Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Recht: 43 Jobs in Poecking

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Recht 24
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Referendariat 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Recht

Contract Manager / Vertragsmanager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles (CAF) ist eines der weltweit führenden Unternehmen für die Entwicklung, Fertigung, Vertrieb, Instandhaltung und Modernisierung von Schienenfahrzeugen aller Art. CAF setzt kontinuierlich auf Forschung, Entwicklung und Innovation und ist heute als international agierender Konzern auf allen Kontinenten der Erde vertreten. Das Unternehmen bietet globale Eisenbahnlösungen, die neben der Lieferung von Zügen auch die Wartung und den Betrieb von kompletten Eisenbahnsystemen umfassen und sorgt somit für zahlreiche städtische Verkehrsanbindungen in Europa. In Deutschland werden seit 2015 CAF URBOS Straßenbahnen in Freiburg betrieben, sowie in naher Zukunft neue elektrische Triebzüge für die Schönbuchbahn (Baden- Württemberg) und neue Hochflurbahnen für Essen (Nordrhein-Westfalen). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München einen verantwortlichen Ingenieur für den Bereich Contract Manager. Sicherstellung der rechtzeitigen und präzisen Vertragskorrespondenz Sicherstellen, dass Änderungsaufträge ordnungsgemäß identifiziert und verwaltet werden Sicherstellung des Vertragsabschlusses, der Verlängerung oder Erneuerung Verwaltung der gesamten vertraglichen Kommunikation mit dem Kunden, um sicherzustellen, dass alles korrekt registriert ist Bereitstellung vertraglicher Auslegungen verschiedener Bestimmungen zum Schutz der Interessen des Unternehmens und zur Risikominimierung, einschließlich Empfehlungen und Unterstützung bei Verhandlungen mit Kunden Verwaltung der Vertragsaufzeichnungen und -dokumentation mit dem Programmmanager, einschließlich Vertragskorrespondenz und Änderungsaufträge Unterstützung und Führung aller Beteiligten durch komplexe Verhandlungen sowohl bei eskalierten technischen als auch bei nicht-technischen Anforderungen. Unterstützung bei der Korrespondenz mit interessierten Dritten (z. B. der Regulierungsbehörde, Netzbehörde etc.) nach Bedarf. Sicherstellen, dass alle Projektmitarbeiter die Vertragsbedingungen kennen Verwaltung jeglicher vertraglicher Ansprüche, Koordination mit der Rechtsabteilung, einschließlich Prüfung und Verhandlung von Vergleichsvereinbarungen Eine Analyse nach Vertragsabschluss durchführen, Überwachung der Wettbewerbsbedingungen, Ermittlung der gewonnenen Erkenntnisse und Verbesserungen der Bedingungen vorzuschlagen Entwicklung und Implementierung von Verfahren für das Vertragsmanagement und die Verwaltung in Übereinstimmung mit den Unternehmensrichtlinien. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrung als Vertragsmanagers; vorzugsweise in der Bahnindustrie oder anderen Groß- und Industrieprojekten Gutes Verständnis der vertraglichen, technischen und regulatorischen Aspekte der Bahnindustrie Eine nachgewiesene Erfolgsbilanz beim Management komplexer Projekte; Beachten Sie, dass diese Rolle die Unterstützung mehrerer gleichzeitiger Projekte in einer Matrix-Berichtsstruktur umfassen kann. Sicherer Umgang mit, Interpretation und Nutzung von Finanzdaten, Vertragsterminologie und technischen Spezifikationen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil Wir bieten ein ausgesprochen gutes Betriebsklima im Team eines internationalen und kulturell vielfältigen Unternehmens, vielseitige Aufgaben mit stets wechselnder Herausforderung.
Zum Stellenangebot

Referent*in Personalpolitik mit Schwerpunkt IT-Betriebsvereinbarungen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen zu Betriebsvereinbarungen, schwerpunktmäßig zu IT-Systemen Begleitung von Digitalisierungsthemen und -projekten im Kontext der IT-Mitbestimmung unter Einbezug des Beschäftigtendatenschutzes / DSGVO Ableitung und Erarbeitung von zielgruppenspezifischen Konzepten und Maßnahmen aus der Personalstrategie Entwicklung innovativer und bedarfsgerechter personalpolitischer Rahmenbedingungen Ansprechpartner*in für die Geschäftsführung, Führungskräfte und P-internen Fachbereiche in personalpolitischen Grundsatzthemen sowie zu Fragen des kollektiven Arbeitsrechts und tariflichen Themen  Ansprechpartner*in für die jeweiligen Arbeitnehmervertretungen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des kollektiven Arbeitsrechts und Erfahrung in der Erstellung und Verhandlung von Regelungen zur Mitbestimmung in IT-Systemen mit  - idealerweise in Unternehmen mit Konzernstruktur inkl. Projektarbeit. Fundament dafür ist ein erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium mit den Schwerpunkten Arbeits- und Sozialrecht, ein abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsrechts oder der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal. Sie überzeugen durch ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten. Sie sind erfahren im vertrauensvollen Umgang mit Arbeitnehmergremien, haben ein sicheres, verbindliches Auftreten und kommunizieren überzeugend. Großes Qualitätsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation runden Ihr Profil ab. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Eine optimale Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Möglichkeit, sich auf eine werksgeförderte Mitarbeiterwohnung zu bewerben Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
Zum Stellenangebot

Doktorand (m/w/d) im Rahmen einer promotionsbegleitenden Tätigkeit im Wirtschaftsrecht

Fr. 23.07.2021
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich Corporate Finance, Legal, Innovation Services und Controlling in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsDoktorand (m/w/d) im Rahmen einer promotionsbegleitenden Tätigkeit im WirtschaftsrechtHilfestellung für unsere technischen Fachbereiche an zwei oder drei Arbeitstagen in der Woche bei Fragen des Wirtschafts-, Vertrags-, Gesellschafts- und Handelsrechts sowie des gewerblichen Rechtsschutzes Unterstützung unserer Rechtsanwälte (Syndikusrechtsanwälte) bei der Rechtsberatung, Vertragserstellung und -prüfung in deutscher und englischer Sprache im nationalen sowie internationalen Wirtschaftsrecht Entwurf von Schriftsätzen, Erstellen von Gutachten und Durchführung von Recherchen Unterstützung des Teams im TagesgeschäftStudium der Rechtswissenschaft mit besonderem Interesse an Zivil- und Wirtschaftsrecht, vorzugsweise mit Prädikat absolvierte Examina oder Examen Juristisches Promotionsvorhaben auf dem Gebiet des zivilen oder öffentlichen Wirtschaftsrechts oder anderweitigem unternehmerischen Bezug Idealerweise erste berufliche Erfahrungen in einer Rechtsanwaltskanzlei bzw. der Rechtsabteilung eines international tätigen Unternehmens Gute MS Office-Anwenderkenntnisse Verantwortungsbewusstes und ergebnisorientiertes Arbeiten gepaart mit hoher Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise im Ausland erworbenSie erwartet eine sehr gute Vergütung, beste Konditionen und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerhalb Ihrer praktischen Tätigkeit für die Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Promotionsvorhaben aktiv und ungestört zu verfolgen. Auch bei der Zimmersuche sind wir Ihnen bei Bedarf behilflich. Wir verfügen über ein Kontingent preiswerter Unterkünfte.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Permanent Control (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Oberhaching bei München
Die Eurofactor GmbH ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen im Bereich Finanzdienstleistungen und zählt zu den führenden Factoringgesellschaften in Deutschland sowie zu den weltweit größten Import-Factoringgesellschaften. Gesellschafterin ist die renommierte französische Großbank Crédit Agricole S.A. In einem Wachstumsmarkt entwickeln wir für unsere Kunden individuelle Lösungen zur Umsatzfinanzierung. Sie wissen, was Sie wollen: In einem innovativen, internationalen Unternehmen die Finanzdienstleistungen der Zukunft mitgestalten. Und dabei in einem dynamischen Wachstumsmarkt alle Chancen für Ihre persönliche Weiterentwicklung nutzen. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Mitarbeiter Permanent Control (m/w/d) in Oberhaching bei MünchenIm Bereich interne Kontrolle: Sie stellen, unter der Leitung vom Officer Permanent Control, sicher, dass Aktivitäten, Funktionen und Prozesse der Gesellschaft durch Kontrollen gesichert werden. Sie führen, unter der Leitung vom Officer Permanent Control, eine Anzahl von regelmäßigen oder ad hoc Kontrollen zu Prozessen entsprechend dem Kontrollplan durch, wenn das Risikoniveau angebracht erscheint. Bei der Durchführung von     Trainingsprogrammen für Mitarbeiter wirken Sie mit. Im Bereich Projekt Management: Sie sind verantwortlich für sogenannte Regelprojekte und wenden dabei die bei der Eurofactor GmbH geltende Projektmanagement-Methode an. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Projekt Management Bereich mit. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Datenschutz und IT-Sicherheit mit mittelständischen Unternehmen und Unternehmensgruppen im Rahmen der Tätigkeit für eine Bank oder einen Finanzdienstleister gesammelt Sie haben ein gutes analytisches Verständnis und bringen erste Kennt-nisse im Bereich interne Kontrolle und / oder Project Management mit Eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Eine der führenden Factoringgesellschaften in Deutschland. Sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität. Flache Hierarchien mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Attraktives Vergütungspaket, u.a. Arbeitgeberzuschuss, betrieblichen Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten. Individuelle Einarbeitungsprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten. Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine gesunde Work-Life-Balance. Betriebliches Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Consultant Tax Real Estate (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche bei steuerlichen Fragestellungen.Arbeit im Team - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Spannendes Arbeitsfeld - Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt in multidisziplinären Teams die Kolleginnen und Kollegen der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung in steuerlichen Fragen. Vielfältige Themen - Das Aufgabenspektrum unseres Bereiches Real Estate ist breit gefächert. Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Zusätzlich hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein vergleichbares Studium zum/zur Diplom-Finanzwirt/-in.Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und hast Spaß Projekte im Team voranzubringen. Dank deiner guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Global Human Rights Officer (f/m/d)

Mi. 21.07.2021
München
At TÜV SÜD we are passionate about technology. Innovations impact our daily lives in countless ways, and we are dedicated to being a part of that progress. We test, we audit, we inspect, we advise. We never stop challenging ourselves for the safety of society and its people. We breathe technology, we strive for professional excellence, and we leave a mark. We take the future into our hands. We are TÜV SÜD – more than 25,000 highly skilled employees across 1,000 offices worldwide. If you would like to shape the future with us, we look forward to receiving your application. Defining and driving strategic initiatives for the development, implementation, sustainment and constant improvement of a robust and effective compliance program for the protection of human, social and environmental rights (“TÜV SÜD ESG compliance program”) in alignment with the Head of Compliance Assuming operative responsibility for a robust and effective TÜV SÜD ESG compliance program Taking a leading role in related contract drafting and dispute resolution mechanisms Understanding and monitoring the ESG compliance risks and risk profile of the TÜV SÜD Group Reporting to the Head of Compliance and contributing to giving reports and status updates to the Executive Board and the Supervisory Board and its committees on ESG compliance Working cross-functionally to leverage the global compliance organizations value within the business and seamlessly interacting with other functions within the Group Closely collaborating with the legal operations department to implement technological change and drive forward compliance efficiency, process workflows and compliance metrics Using the TÜV SÜD academy and its learning management system to drive forward training and know-how within the TÜV SÜD organization Positioning TÜV SÜD as a strong player in compliance and ESG and placing TÜV SÜD compliance and ESG products on the market together with the TÜV SÜD academy Acting as a trusted and proactive business partner while knowing, keeping and defending red lines where necessary Fully qualified German lawyer (1st and 2nd state exam), or equivalent, top 10% of class/graduation with honors (“Prädikatsexamen”) At least 10 years of experience in a law firm or in an in-house legal/compliance department with proven expertise and track record in compliance, contract drafting and dispute resolution Specific expertise in human rights, sustainability and ESG compliance/management are a plus Interest in international and complex legal questions Great team player, proven flexibility, ability to change and adapt, negotiation skills and ability to manage stakeholders; excellent communication skills, self-motivation Commercially astute, experienced and comfortable with “doing more with less” as well as open and capable to implement tools and strategies to achieve this Innovative mindset, open-minded, progress-driven International mindset, embraces and fosters diversity and an international work environment Excellent command of written and spoken English and German; willingness to travel The Global Human Rights Officer contributes to a sustainable future by assuming global responsibility for the protection of human, social and environmental rights and governance topics and by supporting the global TÜV SÜD ESG compliance program. They position TÜV SÜD as a strong player in ESG compliance and take a leading role in related contract drafting and dispute resolution mechanisms. Purpose Our purpose is to protect people, the environment and assets against technology-related risks and enable progress – and we have been doing just this since 1866. We have lean processes and value proactivity. Working at TÜV SÜD means being able to make a direct impact. If you have an idea, go for it and make it happen. We look forward to your contribution. Diversity Diversely staffed companies meet demographic and economic challenges more successfully. We therefore welcome applications from qualified candidates with diverse experience and backgrounds.
Zum Stellenangebot

Schadenmanager (KFZ) (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
München
Unsere Mission: Das Autokauferlebnis in Großbritannien und Europa zu verändern, indem wir eine bessere Auswahl, Flexibilität, Transparenz, Bequemlichkeit und Sicherheit bieten.  Unser Ziel: Der Kauf eines Autos ist online genauso einfach, wie jedes andere Produkt, das online bestellt wird. Kunden können ihr nächstes Auto einfach und nahtlos komplett online kaufen, finanzieren oder abonnieren und innerhalb von nur 72 Stunden abholen oder liefern lassen.  Cazoo wurde 2018 von Serienunternehmer Alex Chesterman OBE gegründet, hat ein sehr erfahrenes Management-Team und wird von einigen der führenden globalen Technologie-Investoren unterstützt. Schadenmanager (KFZ) bei Cazoo Germany MünchenWir suchen einen außergewöhnlichen Schadenmanager (KFZ) (m/w/d), um unser schnell wachsendes Team bei Cazoo zu verstärken. Du wirst das Kauferlebnis eines Autos verändern und so gestalten, dass es jedem anderen Produkt im Internet gleicht. Als Schadenmanager (KFZ) (m/w/d) ist für korrekten Betrieb und Optimierung unseres Cazoo Garantieprogramms verantwortlich. Du stellst sicher, dass Garantieleistungen korrekt erbracht werden, indem du die Schadensregulierung laufend inhaltlich überprüfst. Dazu arbeitest du eng mit unserem Customer Experience Team und Garantiegebern zusammen. Darüber hinaus bringst du dich in die Optimierung des Garantieprogramms ein; dies beinhaltet unter anderem kontinuierlichen Austausch mit externen Partnern und internen Schnittstellen, wie beispielsweise unserem Customer Experience oder Vehicle Production Team. Du stehst mit deiner Expertise als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn unser Customer Experience Team einen besonders schwierigen Garantiefall lösen müssen. Das zeichnet dich aus: Du arbeitest gerne in einer dynamischen Umgebung und zeigst im Arbeitsalltag eine hands-on Mentalität. Unser Garantieprogramm ist brandneu; dementsprechend gilt es, in einem datengetriebene Umfeld schnell Ideen zur Optimierung identifizieren und einbringen zu können - während man den korrekten Betrieb sicherstellt. Deine Aufgaben: Laufende inhaltliche Qualitätssicherung des Garantieprogramms in enger Zusammenarbeit mit Garantiegebern Interpretation von Reportings zur Optimierung des Garantieprogramms Ansprechpartner für komplexe technische Kundenanliegen bei Garantiefällen Transferierung von Know-how und Sparring zu internen Stakeholdern zur stetigen Optimierung der Prozesse rund um unser Garantieversprechen Kaufmann für Versicherungen & Finanzen (m/w/d), Jurist oder eine technische Berufsausbildung sowie Erfahrung in der Bearbeitung von Gewährleistungs- oder Garantieansprüchen, idealerweise im KFZ-Umfeld Grundverständnis der wichtigsten Fahrzeugsysteme Du bist in der Lage, die gängigsten Reparaturen auf Grundlage von Beschreibungen (von Kunden oder Customer Support Agenten) zu identifizieren und zu bewerten Analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten, um komplexe technische Zusammenhänge abzubilden Gute Englischkenntnisse Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Lieferanten im KFZ-Umfeld, idealerweise Garantiegebern und Reparaturdienstleistern Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten 28 Tage Urlaub (plus einen zusätzlichen Tag für Deinen Geburtstag). Du erhältst eine Prepaid-Mastercard mit monatlich frei verfügbarem Guthaben und Mitarbeiterrabatte auf die Angebote von Cazoo.
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Datenschutz

Mi. 21.07.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Im Bereich Informations- und Datenmanagement  sind Querschnittsfunktionen für die Domäne Technik und die Netze  gebündelt. Neben der ausgeschriebenen Stelle gibt es den Experten für IT-Sicherheit, die Domänenmanager für die Domäne Technik. Wir stellen zusätzlich den Anforderungsmanager für das Netze-Cockpit und koordinieren die jährliche Geschäftsentwicklungsplanung für die Netze. Die Requirements-Engineers begleiten IT-nahe Projekte mit ihrem prozessualen- und Fachwissen. Mittels Python sind wir in der Lage, weitergehende Datenanalysen auch von großen Datenbeständen zu bewerkstelligen. Beratung und Information der Fachbereiche zu den Themen Datenschutz und der Umsetzung in IT-Systemen Erster Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter für datenschutzrechtliche Fragestellungen Unterstützung der Datenschutzkoordinatoren durch die Bearbeitung von Anfragen, Meldung und Aufbereitung von Datenschutzvorfällen und Erstellen des reportings Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung erforderlicher bereichsinterner Prozesse zur Sicherstellung des Datenschutz, besonders im Hinblick auf die Anforderungen der DSGVO Unterstützung der Fachbereiche bei der Auswahl von Dienstleistern im Hinblick auf datenschutzrelevante Themen sowie beim Abschluss datenschutzrechtlicher Verträge (z.B. Auftragsverarbeitung, Joint Controller Vereinbarungen) gemeinsam mit dem Bereich Konzernordnung & Compliance Erarbeitung von Maßnahmen zur Sicherstellung Datenschutzes, Planung und Durchführung von strukturierten Risikoanalysen und regelmäßiger Audits zur Identifikation von Schwachstellen im Datenschutz  Erstellung und Pflege von entsprechenden IT-Systemen zur Dokumentation des Datenschutz  für unsere Kunden Vertretung des Experten (m/w/d)  für IT-Sicherheit Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit min. 3 Jahren Berufserfahrung als Datenschutzbeauftragter  Kenntnisse im Bereich  datenschutzrechtlicher Anforderungen Gutes technisches Verständnis für IT-Systeme gepaart mit einem tiefgehenden Know-how nicht-technischer Aspekte des Datenschutzes (u. a. organisatorische Maßnahmen, rechtliche Aspekte) Ausbildung zum Requirements-Engineer (m/w/d)  ist wünschenswert Starke Kommunikationsfähigkeiten, Selbstbewusstsein und eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch; Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher  Reflexionsfähigkeit Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit den anfordernden und zuarbeitenden Kollegen Interessante immer wieder neuartige Aufgabenstellungen mit gestalterischen Tätigkeiten Eine moderne Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Home Office/Mobiles Arbeiten Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheits- und Fitnessprogramm Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
Zum Stellenangebot

Contract & Commercial Manager (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Teil unseres Vertragsmanagement-Teams besitzen Sie fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens. Sie kennen die Verträge im Detail, klären inhaltliche Fragen und unterstützen bei der Vertragsauslegung. Sie beraten und unterstützen das Vertriebs- und Angebotsteam während der Akquisitions­phase bei Angebotserstellungen, internen Freigaben und Vertragsverhandlungen. Sie sind abteilungsübergreifend als Schnitt­stellenfunktion Ansprechpartner*in für vertragliche Themen. Sie überblicken den gesamten Vertrags- und Verhandlungsprozess und entwickeln spezi­fische Standards für die verschiedenen Phasen, wie Angebots-, Vertrags- sowie Preis- und Kalkulations-Templates. Nach Abschluss der Verträge sind Sie verantwortlich für deren Administration und Steuerung. Sie kennen die Verträge im Detail, unter­stützen bei Scopediskussionen und Fragen zur Vertragsauslegung. Sie bauen exzellente Kundenbeziehungen auf und werden ein Trusted Advisor der Kunden und der Delivery Manager*innen von Capgemini. Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines exzellenten Vertragsmanagements, inklusive der Mitgestaltung von Vertragsrichtlinen, Prozessen, Templates und Tools. Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik sowie idealer­weise einen M.B.A. oder einen vergleichbaren höheren akademischen Grad. Sie verfügen über mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung, auch international, in kaufmännischen Belangen, im Vertrags­management, der Verhandlung und der Vertragserstellung sowie dem Design von innovativen Preismodellen. Sie verfügen über Erfahrungen in der IT-Branche, z. B. Softwareentwicklung, Managed Services, IT-Outsourcing und verstehen die jeweiligen wirtschaftlichen Kernelemente. Sie besitzen Grundwissen im Bereich Vertragsrecht. Sie erfassen komplexe Zusammenhänge schnell und zutreffend. Sie verfügen über exzellente Kommuni­kations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie kaufmännisches Geschick und überzeugen sowohl im Einzelgespräch als auch in Gruppensituationen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Capgemini!
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Energiewirtschaft und -politik (mit Schwerpunkt Wärmemarkt)

Mi. 21.07.2021
München
Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zunächst auf drei Jahre befristete Stelle in unserem Beratungsbereich. Einsatzgebiete dieser vielfältigen Stelle sind die energiewirtschaftliche Regulierung und das Energierecht, insbesondere die Bewertung von Fragestellungen rund um klimaneutrale Gase wie Wasserstoff und den europäischen Green Deal. Sie informieren über neue Entwicklungen in europäischen und nationalen Gesetzgebungsprozessen und strukturieren und erarbeiten in Abstimmung mit unserem Bereich Energiepolitik die notwendigen weiteren Schritte – wie Positionen und Strategien der Thüga und ihrer Partnerunternehmen. Sie vertreten diese in Branchenverbänden und gegenüber der Politik. Wir bieten Ihnen ein breites Tätigkeitsfeld und großen Handlungsspielraum, Ihre Fähigkeiten zu entfalten, an der Dekarbonisierung der Energieversorgung mitzuwirken und damit die Zukunft der Energieversorgung entscheidend mitzugestalten. Sie bewegen sich dabei im spannenden Umfeld des größten kommunalen Verbunds regionaler Energie- und Wasserversorgungsunternehmen in Deutschland. Ihr Arbeitsplatz liegt im Herzen Münchens und bietet eine der besten Kantinen der Landeshauptstadt. Sie analysieren und bewerten europäische und nationale Gesetzesentwürfe in den Bereichen klimaneutrale Gase / Wasserstoff im Hinblick auf die für die Thüga und ihre Partnerunternehmen relevanten Auswirkungen mit besonderem Schwerpunkt auf dem Bereich der Regulierung. Sie begleiten den europäischen Green Deal und die damit verbundenen Richtlinien- und Verordnungsentwürfe und bewerten diese rechtlich und regulatorisch. Sie leiten die für eine positive und nachhaltige Geschäftsentwicklung der Thüga und ihrer Partnerunternehmen erforderlichen Schritte und Strategien ab und stimmen diese innerhalb der Thüga und mit den Partnerunternehmen ab. Gleichermaßen entwickeln Sie Positionen der Thüga und ihrer Partnerunternehmen, vertreten diese in Branchenverbänden (insb. BDEW/VKU) und unterstützen aktiv bei der Interessenvertretung gegenüber Politik und Verwaltung. Sie beschäftigen sich mit regulatorisch-kaufmännischen Kennzahlen auf Grundlage neuer Entwicklungen in den von Ihnen begleiteten Gesetzgebungsprozessen. Sie koordinieren die Mitarbeit in übergreifenden Projekten und stellen die Berücksichtigung regulatorischer Aspekte in diesen sicher. Sie unterstützen das Kompetenzteam Regulierung und das Kompetenzcenter Recht bei energiewirtschaftlichen, regulatorischen und energierechtlichen Fragestellungen. Sie bringen eine überdurchschnittliche juristische, energiewirtschaftliche oder vergleichbare Qualifikation mit, ausgewiesen durch Examina bzw. Diplomabschluss. Sie haben Verständnis für politische Zusammenhänge und nationale und europäische Gesetzgebungsverfahren. Sie verfügen über sehr gute kommunikative und argumentative Fähigkeiten und verstehen es, energiewirtschaftliche Inhalte unterschiedlichen Personenkreisen näherzubringen und die Positionen der Thüga im politischen Raum überzeugend zu vertreten. Sie verfügen über strategischen und unternehmerischen Weitblick sowie gute analytische Fähigkeiten, die es Ihnen ermöglichen, die für die Thüga und ihre Partnerunternehmen relevanten Punkte auch in komplexen Gesetzesentwürfen zu erkennen. Einschlägige Berufserfahrung, z.B. aus dem höheren Dienst eines Ministeriums, eines kommunalen oder Branchen-Verbandes, eines Energieversorgers oder eines Beratungs- oder Kommunikationsunternehmens, ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Die Stelle ist bei entsprechender persönlicher Qualifikation auch für Berufsanfänger geeignet. Sie arbeiten zwar gerne selbstständig, besitzen aber gleichzeitig die Fähigkeit zu ergebnisorientierter Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams. Sie wollen nicht stehen bleiben, sondern begeistern sich dafür, sich neues Fachwissen anzueignen, Veränderungen anzustoßen und sich selbst weiterzuentwickeln. Sie bleiben auch bei manchmal hoher Arbeitsbelastung gelassen und verlieren nicht Ihren Humor. Gelegentliche Dienstreisen sind kein Problem für Sie. Ihre sicheren EDV-Anwenderkenntnisse, Ihr gewandtes Auftreten und Ihre Präsentationsskills runden Ihr Profil ab. Thüga lebt mit ihren gut 100 Beteiligungsgesellschaften ein deutschlandweit einzigartiges Zusammenarbeitsmodell auf Augenhöhe. Wir bieten Ihnen in diesem optimalen Umfeld ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum. Sie genießen bei uns zudem viele weitere Vorteile, wie Vertrauensarbeitszeitmodell, familienfreundliche Bedingungen, tageweise Homeoffice, einen zentralen Standort in der Münchner Innenstadt mit hervorragender Anbindung, Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, eine der besten Kantinen Münchens, Gesundheitsvorsorge, Sportprogramm, Fitnessstudio-Kooperation und vieles mehr. Bei Ihrem Vorstellungsgespräch werden Sie einige Zeit mit uns verbringen. So bekommen Sie ein Gefühl für den Job und unsere Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: