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Weitere: Recht: 43 Jobs in Ronsdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Referendariat 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Recht

Ingenieur für die Patentrecherche (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
COHAUSZ & FLORACK ist eine Sozietät aus Patent- und Rechtsanwälten, spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie die angrenzenden Rechtsgebiete – national und international. Unsere Expertise umfasst alle technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen. Zur Verstärkung unseres Recherche-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Ingenieur für die Patentrecherche (w/m/d).Ob Due-Diligence-Prüfungen, Freedom-to-Operate-Recherchen, Recherchen zur Rechtsbeständigkeit oder zum Stand der Technik: Um Risiken im Zusammenhang mit geistigem Eigentum rechtzeitig für unsere Mandanten zu identifizieren und zu minimieren, nutzen Sie sämtliche Recherche-Instrumente. Hierfür arbeiten Sie mit modernen Tools und Datenbanken, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Sie recherchieren insbesondere in Patentliteratur, um die Patentfähigkeit von Erfindungen sowie die Rechtsbeständigkeit von Patenten zu bewerten oder um die Möglichkeit von Patentverletzungen zu beurteilen. Dabei erfassen Sie sehr schnell unterschiedliche technische Zusammenhänge, erarbeiten eigenverantwortlich geeignete Recherchestrategien, analysieren die gefundenen Dokumente und bereiten Rechercheberichte für unsere Mandanten vor. Hierzu stehen Sie in einem engen fachlichen Austausch mit unseren Patentanwälten.Für diese anspruchsvolle Tätigkeit bringen Sie ein abgeschlossenes Maschinenbau- oder Physik-Studium mit und haben vielleicht schon erste Berufserfahrungen in der Industrie gesammelt. Neben sicheren Sprachkenntnissen der deutschen und englischen Sprache pflegen Sie einen zielorientierten Arbeitsstil. Vorteilhaft wäre Erfahrung mit Patentrecherchen und im Umgang mit professionellen Recherchetools als auch der Analyse von Patentliteratur.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit der Perspektive, sich in einer seit über 65 Jahren bestehenden, zukunftsorientierten Kanzlei langfristig beruflich zu etablieren. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und verschiedenste Sozialleistungen bilden für unser Team aus rund 140 Kolleginnen und Kollegen den perfekten Rahmen für ein partnerschaftliches Miteinander. Zudem bietet unsere kanzleieigene Kindertagesstätte die Möglichkeit einer Betreuung Ihrer Kinder bis zum Alter von drei Jahren.
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Werkstudent als wissenschaftlicher Mitarbeiter Recht (w/m/d) Großprojekte

Fr. 07.05.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Bielefeld, Hannover, Leipzig, Dresden, Köln, Berlin
Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät derzeit mit über 240 Anwälten an 16 Standorten nationale und internationale Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Dem weltweiten KPMG-Netzwerk rechtlich selbstständiger, nationaler Firmen in 155 Ländern sind wir über unseren Kooperationspartner KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verbunden. Wir bieten engagierten studentischen / wissenschaftlichen Mitarbeitern (w/m/d) die Chance, ihre juristische Expertise im Rahmen der akademischen Ausbildung (z.B. studiums- oder promotionsbegleitend oder neben dem Referendariat) zu erweitern. Du unterstützt ein Team aus führenden Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen, sammelst unter qualifizierter Anleitung Erfahrungen in cross-funktionalen Teams auf dem Gebiet der Rechtsberatung. Neben Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen bringst Du idealerweise erste Erfahrungen aus der Rechtsberatung mit Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache Du besitzt juristische Kreativität und für Dich sind Teamfähigkeit, Eigeninitiative, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke selbstverständlich Im Rahmen der Mandatsbearbeitung kannst Du Dein Wissen in großen Projekten einbringen und unterstützt Deine KollegenInnen durch Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen zu ausgewählten Rechtsfragen, dem Begleiten von Transaktionen und dem selbständigen Entwerfen von Schriftsätzen. Du führst selbständig Recherchen und die Prüfung rechtlicher Fragestellungen durch und wirst im Rahmen der Personalkoordination tätig. Du hast Interesse am Verfassen juristischer Publikationen und konntest bereits erste Erfahrungen sammeln. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv in verschiedenen Prozessen mit ein. Du hast entweder das erste und/oder zweite Staatsexamen in Jura erfolgreich abgeschlossen oder einen Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftsrecht erworben Du kannst zeitnah starten und stehst für mindestens 20 Stunden pro Woche in den nächsten drei Monaten zur Verfügung Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache Du besitzt juristische Kreativität und für Dich sind Teamfähigkeit, Eigeninitiative, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke selbstverständlich Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
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Consultant Tax Real Estate (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche bei steuerlichen Fragestellungen.Arbeit im Team - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Spannendes Arbeitsfeld - Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt in multidisziplinären Teams die Kolleginnen und Kollegen der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung in steuerlichen Fragen. Vielfältige Themen - Das Aufgabenspektrum unseres Bereiches Real Estate ist breit gefächert. Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Zusätzlich hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein vergleichbares Studium zum/zur Diplom-Finanzwirt/-in.Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und hast Spaß Projekte im Team voranzubringen. Dank deiner guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referendar Erbrecht, Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Als deutscher rechtlicher Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet BDO Legal Mandanten mit zurzeit über 60 Anwälten in 9 Offices in Deutschland bei der Findung und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Disziplinen. Unterstützen Sie unser Team als zuverlässiger Referendar Erbrecht, Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht (w/m/d)  in unserem Unternehmensbereich Legal sowie den Fachbereich Vermögens- und Unternehmensnachfolge in unserem Office in Essen. Sie unterstützen in der Anwalts- oder Wahlstation von Anfang an bei der Beratung vermögender Privatpersonen, Unternehmerfamilien und Familienunternehmen unterschiedlicher Branchen, Größe und Rechtsformen umfassend in allen Angelegenheiten des Erbrechts und der Vermögens- und Unternehmensnachfolge auf nationaler und internationaler Ebene. Sie arbeiten u.a. bei der Erstellung von Testamenten, Entwürfen von Ehe- und Erbverträgen, Poolverträgen und der Errichtung von Stiftungen mit. Sie erstellen Rechtsgutachten und unterstützen bei fachlichen Veröffentlichungen. Sie unterstützen in allen erbschaft- und schenkungssteuerlichen Belangen der Mandanten sowie der Deklarationserstellung. Sie arbeiten eng in einem Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs sowie interdisziplinär mit unserem internationalen Netzwerk zusammen. Sie sind Referendar (w/m/d) zur Ausbildung in der Anwalts- oder Wahlstation und haben Ihren Studien- und Interessensschwerpunkt im Erb- und idealerweise auch im Steuerrecht. Interesse am Stiftungsrecht sowie am Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht begrüßen wir. Sie kommunizieren sicher und gerne auf Englisch. Sie sind empathisch, wissbegierig, denken analytisch und haben eine überzeugende Persönlichkeit. Freuen Sie sich auf eine tolle, moderne Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes und professionelles Team. Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel ‚Fair-Company‘ erhalten Sie bei uns tiefe Einblicke in die herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeiten des Bereichs Legal, Steuern und wirtschaftsrechtliche Beratung für ein breit gefächertes Mandantenspektrum. Wenn Sie Lust haben Lösungen in der Generationennachfolge zusammen mit unseren hochspezialisierten Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Vermögens- und Unternehmensnachfolge zu gestalten sind Sie bei uns genau richtig.
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Werkstudent (m/w/divers) - Compliance

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Als Werkstudent (m/w/divers) unterstützen Sie bei der Koordination und den Verwaltungstätigkeiten von internationalen Projekten, inkl. der Erstellung von Unterlagen zur Projektnachverfolgung Sie erstellen und/oder überarbeiten Schulungsunterlagen zu Compliance Themen, wie z.B. zu Kartellrecht, Antikorruption, Geldwäschebekämpfung oder Sanktionslisten-Prüfung Darüber hinaus unterstützen Sie beim Roll-out von internationalen Kommunikationsmaßnahmen Sie leisten bei uns einen aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung des TK Elevator Compliance Management Systems Sie haben bereits eine juristische Ausbildung bzw. juristische Vorkenntnisse erlangt Erste Kenntnisse im Kartellrecht, Strafrecht, Geldwäschebekämpfung, Exportkontrolle und/oder Compliance allgemein sind ein Plus Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse und bringen Ihre IT-Affinität in unser Team ein Sie haben sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift - weitere Sprachen sind willkommen Ihre Kommunikationsstärke, klare Ausdrucksweise (mündlich und schriftlich), strukturierte Arbeitsweise und klare ethische Werte zeichnen Sie aus Ihre Anpassungsfähigkeit zur Projektarbeit in einem multikulturellen Team und eine erste Erfahrung in einem internationalen Umfeld (z.B. Auslandspraktikum) sind wünschenswert Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.:  Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Wir wertschätzen Vielfalt Daher begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Datenschutzbeauftragte/r - Data Protection Officer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Ecolog ist ein globaler Anbieter von integrierten Service-Lösungen zur Unterstützung von Regierungen, humanitären Organisationen und der Privatwirtschaft in deren Einsätzen überall, jeden Tag.  Die Ecolog Deutschland GmbH ist ein stark wachsendes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, das seinen Kunden weltweit eine breite Palette von Service- und Infrastrukturleistungen bietet. Zu den Kunden der Ecolog Deutschland GmbH gehören namenhafte nationale und internationale Unternehmen sowie staatliche Institutionen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Düsseldorf einen / eine Datenschutzbeauftragte/r - Data Protection Officer (m/w/d) Sie sind der zentrale Ansprechpartner für alle datenschutzrelevanten Themen bei der Ecolog Deutschland GmbH sowie ihrer Tochtergesellschaften Sie bewerten Datenschutzfragen und die daraus resultierenden Risiken und geben der Geschäftsführung klare Handlungsempfehlungen Sie entwickeln Strategien und Konzepte für Schulungen der Unternehmensbereiche zum Thema Datenschutz Sie stellen sicher, dass die Gestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse datenschutzkonform ist Sie überwachen Prozesse und Systeme und führen Datenschutz-Audits durch Sie sind Ansprechpartner für Betroffene und Mitarbeiter in Bezug auf alle Vorgänge im Zusammenhang mit der Verarbeitung ihrer Daten und der Ausübung ihrer Rechte Sie kooperieren in relevanten Fällen mit der Aufsichtsbehörde Sie unterstützen die Durchführung von (Datenschutz-)Folgenabschätzungen im Bereich des Datenschutzes Sie erstellen und erneuern datenschutzrelevante Formulare, Richtlinien und Vereinbarungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der Rechtsabteilung Sie konzipieren und führen abteilungsspezifische Schulungen durch und sensibilisieren die Abteilungen für datenschutzrechtliche Bestimmungen Sie adressieren Anforderungen an die Datenschutz-Auditierung von Dienstleistern an die zuständigen Ansprechpartner Sie überwachen die Rechte der Betroffenen (Auskunfts-, Löschungs-, Datenübertragungs- und Sperrungsbegehren) Sie führen interne Datenschutz-Audits durch und sind für die Entwicklung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen zum Thema Datenschutz verantwortlich abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Recht, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftsinformatik, oder einen vergleichbaren Abschluss, sowie bereits erste in der Praxis nachgewiesene Datenschutzkenntnisse alternativ verfügen Sie über eine mehrjährige qualifizierte Berufserfahrung im Bereich Datenschutz und Datensicherheit Sie haben sehr gute Kenntnisse des BDSG und der DSGVO sowie idealerweise eine Zusatzqualifikation als Datenschutzbeauftragter Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des Datenschutzrechts (national/international) und grundlegende Kenntnisse der Datensicherheit Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher (in Wort und Schrift); weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sie können selbstständig arbeiten, haben Verhandlungsgeschick, sind flexibel und verfügen über eine hohe soziale und interkulturelle Kompetenz Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse Sie sind bereit, für geschäftliche Zwecke zu reisen Sie arbeiten gerne im Team, zeigen Eigeninitiative und bringen neue Ideen ein Sie denken analytisch und ergebnisorientiert Sie begeistern sich für das Konzept der flexiblen Mobilität Freuen Sie sich auf eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien. Kein Tag ist wie der andere. Freuen Sie sich auf Abwechslungsreichtum dank eines breit gefächerten juristischen Tätigkeitsbereichs in einem internationalen Umfeld. Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind uns wichtig, weshalb Sie bei uns die Möglichkeit zur Tätigkeit auch aus Düsseldorf bzw. dem Home-Office haben. Wachstumschancen Einen lukrativen Arbeitsvertrag Firmen-Parkplatz in unmittelbarer Nähe des Büros
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Teamleitung (m/w/d) Arbeitsrecht

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Teamleitung (m/w/d) ArbeitsrechtSie übernehmen die Führung für Ihr Team im Arbeitsrecht und steuern dort die arbeitsrechtliche Beratung. Ihr Fokus liegt dabei auf der Beratung der Geschäftsleitung sowie der Personal- und Fachbereiche der ERGO Group und ihrer Tochtergesellschaften. Hier sind Sie zentraler Ansprechpartner in allen arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Angelegenheiten. Dazu gehört auch die Vorbereitung und Verhandlung von Regelungen mit den Mitbestimmungsgremien, z. B. Betriebsvereinbarungen, Interessenausgleichen und Sozialplänen. Sie führen eigenständig Prozesse in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten der ERGO Group und ihrer Tochtergesellschaften und übernehmen auch die Steuerung externer Rechtsberater. Ihre Expertise ist auch in bei der Beratung und Begleitung von Umstrukturierungen und insbesondere bei Projekten im Umfeld von Digitalisierungs- und Transformationsthemen gefragt. Sie stehen zudem im engen Austausch mit der Abteilungsleitung und entwickeln gemeinsam Konzepte zur Umsetzung personalpolitischer Strategien und konzipieren entsprechende Entscheidungsvorlagen. Sie sind Rechtsanwalt / Volljurist mit überdurchschnittlichem Staatsexamen (1. und 2. Juristisches Staatsexamen) Sie haben langjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Arbeitsrecht. Sie sind es gewohnt ein Team zu führen, und haben erste Führungserfahrung. Fundierte und umfassende Kenntnisse in den Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts Erfahrung in der arbeitsrechtlichen Prozessvertretung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und gewandtes Auftreten, gutes Kontakt- und Kooperationsverhalten sowie ausgeprägtes politisches Geschick im Umgang mit Gremien und Verhandlungspartnern Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Rechtsreferendar (m/w/d) Anwalts-/Wahlstation - Steuerberatung

Do. 06.05.2021
Nürnberg, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team an den Standorten Frankfurt, Hamburg, Nürnberg, München und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützen Sie unser Team im Bereich Steuerberatung und nutzen Sie Ihre Anwalts- oder Wahlstation des Referendariats als erste Stufe auf Ihrer Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirken Sie insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten mit: Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Vorbereitung und Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen und (PowerPoint-) Präsentationen zu ausgewählten Steuerrechtsfragen Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten (Erstellung von Gutachten und Steuererklärungen sowie (Literatur-)Recherche) Unterstützung bei der Umsetzung von steuerlichen Gestaltungen im Bereich von Unternehmenstransaktionen, Begleitung des Implementierungsprozesses und der Umsetzung im Rahmen steuerlicher Erklärungspflichten Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Sie haben Ihr erstes juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und haben in Ihrem Studium bereits Grundkenntnisse im Steuerrecht erworben. Sie suchen nun nach einer Möglichkeit, im Rahmen Ihres Referendariats praktische Kenntnisse zu erwerben. Kenntnisse des allgemeinen und besonderen Handels- und Gesellschaftsrechts, sowie sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse bringen Sie ebenfalls mit. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Referendar Konzerndatenschutz (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Mai 2021 suchen wir Dich für ein Referendariat bei der Deutschen Bahn AG am Standort Essen. Deine Aufgaben: Unterstützung der Abteilung „Datenschutzmanagement national & international" in allen datenschutzrechtlich relevanten Bereichen des Wirtschaftsrechts (Vertragsrecht, IT-Recht, Gewerblicher Rechtsschutz) und des Öffentlichen Rechts (Datenschutzrecht, Telemedienrecht, Telekommunikationsrechts und Europarecht) Unterstützung von Vertragsverhandlungen und bei der Vertragsgestaltung Aktive Einbeziehung in das juristische Tagesgeschäft Teilnahme an Verhandlungen und Beratung von Mandanten unter der Anleitung erfahrener Kollegen Mitwirkung bei der Ausarbeitung der Änderungen und Neuerungen aus der EU-Datenschutzgrundverordnung Dein Profil: Du hast ein Studium der Rechtswissenschaften mit erfolgreichem ersten juristischen Staatsexamen absolviert Du bringst Interesse und idealerweise Vorkenntnisse zum Datenschutz mit Neben Deiner strukturierten Arbeitsweise arbeitest Du gerne selbständig und agierst eigeninitiativ Du gestaltest gerne mit und arbeitest an neuen Themen Deine Kommunikationsstärke weißt Du zielsicher in Beratungs- und Verhandlungssituationen einzusetzen Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Customs and International Trade

Do. 06.05.2021
Hamburg, Düsseldorf
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Im Corporate Customs Team der WTS betreust und berätst du vom branchenführenden Familienbetrieb über Mittelstand bis zum DAX-Konzern unsere nationalen und internationalen Mandanten in allen Bereichen des Zoll- und Außenwirtschaftsrechts Du agierst aktiv und eigenverantwortlich, insbesondere auch im engen Austausch mit unseren Fachteams der Umsatzsteuer, Energiesteuer und Verrechnungspreise Neben der Bearbeitung von Einzelanfragen und Erstellung von Stellungnahmen/Gutachten gehören Strukturierung, Umsetzung und Betreuung von nationalen und internationalen Projekten ebenfalls zu deinen Aufgaben Du nimmst teil an der spannenden Entwicklung von Digitalisierungslösungen in der "Zollwelt" und pflegst die Kooperation mit unserer IT-Entwicklungsabteilung ITAX  Als verlässlicher Partner unserer Mandantschaft unterstützt du bei Zollprüfungen, der Strategie- und Prozessberatung und dienst als kompetenter Vermittler gegenüber den Behörden Mit Leidenschaft förderst du die geschäftliche Verbindung zum Mandanten und unterstützst z.B. durch Mandantenschulungen oder der Entdeckung von Optimierungspotentialen bei zollrechtlichen Prüfungen des Mandanten Innerhalb unseres starken globalen Netzwerkes fungierst du als Ansprechpartner in Zoll- und Außenwirtschaftsfragen, z.B. für unsere Kolleg*innen in UK, USA und Asien Die Mitarbeit bei der Erstellung von Veröffentlichungen oder Newslettern rundet dein Aufgabenspektrum ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Dipl.-Finanzwirt (FH) (m/w/d) der Bundeszollverwaltung oder der Rechtswissenschaften mit dem Interessenschwerpunkt Zoll-/Außenwirtschaftsrecht/EU-Recht  Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Zoll- bzw. Steuerabteilung eines global agierenden Unternehmens bzw. einer internationalen Beratungsgesellschaft mit Unternehmerisches Denken, die Leidenschaft für und mit Menschen zu arbeiten, ausgeprägte Team-und Mandantenorientierung sowie gute analytische und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus Du verfügst über eine Affinität zur IT und der digitalen Entwicklung von Prozessen und Lösungen im Bereich Zoll und Außenwirtschaftsrecht oder hast bereits Erfahrungen in diesem Bereich Du verfügst über sehr gute Deutsch-, Englisch- und Microsoft Office-Kenntnisse Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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