Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Recht: 4 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Recht

Werkstudent Contract & Vendor Management (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Ismaning
Unsere Grüne Glasfaser (UGG) ist ein neu gegründetes Joint Venture der Allianz und Telefónica Gruppe. Unsere Mission ist es, flächendeckende und nachhaltige Fiber to the Home (FTTH)-Netze zu implementieren. Unser Fokus liegt hier auf ländlichen und halb ländlichen Regionen. Als neutraler Großhandelsanbieter sind wir offen für eine Zusammenarbeit mit allen interessierten Internetdienstanbietern und lokalen Versorgungsunternehmen. Auf diesem Weg wollen wir zum Wirtschaftswachstum und zur Gleichstellung der digitalen Infrastruktur in ganz Deutschland beitragen. Unser hochmotiviertes, erfahrenes Team setzt sich dafür ein die große Chance zu nutzen, die ein effizienter Einsatz von FTTH für die soziale, wirtschaftliche und digitale Entwicklung Deutschlands darstellt. Werde zum Pionier und unterstütze uns bei unserer Mission, Deutschlands Gigabit-Infrastruktur aufzubauen.  Das Team Network Economics ist innerhalb des Bereichs Technology & IT (CTIO) angesiedelt und verantwortet das strategische und operative Management aller Verträge des Gesamtbereichs. Das Team optimiert die kommerzielle Beziehung zu den Lieferanten & Bauunternehmen unter Berücksichtigung der internen Richtlinien und Compliance und ist die zentrale Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern (z.B. Technik, Legal, Finance, IT, Einkauf). Das Team ist darüber hinaus für die Kosten- und Budgetsteuerung über alle Technology-Bereiche hinweg verantwortlich - einschließlich Forecast, langfristiger Planung, sowie Kosten- und KPI-Analysen. Wir suchen dich zur Unterstützung unseres Teams als Werkstudent Contract & Vendor Management. Unterstützung des Teams im gesamten Vertragsmanagement und -controlling einschließlich Vertragsprüfung und -archivierung. Unterstützung beim Beschaffungs- und Bestellprozess (Invoice & Order Management). Unterstützung bei der Steuerung und Überwachung der Lieferantenleistung anhand von KPIs. Eigenverantwortliche Vorbereitung von Analysen und Performanceberichten für das Senior Management sowie Unterstützung bei ad-hoc Anfragen. Stets die beste Lösung im Blick, bringst du eigene Ideen zur Entwicklung von Mustervorlagen und Prozessen ein. Laufendes Vollzeitstudium in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder ähnlichen Studiengängen Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel), erste Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches und prozessuales Denken, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und Affinität für Start-Ups Interessiert an längerfristiger Zusammenarbeit von mindestens 6 Monaten (Studienanfänger willkommen) Unternehmenskultur: Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Telekommunikationsbranche Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Während deiner Tätigkeit bekommst Du einen ganzheitlichen Einblick in die operativen und finanziellen Steuerungsprozesse. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch an einzelnen Tagen von zuhause zu arbeiten Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Contract Manager*in

Sa. 05.06.2021
Garching bei München
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ANGEWANDTE UND INTEGRIERTE SICHERHEIT DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ANGEWANDTE UND INTEGRIERTE SICHERHEIT (AISEC) IN GARCHING BEI MÜNCHEN SUCHT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE*N CONTRACT MANAGER*IN Das Fraunhofer-Institut für Angewandte und Integrierte Sicherheit AISEC mit Hauptsitz in Garching bei München und Standorten in Berlin und Weiden begleitet mit international anerkannter Spitzenforschung im Themenfeld Cybersicherheit die digitalen Trans­formations­prozesse in Schlüsselbranchen wie der Automobil­industrie, dem Maschinenbau, der Luftfahrt und der Gesundheits­wirtschaft.Wir suchen ab sofort eine*n Contract Manager*in für die Bearbeitung aller anstehenden rechtlichen Fragestellungen bei Projekten der industriellen Auftragsforschung sowie bei öffentlich geförderten Forschungskooperationen. Als Contract Manager*in sorgen Sie eigenverantwortlich für die Erstellung und Überprüfung von Verträgen für industrielle Auftragsforschungsprojekte und für Kooperationen mit anderen Wissenschaftseinrichtungen sowohl gemäß den rechtlichen Vorgaben als auch gemäß den Richtlinien der Fraunhofer-Gesellschaft einschließlich ihrer Compliance-Vorgaben. Hierzu bilden Sie die Schnittstelle zu den Rechtsabteilungen der Fraunhofer-Zentrale. Außerdem unterstützen und beraten Sie die Instituts­leitung und die Abteilungsleitungen bei der Erstellung von Angeboten und beim Abschluss von Verträgen mit Partnern aus Industrie und Forschung. In diesem Zusammenhang erkennen Sie juristische Risiken und Haftungen und erarbeiten angemessene Lösungsvorschläge. Sie unterstützen ferner die Verwaltungs­leitung, indem Sie rechtliche Vorgaben und betriebliche Anforderungen aus den Organisations­anweisungen sowie Compliance-Regelungen der Fraunhofer-Gesellschaft selbstständig umsetzen. Schließlich sorgen Sie für eine nachvollziehbare und revisionssichere Dokumentation von Verträgen und dazugehörigen Unterlagen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Volljurist*in, Diplomjurist*in, Magister/Magistra Juris oder Wirtschaftsjurist*in (Univ./ FH). Ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich des Contract Managements ist erwünscht. Sie haben hohes Interesse an praxistauglichen und lösungsorientierten Entscheidungsempfehlungen und wägen unternehmerische Risiken sorgfältig ab. Sie haben Freude daran, sich mit Ihrem Beratungs-, Kommunikations- und Organisationstalent in einem hochdynamischen Forschungsumfeld aktiv einzubringen und entwickeln gerne neue Ideen und Impulse. Ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung prägt Ihre Arbeitsweise und Sie behalten auch in arbeitsintensiven Situationen einen kühlen Kopf. Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Umgang mit SAP. Verhandlungs­sichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im interdisziplinären Arbeitsumfeld einer hochdynamischen Forschungs­einrichtung mit innovativen Aufgabengebieten und agiler Arbeitsweise Herausfordernde Fragestellungen bei der rechtlichen Ausgestaltung vielfältiger Forschungs- und Industrieprojekte mit namhaften Partnern weltweit Perspektivisch die Möglichkeit zur Erweiterung des Verantwortungs- und Entscheidungsspielraums Ein Umfeld, das Kreativität und Innovationsgeist schätzt und fördert, sowie Kolleg*innen im Institut mit Offenheit und Wertschätzung für Ihre Unterstützung und Beratung Hervorragende Möglichkeiten der beruflichen Weiterqualifikation Vielfältige Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von privatem und beruflichem Leben (tariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen, Gleitzeit, Arbeitszeitausgleich, mobiles Arbeiten) Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet mit der Aussicht auf Verlängerung/Entfristung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
Zum Stellenangebot

Diplom-Verwaltungswirt / Jurist (m/w/d) für das rechtliche und betriebswirtschaftliche Controlling in der Kämmerei

Mi. 02.06.2021
Dachau
Der Wachstumslandkreis Dachau bietet seinen Bürgerinnen und Bürgern eine wahrlich „amtliche“ Bandbreite an Leistungen: von A wie Abfallentsorgung bis Z wie Zulassungsstelle. Alle diese Aufgaben müssen ange­messen finanziert werden - hier laufen die Fäden bei der Kreisfinanzverwaltung zusammen. Mit Weitblick für Zukunftsinvestitionen, aber auch mit den Tugenden der sprichwörtlichen „schwäbischen Hausfrau“ kümmern wir uns um ein solides finanzielles Fundamt für den Landkreis! Sie wollen gemeinsam mit uns vor Ort Dinge bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Der Landkreis Dachau sucht Verstärkung! Gesucht wird ein Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) oder Jurist (m/w/d) für das rechtliche und betriebswirtschaftliche Controlling in der Kämmerei Die unbefristete Vollzeitstelle entspricht der Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. bis zur Besoldungsgruppe A11 BayBesG (grundsätzlich besteht weiteres Entwicklungspotenzial) Beratung und Kontrolle der internen Organisationseinheiten bei der Umsetzung von Compliance Richtlinien und Verfahrens­vorschriften (z.B. Bewirtschaftungsbefugnisse, Erlass von Forderungen), sowie die regelmäßige Überprüfung und Weiter­ent­wicklung der Vorgaben und Richtlinien Betreuung einzelner Projekte und Aufgaben, inklusive der Erstellung von Finanzierungsmodellen, des Controllings und der Erstellung von Finanz- und Rechenschaftsberichten Mitwirkung bei der Haushaltsplanung, beim Haushaltsvollzug und der Rechnungslegung Beratung und Unterstützung von Fachbereichen des Hauses in Fragen des kommunalen Haushaltsrechts Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen zur Behandlung in den Kreisgremien, insbesondere bezüglich Grundsatz­ange­legenheiten Ansprechpartner/in für die Kreiskasse, insbesondere in rechtlichen Fragen und in Fragen der Kassensicherheit Fortschreibung der kommunalen Kostensatzung als Grundlage für die Erhebung von Gebühren und Auslagen Landratsamt Dachau - die Vielfalt bringt´s! Wir sind der festen Überzeugung, dass die Vielfalt unserer modernen Gesellschaft ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Zukunft ist. Als re­gio­naler Arbeitgeber und als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis profitieren wir von den Potenzialen, die in der Vielfalt unserer Belegschaft liegen. Daher begrüßen wir die Bewerbungen von Menschen, unabhängig von Geschlecht, Natio­nalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Wir brauchen Ihre Unterstützung um den Landkreis Dachau auch weiterhin lebenswert und modern zu gestalten! Beamtin/Beamter der 3. Qualifikationsebene, erfolgreich abgelegte Fachprüfung II (Angestelltenlehrgang bzw. Beschäf­tig­tenlehrgang II) oder alternativ, abgeschlossenes Jurastudium (erstes und zweites Staatsexamen) Berufserfahrung in finanzwirtschaftlichen Aufgabenfeldern ist wünschenswert, idealerweise im behördlichen Kontext Hohe Affinität zum Themenfeld „Finanzen“, Fähigkeit zu wirtschaftlichem Denken und die Bereitschaft, sich mit komplexen Aufgabenstellungen auseinanderzusetzen Eigeninitiative, lösungsorientiertes Denken und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Konfliktkompetenz Eine spannende und herausfordernde Stelle in der Kreisfinanzverwaltung Kollegiale Einarbeitung durch ein sehr motiviertes Team Einen krisensicheren Arbeitsplatz und die Beschäftigung bei einem regional verwurzelten Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten, um Arbeit und Privatleben gut aufeinander abstimmen zu können Kostenfreie Parkplätze, ein gutes Arbeitsklima und viele Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Praktikant Legal Affairs Content Production (m/w/d)

Do. 27.05.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.In unserem Bereich Legal Affairs Content Production betreuen wir die Verträge über Herstellung und Lizenzierung von audiovisuellen und Audio-Inhalten unserer TV-Produktionen, Webvideos und Podcasts der ProSiebenSat.1-Gruppe und ihrer Sendermarken. Zur Unterstützung dieses Bereichs suchen wir einen Praktikanten.Das erwartet dich bei uns Du erhältst umfangreiche Einblicke in die Arbeitsabläufe unserer Konzernrechtsabteilung und nimmst an internen Meetings und Besprechungen teil Du steuerst die Vertragsanlage, Vertragsfreigabe, Versand und Archivierung über unser Vertragsmanagementsystem Du erhältst Einblicke in Vertragsverhandlungen Du erarbeitest selbstständig einfache, juristische Sachverhalte Du absolvierst dein Studium im Bereich Jura, Wirtschaftsrecht oder einen vergleichbaren juristischen oder betriebs-/wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Du hast ein ausgeprägtes Interesse an der juristischen Arbeit einer Konzernrechtsabteilung Du zeigst einen sorgfältigen und selbstständigen Arbeitsstil Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot


shopping-portal