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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
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Weitere: Recht

Abteilungsmanager*in Recht, Innenrevision & Compliance (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Leverkusen
Du bist dynamisch und neugierig? Du hast den Anspruch, der oder die Beste zu werden? Du liebst das Mitgestalten und suchst nach neuen Herausforderungen? Dann bist du genau richtig bei uns! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden, sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir pronova BKK Standortunabhängig ein Abteilungsmanagement Recht, Innenrevision & Compliance (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Führen der Abteilung Recht, Innenrevision & Compliance sowie Führung der Widerspruchsstelle Bearbeitung von Rechtsstreitigkeiten der Kranken-/Pflegekasse Beratung aller Fachbereiche zu materiell- und verfahrensrechtlichen Fragen bei komplexen Sachverhalten (z.B. wettbewerbliche Verfahren, Beratung zu Wort- und Bildmarken, Markenanmeldungen, kartellrechtliche Fragestellungen, Outsourcing, Abrechnungklagen aus dem Bereich Krankenhaus, Fragen der Beschaffung & Vergabe nach GWB, UVgO, VgV) Sichtung neuer Rechtsprechung und Sichtung von Gesetzgebungsverfahren Planung und Durchführung von Schulungen zum Beitrags- oder Leistungs- sowie Verfahrensrecht Bearbeitung von BAS-Versicherteneingaben Führung des Dienstsiegelverzeichnisses Führung und Beratung der Compliance-Koordination Berichterstattung an die Unternehmensführung/das Management Austausch mit Risikomanagementverantwortlichen Fehlverhaltensstelle/Antikorruption und Datenschutzbeauftragte Begleitung von Vergabeverfahren und Standarisierung von Vergabeunterlagen Administration von Versicherungen und Abwicklung von Versicherungsschäden sowie rechtliche Beratung zu Versicherungen Du hast erfolgreich ein Studium mit dem 2. juristischem Staatsexamen abgeschlossen und kannst mindestens 2 Jahre Berufs- und Führungserfahrung vorweisen. Idealerweise verfügst du über Kenntnisse bzw. entsprechende Berufserfahrung im Verwaltungs- und/oder Gesundheitswesen Wünschenswert sind gute Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Satzungsrechts Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten sind für dich selbstverständlich Du bist zeitlich sehr flexibel, mobil und bringst Loyalität sowie einen ausgeprägten Leistungswillen mit Möglichkeit zum mobilen Arbeitsplatz Attraktives Gehaltspaket Sehr gute fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Arbeit in einem agilen und modernen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Weitere Zusatz- und Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Langzeitkonto und 31 Urlaubstage pro Jahr
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Juristische Studentische Aushilfe im Bereich Vertragsprüfung (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Referenzcode: 3015 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Sie sichten und bereiten rechtliche Dokumente von/für Kunden im Rahmen der Geschäftsanbahnung vor. Sie unterstützen bei der Prüfung von Geheimhaltungsvereinbarungen (NDAs), Rahmenvereinbarungen bzw. Rahmenverträgen, Kooperationsverträgen, Memoranda of Unterstanding (MoUs) / Absichtserklärungen und ähnlichen Dokumenten nach Anweisung und Einarbeitung, ggfs. unter Einbeziehung anderer juristischer und kaufmännischer Stellen im Unternehmen. Bei Bedarf übernehmen Sie unterstützende Tätigkeiten im Vertrieb wie die Erstellung von Angeboten im System und die Nachverfolgung von versendeten Angeboten beim Kunden. Die Sichtung und korrekte Weiterleitung von Kundenanfragen im System in die jeweiligen Bereiche oder Auswertung / Analyse von Daten zu verlorenen Kunden und ggf. Kundenansprache zur Re-Aktivierung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Erfahrung & weitere Qualifikationen Studenten eines Jurastudiums oder einer Betriebswirtschaftlichen Fachrichtung, z.B. BWL/Business Management, International Business, Marketing, Vertrieb Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Vertragsrecht bzw. Vertragsprüfung Gute interpersonelle Kommunikationsfähigkeiten und gutes analytisches Denken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit, Flexibilität und Einsatzfreudigkeit Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Trainee Legal (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.    In dem auf Sie individuell zugeschnittenen Legal Excellence Programme erhalten Sie umfassende Einblicke in unsere Stabsabteilungen „Recht“ sowie "Governance & Compliance" sowie in unser Team Vertragsmanagement. Sie erwerben dabei vielfältiges Know-How, das Ihnen nach Abschluss des Programms die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Folgende Aufgabenstellungen können Sie u.a. erwarten:  Sie erhalten Einblicke in Arbeitsweisen und Strukturen einer leistungsfähigen Unternehmensrechtsabteilung  Sie werden eingebunden in die rechtliche Beratung unserer Risiko- und Vertriebseinheiten in allen Fragen der Kreditvertrags- und Kreditbesicherungsgestaltung, und zwar bereits im Vorfeld der Finanzierung, während der gesamten Umsetzungsphase bis hin zur rechtlichen Beratung bei der Bestandsbetreuung Sie begleiten die Erstellung, Prüfung und Verhandlung der Finanzierungsdokumentation mit Schwerpunkt auf den bilateralen Darlehensverträgen und Sicherheitenverträgen Sie gestalten und verhandeln Verträge der Bank mit Dienstleistern und Lieferanten, dabei lernen Sie nicht nur Prozesse und Produkte der Bank, sondern auch ihre Mitarbeiter und Aufgaben kennen Sie werden eingebunden in gesellschaftsrechtliche Maßnahmen der Beteiligungsverwaltung, die Gestaltung von gesellschaftsrechtlichen Standardvorgängen und ihre systemische Erfassung. Sie lernen Grundsatzarbeit kennen durch die inhaltliche Analyse rechtlicher oder regulatorischer Veränderungen, insbesondere mit kapitalmarktrechtlichem Bezug. Nach Möglichkeit werden Sie eingebunden in die Bearbeitung einer konkreten Transaktion. Sie werden im Hinblick auf die Aufgaben und Tätigkeitsfelder der Einheiten unserer Stabsabteilung Governance & Compliance (Kapitalmarkt-Compliance; gesetzliche Compliance; Anti Financial Crime) eingearbeitet Sie lernen die Analyse und Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Vorgaben im Hinblick auf die Marktinfrastruktur sowie den Markt- und Kundenschutz kennen.   Volljurist (m/w/d) mit überdurchschnittlichen Ergebnissen Erste relevante Berufserfahrung, idealerweise im Kreditgeschäft mit mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen, Verhandlungssicherheit in deutscher und englischer Sprache, hohe analytische Fähigkeiten verbunden mit kreativer Lösungskompetenz und einem guten Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Teamplayer mit Freude an rechtlicher Gestaltung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch. Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten    
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Projektmanager_in Legal/Compliance (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Du möchtest, dass die Energiewende schneller vorankommt und hast Lust darauf, am Umbau unseres Energiesystems mitzuwirken? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas mit fast 14.000 vernetzten Stromerzeugern, -verbrauchern und -speichern. Mit einem rund 200-köpfigen Team arbeiten wir aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft – an unserem Standort mitten in Köln-Ehrenfeld, in unseren europäischen Niederlassungen und natürlich auch im Homeoffice. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Projektmanager_in Legal/Compliance (w/m/d) Unterstütze als Projektmanager_in im Bereich Legal/Compliance unsere Rechtsabteilung in einem modernen Unternehmen! Dein Hauptverantwortungsbereich umfasst das Projektmanagement in der Unternehmens-Compliance. Damit einher geht die eigenständige Betreuung der Compliance-Dokumentation und Implementierung, z.B. im Bereich unserer Know-Your-Customer-Prozesse, Datenschutz, Dienstleistermanagement, Mitarbeiterschulungen. Zudem hilfst Du bei sonstigen wiederkehrenden Aufgaben in der Unit Legal wie bei der Arbeit mit Verträgen aus verschiedenen Bereichen und  bei  der Übernahme organisatorischer Aufgaben. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Als Organisationstalent strukturierst und ordnest Du gerne Prozesse. Du hast Spaß daran, mit Personen aus unterschiedlichen Bereichen im Rahmen Deiner Schnittstellenfunktion zu kommunizieren. Dir liegt die Recherche und Aufarbeitung komplexer Themen mit rechtlichem Hintergrund. Du hast Spaß daran, die Initiative zu ergreifen und einen wichtigen Bereich im Unternehmen eigenständig weiterzuentwickeln. Du hast einen juristischen oder wirtschaftsrechtlichen Background, wie z.B. das 1. Staatsexamen, einen Bachelor/Master im Wirtschaftsrecht oder eine sonstige juristische Ausbildung. Du bist offen und kommunikationsstark. Du hast idealerweise Vorkenntnisse in den Bereichen Compliance und Recht. Deine Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert. Du beherrschst fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachen wie Französisch, Niederländisch oder Polnisch sind von Vorteil. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen „Als Jurist bei Next Kraftwerke bin ich immer mittendrin. Man arbeitet an zahlreichen Themen und mit den unterschiedlichsten Kolleg_innen zusammen – abwechslungsreicher kann ein Job fast nicht sein! Dabei bin ich sehr selbstständig und kann viele Prozesse mitgestalten, in einem netten Team und im Austausch auf Augenhöhe.“ Franjo, Legal Counsel bei Next Kraftwerke
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Volljurist IT- und Datenschutzrecht (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Carolin Blome EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Rechtliche Begleitung von IT- und Digitalisierun­gsprojekten in der gesamten Unternehmensgruppe Aktive Teilnahme an Vertragsverhandlungen Konzeption, Ausarbeitung und Prüfung von Verträgen Laufende Beratung aller Fachbereiche zum Datenschutzrecht und bei der Umsetzung von rechtlichen Anforderungen an das Datenschutzma­nagement Durchführung von Schulungen Entwurf und Fortentwicklung von Arbeitshilfen, Leitfäden und Schulungsmaterial Steuerung externer Rechtsberatungen und Qualitätssicherung Volljurist:in mit mindestens einem Prädikatsexamen Fundierte Kenntnisse im IT- und Datenschutzrecht, erworben durch eine mehrjährige Tätigkeit in einer international ausgerichteten Kanzlei oder einem international ausgerichteten Unternehmen Spezifische Kenntnisse im Software- und Urheberrecht sind von Vorteil Kommunikation­sstärke und präziser Sprachgebrauch in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Ausgeprägtes Interesse an technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie Freude an der Arbeit in interdisziplinären Te­ams Auf Wunsch unterstützen wir Sie gerne bei der Zulassung als Syndikusrechtsan­wät:in Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Wir suchen für unseren Kölner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Voll- und Teilzeit! CBH gehört zu den führenden Wirtschaftskanzleien in Deutschland. Neben rund 90 Berufsträgerinnen und Berufsträgern arbeiten bei uns ebenso viele hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Sekretariaten und in der Verwaltung. Wir beraten und vertreten in unterschiedlichen Fachbereichen eine Vielzahl national und international engagierter Unternehmen, öffentlich-rechtlicher Körperschaften, Wirtschaftsverbände, Stiftungen, großer Infrastrukturprojekte und Einzelpersonen. Werden Sie Teil unseres wachsenden Teams und unterstützen uns bei interessanten und spannenden Mandaten! Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, er ist etwas Besonderes! Starten Sie mit uns jetzt in Vollzeit oder Teilzeit unbefristet in unserem neuen Büro am Rudolfplatz als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d). Sie betreuen selbstständig das gesamte Spektrum der fachspezifischen Tätigkeiten einer/eines Rechtsanwaltsfachangestellten(m/w/d) im Rahmen spannender Mandate am Puls der Zeit, wie z.B. Fristenkontrolle, Gerichtspost, Aktenführung, Schriftsatzentwürfe und Kosten- und Streitwertfestsetzung. Engagiert verantworten Sie das klassische Feld der Assistenztätigkeit und planen mit Leichtigkeit Meetings, Termine, Geschäftsreisen und Team-Events. Sie sind ein wertvoller Teil in einer – auch teamübergreifend - eng zusammenarbeitenden Gruppe von Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d). Sie übernehmen Verantwortung für unser neues Büro und tragen Sorge für eine sehr gute Arbeitsatmosphäre. Aktiv gestalten Sie interne Abläufe, Strukturen und Prozesse im Bereich der Verfahrensorganisation mit. Sie bringen kreativ neue Ideen und Initiativen ein und setzen erfolgreich auch eigene kleine Projekte um. Gekonnt unterstützen Sie bei der Koordinierung unserer Support-Teams und organisatorischer Belange der Mitarbeitenden. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) und bereits Berufserfahrung, auch im Umgang mit beA, gesammelt. Sie beherrschen die deutsche und nach Möglichkeit auch englische Sprache einwandfrei in Wort und Schrift. Routiniert gehen Sie mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) um. Sie haben den Blick für das Detail, arbeiten sorgfältig und strukturiert. Souveränität & Organisation sind Ihre Stärke. Sie werden Teil eines sympathischen Teams an einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz. Unser modernes Büro befindet sich im Herzen von Köln und bietet eine sehr gute Infrastruktur. Zudem erhalten Sie von uns ein Job-Ticket. Ergonomische Arbeitsplätze, moderne Arbeitsmittel und natürlich auch Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich. Team-Events und Mitarbeiter-Veranstaltungen bereichern unseren Arbeitsalltag. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten werden allen Mitarbeitenden angeboten.
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Praktikantenprogramm Legal bei CMS in Köln

Fr. 12.08.2022
Köln
CMS ist in Deutschland eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Weltweit ist CMS mit mehr als 5.000 Rechts- und Steuerberatern in über 75 Büros vertreten. Erleben Sie die aufregende Praxis einer internationalen Wirtschaftskanzlei! CMS in Köln bietet Ihnen zweimal jährlich, üblicherweise im März und August/September, ein eigens für Sie konzipiertes Praktikantenprogramm an. Das Programm ist in Köln auf drei Wochen festgelegt. Eine Verlängerung des Praktikums ist nach Absprache möglich.Bei uns schauen Sie nicht bloß zu. Vom ersten Tag an binden wir Sie in hochkarätige Mandate ein. Sie werden ein Teil unseres Teams und stehen im direkten Austausch mit erfahrenen Rechtsanwälten und Spezialisten. Als Praktikant (m/w/d) bei CMS Deutschland profitieren Sie durch Learning by doing in der Mandatsarbeit und direkten Kontakt zu erfahrenen Anwälten. So lernen Sie bereits während des Praktikums die Abläufe in einer international tätigen Wirtschaftskanzlei kennen.Sie haben ein sehr gutes Abitur und verfügen bereits über erste juristische Kenntnisse. Ihr Grundstudium beziehungsweise Ihre Zwischenprüfung haben Sie idealerweise abgeschlossen oder zumindest den kleinen BGB-Schein sowie einen weiteren Schein erworben. Wir legen außerdem Wert auf gute Englischkenntnisse und ein besonderes Interesse am Wirtschaftsrecht. Während Ihres Praktikums bei CMS Deutschland werden Sie in der Regel auch Fachbereiche kennen lernen, die bisher nicht Bestandteil Ihres Studiums waren. Vorkenntnisse auf diesen Gebieten erwarten wir nicht.In Rahmen unseres Praktikantenprogramms erwarten Sie neben der praktischen Tätigkeit interessante Vorträge und Workshops, die das Tätigkeitsspektrum einer international ausgerichteten Wirtschaftskanzlei widerspiegeln, Exkursionen zu Mandanten und Gerichten sowie diverse Social Events, die das Programm abrunden. Standortübergreifende Veranstaltungen ermöglichen es Ihnen zudem, sich mit Praktikanten und Praktikantinnen anderer Standorte zu vernetzen und auszutauschen.
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Wissenschaftliche Mitarbeit im Bereich Arbeitsrecht

Fr. 12.08.2022
Köln
Für unser Kölner Büro suchen wir ab sofort engagierte und qualifizierte Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Arbeitsrecht. Mit über 70 Standorten in über 40 Ländern und mehr als 4.800 Anwältinnen und Anwälten weltweit verbinden wir fundierte lokale Expertise mit einem globalen Verständnis. Das ermöglicht uns, nicht nur zu erkennen, was die Zukunft bringt, sondern sie auch aktiv mitzugestalten.  In einer schnelllebigen Welt, in der Technologie bei der Umsetzung globaler Strategien zunehmend wichtiger wird, hilft unsere klare, wirtschaftlich orientierte Beratung Mandanten jeder Größenordnung optimistisch in die Zukunft zu blicken. Sie arbeiten aktiv an aktuellen Fällen und im Tätigkeitsbereich Ihrer Wahl mit. Sie werden eng in Ihr Team sowie die Mandats- und Projektarbeit eingebunden. Sie unterstützen Ihr Team zudem mit verschiedenen Tätigkeiten, wie Recherchen und Aktenvermerke etc. Sie haben das Erste Staatsexamen (staatlichen Teil) vollbefriedigend bestanden. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit sowie Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Abläufen. Sie haben Spaß an herausfordernden Tätigkeiten, sind engagiert und ambitioniert.  Sie erhalten eine optimale Betreuung durch Ihre/n Mentor/Mentorin. Unsere flexiblen Arbeitszeiten helfen Ihnen dabei Präsenz und Wissenserwerb bestmöglich miteinander zu vereinbaren. Sie haben die Möglichkeit, Praxiserfahrung in einer wirtschaftsberatenden Kanzlei zu sammeln. Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung.
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Legal Project Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Werden Sie Teil unseres globalen Legal Operations Teams und unterstützen Sie uns als Projektmanager bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung verschiedener Mandate. Zudem tragen Sie bei der kontinuierlichen und effizienten Unternehmensentwicklung und Umsetzung der strategischen Ziele in unseren deutschen Standorten – insbesondere im Hinblick auf unsere Innovation und Efficiency Strategie – bei. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Team von Anwältinnen und Anwälten tatkräftig zu unterstützen? Zur Verstärkung unseres wachsenden Legal Project Management Teams deutschlandweit suchen wir ab sofort einen Legal Project Manager (m/w/d) Enge Zusammenarbeit mit unseren Anwälten und Partnern bei der effizienten Planung und Durchführung von Mandaten, Gewährleistung eines kontinuierlichen Informationsflusses zwischen Mandanten und Sozietät sowie innerhalb des Linklaters Teams, Anwendung von klassischen und agilen Projektmanagement Methoden im Rahmen der Erbringung unserer Beratungsleistungen, Analyse von Mandatsprozessen und Erarbeitung von Effizienzpotenzialen sowie Implementierung von Lösungsansätzen, Beratung von Anwälten und Partnern in allen Fragestellungen hinsichtlich des Einsatzes von Technologie (Legal Tech) im Rahmen der Mandate sowie Unterstützung des Legal Tech Teams bei der Identifizierung und Analyse geeigneter Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten, Kaufmännische Unterstützung beim Mandatsmanagement sowie bei der Budgetplanung und dem Budgetmonitoring,  Zusammenarbeit mit dem deutschen Innovation & Efficiency Team sowie Unterstützung bei verschiedenen Projekten im Bereich Innovation, Teilweise eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten, Weiterentwicklung und Vermarktung des Legal Operations Teams in Deutschland im Rahmen von Projekten und Prozessen. Ihr Hochschulstudium im Bereich Business Administration oder Wirtschaftsrecht (oder ein vergleichbarer Abschluss) erfolgreich abgeschlossen haben, bereits Praxiserfahrung (3 – 5 Jahre) in einer Wirtschaftskanzlei oder einer vergleichbaren Professional Service Firm sammeln konnten, verhandlungssicher in englischer und deutscher Sprache kommunizieren können, sicher und überzeugend auftreten sowie Flexibilität und eine hohe Service- und Einsatzbereitschaft zeigen, sorgfältig und strukturiert Arbeiten sowie Hands-on-Mentalität und eine ausgeprägte Teamfähigkeit mitbringen, sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook, PowerPoint etc.) sind, Erfahrung im Umgang mit Microsoft Project oder einem vergleichbaren Project Management Tool haben, Technischen Entwicklungen im Allgemeinen und insbesondere im Markt für Rechtsberatung aufgeschlossen gegenüberstehen, Eine gewisse Reisebereitschaft mit sich bringen. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Volljurist (m/w/d) Labour Law

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Weshalb du bei uns genau richtig bist? Weil wir für dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit deinen besonderen Fähigkeiten leistest du deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf dich!Du verantwortest eigenständig die juristische Beratung zu allen für den Personalbereich bedeutsamen Themen, einschließlich regulatorischer Aufgaben mit HR-BezugDie Gestaltung dienstrechtlicher Vereinbarungen der Top Executives des ARAG-Konzerns national sowie international zählen zu deinen AufgabenArbeitsrechtliche Vorgänge in Deutschland einschließlich arbeitsgerichtlicher Verfahren werden von dir gesteuertBei internationalen Mitarbeiterentsendungen verantwortest du den gesamten „Expat-Lifecycle" - von der Beratung von Mitarbeitenden, der Erstellung von Verträgen, der Durchführung von Antragsverfahren bei Sozialversicherungsträgern, der inhaltlichen sowie organisatorischen Koordination der beteiligten Fachabteilungen sowie externen Berater bis hin zur Reintegration der Rückkehrenden von weltweiten EntsendungenUnternehmensinterne Vorgaben und Richtlinien mit HR-Bezug gestaltest und entwickelst du weiterBei M&A-Projekten des ARAG-Konzerns erarbeitest du Lösungsstrategien für HR-bezogene FragestellungenDu bist Volljurist (m/w/d) mit fachlicher Expertise im Arbeits-, Sozialversicherungs- und/ oder Steuerrecht mit HR-Bezug; Kenntnisse zum Thema betriebliche Altersversorgung sind von VorteilDu verfügst über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem international tätigen UnternehmenErfahrung mit internationalen Mitarbeitereinsätzen bringst du mitDu beherrschst ein verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein PlusEine gewissenhafte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich ausDeine professionellen Kommunikations- und Teamfähigkeiten runden dein Profil abFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.
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