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Weitere: Recht

(Erfahrener) Rechtsanwalt/Volljurist Arbeitsrecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. nullKompetente Beratung - Als (Rechts-)Anwält:in berätst du gemeinsam mit unserem Team die Personalabteilung und Geschäftsleitung unserer Mandanten zu arbeitsrechtlichen Themen.Spannende Einblicke - Dabei setzen wir neben dem klassischen Mittelstandsgeschäft einen weiteren Schwerpunkt im Bereich Unternehmen der öffentlichen Hand, wie z.B. Stadtwerke, Krankenhäuser sowie Non-Profit Organisationen und Verwaltungen/Behörden.Mandantenkontakt - Wir begleiten unsere Mandanten in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Gemeinsam mit uns baust du bestehende Mandantenkontakte aus und akquirierst Neukunden.Vielseitige Aufgaben - Neben der laufenden Beratung ist die projektbezogene Tätigkeit bei Veränderungen auf Unternehmensebene ebenso Inhalt der Tätigkeit, wie die Verhandlung mit Betriebsräten und Gewerkschaften. Zudem beraten wir unsere Mandanten hinsichtlich personalspezifischer arbeitsrechtlicher Angelegenheiten.Einsatz von Fachwissen - Du arbeitest in einem interdisziplinären Team an der Schnittstelle zur Pensions-, Vergütungs-, HR- und Transformationsberatung, ebenso wie an der Schnittstelle zu unseren Kolleg:innen aus den Bereichen Energy Consulting, Middle Market, Public Services und Health Care.LegalTech - Gemeinsam mit uns setzt du unsere maßgeschneiderten LegalTech-Lösungen für unsere Mandanten ein und entwickelst diese weiter. Du hast dein Studium der Rechtswissenschaft mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und bist (Rechts-)Anwält:in.Du hast idealerweise relevante Berufserfahrung im Arbeitsrecht. Gerne freuen wir uns auch über talentierte Berufseinsteiger.Idealerweise bist du Fachanwält:in für Arbeitsrecht.Du bist offen für Legal Tech Solutions.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken überzeugt uns ebenso wie deine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Rechtsreferendar/Juristischer Mitarbeiter – Dispute Resolution/Prozessführung (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. nullPraktische Einblicke - Du wirkst mit bei der Lösung zivilrechtlicher Konflikte und unterstützt unsere Mandanten dabei, Klagen abzuwehren und Forderungen durchzusetzen.Spannende Eindrücke - Dabei gewinnst du einen Einblick sowohl in unsere Arbeit als Prozessanwält:innen als auch in die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder unserer Mandanten.Mandantenkontakt - Gemeinsam mit unseren Anwält:innen erlebst du den direkten Mandantenkontakt bei Besprechungen und Verhandlungen. Aufgabenvielfalt - Du unterstützt uns mit Recherchen zu komplexen zivilprozessualen und rechtsübergreifenden Themen. Daneben erstellst du mit uns gemeinsam Gutachten oder Schriftsätze und nimmst Teil an Verhandlungen mit der Gegenseite oder vor Gerichten.Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristische:r Mitarbeiter:in auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Dein erstes juristisches Staatsexamen hast du mit weit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossen.Du hast Interesse am Zivilprozessrecht, verfügst über Grundkenntnisse des Gesellschaftsrechts und idealerweise auch des Internationalen Privatrechts.Wir freuen uns, wenn du bereits erste praktische juristische Erfahrungen, bspw. durch Praktika, mitbringst. Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen juristischer Sachverhalte erlauben.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Sachbearbeiter (m/w/d) gerne Jura - Abbrecher oder Studienzweifler

Mo. 23.05.2022
Köln, Berlin, Essen, Ruhr
KGR ist eine internationale Verbraucherkanzlei mit der Mentalität und dem Anspruch eines Tech-Start-Ups Unternehmen. An unseren Standorten in Köln, Berlin, Essen und Wien gestalten rund 500 Mitarbeiter seit inzwischen 10 Jahren die Zukunft der Rechtsberatung in Deutschland.      Unser Team setzt sich aus Spezialisten in den Bereichen Legal, Tech, Marketing, Administration und Finance zusammen. Durch unseren konsequenten Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung schaffen wir hocheffiziente Prozesse, mit denen wir jährlich zehntausenden Mandanten zu ihrem Recht verhelfen. Du hast Dein Studium abgebrochen oder zweifelst an dem gewählten Studienfach? Kein Problem! Auch ohne Abschluss kannst Du bei uns Deine Talente entfalten, Deine Stärken beweisen, und Ideen einbringen. Werde Teil unseres stark wachsenden Teams, sowohl in der außergerichtlichen als auch in der gerichtlichen Sachbearbeitung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere zentralen Standorte in Köln, Berlin, Essen sowie aus dem mobilen Arbeiten, Jura-Abbrecher bzw. Studienzweifler (m/w/d) für mind. 25 Std./Woche, gerne auch in Vollzeit. Du findest bei uns eine starke Unternehmenskultur basierend auf Offenheit und Teamwork. Du unterstützt unser Team im Verbraucherrecht bei der Bearbeitung spannender Sachverhalte und der Beratung unserer Mandanten. Du übernimmst Verantwortung für den intensiven und anspruchsvollen Kontakt zu Mandanten, Gerichten, Gegnern und Rechtsschutzversicherungen. In Deiner Rolle agierst Du eigenverantwortlich aber auch als Teil eines starken Teams und trägst dazu bei, die besten Prozesse für unsere Verfahren zu entwickeln. Du kannst auf Wunsch Deine IT-Affinität in unsere Legal-Tech-Lösungen miteinbringen und Rechtsdienstleistungen der Zukunft mitentwickeln. Du hast ein abgebrochenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Kanzleiumfeld sammeln können, im besten Fall in einer von starkem Wachstum und Skalierung geprägten Umgebung Deine starke Kommunikationsfähigkeit, Dein selbstbewusstes Auftreten sowie Dein Drang nach Innovation und Digitalisierung zeichnen Dich aus Ein selbstorganisiertes und strukturiertes Handeln sowie zielorientiertes Arbeiten sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität & schätzt die Arbeit im Team Es schadet nicht, wenn du Humor mitbringst Attraktives Gehalt   Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten   Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur   Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung 
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(Junior) Compliance & Risk Specialist (w/m/d) Quality & Risk Management

So. 22.05.2022
Berlin, Dresden, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus der Rechtsabteilung und dem Risk Management unsere Geschäftsbereiche bei der Risikoidentifizierung, Risikosteuerung und Risikobegrenzung - auch aus dem Homeoffice heraus. Du möchtest uns mit Deiner fachlichen Expertise im Bereich Risk Management unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Als (Junior) Compliance & Risk Specialist (w/m/d) für den Bereich Quality & Risk Management beurteilst Du geplante Leistungen, die KPMG für ihren Mandant:innen erbringt, danach, ob diese mit den berufsrechtlichen Regelungen zur Unabhängigkeit vereinbar und frei von Interessenkollisionen sind. Du überwachst die Anlage von Beteiligungsstrukturen von Unternehmen in unserem internationalen Sentinel-Systemen in Zusammenarbeit mit lokalen Auftrags- und globalen Fachteams. Du unterstützt bei der Gestaltung, Implementierung und dem Review von unternehmensinternen Richtlinien sowie bei der Durchführung von turnusgemäßen Trainings. Die Beratung der operativ tätigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zur Nutzung KPMG interner Risk-Prozesse und -Systeme sowie zu Compliancefragen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du wirkst aktiv an der Weiterentwicklung des Qualitätssicherungsprozesses auf nationaler Ebene mit. Einen guten Einblick in das Qualitätssicherungssystem von KPMG, an dem Du in Deiner Rolle mitwirkst, kannst Du unserem öffentlich verfügbaren Transparenzbericht entnehmen. Aufgabengebiete, die Teil dieser Stellenausschreibung sind, sind detaillierter in den Abschnitten „Gezielte Mandanten- und Auftragsauswahl" sowie „Unabhängigkeitsgrundsatz und ethisch unbedenkliches Handeln" beschrieben. Du konntest Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abschließen. Alternativ hast Du eine entsprechende Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung vorweisen. Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und prozessuale Zusammenhänge. Du weist einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen auf. Deine guten Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Datenschutz Experte / Datenschutz Manager / Data Protection Manager / Data Engineer / Entwickler Datenprodukte (w/m/d)

So. 22.05.2022
Berlin
Die Ströer Content Group ist Teil der Ströer Gruppe und gliedert sich in die Geschäftsbereiche „Publishing“ sowie „E-Commerce & Subscription“ und beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung der digitalen Assets von Ströer. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin einen Datenschutz Experten / Datenschutz Manager / Data Protection Manager / Data Engineer / Entwickler Datenprodukte (w/m/d).Du betreust und unterstützt das Management bei der Umsetzung von datenschutzrechtlichen Anforderungen und Unternehmensrichtlinien in Bezug auf DatenschutzDu arbeitest eng zusammen mit dem Datenschutzbeauftragten und den Datenschutzkoordinatoren im Ströer-Segment ContentDu bist für die Implementierung und kontinuierliche Verbesserung des Datenschutzmanagement-Systems zuständigDu entwickelst das Datenschutzmanagement-Tools OneTrust stetig weiterDu betreust - in Abstimmung mit dem Datenschutzbeauftragten - die Prozessverantwortlichen bei der Pflege, Meldung und Behandlung von Datenschutzvorfällen und aktualisierst das Verzeichnis von VerarbeitungstätigkeitenDu erstellst - in Abstimmung mit dem Datenschutzbeauftragten - Risikobewertungen von Verarbeitungstätigkeiten und Datenschutzvorfällen und leitest Maßnahmen zur stetigen Verbesserung der Prozesse abDu bist kommunikationsstark, flexibel und belastbar, denkst unternehmerisch und besitzt eine proaktive, strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseDu hast ein gutes technisches Verständnis im Online-Bereich und eine proaktive VorgehensweiseDu verfügst über exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIm Umgang mit MS Office 365 bist Du sicher, Erfahrungen mit OneTrust oder mit einem vergleichbaren Tool wären wünschenswertUnser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNVKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten.​In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet –Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Baujurist (m(w/d) zur Unterstützung und Abwicklung von komplexen Bauvorhaben

So. 22.05.2022
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12, die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.hghi.de. Erstellung und Überprüfung von Bauverträgen, Genehmigungen und Bescheinigungen Bürgschaftsprüfung und -verwaltung sowie Nachtragsmanagement Klärung von baubegleitenden, rechtlichen Fragestellungen Begleitung von gerichtlichen Verfahren im Bereich Baurecht Organisation und Durchführung der Rechnungsprüfung Unterstützung bei der Abwicklung von Versicherungsfällen Enge Zusammenarbeit mit der Projekt-/ Bauleitung, der Finanzbuchhaltung und anderen internen Abteilungen Allgemeine Korrespondenz, Projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben sowie grundlegende kaufmännische Tätigkeiten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Baurecht Erste Berufserfahrung in der Immobilienbranche oder einer auf Bau- und Immobilienrecht spezialisierten Kanzlei Vertiefte Kenntnisse im privaten Baurecht (insb. VOB/B und Bauvertragswesen); gerne auch Fachanwaltstitel im Bau- und Architektenrecht Gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung in allgemeinen kaufmännischen Tätigkeiten Organisationstalent, hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise setzen wir voraus Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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Praktikant / Werkstudent Forensic Services (w/m/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftskriminalität - Du begleitest unser Team bei Sonderuntersuchungen/-projekten für unsere Mandanten zur Sachverhaltsaufklärung sowie Prävention von Wirtschaftskriminalität.Rechtsstreit - Des Weiteren unterstützt du uns bei Projekten für unsere Mandanten im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitverfahren, insbesondere der Quantifizierung von Ansprüchen und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Versicherungsexpertise - Falls du speziell in der Versicherungsbranche Erfahrungen sammeln möchtest, hast du außerdem die Möglichkeit, unsere Experten beim Auf- und Ausbau wirksamer Anti-Fraud-Management- und Compliance-Management-Systeme bei unseren Versicherungskunden zu unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften (bei Interesse an unserem Versicherungsteam gerne mit versicherungsbezogener Ausrichtung) oder Wirtschaftsingenieurwesen.Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit.Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus und hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten.Darüber hinaus verfügst du über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und nutzt alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet.Du reist gern und beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Jurist (m/w/d) und Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für die Geschäftsbereiche Steuerrecht und Berufsrecht

Sa. 21.05.2022
Berlin
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Jurist (m/w/d) und Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für die Geschäftsbereiche Steuerrecht und Berufsrecht (Vollzeit - 39 Wochenstunden, Teilzeit möglich) Die Bundessteuerberaterkammer (BStBK) vertritt als gesetzliche Spitzenorganisation die Gesamtheit der bundesweit über 100.000 Steuerberater, Steuerbevollmächtigten und Steuerberatungsgesellschaften. Neben der Vertretung des Berufsstandes auf nationaler und internationaler Ebene wirkt die BStBK an der Beratung der Steuergesetze sowie an der Gestaltung des Berufsrechts mit. Sie fördert außerdem die berufliche Fortbildung der Steuerberater und die Ausbildung des Nachwuchses. Analyse und Strukturierung von komplexen rechtlichen und/oder steuerrechtlichen Themen Erarbeitung von Positionspapieren, Stellungnahmen, Präsentationen in ausgewählten Rechtsgebieten Betreuung der Fachausschüsse der Bundessteuerberaterkammer Vertretung der Interessen des Berufstandes gegenüber Politik, Wirtschaft und Verwaltung Verfassen von Pressetexten und Vorbereitung von Fachvorträgen Erfolgreich abgeschlossene juristische oder wirtschaftswissenschaftliche Examina Berufserfahrung in einem Unternehmen oder Kammer/Verband wünschenswert Für Berufsanfänger*innen geeignet Analytische Fähigkeiten sowie eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Verständnis und Interesse für wirtschaftliche und politische Zusammenhänge Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Deutschkenntnisse mindestens C2 oder Muttersprache Deutsch Vielseitige verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten, jungen Team Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Tageweise mobiles Arbeiten möglich Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in Berlin-Mitte mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum Firmenticket der BVG Getränke, Obstkorb, Firmenevents 
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Consultant Forensic & Integrity Services - Financial Services (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Forensic & Integrity Services-Teams in Frankfurt/Main, München, Stuttgart oder Berlin bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und Financial Crime, unterstützt unsere nationalen und internationalen Mandant:innen aus der Finanzindustrie in dem Aufbau von Systemen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Betrug und Sanktionsverstößen. Wir helfen dabei Anti-Financial Crime und Compliance Management Systeme zu etablieren, zu verbessern und zu prüfen und somit das Vertrauen in die Finanzmärkte zu stärken. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, Sachverhaltsanalysen, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Prüfung und Beratung im aufsichtsrechtichen Umfeld mit Fokus auf die Bereiche Fraud, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionen/Embargos Operative Unterstützung unserer Mandant:innen in der Bekämpfung von Financial Crime Durchführung von Fraud-, Geldwäsche und Compliance-Risikoanalysen sowie Unterstützung im Design, Implementierung und der Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Lösungen zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Banking, Rechnungswesen, Controlling, Unternehmensführung, oder Wirtschaftsrecht Erfahrungen aus der Finanzbranche, idealerweise aus dem Bereich Anti-Financial Crime Interesse an für Compliance relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Benefits bei EY.
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(Senior) Consultant Tax Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerlich beraten - In unserem Team berätst du zu laufenden steuerlichen Belangen, zu strukturierten Finanzierungen sowie zu Produkten für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften). Dabei bist du in der Regel für zwei Partner:innen tätig.Gutachten erstellen - Du erstellst Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen in den Bereichen Banking & Capital Markets, Asset Management, Private Equity Fonds und Versicherungen.Zukunft gestalten - Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor involviert. Du unterstützt bei Tax Due Diligences sowie Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem begleitest du Mandanten bei der Digitalisierung ihrer Steuerfunktion.Teilprojekte leiten - Bei PwC übernimmst du schon früh Verantwortung und koordinierst Teilprojekte innerhalb des internationalen PwC-Netzwerks.Aufs Examen hinarbeiten - Wir fördern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel, das Steuerberaterexamen abzulegen.Du hast deinen Master der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit Erfolg absolviert oder stehst kurz vor deinem Abschluss. Erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erste Berufstätigkeiten im Finanzbereich sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Zu deinen Fähigkeiten zählt, Zusammenhänge zu erkennen und Sachverhalte schnell und exakt zu erfassen. Ebenfalls zeichnet dich dein Engagement, deine Kommunikationsstärke und deine teamorientierte Arbeitsweise aus. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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