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Weitere: Recht: 54 Jobs in Monheim am Rhein

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Jurist Schwerpunkt Datenschutz & Digitale Angebote (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: JURIST SCHWERPUNKT DATENSCHUTZ & DIGITALE ANGEBOTE (M/W/D) Als Teil der Rechtsabteilung / Business & Legal Affairs sind wir für die datenschutzrechtlichen Fragen der Mediengruppe RTL Deutschland verantwortlich. Wir beraten Kollegen aus allen Bereichen und Abteilungen und bringen uns aktiv in die Gestaltung des Zukunftsthemas „Daten" im Rahmen der DATA Alliance ein. Unser Ziel ist es, Lösungen zu finden und Produkte zu ermöglichen, die Mehrwerte für unsere Nutzer schaffen. Ferner beraten wir unseren Vermarkter AdAlliance bei der datenschutzkonformen Ausgestaltung von Onlinewerbung. Wir arbeiten stets eng mit den anderen Kollegen der Rechtsabteilung zusammen und sind in viele übergeordnete Projekte eingebunden. Bei uns hast Du die Möglichkeit, die Zukunft eines großen Medienunternehmens mitzugestalten. Wenn du dich gerne mit vielfältigen Rechtsfragen rund um die DSGVO auseinandersetzt, eine Leidenschaft für Technik und Medien mitbringst und du Spaß an einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit hast, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du koordinierst zentrale datenschutzrechtliche Angelegenheiten der Unternehmen der Mediengruppe RTL, insbesondere im Bereich der Vernetzung der Unternehmen im Rahmen der DATA Alliance Du übernimmst die übergreifende Beratung unterschiedlicher Stakeholder der Mediengruppe RTL bezüglich der Datenschutzanforderungen ihrer jeweiligen Produkte und Technologien Du bist in der Konzeption und Entwicklung von neuen Datenprodukten beteiligt Du verantwortest die Ausgestaltung der Datenschutzerklärungen produktspezifisch bis konzernübergreifend und übernimmst die Prüfung und Anpassung von Datenverarbeitungsprozessen im Hinblick auf die EU DSGVO und das TTDSG Du arbeitest eng mit dem Datenschutzbeauftragten der Mediengruppe RTL zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Du bist ein Experte für Datenschutzrecht und bringst idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich mit Du fühlst dich im IT Recht, sowie im Telemediengesetz zu Hause und verfügst über Kenntnisse in telekommunikations- und medienrechtlich relevanten Rechtsgebieten (z.B. Wettbewerbsrecht, Urheberrecht) Mit Instrumenten der Selbstregulierung kennst du dich bestens aus Du verfügst über ein Grundverständnis von Geschäftsmodellen in der digitalen Wirtschaft und technischen Digital-Lösungen (Datenerhebung, - übertragung, -nutzung, - speicherung und -weitergabe) Du bist technikaffin und interessierst dich für Medien Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du hast die Möglichkeit unseren Bereich People & Culture aktiv mitzugestalten und deine Ideen einzubringen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Datenschutzbeauftragte/r - Data Protection Officer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Ecolog ist ein globaler Anbieter von integrierten Service-Lösungen zur Unterstützung von Regierungen, humanitären Organisationen und der Privatwirtschaft in deren Einsätzen überall, jeden Tag.  Die Ecolog Deutschland GmbH ist ein stark wachsendes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, das seinen Kunden weltweit eine breite Palette von Service- und Infrastrukturleistungen bietet. Zu den Kunden der Ecolog Deutschland GmbH gehören namenhafte nationale und internationale Unternehmen sowie staatliche Institutionen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Düsseldorf einen / eine Datenschutzbeauftragte/r - Data Protection Officer (m/w/d) Sie sind der zentrale Ansprechpartner für alle datenschutzrelevanten Themen bei der Ecolog Deutschland GmbH sowie ihrer Tochtergesellschaften Sie bewerten Datenschutzfragen und die daraus resultierenden Risiken und geben der Geschäftsführung klare Handlungsempfehlungen Sie entwickeln Strategien und Konzepte für Schulungen der Unternehmensbereiche zum Thema Datenschutz Sie stellen sicher, dass die Gestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse datenschutzkonform ist Sie überwachen Prozesse und Systeme und führen Datenschutz-Audits durch Sie sind Ansprechpartner für Betroffene und Mitarbeiter in Bezug auf alle Vorgänge im Zusammenhang mit der Verarbeitung ihrer Daten und der Ausübung ihrer Rechte Sie kooperieren in relevanten Fällen mit der Aufsichtsbehörde Sie unterstützen die Durchführung von (Datenschutz-)Folgenabschätzungen im Bereich des Datenschutzes Sie erstellen und erneuern datenschutzrelevante Formulare, Richtlinien und Vereinbarungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der Rechtsabteilung Sie konzipieren und führen abteilungsspezifische Schulungen durch und sensibilisieren die Abteilungen für datenschutzrechtliche Bestimmungen Sie adressieren Anforderungen an die Datenschutz-Auditierung von Dienstleistern an die zuständigen Ansprechpartner Sie überwachen die Rechte der Betroffenen (Auskunfts-, Löschungs-, Datenübertragungs- und Sperrungsbegehren) Sie führen interne Datenschutz-Audits durch und sind für die Entwicklung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen zum Thema Datenschutz verantwortlich abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Recht, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftsinformatik, oder einen vergleichbaren Abschluss, sowie bereits erste in der Praxis nachgewiesene Datenschutzkenntnisse alternativ verfügen Sie über eine mehrjährige qualifizierte Berufserfahrung im Bereich Datenschutz und Datensicherheit Sie haben sehr gute Kenntnisse des BDSG und der DSGVO sowie idealerweise eine Zusatzqualifikation als Datenschutzbeauftragter Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des Datenschutzrechts (national/international) und grundlegende Kenntnisse der Datensicherheit Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher (in Wort und Schrift); weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sie können selbstständig arbeiten, haben Verhandlungsgeschick, sind flexibel und verfügen über eine hohe soziale und interkulturelle Kompetenz Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse Sie sind bereit, für geschäftliche Zwecke zu reisen Sie arbeiten gerne im Team, zeigen Eigeninitiative und bringen neue Ideen ein Sie denken analytisch und ergebnisorientiert Sie begeistern sich für das Konzept der flexiblen Mobilität Freuen Sie sich auf eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien. Kein Tag ist wie der andere. Freuen Sie sich auf Abwechslungsreichtum dank eines breit gefächerten juristischen Tätigkeitsbereichs in einem internationalen Umfeld. Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind uns wichtig, weshalb Sie bei uns die Möglichkeit zur Tätigkeit auch aus Düsseldorf bzw. dem Home-Office haben. Wachstumschancen Einen lukrativen Arbeitsvertrag Firmen-Parkplatz in unmittelbarer Nähe des Büros
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Jurist / Underwriter (m/w/d) für Haftpflicht, Vermögens- & Vertrauensschaden

Di. 22.06.2021
Köln
AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. Mitwirkung bei der Produktentwicklung und Gestaltung von Bedingungen und Deckungskonzepten Umsetzung der rechtlichen und gesetzlichen Vorgaben in Versicherungskonzepten Einzelunderwriting außerhalb des Tarifgeschäfts im Bereich Vermögensschaden-Haftpflicht- und Vertrauensschadenversicherung zu speziellen Vertragskonstellationen, Rahmenverträgen, Großkunden, Maklerkonzepten, etc. inkl. Risikoanalyse, Prämienermittlung, Konzeption von Versicherungsverträgen Fachliche Unterstützung und Betreuung des Kompetenzzentrums und der dezentralen Spezialisten bei komplexen Fragestellungen Führung von Verhandlungen mit Vermittlern und Direktkunden in Verbindung mit den Spezialisten Erstellung von Fachinformationen, Schulungsmaterial, Präsentationen und vertrieblich nutzbaren Informationen Weiterhin auf Ihrer Agenda: Durchführung und aktive Teilnahme an Schulungs- und Informationsveranstaltungen sowie Mitwirkung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Volljurist (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen   Mehrjährige Berufserfahrung in der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung bzw. Financial Lines Einschlägige Underwriting- und Verhandlungserfahrung Gute Englischkenntnisse Souveränes und kundenorientiertes Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Unternehmerisches Denken, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten   Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.
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Consultant Tax Real Estate (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche bei steuerlichen Fragestellungen.Arbeit im Team - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Spannendes Arbeitsfeld - Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt in multidisziplinären Teams die Kolleginnen und Kollegen der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung in steuerlichen Fragen. Vielfältige Themen - Das Aufgabenspektrum unseres Bereiches Real Estate ist breit gefächert. Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Zusätzlich hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein vergleichbares Studium zum/zur Diplom-Finanzwirt/-in.Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und hast Spaß Projekte im Team voranzubringen. Dank deiner guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Risk Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Köln und Atlanta und haben uns seit 35 Jahren auf Immobilieninvestitionen in den USA spezialisiert. Im Bereich US-Immobilienfonds sind wir Marktführer in Deutschland. Über 80.000 Privatkunden haben sich bisher an unseren Fonds beteiligt. Derzeit verwalten wir für institutionelle und private Investoren ein Immobilienvermögen von rund 12 Milliarden US-DollarSie verstehen die Bedeutung von Risikomanagement und Compliance für ein von der BaFin beaufsichtigtes Unternehmen in der Finanzbranche. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich interner Kontrollsysteme (Prozessmanagement, Revision, Datenschutz, usw.) und wirken gerne an der praxisorientierten Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen mit. Ihre analytischen Fähigkeiten setzen Sie gerne eigenverantwortlich im Rahmen von Prüftätigkeiten und der Kommunikation mit anderen Fachabteilungen ein. Als zentrale Schnittstelle innerhalb des Unternehmens fällt es Ihnen leicht, sich in neue Sachverhalte hineinzuversetzen, um Prozessabläufe aufsichtsrechtlich angemessen zu gestalten. Außerdem übernehmen Sie gerne die Verantwortung für Abstimmungen mit Teams im In- und Ausland sowie externen Dienstleistern. Ausbau sowie Pflege des Risikomanagementsystems der Gesellschaft unter Berücksichtigung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben (insbesondere KAGB, KAMaRisk) Übernahme der Funktion des Informationssicherheitsbeauftragten; Sensibilisierung, Schulung und Beratung interner Fachabteilungen in informationssicherheitsrelevanten Themen; Vertretung der IT-Sicherheitsanforderungen gegenüber internen und externen Dienstleistern Durchführung des aufsichtsrechtlichen Meldewesens Koordination des Auslagerungscontrollings Koordination, Überwachung und Steuerung von Schutzmaßnahmen zur Informationssicherheit Interne Kontaktperson für Fragen zu Informationssicherheit und Datenschutz Umsetzung von datenschutzrechtlichen Anforderungen in Zusammenarbeit mit externem Datenschutzbeauftragten Begleitung und Koordination der Prüfungen durch die Interne Revision sowie externe Abschlussprüfer Unterstützung bei der Steuerung, Kommunikation und Dokumentation der wesentlichen Risiken der verwalteten Investmentvermögen und der Gesellschaft unter Berücksichtigung der Risikoprofile und -konzentrationen, Unterstützung bei der regelmäßigen Erstellung von Risikoberichten, Information der Geschäftsleitung sowie weiterer Empfänger, insbesondere des Aufsichtsrats Koordination und Mitwirkung bei der Durchführung von aufsichtsrechtlich geforderten Stresstests Unterstützung bei regelmäßigen Anlagegrenzprüfungen und Limitkontrollen der Investmentvermögen gemäß den Vorgaben des KAGB Pflege der Schriftlich Fixierten Ordnung der Gesellschaft Abgeschlossenes Studium oder profunde Berufserfahrung Praxiserfahrung im regulatorischen Umfeld wünschenswert Erfahrung im Bereich Informationssicherheit Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Große Sorgfalt und Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office-Paket) Sehr gute Englischkenntnisse Attraktives Gehalt Bonuszahlungen Flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Individuelle Förderung und Weiterbildung Mitarbeiterrabatte
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(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie wirken mit bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptions-bekämpfung Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigken IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Rechtsreferendar (m/w/d) Anwalts-/Wahlstation - Steuerberatung

So. 20.06.2021
Nürnberg, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstütze unser Team im Bereich Steuerberatung und nutze deine Anwalts- oder Wahlstation des Referendariats als erste Stufe auf deiner Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirkst du insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten mit: Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Vorbereitung und Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen und (PowerPoint-) Präsentationen zu ausgewählten Steuerrechtsfragen Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten (Erstellung von Gutachten und Steuererklärungen sowie (Literatur-)Recherche) Unterstützung bei der Umsetzung von steuerlichen Gestaltungen im Bereich von Unternehmenstransaktionen, Begleitung des Implementierungsprozesses und der Umsetzung im Rahmen steuerlicher Erklärungspflichten Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und hast in deinem Studium bereits Grundkenntnisse im Steuerrecht erworben. Du suchst nun nach einer Möglichkeit, im Rahmen deines Referendariats praktische Kenntnisse zu erwerben. Kenntnisse des allgemeinen und besonderen Handels- und Gesellschaftsrechts, sowie sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse bringst du ebenfalls mit. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) - Redaktion Legal Process & Technology

So. 20.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Leipzig
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten engagierten studentischen / wissenschaftlichen Mitarbeitern (w/m/d) die Chance, ihre juristische Expertise im Rahmen der akademischen Ausbildung (z.B. studiums- oder promotionsbegleitend oder neben dem Referendariat) zu erweitern. Du konzipierst und erstellst wissenschaftliche Texte und anspruchsvolle Inhalte für alle Kanäle (Intranet, Web, Social Media, Mobile, Broschüren, Anzeigen). Du identifizierst aktuelle Trends und bist für die redaktionelle Aufbereitung von Themen an der Schnittstelle von Recht, Technik und Wirtschaft zuständig. Du führst Recherchen durch und verfasst interessante Texte. Du befindest Dich in einem Studium der Rechts-, Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften und hast einen juristischen Schwerpunkt/ein juristisches Nebenfach gewählt. Du bringst Erfahrung in der Abfassung juristischer Texte mit. Interesse an technischen und organisatorischen Themen setzen wir voraus. Erfahrung in der Erstellung populärwissenschaftlicher Texte ist für diese Position wünschenswert. Du bist inhaltlich, strukturell und technisch mit Onlinemedien vertraut. Grundkenntnisse in SEO und Social Media Marketing sind ein Plus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft. Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
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Labour Relations Manager (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Douglas ist einer der führenden Multichannel Premium Beauty-Händler in Europa mit rund 2.400 Filialen und einer Mobile App als wichtigstem Store. Unsere einzigartige E-Commerce Plattform wird aktuell zu einem kuratierten Beauty-Marktplatz ausgeweitet. Den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein attraktives Portfolio mit rund 55.000 hochwertigen Produkten von über 750 Marken aus den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik und Hautpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Rund 20.000 Beauty Experten ermutigen und inspirieren Douglas Kunden jeden Tag dabei, ihre individuelle Schönheit zu leben.IN UNSEREREM HEADQUARTER IN DÜSSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT EINE/N Du bist für die Steuerung, Entwicklung und Umsetzung der mitbestimmungsrelevanten Themen und Aufgaben verantwortlich Du unterstützt unsere Führungskräfte in der Vertriebsorganisation bei der Gestaltung der lokalen Betriebsratsarbeit Du entwirfst und verhandelst Gesamt-/Betriebsvereinbarungen Du berätst und schulst HR Business Partner und Führungskräfte Du unterstützt uns bei Projekten, führst eigenständig Recherchen durch und bereitest Präsentationen vor Du vertrittst unsere Interessen gegenüber Rechtsanwälten, Gewerkschaften, Behörden und Gerichten Beide juristisches Staatsexamina hast du mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgelegt Du hast fundierte Berufserfahrung im Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen mit dezentralen Strukturen   Du verstehst es als Herausforderung, komplexe juristische Sachverhalte in einfache Entscheidungsparameter zu übersetzen Du arbeitest zielorientiert und durchsetzungsstark  Du verfügst über herausragende Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick, Überzeugungsstärke, Motivation und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Eine professionelle Einarbeitung Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Möglichkeit, Dein Fachwissen stetig zu erweitern Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld Interessante Perspektiven zur Weiterentwicklung innerhalb der Douglas Gruppe
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Consultant (w/m/d) Forensic & Integrity Services

Sa. 19.06.2021
Stuttgart, Hannover, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Mannheim, Hannover, München, Hamburg, Frankfurt/Main, Berlin, Stuttgart oder Düsseldorf bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und  Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Durchführung von Fraud- und Compliance-Risikoanalysen sowie Design, Implementierung und Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Solutions zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschaftsrecht Interesse an compliance-relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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