Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Recht: 42 Jobs in München

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • It & Internet 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Referendariat 1
Weitere: Recht

Ingenieure / Physiker m/w/d als Kandidat zur Ausbildung zum deutschen Patentanwalt / European Patent Attorney

Fr. 25.09.2020
München
Wir sind eine international ausgerichtete und auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes tätige Patentanwaltskanzlei. Zu unseren Mandanten zählen internationale Konzerne ebenso wie kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Weickmann & Weickmann wurde im Jahre 1882 gegründet und ist seitdem in München ansässig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Elektroingenieure Ingenieure oder Physiker m/w/d als KANDIDATEN zur Ausbildung zum DEUTSCHEN PATENTANWALT oder zum EUROPEAN PATENT ATTORNEY Für Ingenieure und Naturwissenschaftler bietet das sowohl in technisch-naturwissenschaftlicher als auch in juristischer Hinsicht anspruchsvolle und stets interessante Patentwesen hervorragende Perspektiven als PATENTANWALT. Sie wirken bei der Ausarbeitung von Patentanmeldungen mit. Sie unterstützen uns bei der Beratung von Mandanten im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes. Sie nehmen an mündlichen Verhandlungen teil. Sie verfügen über ein breites technisches Grundlagenwissen und analytisches Denkvermögen. Ihr Studium oder Ihre Promotion im Fach Physik oder in einer Ingenieurwissenschaft (bevorzugt Elektrotechnik oder Maschinenbau) haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder werden dies in Kürze tun. Komplexe Sachverhalte können Sie sprachlich präzise darstellen. Sehr gute englische Sprachkenntnisse sind Voraussetzung.Wir bieten Ihnen eine Kandidatenstelle in einem angenehmen Umfeld, um Sie gründlich und umfassend zum PATENTANWALT auszubilden. Sie werden in Festanstellung mit einer angemessenen Vergütung tätig sein. Wir sind dabei an einer langfristigen Zusammenarbeit mit Ihnen bis hin zur Assoziierung als Partner interessiert.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie wirken mit bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptions-bekämpfung Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigken IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Rights Management

Fr. 25.09.2020
Unterföhring
2020- 08-26 ProSiebenSat.1 Media SE Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Rights Management Willst du eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Seite der juristischen Arbeitswelt kennenlernen? Dann werde Teil unseres Rights Managements Teams! Wir fungieren als zentraler Ansprechpartner bei der Beratung aller Fachabteilungen der ProSiebenSat.1 Media SE, etwa bei operativen und strategischen Rechtsfragen in Bezug auf Auftrags-, Lizenz- oder Künstlerverträge. Das erwartet dich bei uns Du wirst Teil eines motivierten und erfahrenen Expertenteams, das als zentraler Ansprechpartner für lizenzrechtliche Fragestellungen im Rahmen von Programm- und Auswertungsoptimierungsprozessen unserer Sender und Plattformen fungiert Die Unterstützung der Analyse einer Vielzahl an Contentverträgen, die seitens der ProSiebenSat.1 Media SE mit unterschiedlichen Major-Studios, Lizenzgebern, Produktionsunternehmen, Moderatoren und Mitwirkenden geschlossen werden, gehört zu deinen täglichen Aufgaben Du arbeitest verantwortlich für die systemische Erfassung der lizenzrechtlichen Vertragsinhalte sowie für die Abstimmung mit anderen konzerninternen Abteilungen wie bspw. Legal Affairs, Finanzen, Controlling und den Content-Bereichen mit Das bringst du mit Du absolvierst einen juristischen oder vergleichbaren Studiengang z.B. Wirtschaftsrecht oder hast dein Studium erst kürzlich beendet Du verfügst über konzeptionelle Stärke und analytisches Denkvermögen sowie eine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Deine bereits gesammelte Erfahrung im Umgang mit Datenbanken bringst du ins aktuelle Tagesgeschäft mit ein Dein Interesse an der Medienbranche zeichnet dich aus Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Oktober 2020 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Rights Management Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
Zum Stellenangebot

Team Lead Patents (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
München
G+D Mobile Security sucht für den Bereich Contract, Risk, Controls & Patent für unser Headquarter in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Team Lead Patents (m/w/d) Unterstützung des Head of Global Contract, Risk, Controls & Patents in der Betreuung und Beratung unserer Konzerngesellschaften in allen Bereichen des gewerblichen Rechts­schutzes Führung des Patent Teams inklusive der ausländischen Patent­koordinatoren Gestaltung, Management und Vermarktung des Patent­portfolios u. a. mit den Fach­bereichen Eingehende Prüfung und Bewertung von Erfindungsmeldungen Ausarbeitung von Schutz­rechts­anmeldungen und Verfolgung vor dem Deutschen Patent- und Marken­amt sowie inter­nationalen Patent­behörden Enge Zusammen­arbeit mit unseren in- und ausländischen Korrespondenz­anwälten Gestaltung, Mitwirkung und Verhandlungs­führung bei der Aus­handlung von Lizenz­verträgen Kontinuierliche Sicher­stellung mittels FTO-Analysen, dass eigene Produkte keine Schutz­rechte Dritter verletzen Laufende Prüfung neu erscheinender Schutz­rechte und Führung von Einspruchs­verfahren Erfolgreich abgelegte Patent­anwalts­prüfung und/oder Europäische Eignungs­prüfung Mehrjährige relevante Berufs­erfahrung idealerweise in der Führung einer Patent­abteilung eines Industrie- oder Technologie­unternehmens oder einer Patent­anwalts­kanzlei Abgeschlossenes Studium der Physik, Elektro­technik, Informatik oder vergleich­barer Back­ground Sicherer Umgang mit MS Office und IT-Affinität bspw. zu Patent­verwaltungs­systemen Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Begeisterungs­fähigkeit sowie Spaß an der Zusammen­arbeit mit Menschen Exzellente Kommunikations­fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Hoher Verantwortungsgrad und spannende Projekte Arbeit in einem internationalen Konzern für Sicherheitstechnologien Sehr flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office-Möglichkeiten Breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Familienleistungen wie z. B. eine Sommerferienfreizeit für Kinder Weitere Benefits wie ein eigener Sportclub und eine vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter städtische Beteiligungen (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Puchheim, Oberbayern
Die Stadt Puchheim, 22.000 Einwohner, westl. Nachbar der Landeshauptstadt München, S 4, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter städtische Beteiligungen (w/m/d) in Teilzeit. Sitzungsvorbereitung Befassung mit sämtlichen Angelegenheiten der kommunalen Beteiligungen kaufmännische und vertragliche Betreuung aller Beteiligungen Entscheidungsvorbereitung und Gründungsbetreuung bei neuen Beteiligungen vorbereitende Erstellung des Beteiligungsberichts Erstellung aller notwendigen Statistiken Zuarbeit für den konsolidierten Jahresabschluss Beteiligungscontrolling und Beteiligungsverwaltung Beratung und Zuarbeit bei kommunalen Betrieben Mithilfe bei der grundsätzlichen Bearbeitung steuerrechtlicher oder unternehmensrechtlicher Fragestellungen der Stadt Puchheim abgeschlossenes juristisches Studium oder Befähigung für die 3. Qualifikationsebene (Dipl.-Verwaltungswirt/in o. ä.) bzw. vergleichbar abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt, Verwaltungsbetriebswirt o. ä. Verständnis für komplexe vertragliche Zusammenhänge betriebswirtschaftliches Denken gute Ausdrucksweise sowohl mündlich als auch schriftlich Kenntnisse im Steuerrecht, Unternehmensrecht und selbständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit in der Stadtverwaltung ein nettes, kompetentes Team eine unbefristete Anstellung mit tariflicher Bezahlung nach TVöD und den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Angestellte (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Berlin, München
Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Als Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) werden Sie mit der kaufmännischen Abwicklung der Mandatsbetreuung von A bis Z, also von der Mandatsannahme bis zur Rechnungsstellung betraut. Die Position ist in Vollzeit am Standort Berlin und München zu besetzen Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung der Mandatsannahme, inklusive einer Kollisionskontrolle, Prüfen der Vertragsgrundlagen und dem Einrichten der Stammdaten im System. Sie prüfen die erfassten Leistungen und bearbeiten Reisekostenabrechnungen. Sie fertigen (inter-)nationale Honorarrechnungen selbständig an. Sie erstellen Auswertungen nach vorgegebenen Kriterien. Sie verwalten Mandatsverträge. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. einen Abschluß in einem vergleichbaren Studiengang (wie z.B. BWL). Idealerweise haben Sie bereits 3 Jahre in einem kaufmännischen Beruf gearbeitet und haben erste Erfahrungen in ähnlichen Aufgabenbereichen gesammelt. Sie haben eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Organisieren und Koordinieren gehören zu Ihren Stärken. Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Aufgaben. Sie sind kommunikativ und arbeiten gern im Team. Sie haben eine Affinität zu Zahlen und Daten. Sie wissen wie man MS-Office, im besonderen Excel, benutzt. Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher. Zusätzliche Sprachkenntnisse in Englisch sind vorteilhaft. Eine detaillierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich. Ein dynamisches Team mit familiärer Atmosphäre. Gezielte Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Betriebliche Altersvorsorge Großzügige, moderne Büroräume in zentraler Lage Essenszuschüsse für unser Restaurant, Heißgetränke und Wasser kostenfrei Betriebliches Gesundheitsmanagement (frisches Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomieberatung, Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung, Betriebssport) Fahrtkostenzuschuss und Kitazuschüsse für BBH-Eltern, sowie weitere Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeitervergünstigungen bei bekannten Anbietern für hochwertige Produkte und Dienstleistungen Mitarbeiter-Events wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team-Building
Zum Stellenangebot

Referent Datenschutz (m/w/d)

Do. 24.09.2020
München
Unterstützung des betrieblichen Datenschutzbeauftragten der drei Säulen (ADAC e. V., ADAC SE und ADAC Stiftung) bei der Wahrnehmung der gesetzlichen Aufgaben nach § 39 DS-GVO Unterrichtung und Beratung des Auftraggebers, der Betriebsratsgremien und der Beschäftigten hinsichtlich der Pflichten nach der DS-GVO sowie nach sonstigen anwendbaren Datenschutzvorschriften Überwachung der Einhaltung der DS-GVO, anderer anwendbarer Datenschutzvorschriften sowie der Strategien des Verantwortlichen oder des Auftragsverarbeiters für den Schutz personenbezogener Daten Zuweisung von Zuständigkeiten zur Sensibilisierung und Schulung der an den Verarbeitungsvorgängen beteiligten Mitarbeiter und der diesbezüglichen Überprüfungen Beratung im Zusammenhang mit der Datenschutz-Folgenabschätzung und ihrer Durchführung gem. Art. 35 DS-GVO Zusammenarbeit mit der Aufsichtsbehörde sowie Anlaufstelle für die Aufsichtsbehörde Beratung und Schulung der Fachbereiche in Zusammenhang mit der Geltendmachung von Betroffenenrechten durch Mitglieder und Kunden Beratung der Fachbereiche im Zusammenhang mit behördlichen Auskunftsanfragen sowie für den Abschluss datenschutzrechtlicher Vereinbarungen (national und international) Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften und/oder Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse des Datenschutzrechts (DS-GVO und BDSG) und der Datenschutzpraxis in einem Konzern Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Bereitschaft, die Ausbildung zum betrieblichen Datenschutzbeauftragten zu absolvieren und erfolgreicher Abschluss der anschließenden Zertifizierung Gute Kenntnisse im Projektmanagement Fundierte Erfahrung in der IT-Sicherheit von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Freude an der Arbeit im Team Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.  
Zum Stellenangebot

Consultant Tax Real Estate (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung - Du berätst deutsche und internationale Unternehmen der Immobilienbranche bei steuerlichen Fragestellungen.Teamübergreifende Arbeit - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Spannendes Arbeitsfeld - Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt in multidisziplinären Teams die Kolleginnen und Kollegen der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung in steuerlichen Fragen.Vielfältige Themen - Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds im nationalen und internationalen Kontext.Fachkompetenz - Du befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Konzernaufbaus im nationalen und internationalen Kontext.In deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges lag dein Interessen- und Studienschwerpunkt im Bereich Steuern.Eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten wäre zudem von Vorteil.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team.Dank deiner guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d)

Di. 22.09.2020
München, Wasserburg am Inn
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 81,7 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.350 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Sie absolvieren einen anerkannten Studiengang im Fachbereich Sozialverwaltung mit der Fachrichtung Rentenversicherung an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern in Wasserburg am Inn. Im Laufe des Studiums erlangen Sie erstklassiges Fachwissen zum Thema Rentenversicherung, speziell zur berufsständischen Versorgung und betrieblichen Altersversorgung. Des Weiteren erwerben Sie umfassende Kenntnisse im Verfassungs- und Verwaltungsrecht, im Privatrecht und in weiterführenden Lehrgebieten wie Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft. In fünf Praxisphasen lernen Sie diverse Abteilungen unseres Unternehmens kennen und werden optimal auf Ihre erfolgreiche Zukunft vorbereitet. Nach einer Regelstudienzeit von drei Jahren erwerben Sie den anerkannten und hochwertigen Diplomabschluss (FH). Abitur, Fachhochschulreife oder eine vergleichbare Hochschulzulassung Interesse an Rechtsfragen und Gesetzen, insbesondere im Bereich des Sozialrechts Freude an Teamarbeit zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein. einen krisenfesten und sicheren Arbeitsplatz eine attraktive Vergütung während der gesamten Studienzeit kostenlose Unterbringung während der Studienphasen in Wasserburg am Inn flexible Arbeitszeiten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben eine intensive und individuelle fachliche Betreuung eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte Altersversorgung eine vielseitige Gesundheitsförderung mit Sportangeboten vergünstigte Preise im Betriebsrestaurant eine Jahressonderzahlung und Abschlussprämie Notebook zu Ausbildungszwecken – für Arbeit und Studium eine Festanstellung und gute Entwicklungsmöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss des Studiums und bei entsprechenden Leistungen
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Forensic & Integrity Services

Di. 22.09.2020
Stuttgart, Hannover, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Hannover, München, Hamburg, Frankfurt/Main, Berlin, Stuttgart oder Düsseldorf bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und  Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Durchführung von Fraud- und Compliance-Risikoanalysen sowie Design, Implementierung und Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Solutions zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschaftsrecht Interesse an compliance-relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal