Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Recht: 36 Jobs in Rödermark

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Recht 15
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 3
  • Transport & Logistik 3
  • Immobilien 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Referendariat 2
Weitere: Recht

Führungspersönlichkeit (w/m/d) im Bereich Vorstands- und Aufsichtsratsservice

Di. 03.08.2021
Oberursel (Taunus)
Schollmeyer&Steidl ist eine auf die Bereiche Recht & Steuern spezialisierte Personal- und Fusionsberatung, die Kanzleien und Unternehmen in sämtlichen Rekrutierungsfragen deutschlandweit berät. Gleichzeitig unterstützen und betreuen wir Kandidaten (w/m/d) jeglicher Seniorität langfristig auf ihrem beruflichen Werdegang. Dabei profitieren unserer Kandidaten von Exzellenter Marktkenntnis Professioneller Beratung Persönlicher Betreuung.  Wir suchen eine Führungspersönlichkeit (w/m/d) im Bereich Vorstands- und Aufsichtsratsservice am Standort: Oberursel Leitung eines 5-köpfigen Juristen-Teams Vorbereitung und Durchführung von Hauptversammlungen und Aufsichtsratssitzungen Erstellung und Fortschreibung von Unternehmensverträgen, insbesondere Dienstleistungs-und Ausgliederungsverträge Eigenverantwortliche Vertragsverhandlungen mit Geschäftspartnern Kommunikation mit Aufsichtsbehörden Rechtliche Betreuung von Konzernmarken Erstellung und Anpassung von Gesellschaftsverträgen/Satzungen sowie weiterer erforderlicher Dokumente/Verträge Volljurist (w/m/d) Prädikatsexamen wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung im Gesellschaft-, Wirtschafts- und Unternehmensrecht Grundkenntnisse im Versicherungsaufsichtsrecht sowie Wettbewerbs- und Kartellrecht vorteilhaft Wirtschaftliches Verständnis Fähigkeit, effizient, selbständig und pragmatisch zu arbeiten Organisatorisches Talent bei internen Abläufen sowie externer Kommunikation Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Führungskompetenz Führungsposition Angemessenes Gehalt Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Mitarbeiterbenefits
Zum Stellenangebot

Rechtsreferendariat mit Wahlstation Wirtschaftsrecht/Zivilrechtspflege

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Wir suchen ab sofort einen Rechtsreferendar (m/w/divers) im Rahmen der Wahlstation "Wirtschaftsrecht" oder "Zivilrechtspflege" für einen Zeitraum von 3 Monaten zur Unterstützung im Bereich Vertragsrecht für die Region EMEA1 (Deutschland, Österreich, Schweiz) in der Rechtsabteilung am Standort Frankfurt. Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung der Abteilung in sämtlichen rechtlichen Angelegenheiten des operativen Tagesgeschäfts, u. a. im Bereich der Vertragserstellung und -prüfung, bei gerichtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten Erstellen von Gutachten zu relevanten Rechtsthemen und Stellungnahmen Vorbereitung von Mandantenkommunikation Recherchetätigkeit im nationalen und internationalen Kontext Rechtsreferendar (m/w/divers) der Rechtswissenschaften Sicherer Umgang mit den MS Office - Programmen, insbesondere Expertenkenntnisse in MS Word Bereitschaft und Ausstattung, um auch vom Home Office aus tätig zu sein Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständigkeit und Teamgeist Kommunikationsfähigkeit und Motivation Bitte denken Sie daran Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da dieser für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Ausbildung für die Wahlstation in den Bereichen "Wirtschaftsrecht" und "Zivilrechtspflege" Kennenlernen der abwechslungsreichen Tätigkeit eines Syndikusanwalts in einem internationalen Konzern Vielfältige Aufgabenbereiche Enge Zusammenarbeit in einem erfahrenen, motivierten und netten Team
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Vertragsmanagement

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei im Hintergrund für reibungslose Prozesse. Hier setzt du frische Impulse in unserem Vertragsmanagement. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im Rahmen eines 3-6-monatigen Praktikums oder als Werkstudent/-in professionelles Vertragsmanagement erleben kannst. Bring dich ein und empfehle dich für einen möglichen Berufseinstieg nach deinem Studienabschluss. Du übernimmst administrative Aufgaben rund ums Vertragsmanagement, z.B. die Archivierung mit Softwaretools Deine Kollegen unterstützt du bei Vertragsrecherchen sowie Vertragsänderungen Relevante Zahlen und Inhalte bereitest du ordentlich in Präsentationen auf und aktualisierst die entsprechenden Statistiken Darüber hinaus verfolgst du, ob Vertragspflichten optimal erfüllt wurden Nicht zuletzt sorgst du für die nötige Koordination beim Schließen der Verträge zwischen uns und unseren Kunden Mindestens zwei absolvierte Semester in Wirtschaftsrecht oder Rechtswissenschaften Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gutes Deutsch und Englisch Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenständigkeit
Zum Stellenangebot

Aktuar*in - Betriebliche Altersvorsorge

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort in Düsseldorf oder Frankfurt am Main als: Aktuar*in – Betriebliche Altersvorsorge Das erwartet Sie: Die Position ist Teil des Bereichs Wealth Services, in welchem unsere Kompetenzen in betrieblicher Altersversorgung, Health- und Investments-Consulting in einer schlagkräftigen Einheit gebündelt sind. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erarbeiten innovative Lösungen. Betreuung von nationalen sowie internationalen Unternehmen in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung Durchführung von versicherungsmathematischen Berechnungen betreffend die betrieblichen Versorgungs- und sonstigen Personalverpflichtungen nach deutschem Steuer- und Handelsrecht sowie nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften Bearbeitung von Fragen im Bereich des Steuer- und Arbeitsrechts der bAV einschließlich der Unterstützung und Beratung der Kunden Erstellung von Prognoseberechnungen und Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen Begleitung und Steuerung von weiteren Dienstleistungen in der bAV Mitarbeit in (Kunden-)Projekten (z. B. Neuordnungen, Durchführungswechsel, M&A) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Abgeschlossene oder begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV, IVS) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie gute Kenntnisse in Word und Power Point Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Lösungsorientierung und hohe Zahlenaffinität Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld mit „Duz-Kultur“ Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
Zum Stellenangebot

Associate (m/f/x) Energy Utilities

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
The ING is Germany’s third largest retail bank.   Associate (m/f/x) Energy Utilities in Frankfurt   Is it not magnificent to experience the world anew every day from different perspectives? With impulses from 41 countries and the power of 15,000 creative minds. With attractive clients and the special spirit of our bank that sets us apart. Join ING Wholesale Banking and make the difference.Our Virtual Client Team can rely on you as their central source of information. You provide impulses on commercial opportunities, monitor market developments eagle-eyed, and assist in the preparation and execution of marketing pitches for all our services in the Energy sector. Communication skills are paramount in this position, and you bring what it takes: you assist in the negotiation and structuring of transactions in which ING primarily acts as lead arranger, support the team in the preparation and processing of internal credit applications and in the mediation of transaction documentation with the client. Furthermore, you ensure regulatory compliance (e.g. KYC) and correct reporting at all times, and monitor the existing credit portfolio. University degree in economics, law, engineering or an MBA First professional experience, either in a comparable financial institution or in the industry Practiced in working in a diverse local and global team environment Able to identify and focus on the solution of key issues Excellent analytical and writing skills with high attention to detail and quality Strong communicator professionally as well as interpersonally Motivated with a high level of self-initiative Fluent in English, both spoken and written, German is a plus
Zum Stellenangebot

Vertragsmanager Legal & Commercial (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Wenn es um die Gestaltung komplexer Verträge mit Technologiebezug geht, macht dir niemand so schnell etwas vor? Und du willst dich in einem global agierenden Unternehmen weiterentwickeln, das dich in deinen Karriereplänen unterstützt? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in ein etabliertes, hochprofessionelles Contract-Management-Team einsteigst. Hier kannst du als Account Lead oder Team Lead schnell Verantwortung übernehmen und innerhalb eines motivierenden und kollegialen Arbeitsumfelds deine individuelle Entwicklung vorantreiben. Du betreust unsere Projektverträge aus kaufmännischer und rechtlicher Sicht. Hierbei beantwortest du Fragen zu Vertragspflichten und -änderungen und stehst unseren Kunden sowie den Projektteams stets als kompetente Ansprechperson zur Verfügung. Darüber hinaus identifizierst du mögliche Risiken und Probleme und setzt dich anschließend mit ihnen auseinander, um sie zu minimieren bzw. zu beseitigen. Last, but not least legen wir die Entwicklung und Implementierung von Standardprozessen innerhalb des Vertragsmanagements in deine Hände. Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Jurastudium und 4 bis 6 Jahre Berufserfahrung im Vertragsmanagement inklusive erster Teamleitungspraxis Gute Kenntnisse im internationalen Vertragsrecht und solides Grundwissen in finanziellen/buchhalterischen Themen Versiert im Verhandeln und Entwerfen technologiebasierter Verträge Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, verbunden mit einer exzellenten Ausdrucksweise und der Fähigkeit, rechtliche Risiken und ihre möglichen Auswirkungen auch Nichtjuristen eingängig zu vermitteln Gute analytische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Hands-on-Mentalität und Spaß am dienstlichen Reisen
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Tax - Deals (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit deinem Team lernst du täglich Neues und entwickelst deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexpert_innen und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie Interesse an neuen Entwicklungen zeichnen dich aus. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) für unsere Rechtsabteilung

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Die ABG FRANKFURT HOLDING GmbH ist der Wohnungs‐ und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit ca. 53.000 Wohnungen und 33.000 sonstigen Einheiten. Kernaufgaben sind die kaufmännische und technische Betreuung unserer Liegenschaften, die Projektentwicklung sowie die Weiterentwicklung des Immobilienbestandes. Die ABG setzt auf Wachstum und plant in den nächsten 5 Jahren mit dem Bau von ca. 10.000 Wohneinheiten zu beginnen. Der ABG Konzern ist außerdem als Architekten und Ingenieure, als Bauträger in der Projektsteuerung, der Parkraumbewirtschaftung und als Vermieter von Veranstaltungsräumen tätig.Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt eineWissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) für unsere RechtsabteilungUnterstützung der Rechtsabteilung bei Problemlösungen durch Recherchen und Erstellen von VermerkenVorbereitung und Aktualisierung von Schulungsmaterialien (PowerPoint)Mitwirkung bei der Aufbereitung von rechtlichen und technischen SachverhaltenSelbstständiges Erarbeiten von Schriftsätzen und SchreibenBegleitung von konzerninternen BeratungsvorgängenUnterstützung beim Ausfertigen von GerichtspostStudent/in oder Referendar/in der RechtswissenschaftenNachgewiesene befriedigende Leistungen im Studium bzw. im ersten StaatsexamenInteresse an zivilrechtlichen und öffentlich-rechtlichen Fragestellungen, insbesondere Bau‐ und Architektenrecht, Mietrecht, Grundstücksrecht und öffentliches BaurechtVersierter Umgang mit dem MS-Office‐PaketAusgeprägte Loyalität und Teamfähigkeit, FlexibilitätSelbstbewusstes, freundliches Auftreten, Teamgeist sowie sozial‐unternehmerisches Denken und HandelnBei uns erwarten Sie interessante Aufgabenstellungen durch Einbindung in die Konzernarbeit, attraktive Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeit, Teilnahme an internen Weiter­bildungs­maßnahmen und Jobticket, exzellentes Arbeitsklima und konstruktives Feedback.BarrierefreiheitBetriebsarztFortbildungGesundheits­maßnahmenGute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Spezialist Beamtenrecht DB AG Holding in Teilzeit (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist Beamtenrecht in Teilzeit (20-25h) für die Deutsche Bahn AG, vorzugsweise am Standort Berlin oder Frankfurt am Main, sind nach Absprache aber auch für andere Standorte offen. Deine Aufgaben: Du stellst die gesetzes- und richtlinienkonforme Anwendung des Beamtenrechts im Geschäftsfeld DB AG Holding (dort für sechs hinterlegte Bereiche/Wahlbetriebe) unter Entwicklung strategischer Umsetzungsvorgaben für das Geschäftsfeld sicher Dabei erzielst Du einen signifikanten Beitrag zur Verbesserung des Wissenstransfers über die beamtenrechtlichen Beschäftigungsbedingungen Die Umsetzung der Beschäftigungsbedingungen für Beamte unter Einhaltung der beamtenrechtlichen Regelungen sowie unter Wahrung der Geschäftsfeldziele gehört zu Deinen Aufgaben Zudem bist Du für die Bewertung und Bearbeitung von betriebs- und personalvertretungsrechtlichen Grundsatzfragen auf Geschäftsfeldebene verantwortlich Du vertrittst die DB AG im Koordinierungskreis Beamte hinsichtlich strategischer Fragestellungen unter Berücksichtigung der Interessen des Geschäftsfeldes Holding Du leitest eigenständig Projekte und steuerst übergreifende Programme im Beamtenrecht auf Geschäftsführer-Ebene Dein Profil: Dein Hochschulstudium mit juristischem Schwerpunkt hast Du erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Kenntnisse durch langjährige relevante Berufserfahrung, bevorzugt auch mit eigener Beamtenlaufbahn Du verfügst über eine mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Beamtenrecht Mit Deinem eloquenten und sicheren Auftreten überzeugst Du auch anspruchsvolle Stakeholder und beweist auf dem politischen Parkett Kommunikationsstärke Du bist Netzwerker mit einer stark ausgeprägten Teamfähigkeit Neben sicheren MS Office Kenntnissen bringst Du ausgeprägtes funktionales/ fachliches Know-How in der Projektarbeit mit Reisebereitschaft für gelegentliche Geschäftsreisen rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Referendar Baurecht in der Wahlstation (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Referendaren die Möglichkeit, in der Wahlstation Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen!Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Zentrales Infrastrukturmanagement im Vertragsmanagement suchen wir ab sofort einen Referendar Baurecht in der Wahlstation (m/w/d)Unterstützung bei der Vertrags- und Nachtragsbearbeitung sowie der Anspruchserhebung gegenüber Dritten (Contract & Claim) aus den Bereichen des privaten Bau- und Architektenrechts, insbesondere im Rahmen des Mängel- und SicherheitsmanagementsUnterstützung bei der Erstellung von internen Vermerken, Gutachten und EntscheidungsvorlagenUnterstützung bei der Ablage der anspruchsrelevanten VertragsdokumentationErstes Juristisches StaatsexamenErste Kenntnisse bzw. ein belegbares Interesse in den angesprochenen AufgabenbereichenGute MS-Office KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGutes Kommunikationsvermögen und selbstständige ArbeitsweiseFähigkeit komplexe, technische, wirtschaftliche und juristische Sachverhalte klar und präzise zu erfassen und darzustellen
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: