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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Teilzeit 38
  • Home Office 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Befristeter Vertrag 15
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  • Ausbildung, Studium 8
  • Referendariat 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Recht

Diplom bzw. Bachelor Public Management, Sozialwirtschaft oder Sozialrecht als Fachberater (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Diplom bzw. Bachelor Public Management, Sozialwirtschaft oder Sozialrecht als Fachberater (m/w/d) Ihr Einsatzgebiet: Dezernat Integrationsamt, Referat Kündigungsschutz und begleitende Hilfe Standort: Stuttgart Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Durchführung von Kündigungsschutzverfahren und Bearbeitung von Anträgen auf begleitende Hilfe im Arbeitsleben für schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen nach dem SGB IX sowie Führen von Präventionsgesprächen nach dem SGB IX zur Sicherung gefährdeter Arbeitsverhältnisse Die Termine finden regelmäßig bei den Arbeitgebern in den Betrieben und Dienststellen/Verwaltungen vor Ort statt. abgeschlossenes Diplom- oder Bachelorstudium im gehobenen nichttechnischen Dienst, der Sozialwirtschaft, im Sozialrecht, ein erfolgreich abgelegtes 1. juristisches Staatsexamen oder eine vergleichbare Qualifikation, für Berufseinsteiger geeignet Kenntnisse im Verwaltungs- und Sozialrecht sind von Vorteil gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Interesse an arbeitsrechtlichen Fragestellungen Führerschein Klasse B eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, die mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Außendienst verbunden ist moderne Arbeitsweise mithilfe der E-Akte Nutzung der Dienstwagenflotte für Außendienste nach Verfügbarkeit familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine intensive Einarbeitung eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Fahrkartenzuschuss für den ÖPNV Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Die Tätigkeit wird bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD vergütet.
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Stellvertretender Geldwäschebeauftragter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg-Nedderfeld als Stellvertretender Geldwäschebeauftragter (m/w/d) Stellvertretung des Geldwäschebeauftragten Entwicklung, Aktualisierung und Durchführung interner und auf Konzernbasis vorgegebener Grundsätze, Verfahren und Kontrollen zur Verhinderung der Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung Erstellung institutsspezifischer Risikoanalysen Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Konzern-Regelwerke und Beobachtung des allgemeinen rechtlichen Umfelds Umsetzung von neuen Anforderungen der Bundesaufsicht für Finanzdienstleistungen Konzeption und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Schaffung klarer und einheitlicher Berichtswege und -pflichten, u.a. an die Geschäftsführung, Berichtsfunktion im Rahmen des Konzernreportings Meldung Kontostammdaten gem. §24c KWG Schnittstelle zur Konzernholding der Société Générale Ansprechpartner für Anfragen der BaFin und der Strafverfolgungsbehörden Bearbeitung eingehender Verdachtsmeldungen inkl. dazugehöriger Entscheidungen Untersuchung zweifelhafter und ungewöhnlicher Sachverhalte Überwachung auffällig gewordener Geschäftsbeziehungen Eine gute Basis für Ihren Einstieg bringen Sie durch einen rechtswissenschaftlichen und/oder wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation mit.  Darüber hinaus besitzen Sie: Erfahrung im Bereich Geldwäschebekämpfung in einer Bank und/oder Leasinggesellschaft, strukturierte, analytische Arbeitsweise  Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Belastbarkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz Sicherheit im Umgang mit den gängigen EDV-Systemen Sehr gute Englisch-Kenntnisse Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Referent (m/w/d) für Datenschutz

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Referent (m/w/d) für Datenschutz am Standort Frankfurt werden.   Jeden Tag halten wir unseren Privat- und Firmenkunden den Rücken frei, damit sich Wünsche erfüllen, neue Geschäftsideen Aufwind gewinnen und langfristige Ziele erreicht werden. Dabei zirkulieren allerlei Daten, die von uns sicher verwaltet werden müssen. Bereichern Sie unser Team „Data Management & Protection“ und gestalten Sie das Vertrauen in unsere Datenstrategie!In der 1st line of defense sind Sie bankweit die erste Adresse in allen Belangen rund um Datenschutz. Einer Ihrer Schwerpunkte: Sie kümmern sich um die konsequente Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Hinblick auf die DSGVO im nationalen wie im internationalen Kontext. Darüber hinaus prüfen und bewerten Sie, welche Änderungen welche Konsequenzen nach sich ziehen, und halten alle Beteiligten auf dem Laufenden. Interne Anforderungen transformieren Sie in kluge Fachkonzepte und Input der Fachbereiche verwandeln Sie in smartes Prozess- und Systemdesign – das Sie auch umzusetzen wissen. Risiken in puncto Datenschutz analysieren und bewerten Sie und schnüren gemeinsam mit dem Fachbereich ein mitigierendes Maßnahmenbündel. Und da Sie finden, Optimierungspotenziale gehören nicht nur aufgedeckt, sondern auch ausgeschöpft, finden Sie immer einen Grund, um unsere DSGVO-Compliance kontinuierlich weiterzuentwickeln. Fundierte Kenntnisse im Bereich Datenschutz sowie der damit verbundenen Gesetzgebung (EU-Datenschutzgrundverordnung, BDSG etc.) Idealerweise Berufspraxis in der Umsetzung der DSGVO Erfahrung in der (internationalen) Projektarbeit Analytisches und ganzheitliches Denken, eigenständiger Arbeitsstil und hohe intrinsische Motivation Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Forderungsmanager (w/m/x)

Fr. 27.11.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. TRÄUME FINANZIEREN. MACHEN SIE AUS ZAHLEN REINE FREUDE. BMW BANK. Bei der BMW Bank GmbH verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden Freude am Fahren zu vermitteln. In einem hochdynamischen Umfeld von Kundenfinanzierung und Leasing über Automobilversicherung, Händlerfinanzierung bis hin zum Vermögensmanagement bieten wir moderne Finanzprodukte und Lösungen an, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Forderungsmanager (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche. Forderungsmanager (w/m/x)   Was erwartet Sie?   Sie betreuen unsere Kunden mit rückständigen und gekündigten Verträgen und bearbeiten zuverlässig die entsprechenden Aufträge - natürlich fallabschließend. So geben Sie Ihr Bestes, um Unternehmens- und Kundeninteressen in Einklang zu bringen, und leisten einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens. Von der Kündigung und dem Schriftverkehr bis hin zur Endabrechnung - Sie haben den Überblick über die Prozessschritte und steuern die einzelnen Vorgänge rund um gekündigte Verträge. Souverän beantworten Sie in diesem Zusammenhang schriftliche wie telefonische Anfragen. Was Sie dabei noch unter die Lupe nehmen? Zum einen die Möglichkeit, den Vertrag unter den ursprünglich vereinbarten Bedingungen fortzuführen, und zum anderen die Rückholung und Verwertung von Fahrzeugen. Ob es um eingehende oder ausgehende Telefonate, um Kundenschreiben oder um Schreiben von Staatsanwaltschaften, Rechtsanwälten, der Polizei und anderen behördlichen Stellen geht - Sie managen das und sorgen hier für eine individuelle Beratung.   Was bringen Sie mit? Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/x) bzw. zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/x) bzw. idealerweise ein juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium Fachwissen in den Bereichen Leasing und Finanzierung ein hohes Maß an Eigeninitiative und Serviceorientierung eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Souveränität und Professionalität auch in fordernden Situationen   Startdatum: ab 2020-12-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Frau Fiore+49 89 3184 4235 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Syndikusrechtsanwalt (d/m/w) - Schwerpunkte Bau- und Zivilrecht

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Eigenverantwortliche Bearbeitung von Rechts- und Vertragsangelegenheiten, insbesondere aus dem Bereich des privaten und öffentlichen Baurechts, des Architekten- und Ingenieurrechts Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Bauprojekte der VGF, wie beispielsweise Neubaustrecken, Haltestellenumbau, Brandschutz in unterirdischen Verkehrsanlagen Erstellung rechtlicher Stellungsnahmen und Vorbereitung sowie Begleitung von Rechtsstreitigkeiten Entwurf und Verhandlung von Einzelverträgen sowie Pflege von Musterverträgen Schulung von Mitarbeitenden in rechtlichen Fragestellungen Volljurist/in mit hoher Kundenorientierung sowie praktischer Erfahrung in der Rechtsberatung von Organisationseinheiten eines Wirtschaftsunternehmens und in der Gestaltung von Verträgen Sehr gute Rechtskenntnisse insbesondere in den einschlägigen Rechtsgebieten und Befähigung, sich in angemessener Zeit mit Erfolg auch in fremde Rechtsgebiete einzuarbeiten Verhandlungsgeschick, souveränes Auftreten und Entscheidungsstärke Kompetenz zur klaren Darstellung komplexer Zusammenhänge und zur Entwicklung überzeugender Lösungsvorschläge Eigeninitiative und Befähigung zur optimalen Koordinierung verschiedener Unternehmensbereiche in rechtlicher Hinsicht Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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Juristische*r Mitarbeiter*in (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Freiburg im Breisgau
Das Universitätsklinikum Freiburg ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 1.600 Betten, dessen Einzugsgebiet sich von Basel bis Karlsruhe, von der französischen Grenze bis hin zum Bodensee erstreckt. Es werden jährlich über 70.000 stationäre Patient*innen und täglich über 2.500 ambulante Patient*innen behandelt. Das Universitätsklinikum beschäftigt über 11.500 Mitarbeiter*innen und zählt zu den größten Arbeitgebern in der Region. Der Geschäftsbereich Personal sucht für die Stabsstelle Arbeitsrecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Juristische*n Mitarbeiter*in (m/w/d) Die Stabsstelle Arbeitsrecht ist Ansprechpartner für Fragestellungen auf dem Gebiet des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts und zuständig für die Bearbeitung arbeitsrechtlicher Angelegenheiten. eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen familienfreundlichen Arbeitsplatz und Angebote zur Kinderbetreuung Betriebliches Gesundheitsmanagement und JobTicket Unterstützung der Stabsstellenleitung im Tagesgeschäft Kommunikation mit dem Personalrat und Bearbeitung personalvertretungsrechtlicher Sachverhalte Bearbeitung vielfältiger arbeitsrechtlicher Fragestellungen Beratung von Vorgesetzten bei bspw. Kündigung, Abmahnung abgeschlossenes 2. juristisches Staatsexamen mit Schwerpunkt Arbeitsrecht einschlägige Berufserfahrung als Volljurist*in (m/w/d) auf dem Gebiet des Arbeitsrechts, idealerweise in einem Krankenhaus im Öffentlichen Dienst sehr gute Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht (LPVG BW) sowie im Sozialversicherungsrecht sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick eigenverantwortliches, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten ein hohes Maß an Eigenmotivation und Engagement Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.
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Projektmanager IT (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Rottendorf
Frankonia ist ein mittelständisches Handelsunternehmen im Otto-Konzern und Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland. Neben Jagd- und Funktionsbekleidung führt Frankonia ein hochwertiges Modesortiment.Das Traditionsunternehmen erreicht seine Kunden über das Stationärgeschäft mit 24 Standorten, Kataloge und Internet. Frankonia ist zudem Großhändler mit Abnehmern in über 100 Ländern.Sind Sie auf Jobjagd und möchten unser IT-Team ab sofort als Projektmanager IT (m/w/d) in Vollzeit (37,50 h/Woche) in unserer Zentrale in Rottendorf (bei Würzburg) verstärken?   Erstellung von Prozessdefinitionen Projektmanagement und Koordination der IT Projekte Konzeptionelle Unterstützung bei IT Projekte vor allem im SAP Umfeld Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und daraus ableitend eine effiziente Ressourcenaufteilung Projektcontrolling Dokumentation und Berichtserstellung Projektleitung einzelner IT-Projekte Überarbeitung bestehender Prozesse Testmanagement Abgeschlossene betriebswirtschaftliche- oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement MS-Office-Kenntnisse, v.a. Visio und Project Erfahrung mit SAP sind von Vorteil Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für komplexe Prozessabläufe Tarifvertragliches Gehalt Angebot von tariflicher Altersvorsorge oder tariflicher vermögenswirksamer Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Interne und externe Fortbildungen und individuelle Schulungen Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team Kantine und kostenlose Trinkwasserversorgung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Firmen-Events Personalsonderkonditionen bei Frankonia und in der Otto-Group Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Nähe zur Natur
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Landesreferent / Landesreferentin (m/w/d) für die Verbandsarbeit

Do. 26.11.2020
Hannover
Wir vom bpa (Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste) sind Deutschlands größter Interessenvertreter der privaten Pflege. Wir setzen uns ein für die Ziele von Pflege-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen. Mehr als 12.000 Mit­glieder vertrauen darauf, dass ihnen unsere Mitarbeitenden vor Behörden, Ministerien und Politikern auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene den Rücken stärken. Dafür brauchen wir Menschen mit Überzeugungen. Menschen, die gesellschaftlich etwas bewegen wollen und eine starke Stimme haben. Menschen wie Sie! Werden Sie Landesreferent / Landesreferentin (m/w/d)in unserer Landesgeschäftsstelle Niedersachsen. Pflege geht uns alle an. Diesen Leitsatz haben Sie sich auf die Fahne geschrieben. Sie wissen genau, an welchen Stell­schrauben zu drehen ist, um Pflegethemen mehr Akzeptanz und den Praxisanforderungen Gehör zu verschaffen – sei es in Verhandlungen mit Spitzenpolitikern oder im Dialog mit unseren Mitgliedern. Sie begeistern unsere Mitglieder in Niedersachsen als Sparringspartner, der sie bei der Umsetzung von Gesetzes­an­for­de­run­gen berät und sie mit Arbeitshilfen zu Pflegethemen, zur Pflegeversicherung, zur Sozialhilfe oder zum Heimrecht ausrüstet. In aufschlussreichen Workshops halten Sie unsere Mitglieder über Pflegethemen und sozial- und gesundheitsrechtliche Themen up to date. Sie scheuen keine noch so hitzige Debatte und vertreten die Ziele unserer Einrichtungsträger mit Herzblut und Nachdruck in der Öffentlichkeit. Dank Ihrer integren und souveränen Art fällt es Ihnen leicht, konstant neue Mitglieder für den bpa zu gewinnen. Bevorzugt ein rechtswissenschaftliches Studium Kenntnisse im Sozialrecht (insbesondere SGB V, XI, VIII, IX und XII) und in der Pflege Idealerweise Erfahrung in der Verbandsarbeit PKW-Führerschein Eine charismatische Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick, die ihre Überzeugungen auch gerne mit Nachdruck vertritt Sehr gute Bezahlung 13. Monatsgehalt Zusätzliche Altersvorsorge Attraktive Leistungszulagen Die Unterstützung eines kollegialen und engagierten Teams Ein attraktiver und zentraler Arbeitsplatz in Hannover Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einer Zukunftsbranche Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Lektoratsassistenz Steuerrecht (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern. Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm auch mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Ihre Expertise und Ihre innovativen Ideen unterstützen uns beim Umsetzen unserer Produkt-Strategie insbesondere mit den neuen Medien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Köln eine Lektoratsassistenz Steuerrecht (m/w/d) (Vollzeit 40 Std./Woche unbefristet) Betreuung von steuerrechtlichen Werken in Abstimmung mit dem verantwortlichen Lektor, Selbständige Bearbeitung und formale sowie inhaltliche Überprüfung von Manuskripten, Betreuung der Autoren und Herausgeber, Mitwirkung bei der Planung von Werbemaßnahmen, Qualitätssicherung und Optimierung bestehender Produkte und Datenbankangebote, Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung neuer Projekte und deren zielgruppengerechter Vermarktung. Abgeschlossenes Jurastudium oder Hochschulausbildung mit steuerrechtlichem Schwerpunkt, Solide Grundkenntnisse im Steuerrecht, Sicherer Umgang mit MS Office, Präzise und gut organisierte Arbeitsweise, Gute kommunikative Fähigkeiten und Feingefühl im Umgang mit Herausgebern und Autoren, Möglichst Erfahrung in der Bearbeitung juristischer Fachtexte. Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und einem siebenköpfigen Team mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Worms
EWR steht für über 100 Jahre Energie in Worms, Rheinhessen, der Pfalz und dem Ried. Der Vertrieb liefert Strom, Erdgas und Wasser an Kunden in der Region, ist aber auch bundesweit aktiv. Die Tochtergesellschaft EWR Netz GmbH betreibt die Verteilnetze und die EWR Neue Energien GmbH investiert in Sonne, Wind & Co. Bei EWR arbeiten rund 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine sichere, günstige Versorgung unserer Kunden und an neuen Geschäftsfeldern wie der Elektromobilität oder dem Breitbandausbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt- zunächst befristet auf 2 Jahre - Sie als MITARBEITER FORDERUNGSMANAGEMENT (M/W/D) Sie bearbeiten eigenverantwortlich einen Ihnen zugewiesenen Kundenkreis und unterstützen das Team bei der Abwicklung der Liefersperren und der Wiederzuschaltungen. Der tägliche Mahnlauf wird von Ihnen überwacht und gesteuert. Sie tragen im operativen Tagesgeschäft maßgeblich dazu bei, Forderungen sowohl im außergerichtlichen als auch im gerichtlichen Mahnverfahren effizient durchzusetzen. Für unsere Kunden vor Ort sind Sie persönlich und darüber hinaus auch für den telefonischen Kundenkontakt kompetenter Ansprechpartner. Sie leiten Zivilprozessverfahren ein und führen Zwangsvollstreckungsmaßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Belange durch. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für Insolvenzverfahren und melden unsere Forderungen zur Insolvenztabelle an. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) - gerne auch mit Fortbildung zum Rechtsfachwirt (m/w/d). Sie verfügen über Erfahrungen im Forderungsmanagement bzw. im Mahn- und Vollstreckungswesen und kennen die einschlägigen Bestimmungen des Klage- und Zwangsvollstreckungsrechts sowie nach Möglichkeit des Insolvenzrechts. Sie handeln zielorientiert, strukturiert, eigenständig und verfügen über ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der In- und Outbound-Telefonie. Wenn Sie darüber hinaus begeisterungsfähig sind, Freude an der Arbeit haben und für Neues offen sind, sollten wir uns kennenlernen. Freuen Sie sich auf eine herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten, motivierten und kollegialen Team. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sich stetig wandelnden Umfeld. Wir bieten Ihnen eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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