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Weitere: Recht: 9 Jobs in Neckarau

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
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  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Recht

Telefonanwalt (m/w/d) - Rechtsberatung im Homeoffice

Mo. 06.12.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Dortmund, Hannover, Bremen, Dresden, Mannheim, Jena, Ulm (Donau)
Rechtsberatung im Homeoffice: Telefonanwalt (m/w/d) der DAHAG Rechtsservices AG werden Spannende Tätigkeit mit garantierter Auszahlung Wir, die DAHAG Rechtsservices AG, sind einer der größten Rechts-Servicedienstleister auf dem deutschen Markt und arbeiten mit mehr als 250 selbstständigen Rechtsanwält*innen aus ganz Deutschland zusammen. Um die über 15.000 Anrufe pro Woche weiterhin stemmen zu können, suchen wir aktuell nach weiteren Kooperationsanwält*innen für die telefonische Rechtsberatung.Wir sind auf der Suche nach Kooperationsanwält*innen, die telefonische Rechtsberatung über die Plattform der DAHAG Rechtsservices AG durchführen wollen. Interessierten Rechtsanwält*innen stehen neben der telefonischen Rechtsberatung auch weitere Beratungskanäle – wie etwa die Beratung per E-Mail oder Chat – offen. Die Teilnahme an der Hotline ist keinen strengen Regeln unterworfen, sondern kann flexibel auf die Anforderungen Ihres Kanzleialltags abgestimmt werden. Die wöchentlichen Bereitschaftszeiten planen wir von Woche zu Woche: So können Sie selbst bestimmen, wie viele Stunden Sie jeweils telefonisch beraten wollen und zu welchen Zeiten wir Sie schalten sollen. Da die Hotline an 365 Tagen im Jahr von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts erreichbar ist, sind auch Nacht- und Wochenendbereitschaften möglich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einfach, bequem und ortsungebunden telefonische Erstberatung zu erbringen. Um den „bürokratischen Rattenschwanz“ kümmern wir uns: Sie müssen weder Rechnungen stellen noch Akten pflegen. Stattdessen erhalten Sie monatlich eine sekundengenaue Abrechnung von uns.Sie sollten zu uns passen – menschlich wie fachlich. Sie bringen daher Folgendes mit: Sie sind zugelassene/r Rechtsanwältin/Rechtsanwalt und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind kommunikativ, haben immer ein offenes Ohr und können komplexe Rechtsprobleme verständlich erklären. Sie verfügen über hervorragendes Fachwissen in verschiedenen Rechtsbereichen. Sie verfügen über einen PC mit DSL-Internet-Zugang. Sie verfügen über PC-Grundkenntnisse (E-Mail-Verkehr, Internet, Öffnen und Speichern von Dokumenten). Durch die Teilnahme an der Plattform der DAHAG Rechtsservices AG profitieren Sie nicht nur von einem gut kalkulierbaren und krisenfesten Umsatz, sondern auch von vielen weiteren Vorteilen: Kein Verwaltungsaufwand Kein Ausfallrisiko Flexible Bereitschaftszeiten Kostenlose Werbung und hohe Medienpräsenz
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Jurist (Wirtschaftsjurist, Volljurist, Syndikus-Anwalt, Rechtsanwalt Wirtschaftsrecht) (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Heidelberg
Begleiten Sie Etex als Jurist in die nächste Phase konsequenten Wachstums! Die Etex Holding GmbH ist ein Unternehmen im weltweiten Verbund der Etex NV. Als führender Anbieter von Qualitätsprodukten und Leichtbaulösungen realisiert die Etex-Group in 42 Ländern das Motto „Inspiring Ways of Living“. In unseren insgesamt 110 Werken und 6 Innovations- und Technologiezentren beschäftigen wir über 11.000 Mitarbeiter. Für Standort Heidelberg wünschen wir uns tatkräftige und kompetente Unterstützung durch eine*n Jurist (Wirtschaftsjurist, Volljurist, Syndikus-Anwalt, Rechtsanwalt Wirtschaftsrecht) m/w/dDurch umfassende, divisions- und fachabteilungsübergreifende juristische Beratung und Unterstützung aller deutschen Konzerngesellschaften haben Sie stets einen Überblick wo „ihre Gesellschaften“ stehen und zeigen Handlungsbedarfe auf. Mit einem sicheren Blick für das Ganze schaffen Sie projektspezifisch fundierte Grundlagen für die rechtssichere Steuerung der Gesellschaften.  Zu Ihren Aufgaben gehören darüber hinaus: Nationale sowie internationale Vertragsgestaltung und -verhandlung Unterstützung bei der Vermarktung nicht operativ genutzter Grundstücke Ausbau von Musterklausel /-verträgen und Etablierung von Richtlinien Steuerung und Koordination externer Rechtsanwaltskanzleien Ihr Ehrgeiz im Rechtsbereich besteht darin, nicht allein den Status quo zu sichern, sondern immer auch das Morgen vorauszudenken. Unternehmerische Prozesse wissen Sie rechtssicher zu gestalten und berücksichtigen dabei auch wirtschaftliche Gesichtspunkte. Sie beherrschen das Wirtschaftsrecht und haben Freude daran, Ihr Wissen fortlaufend zu optimieren. Eine konstruktive Zusammenarbeit mit Inhouse - Spezialist*innen in den Bereichen Compliance und Datenschutz runden Ihr Aufgabenspektrum ab.Juristische Beratung für Etex – eine anspruchsvolle Tätigkeit, die Sie in Ihrem Können und Wollen in hohem Maße herausfordert. Aufgrund Ihrer beruflichen Qualifikationen sind Sie der ideale Bewerber für uns, wenn Sie ein Studium der Rechtswissenschaften idealerweise Schwerpunkt Wirtschaftsrecht abgeschlossen haben. Sie blicken bereits erste Berufserfahrung zurück und verfügen insbesondere über belastbare Kenntnisse im Wirtschaftsrecht sowie idealerweise Erfahrung mit der Beratung eines internationalen Industrieunternehmens. Kenntnisse im Bereich Datenschutz und Compliance sind wünschenswert. Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und der Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu analysieren und daraus abgeleitet risikobasierte, praktikable Lösungsansätze aufzubereiten. Darüber hinaus verstehen Sie sich gut auf den Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie SAP Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und freuen sich darauf, Ihre ausgeprägte Beratungskompetenz sowie Dienstleitungsorientierung in nationalem und internationalem Umfeld einzusetzen? Dann lesen Sie im folgenden Abschnitt, warum es sich für Sie lohnt, Teil der weltweiten Etex-Family zu werden!Rund 1.000 Mitarbeiter gehören deutschlandweit zum Etex Team. Die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen fühlt und in seinen Talenten gefördert sieht. Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. In Zahlen und Benefits ausgedrückt, dürfen Sie Folgendes von uns erwarten: betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub plus extra vergütete Urlaubstage an Heiligabend und Silvester flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld und ein lohnendes Bonussystem. attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten
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Data Compliance Manager (m/w/d) in Teilzeit

Do. 02.12.2021
Mannheim
Bilfinger ist ein international führender Industriedienstleister. Der Konzern steigert die Effizienz von Anlagen, sichert eine hohe Verfügbarkeit und senkt die Instandhaltungskosten. Das Portfolio deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Consulting, Engineering, Fertigung, Montage, Instandhaltung, Anlagen-Erweiterung und deren Generalrevision bis hin zu Umwelttechnologien und digitalen Anwendungen. Das Unternehmen erbringt seine Leistungen in zwei Geschäftsbereichen: Engineering & Maintenance sowie Technologies. Bilfinger ist speziell in Europa, Nordamerika und Naher Osten aktiv. Die Kunden aus der Prozessindustrie kommen u.a. aus den Bereichen Chemie & Petrochemie, Energie & Versorgung, Öl & Gas, Pharma & Biopharma, Metallurgie und Zement. Mit seinen rund 30.000 Mitarbeitern hält Bilfinger höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards ein und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,5 Milliarden €.Aufgaben Für den Bereich Datenschutz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Data Compliance Manager (m/w/d). In dieser Funktion verantworten Sie alle datenschutzrechtlichen Vorgänge bei der Bilfinger SE und koordinieren datenschutzrechtliche Aspekte unserer Konzerngesellschaften im ln- und Ausland. Zu Ihren Aufgaben gehören: Beratung der Zentralabteilungen zu allen datenschutzrechtlichen Fragen Pflege und weiterer Ausbau des internen Datenschutzmanagementsystems Koordination und Unterstützung der Datenschutzkoordinatoren in allen datenschutzrechtlichen Fragestellungen, z.B. bei der Prüfung und Erstellung von datenschutzrechtlichen Verträgen, Datenschutzerklärungen sowie von Datenschutzfolgeabschätzungen Optimierung und Weiterentwicklung der konzernweiten Datenschutzrichtlinie, von Mustervorlagen sowie anderer Dokumente im Bereicht Datenschutz Planung und Durchführung von Datenschutzschulungen Anforderungen Sie haben ein juristisches Studium oder ein Studium mit informationstechnischem Hintergrund mit Schwerpunkt Recht / Wirtschaftsrecht erfolgreich abgeschlossen und haben bereits Erfahrungen im Bereich Datenschutz Sie besitzen gute Kenntnisse der einschlägigen datenschutzrechtlichen Regelungen und haben Grundlagenkenntnisse von organisatorischen und technischen Sicherheitsmaßnahmen für IT- und Telekommunikations-Systeme. Eine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise verbunden mit guten Kommunikationsfähigkeiten und einem sicheren Auftreten zeichnen Sie aus. Sie sind vortrags- und präsentationserfahren und versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten. Die Beherrschung der englischen Sprache setzen wir voraus. Angebot Die Tätigkeit umfasst ein breites und umfangreiches Spektrum an Aufgaben mit vielfältigen Möglichkeiten, Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld sowie eine ausgezeichnete Teamatmosphäre mit einer offenen Kommunikationskultur, in der Ihre Arbeit wertgeschätzt wird. Bilfinger bietet Ihnen ein attraktives und leistungsbezogenes Vergütungspaket und flexible Arbeitsbedingungen. Sie erhalten die Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld die Weiterentwicklung eines börsennotierten Unternehmens zu unterstützen und in einem wachsenden Bereich Ihre Karriere zu gestalten. Die Position ist unbefristet und wird in Teilzeit besetzt.
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(Senior) Consultant Tax Public Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung und Betreuung - Deine Aufgabe umfasst die steuerliche oder steuerrechtliche Betreuung und Beratung von Ver- und Entsorgungsunternehmen der öffentlichen Hand, von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen sowie von Mandanten aus dem Healthcare- und Non-Profit-Bereich. Abwechslungsreiche Arbeitsgebiete - Du bist für die Erstellung von Steuererklärungen, steuerlichen Gutachten sowie Stellungnahmen zuständig.Strategien entwickeln - Zudem wirkst du bei der konzeptionellen Entwicklung von Steuerstrategien mit und berätst bei Umstrukturierungen und steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten.Spannende Themen - Des Weiteren übernimmst du die Betreuung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken.Mandanten betreuen - Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist die Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen, auch bei Mandanten vor Ort.Du hast dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Kenntnisse im deutschen Steuerrecht mit und verfügst im Idealfall über (erste) relevante Berufserfahrung.Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft.Kommunikationsstärke, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten, runden dein Profil ab.Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit im Team.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Juristische Sachbearbeitung (m/w/d) Versicherung Rechtsschutz

Fr. 26.11.2021
Mannheim
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der NRV Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die NRV Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die NRV ist ein innovativer Spezialversicherer im Segment Rechtsschutz und seit über 60 Jahren am deutschen Rechtsschutzmarkt aktiv. Sie bietet Rechtsschutzprodukte für Privat- und Geschäftskunden sowie Dienstleistungen rund um das Thema Recht an. Dabei arbeitet die NRV mit drei Vertriebspartnern, der Nürnberger Versicherung, der VHV Allgemeine Versicherung AG und der Mannheimer Versicherung AG zusammen. Zur Unterstützung unseres Teams in der Leistungsabteilung am Standort Mannheim suchen wir ab dem frühestmöglichen Termin eine/n Juristische/n Sachbearbeiter/in (m/w/d). Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre. Die Leistungsabteilung beschäftigt sich mit der Bearbeitung von Rechtsschutz-Schadenfällen der Privat-, Firmen- und Industriekunden der NRV Neue Rechtsschutz AG. Der Einsatzort: Mannheim Sie prüfen telefonische und schriftliche Anfragen zu Leistungsfällen unserer Rechtsschutzkunden in allen rechtsschutzrelevanten Rechtsgebieten Sie erteilen Auskünfte und verhandeln mit Vermittlern, Kunden und Rechtsanwälten Sie unterstützen die Anrufer im Sinne eines aktiven Schadenmanagements Sie verantworten die kostenrechtliche Abwicklung der Ihnen zugewiesenen Leistungsfälle und prüfen Regressmöglichkeiten Sie stellen eine effiziente Schadenbearbeitung unter Berücksichtigung betrieblicher und vertrieblicher Belange sicher Sie sind (Voll-)Jurist/in (m/w/d), idealerweise bereits mit Berufserfahrung - Wir freuen uns aber auch über Bewerbungen qualifizierter Berufseinsteiger Sie verfügen über Kenntnisse der rechtsschutzrelevanten gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere aus den Bereichen RVG, GKG, VVG und aus dem allgemeinen Zivilrecht Sie sind kommunikativ, teamfähig und serviceorientiert Sie bewahren einen kühlen Kopf auch in Stresssituationen und zeichnen sich durch selbständige und systematische Arbeitsweise aus Sie sind versiert im Umgang mit technischen Arbeitsmitteln und Softwareanwendungen Sie verfügen über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und empfängerorientiert verständlich zu beschreiben Eine sehr gute Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Tage Urlaub Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier / Sommerfest u.a.) Gute Verkehrsanbindung, sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV Fahrrad- und E-Bike-Leasing
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Datenschutzkoordinator (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unseren Hauptsitz in Heidelberg suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Datenschutzkoordinator.Das erwartet dich bei uns Ansprechpartner für datenschutzrelevante Fragestellungen und Vorabprüfungen sowie Datenschutzvorfälle, Kundenanfragen, dazugehörige Recherche, Empfehlungen und Risikoabschätzungen Beratung und Ausarbeitung von Empfehlungen an die relevanten Abteilungen bei datenschutzrelevanten Fragen und Maßnahmenableitungen Analyse und Umsetzung von Regelungen mit Fokus auf bestehende und kommende gesetzliche Grundlagen sowie Entwicklungen im Datenschutz (z.B. DSGVO, ePrivacy-Richtlinie) Erarbeitung und Durchsetzung von Prüfprozessen, Durchführung dieser in Abstimmung mit relevanten Abteilungen sowie Anpassung der Prozesse an aktuelle Entwicklungen im Datenschutz Dokumentation, Umsetzung, Management und Kontrolle von Standardprozessen (z. B. AVV, Verpflichtung auf das Datengeheimnis) Aufrechterhalten des Datenschutzniveaus, beispielsweise durch Gestaltung und Durchführung von Mitarbeitersensibilisierungen und Schulungen Abstimmung mit dem Konzerndatenschutz und innerhalb der Konzerngruppe sowie Entwicklung und Adaption von Best Practices (Mit-)Gestaltung und Organisation der internen Datenschutzorganisation Vorbereitung und Mitarbeit an internen und externen (Datenschutz)Audits und Zertifizierungsverfahren (Weiter-)Entwicklung, Dokumentation und Weiterführung von Prozessbeschreibungen sowie des Verzeichnisses für Verarbeitende Tätigkeiten Management und Dokumentation von Datenschutzvorfällen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz und/oder Information Security sowie gutes Verständnis von IT-Prozessen und -Technologien Abgeschlossenes Studium mit Bezug zu IT, Prozessmanagement und/oder Datenschutz/Recht, wie z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Nachweisbare, zertifizierte Datenschutzkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Engagement Gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Prozesse ganzheitlich zu betrachten IT-Affinität und Neugier für stetig neue Technologien im IT-Umfeld Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Vorkenntnisse im Bereich confluence, Jira und Salesforce sind vorteilhaft Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Projektleiter (m/w/d) Datenschutz Vollzeit oder Teilzeit - Inhouse

Mi. 24.11.2021
Coburg, Köln, Nürnberg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei denen Sie durch Ihr fachliches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Sie arbeiten an einem unserer Standorte in Deutschland. Wir suchen Sie ab sofort als Projektleiter (m/w/d) Datenschutz Vollzeit oder Teilzeit - Inhouse Referenz: GEL/4749/SST Als Projektleiter (m/w/d) betreuen Sie eigenständig Projekte - insbesondere im Bereich Datenschutz Sicherstellung der Einhaltung der Datenschutzgesetze und Mitwirkung bei der Gestaltung von unternehmerischen Prozessen Mitwirkung bei Projekten (z.B. Einführung neuer Software Tools) in Hinblick auf Aspekte des Datenschutzes sowie Übernahme von Projektverantwortung für weitere Projekte (z.B. im Rahmen der Digitalisierung von Geschäftsprozessen) Übernahme der Koordination bei Anfragen im Bereich Datenschutz zwischen Mitarbeitern und externen Ansprechpartnern (z.B. Behörden oder Berater) Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen des Unternehmens (z.B.: Legal, Quality Management, Informationssicherheit) Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) z.B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften  Idealerweise erste Erfahrung in der Projektleitung oder der Betreuung von abteilungsübergreifenden Projekten Fähigkeit, (rechtliche) Anforderungen in Unternehmensprozessen abzubilden Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine eigenständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus Methodenfähigkeit, prozessuale Denkweise und selbstsicheres Auftreten angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kompetenten Team unbefristetes Arbeitsverhältnis sorgfältige Einarbeitungsphase mobiles Arbeiten - nach Einarbeitung und Absprache möglich Krankenzusatzversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten in einem deutschlandweit aufgestelltem Team modernes IT-Equipment und Büroausstattung kostenfreie Getränke, Obst und Süßigkeiten an unseren Standorten 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss faire Vergütung und exklusive Mitarbeiterrabatte flexible Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ flache Hierarchien und Duz-Kultur Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Datenschutzbeauftragter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit - Inhouse

Mi. 24.11.2021
Coburg, Köln, Nürnberg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei denen Sie durch Ihr fachliches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Sie arbeiten an einem unserer Standorte in Deutschland. Wir suchen Sie ab sofort als Datenschutzbeauftragter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit - Inhouse Referenz: GEL/4748/SST Als Datenschutzbeauftragter (m/w/d) beraten und unterstützen Sie die Geschäftsleitung und die Fachabteilungen in Hinblick auf datenschutzrechtliche Fragen Zudem sind Sie für die Einhaltung der Datenschutzgesetze verantwortlich und wirken bei der Gestaltung unternehmerischer Prozesse mit Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter im Bereich Datenschutz Mitwirkung und datenschutzrechtliche Bewertung bei der Einführung bzw. Gestaltung neuer Prozesse und Projekte Sie prüfen datenschutzrechtliche Verträge und bewerten Datenschutzvorfälle Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen des Unternehmens (z.B. Legal, Quality Management, Informationssicherheit) Abgeschlossenes Studium idealerweise mit juristischem Schwerpunkt (z.B. Bachelor oder Master of Laws, Diplom-Jurist) Kenntnisse im Bereich Datenschutzrecht, idealerweise Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Datenschutz eines Unternehmens Fähigkeit, praxisnahe sowie lösungsorientierte datenschutzrechtlicher Sachverhalte darzustellen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind flexibel, überzeugen durch Ihre selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kompetenten Team unbefristetes Arbeitsverhältnis sorgfältige Einarbeitungsphase mobiles Arbeiten - nach Einarbeitung und Absprache möglich Krankenzusatzversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten in einem deutschlandweit aufgestelltem Team modernes IT-Equipment und Büroausstattung kostenfreie Getränke, Obst und Süßigkeiten an unseren Standorten 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss faire Vergütung und exklusive Mitarbeiterrabatte flexible Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ flache Hierarchien und Duz-Kultur Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Werkstudent Arbeitsrecht (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Werkstudent Arbeitsrecht (m/w/d). Die Stelle ist mit 16-20 Wochenstunden zu besetzen. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Als Werkstudent Arbeitsrecht (m/w/d) sind Sie Teil der BAUHAUS HR Legal Abteilung und unterstützen in allen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Sie übernehmen unter anderem die Vorbereitung von Dokumenten, Präsentationen, Korrespondenz und Schriftsätzen Sie unterstützen bei der Pflege der HR Legal Datenbank zu arbeitsrechtlichen Themen  Fortgeschrittenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften (ab dem 2. Fachsemester) und Interesse an den Bereichen Arbeitsrecht und HR Serviceorientierung, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Sichere Kenntnisse in MS-Office und eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit  Motiviertes, hilfsbereites Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur Wertvolle Praxiserfahrung mit eigenverantwortlichen Aufgaben Unterstützung und individuelle Förderung durch die Juristen der HR Legal Abteilung Vielseitiges Aufgabengebiet im dynamischen Handelsumfeld Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar
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