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Weitere: Recht: 5 Jobs in Rheingönheim

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Weitere: Recht

Telefonanwalt (m/w/d) - Rechtsberatung im Homeoffice

Sa. 10.04.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Dortmund, Hannover, Bremen, Dresden, Mannheim, Jena, Ulm (Donau)
Rechtsberatung im Homeoffice: Telefonanwalt (m/w/d) der DAHAG Rechtsservices AG werden Spannende Tätigkeit mit garantierter Auszahlung Wir, die DAHAG Rechtsservices AG, sind einer der größten Rechts-Servicedienstleister auf dem deutschen Markt und arbeiten mit mehr als 250 selbstständigen Rechtsanwält*innen aus ganz Deutschland zusammen. Um die über 15.000 Anrufe pro Woche weiterhin stemmen zu können, suchen wir aktuell nach weiteren Kooperationsanwält*innen für die telefonische Rechtsberatung.Wir sind auf der Suche nach Kooperationsanwält*innen, die telefonische Rechtsberatung über die Plattform der DAHAG Rechtsservices AG durchführen wollen. Interessierten Rechtsanwält*innen stehen neben der telefonischen Rechtsberatung auch weitere Beratungskanäle – wie etwa die Beratung per E-Mail oder Chat – offen. Die Teilnahme an der Hotline ist keinen strengen Regeln unterworfen, sondern kann flexibel auf die Anforderungen Ihres Kanzleialltags abgestimmt werden. Die wöchentlichen Bereitschaftszeiten planen wir von Woche zu Woche: So können Sie selbst bestimmen, wie viele Stunden Sie jeweils telefonisch beraten wollen und zu welchen Zeiten wir Sie schalten sollen. Da die Hotline an 365 Tagen im Jahr von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts erreichbar ist, sind auch Nacht- und Wochenendbereitschaften möglich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einfach, bequem und ortsungebunden telefonische Erstberatung zu erbringen. Um den „bürokratischen Rattenschwanz“ kümmern wir uns: Sie müssen weder Rechnungen stellen noch Akten pflegen. Stattdessen erhalten Sie monatlich eine sekundengenaue Abrechnung von uns.Sie sollten zu uns passen – menschlich wie fachlich. Sie bringen daher Folgendes mit: Sie sind zugelassene/r Rechtsanwältin/Rechtsanwalt und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind kommunikativ, haben immer ein offenes Ohr und können komplexe Rechtsprobleme verständlich erklären. Sie verfügen über hervorragendes Fachwissen in verschiedenen Rechtsbereichen. Sie verfügen über einen PC mit DSL-Internet-Zugang. Sie verfügen über PC-Grundkenntnisse (E-Mail-Verkehr, Internet, Öffnen und Speichern von Dokumenten). Durch die Teilnahme an der Plattform der DAHAG Rechtsservices AG profitieren Sie nicht nur von einem gut kalkulierbaren und krisenfesten Umsatz, sondern auch von vielen weiteren Vorteilen: Kein Verwaltungsaufwand Kein Ausfallrisiko Flexible Bereitschaftszeiten Kostenlose Werbung und hohe Medienpräsenz
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Wirtschaftsjurist (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Mannheim
Wir von Südkabel sind stolz auf unsere Herkunft – und auf das, was in Mannheim seit mehr als 120 Jahren entwickelt und realisiert wird. Schließlich fertigen wir nicht nur Kabel und Garnituren in höchster Qualität, sondern leisten auch Pionierarbeit – insbesondere auf dem Gebiet der VPE-Technologie. Getragen wird dieser Fortschritt von Menschen mit den vielfältigsten Qualifikationen und Erfahrungen. Sie prägen das Gesicht von Südkabel – und bringen unser Unternehmen mit Know-how weiter nach vorne. Für unseren Standort in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Wirtschaftsjurist (m/w/d) Kaufmännische und juristische Unterstützung der Projektleiter bei der Angebotserstellung und Abwicklung von Projekten im In- und Ausland durch aktives Vertragsmanagement Umsetzen / Klären der vom Kunden eingehenden Anforderungen in interne Strukturen und Verfahren Analyse / Überprüfung der kommerziellen Ausschreibungsunterlagen und Einarbeitung / Optimierung von kommerziellen Angebotsbedingungen inklusive der Teilnahme an Vertragsverhandlungen Fortlaufende Überwachung von Verträgen und deren Umsetzung Ausarbeitung / Klärung von juristischen und steuerlichen Fragen Ermitteln und Bewerten von projektrelevanten Risiken in Bezug auf die Verträge, Erstellen von „Risk-Exposures“ und Dokumentationen Definition von Vorgaben bzw. Richtlinien zur Vertragsabwicklung Erarbeitung von Vertragsvorlagen zur Nutzung mit Kunden und Lieferanten Claimmanagement, Erstellen / Mitwirken von / bei Claims unter Berücksichtigung von zeit- und vertragsrechtlichen Anforderungen sowohl zur Forderung von Nachträgen gegenüber unseren Kunden als auch zur Forderungsabwehr von Kunden und Lieferanten an uns Master bzw. gleichwertiger Abschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Vertiefung auf Wirtschaftsrecht oder in einem juristischen Studium Einschlägige Berufserfahrung von mindestens 3-5 Jahren mit sehr guten Kenntnissen im Claim-, Vertrags- und Nachtragsmanagement Kenntnisse im Risikomanagement von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Bauprojekten im Anlagenbau Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse , weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Herausfordernde Aufgabe, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Internationales Umfeld aufgrund internationaler Projekte Möglichkeit zum Teil im Homeoffice zu arbeiten Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (Bushaltestelle vor dem Haus, Straßenbahnhaltestelle ca. 500 m), vom HBF in ca. 15 - 20 Min. erreichbar Kostenlose Parkplätze vor dem Haus Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel, Apotheke, Bäcker) 2 Min. zu Fuß Betriebliche Altersvorsorge Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, vielseitige Aufgabe. Integration in ein engagiertes und motiviertes Team, leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen.
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(Senior) Consultant Tax Public Services (w/m/d)

Fr. 02.04.2021
Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung und Betreuung - Deine Aufgabe umfasst die steuerliche oder steuerrechtliche Betreuung und Beratung von Ver- und Entsorgungsunternehmen der öffentlichen Hand, von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen sowie von Mandanten aus dem Healthcare- und Non-Profit-Bereich. Abwechslungsreiche Arbeitsgebiete - Du bist für die Erstellung von Steuererklärungen, steuerlichen Gutachten sowie Stellungnahmen zuständig.Strategien entwickeln - Zudem wirkst du bei der konzeptionellen Entwicklung von Steuerstrategien mit und berätst bei Umstrukturierungen und steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten.Spannende Themen - Des Weiteren übernimmst du die Betreuung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken.Mandanten betreuen - Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist die Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen, auch bei Mandanten vor Ort.Du hast dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Kenntnisse im deutschen Steuerrecht mit und verfügst im Idealfall über (erste) relevante Berufserfahrung.Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft.Kommunikationsstärke, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten, runden dein Profil ab.Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit im Team.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Datenschutz

Do. 01.04.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Werkstudent (m/w/d) Datenschutz. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Werkstudent (m/w/d) Datenschutz unterstützen Sie den BAUHAUS Datenschutz bei der fortwährenden Umsetzung der EU Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) Sie wirken bei der Bearbeitung und Koordination von Datenschutzanfragen an BAUHAUS mit Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Aktualisierung der Datenschutzerklärungen, -richtlinien und -leitfäden Sie recherchieren zu datenschutzrechtlichen Themen und helfen bei der Erstellung und Überarbeitung von Konzepten Außerdem gehören der Aufbau und die Pflege der Hilfe-Seiten im eigenen Datenschutz-Portal (MS SharePoint) zu Ihrem Aufgabenbereich Sie studieren BWL, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und sind über den Zeitraum der Werkstudententätigkeit an einer Hochschule eingeschrieben Interesse an Datenschutz und Compliance-Themen sowie idealerweise erste relevante Erfahrungen oder Kenntnisse in diesen Bereichen Spaß an der Auseinandersetzung mit Gesetzestexten und deren Umsetzung in die Praxis Analytische, zuverlässig und lösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit, Motivation und Engagement Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie gute Englischkenntnisse Sie stehen wöchentlich für 20 Arbeitsstunden zur Verfügung. Der Arbeitsort befindet sich in der Gutenbergstraße 21, 68167 Mannheim. Die Stelle ist für 12 Monate befristet zu besetzen.
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Vorstandsreferent (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Worms
EWR ist seit über 100 Jahren das Energieunternehmen in Rheinhessen, dem hessischen Ried und der Pfalz. Rund 600 Mitarbeiter arbeiten an der sicheren, zuverlässigen und nachhaltigen Versorgung von über 260.000 Kunden mit Strom, Gas, Wasser und schnellem Internet. Die EWR AG investiert mit Ihren Tochtergesellschaften EWR Netz GmbH und EWR Neue Energien GmbH gezielt in führende Infrastrukturtechnologien, den Netzausbau und in erneuerbare Energien aus und für die Region.Sie sind verantwortlich für die Gremienorganisation der Corporate Governance der EWR Gruppe (Aufsichtsrat, Hauptversammlung, Gesellschafterversammlungen der EWR-Gruppe), insbesondere für die Vor- und Nachbereitung der Gremiensitzungen und betreuen die Gremien in deren Aufgabengebieten.Gesellschaftsrechtliche Themen im Rahmen der Gremienarbeit sowie für den Gesamtvorstand werden von Ihnen bearbeitet.Sie unterstützen bei der Sicherstellung von gesellschaftsrechtlichen Vorgaben bzgl. Gremien und Governanceanforderungen.In Ihrer Rolle unterstützen Sie den Vorstand bei verschiedenen unternehmensweiten Projekten.Sie übernehmen allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben sowie Sonderaufgaben für den Gesamtvorstand.Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Rechtwissenschaften oder der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Gremienarbeit vorweisen.Ein professioneller Umgang mit MS Office-Produkten ist für Sie selbstverständlich.Darüber hinaus haben Sie eine sichere Kommunikationsfähigkeit und sind ein Organisationstalent.Engagement und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie in hohem Maß aus.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine sichere Formulierungs- und Ausdrucksweise setzen wir voraus.Kritikfähigkeit, Kooperations- und Integrationsfähigkeit sowie eine gute Konfliktlösung sprechen für Sie.Wenn Sie außerdem über eine hohe Belastbarkeit sowie zeitliche Flexibilität verfügen und Spaß an der Arbeit im Team haben, sollten wir uns kennenlernen.Wir bieten Ihnen eine Stelle in einem nachhaltig denkenden und regional verwurzelten Energieunternehmen mit einer mehr als 100-Jährigen Erfolgsgeschichte.Freuen Sie sich auf eine herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team.Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sich stetig wandelnden Umfeld.Wir bieten Ihnen eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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