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Weitere: Recht: 27 Jobs in Obertshausen

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Datenschutzbeauftragter w/m/d

Mi. 12.05.2021
Berlin, Dortmund, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kerpen, Rheinland, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Datenschutzbeauftragter w/m/d sichern Sie eine ordnungsgemäße Datenverarbeitung nach den geltenden Vorschriften.Ihre konkreten Aufgaben: Sie sind der Ansprechpartner für Aufsichtsbehörden und Kunden und stellen sicher, dass Sie über neue regulatorische Änderungen informiert bleiben. Sie stimmen die DE-Datenschutz-Compliance-Anforderungen mit Konzern-/internationalen Geschäftsinitiativen zur Sicherstellung der DE-Compliance ab. Sie entwickeln und pflegen Konzerndatenschutzstandards mit einem Minimum an Aufsicht. Dazu gehört die Sicherstellung der Einhaltung von Verarbeitungsverzeichnissen, Datenschutz-Folgeabschätzungen und Datenschutzhinweisen. Sie führen Qualitätsschulungen und Datenschutz-Audits durch. CIPP/E-Qualifizierung oder vergleichbares Hochschulabschluss oder adäquate Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen Praktische Erfahrung in großen, multinationalen Organisationen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Flexible Arbeitszeiten Duz-Kultur Möglichkeit zum Homeoffice
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Werkstudent Legal & Regulatory (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Als Online Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen sind wir in der Finanz- und Paymentwelt stark vernetzt und ein wichtiger Partner des E-Commerce. Unser unvergleichliches Team von rund 130 Mitarbeitern wächst täglich mit 100% Neugier an seinen Aufgaben. Bei paydirekt glauben wir daran, dass wir zusammen mit eigenständigen, offenen und motivierten Kollegen wie Dir das Bezahlen von morgen gestalten können.  Startest Du mit durch? Werkstudent Legal & Regulatory (m/w/d)Werkstudent, Teilzeit · Frankfurt a.M. Du unterstützt unser Legal & Regulatory Team im Tagesgeschäft und führst selbstständig Recherchen und die Prüfung rechtlicher Fragestellungen durch Du übernimmst die Pflege und Weiterentwicklung unserer internen Informations- und Arbeitsplattform Du unterstützt uns bei der Erstellung von Verträgen Du erhältst umfangreichen Einblick in interne Unternehmensabläufe Du sammelst und vertiefst unter qualifizierter Anleitung Erfahrungen auf dem Gebiet des allgemeinen Zivilrechts, E-Commerce sowie Bankrechts Du bist eingeschriebene/r Student/in im Studium der Rechtswissenschaft und hast das 3. Semester bereits abgeschlossen Du interessierst Dich für Informationstechnik und hast Lust Umsetzungsprozesse rechtlich zu begleiten Du besitzt juristische Kreativität und für Dich sind Eigeninitiative, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke selbstverständlich Du verfügst über analytische Fähigkeiten sowie eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und ein Organisationstalent Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und beherrschst die gängigen MS-Office-Programme Du stehst für 1- 2 Tage pro Woche zur Verfügung und hast Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit ein erfahrenes Team von Fach- und Führungskräften, das Dich persönlich wie fachlich weiterbringt viele anspruchsvolle Aufgabenfelder, in denen Du Dich nach einer qualifizierten Einarbeitung voll entfalten kannst flexible Arbeitstage und -zeiten eine angemessene Vergütung
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Leistungssachbearbeiterinnen / Leistungssachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Maintal, Hanau, Gelnhausen, Schlüchtern
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung mit sozialpolitischer Verantwortung und einen Arbeitgeber, der Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt? Dann sind Sie bei uns richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere KCA-Regionen in Maintal, Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern Leistungssachbearbeiterinnen / Leistungssachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem SGB II. Das Jobcenter des Kommunalen Centers für Arbeit (KCA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – führt für den Main-Kinzig-Kreis seit 2010 die Aufgaben der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) aus. Mit vielfältigen Angeboten und Diensten bringt das KCA-Jobcenter langzeitarbeitslose Menschen und Berufsstarterinnen und -starter in Arbeit, gibt ihnen damit neue Lebensperspektiven und trägt so entscheidend zur Sicherung des sozialpolitischen Friedens in unserem Land bei. Beratung von Hilfesuchenden über deren Ansprüche auf wirtschaftliche Hilfen nach dem SGB II und den angrenzenden Rechtsgebieten, bei Bedarf in englischer Sprache Prüfung entsprechender Ansprüche und Gewährung bzw. Versagung von finanziellen Leistungen über unser EDV-Verfahren comp.ASS-LSB Realisierung von vorrangigen Ansprüchen Prüfung von Rechtsbehelfen auf Abhilfenotwendigkeit enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Fallmanagement sowie Nutzung der Integrations-Software comp.ASS Kooperation mit anderen Sozialleistungsträgern Pflege des statistischen Datenbestands Studium mit Abschluss Diplom-Verwaltungswirt/in bzw. Abschluss Bachelor of Arts (Public Administration)oder Abschluss Diplom-Sozialjurist/in bzw. Diplom-Jurist/in oder Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r (bzw. vergleichbarer Ausbildungsabschluss im öffentlichen Sektor) mit mind. einjähriger Erfahrung in der Leistungssachbearbeitung im Bereich der Sozialgesetzbücher (SGB) eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung und serviceorientierte Grundhaltung gegenüber den Klientinnen und Klienten Fähigkeit, auch im Falle von Krisen- und Konfliktsituationen der Hilfesuchenden sowie bei erhöhter Arbeitsbelastung zielgerichtet zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft möglichst gute Grundkenntnisse der englischen Sprache unbefristete Vollzeitstellen Die Besetzung der Stellen mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich. Der Stellenwert entspricht Entgeltgruppe 9 b TVöD VKA bzw. Besoldungsgruppe A10 HBesG. Funktionsgebundene Gehaltszuschläge sind möglich (freiwillige Zulage des Arbeitgebers zur EG 9 c TVöD VKA). flexible Arbeitszeitgestaltung interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie ein weit reichender Beurteilungs- und Handlungsspielraum strukturierte Einarbeitung Einbindung in ein Fach-Team und bedarfsgerechte Fortbildung, wie z. B. die vollfinanzierte Teilnahme an einem Zertifizierungslehrgang zur/zum Leistungssachbearbeiter/in im SGB II-Bereich betriebliche Gesundheitsförderung kostengünstiges Jobticket betriebliche Altersvorsorge
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Partner im Bereich IT-Recht (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Personalberater für den juristischen Markt zählt Hays zu den ersten Adressen für Rechtsexperten, die sich hohe Ziele gesteckt haben und in der Lage sind, diese auch zu erreichen. Dies gilt gleichermaßen für engagierte Nachwuchsanwälte sowie für erfahrene Juristen, die sich auf dem Partner-Niveau verändern wollen. Seit 1991 bietet Hays die Personalberatung und Personalvermittlung im Legal-Bereich an. Unsere Berater sind zumeist selbst Juristen - sie kennen das Metier und haben einen Blick für Details, die zwischen Unterschrift und Absage entscheiden können. Sie können sich völlig kostenfrei registrieren und von interessanten und passenden Positionen profitieren. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist eine mittelständische Wirtschaftskanzlei, die mit ihren sechs Standorten flächendeckend in Deutschland präsent ist.Gesucht wird ein*e Partner*in für den Standort Frankfurt am Main im Bereich IT-Recht für eine „Head of Position" einer mittelständischen Wirtschaftskanzlei.Verfügen sollten sie über Expertise, ein eigenes Netzwerk und über eigenes transportables Geschäft (ab TEUR 500 aufwärts).Wenn Sie Lust auf eine federführende Rolle haben und Kopf der bundesweiten IT-Einheit sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) Tax Compliance & Tax Reporting

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der steuerlichen Betreuung in- und ausländischer Gesellschaften aller Rechtsformen Mitarbeit bei der Erstellung von Ertragssteuererklärungen Zuarbeit bei der Berechnung von laufenden und latenten Steuerpositionen für HGB- und IFRS-Jahresabschlüsse inklusive der Erstellung von Auswertungen und Reports Mitarbeit bei der Beratung von Steuer- und Finanzabteilungen multinationaler Konzerne bei steuerlichen Themen im Prozess- und Automationsbereich Mithilfe bei der Weiterentwicklung/Verbesserung von Softwarelösungen an der Schnittstelle zwischen der Steuer- und Finance-Funktion von Unternehmen Mitarbeit in steuerlichen Außenprüfungen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften (ab dem 3. Semester) Erste Rechnungslegungskenntnisse (HGB, IFRS sowie idealerweise US-GAAP) und Basiswissen über latente Steuern Erste Kenntnisse gängiger Enterprise Resource Planning Systeme (z.B. SAP, Oracle etc.) sowie DATEV-Anwenderprogramme sind von Vorteil Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschen die gängigen MS-Office-Programme, insbesondere MS-Excel Sie verfügen über analytische Fähigkeiten sowie eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Werkstudent als wissenschaftlicher Mitarbeiter Recht (w/m/d) Großprojekte

Fr. 07.05.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Bielefeld, Hannover, Leipzig, Dresden, Köln, Berlin
Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät derzeit mit über 240 Anwälten an 16 Standorten nationale und internationale Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Dem weltweiten KPMG-Netzwerk rechtlich selbstständiger, nationaler Firmen in 155 Ländern sind wir über unseren Kooperationspartner KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verbunden. Wir bieten engagierten studentischen / wissenschaftlichen Mitarbeitern (w/m/d) die Chance, ihre juristische Expertise im Rahmen der akademischen Ausbildung (z.B. studiums- oder promotionsbegleitend oder neben dem Referendariat) zu erweitern. Du unterstützt ein Team aus führenden Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen, sammelst unter qualifizierter Anleitung Erfahrungen in cross-funktionalen Teams auf dem Gebiet der Rechtsberatung. Neben Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen bringst Du idealerweise erste Erfahrungen aus der Rechtsberatung mit Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache Du besitzt juristische Kreativität und für Dich sind Teamfähigkeit, Eigeninitiative, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke selbstverständlich Im Rahmen der Mandatsbearbeitung kannst Du Dein Wissen in großen Projekten einbringen und unterstützt Deine KollegenInnen durch Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen zu ausgewählten Rechtsfragen, dem Begleiten von Transaktionen und dem selbständigen Entwerfen von Schriftsätzen. Du führst selbständig Recherchen und die Prüfung rechtlicher Fragestellungen durch und wirst im Rahmen der Personalkoordination tätig. Du hast Interesse am Verfassen juristischer Publikationen und konntest bereits erste Erfahrungen sammeln. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv in verschiedenen Prozessen mit ein. Du hast entweder das erste und/oder zweite Staatsexamen in Jura erfolgreich abgeschlossen oder einen Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftsrecht erworben Du kannst zeitnah starten und stehst für mindestens 20 Stunden pro Woche in den nächsten drei Monaten zur Verfügung Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache Du besitzt juristische Kreativität und für Dich sind Teamfähigkeit, Eigeninitiative, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke selbstverständlich Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
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Leitung (m, w, d) der Gemeinsamen Prüfungsstelle der Zahnärzte und Krankenkassen in Hessen

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Hessen und die Verbände der Krankenkassen in Hessen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m, w, d) der Gemeinsamen Prüfungsstelle der Zahnärzte und Krankenkassen in Hessen. Gemäß § 106 Abs. 1 SGB V überwachen die Krankenkassen und die Kassenzahnärztlichen Vereinigungen die Wirtschaftlichkeit der vertragszahnärztlichen Versorgung. Zur Erfüllung dieser Aufgaben haben die Kassenzahnärztliche Vereinigung Hessen und die Verbände der Krankenkassen in Hessen eine Gemeinsame Prüfungsstelle errichtet, deren Leitung neu zu besetzen ist. Der/Die Stelleninhaber/in führt die Prüfungsstelle und die Geschäftsstelle des Beschwerdeausschusses fachlich und organisatorisch eigenständig. Organisation der selbstständigen und weisungsfreien Durchführung der Wirtschaftlichkeitsprüfungen in Hessen nach §§ 106, 106a und 106b SGB V einschließlich Bescheiderstellung und Widerspruchsverfahren Die Gewährleistung der gesetzlich und vertraglich vorgeschriebenen Informationspflichten gegenüber den Vertragspartnern und dem aufsichtsführenden Ministerium des Landes Hessen Klärung und Aufbereitung der von den Vertragspartnern gelieferten Abrechnungs- und Verordnungsdaten in Einzelfällen von allgemeiner Bedeutung Die Führung von derzeit 16 Mitarbeitern/innen Die Zusammenarbeit mit den Vorsitzenden des Beschwerdeausschusses, der KZV Hessen, den zahnärztlichen Beratern und den Vertretern der Krankenkassen Ein abgeschlossenes juristisches Studium (erstes und zweites Staatsexamen) oder andere Hochschulabschlüsse/Berufsgruppen mit vergleichbaren Kenntnissen und entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse im Vertrags(zahn)arztrecht, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftlichkeitsprüfung nach §§ 106 ff. SGB V Aktuelle IT-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen) und Interesse an der Weiterentwicklung der Digitalisierung des Arbeitsgebietes Erfahrung in Personalführung und Verwaltungsorganisation Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung von bestimmten Gesundheitsleistungen, Gleitzeit, kostenfreier Parkplatz oder Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr, Weiterbildungsangebote, Zuschuss zu den schmackhaften Mahlzeiten unserer Kantine
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Customs Specialist / Zolldeklarant (m/w/d) mit Niederländisch-Kenntnissen

Fr. 07.05.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Bremerhaven
Porath Customs Agents ist eine inhabergeführte, international tätige Zollagentur mit Niederlassungen in Deutschland, Polen und den Niederlanden sowie einem Partnernetzwerk in ganz Europa. Wir sind ein wichtiges Zahnrad in der globalen Lieferkette und helfen unseren Kunden die Hürden des internationalen Handels sicher zu überwinden. Seit über 35 Jahren sind wir zuverlässiger Partner unserer Kunden. Deshalb wachsen wir stetig und möchten uns für die Zukunft mit Dir verstärken! Wir arbeiten alle in selbstorganisierten, crossfunktionalen Teams. Marktorientierung und Kollegialität sind dafür wichtige Zutaten. Hierarchische Strukturen mit Managementinstanzen haben wir hinter uns gelassen. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die genau dies suchen und schätzen. Wir legen Wert darauf, dass alle gerne miteinander arbeiten. Selbst- und Mitverantwortlichkeit, Interesse und Mitwirkungen am Unternehmensgeschehen, offene Kommunikation und gute Zusammenarbeit sind bei uns Voraussetzung und Kern unseres Erfolges.Unsere Leistungsteams sind nicht fachlich getrennt oder spezialisiert, sondern sie kümmern sich ganzheitlich um die Kunden. Alle Leistungsteams müssen deshalb das können, was am Markt gebraucht wird. Der Hafen Rotterdam ist Europas größter Containerhafen und verzeichnet starke Wachstumsraten. Der hauptsächliche Markt für Rotterdam liegt in Deutschland und auch in Österreich. Wir suchen daher Verstärkung für ein internationales Team mit Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und den Niederlanden, dessen gemeinsames Business es ist, Zolldienstleistungen in den Niederlanden und Deutschland aus einer Hand anzubieten. Wir arbeiten mit Rollen und Funktionen, statt mit statischen Stellenbeschreibungen.  Funktionen, die alle Teams haben müssen sind z.B. Die Firma repräsentieren Neue Kunden gewinnen Angebote machen Eazy Customs anbieten Mit Kunden reden Kunden besuchen Kreditcheck und Kreditlimits vergeben und überwachen Vorgänge abwickeln: Import, Export, Transit, Value Added Services, Consulting, … Überweisungen tätigen Einkaufen (Material, Leistungen usw.) Rechnungen stellen Preise und Zahlungskonditionen verhandeln oder nachverhandeln Zahlungseingänge kontrollieren Marketingaktivitäten durchführen (z.B. Social Media, Google AdWords, News/Blog-Artikel für Webseite schreiben etc.) Kollegen und Kolleginnen einstellen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditions- oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, oder eine vergleichbare Qualifikation? Du hast fundierte Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration Import / Export, ebenso wie sehr gute Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht? Du willst das eigene Business deines Teams gemäß den sich ständig ändernden Anforderungen am Markt aktiv mitzugestalten und gemeinsam erfolgreich sein? Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen! Sehr gute deutsche und gute niederländische Sprachkenntnisse sind unbedingt erforderlich. Gute englische Sprachkenntnisse solltest Du ebenfalls gern mitbringen.Deine persönliche und berufliche Entwicklung ist uns wichtig. Deshalb bieten wir Dir eine strukturierte Einarbeitung, sowie kontinuierliche Förderung und Weiterbildung. Seit Mai 2018 sind wir mit dem Siegel „anerkannt guter Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Neben einem interessanten Arbeitsumfeld und abwechslungsreichen Aufgaben erwarten Dich: Flexible Arbeitszeiten: Du sprichst dich mit den Kolleg:innen im Team ab, wann Du arbeitest und kannst die Arbeitszeit so flexibel gestalten. Mobiles Arbeiten: bei uns spielt es keine Rolle, von wo aus Du das Tagesgeschäft erledigt. Ob im Büro, von Zuhause aus oder auf Mallorca am Strand. Ins Büro musst Du nur, wenn es etwas zu besprechen gibt. Wie zum Beispiel bei Gruppen- und Projektarbeit. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und der HVV Proficard Private Krankenzusatzversicherung Gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. einmal pro Woche Personal Training in der BOX1 Hamburg
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Manager Datenschutz Deutschland (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus)
Dann verstärke ab sofort die ManpowerGroup Deutschland als Manager Datenschutz entweder am Standort Eschborn bei Frankfurt am Main oder remote!ManpowerGroup (NYSE: MAN), der globale Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren, Entwickeln und Verwalten der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidaten und Kunden in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis „World’s Most Ethical Companies“ ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht.Dein Hauptaugenmerk liegt auf der Einhaltung der deutschen und extraterritorialen Datenschutzbestimmungen. Dazu zählt u.a.:Ausrollen des ManpowerGroup-weiten Trainings zu Datenschutz- und InformationssicherheitsprogrammenEntwurf einer Datenschutz-Folgenabschätzung zusammen mit den GeschäftsinteressentenDurchführung von diversen Projekten zur Verbesserung des DatenschutzesUnterstützung der Ländergesellschaft bei der Bewertung und dem Management von Datenschutzrisiken, einschließlich der Durchführung und Beaufsichtigung von AuditsUnterstützung bei der Verwaltung von Aktivitäten im Zusammenhang mit regulatorischen Anforderungen wie Data Mapping, Datenschutz-Folgenabschätzungen und VerarbeitungsprotokolleBeantwortung von Anfragen von Betroffenen in Bezug auf die Datenschutzpraktiken des Unternehmens Du fungierst als erste Anlaufstelle, um bei der Reaktion auf Verletzungen des Schutzes personenbezogener Daten zu helfenDu teilst die Vision und Mission des Datenschutzes in Deutschland und potenziellen anderen LändernAkademischer Abschluss, bspw. in Jura, Informatik, Betriebswirtschaft oder einem datenschutzrelevanten BereichUmfassende Erfahrung in den Bereichen Datenschutz, Informationssicherheit, Risk oder Control & Compliance, Programm-/ProjektmanagementZertifizierung als IAPP CIPP/E, IAPP CIPM, oder ähnliches ist von VorteilHervorragende Kommunikationsfähigkeit, sowie die Fähigkeit, datenschutz- und risikobezogene Konzepte an das Management, technische und nicht-technische Zielgruppen zu vermittelnFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseEmpathie und Kooperationsgeschick, Can Do-AttitudeStarke analytische Skills und UmsetzungsfähigkeitDie Bereitschaft zu geringfügigen Dienstreisen in Deutschland und Europa rundet dein Profil ab.Herausfordernde Aufgaben in einem spannenden UmfeldKreativität und GestaltungsspielraumPersönliche und fachliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenEine individuelle, auf deine Bedürfnisse abgestimmte EinarbeitungOnboarding-Veranstaltungen mit anderen neuen Kollegen aus der gesamten ManpowerGroup (zurzeit remote)Moderne Arbeitsausstattung inkl. Laptop und Handy
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Rechtsreferendar (m/w/d) Anwalts-/Wahlstation - Steuerberatung

Do. 06.05.2021
Nürnberg, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team an den Standorten Frankfurt, Hamburg, Nürnberg, München und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützen Sie unser Team im Bereich Steuerberatung und nutzen Sie Ihre Anwalts- oder Wahlstation des Referendariats als erste Stufe auf Ihrer Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirken Sie insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten mit: Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Vorbereitung und Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen und (PowerPoint-) Präsentationen zu ausgewählten Steuerrechtsfragen Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten (Erstellung von Gutachten und Steuererklärungen sowie (Literatur-)Recherche) Unterstützung bei der Umsetzung von steuerlichen Gestaltungen im Bereich von Unternehmenstransaktionen, Begleitung des Implementierungsprozesses und der Umsetzung im Rahmen steuerlicher Erklärungspflichten Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Sie haben Ihr erstes juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und haben in Ihrem Studium bereits Grundkenntnisse im Steuerrecht erworben. Sie suchen nun nach einer Möglichkeit, im Rahmen Ihres Referendariats praktische Kenntnisse zu erwerben. Kenntnisse des allgemeinen und besonderen Handels- und Gesellschaftsrechts, sowie sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse bringen Sie ebenfalls mit. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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