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Weitere: Recht: 42 Jobs in Lierenfeld

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Arbeitszeit
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Patentingenieur (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Patentingenieur (m/w/d) Standort Wuppertal Koordination und Durchführung von Prozessen des Erfindungs- und Patentmanagements für die Schmersal-Gruppe Prüfung der Entwicklungsergebnisse hinsichtlich des Vorliegens schutzfähiger Erfindungsideen und des Risikos der Verletzung von Schutzrechten Dritter Enge Kooperation mit Patentanwälten bei der Patentanmeldung und im Prüfungsverfahren Technologie- und Patentrecherchen (Verletzungsrecherchen, Stand der Technik etc.) in technischen Internetdatenbanken sowie verständliche Aufbereitung der Ergebnisse Strategische Beratung und Betreuung der Fachbereiche in allen patentrechtlichen Fragestellungen Verteidigung der eigenen Schutzrechte in Abstimmung mit unseren Patentanwälten (Einleiten und Betreuung von Verletzungsverfahren) Überwachung von internationalen Normenständen und kontinuierliche Bereitstellung aktueller Normen für die Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium einer Ingenieurwissenschaft (bevorzugt Elektrotechnik), idealerweise verbunden mit einer Weiterbildung zum Patentingenieur oder vergleichbare Qualifikation 2-3 jährige Erfahrung im Patent-, Gebrauchsmuster und Markenrecht Lösungsorientiertes Denken sowie verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit, technische Sachverhalte zu strukturieren und analytisch aufzubereiten strukturierte und projektorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Corporate Benefits JobRad Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Werkstudent in der Rechtsberatung - EY Law (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder)
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Law Services in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover oder Frankfurt/Main berätst du standortübergreifend nationale und internationale Unternehmen in wirtschaftsrechtlichen Fragen. Unter Einsatz deines fundierten juristischen Wissens übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung der wirtschaftsrechtlichen Beratung nationaler und internationaler Unternehmen Begleitung der Mandant:innen im Rahmen des Tagesgeschäfts sowie Pflege langfristiger Kontakte Einbindung in die Projekt- und Mandatsarbeit Durchführung von Recherchen und Mitwirkung an der Beantwortung rechtlicher Fragen Mitarbeit in einem unserer Geschäftsfelder: Steuerrecht bzw. Tax Services, Steuerstrafrecht - steuerliches Verfahrensrecht, Corporate M&A/Gesellschaftsrecht, Employment Law, IT/IP/Datenschutzrecht, Immobilienrecht Studium der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder eines vergleichbaren Studiengangs Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an deine Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Di. 30.11.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten Ihren Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dichspannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Investigation - Unterstützen Sie uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Finance, Audit, Controlling oder Accounting erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert- je nach gewünschtem Einstiegslevel Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Jurist / (Senior) Consultant (m/w/d) - Private Finance

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Private Finance Teams in Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Jurist / (Senior) Consultant (m/w/d) – Private Finance. Mit unserem integrierten Leistungsangebot Steuer-/Rechtsberatung und Vermögenscontrolling bieten wir unseren anspruchsvollen und renommierten Mandanten eine umfassende Lösungskompetenz. Als kompetente/r Ansprechpartner/in betreuen und beraten Sie Inhaber großer Privatvermögen, Familienunternehmer, Family Offices, institutionelle Anleger und Stiftungen bei vielfältigen Fragestellungen Sie unterstützen bei den zentralen Themenbereichen, insbesondere der Unternehmens-/ Vermögensnachfolge und der Strukturierung des Vermögens auch im internationalen Kontext Dabei sind sie in die Planung, steuer- und rechtliche Analyse und vertragliche Umsetzung von Schenkungen, letztwilligen Verfügungen, Gesellschaftsverträgen sowie Nachlassabwicklungen einbezogen. ein juristisches Hochschulstudium mit überzeugenden Noten absolviert haben, bereits erste Berufserfahrung in der steuerlichen Betreuung von Mandanten gesammelt haben und über Kenntnisse in Aufgabenfeldern wie Finanzbuchhaltung, Abschlusserstellung und Bilanzierungsfragen verfügen ein flexibler Teamplayer (m/w/d) sind und sich durch persönliche Souveränität im Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliches Handeln auszeichnen sich mit MS-Office-Anwendungen und Freude daran haben, sich auch in andere Anwenderprogramme einzuarbeiten verhandlungssicher Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse mitbringen, die Sie in unserem international geprägten Umfeld einsetzen können ein agiles Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, moderne Büroräume und Arbeitsmittel an unserem sehr gut infrastrukturell erschlossenen und zentral gelegenen Headquarter in Düsseldorf-Derendorf und eine zukunftsweisende Perspektive in einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine faire, leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, Home Office-Möglichkeit sowie die Unterstützung bei der Betreuung von Kindern oder anderen Angehörigen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie die Bezuschussung Ihrer Betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, einem Jobticket und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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(Senior) Consultant Tax Public Services (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung und Betreuung - Deine Aufgabe umfasst die steuerliche oder steuerrechtliche Betreuung und Beratung von Ver- und Entsorgungsunternehmen der öffentlichen Hand, von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen sowie von Mandanten aus dem Healthcare- und Non-Profit-Bereich. Abwechslungsreiche Arbeitsgebiete - Du bist für die Erstellung von Steuererklärungen, steuerlichen Gutachten sowie Stellungnahmen zuständig. Strategien entwickeln - Zudem wirkst du bei der konzeptionellen Entwicklung von Steuerstrategien mit und berätst bei Umstrukturierungen und steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten. Spannende Themen - Des Weiteren übernimmst du die Betreuung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken. Mandanten betreuen - Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist die Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen, auch bei Mandanten vor Ort.Du hast dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Kenntnisse im deutschen Steuerrecht mit und verfügst im Idealfall über (erste) relevante Berufserfahrung. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Kommunikationsstärke, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten, runden dein Profil ab. Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit im Team. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Di. 30.11.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Stuttgart, München, Hamburg und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung bei der Durchführung unser vielfältigen Projekte. Tiefe Einblicke sowie eine große Abwechslung erwarten dich bei unseren namhaften Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen mit großem öffentlichen Interesse. Investigation - Unterstütze uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalten Sie aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Finance, Audit, Controlling oder Accounting erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika, einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling - je nach gewünschtem Einstiegslevel Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Damit deine Karriere dort beginnt, wo von Anfang an Erfolg das Ziel ist, bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld geprägt durch einen starken Teamzusammenhalt. Bei uns findest du offene und direkte Kommunikationswege durch flache Hierarchien. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Nach dem Motto „always one step ahead“ möchten wir mit dir gemeinsam in die Zukunft gehen.
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Werkstudent*in Vertragswesen / Contracting (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Meerbusch
Über Medtronic  Als weltweit führender Anbieter im Bereich Medizintechnik und medizinischer Serviceleistungen verbessert Medtronic jedes Jahr die Lebensqualität und Gesundheit von Millionen Menschen weltweit. Wir nutzen unsere klinischen, therapeutischen und ökonomischen Erfahrungen, um die wachsenden Herausforderungen im Gesundheitssektor zu meistern. Lassen Sie uns unter dem Motto „Further, Together“ gemeinsam die Gesundheitsversorgung voranbringen.    Medtronic begrüßt Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von Rasse, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, anderen Kriterien nach geltendem Recht. Wir verpflichten uns, alle Bewerber fair zu behandeln und Diskriminierung zu vermeiden. Werden Sie ein Teil von uns und bereichern Sie mit Ihrer Persönlichkeit unsere Kultur von Zusammenarbeit und Innovation. Durch ein hohes Maß an Vielfalt, Integration und Engagement können wir auch in Zukunft einer der führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnologie bleiben. Indem wir alles, was Sie mitbringen - Ihre ganz persönlichen Sichtweisen, Begabungen und Fähigkeiten - in unser Unternehmen einfließen lassen, erfüllen wir auch das Versprechen unserer Mission. Für unseren Bereich Contracting & Pricing (C&P) suchen wir aktuell eine(n) motivierte(n)  Werkstudent*in Vertragswesen / Contracting (m/w/d) Flexibles Arbeiten vom Homeoffice ist möglich. Ihre Aufgabe • Direkte Einbindung in das Alltags- und Projektgeschäft des Vertragsteams von C&P Germany • Erstellung von Verträgen und Unterlagen mit Unterstützung und in direkter Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des Vertragswesens • Eigenständige Datenbankrecherchen mit Ableitung von Handlungsoptionen für den Vertrieb der Medtronic Deutschland GmbH • Erstellung von Unterlagen für das Management • Mitarbeit bei internationalen sowie strategischen Projekten möglich (z.B. bei der Optimierung des Vertragsmonitorings)Ihr Profil • Studium der Rechts-, Wirtschaftswissenschaften oder des Gesundheitsmanagements sowie ähnlichen Studienrichtungen ab dem 3. Fachsemester • sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • idealerweise bereits Praktikum in rechtsrelevanten Funktionsbereichen (z.B. im Rahmen des Referendariats, bei einer Vertragsabteilung,...) absolviert • analytische Stärken sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen  • selbständige und zielorientierte Arbeitsweise • Offenheit, Flexibilität und Belastbarkeit Gemeinsam können wir das Gesundheitswesen weltweit verändern. Bei Medtronic setzen wir neue Maßstäbe dafür, was Technologie, Therapien und Dienstleistungen zur Linderung von Schmerzen, der Wiederherstellung von Gesundheit und der Lebensverlängerung leisten können. Wir fordern uns selbst und einander heraus, um eine bessere Zukunft zu schaffen. Darum ist dies ein aufregender und lohnender Ort.  Als Unternehmen können wir unsere Fähigkeit, sinnvolle Innovationen zu schaffen, beschleunigen und vorantreiben. Jedoch können wir nur mit den richtigen Leuten in unserem Team erfolgreich sein. Zusammen können wir uns um globale Gesundheitsbedürfnisse kümmern und dabei das Leben von Patienten verbessern. Helfen Sie uns bei der Gestaltung einer besseren Zukunft! Medtronic ist ein Unternehmen mit 27,8 Milliarden Dollar Umsatz, das mit 85.000+ Angestellten in mehr als 160 Ländern vertreten ist.
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Werkstudent (m/w/d) für HR Compliance

Di. 30.11.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Als Legal Engineer bist du verantwortlich für die Einhaltung der DS-GVO Vorgaben unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung. Du unterstützt unser Compliance Team bei der Aktualisierung von Verträgen mit Dienstleistern und bei der Erfüllung datenschutzrechtlicher Dokumentationspflichten. Im Lead bist du bei der Aktualisierung von Handbüchern für den Fachbereich, aber auch die Erstellung von Security Konzepten für Bestandssysteme werden Teil deiner Aufgaben sein. Kreativ kannst du dich austoben bei der Zusammenstellung von Schulungsmaterialien für deine HR Kollegen. Du brennst für Compliance Themen und der Beschäftigtendatenschutz ist für dich das A&O? Dann bist du bei uns genau richtig. Zum Legal Engineer fühlt man sich berufen – allerdings solltest du hauptberuflich Student der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Data Science oder vergleichbares sein. Vorteilhaft wäre auch, wenn du bereits erste praktische Erfahrung im Datenschutz- & Arbeitsrecht mitbringst. Viel wichtiger sind uns aber Empathie, Begeisterungsfähigkeit & intrinsische Motivation. Unser Team ist dem Zeitgeist immer ein wenig voraus, daher gehören analytisches Denken und schnelles Auffassungsvermögen zu den Grundvoraussetzungen, die du mitbringen solltest. Deine strukturierte, sorgfältige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise schätzen wir sehr. Auch deine Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe system- und fachübergreifende Themen wird dir bei der Erfüllung deiner neuen Aufgaben helfen. Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Chief Compliance Officer (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Alloheim bietet hochwertige Leistungen in der Pflege für verschiedene Altersgruppen sowie im Betreuten Wohnen für Senioren. Als starke, dynamisch wachsende Gruppe mit aktuell 240 stationären Pflegeeinrichtungen, 87 Standorten mit Betreutem Wohnen und 25 Ambulanten Pflegediensten gehört Alloheim zu den größten privaten Anbietern in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 23.000 Mitarbeiter. Chief Compliance Officer (m/w/d) Alloheim Hauptverwaltung, Düsseldorf Als Chief Compliance Officer beraten und unterstützen Sie proaktiv die Geschäftsführung der Alloheim Gruppe in der Wahrnehmung ihrer Organisations- und Aufsichtspflichten zur Vermeidung von Rechtsrisiken und -verstößen. Sie sind Ansprechpartner in allen rechtlichen und strategischen Fragen des Compliance Managements der Alloheim Gruppe. Sie verantworten die kontinuierliche und bedarfsgerechte Weiterentwicklung des Alloheim Compliance Management Systems (CMS) unter Berücksichtigung aller relevanter Vorschriften und Standards. Dies beinhaltet insbesondere die Erstellung und Durchsetzung von internen Richtlinien, die Entwicklung und Durchführung von Compliance Schulungen, die Kommunikation an Alloheim Mitarbeiter und Externe sowie die Aufklärung von Verdachtsfällen und die Durchführung von internen Untersuchungen. Sie konzeptionieren für die Pflegebranche maßgeschneiderte Compliance-Prozesse (z. B. Risk Assessment, Geschäftspartnerprüfungen) und entwickeln dabei ggf. auch IT-Tools zur Prozessunterstützung und Dokumentation. Sie setzen Compliance Kulturentwicklungsprojekte auf, bei denen Sie alle relevanten Fachstellen und Beschäftigte miteinbeziehen. Sie entwickeln und führen zielorientiert und motivierend ein interfakultäres Team. Sie arbeiten mit allen für das Compliance Management relevanten Unternehmensfunktionen zusammen, z. B. Interne Revision, Personalwesen, Kommunikation, IT, Datenschutz Sie sind Ansprechpartner für Behörden, Gerichte und Organisationen in allen Fragen des Compliance Managements, und Sie arbeiten mit Rechtsanwaltskanzleien und externen Dienstleistern zusammen. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung, jeweils mit überdurchschnittlichem Abschluss. 2- bis 5-jährige Compliance Berufserfahrung (Unternehmensberatung, Rechtsanwaltskanzlei, Unternehmen), insbesondere im Zusammenhang mit dem Aufbau von Compliance Management Systemen und in der Durchführung interner Untersuchungen. Fundierte Kenntnisse im Straf- und Wirtschaftsrecht (inkl. Kartell- und Geldwäscherecht) sowie idealerweise auch in weiteren für die Pflegebranche relevanten Rechtsbereichen (z. B. Medizinrecht, Arbeits- und Sozialrecht, Versicherungsrecht usw.). Das bringen Sie mit: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit sowie hohe interkulturelle Kompetenz. Hohes Maß an Eigeninitiative, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Kommunikations- und Präsentationsstärke, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Führungs- und Umsetzungsstärke. Interesse an der Entwicklung und Steuerung von IT-gestützten Methoden und Prozessen. Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands. Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem zukunftsträchtigen Geschäftsfeld. Individuelle und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz in der Landeshauptstadt von NRW. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice.
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Communications Manager (w/m/d) KPMG Law

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Als COMMUNICATIONS MANAGER (w/m/d) KPMG Law bieten wir Dir die Möglichkeit, die Sichtbarkeit im Markt durch die proaktive Steuerung und Umsetzung aller Kommunikationsaktivitäten zu verbessern und den nachhaltigen Geschäftserfolg der KPMG Law zu gewährleisten. In Deinen Verantwortungsbereich fällt die proaktive Umsetzung und Steuerung aller Kommunikationsaktivitäten für den Service KPMG Law mit dem Ziel, die Sichtbarkeit im Markt gegenüber Mandant:innen, Multiplikator:innen und Talenten zu erhöhen, das Profil zu schärfen, den Schutz der Reputation sicherzustellen und den nachhaltigen Geschäftserfolg von KPMG Law zu gewährleisten. In Deiner Hand liegt die Steuerung, Ausgestaltung und Umsetzung der PR-Aktivitäten sowie deren Monitoring (u.a. Entwurf und Abstimmung von Deal- und Personalmeldungen sowie Pressemitteilungen, Ansprache und Koordination von Interviews mit Stakeholder:innen im Bereich der Kanzleianalysten (diruj, JUVE, Kanzleimonitor, Legal500 etc.) sowie weiteren Analystenhäusern). Du setzt aktiv unsere Markenpositionierung und Thought Leadership Kampagnen um – auf unseren eigenen Kanälen, auf Fachportalen und in Sozialen Medien. Dabei tauschst Du Dich eng mit den Kolleg:innen unserer Kooperationspartner:innen der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (u.a. Markets, Marketing, Kommunikation) sowie externen Agenturen aus. Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und Pressearbeit in der Rechtsberatung mit. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der Medienlandschaft sowie ein gutes Netzwerk an relevanten Medienkontakten. Du zeichnest Dich durch eine hohe Konzeptionsstärke, ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Kreativität mit einem Blick für das Machbare aus. Darüber hinaus verfügst Du über die erforderlichen Arbeitsmethoden und agierst mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität sowie der Bereitschaft, operativ im Team mitzuarbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich. Du bist ein:e ergebnisorientierter Teamplayer:in. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft.  Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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