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Weitere: Recht: 34 Jobs in Seligenstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Weitere: Recht

Global Contract Manager (m/ w/ d)

Fr. 23.07.2021
Neu-Isenburg
AirPlus is a leading provider of corporate travel payment solutions for over 49,000 corporate customers worldwide. As the market leader in Germany with 30 years of experience, AirPlus is well known for innovations and expertise in the Business Travel Payment and Analysis area. With about 1,300 employees globally, AirPlus is a competent and reliable partner in matters relating to Business Travel Management. In order to maintain this high standard, the skills of our employees and the development of their potential, are especially important to us. Drafting global commercial client / partner agreements  Analysis of contract T&C to ensure that the organization has the capacity to successfully perform and meet contractual obligations Development of contractual documents, templates and ancillary business forms Working with international Sales colleagues in steering the negotiation of global contracts with clients / partners and their legal representatives Negotiating with stakeholders, prioritizing projects and coordinating the information flow from different department contributors to ensure that deadlines are met Supporting AirPlus’ transformation project in regard to contract related topics  (Para) Legal professional with a graduate degree and first several years of experience in a contracting position, either in-house within a financial services organization or in a commercial context at a law firm Self-starter with the ability to effectively manage own time and meeting deadlines within a highly pressurized environment Good team player with stakeholder management skills including diplomacy, ability to negotiate and strong decision taking skills Ability to work in a virtual team Excellent verbal and written command of English and / or German (alternatively French), as well as the ability to communicate with a high degree of authority to internal and external audience International business travel may be required.  Old-age provision / employee retirement Free parking Flight privileges Canteen (subsidized by employer) Jobticket Discounts / shopping Employee events (summer festivals, participation in sports competitions etc) Sabbatical / exemptions Part-time models Health days Working at home Flexible working hours Mentoring Regular network meeting Fitness studio / sports facilities / company football etc. Massages, rest rooms, etc Lockers for cyclists / sportsmen Have a shower Free snacks / drinks
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Patentingenieur (m/w)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 111 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neuer Kollege wirst Du schnell feststellen, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns kannst Du schnell Fuß fassen, wirst offen empfangen und kannst an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Forschung und Entwicklung im Bereich Entwicklungsorganisation suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Patentingenieur (m/w/d) Aktive Begleitung von Entwicklungsprojekten, Freedom To Operate Recherche Erstellung von Anmeldeunterlagen für technische Schutzrechte Wettbewerbsbeobachtung im Bereich Forschung und Entwicklung Identifikation schützenswerter Entwicklungsinhalte bestehender Projekte Umsetzung des Arbeitnehmererfindungsgesetzes (ArbErfG) Beurteilung von Wettbewerbern und ihrer Produkte Erstellung von Patentberichten und Statistiken Globale Betreuung/Unterstützung der IP-Tools für Recherche, Monitoring und Verwaltung Erfahrung als Technischer oder Wissenschaftsredakteur in den Bereichen IT, Elektrotechnik oder neuen Technologien Alternativ ein abgeschlossenes Studium im Bereich Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung Weiterbildung im Bereich Patentingenieurwesen wünschenswert Gutes naturwissenschaftliches und technisches Allgemeinwissen bzw. Affinität zur Technik Ausgeprägtes Interesse an rechtlichen und technischen Fragestellungen Interesse an neuen Technologien und fachübergreifenden Themen Analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick Kenntnisse im Bereich IP-Tools z.B. Patbase, XPat und Verwaltungssoftware Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Verbindung mit einem technischen Wortschatz sind erforderlich Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Job-Ticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie  
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Volljurist Sparkassen- und Bankaufsichtsrecht (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Der Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen.Im Hinblick auf das Sparkassenrecht betreuen Sie Themen rund um die Sparkassengesetze der Länder Hessen und Thüringen und die nachgelagerten Bestimmungen. Dies umfasst Fragestellungen betreffend die Verbindung zwischen den Sparkassen und ihren kommunalen Trägern, Fragen der Unternehmensverfassung sowie das Sparkassengeschäftsrecht. Im Hinblick auf das Bankaufsichtsrecht betreuen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen und Kolleginnen die für unsere Mitgliedssparkassen relevanten aktuellen Entwicklungen. Ein wichtiger Teil Ihrer Tätigkeit besteht in der zielgruppenorientierten Aufbereitung und Vermittlung aktueller Entwicklungen aus der Gesetzgebung, Rechtsprechung und insb. bankaufsichtsrechtlichen Praxis im Rahmen von internen Publikationen und von Fachveranstaltungen. Sie stehen bei Ihrer Tätigkeit in intensivem Kontakt mit unseren Mitgliedssparkassen, anderen Fachbereichen des SGVHT, aber auch mit dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband e.V. sowie Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe.Sie haben Ihre juristische Ausbildung mit gutem Ergebnis abgeschlossen und ein besonderes Interesse an beratender Tätigkeit. Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsbereichen ist willkommen, jedoch keine Bedingung. Auch Bewerbungen von motivierten Berufseinsteigern sind willkommen. In diesem Fall kommt Ihrer Bereitschaft, sich in für Sie bislang nicht vertraute Rechtsfragen einzuarbeiten, besondere Bedeutung zu. Hierbei werden wir Sie unterstützen. Bringen Sie diese Bereitschaft mit, werden Sie durch eine vielfältige und spannende Tätigkeit belohnt. Die Aufgaben setzen ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und unternehmerisches Handeln und damit Aufgeschlossenheit für Themen über den engeren rechtlichen Bereich hinaus voraus. Recht und Ökonomie sehen Sie in einem engen Kontext.Sie erwartet eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung in einem erstklassigen Umfeld mit flachen Hierarchien. Sparkassen sind seit über 200 Jahren regional und nachhaltig und sie werden gebraucht. Sie können daran mitwirken, dass dies auch so bleibt. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Sozialleistungen wie beispielsweise ein Jobticket, eine hervorragende Kantine sowie tarifvertraglich vereinbarte Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge.
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Wirtschaftsjurist*innen (m/w/d) im Bereich Banking & Finance – Schwerpunkt

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Wir bieten Beratung und Rechtsberatung auf höchstem Niveau, die die globalen Standards der Kanzlei mit umfassender lokaler Expertise verbinden. Inklusion ist wichtig für unsere Teams und unsere Familien, unsere Kanzlei und die Gesellschaft. Wir haben uns verpflichtet alle Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen fair und gleich zu behandeln, unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität und -ausdruck, Familienstand oder Lebenspartnerschaft, Hautfarbe, nationaler oder ethnischer Herkunft, sozialem oder wirtschaftlichem Hintergrund, Behinderung, religiöser Überzeugung, sexueller Orientierung oder Alter. Unser Ziel ist es, all unseren Mitarbeiter*innen Chancengleichheit, gleiche Ansprüche und gleiche Erfahrungen zu bieten. Sie unterstützen unsere Rechtsanwält*innen in der Beratung von internationalen Unternehmen, Banken und Finanzinvestoren Einer Ihrer Tätigkeitsschwerpunkte bei uns liegt im Transaktions- und Projektmanagement Dabei sind Sie für die Prüfung und Erstellung gesellschaftsrechtlicher Unterlagen zuständig Zudem unterstützen Sie das Team bei der Erstellung von Kreditverträgen und der Erstellung und Verhandlung von Kreditsicherheiten Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit anderen Rechtsbereichen und unseren Büros im In- und Ausland Sie sind an der Nachbereitung von Transaktionen durch Know-how-Aufbereitung beteiligt Sie verfügen über einen sehr guten Abschluss im Wirtschaftsrecht und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Neben guten Englischkenntnissen verfügen Sie über ein gesamtwirtschaftliches Verständnis. Sie sind ein*e Teamplayer*in und setzen auch bei anspruchsvollen Aufgabenstellungen neben fachlichem Know-how Ihre Kreativität ein.Lassen Sie sich anstecken von einem starken und motivierten Team in einem internationalen Umfeld und profitieren Sie von unseren herausragenden Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Clifford Chance Academy.
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Beauftragter für Datenschutz und Compliance

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
GESUCHT in Frankfurt am Main, zum NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT, IN Vollzeit und unbefristet   BEAUFTRAGTER FÜR DATENSCHUTZ UND COMPLIANCE (M/W/D)   SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN.   Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist.   Ihre Aufgaben Im Team der DHL Airways GmbH am Flughafen Frankfurt/Main sind Sie selbständig verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung des Compliance-Managementsystems. Dazu gehören: Eigenverantwortliche Pflege und Weiterentwicklung des Compliance Managementsystems Ansprechpartner für das Compliancenetzwerk Europe Teilnahme an Complianceworkshops im DHL Netzwerk Durchführung von CRISP Compliance Self-Assessments Planung und Durchführung von Complianceschulungen für Führungskräfte Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte zu allen Compliancethemen Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Compliance Audits Sicherstellung der Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben der DSGVO Aktualisierung der GEORG Datenbank Regelmäßiges Reporting über den Compliancestatus der Niederlassung Unterstützung bei der Planung der jährlichen Managementreviews Pflege und Aktualisierung der Compliance Seite im Intranet Ihr Profil Vorzugsweise abgeschlossene Hochschulausbildung, mindestens aber Erfahrung als Expert oder Manager im Bereich Compliance mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich, vorzugsweise in der Logistik Weiterbildung zum Datenschutzbeauftragten von Vorteil Sehr gute soziale und kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Kundenorientierung Fähigkeit zu konzeptionelle Denkweise und hohe Problemlösungskompetenz hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägte Fähigkeit zur Vermittlung von Compliance Themen im daily business WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Fragen beantworten Ihnen gerne unser HR-Recruitiment-Team unter Telefon 069 69717-163. GESUCHT in Frankfurt am Main, zum NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT, IN Vollzeit und unbefristet   BEAUFTRAGTER FÜR DATENSCHUTZ UND COMPLIANCE (M/W/D)   SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN.   Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist.   Ihre Aufgaben Im Team der DHL Airways GmbH am Flughafen Frankfurt/Main sind Sie selbständig verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung des Compliance-Managementsystems. Dazu gehören: Eigenverantwortliche Pflege und Weiterentwicklung des Compliance Managementsystems Ansprechpartner für das Compliancenetzwerk Europe Teilnahme an Complianceworkshops im DHL Netzwerk Durchführung von CRISP Compliance Self-Assessments Planung und Durchführung von Complianceschulungen für Führungskräfte Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte zu allen Compliancethemen Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Compliance Audits Sicherstellung der Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben der DSGVO Aktualisierung der GEORG Datenbank Regelmäßiges Reporting über den Compliancestatus der Niederlassung Unterstützung bei der Planung der jährlichen Managementreviews Pflege und Aktualisierung der Compliance Seite im Intranet Ihr Profil Vorzugsweise abgeschlossene Hochschulausbildung, mindestens aber Erfahrung als Expert oder Manager im Bereich Compliance mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich, vorzugsweise in der Logistik Weiterbildung zum Datenschutzbeauftragten von Vorteil Sehr gute soziale und kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Kundenorientierung Fähigkeit zu konzeptionelle Denkweise und hohe Problemlösungskompetenz hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägte Fähigkeit zur Vermittlung von Compliance Themen im daily business WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Fragen beantworten Ihnen gerne unser HR-Recruitiment-Team unter Telefon 069 69717-163.
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Contract & Commercial Manager (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Teil unseres Vertragsmanagement-Teams besitzen Sie fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens. Sie kennen die Verträge im Detail, klären inhaltliche Fragen und unterstützen bei der Vertragsauslegung. Sie beraten und unterstützen das Vertriebs- und Angebotsteam während der Akquisitions­phase bei Angebotserstellungen, internen Freigaben und Vertragsverhandlungen. Sie sind abteilungsübergreifend als Schnitt­stellenfunktion Ansprechpartner*in für vertragliche Themen. Sie überblicken den gesamten Vertrags- und Verhandlungsprozess und entwickeln spezi­fische Standards für die verschiedenen Phasen, wie Angebots-, Vertrags- sowie Preis- und Kalkulations-Templates. Nach Abschluss der Verträge sind Sie verantwortlich für deren Administration und Steuerung. Sie kennen die Verträge im Detail, unter­stützen bei Scopediskussionen und Fragen zur Vertragsauslegung. Sie bauen exzellente Kundenbeziehungen auf und werden ein Trusted Advisor der Kunden und der Delivery Manager*innen von Capgemini. Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines exzellenten Vertragsmanagements, inklusive der Mitgestaltung von Vertragsrichtlinen, Prozessen, Templates und Tools. Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik sowie idealer­weise einen M.B.A. oder einen vergleichbaren höheren akademischen Grad. Sie verfügen über mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung, auch international, in kaufmännischen Belangen, im Vertrags­management, der Verhandlung und der Vertragserstellung sowie dem Design von innovativen Preismodellen. Sie verfügen über Erfahrungen in der IT-Branche, z. B. Softwareentwicklung, Managed Services, IT-Outsourcing und verstehen die jeweiligen wirtschaftlichen Kernelemente. Sie besitzen Grundwissen im Bereich Vertragsrecht. Sie erfassen komplexe Zusammenhänge schnell und zutreffend. Sie verfügen über exzellente Kommuni­kations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie kaufmännisches Geschick und überzeugen sowohl im Einzelgespräch als auch in Gruppensituationen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Capgemini!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie wirken mit bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptions-bekämpfung Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigken IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Associate (m/w/d) Energy Utilities

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Associate (m/w/d) Energy Utilities am Standort Frankfurt werden.   Ist es nicht großartig, die Welt jeden Tag aus neuen, unterschiedlichen Perspektiven zu erleben? Mit Impulsen aus 41 Ländern und der Power von 15.000 kreativen Köpfen. Mit attraktiven Kunden und dem besonderen Spirit unserer Bank. Kommen Sie zu ING Wholesale Banking und machen Sie den Unterschied.Sie sind die zentrale Informationsquelle für unser Virtual Client Team: Sie geben blitzschnelle Impulse zu Geschäftsmöglichkeiten, beobachten die Marktentwicklung und helfen bei der Vorbereitung und Durchführung von Marketing-Pitches für alle unsere Dienstleistungen im Energiesektor. In dieser Position ist Kommunikationsfähigkeit das A und O und Sie bringen das Zeug dazu mit: Sie helfen bei der Verhandlung und Strukturierung von Transaktionen, bei denen die ING primär als Lead Arranger auftritt, unterstützen das Team bei der Erstellung und Bearbeitung von internen Kreditanträgen und bei der Verhandlung der Transaktionsdokumentation mit den Kunden. Darüber hinaus stellen Sie jederzeit die Einhaltung regulatorischer Vorgaben (z. B. KYC) und korrektes Reporting sicher und überwachen das bestehende Kreditportfolio. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Jura, Ingenieurwissenschaften oder ein MBA Erste Berufserfahrung, entweder in einem vergleichbaren Finanzinstitut oder in der Industrie Praxiserfahrung in einem vielfältigen lokalen und globalen Teamumfeld Eine hohe Auffassungsgabe zur Identifikation von Fragestellungen, kombiniert mit der Fähigkeit sich auf deren Lösung zu konzentrieren Ausgezeichnete analytische und schriftliche Kompetenzen, gepaart mit einem Auge fürs Detail und dauerhaft hohe Qualität Fachlich als auch zwischenmenschlich kommunikationsstark Motiviert mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Fließendes Englisch in Wort und Schrift, Deutsch ist ein Plus
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Junior Equity & Debt Capital Markets (m/w/d/)

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine expandierende Wertpapierhandelsbank in Frankfurt am Main. Ein strategischer Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt im Bereich Capital Markets. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Junior Equity & Debt Capital Markets (m/w/d/) Eine akademische Ausbildung, z.B. als Betriebswirt, Volkswirt oder Jurist (erste praktische Erfahrungen im Bereich der kapitalmarktbezogenen Unternehmensfinanzierung wünschenswert) oder eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Kapitalmarktumfeld Starke analytische und gleichzeitig kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Ein ausgeprägtes Teamverhalten bei gleichzeitiger Bereitschaft Eigenverantwortung im Projektmanagement zu übernehmen Interesse an kapitalmarktorientierter Unternehmensfinanzierung mit direktem Kontakt zum Kunden Akquisition, Strukturierung und Umsetzung von Finanzierungsprojekten (Equity & Debt) für mittelständische Unternehmen mit regionalem Schwerpunkt in der DACH-Region Transaktionbeispiele: Börsengänge, Kapitalerhöhungen, Privatplatzierungen, Mittelstandsanleihen, Hybridprodukte, Börsenzulassungen etc. Regelmäßige Kommunikation und Beratung der betreuten Unternehmen mit Blick auf deren spezifischen Finanzierungsbedarf Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet beim Marktführer im Bereich kapitalmarktbezogener Mittelstandsfinanzierung Direkten Kundenkontakt zu spannenden Vorstands-/Geschäftsführungspersönlichkeiten Ein Arbeitsumfeld, das viel Herausforderung und hohe Selbständigkeit fordert/bietet Eine attraktive Vergütung Ein dynamisches Team Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d), die teamfähig, kooperativ, flexibel, verantwortungsbewusst sowie belastbar sind und gerne eigenständig anspruchsvolle Aufgaben lösen. Sie sollten unter erhöhtem Druck arbeiten können, dabei ihre Tätigkeiten genau und gewissenhaft erfüllen und Freude an täglich wechselnden Herausforderungen haben.
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IP Counsel (m/w/divers)

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten. Selbstständige Betreuung eines Technologiebereichs der Business Unit Vehicle Dynamics auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes Bewertung von Erfindungsmeldungen Ausarbeitung von Schutzrechtsanmeldungen Durchführung von Prüfungs-, Einspruchs­ und Beschwerdeverfahren im In- und Ausland Zusammenarbeit mit internen und externen Anwälten Analyse und rechtliche Bewertung von Schutzrechten Dritter sowie Durchführung von Recherchen und Freedom-to-Operate Untersuchungen Beratung von Erfindern sowie des Technologiebereichs zu Themen des gewerblichen Rechtsschutzes Bearbeitung von Streitverfahren Bearbeitung von Angelegenheiten des Arbeitnehmererfinderrechts inklusive der Erfindervergütung Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Informationstechnik, Physik oder in einem vergleichbaren Studienfach Mehrjährige Berufserfahrung im Patentbereich in Industrie oder Patentanwaltskanzlei Zwingend erforderlich ist die Qualifikation zum Patentassessor oder European Patent Attorney, idealerweise Qualifikation zum Patentassessor und European Patent Attorney Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit auch im internationalen Umfeld Initiative und selbständige Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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