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Weitere: Recht: 35 Jobs in Rambach

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Compliance Manager Zentrale (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Compliance Manager Zentrale für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Diese Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung auf vierzehn Monate befristet. Deine Aufgaben: Deine Aufgabe ist die Wahrnehmung der Ansprechpartner- bzw. Beraterfunktion für Führungskräfte und Mitarbeitende der DB Netz AG in allen Compliance-Angelegenheiten Ebenso kümmerst Du Dich um die Umsetzung des Compliance Programms der DB Netz AG in Zusammenarbeit mit dem Compliance Officer Du berätst unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte zu allen relevanten Compliance-Fragen Du sorgst für die Durchführung von Risiko- und Prozessanalysen, die Identifikation von (Prozess-) Risiken sowie ggf. Umsetzung von Änderungen in Prozessabläufen und Nachhalten von vereinbarten Maßnahmen Die Durchführung von Trainings- und Sensibilisierungsmaßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeiteende einschließlich Dokumentation übernimmst Du Du erstellst Compliance Reports und dokumentierst Compliance-Aktivitäten Dein Profil: Dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften hast Du erfolgreich abgeschlossen oder Du verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) im Bereich Compliance oder Recht (mit Schwerpunkt Strafrecht) bringst Du mit Du arbeitest selbstständig, bist sehr gut organisiert und strukturiert und weißt Aufgaben sowohl verantwortungsvoll und loyal als auch ziel- und ergebnisorientiert umzusetzen Analytisches Denken und Handeln und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gutes Verständnis für Unternehmensorganisationen kennzeichnen Dich Du bringst sowohl Kreativität, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen mit Als Teamplayer trittst Du emphatisch auf und bei Deiner überdurchschnittlichen Kommunikationsfähigkeit kommt Dir Dein hohes Maß an sozialer Intelligenz zugute Du bist offen für Transformationsprozesse und Digitalisierung und bringst Dich dabei gern aktiv ein In Office 365 bringst Du sehr gute Kenntnisse mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Contract Manager w/m/d Managed Services

Fr. 11.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #winningtogetherWas juristische und kaufmännische Rahmenparameter von bestehenden IT-Dienstleistungsverträgen im Managed-Services- und Outsourcing-Geschäft angeht, macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Dann unterstützen Sie uns als Contract Manager w/m/d! Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sie arbeiten führend an der Umsetzung der geschlossenen Verträge mit und sind erster Ansprechpartner für die leitenden Projektmitarbeiter sowie für das Management in allen vertraglichen Fragestellungen. Sie verhandeln erfolgreich Claims, Changes und Renewals, lösen zielsicher Konfliktsituationen und verantworten die vertragliche Steuerung des Kunden und der Subunternehmer. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit den Erbringungseinheiten des Unternehmens zusammen. Sie verantworten das Risikomanagement und unterstützen die fachlich Verantwortlichen bei der Interpretation von Leistungsscheinen sowie deren Abrechenbarkeit. Sie führen das Reporting und Vertrags-Controlling durch und tragen durch Ihre Erfahrungen zur Verbesserung von Tools und Prozessen bei. Juristisches Studium (Staatsexamen, Wirtschaftsjurist/in) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung mit komplexen Vertragsthemen in der IT-Branche Spezifisches IT-Wissen und einschlägige Erfahrungen mit Managed-Services- und Outsourcing-Verträgen Kenntnisse im Management komplexer Verträge sowie in der Verhandlung von Claims, Changes und Renewals Beratungskompetenz, empfängerorientiertes Kommunikationsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Organisationstalent und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Flexible Arbeitszeiten Duz-Kultur Möglichkeit zum Homeoffice
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Rechtsanwalt / Volljurist für IT-/ IP-Recht (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.IT-/IP-Recht - Deine Aufgabe umfasst die laufende und projektbezogene Beratung in der internen Abteilung Office of General Counsel/Risk Management (OGC/RM) zu IT-/IP-rechtlichen Fragen.Beratungsfunktion - Du berätst in einem kleinen Team spezifisch zu IP-Themen bei PwC, insbesondere bei der Erstellung, Nutzung und Vermarktung von innovativen digitalen Lösungen, dem IP-Sharing in einem weltweiten Netzwerk unabhängiger Mitgliedsunternehmen, License und Open Source Compliance sowie allgemeinen IP-rechtlichen Fragestellungen. Weites Aufgabenspektrum - Deine Aufgaben bei OGC/RM sind vielfältig. Du gestaltest unternehmensinterne Prozesse und Policies mit, berätst bei einzelnen Projekten und Rechtsfragen, entwirfst und überarbeitest praktische Handreichungen, digitale Beratungslösungen und andere Guidance. Zudem erstellst und hältst Du Schulungen zu IP-rechtlichen Themen. Du setzt dich intensiv mit technischen Sachverhalten und Nutzungsszenarien auseinander. Interner und interdisziplinärer Austausch - Dabei arbeitest du eng mit weiteren Kollegen aus anderen OGC/RM Bereichen wie Contracting, Datenschutz, Independence und Berufsrecht, aber auch aus vielen anderen Business-, IT-. und Risk Management-Funktionen bei PwC zusammen.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Als Einsteiger:in bist du Volljurist/-in und verfügst möglichst über erste Berufserfahrung im Bereich IT-/IP-Recht oder andere einschlägige Qualifikationen wie eine Promotion oder einen Master of Laws.Als Berufserfahrene:r verfügst du bereits über mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-/IP-Recht in einem internationalen Unternehmen oder einer Wirtschaftskanzlei.Du bist technikaffin und deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft und hast Spaß an der Arbeit im Team. Du zeichnest dich durch deine hohen kommunikativen Kompetenzen, Verhandlungsgeschick und eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus.Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Vertragsmanager (m / w / d)

Fr. 11.06.2021
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! Für unsere Personalabteilung am Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in Feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Vertragsmanager (m / w / d) m/w/d Ihre Aufgaben - Etablierung eines Vertragsmanagement-Systems- Definition und Umsetzung von Prozessabläufen für das Vertragsmanagement- Mitwirkung an der Erstellung und Verhandlung von Verträgen- Versicherungsmanagement- Archivierungsmanagement (Archivierung, Verwaltung, Fristenmanagement etc.) Ihr Profil - abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Jurist/in oder Betriebswirt/in mit Schwerpunkt  Recht- selbstständiges rechtsicheres Analysieren und Verstehen von Verträgen- einschlägige Berufserfahrung im Bereich Vertragsmanagement von Vorteil- verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift- zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur Analyse und Lösung    komplexer Situatuionen Wir bieten Ihnen • Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens:   Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m.• Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen per E-Mail.Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Vorabinformationen erteilt Ihnen gerne Frau Scheurich, Telefon 06132 / 781 7142 Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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Datenschutzbeauftragter w/m/d

Fr. 11.06.2021
Berlin, Dortmund, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kerpen, Rheinland, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Datenschutzbeauftragter w/m/d sichern Sie eine ordnungsgemäße Datenverarbeitung nach den geltenden Vorschriften.Ihre konkreten Aufgaben: Sie sind der Ansprechpartner für Aufsichtsbehörden und Kunden und stellen sicher, dass Sie über neue regulatorische Änderungen informiert bleiben. Sie stimmen die DE-Datenschutz-Compliance-Anforderungen mit Konzern-/internationalen Geschäftsinitiativen zur Sicherstellung der DE-Compliance ab. Sie entwickeln und pflegen Konzerndatenschutzstandards mit einem Minimum an Aufsicht. Dazu gehört die Sicherstellung der Einhaltung von Verarbeitungsverzeichnissen, Datenschutz-Folgeabschätzungen und Datenschutzhinweisen. Sie führen Qualitätsschulungen und Datenschutz-Audits durch. CIPP/E-Qualifizierung oder vergleichbares Hochschulabschluss oder adäquate Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen Praktische Erfahrung in großen, multinationalen Organisationen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Flexible Arbeitszeiten Duz-Kultur Möglichkeit zum Homeoffice
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Legal Analyst Corporate, m/w/d

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Latham & Watkins, a global law firm consistently ranked among the top firms in the world, is seeking Legal Analysts to join our dynamic Corporate team in Frankfurt and Munich. About Latham & Watkins With offices in 14 countries, more than 2,800 attorneys and over 2,500 professional staff, the key to our success and our continued ability to deliver the highest quality service to our clients is our “one-firm” culture – a spirit of teamwork and shared commitment to quality across our global offices that has long distinguished Latham from other law firms.About the role As a Legal Analyst, you will be responsible for performing legal tasks, working on legal projects and providing various support to attorneys of our M&A / PE team. Coordinating work for matters or transactions with the assistance of support departments, secretaries and project assistants are further elements of your job. Other key responsibilities include: Preparing and drafting specified contracts, forms, letters or other legal documents. Coordinating ongoing projects and activities, utilizing project assistants, support departments and secretaries when necessary. Coordinating local counsel and other advisors with regard to certain aspects of a matter or transaction. Anticipating typical work for a matter or transaction and works with supervisors to ensure all aspects are addressed. Obtaining documents and certificates from local or federal courts, registers and other state agencies. About you Apply to join our team if you: Like to work for a fast driven, international team environment with a customer service focus. Like to be challenged and seek to continuously increase your responsibilities. Have the ability to accurately perform legal tasks, working on legal projects and providing various support to attorneys within the Corporate Department. Are able to accurately interpret and understand legal concepts and procedures as they relate to practice areas. Have (at least a basic) knowledge of corporate terminology. Are able to handle confidential and sensitive information with the appropriate discretion. And have: A minimum Bachelor of Laws (LL.B.) or preferably Master of Laws (LL.M.) with above average grades. Have well-developed and professional interpersonal skills and the ability to interact effectively with people at all organisational levels of the Firm. Strong communication skills, both written and verbal that convey professionalism and responsiveness. Fluent German and good English skills. Successful candidates will not only be provided with an outstanding job opportunity and welcoming environment, but will also be provided with a generous total compensation package with bonuses awarded in recognition of both individual and firm performance. Eligible employees can participate in Latham’s comprehensive benefit program which includes: Health insurance as well as group income protection and life assurance Wellness programs (e.g. membership to HeadSpace, access to mental health services, well-being events, etc.) Professional Development programs Travel and meals allowance Sport courses And more! Additionally, we have a range of global affinity groups (including LGBTQ group, multicultural group, women’s group). These provide a platform for staff to share experiences, advice, and interests, encouraging a continued discussion on diversity. Latham & Watkins is an Equal Opportunity Employer. Our commitment to diversity, equal opportunity, pro bono work and sustainability enables Latham & Watkins to draw from a remarkable wealth of talent to create one of the world's leading law firms. Our lawyers, paralegals, and professional staff worldwide comprise a rich mixture of different ethnic backgrounds, religions, sexual orientations, cultures, and primary languages. Our diversity makes us who we are. #LI
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Immigration Consultant (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main
Fragomen Global LLP ist eine der weltweit führenden Kanzleien im Bereich der Arbeitsmigration. Seit über 60 Jahren betreut Fragomen zahlreiche Kunden, die sowohl multinationale Unternehmen als auch Privatmandanten beinhalten. Mit mehr als 50 Büros und 4.000 Mitarbeitern, davon über 500 Rechtsanwälte, stellt Fragomen strategische Migrationslösungen in über 170 Ländern bereit.  Die Beschäftigung bei Fragomen Global LLP in Frankfurt gibt Ihnen die Möglichkeit, sich in einem internationalen Team mit dem Thema Migration zu befassen. Unser Fokus liegt auf Beratung von Unternehmen und deren Mitarbeitern in Fragen der Arbeitsmigration nach Deutschland. Dabei bildet unsere Kanzlei die Schnittstelle zwischen den Mandanten, Auslandsvertretungen, Ausländerbehörden sowie der Bundesagentur für Arbeit. In unserem kollegialen und teamorientierten Umfeld werden Sie von Experten (Juristen, Immigration Consultants, Client Services Teams) der Branche lernen und bekommen gleichzeitig Einblicke in die Struktur und Arbeitsweise einer internationalen Kanzlei. Das Fragomen-Büro in Frankfurt sucht zur Erweiterung unserer Kanzlei und zur Mitarbeit an unseren Migrationsfällen ab sofort eine/n Immigration Consultant (m/w/d) Betreuen von Arbeitsmigrationsfällen Betreuen von Unternehmens- sowie Privatmandaten Unterstützung der Anwälte in den Mandaten Mandanten- und Behördenbesuche Managen, Bearbeiten sowie Delegieren relevanter Dokumente innerhalb des Teams Überwachen von zentralen E-Mail-Konten zur Sicherstellung sofortiger Bearbeitung und der Einhaltung von Servicestandards Training neuer Mitarbeiter Sie bringen einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit. Zudem haben Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in einem internationalen und dienstleistungsorientierten Umfeld gesammelt. Darüber hinaus: Idealerweise bereits praktische Erfahrungen im Bereich Immigration oder Global Mobility Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, um die hohen Mandantenerwartungen und vereinbarten Servicestandards zu erfüllen  Eine exakte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, auch unter Termindruck  Eine sichere und angemessene Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Unser Frankfurter Büro liegt in bester Innenstadtlage. Bei uns sind Sie Teil eines engagierten und interdisziplinären Teams von über 80 Kolleginnen und Kollegen aus über 30 Ländern. Zudem profitieren Sie von unseren vielseitigen Benefits wie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblicher Altersvorsorge oder Gesundheitsangeboten.
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Werkstudent (m/w/d) Aufsichtsrecht u. Meldewesen

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit den komplexen Themenbereich Aufsichtsrecht/Meldewesen kennenzulernen. Verstärken Sie unser Team bei folgenden spannenden Tätigkeiten: Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Vorhaben im aufsichtsrechtlichen Umfeld Recherche und Aufbereitung relevanter Informationen Datenpflege und -aktualisierung zur Sicherstellung der Datenintegrität Übernahme administrativer Tätigkeiten im Rahmen des Richtlinienwesens Mitwirkung in Projekten  Hervorragend auf Ihrem Bewerberkonto machen sich folgende Qualifikationen: Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen bzw. Interesse an aufsichtsrechtlichen Themen, Datenbanken und Datenstrukturen Routinierter Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere Excel Hohe Zuverlässigkeit sowie eine eigenständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team und freuen sich auf Herausforderungen? Dann starten Sie jetzt für idealerweise 12 Monate mit bis zu 20 Std. pro Woche.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Werkstudent*in (m/w/d) – HR Advisory

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main
Clifford Chance ist eine internationale Anwaltskanzlei mit weltweit rund 6.000 Mitarbeitern in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Zur Verstärkung unseres Human Resources-Teams in Frankfurt am Main suchen wir suchen wir ab sofort eine*n Werkstudent*in (m/w/d) im Bereich HR Advisory. Ein aktive Einbindung in unser Human Resources-Team – von Tag eins anUnterstützung bei der Bearbeitung und Beantwortung von Mitarbeiteranfragen zu operativen PersonalthemenAdministratives Tagesgeschäft (Pflege der digitalen Personalakten und -daten, Zeiterfassung, Anfordern von Personalunterlagen)Unterstützung bei der Vertrags- und Zeugniserstellung sowie anderen administrativen Tätigkeiten im Rahmen der PersonalbetreuungBeteiligung an aktuellen operativen HR ProjektenSie studieren BWL/VWL, (Wirtschafts-) Psychologie, Rechtswissenschaften oder etwas vergleichbares und suchen eine Nebentätigkeit. Sie interessieren sich für personalwirtschaftliche Themen in einer Wirtschaftskanzlei, sind ein Organisationstalent und haben Spaß am selbstständigen Arbeiten im Team. Sie besitzen ein hohes Maß an Engagement & Eigeninitiative, beherrschen den sicheren Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Sie finden bei uns seine offene, teamorientiere und international geprägte Arbeitsatmosphäre und sind vom ersten Tag an Teil des Clifford Chance-Teams. Zahlreiche Benefits wie kostenlose Getränke, subventionierte Kantine und Obst sowie Zugang zu Mitarbeiterangeboten machen unser Angebot komplett.
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Trainee (m/w/d) Großschadenregulierung

Mo. 07.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Großschadenregulierung Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.10.2021 Gekonnt nehmen Sie großvolumige Inanspruchnahmen von Bürgschaften und Schadenfälle der Sparte Kautions­versicherung und Vertrauens­schaden­versicherung genau unter die Lupe. Konkret geht es hierbei um die umfassende rechtliche Prüfung, sowohl im Hauptschuldverhältnis als auch im Bürgschaftsvertrag, sowie um passgenaue Regulierungs­entscheidungen, die Sie treffen. Des Weiteren führen wir Sie in insolvenzbedingte Vorgänge der Reisepreisabsicherung von Reise­veranstaltern sowie in insolvenzrechtliche Themen der Sparte Kautionsversicherung ein. Darüber hinaus halten Sie bei Bedarf Vorträge über Schadenfälle vor Ihren Kolleginnen und Kollegen des Innen- und Außendienstes und arbeiten aktiv in Projekten mit. Natürlich steht Ihnen während Ihres gesamten Trainee­programms ein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreiches Studium der Rechtswissenschaften mit Abschluss beider Staatsexamina Wünschenswert, aber kein Muss: eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Bankkaufmann (m/w/d) Routiniert im Umgang mit MS Office Kommunikationsgeschick kombiniert mit einer strukturierten, genauen Arbeitsweise, ausgeprägter Kundenorientierung und Lust auf jede Menge neuen Input Freuen Sie sich auf eine kollegiale Gemeinschaft, die Sie mit offenen Armen empfängt und Ihnen alles mit auf den Weg gibt, was es für einen top Karrierestart braucht. Wir leben und erleben eine offene Arbeitskultur, in der Respekt und Hilfsbereitschaft Hand in Hand gehen – so erreichen wir unsere gesteckten Ziele am schnellsten. Bei uns erwartet Sie ein spannendes Traineeprogramm, das Ihnen vielfältige Möglichkeiten bietet: Neben fachlicher Expertise erwerben Sie schnitt­stellen­übergreifendes Know-how und erweitern Ihren Horizont kontinuierlich. Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, kommunizieren intern sowie extern auf Augenhöhe, analysieren komplexe Sachverhalte, optimieren Prozesse und entwickeln kreative Lösungen. Nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand – bei der R+V.Wir bieten Ihnen: Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarif: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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