Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Recht: 39 Jobs in München

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medien (Film 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Tv 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Weitere: Recht

Internal Auditor (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Internal Auditor (m/w/d) Als Internal Auditor sicherst du die Steigerung und den Schutz des organisatorischen Werts der ProSiebenSat.1 Gruppe durch eine risikobasierte und objektive Beratung unserer Abteilungen. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen in ausgewählten Unternehmenseinheiten und Funktionsbereichen sowohl im Rahmen des Revisionsplans als auch von Sonderprüfungen Zu deinen Aufgaben gehört die zielgerichtete Bewertung der Angemessenheit und Effektivität vorhandener Kontrollsysteme sowie die Optimierung der Geschäftsprozesse durch Schwachstellenanalysen Du analysierst Abläufe und erarbeitest Ideen zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen im Unternehmen Die Erstellung von Prüfungsberichten sowie die anschließende selbstständige Abstimmung der Ergebnisse und der empfohlenen Verbesserungsmaßnahmen mit den Leitern der geprüften Bereiche umfasst deinen Tätigkeitsbereich Du untersuchst die risikoorientierten Perspektiven der Geschäftsprozesse und stellst dabei den Schlüsselfaktor unseres Erfolgs sicher Du erarbeitest Empfehlungen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit sowie die Begrenzung des Risikopotenzials Du hast direkten Kontakt zum operativen Geschäft inklusive aller in- und ausländischen Tochtergesellschaften Du hast dein Studium in BWL, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Du besitzt mehrjährige Internal Audit Berufserfahrung aus einer der großen Wirtschaftsprüfungen oder einem vergleichbaren Bereich Die Analyse von Abläufen und Erarbeitung von Ideen zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen im Unternehmen fällt dir leicht Du siehst Themen von einer gesamten Geschäftsperspektive und hast dabei gleichzeitig ein Augenmerk auf die Details Eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnet dich aus und du überzeugst mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Du bringst sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel- und Power Point) mit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
Zum Stellenangebot

Talente (m/w/d) im Bereich Steuerberatung

Mi. 21.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Hamburg, München, Mannheim und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z.B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft (m/w/d) oder vor dem erfolgreichen Abschluss Idealerweise lag ihr Schwerpunkt im Studium in der Steuerlehre Einschlägige Berufserfahrung oder praktische Erfahrungen durch kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Systemische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme (insbesondere MS Excel) Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot

(Senior) Claims Specialist Casualty (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: (Senior) Claims Specialist Casualty (m/w/d) München oder Köln, DeutschlandDiese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Sie übernehmen die proaktive Bearbeitung von Schäden, eigenverantwortlich im Rahmen der erteilten Vollmachten und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten. Im Einzelnen umfasst dies abhängig von Ihrer Qualifikation folgende Aufgaben: Bearbeiten von Sach- und Personenschäden, Produkthaftungs-, Recall-, Umwelt- und Bauschäden von Industrie- und Gewerbekunden, auch von Kunden im Ausland Ermitteln des Sachverhaltes, seine fundierte rechtliche Würdigung und eine wirtschaftliche Regulierung Durchführen von Ermittlungs- und Regulierungsgesprächen und den hierfür erforderlichen Reisen, im Einzelfall nach Absprache mit dem Vorgesetzten Rechtzeitige und angemessene Reservesetzung des Einzelfalles und Reserveüberprüfung Regressieren von Forderungen aus dem Schadensfall sowie Bearbeiten von Prozessen in allen Tatsacheninstanzen Beteiligen am quartärlichen Reservegespräch über die Größtschäden Bestandsüberwachung, Kostenkontrolle, Führen der elektronischen Akten und Reportings Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Underwriting, Sales und Risk Engineering Das macht uns neugierig: Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder eines ähnlichen Studiums  Alternativ Ausbildung im Versicherungswesen, gerne weiterführendes Studium (Versicherungsfachwirt/in oder Versicherungsbetriebswirt/in) Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenregulierung der Sparte Haftpflicht bei einem Industrieversicherer; alternativ bringen Sie erste Berufserfahrung im Bereich Schadenbearbeitung mit und haben großes Interesse an der Sparte Haftpflicht Sie überzeugen uns mit Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hoher Kundenorientierung und Servicebereitschaft Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse – in Wort und Schrift Ihr Umgang mit MS-Office ist versiert und Sie haben Erfahrung mit Schadensystemen Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen Was wir bieten: Einbindung in ein sehr aufgeschlossenes, unterstützendes Team Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4You - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops
Zum Stellenangebot

Data Protection and Information Security Officer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnDie Zukunft mitgestalten: Als Data Protection and Information Security Officer überwachend Sie die Implementierung und Umsetzung des Informationssicherheitsmanagement-Systems (ISMS) und Datenschutzmanagement-Systems (DSMS) in allen Organisationseinheiten der Bosch Building Technologies weltweit.Vorausschauend beobachten: Sie erkennen und bewerten Risiken zu Informationssicherheit und Datenschutz und erarbeiten hierfür geeignete Maßnahmen.Verantwortung übernehmen: Sie beraten Fachabteilungen und Projekte risikobasiert und lösungsorientiert in Fragen der Informationssicherheit und des Datenschutzes, insbesondere bei gesetzlichen Bestimmungen (z.B. BDSG, DSGVO, TMG etc.), bei Vertragsverhandlungen sowie im Zusammenhang mit neuen Geschäftsfeldern (z.B. Video-Überwachungssysteme, Artifical Intelligence, Internet of Things, Cloud-Computing).Außerdem übernehmen Sie Aufgaben wie Planung, Vorbereitung und Durchführung von Datenschutz- und Informationssicherheit-Audits und Assessments.Zuverlässig umsetzen: Sie erarbeiten und führen Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen auf dem Gebiet des Datenschutzes und der Informationssicherheit für Führungskräfte und Beschäftige durch.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Jura, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Studiengang.Erfahrungen und Know-how: Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Datenschutz oder Informationssicherheitsmanagement sowie in der Gestaltung und Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen, gute Kenntnisse der Datenschutzgesetzgebung (v. a. GDPR). Gutes Verständnis von technischen Zusammenhängen. Zertifizierung zum Lead Auditor nach den Standards der ISO27001 von Vorteil.Persönlichkeit: Überzeugend, durchsetzungsstark, verhandlungsgeschickt, zielstrebig und team- und kommunikationsfähig.Arbeitsweise: Eigenständig, verantwortungsbewusst, strukturiert, kunden-, lösungs- und teamorientiert..Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Personal (m/w/d) Koordination Datenschutz

Mo. 19.10.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Personalabteilung am Campus Großhadern sucht für die Stabsstelle HR-Reporting zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Mitarbeiter Personal (m/w/d) Koordination Datenschutz Sie wirken in der Datenschutzkommission des LMU Klinikums mit und bilden die Schnittstelle zum behördlichen Datenschutzbeauftragten. Sie bewerten vorhandene Personalprozesse hinsichtlich der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und unterstützen bei deren Weiterentwicklung. Sie planen und koordinieren die Umsetzung der DSGVO in der Abteilung. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für alle datenschutzrechtlichen Themen in der Abteilung. Sie begleiten die Digitalisierung hinsichtlich der Einhaltung der DSGVO. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene juristische Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) der Betriebswirtschaftslehre mit – idealerweise mit Vertiefung Personal. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Datenschutz, Datensicherheit und haben erste Berufserfahrung im Bereich Personal hinsichtlich der DSGVO. Sie haben in der Praxis erprobte Kenntnisse im Bereich SAP HCM oder in einem anderen Personalinformationssystem sammeln können. Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office – insbesondere Excel, Word, PowerPoint, Outlook. Grundkenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (TV-L) sind ein Plus. Sie haben eine ausgeprägte IT- und Prozessaffinität und verfügen über eine sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie verstehen sich als Dienstleister mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, eigenständiges Arbeiten in einem dynamischen Team sowie ein Einarbeitungskonzept mit einem Tutoren- und Mentoren-System. Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung durch ein vielseitiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen. Die Vergütung erfolgt nach TV-L entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren Kenntnissen mit allen zusätzlichen Leistungen des öffentlichen Dienstes. Zudem bieten wir Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet – mit der Option auf Entfristung.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Indirect Tax Services - Umsatzsteuer

Mo. 19.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Dresden, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Bielefeld, Leipzig, Essen, Dresden oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Indirect Tax Services bei der Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten des Zoll-, Außenwirtschafts-, Exportkontroll- und Verbrauchsteuerrechts. Deine Aufgaben Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen zu umsatzsteuerlichen Fragen des nationalen und internationalen Waren- und Dienstleistungswesens Klärung rechtlicher Grundsatzfragen im Rahmen der forensischen Tätigkeit vor nationalen und europäischen Gerichtsbarkeiten Einbindung in die Leitung des Mitarbeiterteams Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit Fokus auf betrieblicher Steuerlehre, Steuerrecht sowie idealerweise nationalem und internationalem Umsatzsteuerrecht Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und Know-how im Umsatzsteuerrecht Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolventen (m/w/d) für die Ausbildung zum Patentanwalt mit Diplom/Master/Promotion in Elektrotechnik und/oder Physik

Mo. 19.10.2020
München
Willkommen, wir sind Grünecker. Eine der weltweit größten und aktivsten Kanzleien für gewerblichen Rechtsschutz. Unsere Stärke: die Leidenschaft für Erfindungen und ihre Erfinder – egal ob Konzerne, Mittelstand oder Start-ups. Unser Angebot: Ein sicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage und lockerer Atmosphäre mit Kollegen aus über 37 Ländern, sehr gute Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie legendäre Mitarbeiterevents. Unser Umgang: Oft englisch, immer kollegial. Für unseren Standort München suchen wir zur Unterstützung unserer Teams zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Hochschulabsolventen (m/w/d) als Kandidat für die Ausbildung zum Patentanwalt mit Diplom/Master/Promotion in Elektrotechnik und/oder Physik Aktives Begleiten einer Neuentwicklung von der Idee bis zum erteilten Schutzrecht; Ausarbeiten und Einreichen von Patentanmeldungen im In- und Ausland; Durchführen von Patenterteilungsverfahren vor dem Europäischen und Deutschen Patentamt; Unterstützendes Tätigwerden in Einspruchs-, Nichtigkeits- und Patentverletzungsverfahren in Zusammenarbeit mit unseren Anwälten. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik/Physik (Universität); Interesse an patentrechtlichen Fragestellungen; Abstraktionsvermögen und gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit; Sehr gute Englischkenntnisse, vorzugsweise durch einen Auslandsaufenthalt erworben. Eine Ausbildung im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes für die Zulassung zum Patentanwalt mit anschließendem Ausbildungsjahr beim Deutschen Patent- und Markenamt bzw. Bundespatentgericht und Nebentätigkeit in unserer Kanzlei; Eine intensive Einarbeitung mittels training-on-the-job und persönlicher Betreuung durch den zuständigen Partner; Kontinuierliche Weiterbildung auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes; Möglichkeit der Weiterentwicklung nach der Ausbildung im Rahmen unseres Karrieremodells; Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen und internationalen Umfeld; Mitarbeiterevents und regelmäßiger Austausch mit anderen Kandidaten; Flexibles Arbeitszeitmodell bei einer 38-Stunden-Woche; Übernahme der Ausbildungs- und Fahrtkosten sowie weitere Verdienstmöglichkeiten; Zentrale und schöne Lage Nähe englischer Garten
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Legal Affairs Content Licensing

Mo. 19.10.2020
Unterföhring
2020- 10-19 ProSiebenSat.1 Media SE Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Legal Affairs Content Licensing In unserem Bereich Legal Affairs Content Licensing betreuen wir die Lizenzverträge für Filme, Serien, Formate und Rechte für unsere Sendermarken sowie für den Weltvertrieb. Dafür suchen wir die Unterstützung eines Praktikanten. Das erwartet dich bei uns Du erarbeitest selbstständig einfache, juristische Sachverhalte Du begleitest die Vertragsverhandlungen - von der Erstellung von Vertragsentwürfen über die Vorbereitung und Koordination des digitalen Paraphenworkflows bis zum Versand Du archivierst die Verträge digital Du erhältst Einblicke in die Arbeitsabläufe unserer Konzernrechtsabteilung Das bringst du mit Du absolvierst dein Studium im Bereich Jura, Wirtschaftsrecht oder einen vergleichbaren juristischen oder betriebs-/wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Du hast ein ausgeprägtes Interesse an der juristischen Arbeit einer Konzernrechtsabteilung Du zeigst einen sorgfältigen und selbstständigen Arbeitsstil Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. März 2021 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Legal Affairs Content Licensing Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Financial Services Tax (w/m/d)

So. 18.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte - Du unterstützt unser Expertenteam bei der Steuerberatung global tätiger Unternehmen im Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) und arbeitest in Projekten im nationalen und internationalen Kontext mit, wie z.B. bei Finanzproduktgestaltungen, Cross-Border-Finanzierungen und Transaktionen. Außerdem bist du in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert.Steuerliche Expertise - In diesem Zusammenhang wirkst du bei der Erstellung gutachterlicher Stellungnahmen zu steuerrechtlichen Fragestellungen aus den Bereichen Versicherung, Asset Management sowie Banken und Kapitalmarkt mit und unterstützt die Erstellung von Steuererklärungen.Vielfältige Einblicke - Zudem hilfst du bei der Erstellung des Tax Reportings von in- und ausländischen Investmentfonds.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du von den Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Wir sind daran interessiert junge Talente nach einem erfolgreichen Praktikum/einer erfolgreichen Werkstudententätigkeit zu übernehmen.Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus und stehst kurz vor dem Abschluss.Neben dem Interesse am Finanzmarkt und der Besteuerung von Finanzprodukten, ist eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau, Steuerfachangestellten oder Bankkaufmann/-frau vorteilhaft.Zudem überzeugst du durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, setzen wir voraus.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 3 Monate betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit stehst du idealerweise 20 Stunden in der Woche zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

Telefonanwalt (m/w/d) - Rechtsberatung im Homeoffice

Sa. 17.10.2020
Berlin, Hamburg, München, Köln, Dortmund, Hannover, Bremen, Dresden, Mannheim, Jena, Ulm (Donau)
Rechtsberatung im Homeoffice: Telefonanwalt (m/w/d) der Deutschen Anwaltshotline AG werden Spannende Tätigkeit mit garantierter Auszahlung Wir, die Deutsche Anwaltshotline AG, sind einer der größten Rechts-Servicedienstleister auf dem deutschen Markt und arbeiten mit mehr als 250 selbstständigen Rechtsanwält*innen aus ganz Deutschland zusammen. Um die über 15.000 Anrufe pro Woche weiterhin stemmen zu können, suchen wir aktuell nach weiteren Kooperationsanwält*innen für die telefonische Rechtsberatung.Wir sind auf der Suche nach Kooperationsanwält*innen, die telefonische Rechtsberatung über die Plattform der Deutschen Anwaltshotline AG durchführen wollen. Interessierten Rechtsanwält*innen stehen neben der telefonischen Rechtsberatung auch weitere Beratungskanäle – wie etwa die Beratung per E-Mail oder Chat – offen. Die Teilnahme an der Hotline ist keinen strengen Regeln unterworfen, sondern kann flexibel auf die Anforderungen Ihres Kanzleialltags abgestimmt werden. Die wöchentlichen Bereitschaftszeiten planen wir von Woche zu Woche: So können Sie selbst bestimmen, wie viele Stunden Sie jeweils telefonisch beraten wollen und zu welchen Zeiten wir Sie schalten sollen. Da die Hotline an 365 Tagen im Jahr von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts erreichbar ist, sind auch Nacht- und Wochenendbereitschaften möglich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einfach, bequem und ortsungebunden telefonische Erstberatung zu erbringen. Um den „bürokratischen Rattenschwanz“ kümmern wir uns: Sie müssen weder Rechnungen stellen noch Akten pflegen. Stattdessen erhalten Sie monatlich eine sekundengenaue Abrechnung von uns.Sie sollten zu uns passen – menschlich wie fachlich. Sie bringen daher Folgendes mit: Sie sind zugelassene/r Rechtsanwältin/Rechtsanwalt und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind kommunikativ, haben immer ein offenes Ohr und können komplexe Rechtsprobleme verständlich erklären. Sie verfügen über hervorragendes Fachwissen in verschiedenen Rechtsbereichen. Sie verfügen über einen PC mit DSL-Internet-Zugang. Sie verfügen über PC-Grundkenntnisse (E-Mail-Verkehr, Internet, Öffnen und Speichern von Dokumenten). Durch die Teilnahme an der Plattform der Deutschen Anwaltshotline AG profitieren Sie nicht nur von einem gut kalkulierbaren und krisenfesten Umsatz, sondern auch von vielen weiteren Vorteilen: Kein Verwaltungsaufwand Kein Ausfallrisiko Flexible Bereitschaftszeiten Kostenlose Werbung und hohe Medienpräsenz
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal