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(Junior) Referent Versicherungen (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Die Rheinmetall Insurance Services GmbH (RIS) ist firmenverbundener Versicherungsmakler und zugleich Zentralbereich Insurance der Rheinmetall AG. Neuverhandlung, Konzipierung und Anpassung von Haftpflichtpolicen (inkl. Begleitung von Ausschreibungen) Betreuung internationaler Versicherungsprogramme Inhouse-Beratung von Konzerngesellschaften zu Versicherungsfragen Kommentierung von Vertragsentwürfen, insbesondere im Rahmen von Projekten Betreuung von Haftpflichtschadenfällen (national & International) Einarbeitung in Spezialthemen und gegebenenfalls Übernahme neuer Aufgabenfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, BWL oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherungen und Finanzen Erste Berufserfahrung im Bereich Industrieversicherung mit Spartenkenntnissen in der industriellen Haftpflichtversicherung Grundkenntnisse in weiteren Versicherungssparten Gute Kenntnisse in der Abwicklung von Schadensfällen Sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte analystische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Public Affairs & Authority Manager (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Berlin
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Public Affairs & Authority Manager (m/w/d)Du bringst ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit? Du hast Freude an einem effektiven Umgang mit Behörden und an einer lösungsorientierten Unterstützung in Eskalationsfällen? Dann werde Teil unseres Teams als Public Affairs & Authority Manager (m/w/d). In Deiner Rolle intensivierst und optimierst du das Gesamtengagement von Vantage Tower mit den Bundesländern, Landkreisen, Kommunen und Baubehörden mit besonderem Fokus auf die Beschleunigung des Standortaufbaus in Bezug auf Genehmigungsverfahren. Du übernimmst eine zentrale Funktion, die den gesamten Umgang von Vantage Towers mit den Behörden in allen Regionen überwacht und eine harmonisierte Vorgehensweise unter Berücksichtigung der regionalen Unterschiede sicherstellt. Du entwickelst und erstellst standardisierte Vorlagen und Richtlinien für die Zusammenarbeit mit Behörden. Du arbeitest mit dem Head of Regulatory & Public Affairs zusammen, um den regulatorischen Rahmen auf staatlicher und lokaler Ebene zu verbessern (z. B. staatliche Bauvorschriften) und Beziehungen zu den relevanten Interessengruppen aufzubauen. Du unterstützt die zuständigen Geschäftsbereiche, insbesondere die Regional Authority Manager, bei ihren jeweiligen Kontakten mit Behörden. Du hast einen besonderen Fokus auf Genehmigungsverfahren mit Aktivitäten wie: überwachen des Status von Bauanträgen, unterstützen und verwalten der Erstellung von standardisierten Genehmigungsdokumenten, bereitstellen eines effizienten und effektiven Genehmigungsmanagements. Du repräsentierst Vantage Towers bei Besprechungen, Veranstaltungen und Events entweder allein oder in Begleitung anderer leitender Mitarbeiter von Vantage Towers. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 3 Jahre Erfahrung im Umgang mit öffentlichen Verwaltungen Erfahrung in der Mobilfunkbranche, im Baugewerbe und/oder im öffentlichen Dienst Kenntnisse der Grundsätze, Methoden, Prozesse und geltenden Vorschriften im Zusammenhang mit dem Erwerb von Grundstücken sowie Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit Bau- und Regierungsbehörden Ausgezeichnetes Verhandlungs- und Präsentationsgeschick gepaart mit hoher Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein Ausgezeichnete zwischenmenschliche, schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und mindestens gute Kenntnisse in Englisch Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf und Berlin. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Consultant Governance und Portfolio-Management P&C (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Über uns: ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten – an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Consultant Governance und Portfolio-Management P&C m/w/dals Referent - in Vollzeit oder Teilzeit Ihr Herz schlägt für Themen und Projekte rund um das globale Property & Casualty Geschäft? Sie möchten gerne die Governance weiterentwickeln um das Underwriting und die Profitabilität des Portfolios auf ein neues Level zu heben? Dann kommen Sie in unser Team! Am Standort Düsseldorf bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung an.Global P&C Portfolio weiterentwickeln und optimieren Sie sind Ansprechperson im globalen Property & Casualty und Rechtschutz Portfolio der ERGO mit ca. 7,5 Milliarden Euro jährlichem Prämienvolumen in den Segmenten Privatkunden und Gewerbe/Industrie. In Ihrer Funktion tragen Sie die Linienverantwortung für die Weiterentwicklung der Governance zu Underwriting und Profitabilität und leiten spannende Projekte. Außerdem unterstützen Sie in der Steuerung und der Aktivitätenplanung. Sie entwickeln das Management des Produkt Portfolios weiter – von der Entwicklung von Parametern im jeweiligen Markt über KPI’s zum Monitoring bis zur Koordination der Entwicklungs-Aktivitäten auf globaler Ebene. Ihr Know-How bringen Sie in ein globales Workflow-Management ein. Dadurch werden Prozessoptimierungen sowie eine Kontinuität von Verbesserungen erreicht. Sie managen das interne Kontrollsystem, die Information Asset Protection und andere Maßnahmen zur Reduktion von globalen Prozessrisiken im Underwriting, Produktmanagement sowie im Pricing und der aktiven und passiven Rückversicherung.P&C Experte mit überzeugendem Kommunikationsgeschick Sie haben ein sehr gut abgeschlossenes (Master)-Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Recht oder Mathematik? Prima. In Ihrer beruflichen Laufbahn konnten Sie bereits mehrere Jahre im P&C Umfeld mit internationaler Ausrichtung arbeiten? Dann erfüllen Sie wichtige Voraussetzungen. Wichtig sind uns Ihre Kenntnisse aus dem Projektmanagement, aus der Leitung internationaler Strategie- und Umsetzungsprojekte, aus PMI und aus dem Change-Management. Durch Ihre Erfahrung können Sie routiniert analytisch und konzeptionell bei neuen Themen vorgehen. Souverän können Sie komplexe Sachverhalte anschaulich, präzise und auf den Punkt gebracht darstellen. Für uns sind darüber hinaus noch folgende Qualitäten wichtig: Ihre ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Ihr Engagement und Einsatzfreude bei der Ausübung der Tätigkeit. Durch Ihren kühlen Kopf und Flexibilität können Sie Themen zielgerichtet priorisieren. Verschwiegenheit und Loyalität sind für Sie selbstverständlich. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch rundet Ihr Profil ab.Eine vielseitige Aufgabe mit Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Mit einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege.   Kennziffer: ERGOAG03619
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Senior Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Do. 30.06.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Investigation - Unterstützen uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert aber kein Muss Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Datenschutzkoordinator (m,w,d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Smartstream.tv ist ein Data Driven Multiscreen Video Vermarkter und Teil der ProSiebenSat.1 Media SE. Das Team von rund 40 Mitarbeitern an den Standorten München, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Zürich vereint Know How in AdTech und digitalem Marketing. Mit langjähriger Erfahrung betreuen wir über 400 nationale und internationale Werbekunden sowie alle relevanten Mediaagenturen - sowohl im Managed Service als auch über die programmatischen Schnittstellen. Mit einem vielseitigen Team aus Spezialisten und Allroundern arbeiten wir gemeinsam an marktführenden Lösungen und an der Verwirklichung unserer persönlichen und gemeinsamen Unternehmensziele. Wir leben das Thema Vielfalt. Darum suchen wir aktuell eine/n inspirierende/n neue/n Kollegin oder Kollegen, um zusammen an marktführenden Lösungen zu arbeiten und persönliche sowie gemeinsame Unternehmens-Ziele zu erreichen. Für das Datenschutzmanagement zweier Schwestergesellschaften suchen wir ab sofort einen Datenschutzkoordinator (m/w/d) in Vollzeit. Du sorgst dafür, dass das Datenschutzmanagement zweier Schwestergesellschaften des AdTech-Bereichs der ProSiebenSat.1 Gruppe auf dem aktuellsten Stand ist und die einschlägigen Datenschutzvorschriften erfüllt werden Du bist die Hauptansprechperson für Geschäftsführung, Fachbereiche, externe Berater und den Mutterkonzern bei allen datenschutzrechtlichen Angelegenheiten (z.B. bei Auftragsverarbeitungsvereinbarungen, bei Verträgen mit datenschutzrechtlichen Komponenten, im Rahmen von Dokumentationsvorschriften) Du dokumentierst, bearbeitest und führst die datenschutzspezifischen Standardprozesse durch (z.B. AVV-Prüfungen, Betroffenenrechte) Du entwickelst das Verarbeitungsverzeichnis weiter und bearbeitest die Verfahrensbeschreibungen im Datenschutzmanagementsystem Du sensibilisierst und schulst die Mitarbeiter, um ein durchgängig hohes Datenschutzniveau im Unternehmen sicherzustellen Du bereitest (Datenschutz-) Audits und Zertifizierungsverfahren vor und unterstützt bei der Durchführung Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften absolviert oder hast eine relevante Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Du besitzt zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenschutz idealerweise mit Schwerpunkt auf Online (Trackingtechnologien, Mobile Apps, eCommerce) und bewegst Dich sicher in der DSGVO Du hast ein hohes persönliches Interesse an der Materie „Datenschutz“ Du arbeitest lösungsorientiert und eigenverantwortlich Sehr hohe kommunikative Fähigkeiten und Belastbarkeit runden dein Profil ab Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich Remotework möglich (Hybrid Modell) Attraktive Kompensation Start-up Vibe kombiniert mit den Vorzügen eines Großkonzern Aktive Unternehmenskultur und legendäre Firmenevents Weiterbildung (ProSieben Acadamy und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten) 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Kita-Zuschuss bis zu 155€ pro Kind pro Monat Zentral gelegene, attraktive Offices mit schönen Arbeitsplätzen plus Freigetränken Gute Ausstattung inklusive Laptop und iPhone Corporate Benefits (Vergünstigungen & Sonderkonditionen über ProSieben)
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Jurist Corporate, M&A (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf Rechtsanwälte (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Corporate / M&A. Der Bereich Mergers & Acquisitions / Corporate ist einer der Kernbereiche unseres Beratungsspektrums. Wir beraten unsere Mandanten bei komplexen Mandaten für den Kauf und den Verkauf von Unternehmens- und Unternehmensteilen, Fusionen, Umstrukturierungen und gesellschaftsrechtlichen Gestaltungen, zumeist in einem sehr internationalen Kontext. Wir arbeiten in der Regel in Teams, bestehend aus mehreren Anwälten verschiedener Fachrichtungen, Hand in Hand. Beratung bei M&A-Projekten in allen "Lebenszyklen" eines solchen Projekts, von der Verhandlung der Vertraulichkeitsvereinbarung über die Due Diligence bis zur Führung der Vertragsverhandlungen, dem Closing und gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen nach Closing Gestaltung und Verhandlung der Vertragsdokumentation im Bereich Corporate / M&A Transaktionsmanagement Prüfung gesellschaftsrechtlicher Fragestellungen und Beratung bei der Umsetzung von Lösungsvorschlägen Zwei hervorragende juristische Staatsexamina Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes wirtschaftliches Interesse Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft LL.M. oder Promotion wünschenswert Ein kollegiales Team und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Internationale Projekte und exzellente Mandate Förderung und Unterstützung Ihrer anwaltlichen Entwicklung durch einen Haupt- und einen Co-Mentor CMS Academy mit Onboarding-Veranstaltung und zahlreichen Formaten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Internationale Vernetzung und enge Zusammenarbeit mit den weltweit tätigen CMS Teams Ein modernes New-Work-Konzept mit einem ausgewogenen Verhältnis von Büropräsenz und mobilem Arbeiten Eine attraktive Vergütung, gute Karrieremöglichkeiten sowie zahlreiche Benefits
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Referendariat im Bereich Steuerrecht

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf ab sofort Rechtsreferendare (m/w/d) in der Anwalts- oder Wahlstation für den Bereich Steuerrecht. CMS ist eine zukunftsorientierte Anwaltskanzlei. Mit über 70 Standorten in über 40 Ländern und mehr als 5.500 Anwälten weltweit verbinden wir fundierte lokale Expertise mit einem globalen Verständnis.  Unsere auf das Steuerrecht spezialisierten Anwälte und Steuerberater bieten umfassende Beratung zu allen Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Neben der beratenden Tätigkeit vertreten wir unsere Mandanten bei Streitigkeiten mit den Finanzbehörden sowohl im Vorfeld der gerichtlichen Auseinandersetzung als auch vor den Finanzgerichten. Sie arbeiten aktiv an aktuellen Fällen mit. Sie werden eng in Ihr Team sowie die Mandats- und Projektarbeit eingebunden. Sie unterstützen Ihr Team zudem mit verschiedenen Tätigkeiten, wie Recherchen, dem Fertigen von Entwürfen zu finanzbehördlichen Auskunfts- und Rechtsbehelfsverfahren sowie finanzgerichtlichen Klageverfahren und Aktenvermerken, der Erstellung von Steuererklärungen etc. Sie haben das Erste Staatsexamen mindestens vollbefriedigend bestanden. Sie bringen Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Abläufen sowie gute Englischkenntnisse mit. Sie haben mindestens erste (theoretische) Vorkenntnisse im Steuerrecht bspw. durch das Schwerpunktstudium oder ein Praktikum erworben. Sie haben Spaß an herausfordernden Tätigkeiten, sind engagiert und ambitioniert. Sie erhalten eine optimale Betreuung durch Ihre Mentorin/Ihren Mentor. Unsere flexiblen Arbeitszeiten helfen Ihnen dabei, Präsenz und Wissenserwerb bestmöglich miteinander zu vereinbaren. Die Teilnahme an 8 Inhouse-Kaiserseminaren zu allen examensrelevanten Fachgebieten, die Sie optimal auf das Zweite Staatsexamen vorbereiten. Die Kaiser-Skripte bekommen Sie selbstverständlich dazu. Die Teilnahme am Kaiser-Klausurenkurs mit insgesamt 19 Probeklausuren, die Sie vor, während und nach der Station bei uns schreiben können. Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung.
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Jurist Arbeitsrecht HR Legal (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit/ Teilzeit EINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KGANSPRECHPARTNER Jessica SchmidtEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Arbeitsrechtliche Beratung der Gesellschaften der Unternehmensgruppe im In- und Ausland Individual- und kollektivarbeitsrechtliche Themenstellungen Betreuung der Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Fragestellungen im In- und Ausland Vertretung der Gesellschaften in arbeitsrechtlichen Verfahren vor den Arbeitsgerichten Konzeptionelle Arbeit und selbstständige Projektbetreuung Eigenständige Durchführung von Schulungen für Führungskräfte im arbeitsrechtlichen Bereich Abgeschlossenes 1. und 2. juristisches Staatsexamen Sehr gute Kenntnisse im deutschen Individualarbeitsrecht Schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes Verständnis für Strukturen Kommunikationsstärke und ein überzeugendes Auftreten Teamorientiertes Handeln Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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(Senior) Consultant Tax Public Services (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung und Betreuung - Deine Aufgabe umfasst die steuerliche oder steuerrechtliche Betreuung und Beratung von Ver- und Entsorgungsunternehmen der öffentlichen Hand, von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen sowie von Mandanten aus dem Healthcare- und Non-Profit-Bereich. Abwechslungsreiche Arbeitsgebiete - Du bist für die Erstellung von Steuererklärungen, steuerlichen Gutachten sowie Stellungnahmen zuständig. Strategien entwickeln - Zudem wirkst du bei der konzeptionellen Entwicklung von Steuerstrategien mit und berätst bei Umstrukturierungen und steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten. Spannende Themen - Des Weiteren übernimmst du die Betreuung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken. Mandanten betreuen - Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist die Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen, auch bei Mandanten vor Ort.Du hast dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Kenntnisse im deutschen Steuerrecht mit und verfügst im Idealfall über (erste) relevante Berufserfahrung. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Kommunikationsstärke, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten, runden dein Profil ab. Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit im Team. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Contract Manager w/m/d

Mo. 27.06.2022
Seligenstadt, Hessen, Ratingen, Berlin
Standort Seligenstadt (präferiert), Berlin oder Ratingen Im Bereich Contract Management macht Dir so schnell keiner etwas vor? Außerdem kennst Du Dich im Projektgeschäft aus? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Contract Manager w/m/d bist Du die/der Expert:in, wenn es um die vertragliche Gestaltung unserer Projekte geht. Dabei stehst Du Deinen Kolleg:innen aus dem Vertrieb und dem Projektmanagement von der Angebotsphase bis zum Abschluss der Projekte bei allen vertragsrechtlichen Fragestellungen zur Seite und hilfst Risiken frühzeitig zu erkennen und zu minimieren. Life Is On – what about you? Du bist die/der Expert:in, wenn es bei unseren Projekten um die Vertragsgestaltung geht: Du prüfst und kommentierst Verträge in Bezug auf finanzielle, rechtliche und kommerzielle Risiken und berätst Deine Kolleginnen und Kollegen aus dem Projektmanagement und Vertrieb bei der Vertragsgestaltung bereits in der Angebotsphase. Dabei stehst Du in engem Austausch z.B. mit den Bereichen Legal und Tax. Du unterstützt unseren Vertrieb bei der Verhandlung der Geschäftsbedingungen mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern, stehst während der Projektausführung als Ansprechpartner zur Verfügung und stellst die ordnungsgemäße Durchführung der Projekte sicher. Bei auftretenden Problemen und Risiken erarbeitest Du Lösungen und machst Vorschläge zu Risikominimierung. Du hinterfragst den Status Quo und arbeitest aktiv daran den Bereich Contract Management weiterzuentwickeln. Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) z.B. in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder vergleichbar. Viel wichtiger ist aber, dass Du bereits über Erfahrung im Contract Management (vorzugweise im Projektgeschäft) und/ oder im Claim Management und über ein gutes technisches Verständnis verfügst. Deine sehr guten Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht helfen Dir dabei unseren Vertrieb und das Projektmanagement in allen vertraglichen Belangen optimal zu beraten und zu unterstützen. Dank Deiner guten Kommunikationsfähigkeit und Deines Durchsetzungsvermögens findest Du die besten Lösungen für unsere Kunden und für Schneider Electric. Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, verfügst Du neben fließenden Deutschkenntnissen auch über sehr gute Englischkenntnisse. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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