Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Recht: 4 Jobs in Söhlde

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Weitere: Recht

Contract Manager für unsere Offshore-Projekte (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Lehrte bei Hannover
TenneT ist ein führender europäischer Netzbetreiber. Wir setzen uns für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ein – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir gestalten die Energiewende mit – für eine nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energiezukunft. Als erster grenzüberschreitender Übertragungsnetzbetreiber planen, bauen und betreiben wir ein fast 24.000 km langes Hoch- und Höchstspannungsnetz in den Niederlanden und großen Teilen Deutschlands und ermöglichen mit unseren 16 Interkonnektoren zu Nachbarländern den europäischen Energiemarkt. Mit einem Umsatz von 4,5 Mrd. Euro und einer Bilanzsumme von 27 Mrd. Euro sind wir einer der größten Investoren in nationale und internationale Stromnetze, an Land und auf See. Jeden Tag geben unsere 5.700 Mitarbeiter ihr Bestes und sorgen im Sinne unserer Werte Verantwortung, Mut und Vernetzung dafür, dass sich mehr als 42 Millionen Endverbraucher auf eine stabile Stromversorgung verlassen können. Lighting the way ahead together Ab März 2022 für den Standort Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern. Die Stelle ist unbefristet. Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Machen Sie mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt! In dieser Position übernehmen Sie eigenverantwortlich die Entwicklung, Steuerung und Umsetzung unser Bau- und Anlagenbauverträge in unseren Offshore-Projekten Sie unterstützen die Gesamtprojektleitung bei allen vertragsrechtlichen Themen bzgl. unserer Bauverträge Sie sind verantwortlich für die erste rechtliche Einschätzung von spezifischen Forderungen, Gewährleistungsfällen und Nachträgen der Lieferanten Sie stellen die einheitliche Interpretation von Vertragsklauseln und Behandlung von Forderungen sicher Sie übernehmen die Steuerung unserer Lieferanten während der gesamten Ausführungsphase des Projektes Darüber hinaus führen Sie Verhandlungen mit den Lieferanten zur Lösung von Streitigkeiten während der Projektabwicklung Um einen aktiven Austausch und Abstimmung sicherzustellen, arbeiten Sie eng mit anderen Contract Managern (m/w/d) und unserer Rechtsabteilung zusammen Die Stelle erfordert ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts, Business Administration mit Schwerpunkt Vertragsrecht, Rechtsassessor oder eine gleichwertige Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Erfahrung im Contract Management und der Abwicklung von Projektverträgen idealerweise im Anlagenbau sowie bei Offshore-Projekten Sie bringen besonderes Interesse an der direkten Projektmitarbeit in einem unserer großen Infrastrukturprojekte mit Darüber hinaus bringen Sie gute juristische Qualifikationen, insbesondere im Bau- und Vertragsrecht mit Sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch helfen Ihnen, sich in Verhandlungen und Lieferantengesprächen durchzusetzen Mit unseren internationalen Auftragnehmer kommunizieren Sie sicher auf Englisch in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch Neugier, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative und Selbständigkeit aus Ihre Bereitschaft für Dienstreisen rundet Ihr Profil ab Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wählen Sie selbst, was zu Ihnen passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…) Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…) Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich die Zukunft zu gestalten
Zum Stellenangebot

Referendar (m/w/d) in der Wahlstation

Di. 25.01.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Deinen Start bei der VW FS AG und starten mit uns als: Referendar (m/w/d) in der Wahlstation Arbeitsort: BraunschweigBei uns bist Du richtig, wenn du dich für spannende Themen im Bereich eines Mobilitäts- und Finanzdienstleisters begeisterst und das erste Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg bestanden hast. Wir bieten dir die Möglichkeit, bei uns als Referendar (m/w/d) deine Wahlstation zu absolvieren und hautnah die vielseitige Tätigkeit eines Syndikusrechtsanwalts zu erleben. Dabei hast du die Auswahl zwischen diversen Rechtsgebieten: Gesellschaftsrecht und M&A Kredit- und Kreditsicherungsrecht Versicherungs- und Leasingrecht Verbraucherschutzrecht Marken- und Wettbewerbsrecht Vertragsrecht Kapitalmarktrecht Bankenaufsichtsrecht IT- und Datenschutzrecht Arbeitsrecht Dein Daily Business bei uns: Du unterstützt bei der laufenden Beratung in allen rechtlichen Belangen Aufgaben übernimmst du leidenschaftlich, verantwortungsvoll und selbstständig Du hast Spaß am Erstellen und Prüfen von Korrespondenzen, Verträgen und Rechtsgutachten Arbeiten in einem angenehmen und professionellen Arbeitsumfeld Flexible Stundenverteilung bei einer Arbeitszeit von 35 h/Woche an fünf Tagen Im letzten Monat der Wahlstation unterstützen wir Dich tatkräftig in Kooperation mit dem juristischen Repetitorium Hemmer bei Deiner intensiven Vorbereitung auf die anstehende mündliche Prüfung Das bringst Du mit: Hochgesteckte Ziele erreichen wir nur gemeinsam - Teamwork ist der Schlüssel Ehrgeiz, Leidenschaft und Selbstständigkeit machen deinen Charakter aus Du bist engagiert, kreativ und kommunikationsstark? Perfekt! Als global agierender Konzern arbeiten bei uns Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen - deine Fremdsprachenskills sind gefragt
Zum Stellenangebot

Leiter* Grundsatzfragen / Arbeitsrecht

Mo. 24.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Als individuelle Berater unterstützen wir unsere Fach- und Führungskräfte in allen Belangen rund ums Arbeiten. Wir möchten nicht nur neue Talente für unsere Teams gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft gestalten. Unsere einzelnen Teams bestehen aus Experten rund um die Themen Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Arbeitsrecht, Personalmarketing, Projektmanagement und Administration. Verantwortung für die Funktion Grundsatzfragen und Arbeitsrecht Beratung der Geschäftsführung und der Fachabteilungen in allen personal-, arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechungen Gestaltung und Optimierung individual- und kollektivrechtlicher Regelwerke Erarbeitung sowie Umsetzung von Personalgrundsatzthemen, Handlungsstrategien, Richtlinien und Standards Arbeitsrechtliche Begleitung von Veränderungsprozessen Durchführung von arbeitsgerichtlichen Verfahren, soweit rechtlich zulässig Konzeption und Umsetzung von personal- und arbeitsrechtlichen Schulungen für Führungskräfte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen), vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsrecht und im Bereich Grundsatzfragen, optimalerweise in der Personal- oder Rechtsabteilung eines Handelsunternehmens Fundierte Kenntnisse des individuellen Arbeitsrechts Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Hoher Gestaltungswille verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie Hands-on Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Argumentationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Vertragsmanager (m/w/d) / Contract Manager (m/f/d)

Mo. 17.01.2022
Heidenheim an der Brenz, Salzgitter
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Vertragsmanager (m/w/d) / Contract Manager (m/f/d)   Job ID 67324 | Standort Heidenheim oder Salzgitter | geeignet für Jobsharing Sie sind verantwortlich für die Bewertung, Kommentierung, Abstimmung und Verhandlung von internationalen Kundenverträgen und Vertragsergänzungen für die Division Mobility. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und den Fachabteilungen und sind Sparringspartner des Vertriebes bei allen Vertragsfragen sowie bei Vertragsverhandlungen. Die Entwicklung entsprechender Claim-Abwehr-Strategien (bei Nachtragsforderungen, Schadenersatzforderungen oder Vertragsstrafen, insbesondere im Zusammenhang mit Mängeln, Verzug, Ablaufstörungen und Leistungsänderungen) fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Entwicklung und Anpassung von Vertragstemplates für den o. g. Bereich in Abstimmung mit den Fachabteilungen.  Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung und Implementierung des globalen Contract und Risk Managements. Weiterhin übernehmen Sie Sonderaufgaben und -projekte im Rahmen des Commercial Management. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Recht oder einen vergleichbaren Studiengang (z. B. Wirtschaftsrecht) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Contract Management im Maschinen und Anlagenbau/ in der Industrie.  Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Weitere Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Französisch) sind von Vorteil. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören Ihre analytischen Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Zudem haben Sie Freude an der übergreifenden Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen (u. a. Vertrieb, Auftragsabwicklung, Finanz-, Rechts- und Steuerabteilung) und sehen weltweite Dienstreisen als eine willkommene Abwechslung. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: