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Weitere: Recht: 33 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Weitere: Recht

Patentingenieur:in / Intellectual Property Expert (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Da jedes dieser Vorhaben verschiedenste Veränderungen mit sich bringt, ist die Direktion Transformation & Innovation dafür verantwortlich Transformationsprozesse auf allen Ebenen zu unterstützen und Innovationen von Anfang an bis zur Umsetzung zu fördern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ansprechperson und Berater:in für unsere Konzerngesellschaften und Erfinder hinsichtlich gewerblichem Rechtschutz Bewertung von Entwicklungsprojekten des Konzerns bezüglich Patent- und Gebrauchsmusterschutz Aktive Mitarbeit an Schutzrechtsanmeldungen von der Erfindungsmeldung über das Anmeldeverfahren bis zum Verfall des Schutzes in Zusammenarbeit mit externen Patentanwälten Unterstützung bei der Lösung potentieller Patentkonflikte Bearbeitung von Einsprüchen, Nichtigkeits- und Schutzrechtsverletzungsverfahren in Zusammenarbeit mit internen und externen Anwälten Patent- und Technologierecherchen, sowie und Überwachung von Fremdschutzrechten Bearbeitung von Markenanmeldungen in Zusammenarbeit mit externen Fachanwälten Bearbeitung der Fälle bezüglich des Arbeitnehmererfindungsgesetzes Abgeschlossenes technisches, natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bauwesen und Freude an neuen technischen Lösungen Idealerweise Vorkenntnisse im gewerblichen Rechtschutz und Arbeitnehmererfindungsrecht sowie die Ambition, sich in dieses Themengebiet tiefer einzuarbeiten Schnelle Auffassungsgabe für neue, komplexe bautechnische Lösungen Interesse für juristische, formale Aspekte Erfahrung mit F&E-Projekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte und eine vielfältige Aus- und Weiterbildung. Am Standort Stuttgart erwartet Sie ein mit dem ÖPNV gut erreichbarer Campus, eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung, Netzwerkveranstaltungen, Mitarbeiterfeste und Sportangebote. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Praktikant/Werkstudent Legal (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart, Erfurt
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind.Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Legal-Bereich einer großen Wirtschaftskanzlei sammeln. Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team spezialisierter Rechtsanwält:innen in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein:e erfahrene:r Mentor:in zur Seite steht. Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei rechtlichen Fragestellungen. Vielfältige Schwerpunkte - Du unterstützt unsere Anwält:innen in einer unserer Praxisgruppen: Arbeits- und Sozialversicherungsrecht; Immobilienrecht; Banken-, Versicherungs- und Investmentrecht; IT/Datenschutzrecht; Gesellschaftsrecht und M&A; Nachfolgeberatung & Stiftungen; Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht; Dispute Resolution/Litigation oder Öffentliches Wirtschaftsrecht (Beihilfenrecht; Energierecht; Gesundheits-/Pharmarecht; Kartellrecht; ÖPNV; Umwelts- und Planungsrecht; Vergaberecht; Waste & Water). Weitere Informationen zu den Bereichen findest du unter http://www.pwclegal.de/. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich im fortgeschrittenen Verlauf deines Studiums der Rechtswissenschaft oder studierst Wirtschaftsrecht und bist im Studium überdurchschnittlich erfolgreich. Als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt hast du eines der genannten Gebiete gewählt. Weiterhin besitzt du hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst durch deine schnelle Auffassungsgabe. Kommunikationsstärke, Engagement und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich aus. Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Bitte gib den Zeitraum (mindestens 4 Wochen), die möglichen Standorte und die präferierte Praxisgruppe bzw. das Rechtsgebiet in deiner Bewerbung an. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Kundenberater im Key Account Management bAV (m/w/d)

So. 07.08.2022
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist unter den Top 5 im Lebensversicherungsgeschäft weltweit und Marktführer in Deutschland. Aufgaben Sie betreuen eigenverantwortlich die Versorgungen unserer anspruchsvollen Firmenkunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Vermittler, Sie beraten unsere Kunden und Vermittler und erteilen telefonisch wie schriftlich individuelle Auskünfte Sie begleiten aktiv Anbahnungen und Gespräche zum Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen inkl. Teilnahme an Verhandlungen zusammen mit Vermittlern Sie arbeiten bei Projekten zur Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen mit Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Rechtswissenschaften bzw. der Betriebs- oder Volkswirtschaft Sie haben möglichst Erfahrung im Bereich der Lebensversicherung, vorzugsweise im bAV-Bereich Sie haben Spaß an Teamarbeit und bringen sich mit Sozialkompetenz ein Sie überzeugen durch Ihr Auftreten, bringen Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, Vertrieben und internen Partnern mit Sie arbeiten kundenorientiert und systematisch mit guten konzeptionellen Fähigkeiten Sie gehen sicher mit unseren EDV-Systemen um, besonders Office-Anwendungen Stabs- und / oder Projekterfahrung wünschenswert Mit Ihnen gemeinsam möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. Egal ob Sie gerade frisch von der Uni kommen, erfolgreich Ihre Ausbildung absolviert haben oder schon viel Erfahrung mitbringen - lassen Sie uns gemeinsam mit viel Engagement und Kompetenz unsere anspruchsvollen Kunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung über mehrere Durchführungswege hinweg beraten und begeistern. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen weiter zu wachsen. In unserem zukunftsorientierten Team des Key-Account-Managements der baV für die Firmenkunden der Allianz Lebensversicherungs-AG steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Unser modernes und agiles Arbeitsumfeld bietet verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Flexibilität und bieten Ihnen gleichzeitig verschiedene Arbeitszeitmodelle und -formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich.
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Praktikant / Werkstudent Forensic Services (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftskriminalität - Du begleitest unser Team bei Sonderuntersuchungen/-projekten für unsere Mandanten zur Sachverhaltsaufklärung sowie Prävention von Wirtschaftskriminalität. Rechtsstreit - Des Weiteren unterstützt du uns bei Projekten für unsere Mandanten im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitverfahren, insbesondere der Quantifizierung von Ansprüchen und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten. Versicherungsexpertise - Falls du speziell in der Versicherungsbranche Erfahrungen sammeln möchtest, hast du außerdem die Möglichkeit, unsere Experten beim Auf- und Ausbau wirksamer Anti-Fraud-Management- und Compliance-Management-Systeme bei unseren Versicherungskunden zu unterstützen. Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften (bei Interesse an unserem Versicherungsteam gerne mit versicherungsbezogener Ausrichtung) oder Wirtschaftsingenieurwesen. Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus und hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten. Darüber hinaus verfügst du über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und nutzt alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet. Du reist gern und beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant/Werkstudent Indirect Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern. Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren, Bescheidsprüfungen und Gutachten beteiligt. Dazu gehört u.a. der enge Austausch mit Kolleg:innen im Ausland, die du bei der Erstellung von Umsatzsteuererklärungen unterstützt. Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Intrastat-Meldungen, Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen vor. Außerdem stehst du im telefonischen Kontakt mit Behörden und veranlasst Fristverlängerung für Mandanten. Expert:innenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Team für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa-/Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil, aber kein Muss. Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit. Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Vertragsreferenten (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Vertragswesen suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Vertragsreferenten (m/w/d) Dokumentieren und Aufbereiten von Entwicklungen, Trends und Entscheidungen in der Sozialgesetzgebung und -rechtsprechung sowie bei den beteiligten Organisationen im Gesundheitswesen und Bewerten der Auswirkung auf den zugeordneten Vertragsbestand Beantworten von Anfragen der Vertragspartner, anderer KVen, KBV, etc. zu Verträgen und Vereinbarungen im zugeordneten Vertragsbestand sowie Beantworten von Anfragen des Vorstandes und der Geschäftsführung inkl. Erstellen von Aktennotizen und Vorstandsvorlagen zu Vertragsthemen des eigenen Verantwortungsbereiches in Abstimmung mit dem Sachgebietsleiter Inhaltliches und organisatorisches Vorbereiten von Vertragsverhandlungen in Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren fachlich zuständigen Geschäftsbereichen Durchführen der internen und externen Kommunikation zu Vertragsabschlüssen und -änderungen, u.a. durch Erstellen von Informationsunterlagen für die betroffenen Geschäftsbereiche, Gremien und Mitglieder der KVBW ein abgeschlossenes Studium (FH, DHBW, VWA) mit Fachrichtung Wirtschaftsrecht, Verwaltungswesen, -wissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Erfahrungen und Kenntnisse in einem vergleichbaren Tätigkeitsumfeld inhaltliches Wissen der Zusammenhänge und Interessen im Gesundheitswesen sowie über detaillierte Inhalte der Sozialgesetzgebung breites Wissen über alle Inhalte und Zusammenhänge im ärztlichen Vertragsrecht der Krankenkassen grundsätzliches Wissen über wesentliche Inhalte und Zusammenhänge der Interessen, Zielsetzungen und Entscheidungswege in der Organisation der Krankenkassen und ihrer Verbände allgemeine Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Powerpoint) analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten Parken und ÖPNV Kantine bezuschusst Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte
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Syndikusrechtsanwalt / Volljurist (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bietigheim-Bissingen
Arbeite mit wpd an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit 25 Jahren – und sind eines der führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter:innen, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern. Für die Standorte Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart) und Berlin suchen wir jeweils einen Syndikusrechtsanwalt/Volljuristen (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitNach einer Einarbeitungsphase berätst du als Teil der Rechtsabteilung die Projektentwicklung in Deutschland in rechtlichen Fragestellungen der Windparkprojektierung und -realisierung. Hierzu zählen insbesondere Fragen aus Bereichen des Vertragsrechts, des Immobilienrechts und des Gesellschaftsrechts und aus dem Recht der erneuerbaren Energien sowie dem Öffentlichen Recht wie Planungs-, Genehmigungs- und Umweltrecht. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen sowie der Wahrnehmung von Terminen im Zusammenhang mit der Flächenakquise und der Projektplanung.Du hast die Ausbildung zum Volljuristen mit überdurchschnittlichen Examina abgeschlossen. Erste Erfahrungen in einer Kanzlei oder einem Unternehmen sind wünschenswert, aber auch Berufsanfänger sind uns willkommen. Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und kannst dich aufgrund deiner schnellen Auffassungsgabe sehr gut in neue Aufgabenfelder einarbeiten. Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und zuverlässig.Dich erwartet eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen auf Wachstumskurs mit flachen Hierarchien und hervorragender Perspektive. Du arbeitest in einem sympathischen und hoch motivierten interdisziplinären Team. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern dir den Einstieg in deine neue Position. Flexible Arbeitszeitmodelle nach Absprache und Homeoffice-Regelung ermöglichen dir eine Balance von Beruf und Privatleben. Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstradleasing, subventionierte betriebliche Altersvorsorge uvm. Verkehrsgünstige Lage am Bietigheimer Bahnhof (ab Juli 2022) inklusive.
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Beauftragter Geldwäsche- und Betrugsprävention (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm, Stuttgart
Die DZ CompliancePartner GmbH ist der größte Outsourcing-Dienstleister für das Beauftragtenwesen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Unsere Lösungen in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention, MaRisk-Compliance, WpHG-Compliance und Informationssicherheit & Datenschutz sind deutschlandweit bei über 700 Banken im Einsatz. Unsere Kunden schätzen unser Know-how, unsere Mitarbeiter:innen schätzen vor allem die vielfältigen Herausforderungen und die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.Sie vertreten und beraten unsere Kunden in Sachen Geldwäscheprävention, Terrorismusfinanzierung sowie strafbare Handlungen und stellen sicher, dass externe und interne Vorgaben eingehalten werdenDabei erarbeiten Sie Prüf- und Kontrollpläne in Abhängigkeit von den Ergebnissen der mandantenspezifischen RisikoanalyseSie bearbeiten Auffälligkeiten aus dem Monitoring-System und entscheiden eigenständig über die Abgabe von GeldwäscheverdachtsmeldungenSie kommunizieren eigenständig mit Aufsichts- sowie Strafverfolgungsbehörden und weiteren ÜberwachungsstellenDie Durchführung notwendiger Schulungen (auch vor Ort) gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Vorstände unserer Kunden und berichten ihnen regelmäßigDarüber hinaus arbeiten Sie in Projekten mitErfolgreich abgeschlossene Bankausbildung sowie idealerweise abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ bankspezifische Weiterbildungen, beispielsweise zum Fachwirt (m/w/d) oder vergeichbarErfahrung im direkten Umgang mit Mandanten, Strafverfolgungs- und AufsichtsbehördenProjekterfahrung bzw. die Bereitschaft, sich entsprechende Kenntnisse anzueignenQualifikationen im Bereich CCP, CFM, CIA etc. sind wünschenswertMehrjährige Erfahrung im Bereich der Prävention der Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen ist wünschenswertAusgeprägte Kunden- sowie DienstleistungsorientierungReisebereitschaft ca. 15 % (20 Tage im Jahr)Wir haben uns dem Spezialistentum verschrieben. Daher bieten wir Ihnen eine attraktive berufliche Perspektive, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Sicherheit im Bereich des Beauftragtenwesens – einem der am stärksten wachsenden Dienstleistungsbereiche.Arbeit alleine macht nicht glücklich – das wissen wir. Eine Verbindung zwischen Beruf und Familie zu schaffen, ist uns daher ein kontinuierliches Anliegen. Wir haben das Bewusstsein, die Technologie und die Prozesse, um den hierfür notwendigen Freiraum zu schaffen. So offerieren wir Ihnen u. a. die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und bei Bedarf auch von zu Hause zu arbeiten.
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Volljurist mit Schwerpunkt Bankaufsichtsrecht (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Für unser Team am Standort Stuttgart oder Frankfurt am Main suchen wir dich.Beratung des Unternehmens in allen rechtlichen Belangen, sowohl hinsichtlich der operativen Projektarbeiten als auch übergeordneter Fragestellungen mit den Schwerpunkten Zivil- und Bankaufsichtsrecht sowohl im B2B- als auch im B2C-BereichBewertung und Umsetzung von bankaufsichtsrechtlichen Anforderungen in Bezug auf das betreute PortfolioVertragsgestaltung und Vertragsverhandlungen inklusive Haftungs- und Risikodarstellungen für die StakeholderInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpersonen wie bspw. der Abteilung Datenschutz, Auslagerungsmanagement, Beteiligungsmanagement, externen Kanzleien sowie Mitgliedern der gesamten Sparkassen-FinanzgruppeOptimierung und Implementierung von Prozessen, Verfahrensanweisungen, Richtlinien und KonzeptenMonitoring von Gerichtsverfahren sowie von nationalen und europäischen RegulierungsvorhabenBei entsprechender Qualifizierung Option auf Übernahme von Führungsverantwortung für unser Team inklusive erste Ansprechperson der Geschäftsführung und weiteren Führungskräften und fachliche Sparringsperson für das TeamStudium der Rechtswissenschaften mit 1. und 2. Staatsexamen mit mindestens „befriedigend“ nebst abgeschlossener bankaufsichtsrechtlicher Fachanwaltsausbildung oder vergleichbarer bankaufsichtsrechtlicher Expertise, idealerweise mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung als Anwalt/Anwältin oder Syndikusrechtsanwalt/-anwältin und Affinität für technische ZusammenhängeSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungs- und Dienstleistungsorientierung, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie TeamfähigkeitFähigkeit, komplexe juristische Zusammenhänge verständlich zu vermittelnFließende Deutsch- und verhandlungssichere EnglischkenntnisseFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Werkstudententätigkeit in der Rechtsabteilung mit Schwerpunkt in betriebswirtschaftlichen Abläufen

Mi. 03.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000UP3Für alle, die die Welt in Bewegung halten. Die Daimler Truck AG ist der weltweit größte Nutzfahrzeughersteller. Der Verkehr ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Das heißt, wir bauen die Fahrzeuge, die dafür sorgen, dass Güter und Menschen ihr Ziel erreichen, dass unser Alltag funktionieren kann und Wohlstand geschaffen wird. Aber nicht nur das, wir widmen uns der Entwicklung der nächsten Generation von Fahrzeugen, die die beste Technologie und Effizienz haben. Die Daimler Truck AG ist der Innovator bei neuen Technologien wie emissionsfreien, automatisierten und vernetzten Nutzfahrzeugen. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem globalen Team aus hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Studierst Du im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang? Bist Du datenaffin und die Arbeit mit großen Datenmengen ist kein Problem für Dich? Interessierst Du Dich dabei für die Arbeit in einer globalen Rechtsabteilung und möchtest Du erste Einblicke in die Arbeit an Litigation-Projekten bekommen? Dann ist das Deine Gelegenheit, in einem globalen Unternehmen und einem hochmotivierten Team mitzuarbeiten. Werde Teil unseres Teams, erlebe die Faszination unserer Branche und leiste einen aktiven Beitrag zum Erfolg der Daimler Truck AG. Im Bereich Legal Operations / Antitrust Litigation darfst und sollst Du eigenständig in der Organisation von betriebswirtschaftlichen Abläufen der Rechtsabteilung arbeiten und Deinen Beitrag zu unserem Erfolg einbringen. Wir bei Legal Operations / Antitrust Litigation sorgen dafür, dass operative Abläufe in großen Litigation-Projekten und Gerichtsverfahren effektiv gestaltet und abgewickelt werden. Wir unterstützen dabei ein internationales Anwaltsteam mit betriebswirtschaftlicher und IT-Kompetenz. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Abwicklung von Rechnungsprozessen (Rechnungsprüfung, Workflowbearbeitung) Unterstützung des Teams im Budgetcontrolling Optimierung betriebswirtschaftlicher Abläufe der Rechtsabteilung Abwicklung von ausgehenden und eingehenden Zahlungen im Rahmen von Gerichtsverfahren Bearbeitung der Gerichtspost Unterstützung des Teams in IT-Themen wie Access Management und Data Management Darum solltest Du zu uns kommen: Du wirst Teil eines motivierten und vielfältigen Teams von Anwälten und BWLern und kannst interdisziplinär an der Schnittstelle zwischen Recht und Finanzen arbeiten Wir bieten Home-Office & viel Flexibilität Vor Ort bieten wir ein modernes Office in zentraler Lage Nette Kollegen und Einblicke in spannende Themen einer großen Rechtsabteilung P.S. Wir sind zeitlich flexibel und stellen ab sofort ein. Wenn du jedoch erst zum neuen Semesterbeginn starten kannst, ist das kein Problem und wir freuen uns auch dann über Deine Bewerbung! Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL, Finance, Controlling), Wirtschaftsinformatik (Data) oder in einem vergleichbaren Studiengang Versierter Umgang mit Zahlen sowie ausgeprägte Daten- und IT-Affinität Erste Kenntnisse in der Arbeit mit großen Datenmengen sind von Vorteil, idealerweise mit Microsoft Power Platform Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, selbstständige & strukturierte Arbeitsweise Sichere MS Office Kenntnisse (PPT, Word, Outlook) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Erste praktische Erfahrungen in einem Unternehmen (z. B. durch Praktika oder Ausbildung) sind von Vorteil Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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