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Weitere: Recht: 5 Jobs in Schönau

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(Senior) Consultant Tax Public Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung und Betreuung - Deine Aufgabe umfasst die steuerliche oder steuerrechtliche Betreuung und Beratung von Ver- und Entsorgungsunternehmen der öffentlichen Hand, von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen sowie von Mandanten aus dem Healthcare- und Non-Profit-Bereich. Abwechslungsreiche Arbeitsgebiete - Du bist für die Erstellung von Steuererklärungen, steuerlichen Gutachten sowie Stellungnahmen zuständig.Strategien entwickeln - Zudem wirkst du bei der konzeptionellen Entwicklung von Steuerstrategien mit und berätst bei Umstrukturierungen und steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten.Spannende Themen - Des Weiteren übernimmst du die Betreuung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken.Mandanten betreuen - Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist die Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen, auch bei Mandanten vor Ort.Du hast dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Kenntnisse im deutschen Steuerrecht mit und verfügst im Idealfall über (erste) relevante Berufserfahrung.Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft.Kommunikationsstärke, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten, runden dein Profil ab.Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit im Team.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Projektmanager Ausschreibungsmanagement/ Rechtliche Prüfung *

Do. 14.10.2021
Mannheim, Köln, Berlin
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Public Services ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Ausschreibungsmanagement, die rechtliche Prüfung und Bewertung von Ausschreibungen sowie die Mitwirkung bei der Präsentation und Erstellung von Angeboten und Verhandlungen mit unseren Kunden. Als Projektmanager* im Ausschreibungsmanagement bist Du für die rechtliche Prüfung und Bewertung von Ausschreibungen im öffentlichen Sektor zuständig Du bewertest die Ausschreibung hinsichtlich kaufmännischer und rechtlicher Kriterien und beurteilst die Erfüllbarkeit der Anforderungen auf Basis unseres Geschäftsmodells und der Vertragsbasis Außerdem entwickelst Du komplexe Bieterfragen und übernimmst die rechtliche Begleitung von Vertragsverhandlungen, Angebotspräsentationen und Markterkundungsgesprächen Als kompetenter Ansprechpartner* steuerst Du interne Entscheidungsprozesse und bildest die Schnittstelle zu den Vertriebseinheiten, die unsere Kunden im öffentlichen Sektor betreuen Weiterhin bereitest Du Informationen zur aktuellen Rechtsprechung im vergaberechtlichen Kontext auf und koordinierst die Prüfung, Verhandlung und Redaktion von Kunden- und Beraterverträgen auf Basis bestehender Standard-Bausteine Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit einem juristischen Schwerpunkt und hast Spaß daran rechtliche Themen weiter zu vertiefen Als Teamplayer arbeitest Du gerne in einer Schnittstellenfunktion und bist gut darin, Beziehungen zu relevanten internen und externen Ansprechpartnern aufzubauen Du überzeugst mit einer kommunikativen Persönlichkeit und einem sicheren und freundlichen Auftreten und bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Als Organisationstalent arbeitest Du selbstständig und strukturiert und hast Du Spaß an administrativen Tätigkeiten, wobei Dir Genauigkeit, Detailtreue besonders wichtig sind Gelegentlichen deutschlandweiten Reisen stehst Du offen gegenüber Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen Die ausgeschriebene Stelle ist auch in Teilzeit zu besetzen
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Data Compliance Manager (m/w/d) in Teilzeit

Di. 12.10.2021
Mannheim
Bilfinger ist ein international führender Industriedienstleister. Der Konzern steigert die Effizienz von Anlagen, sichert hohe Verfügbarkeit und senkt die Instandhaltungskosten. Das Portfolio deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Consulting, Engineering, Fertigung, Montage, Instandhaltung, Anlagen-Erweiterung und deren Generalrevision bis hin zu Umwelttechnologien und digitalen Anwendungen.Das Unternehmen erbringt seine Leistungen in zwei Geschäftsbereichen: Technologies sowie Engineering & Maintenance. Bilfinger ist speziell in den Regionen Kontinentaleuropa, Nordwesteuropa, Nordamerika und Naher Osten aktiv. Die Kunden aus der Prozessindustrie kommen u.a. aus den Bereichen Chemie & Petrochemie, Energie & Versorgung, Öl & Gas, Pharma & Biopharma, Metallurgie und Zement. Bilfinger steht mit rund 36.000 Mitarbeitern für höchste Sicherheit und Qualität und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 Umsatzerlöse von 4,153 Mrd. €.Aufgaben Für den Bereich Datenschutz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Data Compliance Manager (m/w/d). In dieser Funktion verantworten Sie alle datenschutzrechtlichen Vorgänge bei der Bilfinger SE und koordinieren datenschutzrechtliche Aspekte unserer Konzerngesellschaften im ln- und Ausland. Zu Ihren Aufgaben gehören: Beratung der Zentralabteilungen zu allen datenschutzrechtlichen Fragen Pflege und weiterer Ausbau des internen Datenschutzmanagementsystems Koordination und Unterstützung der Datenschutzkoordinatoren in allen datenschutzrechtlichen Fragestellungen, z.B. bei der Prüfung und Erstellung von datenschutzrechtlichen Verträgen, Datenschutzerklärungen sowie von Datenschutzfolgeabschätzungen Optimierung und Weiterentwicklung der konzernweiten Datenschutzrichtlinie, von Mustervorlagen sowie anderer Dokumente im Bereicht Datenschutz Planung und Durchführung von Datenschutzschulungen Anforderungen Sie haben ein juristisches Studium oder ein Studium mit informationstechnischem Hintergrund mit Schwerpunkt Recht / Wirtschaftsrecht erfolgreich abgeschlossen und haben bereits Erfahrungen im Bereich Datenschutz Sie besitzen gute Kenntnisse der einschlägigen datenschutzrechtlichen Regelungen und haben Grundlagenkenntnisse von organisatorischen und technischen Sicherheitsmaßnahmen für IT- und Telekommunikations-Systeme. Eine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise verbunden mit guten Kommunikationsfähigkeiten und einem sicheren Auftreten zeichnen Sie aus. Sie sind vortrags- und präsentationserfahren und versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten. Die Beherrschung der englischen Sprache setzen wir voraus. Die Position ist unbefristet und wird in Teilzeit besetzt. Angebot Die Tätigkeit umfasst ein breites und umfangreiches Spektrum an Aufgaben mit vielfältigen Möglichkeiten, Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld sowie eine ausgezeichnete Teamatmosphäre mit einer offenen Kommunikationskultur, in der Ihre Arbeit wertgeschätzt wird. Bilfinger bietet Ihnen ein attraktives und leistungsbezogenes Vergütungspaket und flexible Arbeitsbedingungen. Sie erhalten die Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld die Weiterentwicklung eines börsennotierten Unternehmens zu unterstützen und in einem wachsenden Bereich Ihre Karriere zu gestalten.
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Telefonanwalt (m/w/d) - Rechtsberatung im Homeoffice

Do. 07.10.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Dortmund, Hannover, Bremen, Dresden, Mannheim, Jena, Ulm (Donau)
Rechtsberatung im Homeoffice: Telefonanwalt (m/w/d) der DAHAG Rechtsservices AG werden Spannende Tätigkeit mit garantierter Auszahlung Wir, die DAHAG Rechtsservices AG, sind einer der größten Rechts-Servicedienstleister auf dem deutschen Markt und arbeiten mit mehr als 250 selbstständigen Rechtsanwält*innen aus ganz Deutschland zusammen. Um die über 15.000 Anrufe pro Woche weiterhin stemmen zu können, suchen wir aktuell nach weiteren Kooperationsanwält*innen für die telefonische Rechtsberatung.Wir sind auf der Suche nach Kooperationsanwält*innen, die telefonische Rechtsberatung über die Plattform der DAHAG Rechtsservices AG durchführen wollen. Interessierten Rechtsanwält*innen stehen neben der telefonischen Rechtsberatung auch weitere Beratungskanäle – wie etwa die Beratung per E-Mail oder Chat – offen. Die Teilnahme an der Hotline ist keinen strengen Regeln unterworfen, sondern kann flexibel auf die Anforderungen Ihres Kanzleialltags abgestimmt werden. Die wöchentlichen Bereitschaftszeiten planen wir von Woche zu Woche: So können Sie selbst bestimmen, wie viele Stunden Sie jeweils telefonisch beraten wollen und zu welchen Zeiten wir Sie schalten sollen. Da die Hotline an 365 Tagen im Jahr von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts erreichbar ist, sind auch Nacht- und Wochenendbereitschaften möglich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einfach, bequem und ortsungebunden telefonische Erstberatung zu erbringen. Um den „bürokratischen Rattenschwanz“ kümmern wir uns: Sie müssen weder Rechnungen stellen noch Akten pflegen. Stattdessen erhalten Sie monatlich eine sekundengenaue Abrechnung von uns.Sie sollten zu uns passen – menschlich wie fachlich. Sie bringen daher Folgendes mit: Sie sind zugelassene/r Rechtsanwältin/Rechtsanwalt und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind kommunikativ, haben immer ein offenes Ohr und können komplexe Rechtsprobleme verständlich erklären. Sie verfügen über hervorragendes Fachwissen in verschiedenen Rechtsbereichen. Sie verfügen über einen PC mit DSL-Internet-Zugang. Sie verfügen über PC-Grundkenntnisse (E-Mail-Verkehr, Internet, Öffnen und Speichern von Dokumenten). Durch die Teilnahme an der Plattform der DAHAG Rechtsservices AG profitieren Sie nicht nur von einem gut kalkulierbaren und krisenfesten Umsatz, sondern auch von vielen weiteren Vorteilen: Kein Verwaltungsaufwand Kein Ausfallrisiko Flexible Bereitschaftszeiten Kostenlose Werbung und hohe Medienpräsenz
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Datenschutzkoordinator:in

Mi. 06.10.2021
Plochingen, Berlin, Dortmund, Schwetzingen
Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Datenschutzkoordinator:in. Du bist kompetente:r Ansprechpartner:in und Ratgeber:in unserer Führungskräfte und Fachabteilungen für sämtliche rechtliche Fragestellungen rund um das Thema Datenschutz. Mit Hilfe deiner Expertise begleitest du datenschutzrelevante Unternehmensprozesse und Projekte und unterstützt unsere Mitarbeiter:innen bei ihrer Entscheidungsfindung. Dabei gehst du Herausforderungen motiviert an. Hört sich für dich nach einer guten Zukunft an? Dann bewirb dich jetzt und komm in unser Team!  Es erwarten dich viel Freiraum für eigene Ideen, ein unbefristeter Vertrag mit 37,5 h/Woche, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 DECATHLON-Eigenmarken. Außerdem hast du die Möglichkeit, an bis zu zwei Tagen pro Woche im Home Office zu arbeiten.   DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Die Beantwortung datenschutzrechtlicher Fragen unserer Kund:innen sowie deiner internen Ansprechpartner:innen aus anderen Fachabteilungen und begleitest digitale Prozesse und Projekte rechtlich mit Die Erstellung und Überarbeitung datenschutzrelevanter Dokumente (Schulungen, Richtlinien, Datenschutzhinweise, …) Das datenschutzrechtliche Schulungssystem unserer Mitarbeiter:innen sowie die Planung und Durchführung datenschutzrechtlicher Audits Die fortlaufende Prüfung und Kontrolle von Geschäftsprozessen und Informationssystemen auf Einhaltung der DSGVO Die Bearbeitung und Bewertung von Datenschutzvorfällen und Koordination dieser mit dem/der externen Datenschutzbeauftragten Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter:innen Vertragsprüfungen gemäß der Datenschutzanforderungen Die Definition der Datenschutzanforderungen für Projekte sowie Überprüfung der Einhaltung dieser vor der Implementierung Die Erstellung datenschutzrechtlicher Reports für die konzerninterne Datenschutzorganisation DAS BRINGST DU MIT Du bist sportbegeistert und hast eine natürliche Fähigkeit andere von "deinem Thema" zu begeistern Du bist motiviert durch Herausforderungen und Teamarbeit Du arbeitest eigeninitiativ, ergebnisorientiert und autonom Du bist Volljurist:in oder Wirtschaftsinformatiker:in oder vergleichbar mit vertieften datenschutzrechtlichen Kenntnissen und hast einschlägige Berufserfahrung Du bist begeistert von neuen digitalen Technologien und Prozessen Du bist sicher in deinem Auftreten, kommunikationsstark (auch in englisch und/oder französisch) und die Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus unterschiedlichen Geschäftseinheiten findest du interessant Du bist in der Lage, komplexe Sachverhalte klar, einfach und verständlich darzustellen WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.
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