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Weitere: Recht: 65 Jobs in Manfort

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Referendariat 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Recht

Volljuristin* IT-/Datenschutzrecht

Mi. 17.08.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Für unser neu geschaffenes Team IT- und Datenschutzrecht innerhalb des zentralen Rechtsbereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere neue Teammitglieder. Das 9-köpfige Team unterstützt die Gothaer Gruppe bei der Umsetzung ihrer digitalen Agenda und berät die Fachbereiche hinsichtlich aller rechtlichen Fragestellungen, die mit dieser Thematik einhergehen.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Als Inhouse-Lawyer verstärkst du ein unser Team, welches die Gothaer Gruppe bei der Umsetzung ihrer digitalen Agenda unterstütztDu nimmst dich der rechtlichen Probleme an, die mit der Digitalisierung einhergehen und arbeitest mit Experten* anderer Fachbereiche interdisziplinär an LösungskonzeptenZu deinen Aufgaben zählt die Beratung der Fachbereiche in sämtlichen rechtlichen Fragen, die mit der Digitalisierung einhergehen; ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Lösung von datenschutz- und versicherungsaufsichtsrechtlichen FragestellungenDu stehst dem zentralen Einkauf bei Vertragsverhandlungen zur Seite und unterstützt bei der Prüfung und Gestaltung von Verträgen mit IT-BezugDu verfolgst rechtlich relevante Entwicklungen und hilfst, hieraus die richtigen Handlungsempfehlungen abzuleitenDu hast Spaß daran, fachfremden Kollegen die komplexen rechtlichen Anforderungen zu vermitteln und sie bei der Umsetzung zu unterstützen; wie wichtig dabei mandantengerechte Kommunikation ist, hat du dabei immer im Hinterkopf.Deine Aufgaben erledigst du eigenständig und ergebnisorientiertIm Team tauschst du dich gerne über verschiedene Themen aus, bietest aktiv Hilfe an und nimmst Hilfe auch gerne in AnspruchDu hast dein 1. und 2. juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare QualifikationDu kannst bereits auf eine zwei- bis dreijährige Berufserfahrung zurückblicken und konntest Erfahrungen im IT- und Datenschutzrecht sammelnCloud, Big Data und künstliche Intelligenz sind für dich nicht nur leere Worthülsen; du kennst das Potential der Technologien und möchtest die Digitalisierung der Gothaer aktiv mitgestaltenDigitalisierung bedeutet auch Veränderung - dir bereitet dies keine Bauchschmerzen, sondern du heißt Veränderungen willkommen und siehst sie als ChanceMit agilen Arbeitstechniken betreuter Projekte bist du grundsätzlich vertrautBei der Zulassung als Syndikusrechtsanwalt unterstützen wir dich gerne.Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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(Senior) Consultant/Berater Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Vielfältige Aufgaben - Innerhalb der verantwortungsvollen Mandats- und Projektarbeit erstellst du Steuererklärungen und begleitest Betriebsprüfungen. Immer einen Schritt voraus - Leiste deinen Beitrag zu der steuerlichen Gestaltung von internationalen Immobilientransaktionen (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds. Deine Kompetenz ist gefragt - Nationale und internationale Mandanten aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie.Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Finanzwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit steuerlichem Fokus erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung. Neben deiner ausgeprägten sorgfältigen Arbeitsweise und der schnellen Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus. Aufgrund deiner kommunikativen Art trittst du auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher auf. Mehr Informationen über unser PwC Real Estate-Team findest du auf pwc.de/de/real-estate.html. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Spezialist (m/w/d) Konzerneinkauf

Di. 16.08.2022
Münster, Westfalen, Düsseldorf, Kiel
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier sind derzeit rund 12.000 Menschen für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig. Sie bearbeiten standortübergreifend das Beschaffungsfeld „Strategieberatung” für den Konzerneinkauf: Durchführung von Ausschreibeverfahren im Austausch mit den anfordernden Fachbereichen Verhandlungen mit potenziellen Geschäftspartnern Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen Ansprechpartner für den Vorstand sowie für die anfordernden Fachbereiche Schnittstelle zum Konzernkostencontrolling und zum Einkaufscontrolling Nachhaltung und Pflege der Verträge in SAP cuContract Sie übernehmen die operative und strategische Steuerung des Beschaffungsfeldes: Strategie- und Beratungseinkauf Sie unterstützen bei der Erstellung juristischer Gutachten und Bewertungen zu verschiedenen Themenstellungen. Bestehende Geschäftsbeziehungen werden von Ihnen konsolidiert und ggf. in entsprechende Verträge überführt. Sie leiten oder arbeiten aktiv in Projekten und projektähnlichen Vorhaben mit. Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv an der konzeptionellen und operativen Weiterentwicklung des Konzerneinkaufs mit. Volljurist (m/w/d), alternativ betriebswirtschaftlicher Hintergrund mit mehrjähriger Einkaufserfahrung Erfahrung und vertiefte Kenntnisse im Vertragsrecht Einkaufserfahrung in einem Dienstleistungsunternehmen und Kenntnisse im materialwirtschaftlichen Bereich Affinität zu Technik, idealerweise Erfahrungen mit SAP cuContract und MM oder anderen ERP Systemen Hohe Sozialkompetenz gepaart mit Teamfähigkeit und kundenorientiertes Verhalten Fähigkeit zum vernetzten Denken in Bezug auf kaufmännische Themen ergänzt um eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Senior Expert Fraud Risk & Process Management

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert Fraud Risk & Process Management (m/w/d) Stellen-ID: 167037 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du trägst als Senior Expert Fraud Risk & Process Management die Verantwortung für die selbstständige (Weiter-) Entwicklung des Fraud Management Systems im Unternehmen (Prevent, Detect, React), berätst und unterstützt die Stakeholder bei der Wahrnehmung und kümmerst Dich um die operative Umsetzung des Anti-Fraud Managements. Du setzt eine unternehmensweite Fraud Prevention Strategie um und führst regelmäßige Schulungs- und Kommunikationsmaßnahmen durch. Du verantwortest die Sicherstellung des Fraud Risk Managements zum Monitoring der Risiken (insb. technischer Risiken) und Verbesserung der Risikosituation. Du führst Fraud Risikoanalysen durch und steuerst Maßnahmen. Du erarbeitest Präventionsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fraud Ambassadors der einzelnen Geschäftsbereiche und führst regelmäßige proaktive Control Audits durch. Du berätst die Abteilungs- und Bereichsleiter:innen und unterstützt die Fachbereiche bezüglich Fraud-Prävention und -Erkennung inklusive Reaktion. Du steuerst die Fachbereiche nach den lokalen und globalen Fraud KPI Targets und bist verantwortlich für die Aufbereitung entsprechender Berichterstattung zu Fraud. Ein abgeschlossenes Studium, sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Mehrjährige Erfahrung für die Leitung von Projekten oder sonstigen Initiativen sowie im Umgang mit Stakeholdern aller Hierarchieebenen. Erfahrungen/Interesse im Bereich der Telekommunikationstechnik. Sichere, starke und klare Kommunikations- und Präsentationsskills. Sehr gutes strategisches Denken, Flexibilität und Teamfähigkeit. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Manager/in Zentrales Auslagerungsmanagement (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.  Als wesentliches Mitglied innerhalb unseres zentralen Auslagerungsmanagements und Ansprechpartner für die Fachbereiche und das Management entwickeln Sie die Vorgaben aus dem zentralen Auslagerungsmanagement weiter und beraten die Fachbereiche kompetent bei der Umsetzung. Entscheidend ist dabei nicht nur ein klares Verständnis der regulatorischen Anforderungen, sondern der ganzheitliche Blick auf das Prozessmanagement und die Schnittstellen zu anderen Verantwortungsbereichen. Im Einzelnen: Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung, Umsetzung und Überwachung der Vorgaben für die Auslagerungen, Weiterverlagerungen und sonstigen IT-Fremdbezüge der IKB. Dabei ist insbesondere die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen nach KWG, MaRisk, BAIT und perspektivisch DORA sicherzustellen.  Beratung der Fachbereiche bei der Umsetzung der Vorgaben aus dem zentralen Auslagerungsmanagement (z. B. Prüfung von Auslagerungssachverhalten, Durchführung der Risikoanalyse, Formulierung und Bewertung der KPIs, Erstellung von Exit-Strategien).  Enge Zusammenarbeit mit der 2nd und 3rd Line of Defence (z. B. Informationssicherheit, Datenschutz, BCM, OpRisk, Compliance, IKS, Revision) und mit dem Konzerneinkauf und Recht sowie Mitwirkung bei der Durchführung der Sitzungen des Auslagerungskomitees.  Aufbereitung von Daten und Analysen im Rahmen des Auslagerungsreportings (z. B. Jahresbericht sowie regelmäßige Berichterstattung an den Vorstand, Anzeigen Auslagerungsregister).  Mitgestaltung und Optimierung der Auslagerungsmanagementprozesse. Als Basis bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften und /oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums mit. Einschlägige mehrjährige Erfahrung im Auslagerungs-/ Provider-/ oder Dienstleistermanagement sind wünschenswert.     Idealerweise haben Sie Ihre Erfahrungen im Bank- oder Finanzdienstleistungssektor gewonnen. Sie reizt die Mischung aus juristischen, bankfachlichen und prozessorganisatorischen Aufgabenstellungen und Sie besitzen Kenntnisse der dafür relevanten regulatorischen Rahmenbedingungen. Strukturierungsvermögen, eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich und verfügen über ein hohes Maß an sozialer und persönlicher Kompetenz, Eigenmotivation und Handlungsorientierung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sind für Sie selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Berater (m/w/d) Digitale Verwaltung - OZG-Umsetzung

Di. 16.08.2022
Köln, München
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Standorte in München oder Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater (m/w/d) Digitale Verwaltung - OZG-Umsetzung 500005 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Sie möchten dabei helfen, unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung zu machen? Dann designen Sie mit uns die Verwaltungssoftware der Zukunft: Smart. Innovativ. Attraktiv. Wir gestalten den digitalen Wandel. Wir stehen für die digitale Souveränität, die neuesten Entwicklungen beim Onlinezugangsgesetz (OZG), elektronische Identitäten und die Cloud in der Verwaltung. Modernes eGovernment heißt bei uns, Verwaltungsprozesse sicher und durchgängig digital zu gestalten. Ausgerichtet an den Bedürfnissen der Anwender sind Lösungen entstanden, die einen nachhaltigen Nutzen für Bürger, Verwaltung und Wirtschaft gleichermaßen bieten. Sie übernehmen die Betreuung von ausgewählten Kommunen und Ministerien in einzelnen Bundesländern zu E-Government-Projekten und Onlinezugangsgesetz (OZG)-Umsetzungsvorhaben Sie koordinieren Projekte, Ausschreibungsverfahren, Angebote und Verträge für ausgewählte Kunden der AKDB Sie erarbeiten neue Geschäftsideen und präsentieren diese bei ausgewählten öffentlich rechtlichen Institutionen Sie vertreten die AKDB bei Messen, Veranstaltungen und sonstigen relevanten Veranstaltungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Sie haben mehrjährige Erfahrungen in der Leitung von Projekten im öffentlich-rechtlichen Kontext Sie haben Freude am Erschließen von neuen Geschäftsfeldern und sind es gewohnt, Möglichkeiten bis zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss zu begleiten Sie treten sicher auf und die Präsentation Ihrer Themen vor Publikum ist eine besondere Stärke von Ihnen Sie können technische Themen der Digitalisierung einordnen und verstehen Sie können rechtliche Rahmenbedingungen der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung durchdringen und einordnen Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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(Junior) Referent Versicherungen (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Die Rheinmetall Insurance Services GmbH (RIS) ist firmenverbundener Versicherungsmakler und zugleich Zentralbereich Insurance der Rheinmetall AG. Neuverhandlung, Konzipierung und Anpassung von Haftpflichtpolicen (inkl. Begleitung von Ausschreibungen) Betreuung internationaler Versicherungsprogramme Inhouse-Beratung von Konzerngesellschaften zu Versicherungsfragen Kommentierung von Vertragsentwürfen, insbesondere im Rahmen von Projekten Betreuung von Haftpflichtschadenfällen (national & International) Einarbeitung in Spezialthemen und gegebenenfalls Übernahme neuer Aufgabenfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, BWL oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherungen und Finanzen Erste Berufserfahrung im Bereich Industrieversicherung mit Spartenkenntnissen in der industriellen Haftpflichtversicherung Grundkenntnisse in weiteren Versicherungssparten Gute Kenntnisse in der Abwicklung von Schadensfällen Sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte analystische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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WerkstudentIn ( Jura / Wirtschaftsrecht ) in jungem Legal-Tech-Unternehmen

Mo. 15.08.2022
Köln
Die JustSolutions GmbH ist ein aufstrebender Rechtsdienstleister im Bereich Legal Technologie in der Region Köln. Unser Motto: "Wir machen das Recht besser zugänglich." Durch hohe Spezialisierung auf spezifische Rechtsgebiete nehmen wir den Kampf David gegen Goliath bei der Durchsetzung im täglichen Rechtsverkehr auf.   Darüber hinaus setzen wir auf Innovation, enges Teamwork und versuchen beständig, durch Nutzung fächerübergreifender Methoden unsere Rechtsdurchsetzung stetig zu optimieren. Wir wünschen uns daher, offene Mitarbeiter:innen für unser Team gewinnen zu können, die Freude an der Erbauung neuer Strukturen und Ansätze finden.     Als Werkstudent:in wirst Du vollumfänglich in unsere Prozesse eingegliedert: Von Vorbereitung eigener Marketingkonzepte über eigenständige Sachbearbeitung und Klient:innenbetreuung. Wir haben ein hohes Interesse daran, Dich als Werkstudent:in von Anfang an für unsere Sache zu begeistern, damit Du gemeinsam mit unserer dynamischen Unternehmung wachsen kannst. Wir legen viel Vertrauen in jedes neue Teammitglied und wünschen uns espritvolle Newcomer, die mit uns jenseits der abgetretenen Pfade neue Wege zu einer gerechteren Welt beschreiten.   Zur Unterstützung unseres Teams in Köln suchen wir Werkstudent:innen aus den Studiengängen Jura oder Wirtschaftsjura für ca. 10-20 Stunden pro Woche. Deine Arbeitszeiten können wir stets flexibel nach Deiner aktuellen Studiensituation ausrichten, reduzieren oder erweitern. Die Bewerber: innen haben im besten Fall eine Vorliebe für das Zivilrecht. Am wichtigsten ist uns jedoch Freundlichkeit, ein entspannter und offener Geist und vor allem Freude daran, Gerechtigkeit für ein breites Spektrum an Klienten erlangen zu können.      Als junges Unternehmen bieten wir vor allem den sehr interessanten Einblick in ein junges und wachsendes Unternehmen. Natürlich mit den entsprechenden Weiterentwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten jenseits festgefahrener Strukturen.  Wir stehen auf flexibeles Arbeiten in stets freundlicher und enstpannter Atmosphäre. Dass Dein Studium weiter an erster Stelle stehen muss, ist für uns selbstverständlich. Durch die hohe Spezialisierung auf einzelne rechtliche Themenkomplexe bedarf es darüber hinaus auch erheblich geringere Einarbeitungsstunden für Dich. So kannst Du schnell Deinen Aufgabenbereich erweitern und bist von Anfang an dabei, ein weites Spektrum an Aufgabenfeldern in einem neu heranwachsenden Wirtschaftszweig kennenzulernen.  
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Manager (m/w/d) Forensic Services

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, München
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Teams Governance, Risk, Compliance & Technology an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Manager (m/w/d) im Bereich Forensic Services. Planen, leiten und führen nationaler und internationaler Sonderuntersuchungen zur Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen Führen von forensischen Interviews und Sonderuntersuchungen Erarbeiten von Präventionsstrategien zur Vermeidung von Wirtschaftskriminalität Fachliche und persönliche Führung sowie die Weiterentwicklung eines Teams Gremienarbeit und Veröffentlichung von Fachartikeln Sie treiben Ihre Themen voran und engagieren sich bei unseren Vertriebs- und Marketingaktivitäten nach Ihrem Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Rechtswissenschaften) bereits 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Forensic Services einer international ausgerichteten WPGesellschaft gesammelt haben ein schnelles Auffassungsvermögen und Flexibilität sowie die Fähigkeit, komplexe Fragestellungen analytisch und strukturiert anzugehen, zu Ihren Stärken zählen mit Hilfe Ihrer analytischen Fähigkeiten und Ihrem Blick fürs Detail auch komplexe Aufgabenstellungen bewältigen eine hohe Professionalität, Eigeninitiative, Teamorientierung und Kommunikationsstärke in Ihre Arbeitsweise einbringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, ein gutes Sprachgefühl sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen Interesse an Reisetätigkeiten im Rahmen der Mandate haben Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit, im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Senior Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Investigation - Unterstützen uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert aber kein Muss Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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