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Weitere: Recht: 7 Jobs in Sankt Magnus

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Weitere: Recht

Claim Manager (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Bremen
  WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Suchen Sie eine Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld mit der Möglichkeit, sich einzubringen und einen Einblick in viele spannende Projekte zu bekommen. Sie verantworten die Identifizierung, das Management und die Durchsetzung von Ansprüchen in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Zu Ihren Aufgaben gehören die Dokumentation und die Aufbereitung von Ansprüchen gemäß der vertraglichen Rahmenbedingungen Zudem verantworten Sie die schriftliche Geltendmachung von Claim-Sachverhalten Des Weiteren gehören die Unterstützung des Projektmanagements und der technischen Fachabteilungen in relevanten Vertragsthemen zu Ihren Aufgaben Sie sind für die Weiterentwicklung des Claim Management verantwortlich Sie wirken bei der Analyse und der Auswertung von Daten und Sachverhalten, inklusive Identifikation und Bewertung von Risiken mit Zu weiteren Aufgaben gehören die Leitung und die Durchführung von Optimierungsmaßnahmen im Rahmen von Projekten Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und in der Abwicklung von komplexen Projektverträgen, idealerweise in der Verteidigungsbranche Betriebswirtschaftliches und hohes rechtliches/vertragliches Verständnis, technische Affinität sowie Projekt- und Prozessmanagementerfahrungen Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Fließende Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Berater für Sozialversicherungsrecht (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Bremen, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Köln
Die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) ist der engagierte Partner aller Patienten, die Fragen zu Gesundheitsthemen haben. Wir beantworten die Fragen aller Bürgerinnen und Bürger in Deutschland zu medizinischen, sozial- und medizinrechtlichen Fragen: evidenz- und leitlinienbasiert, verlässlich und unabhängig, jederzeit, umfassend und kostenlos. Für unsere Beratungsstellen in Bremen, Stuttgart, Köln und Nürnberg sowie für unsere Beratungszentrale in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen TerminBerater für Sozialversicherungsrecht (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Sie finden, dass viele Patienten in Deutschland nicht ausreichend informiert werden? Im Gesundheitswesen fehlt die Zeit, um Patienten umfassend zu beraten? Sie möchten, dass Patienten nicht alleine gelassen werden?Dann kommen Sie zu uns, der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland!Sie sind Gesicht und Stimme der UPD und beraten Patientinnen und Patienten in sozialrechtlichen Fragen auf unterschiedlichen Wegen (telefonisch, schriftlich, online per Chat/Videotelefonie und ggf. persönlich)Sie unterstützen Patientinnen und Patienten bei der Lösung von sozialrechtlichen Fragestellungen und ProblemenDokumentation der Beratungstetige Aktualisierung des Fachwissenshaben Spaß an der Arbeit mit und für Menschenhaben Freude an der Beratung von Patienten und idealerweise Telefonie-Erfahrungsind beratungsorientiert, empathisch, kommunikativ und besitzen ein sicheres Auftretenverfügen über eine Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder die Weiterbildung Fachwirt/-in für Gesundheit und Soziales oderhaben ein erfolgreich mit dem 1. Staatsexamen abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften und haben vertiefte Kenntnisse im Sozial(versicherungs)rechthaben idealerweise Berufs- und Beratungserfahrung und besitzen Kenntnisse in gesundheits- oder medizinrechtlichen Fragestellungenarbeiten gerne selbständig und haben Freude daran, den Standort und die Netzwerkarbeit mit verschiedenen Akteuren wie Selbsthilfegruppen o.ä. weiter auszubauenbesitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schriftverfügen über sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office)sind belastbar und teamfähigein erfüllender Job, der Sinn machtein kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchienattraktive Arbeitszeiten mit einem Ausgleich für Überstundenindividuelle Teilzeitmodellesorgfältige Einarbeitung sowie kontinuierliche, persönliche Weiterbildung
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Anwalts-Notar/Notarin (m/w/d), gerne auch Notaranwärter/in

Mi. 08.09.2021
Bremen
Dr. Lohsin & Partner – Fachanwälte und Notare ist eine renommierte Sozietät mit Standorten in Bremen-Vegesack (Stammhaus seit den 1950er Jahren) und Bremen-Mitte (Schlachte). Wir haben repräsentative Büroräume in bester Lage und bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsklima und attraktive Arbeitsplätze, die den modernsten, digitalisierten Anforderungen genügen. Unsere Büroorganisation unterliegt einem stetigen Qualitätsmanagement und ist zertifiziert. An beiden Standorten betreiben wir ein eingeführtes Notariat mit Expertise und eine ebenso erfahrene wie kompetente Advokatur, die in vielfältigen Rechtsgebieten tätig ist – und zwar ausschließlich besetzt mit Fachanwälten. Wir suchen per sofort oder in naher Zukunft eine/n Anwalts-Notar/Notarin (m/w/d), gerne auch Notaranwärter/in – mit Bereitschaft und fachlicher Eignung, die notarielle Fachprüfung abzuschließen – zur Verstärkung unseres Notariats in Bremen-Mitte. Notariat Familien- und Erbrecht Allgemeines Zivilrecht Bei noch nicht abgelegter Notarprüfung bzw. Anstreben des Notaramtes übernehmen wir die Kurs- und Prüfungsgebühren bei Bindung an unsere Kanzlei. Die erforderlichen Praxis-Nachweise können im Hause z. B. durch Notarvertretertätigkeit erworben werden. Eine vorhandene oder angestrebte Spezialisierung auf das Familien- und Erbrecht wäre ideal, ist aber keine Voraussetzung. Vorhandene Mitarbeiter (ReNo-Fachkraft) werden bei Eignung ggf. übernommen. Wir fördern auch die Fortbildung unserer Mitarbeiter, z. B. zu(m/r) Fachwirt/in.Als Notar - bei erfolgreichem Engagement - bestehen sehr realistische Aussichten auf Aufnahme als Sozius in die Partnerschaft. Wegen altersbedingten Ausscheidens eines Partners sollen insbesondere die Bereiche des Familien- und Erbrechtes im Büro Bremen-Mitte schnellstmöglich neu besetzt werden. Vertraulichkeit in Bezug auf Ihre Bewerbung ist selbstverständlich und wird zugesichert.
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Expert Claims Handler (m/w/d) Marine / Schiffs-Versicherungen

Di. 07.09.2021
Bremen
In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Expert Claims Handler (m/w/d) Marine / Schiffs-Versicherungen  (Kennziffer 210003XT) Bearbeitung komplexer Schadenfälle in den Sparten Kasko, P&I und Nebensparten für national und international tätige Kunden  Führen von Verhandlungen mit Kunden, Anspruchstellern und Versicherern Einsatz von Sachverständigen und sonstigen Experten zur Schaden-Feststellung und  Minimierung Mandatierung von externen Fachanwaltskanzleien inkl. Begleitung derer Bearbeitung Veranlassung von Regulierungen an unsere Kunden bzw. beteiligte Dritte Sicherstellung der Einleitung von Regressen und deren Begleitung Beratung unserer Kunden zu Schadenfälle und Risk-Management Vor-Ort-Betreuung unserer Kunden insbesondere in wichtigen Schadenfällen  Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, nautisches oder juristisches Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung und Schifffahrt Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Telefonanwalt (m/w/d) - Rechtsberatung im Homeoffice

Di. 07.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Dortmund, Hannover, Bremen, Dresden, Mannheim, Jena, Ulm (Donau)
Rechtsberatung im Homeoffice: Telefonanwalt (m/w/d) der DAHAG Rechtsservices AG werden Spannende Tätigkeit mit garantierter Auszahlung Wir, die DAHAG Rechtsservices AG, sind einer der größten Rechts-Servicedienstleister auf dem deutschen Markt und arbeiten mit mehr als 250 selbstständigen Rechtsanwält*innen aus ganz Deutschland zusammen. Um die über 15.000 Anrufe pro Woche weiterhin stemmen zu können, suchen wir aktuell nach weiteren Kooperationsanwält*innen für die telefonische Rechtsberatung.Wir sind auf der Suche nach Kooperationsanwält*innen, die telefonische Rechtsberatung über die Plattform der DAHAG Rechtsservices AG durchführen wollen. Interessierten Rechtsanwält*innen stehen neben der telefonischen Rechtsberatung auch weitere Beratungskanäle – wie etwa die Beratung per E-Mail oder Chat – offen. Die Teilnahme an der Hotline ist keinen strengen Regeln unterworfen, sondern kann flexibel auf die Anforderungen Ihres Kanzleialltags abgestimmt werden. Die wöchentlichen Bereitschaftszeiten planen wir von Woche zu Woche: So können Sie selbst bestimmen, wie viele Stunden Sie jeweils telefonisch beraten wollen und zu welchen Zeiten wir Sie schalten sollen. Da die Hotline an 365 Tagen im Jahr von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts erreichbar ist, sind auch Nacht- und Wochenendbereitschaften möglich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einfach, bequem und ortsungebunden telefonische Erstberatung zu erbringen. Um den „bürokratischen Rattenschwanz“ kümmern wir uns: Sie müssen weder Rechnungen stellen noch Akten pflegen. Stattdessen erhalten Sie monatlich eine sekundengenaue Abrechnung von uns.Sie sollten zu uns passen – menschlich wie fachlich. Sie bringen daher Folgendes mit: Sie sind zugelassene/r Rechtsanwältin/Rechtsanwalt und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind kommunikativ, haben immer ein offenes Ohr und können komplexe Rechtsprobleme verständlich erklären. Sie verfügen über hervorragendes Fachwissen in verschiedenen Rechtsbereichen. Sie verfügen über einen PC mit DSL-Internet-Zugang. Sie verfügen über PC-Grundkenntnisse (E-Mail-Verkehr, Internet, Öffnen und Speichern von Dokumenten). Durch die Teilnahme an der Plattform der DAHAG Rechtsservices AG profitieren Sie nicht nur von einem gut kalkulierbaren und krisenfesten Umsatz, sondern auch von vielen weiteren Vorteilen: Kein Verwaltungsaufwand Kein Ausfallrisiko Flexible Bereitschaftszeiten Kostenlose Werbung und hohe Medienpräsenz
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Jurist:in als Contract Manager (m/w/d) Softwarerecht

Do. 02.09.2021
Bremen
Als noch keiner an die Digitalisierung der Logistik gedacht hat, wurde bei dbh Logistics IT AG bereits daran gearbeitet. Vor über 45 Jahren entstand mit uns das erste Port Community System der Welt in Bremen. Seitdem hat sich dbh zu einem führenden Anbieter von Logistiksoftware entwickelt. Damit wir weiterhin auf Erfolgskurs segeln, brauchen wir Dich. Wir suchen Menschen, die mit uns zusammen, die Herausforderungen unserer Kunden annehmen und bewältigen. Hast Du Lust mit Deinem Einsatz, Know-how und Deiner Kreativität unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben? Du entwirfst, prüfst und verhandelst Angebote sowie Einzel- und Rahmenverträge mit Kunden, Lieferanten und Partnern in enger Abstimmung mit unserem Vertrieb und Einkauf Du begleitest Ausschreibungen juristisch Du erstellst Musterverträge mit Gespür für wirtschaftlich sinnvolle Lösungen Du passt unsere Vertragstexte an neue gesetzliche Regelungen an Du arbeitest eng mit den Fachbereichen zusammen Du berätst und unterstützt deine internen Kunden zu allen rechtlichen Fragestellungen Du bringst eine juristische Qualifikation und gute praktische Kenntnisse im Vertragsrecht und Grundkenntnisse im Softwarerecht mit  Du hast Berufserfahrung in den relevanten Bereichen und bringst erste Kenntnisse in unterschiedlichen Vertragsmodellen, wie SaaS und ASP, mit Du bringst eine hohe Affinität an IT-Themen mit Du kannst in deutscher und englischer Sprache Verhandlungen führe Ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit weitem Handlungs- und Gestaltungsspielraum Offene Türen auf allen Ebenen durch flache Hierarchien  Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Homeoffice) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit gesundem Wachstum Vielseitige Anbindungen an den öffentlichen Verkehr Attraktiven Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Fahrkartenzuschüsse, bis zu 31 Tage Urlaub) Benefits (z.B. Mitarbeiterrabatte, Gesundheits- und Sportprogramme)
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Werkstudent im Bereich Recht - International (w/m/d)

Fr. 20.08.2021
Bremen
Mit KAEFER kommen Sie weiter! Mit seinem Leistungsportfolio rund um Isolierung, Zugangstechnik, Korrosionsschutz, passiven Brandschutz und Innenausbau nimmt KAEFER eine weltweit führende Position ein. Das Bremer Unternehmen – mit der Vision, den Verbrauch von Ressourcen zu reduzieren und sie effizienter zu nutzen – ist in den Geschäftsbereichen Industry, Marine & Offshore und Construction aktiv und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 1,5 Mrd. Euro. KAEFER ist überall auf der Welt tätig und beschäftigt derzeit 30.000 Mitarbeiter. Für unsere Abteilung Corporate Legal & Insurance (CLI) am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent im Bereich Recht - International (w/m/d) Unterstützung unserer Anwälte in der Rechtsabteilung bei der Bearbeitung von Rechtsfragen aus unterschiedlichen deutschen und internationalen Rechtsgebieten, wie Vertragsrecht, Baurecht, Wirtschaftsrecht, Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, allgemeines Zivilrecht und Mietrecht Fortgeschrittenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbares Studium oder Referendariat Idealerweise erste Erfahrungen in einer Rechtsabteilung beispielsweise durch ein Praktikum Analytisches Denkvermögen und eine gründliche Arbeitsweise Verfügbarkeit an ca. 2 Tagen pro Woche Sammeln Sie erste Berufserfahrung in einem engagierten Team und unterstützen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten. Eine eigenverantwortliche Mitarbeit an aktuellen Projekten sichert Ihnen einen hohen Lernerfolg. Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise online über unsere Homepage.
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