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Weitere: Recht: 13 Jobs in Mengede

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Weitere: Recht

(Senior) Consultant Tax (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Osnabrück
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Du berätst nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögende Privatpersonen und Familienunternehmer in nationalen und in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Umfassend unterstützen - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gutachten, der Prüfung von Steuerbescheiden, dem Führen von Einspruchsverfahren sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen betraut. Fachwissen einsetzen - Du entwickelst Steuerstrategien, berätst bei Umstrukturierungen, der Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung, übernimmst die betriebswirtschaftliche Beratung und erstellst Verrechnungspreisdokumentationen. Schwerpunkte setzen - Dabei kannst du dich für einen Einsatz in folgenden Bereichen entscheiden: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, People & Organisation, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector, Middle Market, Real Estate Tax. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit steuerlichem Fokus, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über fachbezogene praktische Erfahrung (z.B. durch Praktika oder Berufserfahrung) in der steuerlichen Beratung von Unternehmen. Deine Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichen dir die schnelle und verständliche Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Für den Standort Stuttgart wünschenswert: Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Erbschaftssteuerrecht.Langfristig strebst du das Steuerberaterexamen an. Dank deiner kooperativen und kommunikativen Art findest du dich schnell ins Team ein und bewegst dich aufgrund deiner sehr guten Englischkenntnisse auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Customs and Export Control Officer / Trade Compliance Specialist (m/f/d) Zoll- und Exportkontrollbeauftragter / Handel Compliance Spezialist (m/w/d)

So. 11.04.2021
Kamen, Westfalen
AMETEK Compliance Test Solutions (CTS) ist ein führender Anbieter von Prüf- und Messgerätelösungen für EMV-Prüfungen mit Fertigungsstätten in der Schweiz, Deutschland, Großbritannien und den USA sowie einem weltweit agierenden Vertriebs- und Servicenetz. Zum Produktportfolio gehören Prüf­systeme für leitungsgebundene und gestrahlte Störgrößen sowie Verstärker im HF und Mikrowellenbereich. AMETEK CTS ist einzigartig positioniert, um der EMC-Community zu dienen. Unter AMETEK CTS werden die renommierten EMV und HF Produktmarken - EM TEST, TESEQ, MILMEGA und IFI - zu einer globalen Geschäftseinheit vereint, die innovative Kundenlösungen und Dienst­leistungen für nahezu alle Branchen anbietet. Für unser Team in Kamen suchen wir Sie als Zoll- und Exportkontroll­beauftragter / Handel Compliance Spezialist (m/w/d) Kontrolle der Ausfuhrvorgänge im Bereich Zoll und Außenwirtschaft im Allgemeinen, inkl. der Erstellung von Begleitpapieren. Unterstützung des Unternehmens bei der Sicherstellung der kontinuierlichen Trade Compliance im gesamten Unternehmen, um den Status eines ermächtigten Ausführers zu erhalten. Unterstützung bei der Entwicklung von Prozessen und Verfahren, die zur Standardisierung und Rationalisierung der Import- und Exportverfahren im gesamten Geschäftsbereich erforderlich sind Sicherstellung der Einhaltung von Import- und Exportvorschriften auf internationaler Ebene. Unterstützung und interne Leitung von externen Audits im Bereich Zoll und Aussenwirtschaftsrecht Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert Ausbildung zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft und/oder Einschlägige Berufserfahrung, vor allem im Bereich Außenwirtschaft, Präferenzrecht, Exportkontrolle und Zoll Führungs- und Durchsetzungsqualitäten Sicherer Umgang mit MS Office Sicherer Umgang mit gängigem ERP-Systems, vorzugsweise MS Dynamics NAV   Praxiserprobte gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit Es erwarten Sie herausfordernde Aufgaben innerhalb eines internationalen Umfelds in einer Firma mit offenen Türen und hohen Lernkurven. Hier können und sollen Sie eigenverantwortlich, in engem Kontakt mit Ihren Teamkollegen arbeiten. Freuen Sie sich auf eine intensive Einarbeitung sowie persönliche und fachliche Herausforderungen und die Chance, mit uns in einem zukunfts­orientierten Markt in Ihrer Karriere zu wachsen.Außerdem gibt es bei uns für Sie flexible Arbeitszeiten, eine Kaffee-Flatrate und nicht zu vergessen: 30 Tage Urlaub.
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Telefonanwalt (m/w/d) - Rechtsberatung im Homeoffice

Sa. 10.04.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Dortmund, Hannover, Bremen, Dresden, Mannheim, Jena, Ulm (Donau)
Rechtsberatung im Homeoffice: Telefonanwalt (m/w/d) der DAHAG Rechtsservices AG werden Spannende Tätigkeit mit garantierter Auszahlung Wir, die DAHAG Rechtsservices AG, sind einer der größten Rechts-Servicedienstleister auf dem deutschen Markt und arbeiten mit mehr als 250 selbstständigen Rechtsanwält*innen aus ganz Deutschland zusammen. Um die über 15.000 Anrufe pro Woche weiterhin stemmen zu können, suchen wir aktuell nach weiteren Kooperationsanwält*innen für die telefonische Rechtsberatung.Wir sind auf der Suche nach Kooperationsanwält*innen, die telefonische Rechtsberatung über die Plattform der DAHAG Rechtsservices AG durchführen wollen. Interessierten Rechtsanwält*innen stehen neben der telefonischen Rechtsberatung auch weitere Beratungskanäle – wie etwa die Beratung per E-Mail oder Chat – offen. Die Teilnahme an der Hotline ist keinen strengen Regeln unterworfen, sondern kann flexibel auf die Anforderungen Ihres Kanzleialltags abgestimmt werden. Die wöchentlichen Bereitschaftszeiten planen wir von Woche zu Woche: So können Sie selbst bestimmen, wie viele Stunden Sie jeweils telefonisch beraten wollen und zu welchen Zeiten wir Sie schalten sollen. Da die Hotline an 365 Tagen im Jahr von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts erreichbar ist, sind auch Nacht- und Wochenendbereitschaften möglich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einfach, bequem und ortsungebunden telefonische Erstberatung zu erbringen. Um den „bürokratischen Rattenschwanz“ kümmern wir uns: Sie müssen weder Rechnungen stellen noch Akten pflegen. Stattdessen erhalten Sie monatlich eine sekundengenaue Abrechnung von uns.Sie sollten zu uns passen – menschlich wie fachlich. Sie bringen daher Folgendes mit: Sie sind zugelassene/r Rechtsanwältin/Rechtsanwalt und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind kommunikativ, haben immer ein offenes Ohr und können komplexe Rechtsprobleme verständlich erklären. Sie verfügen über hervorragendes Fachwissen in verschiedenen Rechtsbereichen. Sie verfügen über einen PC mit DSL-Internet-Zugang. Sie verfügen über PC-Grundkenntnisse (E-Mail-Verkehr, Internet, Öffnen und Speichern von Dokumenten). Durch die Teilnahme an der Plattform der DAHAG Rechtsservices AG profitieren Sie nicht nur von einem gut kalkulierbaren und krisenfesten Umsatz, sondern auch von vielen weiteren Vorteilen: Kein Verwaltungsaufwand Kein Ausfallrisiko Flexible Bereitschaftszeiten Kostenlose Werbung und hohe Medienpräsenz
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IT Contract Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Abwicklung des gesamten Vertragsmanagements von IT, Lizenz- und Wartungsverträgen Prüfung und Kommentierung der Verträge, Analyse und Bewertung der Projekt- und Vertragsrisiken sowie eigene Verhandlungsführung mit verschiedenen Vertragspartnern, Subunternehmern und Auftragnehmern Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung und Anpassung von Leistungsbeschreibungen und Vertragsentwürfen im Rahmen von Ausschreibungen Unterstützung der europaweiten IT-Projekte Sicherstellung einer vollständigen Dokumentation sowie Vorbereitung des Change- und Claim Managements Definition von übergreifenden Richtlinien zur unternehmensweiten Nutzung in der IT-Organisation Digitale Verwaltung, Pflege und Aktualisierung der Verträge in deutscher und englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Sicheres Auftreten in Verbindung mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Genaue und strukturierte Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Compliance Officer (m/w/divers)

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Compliance Officer (m/w/divers) Wir räumen dem Thema Compliance einen hohen Stellenwert ein. Unsere Unternehmenskultur setzt die Einhaltung von Recht, Gesetz und internen Regeln als selbstverständlich voraus. Compliance schafft den Rahmen für unternehmerisches Handeln und dient der nachhaltigen Absicherung des Geschäftserfolgs. Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen vor allem das für Automotive Technology zuständige Compliance-Team. Ihre Aufgaben Sie tragen aktiv zur Identifizierung und Reduzierung von Compliance Risiken bei und übernehmen dabei nachfolgende spannende Aufgaben: Sie entwickeln das in Deutschland zur best practice zählende, konzernweite Compliance Programm weiter und setzen die Elemente des Programms effizient um. Sie verantworten die Beratung der Unternehmen und Mitarbeitenden von Automotive Technology in sämtlichen Compliance Fragen (hauptsächlich im Kartell- und Korruptionsrecht). Sie übernehmen die Organisation und Durchführung von Compliance-Schulungen. Darüber hinaus begleiten Sie Geschäftsprozesse und Einzelvorgänge aus Compliance Sicht (unter anderem bei Großprojekten, Kooperationen und Transaktionen). Die Compliance Berichterstattung rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Ihr Profil Sie haben Ihr Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder in der Rechts- bzw. Compliance-Abteilung eines Unternehmens mit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse aus den Rechtsgebieten Kartellrecht und Korruptionsrecht. Neben Integrität und Eigeninitiative sind sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie fundierte Kenntnisse von Präsentations- und Moderationstechniken für Sie selbstverständlich. Sie beherrschen, konzeptionelles, problemlösungsorientiertes und fachübergreifendes Denken und Handeln. Sie haben gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz sowie eine Strukturierungs- und Durchsetzungsfähigkeit haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können. Ein sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere in PowerPoint, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie zeitliche Flexibilität und Spaß an gelegentlichen Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Luca Marie von GerkanRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-532909 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld in unserer Unternehmenszentrale dem „thyssenkrupp Quartier" mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Flexible Arbeitszeiten, einen optimalen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben sowie vielfältige Gesundheitsförderungsprogramme. Sehr gute individuelle persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in unserer Unternehmensgruppe. Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge. Die Chance, sich ein internationales Netzwerk innerhalb von thyssenkrupp aufzubauen. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht
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Trainee Immobilienrecht (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Für unser Team Leitungsrechte/Immobilien, Standort Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Wahrnehmung der Eigentümerinteressen von Westnetz-Grundstücken in Verbindung mit den operativen Einheiten und Dienstleistern im Konzern Unterstützung unserer Fachbereiche zu immobilienbezogenen Fragestellungen beim Abschluss von Kauf-, Miet-, Pacht- und Gestattungsverträgen Erstellung und Vorgabe immobilienbezogener Muster- und Einzelverträge Flächenbeschaffungen für netztechnische Anlagen sowie die dazu notwendige Budgetplanung und vertragliche Betreuung von Flächenüberlassungen innerhalb netztechnischer Anlagen an Dritte Koordination der Wahrung der netztechnischen Belange bei Veräußerungen von Grundstücken Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Immobilienwirtschaft Sie bringen erste relevante praktische Erfahrungen mit, die Sie bereits durch Praktika, Ihre Abschlussarbeit oder Projekte gesammelt haben Sie zeigen Begeisterung für die Energiewirtschaft in einem dynamischen Umfeld Sie haben Spaß daran, die digitale Zukunft mitzugestalten Sie zeigen Neugierde und Offenheit für Neues, stellen Gewohntes in Frage und entwickeln eigenständig neue Ideen und Konzepte Sie verstehen Feedback als Lernchance und haben bereits erste Ideen für Ihre persönliche Entwicklung Sie haben bereits erste Erfahrungen mit Zusammenarbeit in Teams gesammelt und erkennen Ihren Beitrag zu einer erfolgreichen Teamarbeit Sie gewinnen andere Menschen durch Ihre ansprechenden Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten - auch in englischer Sprache Unser Traineeprogramm ist der perfekte Start in Ihre berufliche Zukunft bei der Westnetz: Sie tauchen ein in die Netzwelt und sind Teil eines Teams, das die Energiewende mitgestaltet. Dabei wirken Sie schon früh in spannenden und vielseitigen Projekten Ihres Fachbereichs mit. Gleichzeitig bieten wir Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, konzernweites Netzwerken und persönliches Mentoring. Ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, ist eines der Top-Unternehmensziele von Westnetz. Natürlich erhalten Sie schon als Trainee ein attraktives Bruttojahreseinkommen von 46.300 € (Bachelor) bzw. 51.500 € (Master). Nach dem Programmabschluss bieten wir Ihnen - neben einer Gehaltssteigerung - eine große Vielfalt von Leistungen in den Bereichen Gesundheit, Familie, Finanzen, berufliche Weiterentwicklung, Arbeitsumgebung und soziales Engagement. Sie möchten mehr erfahren?
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(Senior) Manager/Rechtsanwalt (w/m/d) Tax - Private Client Services

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Private Client Service in Dortmund begleiten und optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Familienunternehmen und deren Gesellschafter aus steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beantwortung komplexer Fragen des Erbschafts- und Gesellschaftsrechts Steuerliche Beratung von hauptsächlich nationalen Familienunternehmen, deren Gesellschafter und ihre Familien sowie vermögende Privatpersonen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Diese Position ist auch in Teilzeit zu besetzen. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen/steuerrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, Gesellschaftern und/oder Private Clients Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Tätigkeitsschwerpunkt im Steuerrecht sowie idealerweise abgeschlossenes Steuerberaterexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit klaren Zielvorstellungen, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Prozesseffizienz Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Projektmanager (w/m/d) Datenschutz

Do. 08.04.2021
Holzwickede, Berlin, Bingen am Rhein, Dortmund, Duisburg, Hamburg, Hannover, Hörselberg-Hainich
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Projektmanager (w/m/d) Datenschutz In unserer Serviceeinheit verstärken Sie das Team Contract Management und schaffen in Ihrer täglichen Arbeit die Voraussetzungen für die Sicherheit und den Schutz unserer Daten im digitalen Zeitalter. Unser gemeinsames Ziel dabei ist es, sichere Lösungen für sämtliche Fragestellungen zum Thema Datenschutz zu finden und für die Einhaltung der Datenschutzvorschriften in allen Unternehmensbereichen zu sorgen. Sie profitieren dabei von unserer Dezentralität und können selbst entscheiden, von welcher unserer Niederlassung aus Sie in Deutschland tätig sein wollen. Sie verantworten die Projektleitung zu allen datenschutzrelevanten Themen. Als zuverlässige Schnittstelle zwischen dem Contract Management, externen Datenschutzbeauftragten und unseren Niederlassungen unterstützen Sie bei sämtlichen datenschutzrechtlichen Fragen. Sie stimmen sich eng mit den regionalen Datenschutz-Koordinatoren ab und organisieren Schulungen sowie Audits, um so einen lückenlosen Austausch zwischen allen Beteiligten sicherzustellen. Zudem erstellen Sie in der Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen die erforderliche Datenschutz-Dokumentation. Nicht zuletzt wissen wir die Pflege und Organisation des Datenschutz-Tools PrIME, inklusive der Betreuung der Anwender, bei Ihnen in guten Händen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen. Ergänzend bringen sie erste Erfahrungen im Projektmanagement und im Bereich Datenschutz/Umsetzung der DSGVO mit.  In der Kommunikation auf Englisch sind Sie genauso sicher wie im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.  Sie haben einen guten Blick für Strukturen, Prozesse und deren Zusammenhänge und sind es gewohnt, Dinge kritisch zu hinterfragen. Außerdem zeichnen Sie sich durch eine aufgeschlossene und kommunikative Art aus und gehen Herausforderungen eigenverantwortlich an. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Tolles Team Weiterbildung
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Leiter* Geschäftsstelle Stiftung/Soziales Netzwerk (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund:Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel, für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum.In unseren Wohnquartieren unterstützen wir Nachbarschaftsinitiativen, Kinder- und Jugendprojekte sowie die Hilfe im Alltag für ältere Menschen und fördern somit das Zusammenleben vor Ort. Um dies künftig noch besser und nachhaltiger tun zu können, haben wir die VBW-Stiftung ins Leben gerufen. Stadtteile liebens- und lebenswert zu gestalten ist uns ein besonderes Anliegen. Zur Stärkung diesen sozialen Engagements sowie der Förderung der Vernetzung verschiedenster Akteure, suchen wir ab dem 1.7.2021 Dich ​als Leiter* Geschäftsstelle Stiftung/Soziales Netzwerk (m/w/d)Du bist der zentrale Ansprechpartner für alle stiftungsrelevanten Themenstellungen. Dein Aufgabenschwerpunkt liegt in der Bearbeitung der laufenden Geschäfte der VBW Stiftung (Förderantragsmanagement, Quartals- und Jahresabschluss, Jahresbericht, Wirtschaftsplan sowie das unterjährige Monitoring). Du bist für die Vor- und Nachbereitung der Gremiensitzungen (Vorstand, Kuratorium) der VBW Stiftung verantwortlich.Du kümmerst Dich um die Organisation von Netzwerktreffen und den Ausbau der Strukturen. Du bist die Schnittstelle zur GmbH bezüglich des sozialen Netzwerkes.Du übernimmst die Kommunikation und Koordination von Vor-Ort-Aktionen von der Vorbereitung bis hin zur Durchführung.Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften.Du verfügst über herausragende Kommunikations- und Organisationseigenschaften.Du bist eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten gewohnt, Neuerungen stehst du aufgeschlossen gegenüber.Der sichere Umgang mit MS-Office ist für Dich ebenso selbstverständlich, wie das digitale Arbeiten.Du verfügst über einen Führerschein Klasse B.Wir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. * Die Leitung der Geschäftsstelle ist perspektivisch.Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Referendar Erbrecht, Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Als deutscher rechtlicher Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet BDO Legal Mandanten mit zurzeit über 60 Anwälten in 9 Offices in Deutschland bei der Findung und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Disziplinen. Unterstützen Sie unser Team als zuverlässiger Referendar Erbrecht, Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht (w/m/d)  in unserem Unternehmensbereich Legal sowie den Fachbereich Vermögens- und Unternehmensnachfolge in unserem Office in Essen. Sie unterstützen in der Anwalts- oder Wahlstation von Anfang an bei der Beratung vermögender Privatpersonen, Unternehmerfamilien und Familienunternehmen unterschiedlicher Branchen, Größe und Rechtsformen umfassend in allen Angelegenheiten des Erbrechts und der Vermögens- und Unternehmensnachfolge auf nationaler und internationaler Ebene. Sie arbeiten u.a. bei der Erstellung von Testamenten, Entwürfen von Ehe- und Erbverträgen, Poolverträgen und der Errichtung von Stiftungen mit. Sie erstellen Rechtsgutachten und unterstützen bei fachlichen Veröffentlichungen. Sie unterstützen in allen erbschaft- und schenkungssteuerlichen Belangen der Mandanten sowie der Deklarationserstellung. Sie arbeiten eng in einem Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs sowie interdisziplinär mit unserem internationalen Netzwerk zusammen. Sie sind Referendar (w/m/d) zur Ausbildung in der Anwalts- oder Wahlstation und haben Ihren Studien- und Interessensschwerpunkt im Erb- und idealerweise auch im Steuerrecht. Interesse am Stiftungsrecht sowie am Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht begrüßen wir. Sie kommunizieren sicher und gerne auf Englisch. Sie sind empathisch, wissbegierig, denken analytisch und haben eine überzeugende Persönlichkeit. Freuen Sie sich auf eine tolle, moderne Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes und professionelles Team. Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel ‚Fair-Company‘ erhalten Sie bei uns tiefe Einblicke in die herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeiten des Bereichs Legal, Steuern und wirtschaftsrechtliche Beratung für ein breit gefächertes Mandantenspektrum. Wenn Sie Lust haben Lösungen in der Generationennachfolge zusammen mit unseren hochspezialisierten Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Vermögens- und Unternehmensnachfolge zu gestalten sind Sie bei uns genau richtig.
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