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Weitere: Recht: 31 Jobs in Lichtenberg

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Dual Bachelor of Arts (B.A.) - Business Administration

Mi. 20.01.2021
Berlin
Die Metrinomics GmbH, mit Sitz in Berlin-Kreuzberg, ist spezialisiert auf Marktstudien im internationalen B2B Markt. Mit einem hochqualifizierten und zugleich sehr erfahrenen Team aus Projektmanagern und Programmierern decken wir interdisziplinär alle Bereiche von Wettbewerbs- und Kundenzufriedenheitsanalysen. Unser Fokus liegt dabei weltweit auf Unternehmen der IT- und Telekommunikationsbranche. Studieren bei Metrinomics Sie möchten studieren, aber die reine Theorie ist Ihnen zu trocken? Dann bietet ein duales Studium mit Metrinomics als kompetenten Praxispartner genau die richtige Kombination. In sechs Semestern durchlaufen Sie im Wechsel Theorie- und Praxisphasen und lernen unser Unternehmen von der Pike auf kennen. Nach 3,5 Jahren schließen Sie bereits mit Bachelor of Arts (B.A.) - Business Administration ab. Karriere bei Metrinomics Abwechslungsreiche Aufgaben und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in teamorientierten Arbeitsumfeld erwarten Sie. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet Metrinomics als Service-Partner für Konzernkunden. Wir betreuen weltweite Projekte und verfügen über eine Bandbreite an Erfahrungen und Werkzeugen, um Online- und Offline-Informationen für unsere Kunden zu analysieren und aufzubereiten. Übrigens: Unsere Führungskräfte besetzen wir in der Regel aus den eigenen Reihen. Sie absolvieren ein praxisintegriertes Studium an der Dualen Hochschule IST in Business Administration (B.A), welches Ihnen die wesentlichen Kenntnisse in den Bereichen BWL, VWL und Recht vermittelt.  Die Theoriephasen finden als Präsenztage am Uni-Standort Düsseldorf oder als Video-Seminare statt. Während der Praxisphasen erhalten Sie vielseitige Einblicke in die unterschiedlichen Projekte der Metrinomics GmbH, und wenden die Inhalte der Theoriephasen an. Im 7. Semester schreiben Sie Ihre Bachelor-Arbeit. Dabei sollte Ihr Thema ein Metrinomics-Feld beleuchten. Wir unterstützen Sie gerne während Ihrer Abschlussarbeit.  (Fach-)Hochschulreife oder eine andere Hochschulzugangsberechtigung Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch Fortgeschrittene Englischkenntnisse, nachgewiesen durch einen Englischtest innerhalb unseres Auswahlverfahrens Gute Kenntnisse in Excel, Word und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, nachgewiesen durch einen Eignungstest innerhalb unseres Auswahlverfahrens Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Freude am Umgang und der Kommunikation mit Menschen Teamplayer Deutsche Staatsangehörigkeit Internationale Bewerbungen sind willkommen. Hierfür sollten Sie jedoch eine gültige Aufenthaltsgenehmigung über mindestens 3 Jahres besitzen.  abwechslungsreiche Praxisphasen monatliches Gehalt und Sozialleistungen Übernahme der Studiengebühren 20 Tage Urlaub pro Jahr  Freistellung für Prüfungsvorbereitung und sonstige Studienmaßnahmen  sehr gute Übernahmechancen
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Talente (m/w/d) im Bereich Steuerberatung

Di. 19.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Hamburg, München, Mannheim und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z.B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft (m/w/d) oder vor dem erfolgreichen Abschluss Idealerweise lag ihr Schwerpunkt im Studium in der Steuerlehre Einschlägige Berufserfahrung oder praktische Erfahrungen durch kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Systemische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme (insbesondere MS Excel) Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Praktikant / Werkstudent Financial Services Tax (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte - Du unterstützt unser Expertenteam bei der Steuerberatung global tätiger Unternehmen im Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) und arbeitest in Projekten im nationalen und internationalen Kontext mit, wie z.B. bei Finanzproduktgestaltungen, Cross-Border-Finanzierungen und Transaktionen. Außerdem bist du in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert.Steuerliche Expertise - In diesem Zusammenhang wirkst du bei der Erstellung gutachterlicher Stellungnahmen zu steuerrechtlichen Fragestellungen aus den Bereichen Versicherung, Asset Management sowie Banken und Kapitalmarkt mit und unterstützt die Erstellung von Steuererklärungen.Vielfältige Einblicke - Zudem hilfst du bei der Erstellung des Tax Reportings von in- und ausländischen Investmentfonds.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du von den Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Wir sind daran interessiert junge Talente nach einem erfolgreichen Praktikum/einer erfolgreichen Werkstudententätigkeit zu übernehmen.Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus und stehst kurz vor dem Abschluss.Neben dem Interesse am Finanzmarkt und der Besteuerung von Finanzprodukten, ist eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau, Steuerfachangestellten oder Bankkaufmann/-frau vorteilhaft.Zudem überzeugst du durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, setzen wir voraus.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 3 Monate betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit stehst du idealerweise 20 Stunden in der Woche zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung

Di. 19.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Sie sind eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeitern, das national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Sie unterstützen dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder Sie sind Diplom-Finanzwirt/in (FH). Ihren fachlichen Schwerpunkt haben Sie während Ihres Studiums in der Steuerlehre gesetzt. Durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufspraktika in einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft haben Sie idealerweise erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Sie bringen gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit und zeichnen sich durch eine systematische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken aus. Hohes Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Sie sind ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei haben Sie neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele Ihres Teams im Blick. Ihre sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt Ihnen hierbei zugute. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Datenschutzmanager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Die Adler Group entsteht aus der ADO Properties, Adler Real Estate und Consus Real Estate. Gemeinsam bauen und bewirtschaften wir Lebensräume, in denen sich unsere Mieter lange Zeit zu Hause fühlen. Dabei gehören wir mit deutschlandweit rund 1.800 Mitarbeitern und einem Volumen von mehr als 70.000 Einheiten zu einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands. Gelebt wird der Slogan „Mehr Zukunft pro Quadratmeter“ mit unserer Vision von Innovation und Nachhaltigkeit für Mieter, Kunden und Mitarbeiter. Ein wesentlicher Grund für unsere starke Entwicklung ist unser freundliches Miteinander mit spannenden Aufgaben.Daher suchen wir am Standort Berlin einen Datenschutzmanager (m/w/d).Unterstützung des Datenschutzbeauftragten bei der Entwicklung, Umsetzung und Fortführung datenschutzkonformer Prozesse nach gesetzlichen VorgabenErstellung und laufende Pflege des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten nach den Vorgaben der DSGVOÜberwachung und Kontrolle der Einhaltung von Standards für die Auftragsverarbeitung und die technischen und organisatorischen Maßnahmen (TOMs)Durchführung von Datenschutz-Folgenabschätzungen in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenBetreuung und Weiterentwicklung des Datenschutzmanagementsystems inkl. RichtlinienBetreuung und Koordination von Datenschutzschulungen Als interner Ansprechpartner Bearbeitung von internen Anfragen zum DatenschutzAbgeschlossenes Studium der Rechts- oder WirtschaftswissenschaftenErste praktische Berufserfahrung im DatenschutzSehr gute Kenntnisse der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und Verständnis von DatenverarbeitungsprozessenSehr gute Analyse- und ProblemlösefähigkeitSehr gute Organisations- und KommunikationsfähigkeitDurchsetzungsvermögenSelbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseBereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb DeutschlandsGestaltungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine dynamische UnternehmenskulturLeistungsgerechte VergütungFamilienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und flachen HierarchienAbwechslungsreiches AufgabenspektrumInterne Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenTäglich frisches Obst, kostenfreie Getränke und regelmäßige FirmeneventsModerner Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Citylage in der Nähe des Potsdamer Platzes
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Risk & Compliance Assistant (w/m/d) in Teilzeit

Fr. 15.01.2021
Berlin
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie möchten in Teilzeit in dem spannenden Arbeitsumfeld einer internationalen Wirtschaftskanzlei (wieder) tätig sein? Sie begeistern sich für den detaillierten Blick in die Vielschichtigkeit internationaler Wirtschaftsbeziehungen? Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten sich gerne in neue Aufgabenfelder ein? Dann sprechen Sie uns an. Durchführung der Prozesse zur Einhaltung der Meldepflichten zu grenzüberschreitenden Gestaltungen im Rahmen der EU-Richtlinie DAC 6 DAC 6-Analysen und -Prüfungen im Dialog mit den Berufsträgern Durchführung der Geldwäscheprüfung bei Mandatsanlage und Änderungen im Verlauf eines Mandats sowie der Prüfung auf Sanktionen und andere Verbotsnormen Unterstützung bei der Bewertung auffälliger Geschäftsbeziehungen sowie bei der Erstellung von Verdachtsmeldungen Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von internen Schulungen Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Statistiken Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- oder Steuerfachangestellten (w/m/d) Erste Berufserfahrung, idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei oder in einem international tätigen Unternehmen Verständnis für Steuern sowie Interesse am Thema und eine ausgeprägte Neugier, sich einzuarbeiten Kommunikationsstärke und hohe Dienstleistungsorientierung Hervorragendes Organisationsgeschick sowie präzise Arbeitsweise mit Konzentration auf das Detail Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen als Risk & Compliance Assistant (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga- und Spinning-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro am Potsdamer Platz Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
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Contract Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Die BBH-Gruppe besteht aus der Kanzlei Becker Büttner Held | Rechtsanwälte · Wirtschaftsprüfer · Steuerberater, der Unternehmensberatung Becker Büttner Held Consulting, der BBH AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, dem Quartiergestalter BBH Immobilien und der BBH Solutions. Zusammen entwickeln wir für unsere Mandanten passgenaue Lösungen für alle Unternehmenslagen. Mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Für unseren Standort Berlin suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen fachlich und menschlich überzeugenden Contract Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit, zunächst für 2 Jahre befristet. Sie organisieren unser unternehmensweites Vertragsmanagement durch Verwalten von Musterverträgen und Handlungsleitfäden. Sie unterstützen unsere Rechtsberatung bei der Gestaltung von Verträgen. Sie prüfen unsere Musterverträge auf Aktualität und Richtigkeit. Sie pflegen juristische Klauseln in unseren Verträge ein und halten unsere Stakeholder auf dem Laufenden. Sie haben das 1. Juristische Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen. Sie haben Freude daran, sich fachlich und menschlich in ein engagiertes Team einzubringen. Sie befassen sich gerne mit anspruchsvollen Rechtsfragen und sind offen für eine fachübergreifende Zusammenarbeit. Sie arbeiten gewissenhaft und strukturiert. Sie können sich in Wort und Schrift verständlich und präzise ausdrücken. Ein gutes Betriebsklima in einem professionellen Team mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen. Interessante juristische Fragestellungen aus dem Energie- und Infrastrukturbereich. Wir sind eng mit der Umsetzung der Energiewende und aktuellen politischen Themen befasst. Wir unterstützen Sie in Ihrer fachlichen, persönlichen und beruflichen Entwicklung. Unsere Büroräume sind modern und befinden sich in zentraler Lage. Betriebliches Gesundheitsmanagement (frisches Obst, Gesundheitsmanagement, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen). Essenszuschüsse für unser Restaurant sowie kostenfreie Getränke. Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern für qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle. Wir fördern das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z. B. Teambuilding-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern).
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Praktikant / Werkstudent Tax (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Fachwissen - Du bearbeitest Fragestellungen zu nationalem und internationalem Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide.Vielfältige Schwerpunkte - Dabei kannst du dich in einem der folgenden Beratungsfelder spezialisieren: Corporate Tax, Indirect Taxes, M&A Tax, Transfer Pricing, Global Compliance Services, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Real Estate, Private Client Solutions oder International Tax Services.Projektarbeit von Anfang an - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein Mentor / eine Mentorin zur Seite steht.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.In Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Idealerweise verfügst du über relevante Tool Kenntnisse (Bsp. DATEV, Salesforce etc.) und begeisterst dich für digitale Themen innerhalb der Steuerberatung.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, für eine Werkstudententätigkeit gerne mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikant / Werkstudent Indirect Taxes (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren und Gutachten beteiligt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen vor.Expertenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Expertenteam für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa- / Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Referent (m/w/d) Versorgungsmanagement - Innovationsfondsprojekte

Do. 14.01.2021
Berlin
Mit mehr als 600 Mitarbei­tern an 17 Standorten deutschland­weit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessen­vertretung und Dienst­leistungs­unter­nehmen aller sechs Ersatz­kassen, die zusam­men rund 28 Millionen Menschen in Deutschland ver­sichern.Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Ambulante Versorgung suchen wir zum 01.03.2021 für das Referat „Versorgungsmanagement“ einen engagiertenReferenten (m/w/d)Versorgungsmanagement – Innovationsfondsprojekte(Einsatzort: Berlin)in Vollzeit (38,5 Std./Woche), Teilzeit ist möglich.inhaltliche und organisatorische Betreuung von zwei Innovationsfondsprojekten (Neue Versorgungsformen) in den Themenbereichen Impfen für ältere Personen und Förderung rationaler Antibiotikatherapie bei Hochverordnernfachliches und organisatorisches ProjektmanagementKommunikation mit Konsortial- und Kooperationspartnern sowie dem FördererVertragsabstimmungen und -prüfungen mit den Konsortial- und KooperationspartnernAbrechnung, Verwaltung und Weiterleitung der Fördermittel an Konsortialpartner und Kooperationspartner in Zusammenarbeit mit der Abteilung VerwaltungOrganisation und Leitung von ProjektworkshopsAusschreibung und Vergabe von Aufträgen an Dritte in Zusammenarbeit mit der VergabestelleErstellung der Zwischen- und Abschlussberichte und Koordination der daran beteiligten Projektpartner (z.B. Evaluation)ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Rechts-, Wirtschafts-, Gesundheits- oder Sozialwissenschaften oder eine entsprechend qualifizierte Ausbildung und/oder einschlägige BerufserfahrungErfahrungen im Projektmanagement bzw. Versorgungsmanagement im Gesundheitsbereichmethodische Fachkenntnisse in der Aus- und Bewertung von systematischen Übersichtsarbeiten und wissenschaftlichen Studiengrundlegende kaufmännische Kenntnisse/ErfahrungenErfahrungen oder Grundkenntnisse des Zuwendungsrechts bzw. Erfahrungen im Umgang mit Drittmittelprojekten sind wünschenswertgute Kenntnisse der MS-Office-AnwendungenAufgeschlossenheit sowie sehr gute Rede- und SchriftgewandtheitWir bieten Ihnen eine heraus­fordernde und span­nende Tätigkeit in einem moti­vier­ten Team. Neben einer Vergütung nach dem HEK-vdek-Tarif­vertrag (HEK-vdek-TV) fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiter­entwicklung.Die Stelle ist zunächst auf 3,5 Jahre befristet.
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