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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
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  • Feste Anstellung 136
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Weitere: Recht

HR Business Partner (m/w/x)

Mo. 25.01.2021
Aichtal
Verwaltung: Aichtal | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit HR ist Ihre Leidenschaft? Zudem verstehen Sie sich als Sparringspartner zu allen HR-Themen und können Menschen schnell für Veränderungen begeistern und mitreißen? Dann unterstützen Sie uns als HR Business Partner bzw. Leadership Partner, indem Sie ca. 40 Führungskräfte des mittleren bis oberen Managements verschiedener Gesellschaften in der Region proaktiv beraten. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Proaktiver Berater der Führungskräfte zu allen nicht administrativen HR-Themen sowie in Veränderungssituationen Erster Ansprechpartner zu allen arbeitsrechtlichen Themen Repräsentant des HR Leistungsportfolios und Vermittler von neuen Konzepten Beratung bei der Umsetzung der unternehmensweiten Personalstrategie Betrachtung von HR-Kennzahlen und Ableitung von Handlungsfeldern Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht bzw. vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt HR Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner bzw. Personalleiter Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in vergleichbarer Branche oder im HR-Bereich Idealerweise zertifizierte Trainer- und/oder Coachingausbildung Umfangreiches Fachwissen zu verschiedensten HR-Bereichen vor allem im Bereich Arbeitsrecht, Personalentwicklung und Change Management Erfahrung in einer Konzernstruktur mit dezentralen Gesellschaften von Vorteil Starke Kommunikationsfähigkeiten, diplomatisches Geschick sowie sehr selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb der Region und bei Bedarf nach Mülheim an der Ruhr Neue geschaffene Rolle, mit der Möglichkeit, diese gemeinsam zu gestalten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktives Gehalt sowie einen privat nutzbaren Firmenwagen Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Legal Counsel Data Privacy (all genders)

Mo. 25.01.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role: Our new Data Privacy Center of Expertise (CoE) designs, prepares implementation and governs the standards, processes and tools of our company wide and global data privacy management system (DPMS) whilst the Data Privacy officers apply the DPMS and consult the internal business stakeholders. You act and support as legal data privacy expert within this CoE team regarding diverse topics and processes like developing and maintaining legal templates, our policies and standards and other documents. New court decisions as well as authorities’ decisions will be analyzed and results from these resources will be considered for continuous improvement of our governance system. You inform about important legal changes, and support in the design of key metrics for data privacy. Internally, you collaborate with the Officers from data privacy business counselling in finding standardized solutions for regular privacy topics.   Who you are: Graduate degree in law (or equivalent) At least 7 years of working experience as well as 3 to 5 years in data privacy management systems or the implementation of such solution as privacy consultant Very good knowledge of European data privacy (GDPR) Ability to interact with stakeholders from all functions and on different management levels Business-fluent English skills, German skills preferred   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Nachfolgeberatung & Stiftungen (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpannende Projekte - Von Beginn an wirst du in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein_e Mentor_in zur Seite steht.Fachliche Eindrücke - Du unterstützt uns bei der laufenden und projektbezogenen Beratung unserer Mandanten im Bereich Nachfolgeberatung und Stiftungen.Abwechslungsreiche Themen - Zudem bearbeitest du rechtliche Fragestellungen, begleitest Verhandlungen und arbeitest an der Erstellung von Gutachten, Verträgen sowie wissenschaftlichen Ausarbeitungen mit.Komplexe Fragestellungen - Die Beratung von vermögenden Privatpersonen, Unternehmerpersönlichkeiten und Familiengesellschaften bringt vielfältige komplexe steuerrechtliche und zivilrechtliche Fragestellungen mit sich, insbesondere aus den Bereichen Erbschaftsteuer, Erb-, Familien- und Stiftungsrecht.Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Dein Studien- bzw. Interessenschwerpunkt liegt entweder im Familien-/Erbrecht oder im Steuerrecht, idealerweise mit einer Affinität zum jeweils anderen Bereich. Auch ein Interesse für das Stiftungsrecht/ Gemeinnützigkeitsrecht freut uns sehr.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen juristischer Sachverhalte erlauben.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Bitte gib den Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Financial Services Tax (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Die laufende steuerliche Beratung, Beratung zu strukturierten Finanzierungen sowie Produktberatung für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) zählen zu deinen Aufgaben.Steuerliche Expertise - Dabei erstellst du Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen aus den Bereichen Banken, Asset Management, Versicherungen etc. Vielfältige Einblicke - Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert und unterstützt bei Tax Due Diligences und Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem unterstützt du Mandanten bei der Digitalisierung der Steuerfunktion des Unternehmens.Verantwortung übernehmen - In diesem Zusammenhang koordinierst du Teilprojekte innerhalb des internationalen Netzwerks von PwC.Qualifizierte Betreuung - Wir fördern und fordern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel das Steuerberaterexamen abzulegen. Außerdem bist du in der Regel für zwei Partner tätig, um eine fachlich breite Aufstellung zu gewährleisten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichen Schwerpunkt, oder einem vergleichbaren Studium.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufserfahrung gesammelt.Eine Tätigkeit im internationalen Umfeld bereitet dir Freude und du interessierst dich für die Besteuerung von Finanzprodukten.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken zeichnet dich ebenso aus wie deine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie in den MS Office-Anwendungen, speziell Excel, runden dein Profil ab.Im Gegenzug bieten wir dir herausfordernde nationale und internationale Projekte, Beratung und Betreuung renommierter Kunden, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsstarke und vernetzte interdisziplinäre Teams, Inspiration und individuelle Förderung für deine Karriere bei PwC.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsreferendare (m/w/d) befristet auf 3 bis 6 Monate

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Olympus stellt am Standort Hamburg für die Rechtsabteilungen der Olympus Europa SE & Co. KG und der Olympus Deutschland GmbH (zuständig auch für Österreich und Schweiz) fortlaufend Referendare nach Eignung und Verfügbarkeit von Plätzen ein. Alle Bewerbungen können von beiden Gesellschaften eingesehen werden. Sollten Sie sich nur für eine Gesellschaft interessieren, können Sie Ihre Bewerbung aber gerne auf diese Gesellschaft begrenzen. Unsere Rechtsabteilungen spielen eine zentrale Rolle – sei es für die Olympus Europa SE & Co. KG im EMEA-Headquarter oder für die Vertriebsorganisation, die Olympus Deutschland GmbH in der DACH-Region. Als Team hoch qualifizierter, motivierter Syndikusrechtsanwältinnen und -anwälte arbeiten wir eng am und mit dem Business. Wir haben Freude daran, gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen Herausforderungen anzupacken und die Welt zum Positiven zu verändern. So tragen wir, in Zusammenarbeit mit zahlreichen Legal Counsels weltweit, nachhaltig dazu bei, Olympus zu einem weltweit führenden MedTech-Konzern zu formen. Dabei verstehen wir uns als proaktiver Berater verschiedener Fachbereiche und Tochterunternehmen, wir gestalten und verhandeln nationale und internationale Verträge und wir begleiten Produkteinführungen ebenso wie globale strategische Projekte. Bei alledem verstehen wir uns als enger Unterstützer sämtlicher Akteure unseres Unternehmens – vom Außendienstmitarbeiter bis zum Geschäftsführer. Von besonderer Bedeutung sind bei uns folgende Rechtsbereiche: Vertriebs- und Wettbewerbsrecht Handels- und Gesellschaftsrecht Medizinprodukterecht Allgemeines Zivilrecht Wenn Sie auf der Suche nach solch einem vielfältigen Einblick in das Tagesgeschäft einer Rechtsabteilung in einem internationalen Umfeld sind und Lust haben, uns bei alledem zu unterstützen, dann sind Sie hier genau richtig. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, als Business Partner die spannenden rechtlichen Herausforderungen der Arbeit eines Syndikusrechtsanwalts zu erleben und so wertvolle Erfahrungen für Ihre eigene juristische Karriere zu sammeln.Wir freuen uns auf einen weiteren engagierten Teamplayer (m/w/d) mit überdurchschnittlichen Ergebnissen in der ersten juristischen Prüfung einem guten Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge Interesse am Vertrags-, Handels- und Wettbewerbsrecht sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift eigenständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund Attraktive Vergütung Mittagessenzuschuss Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeit zur Teilnahme an regelmäßigen Netzwerktreffen für Studierende/Nachwuchskräfte
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(Senior) Consultant (m/w/d) China Desk - Forensic Financial Services Industry

So. 24.01.2021
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wie viele Chancen Sie in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche Sie als Erstes ergreifen. Mit uns können Sie ihr Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten Ihren Horizont erweitern. Begleiten Sie unsere Forensic Practice im Themenumfeld Financial Services Industry (FSI) bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext. Zur Durchführung unserer vielfältigen Projekte suchen wir für unser Team am Standort Frankfurt engagierte Verstärkung. Idealerweise mit ausgeprägtem Interesse für Themen im Zusammenhang mit dem chinesischen Banken- und Finanzsystem sowie den damit verbundenen Herausforderungen für unsere Kunden. Tiefe Einblicke sowie eine große Abwechslung erwarten Sie bei unseren namhaften Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen mit großem öffentlichen Interesse. Anti-Financial Crime - Seien Sie Teil von investigativen Projekten mit großem öffentlichen Interesse und helfen Sie unseren Kunden durch Ihre analytischen Fähigkeiten beim Aufdecken von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung oder sonstiger strafbarer Handlungen Fraud Prevention - Gestalten Sie mit uns und unseren Kunden Risikomodelle und interne Sicherungsmaßnahmen zur Mitigation identifizierter Risiken und arbeiten Sie mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Enhanced Due Diligence - Unterstützen Sie unsere Kunden bei der Einhaltung erhöhter Sorgfaltspflichten im Rahmen ihrer Kundenannahmeprozesse, mit besonderem Augenmerk auf chinesische Kunden (juristische und natürliche Personen) Innovative Ansätze - Entwickeln Sie mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - profitieren Sie davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernehmen Sie frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalten Sie aktiv Ihre Karriere mit uns Sie haben ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Finance, Banking oder Risk Management erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung im Banken- und Finanzdienstleistungssektor in Form von absolvierten Praktika, einer Ausbildung oder klassischen Berufserfahrung - je nach gewünschtem Einstiegslevel Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu Ihren Stärken Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sehr gute Kenntnisse der chinesischen Kultur und Sprache (Mandarin in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau) Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Damit Ihre Karriere dort beginnt, wo von Anfang an Erfolg das Ziel ist, bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld geprägt durch einen starken Teamzusammenhalt. Bei uns finden Sie offene und direkte Kommunikationswege durch flache Hierarchien. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Nach dem Motto „always one step ahead“ möchten wir mit Ihnen gemeinsam in die Zukunft gehen.
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Syndikusanwalt / Volljuristen und Diplomjuristen (m/w/d)

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Partner der öffentlichen Versicherer und der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir suchen für die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt Syndikusanwalt / Volljuristen und Diplomjuristen (m/w/d) als Referent im Rechtsservice Nach einer intensiven Einarbeitungsphase betreuen Sie selbstständig unsere Kunden in allen Anliegen rund um ihren Rechtsschutz – hauptsächlich telefonisch und auch über elektronische Kommunikationswege Sie bearbeiten unterschiedlichste Rechtsschutz-Schadenfälle Sie klären Sachverhalte und entscheiden über die Eintrittspflicht Sie sind Volljurist, idealerweise mit erster Erfahrung im Dienstleistungsbereich/Kundenkontakt Auch als Berufseinsteiger sind Sie willkommen. Sie haben Spaß am telefonischen Kontakt mit Kunden, Rechtsanwälten und Vertriebspartnern  Sie verstehen sich als Generalist, können sich auf unsere unterschiedlichen Kunden individuell einstellen und finden im gemeinsamen Dialog passende Lösungen Sie treffen gerne zügige und gleichzeitig fundierte Entscheidungen Sie beschreiben sich als teamorientiert, engagiert und belastbar? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ein papierloser Arbeitsplatz mit e-Akten und modernster IT-Technik bei einem erfolgreichen mittelständischen Versicherer mit Sitz in Düsseldorf Ein regelmäßiger Austausch mit Ihrer Führungskraft und im Team Ein unbefristeter Anstellungsvertrag, eine attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub und eine geregelte Arbeitszeit mit Gleitzeit Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich rund 100 nette Kollegen und Kolleginnen in unseren familiären Teams im Rechtsservice auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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Leiter(in) Operations / Prokurist(in) (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Köln
360-Grad-Einblick in Schäden und Risiken Die Van Ameyde Gruppe ist mit 46 Büros in 28 Ländern einer der größten Schadendienstleister Europas. Wir sind Anbieter professioneller Dienstleistungen im internationalen und nationalen Markt für Schadenmanagement und Schadenregulierung. In den Sparten Kraftfahrzeug, Sach- und Haftpflicht agieren wir als service- und kundenorientierter Dienstleister und zeichnen uns durch Flexibilität, Dynamik und Know-how aus. Unsere Kunden profitieren dadurch von einer professionellen Schadenabwicklung, Effizienzsteigerung, Kostensenkung und von einer Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Für die Van Ameyde Germany AG in Köln suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jedoch spätestens zu Anfang April 2021 eine / einen: Leiter(in) Operations / Prokurist(in) (m/w/d) Die operative Leitung des Unternehmens als Prokurist(in) und Stellvertreter(in) der Geschäftsleitung Ständige Optimierung der Arbeitsabläufe und –prozesse im operativen Geschäft in enger Zusammenarbeit mit den Team- und Abteilungsleitern Direct Report zum Managing Director Deutschland und Central Region Verantwortung für den Bereich Human Resources und Personalentwicklung Mitwirkung bei Budgetplanung und Jahresabschluss Implementierung neuer und Verbesserung bestehender Software gemeinsam mit dem Leiter IT/Prozesse Business Controlling und Forecasting, Beschwerde- und Qualitätsmanagement Enger Austausch mit den Operations Manager/innen internationaler Van Ameyde Gesellschaften und zur Van Ameyde International Holding in den Niederlanden Ansprechpartner(in) des Betriebsrates und des externen Datenschutzbeauftragten Kontakt und Pflege von Bestandskunden, Vertragsmanagement und Marketingunterstützung Planung und Vorbereitung von Hauptversammlung und Aufsichtsratssitzungen Sie verfügen über eine abgeschlossene juristische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im internationalen und/oder nationalen Schadenmanagement oder der Versicherungswirtschaft Sie haben mehrjährige Führungserfahrung und sind sowohl analytisch und versiert im Umgang mit Zahlen als auch kommunikationsstark Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Personal/HR Sie zeichnet Flexibilität, Integrität und Empathie aus Sehr gute Englischkenntnisse, routinierter Umgang mit MS Office und hohe IT-Affinität setzen wir voraus Zudem sind Sie kontaktfreudig und bringen eine offene, motivierende Persönlichkeit mit Ihr versierter Umgang mit Kunden sowie Ihr überzeugendes Auftreten runden Ihr Profil ab Ein unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis in einem gesunden, wachsenden Unternehmen Ein attraktives Paket aus Gehalt und weiteren Leistungen Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Betriebes, der Region oder der internationalen Van Ameyde Unternehmensgruppe Attraktive Büroräumlichkeiten in Köln Braunsfeld und die Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit durch neue Projekte und Herausforderungen und den Umgang mit verschiedensten Kollegen und Kunden.
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Contract Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Projektmanagement für die Erstellung und Verhandlung von nationalen und internationalen NDAs und Verträgen, vorwiegend aus dem Bereich Einkauf / Vertrieb Schnittstellenfunktion zwischen Einkauf / Rechtsabteilung / Vertrieb, Divisionen und technischen Fachabteilungen Koordination und Abstimmung der Vertragsinhalte mit den zuständigen Abteilungen Führung von Vertragsverhandlungen als Mitglied des Verhandlungsteams First-Level-Support bei rechtlichen Fragestellungen Unterstützung inländischer und ausländischer Rechtsanwälte bei der Bearbeitung bzw. Erstellung von Verträgen Ausarbeitung und Pflege von rechtlich-kaufmännischen Standards, z. B. Textbausteine, Handlungsanweisungen, Disclaimern mit mit Ziel einer modularen Angebotsdatenbank Durchführung von vertragsbezogenen Risikoanalysen unter Berücksichtigung konzerninterner Vorgaben Überwachung der Einhaltung von Konzernrichtlinien Vertragsadministration (Datenbankpflege, Dokumentation, Archivierung, Unterschriftenprozess, Freigabeprozesse, Fristenüberwachung) Mitwirkung bei Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften, BWL Mehrjährige Berufserfahrung im Contract Management Kenntnisse im Vertragsrecht sowie im IT-Recht Erfahrung im IT- und Commodity-Umfeld MS-Office-Kenntnisse erforderlich, SAP-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Contract Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Die Exporo AG ist Deutschlands Marktführer für digitale Immobilien-Investments. Anleger können einfach und direkt schon ab einer Summe von 1 Euro in professionelle Immobilien ihrer Wahl investieren und so ihr eigenes digitales Immobilien-Portfolio aufbauen während sie von Renditen von bis zu 6 % jährlich profitieren. Seit Gründung im Jahr 2014 hat Exporo bereits über 357 Immobilienprojekte erfolgreich mitfinanziert und dafür mehr als 675 Millionen Euro Kapital vermittelt. Bereits über 250 Millionen Euro wurden an Anleger zurückgezahlt.   In unserem zentral gelegenen Büro in der Hamburger HafenCity vereinen wir mehr als 180 kluge und innovative Köpfe mit unterschiedlichsten Fähigkeiten und Ideen. Gemeinsam haben wir uns zum Ziel gesetzt, durch den Einsatz von Expertise, Daten und Technologie den europäischen Markt für Immobilien-Investitionen zu demokratisieren. Aufgrund unseres andauernden Wachstums laden wir auch dich ein, deine Reise bei Exporo zu starten und dazu beizutragen, dass digitale Immobilien-Investments zu einer Selbstverständlichkeit werden.DEINE VERANTWORTLICHKEITEN Als Teil unseres 5-köpfigen Contract Management Teams liegt deine Verantwortung in der Erstellung von umfangreichen und anspruchsvolle Vertragsunterlagen zur Darlehensvermittlung (erstrangig und nachrangig besichertes Kapital) an Immobilien-Projektentwickler. Jede Projektfinanzierung ist individuell - Du koordinierst die Vertragsinhalte nach Erstellung daher sowohl mit dem Darlehensnehmer (Projektentwickler) als auch mit unseren externen Dienstleistern (Treuhänder, Partnerbank, Zahlungsdienstleister) sowie bei Spezialfällen mit unserem internen Legal Counsel. Du übernimmst die Übermittlung sämtlicher Vertragsdokumente inkl. Anlagen an den Projektentwickler, Treuhänder sowie die Partnerbank und beantwortest eventuelle Rückfragen. Durch deine Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Vertragsvorlagen und Prozesse arbeitest du unmittelbar daran mit, Exporo noch effizienter zu machen. Du stehst in engem Austausch mit den internen Schnittstellen, wie zum Beispiel dem Acquisition-, Due Diligence- und Projektsteuerung-Teams. WAS DU MITBRINGST  Als Fundament bringst du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit juristischem Bezug mit. Du hast mehrjährige praktische Erfahrung in der Formulierung von Vertragstexten, idealerweise im Immobilien- oder Finanz- / Bankensektor, aber auch gern im Versicherungsumfeld. Dein souveränes Auftreten und deine Lösungsorientierung helfen dir auch bei kniffligen Fällen der Vertragsgestaltung. Einen hohen Anspruch an deine eigene Arbeitsqualität zählst du ebenso zu deinen Stärken wie einen strukturierten und selbständigen Arbeitsstil.    Mehrere parallele Projekte in unterschiedlichen Status spornen dich eher zusätzlich an, als dass sie dich aus der Ruhe bringen. Deine mündlichen Deutschkenntnisse sind fließend und in Sachen Rechtschreibung kann dir keiner etwas vormachen. WAS WIR BIETEN Ein ambitioniertes Team aus Experten unterschiedlichster Fachrichtungen, die passioniert an einer gemeinsamen Vision arbeiten Hohes Entwicklungspotential durch die Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Die Möglichkeit mit deinen Fähigkeiten und Erfahrungen unmittelbar zum Erfolg von Exporo beizutragen Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege Kostenlose Nutzung von HIIT-Workouts bei Urban Heroes Yogakurse in unseren Räumen mit Blick auf die Elphi Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home-Office Zuschuss zum HVV Profiticket Frisches Obst, Getränke und ein Feierabendbier auf unserer Dachterrasse mit unschlagbarem Blick auf die Elbphilharmonie
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