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weitere-recht: 65 Jobs in München

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Recht 38
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Städte
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  • Gräfelfing 1
  • Holzkirchen, Oberbayern 1
  • Landshut, Isar 1
  • Leipzig 1
  • Mülheim an der Ruhr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Weitere: Recht

(Senior) Consultant Datenschutz (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Kompetent beraten - Bei unseren Mandanten, bei denen du gemeinsam mit deinem Team anspruchsvolle Prüfungs- und Beratungsaufträge zum bestmöglichen Ergebnis führst, machst du dich durch deine Fachexpertise schnell unentbehrlich.Datenschutz-Konzepte erstellen - Wir bieten dir die Möglichkeit, dich im Bereich Datenschutz zu spezialisieren. Du unterstützt bei der Erstellung von Datenschutz-Konzepten und Schulungsunterlagen und hältst mittelfristig eigenständig Schulungen bei unseren Mandanten.Exakt analysieren - Gemeinsam mit deinem Projektteam bist du für nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Branchen tätig, um die Effizienz, Sicherheit und Veränderung von Datenschutz Management Systemen zu analysieren, zu optimieren und zu überprüfen. Dabei legst du dein Augenmerk sowohl auf das Projektmanagement des Kunden, als auch auf die Ziele und Ergebnisse der Projekte.Projektleitung übernehmen - Indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation, sowie beim Controlling und der Qualitätssicherung der Projekte übernimmst, entwickelst du dich schnell in Richtung Projektleiter/-in.Fachartikel erstellen - Du verfasst Teile der Projekt- und Prüfungsberichte und unterstützt bei der Erstellung von Fachartikeln zum Thema Datenschutz.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder bist Wirtschaftsjurist/-in.Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im Bereich Datenschutz.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Dank deines ausgeprägten Prozessverständnisses kannst du dich schnell auf unterschiedliche Mandantensituationen einstellen.Grundlegende IT-Kenntnisse sind wünschenswert.Deine guten Englischkenntnisse runden dein fachliches Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Auszubildende zum/zur Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
München
Die Patentanwaltskanzlei TBK ist mit mehr als 100 Mitarbeitern, darunter über 30 Patent- und Rechtsanwälte, eine der führenden Kanzleien auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes in Deutschland und Europa. Unsere Büroräume liegen verkehrsgünstig in der Innenstadt von München. Für unser Büro in München suchen wir Auszubildende zum/zur Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) Mandantenbetreuung: Sie werden in die mandantenspezifische Korrespondenz auf Deutsch und Englisch eingeführt Schutzrechtsverfahren: Sie lernen alle Verfahren zur Anmeldung, Erteilung, Anfechtung und Aufrechterhaltung von Patenten, Marken, Designs und Gebrauchsmuster kennen Büro- und Arbeitsablaufverwaltung: Sie werden in die Organisation des Büros und seiner Arbeitsabläufe eingearbeitet Elektronischer Rechtsverkehr: Sie erlernen die elektronische Kommunikation mit Ämtern, Gerichten und Mandanten basierend auf wechselnden elektronischen Kommunikationswerkzeugen Qualifikation: mittlere Reife oder Abitur Kommunikation: gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Genauigkeit Gehalt: Sie werden bei uns mit € 1.500 pro Monat bereits im ersten Lehrjahr weit überdurchschnittlich bezahlt Arbeitszeit: unser Arbeitszeitmodell sieht eine regelmäßige tägliche Arbeitszeit von 7,8 Stunden bei nur vier Stunden täglicher Kernarbeitszeit vor und bietet Ihnen somit ein hohes Maß an Flexibilität Perspektive: unsere Personalplanung ist auf den langfristigen Eigenbedarf ausgerichtet, d.h. wir beabsichtigen bei Bedarf und Eignung zu übernehmen
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Regulatory Affairs Manager (w/m/d) Submissions & Labelling

Mi. 19.02.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahlreiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen in Europa. Um diesen Erfolg fortzu­führen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der kontinu­ierlichen Erweiterung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnellsten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa!Zur Unter­stützung unseres Zulassungsteams suchen wir einen neuen Kollegen (w/m/d) für die Erstellung und Über­arbeitung von Modul 1. Du unterstütz bei der Erstellung von Produkt­informationstexten wie Beschriftungs­entwurf, Gebrauchs- und Fach­informationen im Rahmen von europäischen und nationalen Zulassungs­verfahren (MRP / DCP). Du verantwortest die Erstellung der administrativen Antrags­unterlagen (Modul 1), ebenso im Rahmen von euro­päischen und nationalen Zulassungen. Du steht in engem Kontakt zu europäischen Zulassungs­behörden und weiteren externen Part­nern und bist für einen reibungs­losen Austausch zuständig. Du betreust Neu­zulassungen und bearbeitest Änderungs­anzeigen (Variations) eigen­ständig. Neben diesen Auf­gaben unterstützt Du das Team in allen anfallenden administra­tiven Aufgaben. Du verfügst über ein abgeschlossenes natur­wissenschaftliches Studium oder hast eine Aus­bildung als PTA, MTA oder CTA abgeschlossen. Du verfügst über erste Berufs­erfahrung sowie Kenntnisse im Bereich der Arzneimittel­zulassung in der pharmazeutischen Industrie und hast Erfahrung im Umgang mit eCTDs. Du bist ein echter Team­player (w/m/d) und kannst Deine analytischen Fähig­keiten im Unternehmen gewinn­bringend einsetzen. Neben Deinen Deutsch­kenntnissen auf mutter­sprachlichem Niveau bist Du sicher im Umgang mit der eng­lischen Sprache. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team-Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Ener­gie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachts­feier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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(Senior) Manager (w/m/d) International Tax / Country Practice Japan

Mi. 19.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich International Tax die Beratung unserer Mandanten in allen Spezialfragen des internationalen Steuerrechts an am Standort Frankfurt, Hamburg, München oder Düsseldorf. Deine Aufgaben Beratung von Mandanten unserer Global Japanese Practice in steuerrechtlichen Fragen Betreuung von Mandaten, insbesondere in Fragen der internationalen Besteuerung, wie zum Beispiel im Zusammenhang mit Unternehmensreorganisationen, Unternehmenskäufen / M&A, Verrechnungspreisen, Unternehmensfinanzierung, Gründung von Tochtergesellschaften oder Betriebstätten im In- und Ausland Bearbeitung von Steuererklärungen, steuerlichen Anfragen und steuerlichen Projekten Übernahme von Mandats- und Teamverantwortung Koordination von Großprojekten und enge Zusammenarbeit im Netzwerk der internationalen Steuerteams bei KPMG Entwicklung neuer Mandatsbeziehungen, insbesondere durch Beziehungsaufbau zu deutschen und japanischen Entscheidungsträgern Vertiefung bestehender Mandatsbeziehungen und serviceübergreifende Unterstützung lokaler und internationaler KPMG-Teams bei der Kommunikation mit Mandanten unserer Global Japanese Practice Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Finanzwirtschaft Absolviertes Steuerberaterexamen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im internationalen Steuerrecht Idealerweise Auslandserfahrung in Japan und Vertrautheit mit der japanischen Kultur und Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse, japanische Sprachkenntnisse vorteilhaft Freude am Reisen und interkulturellen Austausch Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Studierende für den Studiengang Sozialversicherung (Unfallversicherung) Regionaldirektion Südost München

Mi. 19.02.2020
München
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Versicherten und Unternehmer des Handels und der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 5,4 Millionen Versicherte in rund 374.000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien. Duales Studium Sozialversicherung (B. A.) Wir suchen zum 01.08.2020 für unseren Standort München Studierende für den Studiengang Sozialversicherung (Unfallversicherung) Laufbahn des gehobenen Verwaltungsdienstes mit Hochschul-/Fachhochschulreife Interdisziplinärer Kompetenzerwerb in den Bereichen Rechtswissenschaft, Wirtschafts- und Sozialwissenschaft, Medizin, Psychologie, Informatik und Case Management Kombination von Präsenz-, Fernlern- und Praxisphasen Spezialisierung durch curricular verankerte Profilorientierung Gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife oder einen anderen Bildungsabschluss, der zu einem Hochschulstudium berechtigt Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Verständnis für rechtliche, wirtschaftliche und sozialpolitische Zusammenhänge Eigenverantwortung und Selbstständigkeit bei der Erarbeitung von Studieninhalten Organisationsvermögen und Entscheidungsfreude Teamfähigkeit Eine attraktive und umfassende duale Ausbildung innerhalb des dreijährigen Bachelor-Studienganges an den Hochschulen Hennef oder Bad Hersfeld der DGUV (weitere Informationen unter www.dguv.de [Webcode: d25913]) Eine ansprechende Studienvergütung von mehr als 1.000 Euro Interessante, zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Sie Ihr soziales Engagement, Ihre Kontaktfreudigkeit und Ihre Eigenverantwortung einbringen können Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst nach Ende des Studiums nach beamtenrechtlichen Grundsätzen (gute Eignung, Leistung und Befähigung vorausgesetzt) Übrigens: Wir übernehmen Ihre Kosten für Unterkunft und Verpflegung an den Hochschulen! Weitere Informationen unter https://www.bghw.de/die-bghw/karriere/bachelor-studium-sozialversicherung
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Volljurist im Public Sector (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
München
Als einer der größten Personalberater für den juristischen Markt zählt Hays zu den ersten Adressen für Rechtsexperten, die sich hohe Ziele gesteckt haben und in der Lage sind, diese auch zu erreichen. Dies gilt gleichermaßen für engagierte Nachwuchsanwälte sowie für erfahrene Juristen, die sich auf dem Partner-Niveau verändern wollen. Seit 1991 bietet Hays die Personalberatung und Personalvermittlung im Legal-Bereich an. Unsere Berater sind zumeist selbst Juristen - sie kennen das Metier und haben einen Blick für Details, die zwischen Unterschrift und Absage entscheiden können. Sie können sich völlig kostenfrei registrieren und von interessanten und passenden Positionen profitieren. Mein Arbeitgeber Bundesweit aktive Rechtsanwaltskanzlei mit renommierter Praxis im VergaberechtAttraktiver Standort im Herzen von MünchenSie unterstützen die Rechtsanwälte bei der Beratung von öffentlichen Auftraggebern. Hierbei sind Sie u.a. für die Vergabestrategie- und Konzeption sowie für die Strukturierung des Vergabevorgangs zuständigSie sind für die Beratung von Bietern und Bewerbern zuständig. Hierbei sind Sie u.a. für das Screening der Vergabeunterlagen auf Vergabefehler und das Rügen zuständigIm Zuge von Nachprüfungsverfahren sind Sie im Beschwerdeverfahren involviert und nehmen ggfs. auch Vertretung vor Vergabekammern und Zivilgerichten wahrVolljurist mit zwei deutschen StaatsexaminaFreude an der Zusammenarbeit in einem TeamKenntnisse im Vergaberecht sind vorteilhaft, aber nicht zwingend benötigtBereitschaft und Motivation sich in neue Rechtsgebiete einzuarbeitenAnspruchsvolle, abwechslungsreiche AufgabenSelbstständiges Arbeiten in einem motivierten TeamGleitzeitkonto für Ihre Überstunden
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Repertoire Operations Manager (m/f/d)

Mi. 19.02.2020
Berlin, München
ICE is the result of a big vision for the music industry that harnesses years of combined expertise in the multi-territory music market. We are the world's first integrated processing hub offering copyright, online licensing and processing services. Our customers include collecting societies, major and independent music publishers and digital service providers such as Facebook, Mixcloud and Soundcloud. We work to help ensure composers and songwriters are compensated accurately and fairly for the use of their Works. As part of ICE, you will be working with some of the most knowledgeable and dedicated experts in the industry. We collaborate closely with our customers to continuously develop our products and services to ensure the best results. We are currently looking for a Repertoire Operations Manager (m/f/d) in our Berlin or Munich office, 2 years limited contract. In the Repertoire Operations position, you will be responsible for providing the critical link between the Contract Managers in our Berlin and Munich offices and the Commercial Teams in London, most importantly to the Licencing Managers responsible for ICE's licensing deals with the DSP's. The Role involves development, influence and maintain the rights-holder services and initiatives to maximise mandates and rights-holder satisfaction whilst delivering competitive and excellent customer service. Manage and document repertoire rules and maintain the system Manage Rightsholder mappings within the processing systems Manage repertoire changes including the assessments of commercial impacts Develop, document, implement and maintain an end to end process for the operational repertoire process Coordinate with T(echnical)O(nline)W(orking)G(roup)E(urope) representatives regarding all repertoire related topics Coordinate with ICE Commercial teams and Customer management regarding split policies applied globally and their impact on ICE customers. Manage two way information flow with CISAC incl. updating definitions, provide notifications within business for changes in splits or additions of territories Build and maintain relationships with relevant stakeholder representatives. Support licensing team in maintaining worldwide rights flow picture for commercial and contractual use Responsible for investigating problems and managing solutions to incidents, issues and queries caused by repertoire related subjects Support internal repertoire based KPI-analysis Experience in the area of Online licencing or processing from a Societies and/or a publishers perspective Holistic understanding and knowledge of collecting societies' operations and legal framework, and the challenges facing collecting societies and the collecting society network. Experience of driving change and delivering creative solutions to improve customer service whilst managing costs. Knowledge in European law or copyright law would be an advantage Analytical skills with a results-oriented mindset Ability to understand complicated issues and subject and to make sense of these for others Problem solving and able to handle stress well Excellent written, verbal and presentation communication skills A modern working space in an international environment Free drinks (e.g. Coffee, Tea) Free fruit on a regular basis BVG Ticket (AB) Flexible working times, Monday to Friday Limited 2 year contract
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License and Contracts Manager (m/w/d)

Di. 18.02.2020
München
LEONINE ist ein Medienunternehmen, das aus dem Zusammenschluss der Tele München Gruppe, der Universum Film, der i&u TV, der Wiedemann & Berg Film und der W&B TV entstanden ist. Wir produzieren Kinofilme, Serien, TV-Shows und Entertainment-Formate sowie fiktionalen und nicht-fiktionalen Content für Social Media. Wir bringen diesen Content selbst ins Kino oder auf unsere eigenen TV- oder SVOD-Kanäle. Darüber hinaus lizenzieren wir diesen Content an Programmanbieter aller Art, vorranging im deutschsprachigen Europa, aber auch international. Zu unseren Produktionen zählen u.a. „Willkommen bei den Hartmanns“, „Dark“, „4 Blocks“, „Letzte Spur Berlin“ und „stern TV“. Zu unserem Vertriebsportfolio im Spielfilm- und Serienbereich gehören z.B. „John Wick: Kapitel 3“, „Club der roten Bänder – Wie alles begann“, „Dirty Dancing“, „The Night Manager“ und viele weitere Highlights aus Kino, SVOD oder Fernsehen. Für unseren Standort in München suchen wir eine/n License and Contracts Manager (m/w/d) in Vollzeit Abwicklung nationaler und internationaler Ein- und Verkaufsverträge (z.B. die Vertragserstellung, das Führen von Vertragsverhandlungen mit Lizenzpartnern sowie die Erfassung und Verwaltung von Verträgen und Lizenzen) Lizenzmanagement (u.a. Analyse des Lizenzbestands für Controlling und Geschäftsleitung, Verfügbarkeitsübersichten über sämtliche Rechtearten / Formate / Territorien) Abteilungs- und konzernübergreifende Unterstützung der Fachbereiche, u.a. Produktion, Digital Distribution, Home Entertainment und Tele 5 Studium, abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikation, gerne einige Jahre Berufserfahrung, diese vorzugsweise in der Medienbranche fundierter Umgang mit Datenbanken, sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) analytisches Denkvermögen und gutes Verständnis für vertragliche Zusammenhänge gewissenhafter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein Eine Arbeitsatmosphäre, die von Bescheidenheit, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten
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Kaufmännische Angestellte (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin, München
Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Als Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) werden Sie mit der kaufmännischen Abwicklung der Mandatsbetreuung von A bis Z, also von der Mandatsannahme bis zur Rechnungsstellung betraut. Die Position ist in Vollzeit am Standort Berlin und München zu besetzen. Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung der Mandatsannahme, inklusive einer Kollisionskontrolle, Prüfen der Vertragsgrundlagen und dem Einrichten der Stammdaten im System. Sie prüfen die erfassten Leistungen und bearbeiten Reisekostenabrechnungen. Sie fertigen (inter-)nationale Honorarrechnungen selbständig an. Sie erstellen Auswertungen nach vorgegebenen Kriterien. Sie verwalten Mandatsverträge. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. einen Abschluß in einem vergleichbaren Studiengang (wie z.B. BWL). Idealerweise haben Sie bereits 3 Jahre in einem kaufmännischen Beruf gearbeitet und haben erste Erfahrungen in ähnlichen Aufgabenbereichen gesammelt. Sie haben eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Organisieren und Koordinieren gehören zu Ihren Stärken. Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Aufgaben. Sie sind kommunikativ und arbeiten gern im Team. Sie haben eine Affinität zu Zahlen und Daten. Sie wissen wie man MS-Office, im besonderen Excel, benutzt. Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher. Zusätzliche Sprachkenntnisse in Englisch sind vorteilhaft. Eine detaillierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich. Ein dynamisches Team mit familiärer Atmosphäre. Gezielte Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Betriebliche Altersvorsorge Großzügige, moderne Büroräume in zentraler Lage Essenszuschüsse für unser Restaurant, Heißgetränke und Wasser kostenfrei Betriebliches Gesundheitsmanagement (frisches Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomieberatung, Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung, Betriebssport) Fahrtkostenzuschuss und Kitazuschüsse für BBH-Eltern, sowie weitere Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeitervergünstigungen bei bekannten Anbietern für hochwertige Produkte und Dienstleistungen Mitarbeiter-Events wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team-Building
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Manager Labour Relations (m|w|d)

Di. 18.02.2020
München
Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen - noch sparsamer, schadstoffärmer und leiser. Mit rund 10.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München. In dieser Funktion sind Sie die Schnittstelle zwischen Arbeitgeber und MitbestimmungSie gestalten innovativ und bedarfsgerecht die personalpolitischen Rahmenbedingungen im KonzernSie verhandeln, entwerfen, aktualisieren und pflegen eigenständig Betriebsvereinbarungen nach Abstimmung mit allen involvierten StakeholdernSie arbeiten in interdisziplinären Projekten mit und setzen Maßnahmen aus der HR-Strategie umSie beraten die HR-Kollegen in Fragen des kollektiven Arbeitsrechts und der betrieblichen RegelungenSie arbeiten an der Entwicklung und Umsetzung personalwirtschaftlicher Konzepte mitSie stellen sicher, dass alle bestehenden Policies und Betriebsvereinbarungen dem aktuellen Recht entsprechen und initiieren gegebenenfalls notwendige Anpassungen durch Einbindung von FachabteilungenSie gestalten die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen sowohl auf Konzern- als auch auf Betriebsebene mitSie erstellen Entscheidungsvorlagen und GutachtenAbgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und BetriebsverfassungsgesetzEinschlägige Berufserfahrung in der Gestaltung von Betriebsvereinbarungen und personalpolitischen GrundsatzfragenKenntnis der Tarifverträge der bayerischen Metall- und Elektroindustrie sind von VorteilAktuelle Kenntnisse der Gesetze und Rechtsprechung im ArbeitsrechtAusgeprägte Verhandlungsstärke und -freudeHohes Maß an Empathie, Überzeugungskraft und SouveränitätSelbständige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseWir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Die MTU bietet eine Reihe von Zusatzleistungen, die ganz auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmt sind: Eine zeitgerechte Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen oder der betriebsnahen Kindertagesstätte TurBienchen. Darüber hinaus engagiert sich die MTU im Bereich Gesundheit und Fitness. Als Technologieunternehmen liegen uns auch Frauen mit einer qualifizierten Ausbildung sehr am Herzen. Ihre Bewerbung ist uns besonders willkommen! Interessiert? Dann geben Sie Ihrer Karriere ordentlich Schub und senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, den nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung über unseren Online-Bewerbungsbogen, den Sie direkt von dieser Seite erreichen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
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