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Weitere: Recht: 62 Jobs in Pankow

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 17
  • Home Office möglich 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 7
  • Referendariat 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Recht

Berater:in Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Strategien optimieren: Arbeite an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Kompetent beraten: Nationale und internationale Mandant:innen aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen.Im Team arbeiten: Als Mitglied eines Teams von Expert:innen unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Interdisziplinär unterstützen: Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt die multidisziplinären Teams der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung bei steuerlichen Fragestellungen.Studium: abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbares Studium zu:r Diplom Finanzwirt:in.Schwerpunkt: Steuern, Real Estate.Optionale Erfahrung: Erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Know-how: sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen.Soft Skills: ausgeprägte untersuchende Arbeitsweise und schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, Verantwortungsbewusstsein, Spaß an der Projektarbeit im Team sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auch auf internationalem Parkett.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent Indirect Taxes Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren und Gutachten beteiligt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen vor.Expertenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Expertenteam für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa- / Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Associate Consultant Datenschutz (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe im Datenschutzrecht mit gesellschaftlicher Relevanz und möchtest ein Teil unserer vielfältigen und offenen Unternehmenskultur in Hamburg, München, Berlin, Frankfurt a. M. oder Köln sein? Dann wollen wir uns vorstellen! Über uns Die intersoft consulting services AG ist spezialisiert auf Unterstützungsleistungen in den Themen Datenschutz, IT-Sicherheit und IT-Forensik. Mit der Stellung von externen Datenschutzbeauftragten sind wir einer der führenden Dienstleister in der Datenschutzberatung und nicht zuletzt mit unserem Blog und Podcast „Dr. Datenschutz“ deutschlandweit bekannt.In deiner Funktion als Associate Consultant Datenschutz (w/m/d) bist du für nationale und internationale Kund:innen unterschiedlicher Branchen und Größen tätig. Mit deiner Expertise  bist du Ansprechpartner:in in allen Fragen rund um das Thema Datenschutz. Dabei berätst du eigenverantwortlich und unabhängig alle Abteilungen bis hin zur Geschäftsleitung unserer Kund:innen und hast so die Möglichkeit, dich in deiner neuen Rolle frei zu entfalten. Begutachtung datenschutzrechtlicher Fragestellungen Beratung zu Verfahren mit Aufsichtsbehörden Koordination von Abläufen und Betreuung bei Datenschutzvorfällen Durchführung von Datenschutzaudits Prüfung und Erstellung von datenschutzrelevanten Dokumenten Durchführung von Datenschutzschulungen Für unseren Blog „Dr. Datenschutz“, einem der meistgelesenen Datenschutzblogs, verfasst du eigenständig Blogartikel zu Datenschutzthemen, die dich bewegen und interessieren. Du bringst idealerweise folgende Voraussetzungen mit: Du hast ein abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsrechtes oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Rechtswissenschaften. Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Datenschutz oder in verwandten Gebieten (z.B. im IT-Recht), aber auch ein Neu- oder Quereinstieg in den Datenschutz ist möglich. Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative erfolgreich einsetzen. Ein Gespür für die einfache und verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte, IT-Affinität und Neugier für immer neue Technologien im IT-Umfeld sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Nicht nur zufriedene Kunden:innen sind für uns von Bedeutung, sondern auch glückliche Kollegen:innen. Wie wir das erreichen wollen? Fachlich fundierte EinarbeitungVor Herausforderungen stehst du nicht alleine. Dir wird ein:e erfahrene:r Mentor:in zu Beginn zur Seite gestellt. Wir schöpfen aus unserem gemeinsamen Wissens- und Erfahrungspool. Individuelle Fort- und WeiterbildungAuch deine Entwicklung fördern wir! Deine Meinung und Ideen sind gefragtIm Rahmen unserer New-Work-Projekte kannst du dich in unterschiedlichen Themen einbringen und sie innovativ mitgestalten. Unser betriebliches Vorschlagswesen bietet dir eine Plattform, Feedback zu äußern. Flexibilität u. a. durch orts- und zeitflexibles ArbeitenMobilarbeit, Gleitzeitregelung, Überstundenausgleich, Reisezeit ist Arbeitszeit, Sabbaticalmodelle Verschiedene SonderleistungenFlatrate an kostenlosen Getränken, Obst, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, vertraglich vereinbarte und anlassbezogene Sonderurlaubstage und Bonuszahlungen, Fahrkartenzuschuss, Essenszuschuss, Fitnesszuschuss, private Nutzung von iPhone/iPad u.v.m. *Die aufgelisteten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Anti-Financial Crime. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung von (inter)nationalen regulatorischen Anforderungen: Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Einhaltung von Wirtschafts- und Finanzsanktionsvorgaben/Embargos, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Betrugs- und Korruptionsbekämpfung Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigen IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet.  Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Bereitschaft, Spaß bei der Arbeit zu haben Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Spaß bei der Arbeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office Location frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Referent (m/w/d) Datenschutz und Privacy

Di. 19.10.2021
Berlin
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht. Als Impulsgeber, Wegweiser und Beschleuniger digitaler Geschäftsmodelle vertritt der BVDW die Interessen der Digitalen Wirtschaft gegenüber Politik und Gesellschaft und setzt sich für die Schaffung von Markttransparenz und innovationsfreundlichen Rahmenbedingungen ein. Sein Netzwerk von Experten liefert mit Zahlen, Daten und Fakten Orientierung zu einem zentralen Zukunftsfeld. Neben der DMEXCO und dem Deutschen Digital Award richtet der BVDW eine Vielzahl von Fachveranstaltungen aus. Mit Mitgliedern aus verschiedensten Branchen ist der BVDW die Stimme der Digitalen Wirtschaft. Für unsere Geschäftsstelle in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Datenschutz und Privacy in Vollzeit. Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik. Du erarbeitest Stellungnahmen zu nationalen und EU-Gesetzesvorlagen im Bereich Datenschutz, Privacy und IT-Sicherheit und entwickelst Informationsprodukte für unsere Mitglieder. Du erarbeitest Konzepte und begleitest Projekte rund um die Erhebung, Nutzung und den Schutz von Daten aus den verschiedenen Perspektiven (Nutzer, Werbetreibende etc.). Du bist zuständig für Konzeption, Organisation und Durchführung von Sitzungen, Projekten und innovativen Veranstaltungen. Du vertrittst den BVDW in den einschlägigen Ausschüssen, Arbeitskreisen und Gremien auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene. Du bist verantwortlich für den Kontaktaufbau und die -pflege zu Entscheidungsträgern der an der Gesetzgebung und -anwendung beteiligten Institutionen und Verbände. Aufbauend auf einem überdurchschnittlich abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften konntest Du bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld der digitalen Wirtschaft sammeln. Du verfügst über sehr gute Fachkenntnisse im Datenschutz- sowie Datenrecht und dem Recht auf Privatsphärenschutz. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle. Du bringst Interesse an politischen Prozessen und wirtschaftlichen Zusammenhängen mit. Idealerweise ist Dir der technische Hintergrund in der Auslieferung und Erfolgsmessung von Online-Werbung (Digital Advertising) vertraut. Du überzeugst mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, trittst verbindlich auf und verfügst über eine ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. Du bist ein ausgesprochener Teamplayer, zeigst Eigeninitiative und kannst mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten. Du arbeitest gerne selbständig mit hoher Eigenverantwortung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, der sichere Umgang mit MS Office sowie einschlägigen Collaboration-Tools sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen runden dein Profil ab. Eine von Teamgeist geprägte Tätigkeit in Festanstellung in der Mitte Berlins Freiheit für herausragende Lösungen in einem inspirierenden Arbeitsumfeld Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Einen eigenen Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsspielraum Ein sehr dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Umsetzungsgeschwindigkeit
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Datenschutz Referendar (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Als Unternehmensberatung für die Bereiche Datenschutz, Compliance, Zertifizierung und Informationssicherheit gehören wir zu den ersten Adressen in Deutschland. Bei uns gehören Fachwissen und das tiefe Verständnis für Technologien und digitale Geschäftsmodelle zusammen. So können wir unsere Mandanten auf höchstem Niveau beraten. Wann passe ich zum Team ISiCO? Wenn Du ehrgeizig bist und Dich professionell entwickeln willst. Wenn Dich die Zukunft des Datenschutzes, neue Technologien und die Welt der Digitalisierung faszinieren. Wenn Eigenverantwortung und Teamplay für Dich kein Widerspruch sind. Dann bist du hier richtig! Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns ab sofort als Referendar Datenschutz (m/w/d). Du betreust unterstützend namhafte Kund:innen in Großprojekten aus den Bereichen Automotive, Pharma, E-Commerce, Energie und dem Start-Up Umfeld Du wirst  von Anfang an aktiv in unsere Projekte mit eingebunden und hast dadurch ideale Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Du erhältst u.a. einen Einblick in spezielle datenschutzrechtliche Bestimmungen sowie zu Fragen der IT-Compliance und in deren Umsetzung Du unterstützt in der Erstellung von Datenschutzdokumenten und bei der Formulierung innerbetrieblicher Vereinbarungen und begleitest Audits Du verfügst idealerweise bereits über Datenschutz- und/oder IT-Kenntnisse und hast ein großes Interesse an Datenschutzthemen. Du verfügst über eine hohe soziale Kompetenz und bringst Dich mit viel Motivation und Eigeninitiative in das Team ein. Spannende Beratungsprojekte Digitales Umfeld an der Spitze technologischer Innovation Die Zukunft des Datenschutzes mit gestalten Hochaktuelle Thematik, die immer stärker an Bedeutung gewinnt Steile Lernkurven Offene Feedback-Kultur Großer Handlungs- und Gestaltungspielraum Kurze Wege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Mobile Office (Home Office und mehr) Empathische Unternehmenskultur Arbeit in einem Team, auf das man sich verlassen kann Regelmäßige Fortbildungen Unvergessliche Teamevents Ruft hier jemand Zugabe? Mitten in Mitte, im Herzen Berlins Nur 10 Meter bis zur Spree Grünfläche zum Entspannen direkt vor der Tür Ein wunderbares Lunch-Restaurant im Erdgeschoss
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Legal Project Manager (m/f/x)

Di. 19.10.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Freshfields Bruckhaus Deringer is one of the leading international law firms, with a total staff of approximately 5,000 people, working across 28 offices. We provide a comprehensive worldwide service to Austrian and multinational corporations, financial institutions and governments. To strengthen our international project management teams, we are looking for a committed and highly qualified legal project manager (m/f/x) in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf or Munich. We plan and manage complex projects and transactions with our clients. In particular, we work closely and in partnership with management as well as specialist departments of our clients. We provide strategic and operational project management, in combination with legal and technical know-how and understanding of the individual requirements of each industry. Legal Project Manager (m/f/x) Supervision and management of demanding projects in all areas of our consulting activities Project management and coordination, especially within our operational business in the areas of task management, reporting, quality management, increased efficiency, preparation of decision templates, documentation as well as research and preparation of specialist topics for our clients Process analysis and optimisation as well as implementation of packages of measures and transformation initiatives On-site support for our clients as well as internal project stakeholders (contact person and coach) University degree in economics, law, project management or technology, completed with merit or above Minimum of three years of professional experience in the industrial sector, service or management consultancy with experience in project management, ideally handling international large-scale projects Specialisation in the areas of program and project management, strategy, lean management, agile/scrum, process optimisation or organisational design Excellent analytical and conceptual skills Proven interpersonal skills and ability to establish and maintain effective and constructive working relationships Strong communication skills and proven client orientation skills Professional fluency in German and English (with excellent drafting and communication skills), Computer literate with practical experience in Microsoft applications (especially Excel, PowerPoint), ideally basic coding skills and IT project experience Working in an international environment in our Freshfields Hub with locations in Germany, UK and Hong Kong (e.g. collaboration with mandate teams of all practice groups at various locations) Training and development opportunities Employee events and activities Corporate benefits
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Contract Specialist (w/m/d) - Legal Vertragsmanagement Sales Operations

Di. 19.10.2021
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Im Team Sales Support sind Sie für nationale und internationale Kund*innen und Partner*innen im Bereich Contract Management zuständig und agieren als Schnittstelle zwischen dem Vertriebsteam und der Legal- / Datenschutzabteilung. Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich: Ausarbeitung, Anpassung und Umsetzung von Vertragswerken für die Vertriebs-Organisation u.a. in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen (Vertrieb, Juristische Fachabteilung, Datenschutz, Produktmanagement, Accounting, Steuerabteilung). Koordination von kundenspezifischen Sonderverträgen unter Berücksichtigung der Unterschriftenrichtlinie, Freigabeprozesse und Risikobewertung. Erstellung, Versand, Ablage und Verwaltung der Standardverträge, regelmäßige formale und inhaltliche Anpassungen der Vertragstemplates. Verantwortung für den Auf- und Ausbau eines Vertragsmanagementsystems und kaufmännische Abwicklung von Aufträgen und Partnerverträgen wie auch die Stammdatenpflege im ERP-System. Sicherstellung eines professionellen und dienstleistungsorientierten Kundenservice durch Koordination und Kooperation mit Kund*innen und internen Fachabteilungen. Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Contract Management. Zudem bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder juristischen Beruf und Kenntnisse über juristische Vorgehensweisen (wünschenswert). Einschlägige Berufserfahrung in branchennahen Unternehmen / Tätigkeiten. Souveräne, repräsentative und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer unternehmerisch und kundenorientierten Denk- und Arbeitsweise. Eigenständigkeit, Belastbarkeit und Einsatzfreude sowie Flexibilität. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkentnisse in Wort und Schrift.
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Compliance- und Vertrags-Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin
Als gemeinnütziges Wissensinstitut arbeiten wir mit bundesweit anerkannter Expertise in dem Schwerpunktfeld Prävention und Sicherheit für die Gesundheit älterer Menschen – und damit an einem zentralen Zukunftsthema unserer Gesellschaft. Dabei gilt unser Engagement der Forschung, dem Theorie-Praxis-Transfer und der Politikberatung. Hierfür sprechen wir vier Hauptzielgruppen an: Pflege- und andere Gesundheitsberufe, pflegende Angehörige, politische Akteure sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Mit Deiner Arbeit im ZQP trägst du erheblich zum Gelingen der Stiftungsarbeit bei. Wir suchen ab sofort einen Compliance- und Vertrags-Manager (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet. Vertrags- und Beschaffungsmanagement Datenschutzmanagement Aktualisierung von Organisationsrichtlinien und -bestimmungen Weiterentwicklung und Umsetzung des Prozessmanagements, insbesondere des Prozesshandbuchs Masterabschluss in Rechts-, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse und gutes Verständnis für juristische Sachverhalte Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Fähigkeit, proaktiv Strukturen und Prozesse voranzubringen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache Mitwirkung in einem gesellschaftlich hochrelevanten Handlungsfeld Arbeit in einem kollegialen, lernfreudigen, multiprofessionellen und motivierten Team Moderne und sehr gut ausgestattete Arbeitsumgebung Zentrale Lage der Stiftung im Berliner Regierungsviertel Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Unbefristete Vollzeitstelle mit attraktiven Konditionen inkl. betriebliche Altersvorsorge
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Referent / Referentin (m/w/d) Personalmanagement für Arbeitsrecht

Mo. 18.10.2021
Berlin
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das Richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!Eigenständige Betreuung und Beratung der Regionalgeschäftsführung sowie der Führungs­kräfte unserer Einrichtungen in allen personalre­levanten Fragestellungen mit Schwerpunkt Indivi­dual- und KollektivarbeitsrechtSchulung von Führungskräften zu relevanten Themen des Individual- und Kollektivarbeits­rechtsVertrauensvolle sowie konstruktive Zusammen­arbeit mit den Arbeitnehmer­vertretungen in einem BetreuungsgebietUnterstützung des operativen Tagesgeschäftes der PersonalabteilungMitwirkung bei HR ProjektenÜberwachung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen und StandardsUmsetzung von Maßnahmen zur Bindung unserer MitarbeiterAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium (Jura / Wirtschafts­recht) mit Schwerpunkt PersonalwirtschaftBerufserfahrung in der Personalarbeit eines DienstleistungsunternehmensReisebereitschaftPraxiserprobte Kenntnisse im Individualarbeits­recht, Betriebsverfassungs- und Sozialversi­cherungsrechtHohe Beratungskompetenz, Kommunikations­stärke, Vertrauenswürdigkeit sowie Konflikt­fähigkeit verbunden mit einer lösungsorientierten ArbeitsweiseSchnelle Auffassungsgabe sowie ein analy­tisches DenkvermögenSicherer Umgang mit aktuellen und gängigen Microsoft-Anwenderprogrammen, insbesondere Excel und PowerPointEine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden ArbeitsumfeldEin gutes Arbeitsklima in einem dynamischen und aufgeschlossenen TeamVerantwortungsvolle Aufgaben im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des tageweisen mobilen ArbeitensHohe Willkommenskultur und klare Einarbei­tungs­konzepteIndividuelle Angebote zu qualifizierenden FortbildungenFreiräume für eigene Ideen und VorstellungenEin modernes, expandierendes Unternehmen mit attraktivem Standort im Herzen BerlinsInteressante Team- und FirmeneventsBetriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeber­zuschussAttraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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