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Weitere: Recht: 28 Jobs in Schoeneck

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Verbandsjurist (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Der Gartenbauverband Baden-Württemberg-Hessen e.V. vertritt als Unternehmerverband die berufsständischen Interessen von über 1.200 Gartenbaubetrieben in Baden-Württemberg und Hessen. Zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verbandsjuristen (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsführung in allen rechtlichen Fragen Beratung bzw. Vertretung der Mitgliedsunternehmen zu juristischen Sachverhalten (Arbeitsrecht, Baurecht, Erbrecht, Steuerrecht, Verwaltungsrecht, etc.) Erarbeitung von Positionspapieren und Stellungnahmen gegenüber politischen Entscheidungsträgern und zu Gesetzgebungsverfahren auf Landesebene Fachliche Zusammenarbeit mit anderen Gartenbauverbänden auf Landes- und Bundesebene Konzipierung und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops Erstellen von Merkblättern, Fachartikeln und Publikationen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft (mindestens 1. Jur. Staatsexamen) oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Bachelor/Master of Laws, Diplom-Jurist, Wirtschaftsjurist, Unternehmensjurist) idealerweise erste Berufserfahrung Bereitschaft, sich in unterschiedlichste Rechtsgebiete einzuarbeiten Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Teamorientierte, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zum Reisen (überwiegend Tagesreisen), PKW-Führerschein Bereitschaft zur institutionellen Mitwirkung in verbandsrelevanten externen Gremien Gute Anwenderkenntnisse in moderner digitaler Kommunikationstechnik ein interessantes und vielseitige Aufgabengebiet in einem motivierten, kollegialem Team leistungsgerechte Bezahlung moderne Arbeitszeitgestaltung Freiraum für Eigeninitiative selbstständiges Arbeiten und Flexibilität. Die Einarbeitung erfolgt an den Standorten Stuttgart (tageweise) und Frankfurt.
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Werkstudent (w/m/d) Liegenschaften

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Stabile Beine, bewegliche Arme, ein Herz, das für Nachhaltigkeit und Klimaschutz schlägt, und ein hellwacher Kopf – das ist der Arbeitgeber ENTEGA! Wir packen zu und treiben die Themen der Zukunft, um DER nachhaltige und innovative Lösungsanbieter für alle zu sein. Auf der Zielgeraden zum ökologisch visionären Gesamtdienstleister stehen wir immer schon für Verlässlichkeit – auch als Arbeitgeber.Sie wollen mit uns die Energiewende gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Position bei der ENTEGA AG. Werkstudent (w/m/d) LiegenschaftenUnterstützung bei der Datenbearbeitung im Rahmen der Einführung eines neuen Liegenschaftsverwaltungssystems und DokumentenmanagementsystemsAuswertung von grundstücksbezogenen Verträgen (z.B. Miet-, Pacht-,Gestattungs-, Grundstückskaufverträge) und Erfassung im neuen LiegenschaftssystemGrundstücksrecherchenArchivierung und Digitalisierung von AktenUnterstützung bei der Auswertung und Erfassung von Daten und Akten im Rahmen der GrundsteuerreformLaufendes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Rechtspflege, Immobilienwirtschaft, oder vergleichbaresErste Kenntnisse im Bereich LiegenschaftenSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe für neue InhalteFlexible Arbeitszeitgestaltung: Studium und Nebenjob? Gehen bei uns Hand in Hand. Sport, Hobbys und Freunde im Übrigen auch. Dank flexibler Arbeitszeitmodelle können Sie Privates und Berufliches bestens vereinen.Interne Weiterbildung: Interne Teambuildingmaßnahmen und Schulungsangebote können wahrgenommen werden.Professionelles Onboarding: Bei Ihrer Einarbeitung steht Ihnen ein erfahrenes Teammitglied bei allen Fragen zur Seite.Kostenfreie Parkplätze: Sie kommen mit dem Auto? Nutzen Sie die kostenfreien Parkplätze auf dem Firmengelände!E-Lademöglichkeit: Ihr E-Auto oder E-Bike können Sie gerne bei uns aufladen – die Kosten gehen aufs Haus.Sport & Fitness: Bei kostenlosen Sportkursen, Sportevents und Teamwettkämpfen bleiben wir in Bewegung und fördern Mitgliedschaften in zehn regionalen Fitnessstudios.Kantine: In unseren Kantinen finden Sie täglich leckere und gesunde Mahlzeiten, die wir gern bezuschussen.Anerkennendes Miteinander: In einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten Umfeld kommunizieren wir auf Augenhöhe und bringen Ideen ein, um Verbesserungen voranzutreiben.On Top: Corporate Benefits, Mitarbeitertarife, Achtsamkeitsveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste: Wir haben noch viel mehr zu bieten!
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Legal Tax Spezialist (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037586 / Frankfurt am Main / Vollzeit Etablierung und laufende Aktualisierung eines Konzeptes zur Analyse von steuerlichen Verpflichtungen bei Wertpapiergeschäften im Ausland Koordinierung und Monitoren von ausländischen Beratern Validierung von entsprechenden Expertisen Organisation von erforderlichen Dokumentation und Daten Umsetzung von Erklärungs- und Abführungsverpflichtungen Vertretung von Kollegen mit sonstigen produktsteuerlichen Fragen Syndikussteuerberater und oder Syndikusrechtsanwalt (letzterer mit Schwerpunkt im Steuerrecht) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenbereich oder bei einer der Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaften bzw. Steuerberatungsgesellschaft / Rechtsanwaltskanzlei Sehr gute Kenntnisse in Word, PowerPoint und Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Spezialist Risiko- und Notfallmanagement (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
DIE AKA ist ein Spezialkreditinstitut für kurz-, mittel- und langfristige Export- und Handelsfinanzierungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und beschäftigt derzeit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Komplementärinstitut unterstützen wir primär unsere Gesellschafterbanken (namhafte, bedeutende Groß- und Regionalbanken) – und damit indirekt die von ihnen betreuten Exporteure. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Finance einen Spezialisten Risiko- und Notfallmanagement (m/w/d)Betreuung und Weiterentwicklung des Business Continuity Managements sowie Abwesenheitsvertretung für den ISMS-BeauftragtenOptimierung und Weiterentwicklung bestehender Finance-/Risikomanagement-Prozesse, Richtlinien und Methoden.Regelmäßige Unterstützung der Businessabteilungen bei der Durchführung der Auslagerungs- und BCM-Prozesse sowie des VertragsmanagementsAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bankwesen oder in der Unternehmensberatung im Bereich Financial ServicesRegulatorische Fachkenntnisse zur MaRisk und BAITIdealerweise Methodenkenntnisse zum BCM und ISMS Sie zeichnen sich aus durch: Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten für die Aufbereitung komplexer Sachverhalte gegenüber unterschiedlichen StakeholdernAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise.ZuverlässigkeitWir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsgebiet, selbstständiges Arbeiten, eine leistungsbezogene Vergütung und attraktive Sozialleistungen in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
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(Senior) Legal Counsel Commercial Law - IP (m/f/diverse)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary.The position may be staffed in Frankfurt, Hanover, Nuremberg or Munich Be part of the Intellectual Property (IP) Contract Expert Team in Germany as part of the group IP Department Review IP clauses in contracts related to commercial law Counsel of internal and external stakeholders (world-wide) with a majority in Germany with legally related knowledge Main contact for consortia and funding contractual matters as well as the respective negotiations Further development of IP-knowledge base and standard clauses Collaborate closely with IP attorneys and attorneys in our law department in Germany and our locations Support in contract drafting matters Completed full legal studies of German law (1st and 2nd state exam) Several years of professional experience with contract reviews in the automotive area in a huge international company or a renominate law firm Experience in German and preferred extended knowledge in international commercial law Working experience in an international team around the globe Basic knowledge in Intellectual Property Basic legal skills in software and copyright law Proven technical background, preferably a further university degree in a technical or scientific field Business-fluent German and English language skills, other languages are a plus Team player, flexible and self-organized working style Applications from severely handicapped people are welcome.
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Head of IP Operations Nachanmeldungen (m/w/divers)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Disziplinarische und fachliche Leitung des Operations-Teams 3 (Nachanmeldungen) Optimierung und Modernisierung von bestehenden Arbeitsabläufen zur effizienten Arbeitsgestaltung innerhalb des Operations-Teams 3 Erarbeiten von neuen Prozessen innerhalb der Operations-Teams 3 Organisation von Abstimmungs- und Anpassungsrunden bzgl. der neu erarbeiteten Prozesse mit den verschiedenen IP-Funktionen (IP-Counsels, IP-Management, etc.), insbesondere zur optimierten Definition der Zusammenarbeit zwischen dem Operations-Team 3 und den anderen IP-Funktionen Definition von Schnittstellen zwischen den Operations-Teams, um komplexe Prozesse, die notwendiger Weise zwischen verschiedenen Operations-Teams laufen, abbilden zu können Mitgestaltung beim Aufbau eines weltweit agierenden Operations-Teams 3 mit dem Ziel einer fachlichen Leitung zur Durchführung der Aufgaben des Operations-Teams 3 weltweit in der Continental IP-Abteilung Einarbeitung der Teammitglieder bei geänderten Arbeitsabläufen und Einarbeitung neuer Mitarbeiter Teilnahme an Nutzertreffen zum Intellectual Property Management System (IPMS), um stets Vorschläge für Anpassungen des IPMS zur Effizienzsteigerung im Arbeitsablauf einzubringen Eigenständige Verantwortung über im Operations-Team 3 genutzte IP-Tools, wie z.B. die Patentamts-Tools „DPMAdirekt" oder „Epoline" Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Patentanwaltsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Langjährige vertiefte Kenntnisse zu den Prozessen einer IP-Verwaltung und der IP-Counsels Fundierte Kenntnisse im Deutschen und Europäischen Patentrecht, Kenntnisse im internationalen Patentrecht Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- & Teamfähigkeit Erfahrungen im Bereich Mitarbeiterführung und -coaching Hoher Grad an Selbständigkeit & Motivation Zielorientiertes & strukturiertes Arbeiten Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Junior Legal Project Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Werden Sie Teil unseres globalen Legal Operations Teams und unterstützen Sie uns als Projektmanager bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung verschiedener Mandate. Zudem tragen Sie bei der kontinuierlichen und effizienten Unternehmensentwicklung und Umsetzung der strategischen Ziele in unseren deutschen Standorten – insbesondere im Hinblick auf unsere Innovation und Efficiency Strategie – bei. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Team von Anwältinnen und Anwälten tatkräftig zu unterstützen? Zur Verstärkung unseres wachsenden Legal Project Management Teams deutschlandweit suchen wir ab sofort einen Junior Legal Project Manager (m/w/d) Enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Team sowie unseren Anwält*innen und Partner*innen bei der effizienten Planung und Organisation von Mandaten, Anwendung von klassischen und agilen Projektmanagement Methoden im Rahmen der Erbringung unserer Beratungsleistungen, Analyse von Mandatsprozessen und Erarbeitung von Effizienzpotenzialen sowie Implementierung von Lösungsansätzen, Beratung hinsichtlich des Einsatzes von Technologie (Legal Tech) im Rahmen der Mandate sowie Unterstützung des Legal Tech Teams bei der Identifizierung und Analyse geeigneter Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten, Kaufmännische Unterstützung beim Mandatsmanagement sowie bei der Budgetplanung und dem Budgetmonitoring, Zusammenarbeit mit dem deutschen Innovation & Efficiency Team sowie Unterstützung bei verschiedenen Projekten im Bereich Innovation, Teilweise eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten, Weiterentwicklung und Vermarktung des Legal Operations Teams in Deutschland im Rahmen von Projekten und Prozessen Ihr Hochschulstudium im Bereich Business Administration, Wirtschaftsrecht oder einen vergleichbaren Abschluss (Bachelor oder Master) erfolgreich absolviert haben, erste Praxiserfahrungen (1-2 Jahre) im beschriebenen Tätigkeitsfeld, insbesondere im Projektmanagement einer Unternehmensberatung, Wirtschaftskanzlei oder einer vergleichbaren Professional Service Firm sind wünschenswert (auch Werkstudententätigkeit und/oder Praktika) sammeln konnten, verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in englischer und deutscher Sprache vorweisen, ein sicheres und überzeugendes Auftreten sowie Flexibilität und hohe Service- und Einsatzbereitschaft mitbringen, sorgfältig und strukturiert arbeiten sowie über eine Hands-on-Mentalität und ausgeprägte Teamfähigkeit verfügen, in verschiedenen lang- und kurzfristigen Projekten zusammenarbeiten, sicher mit den MS Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook, PowerPoint etc.) umgehen können und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Microsoft Project oder einem vergleichbaren Project Management haben Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Manager – Global Transfer Pricing Strategies (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Die Funktion Global Transfer Pricing Strategies ist Teil des Center of Excellence Global Tax der Fresenius Medical Care. Der (Senior) Manager Transfer Pricing Strategies ist Teil eines globalen Teams von Verrechnungspreisexperten und berichtet an den Leiter Global Transfer Pricing Strategies. Weiterentwicklung bestehender globaler Transferpreisrichtlinien sowie des Masterfiles und der Local File Templates Erstellung gesetzlich vorgeschriebener Verrechnungspreisdokumentationen Nationale und internationale Projektarbeit im Bereich Transfer Pricing Unterstützung der operativen Bereiche bei der Entwicklung und Implemen­tierung von Verrechnungspreissystemen für Dienstleistungen und Waren­lieferungen in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling Mitarbeit bei Geschäfts­reorganisationen und grenzüberschreitenden Geschäftsübertragungsprojekten sowie neuen Geschäftsmodellen und Investitionen Unterstützung der lokalen Steuerfunktionen sowie der Funktion Tax Audit & Controversy in steuerlichen Transfer Pricing Prüfungen Mitarbeit bei der Initiierung von Advance Pricing Agreements (APAs) und bei Verständigungsverfahren Business Partnering für die operativen TP Controller in den Regionen / Ländern und für bestimmte globale Funktionen Proaktive Überwachung von nationalen und internationalen Gesetzes­änderungen im Bereich der Verrechnungspreise Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches StudiumMehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem internationalen Konzern oder bei einer Wirtschaftsprüfungs- / SteuerberatungsgesellschaftErfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen in Deutschland oder vergleichbares Examen im Ausland von VorteilSehr gute Kenntnisse im deutschen und internationalen SteuerrechtAnalytisches Denkvermögen und Verstehen komplexer Zusammenhänge sowie lösungsorientiertes ArbeitenSehr gute PC Anwendungskenntnisse (MS Office)Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitProjekt-Management-Fähigkeiten und Erfahrungen in multinationalem UmfeldDeutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von VorteilEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Praktikant (m/w/d) Spring School 2023

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Sie sind Studentin oder Student der Rechtswissenschaften und interessiert an einem internationalen, abwechslungsreichen und spannenden Praktikum? Werfen Sie als Praktikant (m/w/d) im Rahmen unserer Spring School 2023 einen Blick hinter die Kulissen einer Großkanzlei.   An unseren Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München wäre der Einsatz in einem der folgenden Rechtsgebiete möglich: Aktien- und Kapitalmarktrecht (Frankfurt und Köln) Arbeitsrecht (Frankfurt, Hamburg und München) Bank- und Finanzrecht (Frankfurt) Geistiges Eigentum & Technologierecht (alle Standorte) Gesellschaftsrecht / M&A (alle Standorte) Immobilienwirtschaftsrecht (Frankfurt, Köln und München) Insolvenzrecht (Frankfurt und München) Kartellrecht (Frankfurt, Köln und München) Litigation & Arbitration (Frankfurt, Köln und München) Öffentliches Wirtschaftsrecht (Köln und Hamburg) Steuerrecht (Frankfurt) Vertriebs- & Handelsrecht / Commercial (München) Versicherungsrecht (Köln) Energierecht (Köln) Wirtschaftsstrafrecht (Frankfurt)   Als Praktikant (m/w/d) arbeiten Sie an Mandaten mit, nehmen an Gerichtsterminen teil, unterstützen bei der Vorbereitung von Präsentationen und vieles mehr  Sie bekommen die Gelegenheit ein Rechtsgebiet näher kennenzulernen Durch wöchentliche Präsentationen unserer Fachbereiche erhalten Sie Einblicke in verschiedene Mandate und Rechtsgebiete (u.a. Pro Bono) Sie nehmen an einem virtuellen Verhandlungsseminar teil Werden Sie Teil des Internationalen DLA Piper Netzwerks     DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten.   Unsere Werte  ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Rechtsgebietes und des Standorts für eine Tätigkeit als Praktikant (m/w/d) bei DLA Piper über unsere Karriereseite www.dlapipercareers.de oder per E-Mail an recruiting.germany@dlapiper.com.
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Sourcing & Sales Contract Manager (m/w/div.)

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Die AMG Lithium GmbH fokussiert sich als Tochter der AMG N.V., einem weltweit agierenden Konzern für Spezialmetalle, Mineralprodukte, der Herstellung zugehöriger Ofensysteme und Dienstleistungen mit über 3.300 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz über einer Milliarde US$, auf die Herstellung hochwertiger Chemikalien für den Bereich „Energy Storage“. Hierfür nutzen wir das breite Rohstoffportfolio der AMG N.V. und schaffen neue Produkte für einen global wachsenden Markt. Als Teil der AMG Lithium GmbH sind Sie ein Teil unseres Potentials etwas zu bewegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Headquarter in Frankfurt (Höchst) unbefristet einen SOURCING & SALES CONTRACT MANAGER (m/w/div.) Art der Stelle: Vollzeit (40h/Woche) Gestaltung, Ausarbeitung und Abstimmung von Einkaufs- und Lieferverträgen in Zusammenarbeit mit dem Global Director Sales & Marketing und dem Team Legal der AMG Erstellen von Zusammenfassungen und Beschlussvorlagen für das Management der AMG Lithium Vorbereitung von Geheimhaltungsvereinbarungen, Absichtserklärungen und Term Sheets in Zusammenarbeit mit dem AMG Lithium Team und Dritten Übernahme einer wichtigen Vermittlungsfunktion zwischen Vertrieb/Sourcing (kommerziell-technische Seite) und der rechtlichen Seite Nachverfolgen von Terminen und Einhaltung von Fristen und Zeitzielen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder juristische Ausbildung und konnten idealerweise bereits Erfahrung in der chemischen Industrie sammeln Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabengebiet und haben sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht Sie bringen ein ausgeprägtes kunden- und vertriebsorientiertes Denken mit Sie besitzen Eigeninitiative, haben Teamgeist und sind kommunikationsstark Verhandlungssicherer Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit MS Office Anwendungen setzen wir voraus Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiheit in einem hochmotivierten Team Mitarbeit in einer erfolgreichen und wachsenden Unternehmensgruppe Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten, ein leistungsgerechtes Gehalt und betriebliche Zusatzleistungen
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