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Weitere: Recht: 55 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Weitere: Recht

Contract Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München
Wir sind eine multikulturelle Organisation mit insgesamt rund 105.000 Mitarbeitern in 71 Ländern. Davon arbeiten allein rund 13.000 in Deutschland an unterschiedlichen Standorten. Als europäischer Marktführer für Cloud, Cybersecurity und High Performance Computing bietet die Atos Gruppe ganzheitliche Lösungen für Orchestrated Hybrid Cloud, Big Data, Business-Anwendungen und Digital Workplace. Der Konzern ist der weltweite Informationstechnologie-Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele und firmiert unter den Marken Atos, Atos|Syntel und Unify. Atos ist eine SE (Societas Europaea) und an der Pariser Börse als eine der 40 führenden französischen Aktiengesellschaften (CAC40) notiert. Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informationstechnologie mitzugestalten. Fachwissen und Services von Atos fördern Wissensentwicklung, Bildung sowie Forschung in einer multikulturellen Welt und tragen zu wissenschaftlicher und technologischer Exzellenz bei. Weltweit ermöglicht die Atos Gruppe ihren Kunden und Mitarbeitern sowie der Gesellschaft insgesamt, in einem sicheren Informationsraum nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln. Contract Manager (m/w/d) Als Contract Manager (m/w/d) sind Sie ein wichtiges Mitglied des Account Leadership Teams. Sie nehmen an Besprechungen auf Management Ebene teil und agieren als Berater für das Account Management und den operativen Teams. Sie arbeiten eng mit dem Account Executive Team (Client Partner, Global Delivery Executive etc.) und den Support­funktionen (Finanzen etc.) zusammen. Ihre Haupt­aufgabe besteht darin, das Bewusst­sein für die vertrag­lichen Regelungen und die Contract Management Prozesse zu schärfen und deren Ein­haltung zu gewähr­leisten. Hierbei stehen die folgenden Bereiche im Fokus: Contract Awarness:  Schaffung und Sicher­stellung eines umfassenden Verständ­nisses des Vertrags innerhalb des Account­teams. Teil­nahme an der Erarbeitung von Strategien und an Verhand­lungen zu vertraglichen Themen Contract Changes: Verantwortung für den Change Request Prozess. Unterstützung bei der Aus­arbeitung und Verhandlung von komplexen Vertrags­änderungen. Claim Management: Unterstützung bei der Berarbeitung von Claims, um formale Streitig­keiten zu vermeiden, Beratung des Management­teams über die vertraglichen Positionen und Risiken. Unterstützung bei der Erarbeitung von Argumentationen und bei der Bewertung von Risiko­bereichen bei der Vertragsausführung. Formelle Kommunikation: Unterstützung des Accountteams bei der formellen Kunden­kommunikation. Governance: Unterstützung bei der Einrichtung geeigneter und vertraglich abgestimmter interner und externer Governance-Strukturen und -Prozesse sowie bei deren Einhaltung. Aktive Teilnahme an internen und externen Governance-Meetings. Der Contract Manager (m/w/d) bei Atos ist eine stark kunden­orientierte Position, in der Sie eine enge Beziehung zu Ihrem Ansprech­partner auf Kundenseite aufbauen und pflegen. Hierzu gehört die Zusammenarbeit mit den für das Vertrags­management zuständigen Abteilungen des Kunden. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechts­wissenschaften oder Fachhochschul­studium zum Diplom- / Bachelor-Juristen (m/w/d) (IT-Recht) Erste Berufserfahrung im Bereich Vertrags­management und Vertrags­verhandlungen auf Lieferantenseite, vorzugsweise im IT-Markt Atos bietet viele Vorteile als attraktiver Arbeit­geber. Mit Ihrem Eintritt bei Atos treten Sie in ein global agierendes Unternehmen ein, in dem Sie neben einem wettbewerbs­fähigen Gehalt weitere Vorteile haben. - über 30 Urlaubstage - flexibles Arbeiten - persönliche Weiterentwicklung - Karrierepfade und -perspektiven Kenntnisse des (deutschen) Rechts, insbesondere im Vertrags- und/oder IT-Recht Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Verständnis über kommerzielle Zusammenhänge Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Hervorragendes Verständnis von Herausforderungen und Problem­stellungen im Bereich Contract Management, T&C im Bereich von IT System Integration, Cloud, Applikation- und Software-Entwicklungs­dienstleistungen sowie Outsourcing-Verträgen Erfahrung im Umgang mit MS Office und anderen administrativen Tools Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Kommunikations­fähigkeit auf allen Management-Ebenen (intern und extern)  Fließendes Englisch und Deutsch Fähigkeit, auch in stressigen Situationen sehr gute Ergebnisse zu erzielen Disziplinierte Herangehens­weise sowie die Fähigkeit, vertragliche Zusammen­hänge und Prozesse zu dokumentieren und mit den operativen Teams auszugestalten Zusammenarbeit mit Teams im globalen und inter­nationalen Umfeld Reisebereitschaft sowie Bereitschaft für variable Projekt­einsätze im In- und Ausland
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(Senior) Consultant/Berater Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Vielfältige Aufgaben - Innerhalb der verantwortungsvollen Mandats- und Projektarbeit erstellst du Steuererklärungen und begleitest Betriebsprüfungen.Immer einen Schritt voraus - Leiste deinen Beitrag zu der steuerlichen Gestaltung von internationalen Immobilientransaktionen (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Deine Kompetenz ist gefragt - Nationale und internationale Mandanten aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie.Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Finanzwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit steuerlichem Fokus erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung.Neben deiner ausgeprägten sorgfältigen Arbeitsweise und der schnellen Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus.Aufgrund deiner kommunikativen Art trittst du auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher auf.Mehr Informationen über unser PwC Real Estate-Team findest du auf pwc.de/de/real-estate.html.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die ambulante Hilfe zur Pflege

Fr. 01.07.2022
München
Ihnen liegen die Wünsche und Bedürfnisse von einzelnen Menschen am Herzen? Möchten Sie mit­helfen, dass pflege­bedürftige Menschen die individuelle Hilfe erhalten, die sie benötigen und das gleich­zeitig in einem Team mit ausgesprochen kollegialer Atmosphäre? Dann kommen Sie doch zu uns – ins Referat 28. Wir sind zuständig für die ambulante Hilfe zur Pflege! Die ambulante Hilfe zur Pflege zeichnet sich durch ihre viel­fältigen Unterstützungs­möglichkeiten aus, sodass es bei uns gar nicht langweilig werden kann und Ihre Arbeit von Abwechslung leben wird – schließlich steht der Mensch im Mittel­punkt! Neugierig geworden? Dann ist es nun an der Zeit, den nächsten Schritt zu wagen: Bewerben Sie sich für das Referat 28, denn wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Unter­stützung und auf Sie ganz persönlich! Sachbearbeiter (m/w/d) für die ambulante Hilfe zur Pflege (Kennziffer 2022/28300-1) Sie bearbeiten die jeweiligen Anträge und prüfen die sozialhilfe­rechtlichen Voraus­setzungen nach dem SGB XII. Das heißt, Sie entscheiden über Art, Umfang und Höhe der im Einzel­fall zu leistenden Hilfe. Hierbei steht der Mensch mit seinem individuellen Bedarf im Mittelpunkt. Vor diesem Hintergrund beraten Sie die hilfe­suchenden Menschen auch in sozialhilfe­rechtlichen Fragen. Zudem setzen Sie öffentlich-rechtliche und privat­rechtliche Ansprüche durch. Sie besitzen einen erfolgreichen Abschluss: in der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, oder eine vergleich­bare Ausbildung, welche der Befähigung für die 3. Qualifikations­ebene entspricht, bspw. Bachelor of Arts (Public Management), oder des Beschäftigtenlehrgangs II oder eines Hochschulstudiums (Diplomabschluss, Bachelor oder vergleichbar), bspw. Diplom-Jurist (m/w/d) bzw. Voll­jurist (m/w/d) Sie mögen das Zepter lieber selbst in die Hand nehmen und selbs­tständig sowie im Team arbeiten. Durch Ihre Organisationsfähigkeit können Sie auch stressige Situationen gut meistern. Der Umgang mit Menschen auch in schwierigen Situationen sowie ein ausgeprägtes Service­verständnis bereiten Ihnen viel Freude. In den PC-Standard-Programmen (Word, Excel, Outlook etc.) sind Sie Profi. Zudem besitzen Sie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucks­weise. Wir legen viel Wert auf ein freundliches Miteinander; dies spiegelt sich in unseren engagierten Teams mit tollem Betriebs­klima und einer wertschätzenden Führungs­kultur wider Unsere Tutorinnen und Tutoren, sowie das ganze Team führen Sie klar und strukturiert an Ihre neue, verantwortungs­volle Tätigkeit mit individueller Unterstützung heran Gute interne und externe Fortbildungs­möglichkeiten, die Sie in Ihrem Arbeitsalltag fachlich begleiten und unterstützen sowie Ihre persönlichen Potenziale zukunfts­orientiert stärken Flexible Arbeitszeiten – nicht nur Sie sollten flexibel sein, sondern auch wir bieten Ihnen flexible Arbeits­zeiten Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz im Zentrum von München mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehr­smittel sowie die Möglichkeit eines Jobtickets für Bahn und MVG und Gewährung einer Großraum­zulage In der Phase der Wohnungssuche können wir Sie mit Übergangs­lösungen unterstützen; darüber hinaus besitzt der Bezirk Oberbayern zahlreiche Wohnungen, auf die Sie sich als künftiger Mitarbeiter (m/w/d) bewerben können Es besteht die Möglichkeit der Kinderbetreuung in der bezirkseigenen Kindertages­stätte Es handelt sich um mehrere unbefristete Vollzeitstellen; im Rahmen des Job- und Desk­sharings sind die Stellen grundsätzlich teilzeitfähig Vergütung / Besoldung nach Entgelt­gruppe 9c TVöD/VKA bzw. Besoldungs­gruppe A 10 BayBesG
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Sachbearbeiter Rechtsschutz (m|w|d)

Fr. 01.07.2022
München
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie Schadenfälle, insbesondere prüfen Sie die Eintrittspflicht in formeller und materieller Hinsicht anhand der Rechtsschutzversicherungsbedingungen des Inlandes.  Sie veranlassen Deckungszusagen bzw. Ablehnungen inkl. deren Abwicklungen im vorgegebenen Rahmen. Die Korrespondenz mit Mitgliedern, Rechtsanwälten, Behörden und anderen Versicherungsgesellschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich.  Zudem übernehmen Sie die Telefonische Bearbeitung von Schadensfällen, sowie organisatorische Aufgaben innerhalb des Teams.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Volljuristen, alternativ Diplom-Jurist oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit mehrjähriger Berufserfahrung.  Außerdem besitzen Sie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie  eine eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Sie haben Freude daran Lösungen zu finden und Entscheidungen zu treffen. Eine ruhige und freundliche Art, auch in hektischen Arbeitssituationen, zeichnet Sie aus. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Hybrides Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Job-Ticket Verkehrsgünstige Lage Attraktive Vergütung
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Datenschutzbeauftragte*r

Do. 30.06.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeitende an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Real Estate, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Übernahme der Rolle als Datenschutzbeauftragte*r für die meisten deutschen Konzerngesellschaften Datenschutzrechtliche Beratung und Unterstützung aller Fachbereiche und Datenschutzkoordinator*innen Beratung und Begleitung der datenschutzkonformen Gestaltung von Produkten, Services und Verfahren in unserer heterogenen Geschäftsprozesswelt einschließlich ggfs. Empfehlung von Handlungsmöglichkeiten Überwachung der Einhaltung der Datenschutzvorschriften sowie unseres Datenschutzmanagementsystems Prüfung der Zulässigkeit neuer Applikationen und Verfahren aus Sicht des Datenschutzes sowie Mitwirkung bei Verträgen mit Datenschutzbezug, vor allem im Rahmen der Auftragsverarbeitungen Bewertung und Auditierung interner und externer Dienstleister und Lieferanten, Unterstützung und notwendige Prüfungen beim Datenexport, auch innerhalb der internationalen Unternehmensgruppe Vertretung des Unternehmens gegenüber den Datenschutzaufsichtsbehörden und weiteren berechtigten Stellen nach außen sowie Verfolgung der Rechtsentwicklung auf nationaler und internationaler Ebene Schnittstelle zu internen Stakeholdern, vor allem in der Konzern-IT-Sicherheit, Rechtsabteilung, Datenschutzorganisation, IT-Betrieb und Entwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechtswissenschaften, Informatik oder Vergleichbar, alternativ abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Datenschutz mit sehr guten Kenntnissen im Datenschutzrecht und -management Gute Kenntnisse der Informationssicherheit sowie gutes Verständnis von IT-Prozessen und -Technologien Sehr gutes Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Logisch-analytisches, strukturiertes und fachübergreifendes Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Prozesse ganzheitlich zu betrachten Selbständige, eigenverantwortliche und unabhängige Arbeitsweise gepaart mit einem sicheren Auftreten, argumentative Stärke und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Senior Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Do. 30.06.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Investigation - Unterstützen uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert aber kein Muss Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Client Development Executive (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
München
Dechert ist eine global tätige, führende Anwaltskanzlei mit rund 1.000 Anwältinnen und Anwälten an 22 Standorten in Europa, den USA und Asien. Für unsere Büros in Deutschland und Luxemburg suchen wir einen erfahrenen Senior Client Development Executive (w/m/d) in Vollzeit in München. In dieser zentralen Funktion unterstützen Sie die Büros in Deutschland und Luxemburg sowie die breitere EMEA-Plattform bei der Durchführung einer Vielzahl von Projekten, die Marketing, Kundenentwicklung und Kommunikation umfassen, in enger Zusammenarbeit mit den leitenden Rechtsanwälten, dem Client Development Manager und Kollegen/Kolleginnen des internationalen Marketing-Departments. Erstellung und Koordination individueller Mandatsbewerbungen (Pitch/RFP), inkl. strategischer Beratung und Ergebnismonitoring  Entwicklung und Umsetzung von Client Development-Strategien und Maßnahmen interner und externer Kanzleikommunikation  Mitverantwortung von redaktionellen Eingaben an juristische Handbücher  Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen und internen Events  Koordinierung, Erstellung und Übersetzung von Kundenkommunikationen  (Weiter-)entwicklung von Marketing- und Client Development- und Recruiting-Materialien Bachelorabschluss  Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein exzellentes sprachliches Ausdrucksvermögen  3-5+jährige relevante Berufserfahrung, idealerweise in Kanzleien oder anderen professionellen Dienstleistungsunternehmen  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit Kreativität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen  Strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise sowie sicheres und verbindliches Auftreten  Effizienter Umgang mit allen MS-Office Anwendungen  Vertrautheit mit CRM- und Marketing-Softwareprogrammen, wie InterAction und VutureVx Neben einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit und der Begleitung durch einen Mentor bieten wir Ihnen ein hochmodernes Arbeitsumfeld in einer teamorientierten Atmosphäre sowie eine den hohen Anforderungen der Position entsprechende attraktive Vergütung.
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Datenschutzmanager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb der an die Geschäftsführung berichtenden Stabsabteilung „Datenschutz“ einen Datenschutzmanager (m/w/d) Steuerung und Überwachung der Erstellung von Prozessbeschreibungen Unterstützung des Datenschutzbeauftragten Informationsschnittstelle und operatives Bindeglied zwischen Projekten, Fachabteilungen, Führungskräften, Mitarbeitern und dem Datenschutzbeauftragten Beratung und Unterstützung des Managements bei der europaweiten Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung der Datenschutzorganisation Unterstützung der verantwortlichen Abteilungen und Landesgesellschaften bei der kontinuierlichen Aktualisierung und Fortschreibung des Verfahrensverzeichnisses Unterstützung bei der europaweiten Auditierung und Überwachung des Datenschutzes Beantwortung von Anfragen den Datenschutz betreffend in Abstimmung mit dem Datenschutzbeauftragten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder der Informatik Drei bis fünf Jahre Erfahrung im Datenschutz, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Erfahrung in der Koordination von internationalen Projektteams mit fachlicher Führungsverantwortung Durchsetzungsstärke und interkulturelles Bewusstsein Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse in der Auditierung von Prozessen von Vorteil Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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Patentingenieur (m/w/d) mit der Möglichkeit zur Ausbildung zum European Patent Attorney (m/w/d) in Elektrotechnik und/oder Physik

Mi. 29.06.2022
München
Willkommen, wir sind Grünecker. Eine der weltweit größten und aktivsten Kanzleien für gewerblichen Rechtsschutz. Unsere Stärke: Die Leidenschaft für Erfindungen und ihre Erfinder – egal ob Konzerne, Mittelstand oder Start-ups. Unser Angebot: Ein sicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage und lockerer Atmosphäre mit Kollegen aus über 37 Ländern, sehr gute Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie legendäre Mitarbeiterevents. Unser Umgang: Oft englisch, immer kollegial. Aktives Begleiten einer Neuentwicklung von der Idee bis zum erteilten Schutzrecht; Ausarbeiten und Einreichen von Patentanmeldungen im In- und Ausland; Durchführen von Patenterteilungsverfahren vor dem Europäischen und Deutschen Patentamt; Unterstützendes Tätigwerden in Einspruchs-, Nichtigkeits- und Patentverletzungsverfahren in Zusammenarbeit mit unseren Anwälten. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik/Physik (Universität), Interesse an patentrechtlichen Fragestellungen, Abstraktionsvermögen und gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit, Sehr gute Englischkenntnisse, vorzugsweise durch einen Auslandsaufenthalt erworben. Eine intensive Einarbeitung und persönlicher Betreuung durch den zuständigen Partner; Kontinuierliche Weiterbildung auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes; Möglichkeit der Weiterentwicklung im Rahmen unseres Karrieremodells; Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen und internationalen Umfeld; Mitarbeiterevents und regelmäßiger Austausch mit anderen Patentingenieuren; Übernahme der Ausbildungs- und Fahrtkosten sowie weitere Verdienstmöglichkeiten; Zentrale und schöne Lage in der Nähe des Englischen Gartens.
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Wirtschaftsjurist im Bereich Datenschutzrecht (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
Bei Temedica beschreiten wir neue Wege im Bereich Digital-Health und stellen das traditionelle Gesundheitsmodell in Frage. Wir glauben, dass eine individuelle Behandlung ein Grundrecht jedes Patienten ist und zugleich Schlüssel zu einer insgesamt besseren Versorgungsqualität. Temedica stellt den Patienten in den Mittelpunkt und verbessert die Behandlungsergebnisse durch personalisierte Patientenunterstützung und künstliche Intelligenz. Patientenverhalten und ‑erfahrungen werden so in sinnvolle Interventionen übersetzt. Möchtest Du in einem inspirierenden Team arbeiten und die neuesten Entwicklungen und Möglichkeiten im Bereich Digital-Health mitgestalten? Sind Healthcare und digitale Technologie Deine Leidenschaft? Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten und Experten auf diesem Gebiet, die unsere Vision teilen möchten, die Zukunft der individuellen Gesundheit zu gestalten!Als Wirtschaftsjurist (m/w/d) nimmst Du eine Schlüsselposition in der rechtlichen Betreuung von Temedica ein. Du verantwortest das Anforderungs-Management (digitale Produkte), die Steuerung und Kommunikation innerhalb des Legal Teams und zwischen den jeweiligen Fachabteilungen wie u. a. Produkt, Marketing und Regulatory. Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen und berätst unsere Teams bei allen Governance & Compliance Angelegenheiten, sowie bei Fragestellungen rund um das Thema Datenschutz. Du reportest an den Team-Lead Legal. Du hast erweiterte Kenntnisse in datenschutzrechtlichen Angelegenheiten und unterstützt aktiv den Team-Lead Legal mit wertvollen und juristischen Input.  Als Legal-PO bist Du für die Kommunikation als auch für die Projektsteuerung verantwortlich Entwirf, prüfe Bestandsvorgänge aus unterschiedlichen Kontexten (in deutscher & englischer Sprache), identifiziere etwaige Risiken und schlage geeignete Lösungsalternativen vor Du arbeitest eng mit dem Regulatory Team zusammen Arbeite interdisziplinär mit anderen Teams und unterstütze diese mit Deiner juristischen Expertise in verständlicher und praxistauglicher Weise Sei kontinuierlich in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Team Lead Legal, berate sie fachlich und trage zu einer differenzierten Entscheidungsfindung bei Verantworte die skalierbare und effiziente Verwaltung aller Governance & Compliance Prozesse und stelle sicher, dass das Setup den Anforderungen einer schnell wachsenden Organisation genügt Du bist Diplomjurist, Wirtschaftsjurist (Bachelor of Laws / Master of Laws) mit mindestens drei Jahren relevanter Berufserfahrung in der Digitalbranche Du verfügst über solide Kenntnisse und umfangreiche Erfahrungen im Bereich des Datenschutzrechts und / oder IT-Rechts Du besitzt ein unternehmerisches Mindset und hast dank Deiner Can-Do-Mentalität keine Berührungsängste vor neuen oder bislang unbekannten Themen Dich reizt es, im Spannungsfeld zwischen agiler Entwicklung und klassischen Vertragswerken innovative und smarte Lösungen zu finden Du bist in der Lage, mit mehreren Stakeholdern und Terminen gleichzeitig zu jonglieren und bist dabei reaktionsschnell und ergebnisorientiert Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und ausgezeichnetes Englisch und bist auch in der Lage, Verträge in beiden Sprache zu verhandeln und aufzusetzen Du solltest Dich nicht bewerben, wenn Dir das Springen zwischen unterschiedlichen Rechtsgebieten und strategischen Themen Kopfzerbrechen bereitet und Du Dich eigentlich lieber auf eine oder zwei Problemstellungen fokussieren möchtest Dich ein schnelllebiges Hyper-Growth-Umfeld abschreckt, in dem Ad-hoc-Arbeiten mit langfristigen Zielen in Einklang gebracht werden müssen Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur und unserer Mission, gibt es unzählige Gründe, warum Temedica eine großartige Chance bietet: Wir sind ein aufgeschlossenes, internationales Team und arbeiten gemeinsam daran, unsere Ziele zu erreichen Wir leben eine professionelle Feedback-Kultur mit regelmäßigen Reviews und geben Dir Raum, Dich zu entfalten Wir investieren in Deine persönliche und fachliche Entwicklung: Lass uns gemeinsam Deine Ziele definieren und Weiterbildungsmaßnahmen finden, die in Deinen persönlichen Entwicklungsplan passen Wir statten Dich mit modernstem Equipment aus (z. B. MacBook Pro) und bieten Dir einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens, an dem Du Dich wohlfühlst Wir geben Dir die Chance, Temedica im Zuge unseres Wachstums aktiv mitzugestalten und die Gesundheitsversorgung tausender Patienten zu verbessern Wir verbringen gemeinsame "Quality Time" – ob beim Go-Kart, beim Bubble Football oder bei "richtigen" sportlichen Aktivitäten Wir sind ein sehr gut finanziertes und schnell wachsendes Startup mit einem bereits erprobten Geschäftsmodell 
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