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Weitere: Recht: 25 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Weitere: Recht

Compliance Financial Sanctions Policy & Projects (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Das Team Financial Sanctions Policy & Projects ist wesentlicher Bestandteil der Abteilung Compliance der UniCredit Bank AG. Es schützt die Bank und seine Mitarbeiter vor Verstößen gegen Finanzsanktionen und daraus resultierender Risiken, u.a. Geldstrafen, Rechtsstreitigkeiten und Reputationsrisiken. Finanzsanktionen werden auf internationaler Ebene von den Staaten eingesetzt, um Verhaltensänderungen anderer Staaten, deren Einwohner und Unternehmen zu bewirken, insbesondere zur Förderung von Frieden und Demokratie und der Verhinderung von Kriegshandlungen, Terrorismus und Menschenrechtsverletzungen. Zu diesen Zwecken sollen den Beteiligten die finanziellen Mittel entzogen werden. Finanzinstitute spielen daher eine entscheidende Rolle in der Umsetzung dieser Sanktionen. Das Team ist in diesem Kontext verantwortlich für die Koordination, Steuerung und Entscheidungen bei sanktionsbezogenen Policy-Fragen, inkl. Rechtsfragen, und Projekten. Das Team identifiziert und analysiert externe sanktionsbezogene Vorschriften und setzt sie durch Anweisungen, Entscheidungshilfen und Prozesse um, einschließlich deren ständige Aktualisierung und Weiterentwicklung. Das Team ist wesentlicher Bestandteil von Projekten innerhalb der UniCredit Gruppe. Es setzt gruppenweite sanktionsbezogene Regeln und Projekte um. Es fördert ein umfassendes Bewusstsein im Hinblick auf Sanktionsvorschriften, hilft bei der Verbesserung operativer Standards und fördert die Compliance-Kultur durch Informationen, Trainings und die Beratung der betroffenen Einheiten. Als Teammitglied (m/w/d) arbeiten Sie eng mit den Compliance Advisory Teams für die einzelnen Geschäftseinheiten der Bank, dem Finanzsanktions-Monitoring Team, anderen Compliance Abteilungen, der Rechtsabteilung, externen Rechtsanwälten und Beratern, der Revision, teilweise auch mit den Geschäftseinheiten direkt, sowie den Kollegen aus der Compliance Abteilung der UniCredit Gruppe, den Tochtergesellschaften und den ausländischen Niederlassungen zusammen. Abschluss in Rechtswissenschaften oder vergleichbare teilweise rechtliche Ausbildung (z.B. Wirtschaftsjurist (m/w/d)) Erfahrung bei der Bearbeitung von Finanzsanktionen und Embargos in der Bankpraxis Verständnis der organisatorischen und operativen Struktur einer Bank von Vorteil verhandlungssicheres Englisch (schriftlich und mündlich) hoch motiviert mit der Bereitschaft, Verantwortung in einem dynamischen Umfeld zu übernehmen selbstsicheres Auftreten, Enthusiasmus, Teamgeist verbunden mit Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit
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Rechtsanwalt (m/w/divers) für den Bereich Arbeitsrecht in München

Mo. 30.03.2020
München
Das könnte Ihnen so passen? Unsere Kanzlei berät Unternehmen im nationalen und europäischen Wirtschafts- und Steuerrecht. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich in Vollzeit als Rechtsanwalt (m/w/divers) für den Bereich Arbeitsrecht in München nationale und internationale Unternehmen in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts, der betrieblichen Altersversorgung sowie zur Arbeitnehmerüberlassung und anderen Formen des Fremdpersonaleinsatzes beraten, Verträge mit Vorständen, Geschäftsführern und Mitarbeitern gestalten, unseren Mandanten bei Restrukturierungsmaßnahmen und arbeitsrechtlichen Aspekten bei Transaktionen beratend zur Seite stehen sowie die Parteivertretung und Beratung in arbeitsgerichtlichen Verfahren, insbesondere bei Kündigungsstreitigkeiten, übernehmen. überdurchschnittliche Examina, idealerweise bereits Erfahrungen während Ihrer Ausbildung oder in Ihrer Berufspraxis in den genannten Aufgabenbereichen gesammelt, hervorragende Englischkenntnisse und die Bereitschaft, in einem wachsenden Team Verantwortung zu übernehmen. unmittelbaren Mandantenkontakt in einem renommierten Team, die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen, kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung sowie eine tolle Arbeitsatmosphäre.
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Rechtsfachwirt (m/w/d)

So. 29.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Wir suchen ab sofort einen Rechtsfachwirt (m/w/d) Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.300 Anwälten in 30 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 200 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten und verfügen außerdem über eine Präsenz in Berlin. Wir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Durchsicht mandatsrelevanter Post inkl. beA Nachrichten, Emails, Telefaxe und Kuriersendungen auf Fristen nach der ZPO und in Marken- und Patentangelegenheiten Fristennotierung und Fristenüberwachung mittels elektronischem Fristenprogramm Verwaltung und Notierung der (Gerichts-)termine Erstellung von Abrechnungen nach dem RVG Entwurf von Stellungnahmen zu kosten- und prozessrechtlichen Fragestellungen fachliche Unterstützung bei der gerichtlichen Kostenfestsetzung Anmeldungen von Forderungen zur Insolvenztabelle Durchführung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren Möglichkeit zur Übernahme von Schulungstätigkeiten, Projektarbeiten und weiteren Zusatzaufgaben eine Stelle mit einem Arbeitsumfang zwischen 80 - 100% sowie flexibler Ortswahl (wahlweise in einem unserer Büros in Düsseldorf, Frankfurt oder München) eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur geprüften Rechtsfachwirt/in sehr gute praktische Kenntnisse im Umgang mit Fristen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der englischen Sprache Flexibilität sowie ausgeprägtes Team- und Dienstleistungsverhalten strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise hohe Kommunikationsbereitschaft Fähigkeit der Priorisierung von Arbeitsaufträgen sicherer Umgang in der Anwendung von IT-Systemen
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Volljurist als Vorstandsreferent (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,3 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 77 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.300 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Rechtliche, wirtschaftliche, beratende und koordinierende Unterstützung des Vorstands als Teammitglied des Vorstandsreferates Ausarbeitung und Aufbereitung strategischer Themen Vor- und Nachbereitung von Vorstandssitzungen und von Sitzungen des Kammerrats bei der Bayerischen Versorgungskammer Unterstützung im Sitzungsdienst des Vorstands und des Kammerrats Vor- und Nachbereitung sowie Koordination von Anfragen des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration Erstellung von Präsentationen für den Vorstand und den Vorsitzenden des Vorstands Abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium mit zwei erfolgreich abgeschlossenen Staatsexamina (beide Prädikatsexamen mit mindestens 6,5 Punkten oder eines mit mindestens neun Punkten) Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Lern- und Veränderungsbereitschaft sowie die Fähigkeit, sich rasch in unterschiedliche, auch fachfremde Themengebiete einzuarbeiten Ausgeprägtes konzeptionelles Denken und Handeln Hohes Maß an Teamgeist sowie Kommunikationsstärke Überzeugende Ausdrucksweise und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft sowie eine hohe Belastbarkeit Besondere Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Telearbeit, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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Contract Manager Global Sales (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Contract Manager Global Sales (m/w/d) Als Contract Manager Global Sales bist du zuständig für die Betreuung von Programm- und Formatlizenzverträgen sowie Synchronverträgen (überwiegend in englischer Sprache) für den Bereich Weltvertrieb der Red Arrow Studios International GmbH. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist für die Beschaffung aller für die Vertragserstellung notwendiger Informationen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zuständig Du erstellst und verhandelst Verträge mit internationalen Vertragspartnern Du bildest eine Schnittstelle zwischen Vertragspartner, Fachabteilung und dem bearbeitendem Rechtsanwalt Du klärst vorhandene Nutzungsrechte und beantwortest lizenzrechtliche Fragestellungen aus den Fachabteilungen Du erstellst und überarbeitest Vertragsmuster Zudem gehören die Akten- und Datenbankpflege zu deinem Aufgabengebiet Du besitzt eine (Fach-)Juristische Ausbildung (z.B. 1. Juristisches Staatsexamen, Studium zum Wirtschafts-/Informations- Diplomjuristen, Rechtsfachwirt) oder eine entsprechend geeignete kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du verfügst über Kenntnisse im Bereich der Vertragserstellung, des Urheber- / Medienrechts und im allgemeinen Zivilrecht Du kannst sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) vorweisen Deine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Sorgfältigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis und Interesse für wirtschaftliche wie technische Zusammenhänge und Entwicklungen im TV- & Video-On-Demand-Bereich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise weitere Sprachen runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Commercial Lead (m/w/d) UK MIV

Fr. 27.03.2020
München
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Das gepanzerte Fahrzeug BOXER 8x8 wurde in einem gemeinsamen Kooperationsprogramm zwischen Deutschland und den Niederlanden vom internationalen Konsortium ARTEC GmbH in München entwickelt. ARTEC ist ein Joint Venture der Krauss-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG, der Rheinmetall Military Vehicles GmbH und der Rheinmetall Defence Nederland BV. ARTEC ist Hauptauftragnehmer für das BOXER-Programm, verantwortlich für die Koordination der Serienproduktion und den Export. Der Jahresumsatz liegt in der Regel zwischen 200 und 300 Millionen Euro. Bis November 2019 wurden mehr als 1.200 BOXER-Fahrzeuge unter Vertrag genommen. Betreuung der Kommunikationsschnittstelle zu den Kunden und Industriepartnern für kommerzielle Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem britischen MIV-Projekt Sicherstellung eines strategischen Vertrags-/Subvertragsmanagements über den gesamten vertraglichen MIV Rahmen hinweg Betreuung von MIV-Vertragsänderungen und Zusammenstellung/Koordinierung von Angebotsanfragen offizieller Behörden (z.B. OCCAR, NSPA); Beschleunigung/Überwachung des gesamten Prozesses der Vertragsänderungen laufender BOXER UK MIV-Verträge; Ausstellen relevanter Korrespondenzen; Bereitstellung von Input für die relevanten ARTEC-Reports; Überwachung und Aktualisierung von Statuszusammenfassungen MIV-Vertragsänderungsmanagement und Formulierung von Bestimmungen/Bedingungen und Konditionen, sowie Unterstützung bei allen Verhandlungen in Bezug auf Vertragsänderungen für BOXER UK MIV gegenüber den offiziellen Behörden und den Subvertragspartnern Beitrag zur Anpassung der Vertragselemente an den breiteren Vertragsrahmen des BOXER-Programms im Hinblick auf die Aufrechterhaltung eines starken und effektiven BOXER Kernprogramms und der Leistungsfähigkeit Bei Bedarf Unterstützung des BOXER Commercial Managers bei der Einrichtung neuer Vertragsrahmen Unterstützung des Commercial Managers, d.h. Entwurf neuer Industrievereinbarungen für verschiedene industrieinterne Zwecke, Geheimhaltungserklärungen (NDAs), Memorandum of Understanding (MoU), Letters of Intent (LOI), vertragliche Rahmenbedingungen, Darlehensvereinbarungen usw. Unterstützung bei der Abwicklung des Claim-Managements  Die Stelle ist am Standort München zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige EDV-Kenntnisse, einschließlich MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Mindesten 5 Jahre Industrieerfahrung Kenntnisse im Vertragsrecht, vorzugsweise in rüstungsbezogenen Themen Teamfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Pro-aktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft Erfahrung in funktionsübergreifender Kommunikation Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Interessante und vielfältige Möglichkeiten in führender Rolle für große und anspruchsvolle internationale und nationale Projekte über den gesamten Lebenszyklus (Entwicklung, Serienfertigung, In-Service-Support) eines hochmodernen Militärfahrzeugs Individuelles Training und ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur Karriereförderung innerhalb der Organisation (bis zur Ebene des Projektmanagers / Direktors) Ein Büro, das mit öffentlichen oder privaten Verkehrsmitteln in München leicht erreichbar ist Attraktives Zahlungspaket und betriebliche Altersversorgung Flexible Bürozeiten Kantine
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Clinical Contract Manager (gn)

Do. 26.03.2020
Planegg
MorphoSys’ mission is to make exceptional, innovative biopharmaceuticals to improve the lives of patients suffering from serious diseases. Innovative technologies and smart development strategies are central to our approach. Success is created by our people, who focus on excellence in all they do, collaborate closely across disciplines. We all are driven by a desire to make the medicines of tomorrow a reality. Guided by mutual respect and trust, each member of the MorphoSys team is given the opportunity to develop and flourish within this exciting and inspiring environment. Join us in Planegg near Munich! We would like to fill the following vacancy as soon as possible: Clinical Contract Manager (gn) Develop the Site Contracting Plan in collaboration with key stakeholders (CRO, Legal and Clinical Trial Leaders) Serve as a primary point of contact and provide time-sensitive support to key stakeholders throughout the entire Clinical Trial Agreement (CTA) lifecycle Review CTAs, proposed revisions and CTA-related documents to take appropriate actions Monitor and oversee the progress of CTA negotiation and execution Review and approve modifications of legal/data privacy sections in the Informed Consent Forms (ICFs) in consultation with Legal / Data Privacy and ensure timely ICF finalization Assess business risk associated with legal / data privacy terms and provide guidance to CTT Participate in Clinical Trial Team (CTT) meetings Identify potential risks to timelines and manage issues in consultation with Clinical Trial Leader and Program Operational Leader Train CRO counterparts and CTT members on sponsor processes and requirements Bachelor’s degree or equivalent qualification in life science / healthcare / or in business administration Ideally three to five years pharmaceutical industry experience with more than two years strong experience in contract management including reviewing and negotiation site contracts Solid knowledge in contract law, ability to negotiate basic agreements Knowledge of site contracting in clinical trials and applicable regulatory requirements Highly attentive to detail and able to conquer stressful situations in a calm manner Strong interpersonal skills and ability to influence stakeholders Fluent English (oral and written), further (European) languages preferred Creative working in X-functional teams Open and appreciative corporate culture Multicultural environment Working in an attractive, high-quality equipped building with restaurant Free sports and language courses
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Doktorand (m/w/d) im Rahmen einer promotionsbegleitenden Tätigkeit im Wirtschaftsrecht

Do. 26.03.2020
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Bereich Corporate Finance, Legal, Innovation Services und Controlling in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsDoktorand (m/w/d) im Rahmen einer promotionsbegleitenden Tätigkeit im WirtschaftsrechtHilfestellung für unsere technischen Fachbereiche an zwei oder drei Arbeitstagen in der Woche bei Fragen des Wirtschafts-, Vertrags-, Gesellschafts- und Handelsrechts sowie des gewerblichen Rechtsschutzes Unterstützung unserer Rechtsanwälte (Syndikusrechtsanwälte) bei der Rechtsberatung, Vertragserstellung und -prüfung in deutscher und englischer Sprache im nationalen sowie internationalen Wirtschaftsrecht Entwurf von Schriftsätzen, Erstellen von Gutachten und Durchführung von Recherchen Unterstützung des Teams im TagesgeschäftStudium der Rechtswissenschaft mit besonderem Interesse an Zivil- und Wirtschaftsrecht, vorzugsweise mit Prädikat absolvierte Examina oder Examen Juristisches Promotionsvorhaben auf dem Gebiet des zivilen oder öffentlichen Wirtschaftsrechts oder anderweitigem unternehmerischen Bezug Idealerweise erste berufliche Erfahrungen in einer Rechtsanwaltskanzlei bzw. der Rechtsabteilung eines international tätigen Unternehmens Gute MS Office-Anwenderkenntnisse Verantwortungsbewusstes und ergebnisorientiertes Arbeiten gepaart mit hoher Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise im Ausland erworbenSie erwartet eine sehr gute Vergütung, beste Konditionen und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerhalb Ihrer praktischen Tätigkeit für die Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Promotionsvorhaben aktiv und ungestört zu verfolgen. Auch bei der Zimmersuche sind wir Ihnen bei Bedarf behilflich. Wir verfügen über ein Kontingent preiswerter Unterkünfte.
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Contract Manager / Spezialist (m/w/d) Vertragsmanagement

Mi. 25.03.2020
Gräfelfing
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegs­erkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharma­unternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie am Standort Gräfelfing bei München mit an als Contract Manager / Spezialist (m/w/d) VertragsmanagementFür Sie dreht sich bald alles um eFlow, unser effizientes Gerät zur Therapie von Atemwegserkrankungen: Als zukunftsorientierte*r Contract Manager*in verhandeln Sie mit eFlow-Kooperationspartnern über weiterführende Verträge, unterstützen die internen Stellen und haben das zugehörige Vertrags­management jederzeit im Griff. Das heißt konkret: In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten, internen Stake­holdern sowie unterstützenden Anwälten verhandeln und koordinieren Sie (Folge-)Verträge, Vertragszusätze und Aktualisierungen mit Kooperations­partnern aus der Pharmaindustrie – z. B. Qualitätssicherungsvereinbarungen, Pharmakovigilanz-Verträge oder regionale Kommerzialisierungsvereinbarungen. Parallel stehen Sie als Berater*in im Zuge der Implementierung und Interpretation von Verträgen – insbesondere bei Commercial Supply/Quality und Safety Data Exchange Agreements – zur Verfügung und leisten auch bei der Betreuung der Pharma-Lizenzpartner Ihren Beitrag, indem Sie Vereinbarungen auslegen und steuern. Klar, dass Sie aus jeder Verhandlung lernen: So bringen Sie Ihre Erkenntnisse in Bezug auf vereinbarte Regelungen bei der Verhandlung neuer Verträge oder Vertrags­zusätze konstruktiv ein. Sie sind über die vertraglichen Verpflichtungen sowohl des Partners als auch von PARI genau im Bilde, machen sie für alle Stellen im Unternehmen transparent und schaffen bzw. optimieren die Prozesse, die der Überwachung und Einhaltung unserer Verpflichtungen dienen. Nicht zuletzt übernehmen Sie das Vertragsmanagement innerhalb der eFlow-Kooperationen: Sie überwachen die Archivierung der Verträge, stellen sie bedarfsgerecht zur Verfügung und beantworten inhaltliche Fragen. Technisches/naturwissenschaftliches Studium mit zusätzlicher Erfahrung im Vertragsrecht, alternativ eine juristische Ausbildung Gerne Praxis in der Vertragsverwaltung Verhandlungssicheres Englisch Verhandlungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die sorgfältig und strukturiert vorgeht, ebenso gut selbstständig wie im Team arbeitet und andere überzeugen und sich ggf. durchsetzen kann Dann erleben Sie, wie viel Spaß es macht, bei uns zu arbeiten. Bewerben Sie sich einfach unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über das Online-Bewerbermanagement auf unserer Homepage.
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Werkstudent Datenschutz (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Garching bei München
Die pbb ist eine Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland und Europa. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Unser Bereich Corporate Office / Corporate Development in Garching bei München sucht ab sofort zur Unterstützung für die Abteilung Datenschutz / Informationssicherheit einen Werkstudent (m/w/d). Der Bereich Corporate Office / Corporate Development umfasst im Wesentlichen folgende Funktionen: Datenschutz und Informationssicherheit Corporate Office mit Organisation der Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen inkl. Organisation der Hauptversammlungen Corporate Development / Economic Analysis mit Unternehmensentwicklung und volkswirtschaftliche Analysen Als Werkstudent erhalten Sie Einblick in die datenschutzrechtlichen Prozesse einer der größten Immobilienbanken in Europa und die damit zusammenhängenden technisch-organisatorischen Maßnahmen sowie in die organisatorischen Abläufe der Bank. Betreuung von Online-Trainings für die Mitarbeiter für Datenschutz und Informationssicherheit Unterstützung bei der Erstellung und Pflege des Verzeichnisses von Verarbeitungstätigkeiten Mitarbeit bei der Organisation von Aufsichtsrats- und Vorstandssitzungen Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen innerhalb des Bereiches Corporate Office / Corporate Development interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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