Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Recht: 7 Jobs in Lütgendortmund

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Referendariat 1
Weitere: Recht

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Liegenschaften und Grundstücksverwaltung

Mi. 05.08.2020
Essen, Ruhr
Die Ruhrbahn GmbH ist das größte Verkehrsunternehmen im Ruhrgebiet. 2.400 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 27 Nationen sorgen täglich für mehr Lebensqualität in Essen und Mülheim an der Ruhr – wir bieten einen klimafreundlichen, technisch hochwertigen und kun-denorientieren Nahverkehr und sorgen für die Mobilität von über 140 Millionen Fahrgästen pro Jahr. Ein attraktiver, leistungsfähiger und umweltfreundlicher Nahverkehr steigert die Lebens-qualität von uns allen und setzt wichtige Impulse für die Region. Unser Anspruch ist es, die Ruhrbahn zum Mobilitätsanbieter für die Region weiter zu entwickeln. Für unseren Bereich Infrastruktur & Bauwerke suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in für die Liegenschaften und Grundstücksverwaltung (m/w/d) Im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches stellen Sie das dezentrale Vertragsmanagement für Grundstücke und Liegenschaften unter Berücksichtigung der übergreifenden Unternehmensanforderungen und -regelungen sicher und entwickeln dies stetig weiter. Durch regelmäßige Überwachungen der Vertrags-/ Vereinbarungsinhalte sowie steuerrechtlichen und gesetzlichen Anpassungen stellen Sie Veränderungen auf allen sich im Eigentum der Ruhrbahn GmbH und Ruhrbahn Mülheim GmbH befindenden Grundstücke und der Dritter fest und reagieren lösungsorientiert. Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße Erstellung und Aktualisierung aller relevanten Unterlagen zur Feststellung bzw. Anpassung von Einheitswerten sowie für die Prüfung aller grundstücksbezogenen Bescheide und bei Bedarf dem Verfassen von Einsprüchen/Widersprüchen. Alle Verträge/Vereinbarungen über die für den Bereich Infrastruktur & Bauwerke relevanten Liegenschaften bzw. Flächen Dritter werden von Ihnen souverän verhandelt, selbständig erstellt, überwacht und bei Bedarf angepasst. Für eine umfassende Überwachung aller vertraglichen Verpflichtungen entwickeln und implementieren Sie ein internes Kontrollsystem. In diesem Zusammenhang sind Sie für die Erstellung der jährlichen Budgetplanung sowie für Zahlungsanweisungen verantwortlich. Dank Ihres verlässlichen und souveränen Auftretens, vertreten Sie den Bereich Infrastruktur & Bauwerke in Gremien, Ausschüssen und Sitzungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Geografie oder über das 1. juristische Staatsexamen. Ihre Kenntnisse umfassen insbesondere vertieftes Wissen im Vertragsrecht, Grundstücks- und Immobilienrecht, Verwaltungsrecht und im Bau- und Planungsrecht (u.a. Bauleitplanung und weitere Instrumentarien der Raum- und Stadtplanung). Durch Ihre langjährige Erfahrung im Bereich des Vertragsrechts, des Grundstücks- und Immobilienrechts sowie in der verantwortlichen Verwaltung von Gewerbegrundstücken sind Ihnen der Umgang der Rechtsgrundlagen und Gestaltungsmöglichkeiten bei Verträgen/Vereinbarungen sowie die Überwachung aller mit der Verwaltung von Grundstücken einhergehenden Aufgaben in Vertretung des Eigentümers bestes Vertraut. Ihr ausgeprägtes und überzeugendes Verhandlungsgeschick konnten Sie bereits mehrfach in der Verhandlungsführung u.a. mit Behörden und Dritten unter Beweis stellen. Ihre erweiterten DV-Kenntnisse konnten Sie bereits erfolgreich anwenden. Sie haben Freude an der Arbeit im beschriebenen Aufgabengebiet. ein sicherer Arbeitsplatz eine auf Ihre individuelle Situation angepasste Einarbeitung diverse Fortbildungsmöglichkeiten der Tarifvertrag TV-N NW als Grundlage Ihrer Beschäftigung ein FirmenTicket eine betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/d) Product Stewardship

Mi. 05.08.2020
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: Essen (Goldschmidtstr.)Einsatzgebiet: Innovationsmanagement (F&E)Karriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Stoffdatenpflege zur Erstellung von Sicherheitsdatenblättern und EtikettenEinstufung und Kennzeichnung von Stoffen und Produkten sowie Beantwortung von Kundenanfragen Stoff- und Produktüberwachung bezüglich Warenströmen und MengenVerfolgung nationaler und internationaler produktsicherheitsrelevanter Gesetze und VerordnungenStudienadministration und -verwaltung in DatenbankenGremienmitarbeit und geschäftsbereichsübergreifende Projektarbeit sowie gelegentliche Reisen ins AuslandEinhaltung der erforderlichen QualitätsmanagementmaßnahmenErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Chemie oder vergleichbarBerufserfahrung im Bereich des nationalen und internationalen Chemikalienrechts und idealerweise REACH-KenntnisseSehr gute Kenntnisse der organischen und anorganischen Chemie sowie der Chemie der SilikoneSicherer Umgang mit MS Office und Datenbanksystemen, von Vorteil sind auch Kenntnisse in SAP/R3 (Modul EH+S)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKundenorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und TeamfähigkeitSelbstständige und strategische Denk- und ArbeitsweiseSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Datenschutz (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Kompetent beraten - Bei unseren Mandanten, bei denen du gemeinsam mit deinem Team anspruchsvolle Prüfungs- und Beratungsaufträge zum bestmöglichen Ergebnis führst, machst du dich durch deine Fachexpertise schnell unentbehrlich.Datenschutz-Konzepte erstellen - Wir bieten dir die Möglichkeit, dich im Bereich Datenschutz zu spezialisieren. Du unterstützt bei der Erstellung von Datenschutz-Konzepten und Schulungsunterlagen und hältst mittelfristig eigenständig Schulungen bei unseren Mandanten.Exakt analysieren - Gemeinsam mit deinem Projektteam bist du für nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Branchen tätig, um die Effizienz, Sicherheit und Veränderung von Datenschutz Management Systemen zu analysieren, zu optimieren und zu überprüfen. Dabei legst du dein Augenmerk sowohl auf das Projektmanagement des Kunden, als auch auf die Ziele und Ergebnisse der Projekte.Projektleitung übernehmen - Indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation, sowie beim Controlling und der Qualitätssicherung der Projekte übernimmst, entwickelst du dich schnell in Richtung Projektleiter/-in.Fachartikel erstellen - Du verfasst Teile der Projekt- und Prüfungsberichte und unterstützt bei der Erstellung von Fachartikeln zum Thema Datenschutz.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder bist Wirtschaftsjurist/-in.Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im Bereich Datenschutz.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Dank deines ausgeprägten Prozessverständnisses kannst du dich schnell auf unterschiedliche Mandantensituationen einstellen.Grundlegende IT-Kenntnisse sind wünschenswert.Deine guten Englischkenntnisse runden dein fachliches Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Compliance Officer (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenschutz

Di. 04.08.2020
Dortmund
Die Deutsche Getränke Logistik GmbH & Co. KG, kurz DGL genannt, ist ein Joint Venture Unternehmen der Brauerei C. & A. Veltins und der Radeberger Gruppe mit rund 1,4 Milliarden Euro Jahresumsatz und mehr als 2.100 Mitarbeitern an derzeit 18 eigenen Standorten. Um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, benötigen wir zur Verstärkung unserer Teams in Lingen/ Dortmund zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Compliance Officer (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenschutz Aufbau und Implementierung eines Compliance-Management Systems sowie eines einheitlichen Compliance-Berichtswesens Überwachung der Einhaltung von Compliance-Anforderungen innerhalb der Fachabteilungen Bearbeitung von Hinweisen auf mögliche Compliance-Verstöße, Aufklärung der Sachverhalte und Einleitung der notwendigen Sicherungs- und Korrekturmaßnahmen Erarbeitung und Implementierung von Maßnahmen zur Minimierung von Compliance Risiken Koordination und Umsetzung der durch den Datenschutzbeauftragten empfohlenen datenschutzrechtlichen Prozesse in den Fachbereichen sowie Überwachung und Kontrolle der durchgeführten Maßnahmen  Ansprechpartner in compliance-relevanten Fragestellungen für alle Fachbereiche und Mitarbeiter innerhalb der Unternehmensgruppe Erstellung regelmäßiger Berichte für die Geschäftsführung Sensibilisierung und Schulung der Mitarbeiter in Bezug auf die bestehende Compliance-Richtlinie sowie für datenschutzrechtliche Vorschriften Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, juristische oder IT-technische Ausbildung oder Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder Informatik Gerne mit Berufserfahrung auf dem Gebiet wirtschaftsbezogener Compliance Systeme Wünschenswert sind vorhandene Berührungspunkte zu den derzeitigen datenschutzrelevanten Gesetzen/ Richtlinien sowie Verständnis der DSGVO und des BDSG Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie SAP-Kenntnisse Selbstständige, eigenverantwortlich und kostenbewusste Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verbindlichkeit und Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen neben einem langfristigen Arbeitsplatz mit herausfordernden Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld, eine leistungsgerechte Vergütung, gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit, mit der DGL Zukunft zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Datenschutzbeauftragter (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Recklinghausen
Zukunftsorientiert, dynamisch wachsend und immer mit Blick auf die Bedürfnisse unserer Patienten sowie unserer Belegschaft: Das zeichnet das Klinikum Vest aus. Mit 20 ärztlichen Fachabteilungen und 768 Betten mit den Behandlungszentren Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen und Paracelsus-Klinik in Marl stehen wir für moderne Medizin. Bei allem, was wir tun, gehen wir menschlich miteinander um. Für die Region. Für die Patienten. Verstärken auch Sie uns mit Ihrem Können als Datenschutzbeauftragter (m/w/d) Übernahme der Funktion des betrieblichen Datenschutzbeauftragten (m/w/d) Beratung und Betreuung der Geschäftsführung bei der Organisation des Datenschutzes Operative Umsetzung der Anforderungen der DSGVO sowie Verantwortung für die Einhaltung der DSGVO, des BDSG und anderer Vorschriften zum Datenschutz Datenschutzrechtliche Überprüfung von Verträgen sowie Überwachung der ordnungsgemäßen Anwendung von Datenverarbeitungsprogrammen Unterrichtung und Beratung der Verantwortlichen zu erforderlichen Vorschriften zum Datenschutz Wahrnehmung einer beratenden Funktion für Mitarbeitende, die personenbezogene Daten verarbeiten Regelmäßige Berichterstattung und Weiterleitung relevanter Informationen an die Geschäftsführung Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium, z.B. im Bereich Rechtswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, oder vergleichbare Qualifikation Profunde Kenntnisse und relevante Berufserfahrung im Datenschutz Anerkannte Zertifizierung als Datenschutzbeauftragter (m/w/d) sowie profundes Know-how im Bereich Datenschutz/-sicherheit und IT-Systeme bzw. die Bereitschaft, sich entsprechend zertifizieren zu lassen und sich entsprechend in das Aufgabengebiet einzuarbeiten Konzeptionelle und analytische Arbeitsweise sowie IT-Verständnis in Bezug auf die Datensicherheit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet sowie ein kollegiales und motiviertes Team Eine der Stelle und dem Verantwortungsbereich angemessene Vergütung
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant Tax (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Osnabrück
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Du berätst nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögende Privatpersonen und Familienunternehmer in nationalen und in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Umfassend unterstützen - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen und Steuerbescheiden, Gutachten, Einspruchsverfahren sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen betraut.Fachwissen einsetzen - Du entwickelst Steuerstrategien, berätst bei Umstrukturierungen, der Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung, übernimmst die betriebswirtschaftliche Beratung und erstellst Verrechnungspreisdokumentationen. Schwerpunkte setzen - Dabei kannst du dich für einen Einsatz in folgenden Bereichen entscheiden: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, People & Organisation, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector, Middle Market, Real Estate Tax. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit steuerlichem Fokus, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über fachbezogene praktische Erfahrung (z.B. durch Praktika oder Berufserfahrung) in der steuerlichen Beratung von Unternehmen. Deine Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichen dir die schnelle und verständliche Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Für den Standort Stuttgart wünschenswert: Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Erbschaftssteuerrecht.Langfristig strebst du das Steuerberaterexamen an. Dank deiner kooperativen und kommunikativen Art findest du dich schnell ins Team ein und bewegst dich aufgrund deiner sehr guten Englischkenntnisse auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Rechtsreferendar (w/m/d) im Bereich Steuerberatung

So. 26.07.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken oder Stuttgart.Als Rechtsreferendar (w/m/d) im Bereich Steuerberatung übernimmst du von Beginn an Verantwortung in der Mandats- und Projektarbeit und wirst zusammen mit erfahrenen Rechtsanwälten und Steuerberatern unsere Mandanten zu verschiedensten Steuerthemen beraten. Dadurch erhältst Du tiefgreifende Einblicke in die Tätigkeit unterschiedlicher Branchen und kannst Dein Netzwerk aufbauen. Du bist angehender Steuer-Profi und willst Dein juristisches Profil schärfen? Hier kannst Du Dich einbringen: Du wirkst bei der Vorbereitung und Anfertigung von gutachterlichen Stellungnahmen zu ausgewählten Steuerrechtsfragen mit. Du erstellst Gutachten zu umfangreichen Sachverhalten und steuerlichen Einzelfragen. Zudem wird die Bearbeitung von konkreten Fragestellungen im Rahmen des Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrechts zu Deinen Aufgaben gehören. Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen erarbeitest Du steuerliche Konzepte und wirkst bei der laufenden steuerlichen Betreuung mit. Für das Rechtsreferendariat im Bereich Steuerberatung bringst Du einen überdurchschnittlichen Abschluss des ersten juristischen Staatsexamens mit. Idealerweise bringst Du schon Know-how im Handels-, Gesellschafts- oder Steuerrecht mit oder hast Interesse, Dich in diesen Bereichen weiterzuentwickeln. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Eigenverantwortlichkeit und juristische Fundiertheit aus. Du verfügst zudem über sehr gute Englischkenntnisse. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Mandanten auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal