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Weitere: Recht: 22 Jobs in Rödelheim

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Weitere: Recht

Contract / Commercial Manager - deutschsprachig (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bad Homburg, Düsseldorf, Hamburg, München, Teltow
NTT Ltd. ist ein führendes, weltweit tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen, das 28 Technologieunternehmen, darunter Dimension Data, NTT Communications und NTT Security, vereint. Wir arbeiten mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um durch intelligente Technologielösungen erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Intelligent bedeutet für uns datengesteuert, vernetzt, digital und sicher. Als globaler IT-Dienstleister beschäftigen wir mehr als 40.000 Mitarbeiter in einer dynamischen und vielfältigen Umgebung modernster Arbeitsplätze. Wir erbringen Dienstleistungen in mehr als 200 Ländern. Allein in Deutschland beschäftigen wir rund 1.600 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen deutschsprachigen Contract / Commercial Manager (m/w/d) Bei dieser spannenden Tätigkeit werden Sie überwiegend in einem Großkundenprojekt tätig sein und ein eigens für den Großkunden tätiges Serviceteam kompetent mit Ihrer Expertise unterstützen. Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht hierbei die verantwortliche Steuerung von Serviceverträgen sowie den zugrundeliegenden ITIL Prozessen im Enterprise Netzwerk- und Security Umfeld. Verantwortlich für das kaufmännische Bearbeiten von IT-Serviceverträgen innerhalb der B2B Governance  Sicherstellen fristgerechter Abrechnungen der Verträge  Schnittstellenfunktion zu allen projektbeteiligten Abteilungen, sowie enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Betriebsteams in der Betriebsphase  Ansprechpartner bei vertragsbezogenen Fragestellungen Aufbereitung von vertragsbezogenen finanziellem Reporting  Überwachung und Management von Bestellanforderungen  Definieren, kontrollieren und bearbeiten von Vertragsänderungen, sowie Teilnahme an Vertragsgesprächen mit dem Kunden  Definieren, ändern und überprüfen von Prozessen gemäß den vertraglichen Verpflichtungen  Zusätzliche Ausgaben auf wirtschaftliche Plausibilität prüfen  Überwachung, Kontrolle und Berechnung bei Vertragsstrafen  Regelmäßige Bearbeitung und Präsentation der P&L (Profit & Loss)  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technisch Ausbildung, bzw. Studium  Mindestens 5 Jahre Erfahrung in  Vertragsmanagement einer multinationalen IT- oder Telekommunikationsorganisation  Tiefgreifendes kaufmännisches Verständnis und Erfahrung in der P&L- Überwachung von Projekten  Sie sind selbstständiges Arbeiten gewohnt und punkten mit Ihrer Proaktivität  Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit kombiniert mit einer „Can-do-Attitude“  Fähigkeit, unter hohem Druck in einer zeitkritischen Umgebung zu arbeiten  Sie fühlen sich wohl auf Führungsebene zu arbeiten und Beziehungen aufzubauen  Verhandlungssicher mit sehr guten Präsentation Skills  ITIL Foundation Zertifizierung von Vorteil  Sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend notwendig
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Gewährleistungsmanager Infrastrukturinstandhaltung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Deine Aufgaben: Als versierter Gewährleistungsmanager obliegt dir die Federführung von übergreifenden Gewährleistungsfällen unter Berücksichtigung kundenorientierter und wirtschaftlicher Aspekte Du übernimmst die Schnittstellensteuerung zwischen Technik, Materialwirtschaft, Einkauf und Rechtsdienst zur Erstellung rechtssicherer Forderungsansprüche auf Basis der bestehenden Vertragsgrundlagen Unsere Forderungen setzt du in Verhandlungen und Qualitätsgesprächen mit unseren externen und internen Partnern durch Des Weiteren nimmst du dich der Weiterentwicklung der fachlichen und prozessualen Vorgaben des Gewährleistungsmanagements an Im Rahmen von Projektrollouts bist du für die Einführung und Umsetzung des Gewährleistungsmanagements inkl. Nutzung von SAP QM zur Gewährleistungsabwicklung an den Produktionsstandorten verantwortlich Du Unterstützt die Operative im Rahmen von Schulungen und Changemanagement bei der Einführung neuer Gewährleistungsprozesse und stehst als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Rechts-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. einer vergleichbaren Ausbildung mit langjähriger fachspezifischer Berufserfahrung und fundierten vertragsrechtlichen Kenntnissen Du bringst eine mehrjährige Berufserfahrung im Claim-Management von Großprojekten im Industrie- und Anlagenbau, Hochbau oder vergleichbaren Bereichen mit Vertiefende Kenntnisse über das Produktspektrum der Eisenbahninfrastruktur sind wünschenswert Du verfügst über eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zur Steuerung, Durchsetzung und Monitoring von Gewährleistungssachverhalten, Serienmängeln und Eskalationen Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Personalreferent (m/w/d) mit juristischer Qualifizierung

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Personalreferent (m/w/d) mit juristischer Qualifizierung Kennziffer: 115290Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit  für unsere Konzernzentrale in Frankfurt/ Niederrad. Ihre Aufgaben bei uns  Beraten der Führungskräfte und Mitarbeiter für einen fest definierten Mitarbeiterkreis in allen arbeitsvertraglichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Das gewissenhafte und termingerechte Erledigen der Ihnen zugeordneten Aufgaben ist Ihr Tagesgeschäft Durchführen aller operativen Personalprozesse, dazu gehören unter anderem das Erstellen und Verwalten von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Austrittsabwicklungen sowie Fristenkontrolle Bearbeiten von Betriebsratsanhörungen gem. BetrVG Zusammenarbeit mit der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung gesetzlicher, vertraglicher und tarifvertraglicher Regelungen Mitwirken an der Gestaltung des Personalbereiches Erstellen von arbeitsrechtlichen Entscheidungsvorlagen und Kurzgutachten Prüfen und Bearbeiten von Rechtsfällen Durchführen von arbeitsrechtlichen Schulungen Prozessvertretung vor dem Arbeitsgericht Abschluss des 1. und 2. juristischen Staatsexamens mit Berufserfahrung – idealerweise in einer Personalabteilung Eine strukturierte, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise und souveränes und verbindliches Auftreten Eigenständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz Analytische Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb des Bundesgebiets Eine Führungskultur, in der die Menschen im Vordergrund stehen mit flachen Hierarchien und kurzen Berichtswegen Ein kollegiales Team, das Sie unterstützt – auch bei der Einarbeitung Die Sicherheit eines großen Unternehmens Weiterentwicklungsmöglichkeiten und spannende Perspektiven Eine firmeneigenes Betriebsrestaurant mit kostenfreiem Mittagessen zusätzlich Getränke und frisches Obst Parkmöglichkeiten und eine gute öffentliche Anbindung runden unser Angebot ab Wir haben Sie überzeugt?  Wenn Sie sich in der Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungssystem unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und wann Sie bei uns starten können. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Rechtsreferendare (m/w/divers) im Bereich Corporate HR Policies, Governance & Legal mit Schwerpunkt Arbeitsrecht

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Lufthansa AG ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte sie mit durchschnittlich 134.440 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 35,8 Mrd. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik und Catering sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert.Für unser Konzernunternehmen Deutsche Lufthansa AG suchen wir fortlaufend qualifizierte und interessierte Rechtsreferendare (m/w/divers) für die Ableistung der 3-monatigen Unternehmensphase. Analyse rechtlicher Sachverhalte aus individual- und kollektivrechtlicher Perspektive, auch im Zusammenhang mit Problemstellungen mit ausländischem Bezug Bearbeitung rechtlicher Fragestellung aus allen Bereichen des Arbeits- und Sozialrechts Bewertung und Begutachtung betriebsrelevanter Rechtsfragen, unter anderem im Zusammenhang mit tarifrelevanten und/oder betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen sowie personellen Einzelmaßnahmen Klärung arbeits- und sozialrechtlicher sowie personalpolitischer Grundlagen, die sich aus strategischen, tarif- oder personalpolitischen Projekten sowie nationalen und internationalen Vorgaben ergeben Erarbeitung interner Kommunikation für den HR-Bereich zu Gesetzes- und Rechtsprechungsänderungen Erarbeitung externer Stellungnahmen (Lobbyarbeit)  Abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen Teilnahme am juristischen Vorbereitungsdienst Universitärer Schwerpunkt im Arbeits- und Sozialrecht wünschenswert Präzises schriftliches und mündliches Darstellungsvermögen Schnelle Auffassungsgabe, selbständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Hohes Interesse am tagespolitischen Geschehen Fundierte MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Überdurchschnittliches Engagement und Flexibilität  Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket
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Working Student (f/m/d) Anti-Financial Crime Compliance

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 750 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 546 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you.The Anti-Financial Crime Compliance team members are the subject matter experts in a multitude of different Compliance topics. The most prominent topics are Anti-Money Laundering (AML) Counter-Terrorism Financing (CTF), Anti-Fraud and Economic Sanctions. Core responsibilities of the team include providing advice and training to the business partners, regulatory reporting as well as the ongoing performance of Compliance controls and monitoring activities. Furthermore, the Frankfurt-based team serves as a global hub to coordinate with Compliance teams in USA and AP. Key Responsibilities We are looking for a working student to support our team particularly in the following areas: Assist the team with the performance of AML-Compliance-related monitoring activities (e.g. desk reviews) Processing of alerts generated by sanctions screening tools Updating the Politically Exposed Persons (PEP) Register Monitoring of outsourced Compliance activities Support the coordination with other Compliance teams in USA and AP (e.g. by collecting input and producing tables and presentations) Take ownership for small projects when they arise Preferably a student in Business, Legal or Economics (at least 4. Semester) Fluency in English required, further languages would be highly beneficial Basic knowledge of the financial services Practical experience in Asset Management or Banking (e.g. from previous internships) would be beneficial Open minded and able to work in a multinational team Basic skills in MS Excel and PowerPoint are a must We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork.
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Manager Aus- und Weiterbildung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Die BdB-Akademie in Frankfurt am Main ist die zentrale Austausch- und Weiterbildungsorganisation des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB). Das Angebot der BdB-Akademie umfasst Tagungen, Seminare, Workshops und Erfahrungsaustausche sowie ein breites Angebot an digitalen Formaten. Wir informieren über aktuelle Entwicklungen in den für Banken relevanten Themenfeldern und liefern Informationen aus der Praxis für die Praxis. Fachexperten aus dem Bankenverband und aus den Mitgliedsbanken des Bankenverbandes sind in die Vorbereitung, inhaltliche Entwicklung und Durchführung unserer Veranstaltungen eingebunden. Ab April 2021 suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser Team von 5 Mitarbeitern. Wir bieten interessante Einblicke und spannende wie verantwortungsvolle Projekte mit der Möglichkeit, neue Prozesse mitzugestalten und unmittelbar sichtbar etwas zu bewegen. Unterstützung bei der Fortführung und strategischen Weiterentwicklung des bisherigen Weiterbildungsangebotes Eigenverantwortliche Vorbereitung, Organisation, Vermarktung und Betreuung von Online- und Präsenzveranstaltungen sowie deren selbständige Umsetzung (digital und bundesweit, inkl. Moderation) Projektarbeit; z.B. die eigenverantwortliche Einführung eines Learning- und Veranstaltungs-Managementsystems Mittelfristiger Ausbau der Produkt- und Dienstleistungspalette und des Kundenkreises Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Von Vorteil: Berufserfahrung im Banken- und Finanzsektor oder dessen Umfeld Eloquentes Auftreten, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit Hohe digitale und technische Kompetenz, sichere Anwenderkenntnisse der MS Office Programme Bereitschaft zu Geschäftsreisen (Inland) im Rahmen des Veranstaltungsmanagements Respektvolles Auftreten im Umgang mit Kunden, Referenten, Gremien und Dienstleistern sowie Spaß, im Team zu arbeiten. Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im Bereich der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Einbindung in ein engagiertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Eine arbeitgeberunterstützte Altersversorgung Jährlich 30 Tage Urlaub Ein zunächst auf 2 Jahre befristetes Anstellungsverhältnis mit Aussicht auf langfristige Beschäftigung
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( Senior ) Consultant Tax - Deals (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit deinem Team lernst du täglich Neues und entwickelst deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexpert_innen und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie Interesse an neuen Entwicklungen zeichnen dich aus. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bundesbank-Referendariat

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Nationalbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unser Bundesbank-Referendariat Absolvent*innen wirtschafts- und rechtswissenschaftlich ausgerichteter StudiengängeIn diesem 18-monatigen Einstiegsprogramm, das mit einem Traineeprogramm vergleichbar ist, erarbeiten Sie sich einen Überblick über die vielfältigen und einzigartigen Aufgabenfelder der Bundesbank und vertiefen Ihre wirtschaftswissenschaftlichen und juristischen Kenntnisse im Bereich des Zentralbankwesens. Sie bearbeiten Fragestellungen oder Projekte zu aktuellen Themen z.B. aus Bankenaufsicht, Finanzstabilität oder Zahlungsverkehr in Theorie und Praxis und an wechselnden Standorten. Akkreditierter Masterabschluss (Summe aus Bachelor- und Masterstudiengang mind. 300 CP), 1. Staatsexamen oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaft mit überdurchschnittlichem Ergebnis. Der Abschluss muss spätestens am Einstellungstag vorliegen. Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, nachgewiesen durch einen Eignungstest zur intellektuellen Leistungsfähigkeit innerhalb unseres Auswahlverfahrens Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen Sicheres Auftreten, Kommunikations-und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse, nachgewiesen durch einen Englischtest innerhalb unseres Auswahlverfahrens Staatsangehörigkeit nach § 7 (1) Bundesbeamtengesetz Das breit angelegte Programm endet mit einer Laufbahnprüfung und eröffnet Ihnen nach erfolgreichem Abschluss vielfältige Karrieremöglichkeiten in der Beamtenlaufbahn des höheren Bankdienstes in all unseren Tätigkeitsfeldern. Über unsere interne Jobbörse ermöglichen wir sowohl Fach- als auch Führungskarrieren. Zudem fördern wir durch individuelle Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung

So. 28.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Sie sind eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeitern, das national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Sie unterstützen dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder Sie sind Diplom-Finanzwirt/in (FH). Ihren fachlichen Schwerpunkt haben Sie während Ihres Studiums in der Steuerlehre gesetzt. Durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufspraktika in einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft haben Sie idealerweise erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Sie bringen gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit und zeichnen sich durch eine systematische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken aus. Hohes Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Sie sind ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei haben Sie neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele Ihres Teams im Blick. Ihre sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt Ihnen hierbei zugute. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Mitarbeiter (m/w/d) Geschäftsstelle Zulassung

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein abwechslungsreicher Job mit spannenden Aufgaben, einem guten Arbeitsklima und vielen Vorteilen für jeden Mitarbeiter. MITARBEITER (M/W/D) GESCHÄFTSSTELLE ZULASSUNG UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT AM MAIN Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie koordinieren die Vor- und Nachbereitung der Sitzungen der Zulassungsgremien einschließlich der Protokollführung Sie übernehmen eigenständig den Schriftverkehr hinsichtlich der Organisation der Sitzungen der Zulassungsgremien Sie bearbeiten kompetent und serviceorientiert telefonische und schriftliche Anfragen Sie übernehmen die Gebührenermittlung und -verwaltung Sie organisieren und überwachen die Einhaltung von Fristen Sie behalten den Überblick über die Versendung der Zulassungsbescheide und Pflege der elektronischen Akten Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte oder im kaufmännischen oder verwaltungsbezogenen Bereich, bevorzugt mit erster relevanter Berufserfahrung Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie Spaß an der Arbeit im Team Souveräne schriftliche Ausdrucksweise Sehr hohe Service- und Problemlösungsorientierung Analytisches und konzeptionelles Talent Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Einen modernen Arbeitsplatz mit familienfreundlichen Rahmenbedingungen Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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