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Weitere: Recht: 11 Jobs in Rüdinghausen

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Weitere: Recht

Senior Legal Counsel Gesellschaftsrecht (m/w/divers)

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior Legal Counsel Gesellschaftsrecht (m/w/divers) Die Corporate Function Legal & Compliance versteht sich als unabhängiger strategischer Partner für die Corporate Functions und Businesses der thyssenkrupp Gruppe. Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen unser Team! Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle übernehmen Sie die eigenverantwortliche Betreuung gesellschafts- und kapitalmarktrechtlicher Themen der Organe und Corporate Functions der thyssenkrupp AG. Gesellschaftsrechtliche Themen der Hauptversammlung, der Vorstands- und Aufsichtsratsberatung und der Corporate Governance der thyssenkrupp AG zählen ebenso zu Ihrem Aufgabebereich wie wesentliche aktien-, konzern- und gesellschaftsrechtliche Themen der thyssenkrupp Gruppe. Darüber hinaus betreuen Sie federführend kapitalmarktrechtliche Fragestellungen sowie wesentliche Projekte der thyssenkrupp AG als börsennotierter Obergesellschaft der thyssenkrupp Gruppe. Als Mitglied des Legal & Compliance-Teams arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen zusammen und unterstützen sich gegenseitig bei den unterschiedlichen Projekten und Aufgaben. Die Steuerung und Koordinierung extern eingeschalteter Rechtsanwälte sowie die enge Zusammenarbeit mit den jeweils einbezogenen Fachabteilungen runden Ihr Aufgabenprofil ab. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene juristische Ausbildung (Volljurist) und zwei überdurchschnittlich abgeschlossene Examina. Sie bringen mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer international tätigen Kanzlei oder einem international ausgerichteten Unternehmen mit. Fundierte Kenntnisse im Gesellschaftsrecht (inkl. Aktienrecht) und Kapitalmarktrecht zeichnen Sie aus. Ihr Umfeld überzeugen Sie durch ausgeprägte Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und eine Lösungsorienti Arbeitsweise. Sie haben Spaß an Ergebnissen, ergreifen Initiative und setzen Ideen um. Hohe Leistungsbereitschaft, Motivation und Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich. Sie konnten Ihre interkulturelle Kompetenz idealerweise bereits durch Auslandsaufenthalte prägen, verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichRecruiting Expert Tel.: +49 201 844 - 575 715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Datenschutz- und Qualitätskoordinator (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Dortmund
Die GfTD mbH ist ein etabliertes, wachsendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen in der Telekommunikationsbranche sowie im Bereich eMobility. Zu unseren Kunden zählen Mobilfunk- und Festnetzbetreiber, Energieunternehmen sowie deren Systemtechnik-Lieferanten und Generalunternehmen. Die hohe Dynamik auf dem Telekommunikationsmarkt und im Bereich eMobility mit ihren schnellen Produktänderungen erfordert von uns als Beratungs- und Dienstleister eine sehr hohe Flexibilität. Mit unserem sehr engagierten Team der Managementbeauftragten halten wir den Führungskräften von der Geschäftsführung bis zum Teamleiter den Rücken frei, indem wir sie in Sachen Datenschutz, Informationssicherheit, Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit beraten und individuell auf die jeweilige Situation zugeschnittene Problemlösungen erstellen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Datenschutz und Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Datenschutz- und Qualitätskoordinator (m/w/d) Pflege des Verarbeitungsverzeichnisses Planung und Nachverfolgung von internen und externen Audits Pflege des Rechtskatasters Dokumentation der Prozesse im Unternehmen und Optimierung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Eigenständige Durchführung kleinerer Verbesserungsprojekte (KVP) Mehrjährige Berufserfahrung gerne im Bereich Qualitätsmanagement/-kontrolle oder Datenschutz Sie arbeiten gerne strukturiert und zielorientiert im Team Komplexe Themen können Sie eingängig und auf den Adressaten zugeschnitten aufbereiten Sie beherrschen die MS-Office-Programme inklusive Visio und sind ein Fan der Digitalisierung Kenntnis der DSGVO und der ISO9000er Reihe von Vorteil Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in einem herausragenden Team Die Möglichkeit, sich zum Beauftragten (m/w/d) für ein Managementsystem weiterzuentwickeln Große Flexibilität in der individuellen Arbeitsorganisation Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung inkl. attraktiver Nebenleistungen Die Möglichkeit, die Stelle zunächst in Teilzeit (mindestens 60%) zu besetzen
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(Senior) Patent Manager (*)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem inter­nationalen Head Office in Essen als (Senior) Patent Manager (*) Durchführung von entwicklungsbegleitenden Patentrecherchen, regelmäßigem Patentmonitoring sowie FTO-Analysen Ausbau des eigenen Patentportfolios in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie mit externen Patentanwaltskanzleien Weiterentwicklung der eigenen Patentstrategie Management von Einsprüchen, Verletzungsklagen und Lizenzverhandlungen in Zusammenarbeit mit externen Patentanwaltskanzleien Bewertung und Bearbeitung von Arbeitnehmererfindungen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Betreuung bei patentrechtlichen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium in einer naturwissenschaftlichen, technischen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer Patentabteilung eines Industrie- oder Technologieunternehmens oder einer Patentanwaltskanzlei Umfassende Kenntnisse im Bereich gewerblicher Schutzrechte Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung und moderner Kommunikationstechnologien Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Begeisterungsfähigkeit Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen sowie starke Kooperations- und Teamfähigkeit Unser Angebot Eine intensive und lange Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben, die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen aktiv mitzugestalten Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten (38,5-Stunden-Woche) in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld, welches viel Raum für neue Ideen und Impulse bietet Langeweile ist für uns ein Fremdwort. Wir motivieren uns gegenseitig und lernen in einem dynamischen Umfeld stets Neues dazu Fairness: In unserer Unternehmenskultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander
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Praktikant / Werkstudent Indirect Taxes (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren und Gutachten beteiligt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen vor.Expertenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Expertenteam für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa- / Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Rechtsreferendar (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Unser Ziel ist, dass Sie sich bei uns praxisnah auf eine Tätigkeit als Unternehmensjurist vorbereiten können Sie sind nah dran an den täglichen Aufgaben und Projekten von Syndikusrechtsanwälten. Für uns ist selbstverständlich, dass Sie juristische Fragestellungen selbständig und auch mit direktem Mandantenkontakt bearbeiten und an internen Besprechungen und an Verhandlungen teilnehmen Sie lernen die Arbeitsweise einer modernen Rechtsabteilung kennen, die in Effizienz und Innovation Maßstäbe setzt Unsere Erwartung ist, dass Sie sich während Ihrer Station fachlich und persönlich weiterentwickeln. Dabei lassen wir Sie nicht allein: Sie werden während Ihrer Zeit bei uns von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen unterstützt und beraten Für Sie kommt der Strom nicht einfach aus der Steckdose. Deshalb reicht es Ihnen nicht aus, nur juristisch zu denken. Sie möchten über den juristischen Tellerrand hinausblicken und wirtschaftliche, technische oder operative Hintergründe erfahren Ein offenes und freundliches Miteinander ist Ihnen genauso wichtig wie uns, und Sie tragen gern dazu bei Entsprechend Ihrem fachlichen Schwerpunkt haben Sie Interesse, in den Bereichen Gesellschaftsrecht, M&A, Zivilrecht, Data Protection/IT-Recht, Marken-/Patentrecht oder Kartellrecht eingesetzt zu werden Gute Englischkenntnisse und eine hohe Lernbereitschaft sind eine gute Grundlage für einen erfolgreichen Einstieg bei uns. Darüber hinaus beeindruckt uns Ihr überdurchschnittliches Examen - oder Ihre Leidenschaft für den Job! Sie können eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei Ihnen die Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen Einen zentralen Standort, inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzenund einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine entsprechende Vergütung
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(Senior) Consultant Tax (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Osnabrück
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Du berätst nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögende Privatpersonen und Familienunternehmer in nationalen und in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Umfassend unterstützen - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gutachten, der Prüfung von Steuerbescheiden, dem Führen von Einspruchsverfahren sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen betraut. Fachwissen einsetzen - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gutachten, der Prüfung von Steuerbescheiden, dem Führen von Einspruchsverfahren sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen betraut.Schwerpunkte setzen - Dabei kannst du dich für einen Einsatz in folgenden Bereichen entscheiden: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, People & Organisation, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector, Middle Market, Real Estate Tax. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit steuerlichem Fokus, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über fachbezogene praktische Erfahrung (z.B. durch Praktika oder Berufserfahrung) in der steuerlichen Beratung von Unternehmen. Deine Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichen dir die schnelle und verständliche Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Für den Standort Stuttgart wünschenswert: Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Erbschaftssteuerrecht.Langfristig strebst du das Steuerberaterexamen an. Dank deiner kooperativen und kommunikativen Art findest du dich schnell ins Team ein und bewegst dich aufgrund deiner sehr guten Englischkenntnisse auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Datenschutzbeauftragter (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zum 1. Januar 2022 besetzen wir folgende Funktion: Datenschutzbeauftragter (w/m/d) in EssenSie übernehmen die Funktion des betrieblichen Datenschutzbeauftragten (w/m/d) für die Bank und unsere Tochtergesellschaften, in dem Sie für die Umsetzung entsprechender Gesetze (DSGVO, BDSG) sowie anderer Vorschriften über den Datenschutz zuständig sind. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Beauftragten für Informationssicherheit zusammen. Die selbständige, datenschutzrechtliche Analyse von Geschäftsprozessen und IT-Verfahren gehört ebenso zu Ihren anspruchsvollen Aufgabenstellungen wie die datenschutzrechtliche Prüfung von Verträgen und Outsourcing-Vorhaben. Darüber hinaus entwickeln Sie interne Richtlinien zum Thema Datenschutz weiter und wirken bei Projekten mit Datenschutzrelevanz mit. Sie sind erster Ansprechpartner zu Fragen des Datenschutzes für Mitarbeiter, Kunden und Dienstleister (w/m/d). In Ihrer Funktion sind Sie direkt dem Vorstand unterstellt. eine mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld gute Kenntnisse im Datenschutzrecht (insbesondere DSGVO, BDSG) idealerweise eine Zertifizierung als Datenschutzbeauftragter / Datenschutzauditor (w/m/d) Erfahrungen in der Beratung von Entscheidern, Geschäftsführern oder Vorständen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Zielorientierung Kommunikations- und Umsetzungsstärke Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit praxisorientiertes Verhalten eine selbstständige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise eine hohe Eigenmotivation und Initiative anspruchsvolle Aufgabenstellungen und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Contract Manager (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Berlin, Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Projektmanagement für die Erstellung und Verhandlung von nationalen und internationalen NDAs und Verträgen, vorwiegend aus dem Bereich Einkauf / Vertrieb Schnittstellenfunktion zwischen Einkauf / Rechtsabteilung / Vertrieb, Divisionen und technischen Fachabteilungen Koordination und Abstimmung der Vertragsinhalte mit den zuständigen Abteilungen Führung von Vertragsverhandlungen als Mitglied des Verhandlungsteams First-Level-Support bei rechtlichen Fragestellungen Unterstützung inländischer und ausländischer Rechtsanwälte bei der Bearbeitung bzw. Erstellung von Verträgen Ausarbeitung und Pflege von rechtlich-kaufmännischen Standards, z. B. Textbausteine, Handlungsanweisungen, Disclaimern mit mit Ziel einer modularen Angebotsdatenbank Durchführung von vertragsbezogenen Risikoanalysen unter Berücksichtigung konzerninterner Vorgaben Überwachung der Einhaltung von Konzernrichtlinien Vertragsadministration (Datenbankpflege, Dokumentation, Archivierung, Unterschriftenprozess, Freigabeprozesse, Fristenüberwachung) Mitwirkung bei Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften, BWL Mehrjährige Berufserfahrung im Contract Management Kenntnisse im Vertragsrecht sowie im IT-Recht Erfahrung im IT- und Commodity-Umfeld MS-Office-Kenntnisse erforderlich, SAP-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Referatsleiter*in Verbandsgremien

Do. 07.01.2021
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes. Wir suchen für das Referat Verbandsgremien eine/einen Referatsleiter*in Referenznummer 1885/20 Das Referat Verbandsgremien ist für die allgemeine Verwaltung und juristische Beratung der Gremientätigkeit im RVR verantwortlich und ist für die Durchführung der Direktwahl der Verbandsversammlung zuständig. Weiter erfolgt hier die Leitung der Geschäftsstelle der Schlichtungsstelle Bergschäden in NRW. Im Referat Verbandsgremien ist die Geschäftsstelle des Kommunalrates angesiedelt sowie die Betreuung des Büros des Vorsitzenden der Verbandsversammlung. Leitung des Referates mit zzt. 9 Mitarbeitenden Entwicklung eines flexiblen Arbeitsprogramms des Referates und dessen Umsetzung in Zielvereinbarungen/-vorgaben und Überprüfung der Effizienz des Personal- und Sachmitteleinsatzes Budgetverantwortung und -controlling Wahrnehmung der Gesamtverantwortung für alle Sachbereiche des Referates insbesondere: Verbandsgremien Direktwahl der Verbandsversammlung Zentrale organisatorische Verantwortung für alle Gremien/ Fachausschüsse des RVR Geschäftsstelle der Schlichtungsstelle Bergschaden NRW Abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Hochschulstudium (zweites jur. Staatsexamen) (Mehrjährige) Erfahrung in der Betreuung und Begleitung von politischen Gremien Umfassende Kenntnisse vorrangig im Kommunalverfassungsrecht und Kommunalwahlrecht sowie Erfahrungen im Planungsrecht, Landesplanungs- und Raumordnungsgesetz und dem Bergschadensrecht Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Ausgeprägte Fähigkeit zu Kommunikation Konfliktfähigkeit und ausgeprägte Praxisorientierung in der Beratungstätigkeit Chancengleiches und tolerantes Miteinander Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden bzw. 41,0 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 15 TVöD (VKA) / A16 LBesG NRW Dienstort: Essen Eine Übernahme im bereits bestehenden Beamtenverhältnis kann erfolgen. Eine Verbeamtung für Beschäftigte im öffentlichen Dienst ist nicht vorgesehen.
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IT Contract Manager (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Abwicklung des gesamten Vertragsmanagements von IT, Lizenz- und Wartungsverträgen Prüfung und Kommentierung der Verträge, Analyse und Bewertung der Projekt- und Vertragsrisiken sowie eigene Verhandlungsführung mit verschiedenen Vertragspartnern, Subunternehmern und Auftragnehmern Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung und Anpassung von Leistungsbeschreibungen und Vertragsentwürfen im Rahmen von Ausschreibungen Unterstützung der europaweiten IT-Projekte Sicherstellung einer vollständigen Dokumentation sowie Vorbereitung des Change- und Claim Managements Definition von übergreifenden Richtlinien zur unternehmensweiten Nutzung in der IT-Organisation Digitale Verwaltung, Pflege und Aktualisierung der Verträge in deutscher und englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Sicheres Auftreten in Verbindung mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Genaue und strukturierte Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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