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Chief Operating Officer COO (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als engagierten Chief Operating Officer COO (m/w/d) in Vollzeit. KGR ist eine internationale Verbraucherkanzlei mit der Mentalität und dem Anspruch eines Tech-Start-ups. An unseren Stand­orten in Köln, Berlin, Essen und Wien gestalten rund 500 Mitar­beiter seit inzwischen 10 Jahren die Zukunft der Rechts­beratung in Deutsch­land. Unser Team setzt sich aus Spezialisten in den Bereichen Legal, Tech, Marketing, Administration und Finance zusammen. Durch unseren konsequenten Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung schaffen wir hocheffiziente Prozesse, mit denen wir jährlich zehntausenden Mandanten zu ihrem Recht verhelfen. Unsere Vision ist die Erschaffung einer Legal-KI, die die Art, wie wir als Gesellschaft unsere Rechtsangelegenheiten lösen, grundlegend verändert.In dieser Funktion bist Du als COO für sämtliche betriebswirtschaftliche Abläufe innerhalb unserer Kanzlei verantwortlich. Durch starke Schnittstellenarbeit trägst Du dazu bei, das rechtlich Notwendige wirtschaftlich und technisch möglich zu machen. Du bist verantwortlich für die Schaffung einer möglichst effizienten Arbeitsumgebung in der juristischen Sachbearbeitung. Hierfür arbeitest Du eng mit unseren Rechtsanwälten (m/w/d) und Abteilungsleitern zusammen, die Dir gleichzeitig als Ansprechpartner für juristische Fragestellungen zur Seite stehen. Entwicklung und Umsetzung strategischer Unternehmensziele Weiterentwickeln der Führungskräfte Vertreten des Unternehmens gegenüber Dienstleistern und externen Partnern Personalplanung Operationalisierung von technischen Anforderungen an unsere digitalen Lösungen (insbesondere Salesforce) und Schnittstelle zu unserer Inhouse-Softwareentwicklung für deren sachgerechte Umsetzung. Überwachung der Entwicklung zielgruppenentsprechender Produkt-, Kommunikations- und Vertriebskonzepte. (Weiter-)Entwicklung der Prozesse und Arbeitsabläufe in der juristischen Sachbearbeitung in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung. Du bist eine agile Persönlichkeit, die Interesse hat, in einer dynamischen, skalierungsorientierten und wachstumsgetriebenen Umgebung die Zukunft unserer Kanzlei mitzugestalten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Du bist zahlenaffin und kannst die Performance Deines Bereichs anhand relevanter KPIs darstellen Du bringst ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams, idealerweise bereits auch größerer Abteilungen mit Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Hands-on-Mentalität Eigeninitiative, hohe Leistungsbereitschaft und unternehmerischer Weitblick, gepaart mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und einem motivierenden, wertschätzenden und modernen Führungsstil Langfristige unternehmerische Herausforderungen mit Gestaltungsfreiraum und wachsenden technologischen Anforderungen Vorbildfunktion und Leitfigur und die Chance, die Zukunft unserer Kanzlei aktiv mitzugestalten Persönliche Weiterentwicklung und Fortbildungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten Nach individueller Absprache ermöglichen wir Dir Homeoffice Attraktive Vergütung mit einem modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln Flache Hierarchien und offene Kommunikation
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Manager Near-/ Offshore und Arbeitnehmerüberlassung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
BESCHAFFUNG, SOURCING, MANAGEMENT, PROZESSMANAGEMENT WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft.   IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Deine Aufgabe ist die Koordination der Prozesse im Bereich Near- und Offshore sowie Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) in unserem Unternehmen Du bist erste Ansprechperson für unsere SPOCs der Near- und Offshore Standorte sowie Dienstleister*innen Als Teil des Ressourcen Management Teams setzt du ein strukturiertes Reporting auf und bist Expert*in zu Near- und Offshore Themen für unsere Fachbereiche Du hast einen Überblick über die Vertrags- und Abrechnungsangelegenheiten und unterstützt mit deiner Expertise Die Mitarbeit bei der Gestaltung, Verbesserung und Weiterentwicklung interner Prozesse gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Abgeschlossenes Studium in BWL, International Management, Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen im Bereich Near- und Offshore, sowie Dienstleistersteuerung im ANÜ-Bereich Erste Kenntnisse in SAP sowie idealerweise im Umgang mit SRM Systemen Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick Welcome Day – Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working – ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung – über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Vorteile für die Mitarbeitenden – Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen Miteinander – zusammenarbeiten, netzwerken, feiern Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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Wissenschaftliche Mitarbeit im Bereich Arbeitsrecht

Fr. 24.06.2022
Köln
Für unser Kölner Büro suchen wir ab sofort engagierte und qualifizierte Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Arbeitsrecht. Mit über 70 Standorten in über 40 Ländern und mehr als 4.800 Anwältinnen und Anwälten weltweit verbinden wir fundierte lokale Expertise mit einem globalen Verständnis. Das ermöglicht uns, nicht nur zu erkennen, was die Zukunft bringt, sondern sie auch aktiv mitzugestalten.  In einer schnelllebigen Welt, in der Technologie bei der Umsetzung globaler Strategien zunehmend wichtiger wird, hilft unsere klare, wirtschaftlich orientierte Beratung Mandanten jeder Größenordnung optimistisch in die Zukunft zu blicken. Sie arbeiten aktiv an aktuellen Fällen und im Tätigkeitsbereich Ihrer Wahl mit. Sie werden eng in Ihr Team sowie die Mandats- und Projektarbeit eingebunden. Sie unterstützen Ihr Team zudem mit verschiedenen Tätigkeiten, wie Recherchen und Aktenvermerke etc. Sie haben das Erste Staatsexamen (staatlichen Teil) vollbefriedigend bestanden. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit sowie Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Abläufen. Sie haben Spaß an herausfordernden Tätigkeiten, sind engagiert und ambitioniert.  Sie erhalten eine optimale Betreuung durch Ihre/n Mentor/Mentorin. Unsere flexiblen Arbeitszeiten helfen Ihnen dabei Präsenz und Wissenserwerb bestmöglich miteinander zu vereinbaren. Sie haben die Möglichkeit, Praxiserfahrung in einer wirtschaftsberatenden Kanzlei zu sammeln. Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung.
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Studentische Hilfskraft (m/w/d) für den Assistenzbereich (ab Oktober 2022)

Do. 23.06.2022
Bonn
Mit unseren knapp 750 Mitarbeitern nehmen wir bei Flick Gocke Schaumburg seit vielen Jahren eine Spitzenstellung in der interdisziplinären steuer- und wirtschaftsrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, börsennotierten Gesellschaften, vermögenden Privatpersonen, Stiftungen und öffentlichen bzw. gemeinnützigen Institutionen ein. Mehr als 380 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer an sieben Standorten beraten unsere hochkarätigen oft internationalen Mandanten täglich auf höchstem Niveau. Derzeit suchen wir für unsere Arbeitsrechtabteilung in Bonn eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) für den Assistenzbereich (ab Oktober 2022) Sie unterstützen ein Team von Rechtsanwälten und Assistenzen bei der täglichen Arbeit Sie organisieren allgemeine Assistenztätigkeiten wie Anfertigen von Schreiben, Kommunikation per Telefon und E-Mail, Erstellen mandatsbezogener Dokumente und Unterlagen Auch unterstützen Sie bei der Betreuung von Gerichtsverfahren Wöchentliche Arbeitszeit: 10 bis 15 Stunden, vorzugsweise an Nachmittagen auf 2 bis 3 Tage verteilt Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) Sie verfügen über gute MS Office- und Englisch-Kenntnisse und haben Freude an der Arbeit im Team Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie sind ein Organisationstalent, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, sind diskret und zuverlässig Eine längerfristige Tätigkeit, idealerweise für mindestens zwei Jahre, bei angemessener Vergütung Auch nach einer umfangreichen Einarbeitungsphase sind eine enge Zusammenarbeit und Betreuung im Team für uns selbstverständlich Es erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsfreiräumen für selbstständiges Arbeiten in einem kollegialen Arbeitsklima Möglichkeit zur Teilnahme an kanzleiinternen Veranstaltungen, z.B. Englischkurse, FGS-Academy etc. Modernes Büro mit eigenem Bistro, einer Obst- und Kaffeeflat sowie kostenlose Tiefgaragenparkplätze Regelmäßige Mitarbeiterevents, gemeinsame sportliche Aktivitäten und Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement
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Legal Engineer (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 400 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch? Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Berlin, Hamburg, Köln oder München. Legal Engineer (w/m/d) die Möglichkeiten der digitalen Welt mitgestalten und in einer Kanzlei, die wie keine andere für die Welt von morgen steht, kreative und innovative (Legal Tech) Lösungen und Produkte entwickeln als Experte und Impulsgeber allen beteiligten Stakeholdern die richtigen Fragen stellen und dabei – weg vom klassischen Mandatsgeschäft – das Business von morgen vorantreiben und neue Geschäftsmodelle identifizieren das Bindeglied und „Übersetzer“ zwischen Jura und Informatik sein und bestehende (Arbeits-)Prozesse optimieren, Workflows modellieren und standardisieren als Projektsteuerer die Fäden in der Hand halten, dabei den Legal-Tech-Markt im Blick haben und immer Up-to-Date und an den aktuellen Themen dran sein eigene Legal Tech Tools, u.a auf Basis einer No/Low-Code-Software gestalten, konfigurieren, testen und final umsetzen interne Schulungen organisieren und interdisziplinäre Ideen-Sessions anleiten mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten eine erfolgreiche Ausbildung als (Wirtschafts-)Jurist, Wirtschaftsingenieur oder (Wirtschafts-)Informatiker oder bist alternativ Quereinsteiger und bringst eine gleichwertige Ausbildung mit praktische und relevante Vorerfahrung in einer Professional Service Firm bzw. im (IT-)Consulting-Umfeld oder hast in deiner Ausbildung den Bereich Legal Tech kennengelernt deine Tech-Affinität und hast Spaß daran, dich in neue Themen einzuarbeiten Verständnis von klassischen als auch agilen Projektmanagementmethoden erste Erfahrung in Digitalisierungs- und Softwareentwicklungsprojekten und idealerweise auch schon Erfahrung mit Legal-Tech-Lösungen deine Bereitschaft, dir grundlegende Programmierkenntnisse anzueignen. Bereits vorhandene Developer-Skills sind wünschenswert, aber nicht erforderlich. Wir unterstützen dich sehr gerne bei der Weiterqualifikation deine Hands-on-Mentalität, hast eine schnelle Auffassungsgabe und stellst die Bedürfnisse des Mandaten in den Mittelpunkt hohe Qualitätsansprüche, bist kreativ, arbeitest gerne eigenverantwortlich und bist trotzdem ein absoluter Teamplayer eine hohe Reisebereitschaft, damit auch der persönliche Austausch innerhalb der standortübergreifenden Projektteams nicht zu kurz kommt spannende Projekte und eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance, in einer wachsenden Kanzlei schnell Verantwortung zu übernehmen StartUp-Feeling gepaart mit der langfristigen beruflichen Perspektive einer Wirtschaftskanzlei ein tolles Team mit flachen Hierarchien, gute Stimmung, viel Spaß an der Arbeit und genügend Raum deine eigenen Ideen einzubringen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung sowie immer ein offenes Ohr eine gute Work-Life-Balance, Zeit für deine persönlichen Belange und ein supermodernes Arbeitsumfeld in dem Themen wie Diversity Carbon Neutrality und Well-Being-Angebote (Zuschuss zum ÖPNV, JobRad, vermögenswirksame Leistungen, Fitnessangebote etc.) nicht nur Absichtserklärungen sind sondern Daily Business sehr zentral gelegene und gut angebundene moderne Büros, aber auch die Möglichkeit, zeitlich und örtlich flexibel zu arbeiten
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Rechtsreferendar / juristischer Mitarbeiter (w/m/d) – Wirtschaftsrecht / Immobilienrecht, für ein Referendariat in der Immobilienwirtschaft

Mi. 22.06.2022
Köln
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Innerhalb der Gruppe ist die Art-Invest Real Estate Funds GmbH eine Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft und hat seit ihrer Gründung in 2011 bereits mehr als 20 offene wie geschlossene Immobilien-Investmentvermögen (Fonds) für institutionelle Investoren aufgelegt. Das künftige Wachstum der Unternehmensgruppe ist abhängig von attraktiven Investment-Opportunitäten, Investoreninteresse und hervorragendem Personal. Für die Art-Invest Real Estate Funds am Standort Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als RECHTSREFERENDAR*IN / JURISTISCHE*R MITARBEITER*IN – Wirtschaftsrecht / ImmobilienrechtSie können das Referendariat nutzen, um die spannenden Aufgaben von Unternehmensjurist*innen aus nächster Nähe kennenzulernen und erste praktische Berufserfahrungen in einer Rechtsabteilung zu sammeln. Nach einer fundierten Einarbeitungsphase übernehmen Sie abwechslungsreiche Aufgaben, immer unterstützt durch das Mentoring erfahrener Jurist*innen. Werden Sie Teil unseres kleinen sympathischen Teams in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Das sind Aufgabengebiete, in denen Sie uns unterstützen: Auflage und Verwaltung von Immobilienfonds An- und Verkäufe von Immobilien Vertragsgestaltung und -betreuung Gründung und Verwaltung von Immobilienzweckgesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes 1. Staatsexamen in Rechtswissenschaft / Jura Kenntnisse im Vertrags-, Immobilien- und Gesellschaftsrecht Interesse an immobilienwirtschaftlichen Themen Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamgeist Auf Sie warten eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive in einem modern strukturierten Team sowie flache Hierarchien. Freuen Sie sich außerdem auf eine intensive Einarbeitung, eine leistungsgerechte Vergütung, zahlreiche Social Benefits sowie Weiterbildungsprogramme. Auch mobiles Arbeiten machen wir möglich. Nutzen Sie Ihre Chance und steigen Sie bei einem der „Top Arbeitgeber 2022“ in Nordrhein-Westfalen ein. Eine spätere Übernahme ist möglich und gewünscht.
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Rechtsreferendar/juristischer Mitarbeiter Nachfolgeberatung & Stiftungen (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Düsseldorf, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. nullSpannende Projekte - Von Beginn an wirst du in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein:e Mentor:in zur Seite steht.Fachliche Eindrücke - Du unterstützt uns bei der laufenden und projektbezogenen Beratung unserer Mandanten im Bereich Nachfolgeberatung und Stiftungen.Abwechslungsreiche Themen - Zudem bearbeitest du rechtliche Fragestellungen, begleitest Verhandlungen und arbeitest an der Erstellung von Gutachten, Verträgen sowie wissenschaftlichen Ausarbeitungen mit.Komplexe Fragestellungen - Die Beratung von vermögenden Privatpersonen, Unternehmerpersönlichkeiten und Familiengesellschaften bringt vielfältige komplexe steuerrechtliche und zivilrechtliche Fragestellungen mit sich, insbesondere aus den Bereichen Erbschaftsteuer, Erb-, Familien- und Stiftungsrecht.Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristische:r Mitarbeiter:in auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch), z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Dein Studien- bzw. Interessenschwerpunkt liegt entweder im Familien-/Erbrecht oder im Steuerrecht, idealerweise mit einer Affinität zum jeweils anderen Bereich. Auch ein Interesse für das Stiftungsrecht/Gemeinnützigkeitsrecht freut uns sehr.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen juristischer Sachverhalte erlauben.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Bitte gib den Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant Tax Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerlich beraten - In unserem Team berätst du zu laufenden steuerlichen Belangen, zu strukturierten Finanzierungen sowie zu Produkten für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften). Dabei bist du in der Regel für zwei Partner:innen tätig.Gutachten erstellen - Du erstellst Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen in den Bereichen Banking & Capital Markets, Asset Management, Private Equity Fonds und Versicherungen.Zukunft gestalten - Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor involviert. Du unterstützt bei Tax Due Diligences sowie Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem begleitest du Mandanten bei der Digitalisierung ihrer Steuerfunktion.Teilprojekte leiten - Bei PwC übernimmst du schon früh Verantwortung und koordinierst Teilprojekte innerhalb des internationalen PwC-Netzwerks.Aufs Examen hinarbeiten - Wir fördern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel, das Steuerberaterexamen abzulegen.Du hast dein Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit Erfolg absolviert oder stehst kurz vor deinem Abschluss. Erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erste Berufstätigkeiten im Finanzbereich sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Zu deinen Fähigkeiten zählt, Zusammenhänge zu erkennen und Sachverhalte schnell und exakt zu erfassen. Ebenfalls zeichnet dich dein Engagement, deine Kommunikationsstärke und deine teamorientierte Arbeitsweise aus. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Projekt Manager/in mit Schwerpunkt Qualitätssicherung von Förderverfahren (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Köln, Berlin
Referenzcode: 1368 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Ihr Einsatz ist im Rahmen der Qualitätssicherung Förderverfahren in beliehenen und nicht beliehenen Projektträgerschaften. Ihnen obliegt die Gewährleistung eines einheitlichen Verwaltungshandelns entsprechend der einschlägigen Richtlinien und Regelwerke des Zuwendungsrechts in enger Zusammenarbeit mit der internen Stabsstelle Qualitätsmanagement Förderverfahren. Sie sind verantwortlich für die Überwachung von Änderungen der VV BHO und den weiteren Regelwerken der Ministerien, routinemäßige Fortbildung im Team zu veränderten Anforderungen und deren Umsetzung in Prozesse bzw. Arbeitsanweisungen. Eventuell kommt es zur Mitarbeit bei der Planung und Bearbeitung von Projekten als Projektadministrator oder Einsatz als Teilprojektleiter im Forschungsmanagement. Sie sind zuständig für die selbständige Bearbeitung komplexer kaufmännischer und zuwendungsrechtlicher Sachverhalte. Kaufmännisches Studium, ein Verwaltungsstudium oder einen vergleichbaren Studiengang mit Abschluss zum Bachelor oder Master Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling Kenntnisse in den Bereichen Zuwendungsrecht und Verwaltungsrecht, insbesondere Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke der Ministerien (z.B. NKBF 98, NKBF 2017, ANBest P, ANBest P Kosten, Allgemeine Gruppenfreistellungsverordnung (AGVO)) Idealerweise langjährige Erfahrung in der Projektadministration von Fördervorhaben des Bundes und im Umgang mit dem Projektförder Informationssystem (profi) Kenntnisse im öffentlichen Preisrecht (VO PR30/53, LSP) sind von Vorteil Verhandlungssicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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(Senior) Consultant Forensic, Compliance und ESG Insurance (w/m/d)

So. 19.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Compliance und Regulatorik – Du berätst unsere Versicherungskunden präventiv beim Aufbau und der Optimierung wirksamer Compliance-Management-Systeme sowie der Umsetzung spannender regulatorischer Anforderungen, z. B. in den Themenbereichen Geldwäsche, Fraud und Finanzsanktionen.ESG – Bei der Umsetzung der vielfältigen Nachhaltigkeitsthemen unterstützt du unsere Kunden dabei, die beste individuelle Lösung für ihr Versicherungsunternehmen zu finden.Forensische Sonderuntersuchungen – Außerdem begleitest du unsere Kunden in Krisensituationen und führst forensische Untersuchungen zur Aufklärung von z. B. Compliance-Verstößen durch. Verantwortung übernehmen – Du übernimmst schnell Verantwortung für die Bearbeitung von Einzelthemen in Projekten, bis du schließlich Projekte eigenständig leitest. International arbeiten – In (inter-)nationalen Teams arbeitest du gemeinsam mit unseren Mandanten an den besten Lösungen für die jeweilige individuelle Problemstellung. Du knüpfst Kontakte in unserem globalen PwC-Netzwerk.Du besitzt einen Hochschulabschluss in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit versicherungsspezifischer Ausrichtung.Du verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen in relevanten Bereichen, z. B. in der Versicherungsberatung oder den Bereichen Compliance, Revision oder Risikomanagement.Zudem besitzt du möglicherweise bereits Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an Versicherungsunternehmen.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine sehr guten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.Du bist wissbegierig, denkst innovativ und interessierst dich für digitale Lösungen.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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