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Vertragsmanager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
top itservices AG: Ein Arbeitgeber auf Wachstumskurs. Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen! Werde Teil unseres Erfolgs!Nimm die Herausforderung als Vertragsmanager an und werde Teil unseres Berliner Teams. Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Vertragsmanager (m/w/d)Festanstellung - Berlin - Ab sofort oder nach VereinbarungDu hilfst den Vertriebskollegen Kundenrahmenverträge und Aufträge von Kunden zu gewinnen, unterstützt das Recruiting Rahmenverträge sowie Einzel-Projektverträge mit Subunternehmen zu verhandelnBei Vertragsverhandlungen mit Kunden und IT-Dienstleistern trittst Du kompetent und eigenständig auf, arbeitest eng mit dem Vertrieb und der beratenden Rechtsabteilung zusammenDu bist zudem für die Compliance-Bearbeitung sowie Eskalationsthemen zuständigDu steuerst Vertragsänderungen und koordinierst dabei zwischen den Rechtsberatern und internen AbteilungenPerspektivisch baust Du Dir ein kleines Team von zwei weiteren Personen auf, die Dich bei der Vertragsverwaltung unterstützenDu verantwortest mit Deinem Team die Vertragsnachbearbeitung und die Pflege der entsprechenden IT-Systeme bezüglich der Fristen und TermineBei der inhaltlichen Vertragsgestaltung und Weiterentwicklung unserer Standardvertragsvorlagen unterstützt Du mit deiner Praxis-Expertise unseren Legal CounselDu verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare QualifikationJuristische Fragestellungen rund um Dienst- und Werkverträge sind Dir durch Schwerpunkte im Studium oder vergleichbare Weiterbildungen bekannt und Deine Erfahrungen mit Verträgen sind vielseitigDu konntest bereits Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet bzw. im Einkauf für externe Dienstleistungen eines Industrieunternehmens oder im Vertragsmanagement eines IT- oder Personaldienstleisters sammelnFreude an der übergreifenden Zusammenarbeit mit unterschiedlichen AbteilungenService- und Lösungsorientierung, Verhandlungsgeschick, selbstständiges Arbeiten sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Dich ausDu bringst ein gutes Verständnis für organisatorische Prozesse mit und Dir fällt es leicht den Überblick über eine Vielzahl wichtiger Termine und Fristen zu behaltenDu bist sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Dir einen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort Deiner Wahl (hoher Anteil Mobile Office möglich, Büroarbeitsplatz an einen unserer neun Standorte)Profitiere von einem Firmenhandy und Laptop sowie einer technischen Mobile-Office-AusstattungWir bieten Dir eine langfristige Perspektive in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld innerhalb eines etablierten, mittelständischen Unternehmens, dass Du aktiv mitgestalten kannstProfitiere von einer SpenditCard sowie Mitarbeitervergünstigungen durch Corporate BenefitsDu hast einen hohen Impact auf unseren gemeinsamen Geschäftserfolg durch den direkten Kunden- und BeraterkontaktFlache Hierarchien sowie eine direkte und unkomplizierte Kommunikation unter hilfsbereiten, engagierten Kollegen im gesamten TeamWir bieten Dir die Möglichkeit ein Business Bike zu leasen
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Consultant Forensic & Integrity Services - Financial Services (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Forensic & Integrity Services-Teams in Frankfurt/Main, München, Stuttgart oder Berlin bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und Financial Crime, unterstützt unsere nationalen und internationalen Mandant:innen aus der Finanzindustrie in dem Aufbau von Systemen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Betrug und Sanktionsverstößen. Wir helfen dabei Anti-Financial Crime und Compliance Management Systeme zu etablieren, zu verbessern und zu prüfen und somit das Vertrauen in die Finanzmärkte zu stärken. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, Sachverhaltsanalysen, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Prüfung und Beratung im aufsichtsrechtichen Umfeld mit Fokus auf die Bereiche Fraud, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionen/Embargos Operative Unterstützung unserer Mandant:innen in der Bekämpfung von Financial Crime Durchführung von Fraud-, Geldwäsche und Compliance-Risikoanalysen sowie Unterstützung im Design, Implementierung und der Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Lösungen zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Banking, Rechnungswesen, Controlling, Unternehmensführung, oder Wirtschaftsrecht Erfahrungen aus der Finanzbranche, idealerweise aus dem Bereich Anti-Financial Crime Interesse an für Compliance relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Benefits bei EY.
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Europäischer Patentanwalt (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Physik oder Luft- und Raumfahrttechnik

Mo. 04.07.2022
Berlin
Willkommen, wir sind Grünecker – eine der größten und führenden Kanzleien im gewerblichen Rechtsschutz. Bei uns arbeiten Sie von Beginn an mit nationalen und internationalen Mandanten verschiedenster Branchen zusammen – von Start-Ups, Mittelstand bis internationalen Top-Konzernen. Wir zeichnen uns durch Leidenschaft für unsere Mandanten, Ihre Marken und Innovationen, sowie juristische Arbeit auf Top-Niveau aus. Natürlich gibt es bei uns auch viele Akten und Schriftsätze, bei denen es juristisch auf jedes Wort ankommt. Und ja: wir stehen auf juristische Qualität. Aber wir lieben es genauso, in einem internationalen Umfeld mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 40 Ländern zu arbeiten, auf Deutsch, auf Englisch, in unserem Büro im Herzen Münchens oder im Home Office. Uns ist es wichtig, dass wir nicht nur gemeinsam unsere Mandate gewinnen, sondern auch gemeinsam feiern – sei es bei Team-Events oder gleich mit der ganzen Kanzlei. Wir möchten nach vorne, nicht verwalten. Wachsen, nicht Staub von Hängemappen wischen. Und dafür bieten wir Ihnen neben persönlicher Weiterentwicklung eine Reihe von Mitarbeiterbenefits, die ebenso maßgeschneidert sind wie unser juristisches Angebot. Einarbeiten in verschiedenste technische Gebiete; aktives Begleiten einer Erfindung von der Idee bis zum erteilten Schutzrecht im Austausch mit den Mandanten; Ausarbeiten von Patentanmeldungen auf Deutsch und Englisch für in- und ausländische Mandanten; Betreuen von Patentanmeldungen und internationalen Patentportfolios; Recherchen im Stand der Technik und Rechtsbestandsgutachten; Verteidigen bzw. Angreifen von Patenten in Einspruchsverfahren.    abgeschlossenes Hochschulstudium in einem der Bereiche Maschinenbau, Verfahrens­technik, Physik oder Luft- und Raumfahrttechnik; Abstraktionsvermögen und eine sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit; sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Erfahrung in der Ausarbeitung von Patentanmeldungen und der Kommentierung und Beantwortung von Prüfungsbescheiden.     Eine intensive Einarbeitung und persönliche Betreuung durch den zuständigen Partner und das gesamte Team Eine kontinuierliche Weiterbildung auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes; Freiraum zur eigenen weiteren Spezialisierung Die Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung im Rahmen unseres Karrieremodells Einen modernen und zentral am Kudamm gelegenen Arbeitsplatz (U-Bahn in unmittelbarer Nähe) Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Übernahme der Fahrtkosten im ÖPNV Eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und Aufmerksamkeiten zu persönlichen Anlässen  
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(Senior) Consultant Forensic, Compliance und ESG Insurance (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Compliance und Regulatorik – Du berätst unsere Versicherungskunden präventiv beim Aufbau und der Optimierung wirksamer Compliance-Management-Systeme sowie der Umsetzung spannender regulatorischer Anforderungen, z. B. in den Themenbereichen Geldwäsche, Fraud und Finanzsanktionen.ESG – Bei der Umsetzung der vielfältigen Nachhaltigkeitsthemen unterstützt du unsere Kunden dabei, die beste individuelle Lösung für ihr Versicherungsunternehmen zu finden.Forensische Sonderuntersuchungen – Außerdem begleitest du unsere Kunden in Krisensituationen und führst forensische Untersuchungen zur Aufklärung von z. B. Compliance-Verstößen durch. Verantwortung übernehmen – Du übernimmst schnell Verantwortung für die Bearbeitung von Einzelthemen in Projekten, bis du schließlich Projekte eigenständig leitest. International arbeiten – In (inter-)nationalen Teams arbeitest du gemeinsam mit unseren Mandanten an den besten Lösungen für die jeweilige individuelle Problemstellung. Du knüpfst Kontakte in unserem globalen PwC-Netzwerk.Du besitzt einen Hochschulabschluss in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit versicherungsspezifischer Ausrichtung.Du verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen in relevanten Bereichen, z. B. in der Versicherungsberatung oder den Bereichen Compliance, Revision oder Risikomanagement.Zudem besitzt du möglicherweise bereits Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an Versicherungsunternehmen.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine sehr guten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.Du bist wissbegierig, denkst innovativ und interessierst dich für digitale Lösungen.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Referendar*in (m/w/d) Voll- und Teilzeit

Mo. 04.07.2022
Berlin
Seit mehr als 15 Jahren setzen wir im Erneuerbare-Energien-Sektor Maßstäbe. Wie? Wir verbinden die Agilität eines Start-Ups mit der Erfahrung eines renommierten Investmentunternehmens. Wir revolutionieren die Projektierung. Pragmatisch, finanzstark und mit Leidenschaft bringen wir unsere Projekte zum Erfolg. Die Q-Energy Deutschland GmbH mit ca. 100 Mitarbeitenden an Standorten in Berlin, Hamburg und Wiesbaden setzt den Fokus auf den Ausbau der Windenergie. Wir gehören zur Q-Energy Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeitenden in den Büros Madrid, Mailand, London und Warschau vertreten ist. Wir betreiben und entwickeln Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik, konzentrierter Solarthermie (CSP), Batteriespeicher und Wasserstoff. Wir suchen Denker und Akteure, die sich mit ihren Ideen und ihrem Engagement einbringen und unsere hohe Eigenmotivation teilen. Dabei begegnen wir uns auf Augenhöhe. Du findest bei uns flache Hierarchien, offene Türen, tolle Kollegen und einen Teamspirit, der Dich begeistern wird! Bist Du dabei? Dann lass uns zusammen durchstarten! Referendar*in (m/w/d) Voll- und TeilzeitFestanstellung, Voll- oder Teilzeit · Berlin Laufende Aufgaben der Rechtsabteilung: Gesellschaftsrecht, Compliance, Datenschutz, Erstellung von Musterverträgen, aktuelle Rechtsentwicklungen usw. Projektentwicklung: Entwurf und Verhandlung von Nutzungsverträgen und sonstigen Projektverträgen, Vorbereitung und Begleitung von Genehmigungsverfahren und sonstigen öffentlich-rechtlichen Verfahren M&A: Unterstützung bei der Anbahnung von Verträgen, Begleitung von Due Diligence Prüfungen, Verhandlung von Kaufverträgen, Unterstützung bei der Abwicklung Betrieb: Unterstützung bei allen Rechtsfragen, z.B. Prüfung von Direktvermarktungsverträgen, Prüfung von Serviceverträgen, Schadensersatzansprüche, Rechtsstreitigkeiten Weit überdurchschnittliche Noten Aufmerksamer und rücksichtsvoller Umgang mit Anderen Eigeninitiative, Motivation, Fleiß, Kreativität, lösungsorientiertes Arbeiten Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und ein Auge fürs Detail Bei uns findest Du eine Arbeitskultur, die dadurch lebt, dass Du Raum zum Wachsen hast. Unsere einzigartige Kultur ermöglicht Dir die Mitgestaltung und das Einbringen eigener Ideen. Wir machen viel Wind! Vor allem auch mit unseren Mitarbeiter-Benefits: Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents sowie Teamlunch zum Wissensaustausch und Sodexo Mittags-Gutscheine Urban Sports Mitgliedschaft M KiTa-Zuschuss und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie & Arbeit Mobiles Arbeiten
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Rechtsreferendariat (m/w/d) Presserecht, Urheberrecht und sonstiges Medienrecht

So. 03.07.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovations-getrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Das Legal Team ist das Kompetenzcenter von Axel Springer National Media & Tech für alle Rechts- und Regulierungsfragen insbesondere der digitalen und redaktionellen Geschäftsmodelle unserer Verlage. Wir beraten umfassend im Äußerungs-, Urheber- und sonstigen Medienrecht, führen Gerichtsprozesse aller Art, vertreten die Redaktionen im Rahmen der Presseselbstkontrolle und unterstützen die kaufmännischen Bereiche bei der Erstellung und Verhandlung von Verträgen aller Art. Ob Print, Digital oder Fernsehen – es gibt kaum eine aktuelle rechtliche Fragestellung, die du bei uns nicht kennenlernst.juristischer Unterstützer eines Teams von erfahrenen Syndikusanwälten du wirst schnell in die Tages- und Projektarbeit eingebunden du bearbeitest weitgehend selbstständig aktuelle Fragestellungen aus dem Äußerungs- und Urheberrecht, dem Wettbewerbs- und Datenschutzrecht, dem allgemeinen Zivil- und Prozessrecht sowie der Presseethik (Deutscher Presserat) du arbeitest intensiv mit unserem gesamten Team sowie den redaktionellen und kaufmännischen Bereichen des Hauses zusammen du unterstützt uns auch in der präventiven Rechtsberatung verschiedener Print- und Online-Redaktionen angehender Volljurist im Rechtsreferendariat, hast dein 1. juristisches Staatsexamen mit mindestens "befriedigend" bestanden und suchst eine interessante Ausbildungsstelle für deine Wahl- und/oder Anwaltsstation zeichnest dich durch eine praxisorientierte, selbstständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise aus verfügst über Grundkenntnisse in den o.g. Rechtsgebieten hast vielleicht sogar journalistische Erfahrungen gesammelt, etwa im Rahmen eines Redaktionsvolontariats oder als freier Mitarbeiter kannst mit MS Office umgehen und bringst gute Englischkenntnisse mit professionellen, gut gelaunten Team, das mit Freude am Job seine Mandanten berät und dich in den Alltag eines Syndikusanwalts einführt – wir bieten: Jura am Puls der Zeit; unsere digitalen Einheiten halten mit den neuesten technologischen Entwicklungen Schritt moderne Hardware-Ausstattung mit Notebooks, die natürlich auch zu Hause genutzt werden dürfen Free Lunch in unseren Restaurants vor Ort mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: www.axelspringer-neubau.de Beginn: ab sofort
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Referentin oder Referent Telekommunikationsrecht, -politik und -regulierung

Sa. 02.07.2022
Berlin
Du möchtest mit Deutschlands größten Netzanbietern den richtigen Rahmen für den Ausbau von Glasfaser- und Mobilfunknetzen schaffen? Dich interessieren politische und regulatorische Fragen zu digitalen Infrastrukturen an der Schnittstelle von Politik, Rechtswissenschaft und Technik? Du bist fasziniert von den neuesten Technologien?  Dann komm in unser Team als Referentin oder Referent Telekommunikationsrecht, -politik und -regulierung  (m/w/d)   Du unterstützt unseren Kompetenzbereich Telekommunikationspolitik. Du befasst dich mit Themen des Glasfaser- und Mobilfunkausbaus aus politischer, technischer und regulatorischer Sicht. Du beobachtest die aktuellen politischen Entwicklungen in deinem Themengebiet auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene. Du organisierst und moderierst Arbeitskreise, Ausschüsse und Foren. Du knüpfst und pflegst Kontakte zu Entscheidungsträgern in den zuständigen Ministerien, nachgeordneten Behörden und in der Gesetzgebung. Du verfasst Stellungnahmen, Positions- und Hintergrundpapiere zu allen wichtigen Themen der Telekommunikationspolitik. Du vertrittst unsere Positionen gegenüber politischen Institutionen auf nationaler und internationaler Ebene. Du informierst unsere Mitglieder über aktuelle Entwicklungen auf deinem Gebiet und unterstützt unsere Pressearbeit. ein mit weit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium mit juristischen, technischen oder politischen Hintergrund, idealerweise durch weitere Qualifikationen ergänzt erste Berufserfahrungen – möglichst im Bereich Telekommunikation Ergebnisorientierung, Hands-on-Mentalität und unternehmerisches Denken schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zur klaren und verständlichen Darstellung komplexer Themen Kommunikationsstärke und überzeugender schriftlicher wie mündlicher Ausdruck, auch in Englisch Ein interdisziplinäres Team von Menschen, die über den Tellerrand schauen und auch jenseits des Jobs viel gemeinsam unternehmen. Zugang zu einem einzigartigen Netzwerk von Digitalexpertinnen und -experten. Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten. Modernstes Equipment und eine komplette Ausstattung für dein Homeoffice. Weiterbildungsangebote der Bitkom Akademie und In-House-Schulungen. Experimentierfreudiges, unternehmerisches Umfeld mit flachen Hierarchien. Eine besondere Geschäftsstelle in zentraler Lage mitten in Berlin mit bester Anbindung an das ÖPNV-Netz. Viel Abwechslung und garantiert keine Langeweile.    
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(Senior) Consultant/Berater Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Vielfältige Aufgaben - Innerhalb der verantwortungsvollen Mandats- und Projektarbeit erstellst du Steuererklärungen und begleitest Betriebsprüfungen.Immer einen Schritt voraus - Leiste deinen Beitrag zu der steuerlichen Gestaltung von internationalen Immobilientransaktionen (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Deine Kompetenz ist gefragt - Nationale und internationale Mandanten aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie.Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Finanzwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit steuerlichem Fokus erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung.Neben deiner ausgeprägten sorgfältigen Arbeitsweise und der schnellen Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus.Aufgrund deiner kommunikativen Art trittst du auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher auf.Mehr Informationen über unser PwC Real Estate-Team findest du auf pwc.de/de/real-estate.html.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Rechtsreferendare Steuerrecht (m/w/d) - Anwalts-/Wahlstation

Fr. 01.07.2022
Berlin, Leipzig
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Perspektiven und Orientierung sind dir wichtig? Dann bist du bei uns richtig. Nicht nur Teamgeist, auch Ausbildung wird bei uns ganz groß geschrieben. Wir bieten Dir interessante und vielfältige Einblicke in die Tätigkeiten einer international agierenden Steuerberatungsgesellschaft. Während deiner Station arbeitest du eng mit unseren Anwälten zusammen und wirst von Anfang an in konkrete Mandate einbezogen. Dein erstes juristisches Examen hast Du erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun in die Praxis einsteigen Du bringst großes Interesse für eines der angegeben Rechtsgebiete mit Du begeisterst Dich für die beratende anwaltliche Tätigkeit und die gemeinsame Mandatsarbeit Gute (fachbezogene) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst Du mit Teamgeist, Eigeninitiative, eine zuverlässige Arbeitsweise und persönliches Engagement runden dein Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität – Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
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Public Affairs & Authority Manager (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Berlin
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Public Affairs & Authority Manager (m/w/d)Du bringst ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit? Du hast Freude an einem effektiven Umgang mit Behörden und an einer lösungsorientierten Unterstützung in Eskalationsfällen? Dann werde Teil unseres Teams als Public Affairs & Authority Manager (m/w/d). In Deiner Rolle intensivierst und optimierst du das Gesamtengagement von Vantage Tower mit den Bundesländern, Landkreisen, Kommunen und Baubehörden mit besonderem Fokus auf die Beschleunigung des Standortaufbaus in Bezug auf Genehmigungsverfahren. Du übernimmst eine zentrale Funktion, die den gesamten Umgang von Vantage Towers mit den Behörden in allen Regionen überwacht und eine harmonisierte Vorgehensweise unter Berücksichtigung der regionalen Unterschiede sicherstellt. Du entwickelst und erstellst standardisierte Vorlagen und Richtlinien für die Zusammenarbeit mit Behörden. Du arbeitest mit dem Head of Regulatory & Public Affairs zusammen, um den regulatorischen Rahmen auf staatlicher und lokaler Ebene zu verbessern (z. B. staatliche Bauvorschriften) und Beziehungen zu den relevanten Interessengruppen aufzubauen. Du unterstützt die zuständigen Geschäftsbereiche, insbesondere die Regional Authority Manager, bei ihren jeweiligen Kontakten mit Behörden. Du hast einen besonderen Fokus auf Genehmigungsverfahren mit Aktivitäten wie: überwachen des Status von Bauanträgen, unterstützen und verwalten der Erstellung von standardisierten Genehmigungsdokumenten, bereitstellen eines effizienten und effektiven Genehmigungsmanagements. Du repräsentierst Vantage Towers bei Besprechungen, Veranstaltungen und Events entweder allein oder in Begleitung anderer leitender Mitarbeiter von Vantage Towers. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 3 Jahre Erfahrung im Umgang mit öffentlichen Verwaltungen Erfahrung in der Mobilfunkbranche, im Baugewerbe und/oder im öffentlichen Dienst Kenntnisse der Grundsätze, Methoden, Prozesse und geltenden Vorschriften im Zusammenhang mit dem Erwerb von Grundstücken sowie Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit Bau- und Regierungsbehörden Ausgezeichnetes Verhandlungs- und Präsentationsgeschick gepaart mit hoher Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein Ausgezeichnete zwischenmenschliche, schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und mindestens gute Kenntnisse in Englisch Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf und Berlin. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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