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Weitere: Recht: 14 Jobs in Sarstedt

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Weitere: Recht

(Senior) Consultant Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Osnabrück, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Du berätst nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögende Privatpersonen und Familienunternehmer in nationalen und in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Umfassend unterstützen - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gutachten, der Prüfung von Steuerbescheiden, dem Führen von Einspruchsverfahren sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen betraut. Fachwissen einsetzen - Du entwickelst Steuerstrategien, berätst bei Umstrukturierungen, der Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung, übernimmst die betriebswirtschaftliche Beratung und erstellst Verrechnungspreisdokumentationen. Schwerpunkte setzen - Dabei kannst du dich für einen Einsatz in folgenden Bereichen entscheiden: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, People & Organisation, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector, Middle Market, Real Estate Tax. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit steuerlichem Fokus, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über fachbezogene praktische Erfahrung (z.B. durch Praktika oder Berufserfahrung) in der steuerlichen Beratung von Unternehmen. Deine Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichen dir die schnelle und verständliche Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Für den Standort Stuttgart wünschenswert: Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Erbschaftssteuerrecht.Langfristig strebst du das Steuerberaterexamen an. Dank deiner kooperativen und kommunikativen Art findest du dich schnell ins Team ein und bewegst dich aufgrund deiner sehr guten Englischkenntnisse auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Unternehmensjurist (m/w/d) mit Fokus Sanktionsrecht (Teilzeit)

Sa. 22.01.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Group Legal Services am Standort Hannover unbefristet in T eilzeit (ca. 19-24 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Unternehmensjurist (m/w/d) mit Fokus Sanktionsrecht. Der Schwer­punkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Be­ar­beitung von außenwirtschafts- und sanktions­rechtlichen Frage­stellungen sowie von Verdachts­fällen im Hinblick auf den Verstoß gegen das Embargo- und Finanz­sanktionsrecht. Prüfung von Verdachtsfällen, die im Zuge der Rückversicherungsanbahnung oder -durch­führung auftreten (sog. case management) Prüfung, Verhandlung und Entscheidung allgemeiner außenwirtschafts- und sanktions­rechtlicher Frage­stellungen Beobachtung und Analyse der Entwicklung sanktions­rechtlicher Bestimmungen weltweit Ableitung von Handlungsempfehlungen und Abstimmung mit Fachbereichen des Hauses und Kolleginnen und Kollegen internationaler Standorte Gestaltung von Klauseln und/oder Verträgen mit Sanktions­bezug Gelegentliche Durchführung von hausinternen  Trainings zu juristischen Frage­stellungen Erste Berufserfahrung im außenwirtschafts- und sanktionsrechtlichen Bereich, z. B. durch eine Tätigkeit in einer internationalen Kanzlei, einer Bank oder bei einer Ver­sicherung Abgeschlossenes juristisches Studium Zulassungsantrag als Syndikusanwalt (m/w/d) wird im Rahmen der Möglichkeiten unter­stützt Sinn für wirtschaftliche Zusammenhänge und hohe Service­orien­tierung Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (C2) und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (C1), insbesondere in der juristischen Termi­nologie Persönlich überzeugen Sie durch Ihre effiziente und lösungsorientierte Arbeits­weise. Wenn Sie auch eine ausgeprägte Team­fähigkeit mit­bringen sowie Spaß an der Arbeit in einem inter­kulturellen Um­feld haben, dann sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Audit Case Manager (m/f/diverse)

Fr. 21.01.2022
Hannover
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2020, Continental generated sales of €37.7 billion and currently employs around 193,000 people in 58 countries and markets. In 2021, the company celebrates its 150th anniversary. Perform risk assessment of all incoming allegations and align with compliance and security Communicate with whistleblowers through anti-corruption hotline Ensure adherence to laws and regulations in the various countries where cases originate to avoid fines or legal exposure for the company Prepare and review incident reports for cases to be handled by functional management Work with the HR country heads in the resolution and follow-up of HR-related cases and train new HR country heads on the process Perform pre-analyses and research activities Close and anonymize cases Administrate case management systems and identify and develop system improvements in cooperation with IT or external providers Participate in projects related to new regulations and process improvements Academic degree in law, business administration, or similar field of studies Several years of operational work experience with profound experience in internal audit, compliance, legal or comparable function Focus on case management/whistleblower hotline in previous function or data protection knowledge is a plus Experience in project work Business-fluent German and English language skills (spoken and written) Excellent communication skills and intercultural sensitivity Applications from severely handicapped people are welcome.
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(Senior) Berater Tax Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerlich beraten: In unserem Team berätst du zu laufenden steuerlichen Belangen, zu strukturierten Finanzierungen sowie zu Produkten für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften). Dabei bist du in der Regel für zwei Partner:innen tätig.Gutachten erstellen: Du erstellst Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen in den Bereichen Banking & Capital Markets, Asset Management, Private Equity Fonds und Versicherungen.Zukunft gestalten: Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor involviert. Du unterstützt bei Tax Due Diligences sowie Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem begleitest du Mandant:innen bei der Digitalisierung ihrer Steuerfunktion.Teilprojekte leiten: Bei PwC übernimmst du schon früh Verantwortung und koordinierst Teilprojekte innerhalb des internationalen PwC-Netzwerks.Aufs Examen hinarbeiten: Wir fördern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel, das Steuerberaterexamen abzulegen.Studium: Du hast deinen Master der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Erfolg absolviert oder bist kurz davorSchwerpunkt: Steuern oder ein vergleichbares ThemaOptionale Erfahrungen: Erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufstätigkeiten im Finanzbereich sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: Du bist gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und Sachverhalte schnell und exakt zu erfassen, Engagement, Kommunikationsstärke und teamorientierte ArbeitsweiseÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent Indirect Taxes Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren und Gutachten beteiligt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen vor.Expertenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Expertenteam für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa- / Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Datenschutzberater Schwerpunkt IT *

Do. 20.01.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der Talanx AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Beratung der Fachbereiche zu datenschutz­rechtlichen Anforderungen und Lösungen mit IT-Schwerpunkt, z. B. Cloud­dienste, Apps, Social Media Begleitung von Datenschutz­prozessen (Analyse, Bewertung, Optimierung) insbesondere im Versicherungs­umfeld Durchführung von Datenschutz­reviews und Kontrollen mit Schwerpunkt IT-relevanter Datenschutz­vorgaben Erstellung von Datenschutzlösungen, z. B. Check­listen, Präsentationen, Positions­papiere Vorbereitung und Durchführung von Schulungen zum Datenschutz Unterstützung der Datenschutz­beauftragten im Bereich des technischen Datenschutzes Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder eine vergleichbare Quali­fi­kation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung mit Bezug auf Beratung oder Prüfung Hohe Affinität zu Informations­technologien, digitale Produkte und moderne Techno­logien Praktische Kenntnisse im Datenschutz­recht (DSGVO, BDSG, TTDSG) und im technischem Daten­schutz Gutes technisches Verständnis und Wissen sowie fundierte Kenntnisse zu IT-Prozessen und -Techno­logien bei Finanz­dienstleistern Analytisches Denkvermögen und großes Verständnis für komplexe Zusammen­hänge Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations­stärke und Team­fähigkeit Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und eine faire Vergütung. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebseigene Kita In unserer betriebseigenen Kita kümmern wir uns um Ihre Kleinen. Für eine voll­umfängliche Betreuung ist gesorgt. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Vertragsreferent (m/w/d), Vertragsgestaltung in der Pflege

Do. 20.01.2022
Hannover
Mit mehr als 700 Beschäftigten an 17 Standorten deutschlandweit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessenvertretung und Dienstleistungs­unternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen rund 28 Millionen Menschen in Deutschland versichern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort Hannover unbefristet in Vollzeit einen Vertragsreferenten (m/w/d) Mitwirkung an der Vertragsgestaltung in der Pflege, einem Kernthema der Gesundheitsversorgung in den kommenden Jahrzehnten Bearbeitung von Qualitätsprüfungen von Pflegeeinrichtungen einschließlich Erteilung von Bescheiden und Nachverfolgung von Qualitätsdefiziten Zulassung von Pflegeeinrichtungen nach dem SGB V und SGB XI sowie Pflege der Vertragspartnerdatenbanken Verhandlungen und Abstimmungen mit Pflegeeinrichtungen und Umsetzung vertragsrechtlicher Regelungen des SGB XI und SGB V Unterstützung unserer Mitgliedskassen, Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Kranken- und Pflegekassen bzw. deren Verbänden, Leistungserbringerverbänden, Prüfdiensten sowie Heimaufsichtsbehörden Sie haben eine qualifizierte Berufsausbildung im Gesundheitswesen mit fundierten Kenntnissen der Kranken- und Pflegeversicherung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Gesundheits-, Sozial- oder Rechtswissenschaften. Sie besitzen idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Organisation sowie der Finanzierung und Vergütung von Pflegeleistungen (SGB V und SGB XI). Sie haben vorzugsweise Erfahrungen mit betriebswirtschaftlichen und juristischen Fragestellungen. Sie verfügen über eine analytische und selbstständige Arbeitsweise und zeichnen sich durch Organisationsvermögen aus. Sie sind souverän in der Kommunikation in Wort und Schrift, wobei Teamgeist Ihr Profil abrundet. Attraktiver Tarifvertrag Wir bieten einen Tarifvertrag mit einer fairen Bezahlung und attraktiven Zusatzleistungen. Flexible Arbeitszeiten Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten lassen sich Beruf und Familie gut vereinbaren. Vielfältige Weiterbildung Bei uns profitieren Sie von interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein breit aufgestelltes, internes Bildungsprogramm. Betriebliche Gesundheitsförderung Die Gesundheit der Beschäftigten ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir unterstützen dies mit verschiedenen Gesundheitsmaßnahmen. Betriebliche Altersvorsorge Auch fürs Alter schon vorsorgen: Wir bieten allen Beschäftigten eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Zuschuss zum Abo des öffentlichen Nahverkehrs Nachhaltigkeit beginnt schon beim Arbeitsweg. Daher erhalten alle Beschäftigten mit einem Abo des öffentlichen Nahverkehrs einen finanziellen Zuschuss.
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Referenten mit Schwerpunkt Arbeitsrecht (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, Köln, Hamburg, München, Erfurt, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover
Die W.A.F. ist ein erfolgreiches und stark wachsendes mittelständisches Unternehmen am schönen Starnberger See. Als unabhängiges Bildungsinstitut schulen wir mit 3.000 Seminaren und Webinaren pro Jahr über 40.000 Betriebsräte. Ein faires Miteinander und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Damit wir weiter wachsen können, suchen wir nach kreativen, kommunikativen und begeisterungsfähigen Menschen, die gemeinsam im Team die Zukunft der W.A.F. mitgestalten wollen. Für unsere Seminare suchen wir freiberufliche Referenten mit Schwerpunkt Arbeitsrecht (m/w/d) für die folgenden Regionen: Südwest (Freiburg, Ulm, Stuttgart, Heidelberg, Mannheim, Mainz, Trier, Karlsruhe), Mitte (Göttingen, Willingen, Kassel, Fulda, Frankfurt a. Main), Ost (Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt), Nord (Hamburg, Lübeck, Rostock, Bremen) und West (Köln, Düsseldorf, Bochum, Dortmund) Süd (München, Würzburg, Nürnberg, Regensburg, Sonthofen) Erwachsengerechte und abwechslungsreiche Weitergabe der Grundzüge des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen sowie versiertes Auftreten Gute kommunikative Fähigkeiten und eine qualitätsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Sozialkompetenz und Lösungsgeschick bei Konflikten Mehrjährige Erfahrung im Bereich des Individual- und Kollektivarbeitsrechts Schulungserfahrung, insbesondere in der Arbeit mit Betriebsräten Freude am Unterrichten und am Umgang mit Menschen Freie Mitarbeit auf Honorarbasis bei einem geplanten Arbeitseinsatz von ca. 5 bis 20 Seminarwochen (Mo bis Do, Di bis Fr) im Jahr Planungssicherheit
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Koordinator (m/w/d) Rechtsstreitigkeiten

Mo. 17.01.2022
Hannover
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: Hannover Bewerbungsfrist: 02.02.2022 Fachgebiet: Recht Abteilung: Unternehmensbereich Recht Beschäftigungsart: Teilzeit (19,25 Std. wöchentlich) |unbefristet Sie unterstützen und beraten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in rechtlichen Fragestellungen zum Thema Arzneimittelmanagement. Dafür bereiten Sie individuelle Fallkonstellationen auf sowie pflegen und erfassen die Ergebnisse in der Rechtssoftware LECARE©. Sie kommunizieren direkt mit den Sozialgerichten und führen Prozesse in 1. Instanz (Klageverfahren) durch. Zusätzlich informieren Sie die zuständigen Organisationsbereiche über die aktuelle Rechtsprechung im Arzneimittelrecht und erhalten fachliche Unterstützung aus dem Unternehmensbereich Recht. Sie sind (Fach-)Hochschulabsolvent/-in im Bereich Rechtswissenschaften oder Gesundheitsökonomie oder Sozialversicherungsfachangestellte/r mit einer Fortbildung zum Betriebswirt und haben idealerweise praktische Erfahrung in der Prozessführung. Sie zeichnen sich durch gute allgemeine Rechtskenntnisse aus, insbesondere im Sozialverfahrensrecht sowie im Arzneimittelrecht. Sie besitzen eine juristisch einwandfreie mündliche/schriftliche Argumentationsweise und haben Freude an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit. Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen können Sie bis zu 3 Tage in der Woche im Homeoffice oder wohnortnah an einem unserer über 100 Standorte in Niedersachsen arbeiten. Sporteinheiten während der Arbeitszeit, höhenverstellbare Steh-/Sitzarbeitstische und ein individuelles Ergonomiecoaching sorgen für gesunde Arbeitsbedingungen im Büro. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namenhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 9 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Eine umfassende Übersicht unserer Mitarbeitervorteile finden Sie hier.
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Contract Manager für unsere Offshore-Projekte (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Lehrte bei Hannover
TenneT ist ein führender europäischer Netzbetreiber. Wir setzen uns für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ein – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir gestalten die Energiewende mit – für eine nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energiezukunft. Als erster grenzüberschreitender Übertragungsnetzbetreiber planen, bauen und betreiben wir ein fast 24.000 km langes Hoch- und Höchstspannungsnetz in den Niederlanden und großen Teilen Deutschlands und ermöglichen mit unseren 16 Interkonnektoren zu Nachbarländern den europäischen Energiemarkt. Mit einem Umsatz von 4,5 Mrd. Euro und einer Bilanzsumme von 27 Mrd. Euro sind wir einer der größten Investoren in nationale und internationale Stromnetze, an Land und auf See. Jeden Tag geben unsere 5.700 Mitarbeiter ihr Bestes und sorgen im Sinne unserer Werte Verantwortung, Mut und Vernetzung dafür, dass sich mehr als 42 Millionen Endverbraucher auf eine stabile Stromversorgung verlassen können. Lighting the way ahead together Ab März 2022 für den Standort Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern. Die Stelle ist unbefristet. Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Machen Sie mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt! In dieser Position übernehmen Sie eigenverantwortlich die Entwicklung, Steuerung und Umsetzung unser Bau- und Anlagenbauverträge in unseren Offshore-Projekten Sie unterstützen die Gesamtprojektleitung bei allen vertragsrechtlichen Themen bzgl. unserer Bauverträge Sie sind verantwortlich für die erste rechtliche Einschätzung von spezifischen Forderungen, Gewährleistungsfällen und Nachträgen der Lieferanten Sie stellen die einheitliche Interpretation von Vertragsklauseln und Behandlung von Forderungen sicher Sie übernehmen die Steuerung unserer Lieferanten während der gesamten Ausführungsphase des Projektes Darüber hinaus führen Sie Verhandlungen mit den Lieferanten zur Lösung von Streitigkeiten während der Projektabwicklung Um einen aktiven Austausch und Abstimmung sicherzustellen, arbeiten Sie eng mit anderen Contract Managern (m/w/d) und unserer Rechtsabteilung zusammen Die Stelle erfordert ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts, Business Administration mit Schwerpunkt Vertragsrecht, Rechtsassessor oder eine gleichwertige Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Erfahrung im Contract Management und der Abwicklung von Projektverträgen idealerweise im Anlagenbau sowie bei Offshore-Projekten Sie bringen besonderes Interesse an der direkten Projektmitarbeit in einem unserer großen Infrastrukturprojekte mit Darüber hinaus bringen Sie gute juristische Qualifikationen, insbesondere im Bau- und Vertragsrecht mit Sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch helfen Ihnen, sich in Verhandlungen und Lieferantengesprächen durchzusetzen Mit unseren internationalen Auftragnehmer kommunizieren Sie sicher auf Englisch in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch Neugier, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative und Selbständigkeit aus Ihre Bereitschaft für Dienstreisen rundet Ihr Profil ab Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wählen Sie selbst, was zu Ihnen passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…) Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…) Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich die Zukunft zu gestalten
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