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Weitere: Recht: 15 Jobs in Sprockhövel

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Anstellungsart
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Weitere: Recht

Referent Datenschutz m/w/d

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Referent Datenschutz m/w/d RWE AG, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet Die RWE AG mit ihren vier operativen Segmenten – Erneuerbare Energien, Braunkohle & Kernenergie, europäische Stromerzeugung aus Gas, Steinkohle, Wasserkraft und Biomasse sowie Energiehandel – bildet das Fundament, auf dem Innovationen von morgen entstehen. Mit einem klaren Ziel: Klimaneutral bis 2040. Verantwortung für nationale und internationale Konzerndatenschutzthemen, insbesondere bei der internationalen Umsetzung neuer datenschutzrechtlicher Anforderungen Durchführung internationaler Schulungen und Fortentwicklung des Datenschutz-Managementsystems Proaktive Konzeptionierung, Erstellung, Durchsetzung und Nachhalten von Konzernstandards durch entsprechende Konzepte, Regelwerke und Vorgaben Beratung, Unterrichtung und Überwachung von RWE-Gesellschaften gemäß EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) und anderen Datenschutzvorschriften Aktive und enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Cyber- und IT-Security zur Umsetzung und Sicherstellung technischer und organisatorischer Maßnahmen nach dem Stand der Technik Erarbeitung und Implementierung eines Risikomanagementsystems Eigenständige Analyse und Bewertung internationaler Sachverhalte inklusive der dazugehörigen Koordination der konzernweit erforderlichen internationalen Datenschutzprozesse Leitung von sowie Mitwirkung an multidisziplinären Projekten, Zusammenarbeit mit verschiedenen Konzernfunktionen sowie Bewertung und Berichterstattung an den*die Konzerndatenschutzbeauftragte*n Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, der Informationssicherheit oder Wirtschaftsinformatik Nachweisbare einschlägige Erfahrung in der Erarbeitung und Implementierung eines Risikomanagementsystems Berufserfahrung im internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich des nationalen und internationalen Datenschutzrechts (EU-DSGVO und Bundesdatenschutzgesetz) sowie anderer relevanter Rechtsnormen Affinität zu interdisziplinären Tätigkeiten an der Schnittstelle zwischen IT und Recht Nachweis datenschutzspezifischer Zertifikate und Fortbildungen Erfahrung in der Steuerung von Projekten Ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse Analytisches Denken, Fähigkeit zur strategischen Entscheidungsfindung sowie Pragmatismus und exakte Arbeitsweise, auch bei hoher Komplexität Fähigkeit, Interessengruppen auf Augenhöhe zu beraten sowie komplexe Themen in relevante und adressatengerechte Botschaften zu übersetzen und diese auf allen Hierarchieebenen zu vermitteln Hohe Kundenorientierung, Überzeugungsstärke und Konfliktfähigkeit Kreativität und Out-of-the-box-Denken Teamplayer*in und Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im In- und Ausland Freue dich auf spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem vorstandsnahen Unternehmensbereich der RWE AG. Du erhältst vertiefte Einblicke in verschiedene Konzernthemen und wirkst an der Neuausrichtung der RWE AG als Partner*in bei der Energiewende mit. Dich erwarten eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien, eine offene Feedbackkultur sowie Raum für selbstständiges, eigenverantwortliches und familienfreundliches Arbeiten am modernen Campus oder im Rahmen von mobiler Arbeit mit hoher Arbeitszeitflexibilität.
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Bachelor of Engineering (m/w/d) im Patentwesen

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Als Partner der Industrie betreuen wir vom Standort Essen aus national und international tätige Unternehmen mit unterschiedlichsten technischen Schwerpunkten auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes. Unser Leistungsspektrum umfasst die Erlangung, Aufrechterhaltung, Verteidigung und Durchsetzung gewerblicher Schutzrechte vor nationalen, europäischen und internationalen Behörden und Gerichten. Wir suchen zur weiteren Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bachelor of Engineering (m/w/d) im Patentwesen oder vergleichbare Qualifikation. Durchführung von Patentrecherchen und Bewertung der Rechercheergebnisse Unterstützung der patentanwaltlichen Tätigkeiten Erstellung von Patentzeichnungen Ingenieurausbildung mit Abschluss Bachelor oder ein vergleichbarer Abschluss, gerne auch Berufsanfänger Breites technisches Interesse Grundlegende Kenntnisse bei der Handhabung und Erstellung technischer Zeichnungen Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeit Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit Gute IT-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Einarbeitung in patentrechtliche Grundlagen sowie in die Durchführung von Patentrecherchen durch unser erfahrenes Team Einen interessanten, vielseitigen und anspruchsvollen Arbeitsplatz bei überdurchschnittlicher Bezahlung Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung
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Short Track Portfolio Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Short Track Portfolio Manager (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die Koordination der Umsetzung aller kurzfristigen Produkt-Portfolio-Anpassungen Sie verantworten die Allokation des Short-Track-Budgets  Durch den Aufbau und die Pflege eines Netzwerkes zu den Ansprechpartnern in der Marketing-, Sales- und Service-Organisation und den Industrial-Projektteams fördern Sie das Beziehungsmanagement Überwachen Sie die Arbeitsergebnisse und übernehmen Sie die Kommunikation mit den Portfolio-Managern in den Vertriebsregionen Die Organisation, Durchführung und Moderation der Rollout-Shorttrack-Boards zählt zu Ihren Aufgaben Sie stimmen sich zu Prioritäten und Inhalten von Produktpflegemaßnahmen mit den Regional-Portfolio-Managern ab Sie definieren und erstellen Tools und Prozesse, um eine transparente und effiziente Bearbeitung der Shorttrack-Aktivitäten sicherzustellen, ebenso übernehmen Sie das Tracking der Umsetzungsmaßnahmen Priorisieren Sie die Aktivitäten und die Beauftragung der Sustaining-Mitarbeiter (m/w/d) / Projektleiter (m/w/d) in den verschiedenen R&D-Bereichen Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Masterstudium besitzen Sie die benötigten Grundlagen Sie können auf bereits gesammelte Erfahrung, idealerweise im Entwicklungsbereich, zurückgreifen Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher mit internationalen Teams Teamgeist, Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Werkstudent Data Protection (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung des Teams bei der Beratung zu nationalen/internationalen Fragestellungen und Projekten unter Einhaltung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) Unterstützung bei der Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Datenschutzorganisation, den -prozessen, -methodiken und -systemen Erstellung und Pflege der Dokumente zu datenschutzrechtlichen Sachverhalten im Rahmen unserer Dokumentationspflicht (u.a. Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten, Risikoanalysen) Inhaltliche Vorbereitung von Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen zum Datenschutz Unterstützung bei der Bearbeitung von Datenschutzanfragen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse am Datenschutz und idealerweise bereits erste Erfahrung Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Interessante Aufgaben im nationalen sowie internationalen Umfeld und erste Einblicke in die Berufspraxis Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Campus
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Compliance Officer (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 12.01.2022
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland, EssenEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Selbstständige, konzernweite Verantwortung für den Bereich Internal und Governmental InvestigationsBetreuung des weltweit implementierten Hinweisgebersystems und Anpassung an neue gesetzliche Anforderungen Eigenständige Leitung von Ermittlungen wesentlicher Bedeutung und Koordination der weltweiten Ermittlungstätigkeiten der dezentralen Compliance-Organisation, darunter Abstimmung mit fallbezogen einzubindenden Einheiten wie z. B. Data Protection, Group Audit oder Group SecurityBedarfsweise rechtliche Unterstützung in Ermittlungsfällen anderer organisatorischer EinheitenWeiterentwicklung der bestehenden Konzern-Regelungen zu internen und behördlichen Ermittlungen an neue gesetzliche innerhalb der weltweiten Compliance-Organisation; Koordination der Umsetzung der neuen Regelungen durch die weltweite Compliance-Organisation sowie die sonstigen selbstständig ermittelnden FachbereicheKonzepterstellung zum Thema Monitoring und AuditWeiterentwicklung und Ergänzung des Compliance Management Systems zum Thema Betrug / Untreue Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im stellenrelevanten Tätigkeitsfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an der Ausgestaltung von Prozessen – auch im Hinblick auf digitale Lösungen Integrität, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsstärke, auch im Umgang mit sensiblen Themen und Situationen Sie arbeiten als Compliance Officer im Team Antitrust Law & Compliance innerhalb der Function Legal, Compliance, IP Management & Audit im Headquarter in Essen. Das Team hat als zentraler Compliance-Bereich einen strategischen Fokus: Es konzipiert und implementiert konzernweit gültige Compliance Management Systeme für verschiedene Compliance-Themen. Darüber hinaus leitet es interne Ermittlungen im Hinblick auf definierte Compliance-Verdachtsfälle und führt die internationale dezentrale Compliance-Organisation. 
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Datenschutzkoordinator / Data Protection Officer (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 437 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. Juni 2021 umfasste das Projektportfolio 52 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,3 Mrd. Euro und 14.338 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einenDatenschutzkoordinator / Data Protection Officer (m/w/d) Kompetenz in einer Hand - Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Stakeholder bei sämtlichen datenschutzrelevanten Angelegenheiten Kommunikation auf allen Ebenen - Beratung der Fachabteilungen und Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen Die Fäden laufen bei Ihnen zusammen - Übernahme der Koordinationsschnittstelle zu unserem externen Datenschutzbeauftragten Selbstverwirklichung braucht Verantwortung - Pflege, Optimierung und Dokumentation der datenschutzrelevanten Verzeichnisse Die Effizienz im Blick - Kontinuierliche Begleitung unserer IT-Prozesse und Mitwirkung bei der Implementierung neuer Geschäftsprozesse Gespür fürs Detail - Vorbereitung, Verwaltung und Pflege von Datenschutzdokumenten Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Rechtswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Datenschutz Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Routinierte Umsetzung von entsprechenden Datenschutzmaßnahmen Gute Kenntnisse des deutschen Datenschutzrechts Ausgeprägte IT-Affinität sowie ein hohes analytisches Verständnis Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und eine strukturierte Arbeitsweise Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Expert Partner Manager (m/w/d) für Vantage Towers

So. 09.01.2022
Stuttgart, Unterföhring, Ratingen, Berlin, Dresden
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Expert Partner Manager (m/w/d) für Vantage TowersDu bringst gute Kenntnisse im Projektmanagement mit? Bist Du offen für Innovationen und die Umsetzung neuer Technologien unter Einbindung aller Stakeholder? Dann werde Teil unseres Teams als Expert Partner Manager (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrung Projekte pünktlich und innerhalb ihres Budgets zu liefern und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Du bist verantwortlich für die Durchführung von beauftragten Akquisitionsprojekten für Grundstücksakquisition, Vertragsportfoliomanagement, Immobilienmanagement und Marketing. Du erstellst selbstständig Projekt- und Terminpläne und trägst zu einer effizienten Ressourcenplanung im Hinblick auf Auftragsmanagement, Abnahme, Rechnungsprüfung und -freigabe sowie Eskalations-, Genehmigungs- und Kontrollmechanismen bei. Du bist zuständig für Miet- und Nutzungsverträge für den Bau und Betrieb von Telekommunikationsanlagen, insbesondere von Funkanlagen. Du stellst die Rechtsgültigkeit sowie Konformität mit den Zulassungsrichtlinien, im Rahmen einer Prüfung der Vorentscheidungsprozesse nach einheitlichen Vorgaben zu Qualität und Wirtschaftlichkeit, sicher. Du bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Akquisitionsleistungen bis zur Übergabe an die Dienststellen. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Recht sowie mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Akquisition von Standorten für das Mobilfunknetz Kenntnisse der Grundlagen des Immobilienwesens Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Anwendung von Projektmanagementtechniken Sehr gute Kenntnisse des professionellen Projektmanagements Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für die Standorte Berlin/Dresden, Unterföhring, Ratingen und Stuttgart. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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(Senior) Consultant Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Osnabrück, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Du berätst nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögende Privatpersonen und Familienunternehmer in nationalen und in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Umfassend unterstützen - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gutachten, der Prüfung von Steuerbescheiden, dem Führen von Einspruchsverfahren sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen betraut. Fachwissen einsetzen - Du entwickelst Steuerstrategien, berätst bei Umstrukturierungen, der Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung, übernimmst die betriebswirtschaftliche Beratung und erstellst Verrechnungspreisdokumentationen. Schwerpunkte setzen - Dabei kannst du dich für einen Einsatz in folgenden Bereichen entscheiden: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, People & Organisation, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector, Middle Market, Real Estate Tax. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit steuerlichem Fokus, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über fachbezogene praktische Erfahrung (z.B. durch Praktika oder Berufserfahrung) in der steuerlichen Beratung von Unternehmen. Deine Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichen dir die schnelle und verständliche Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Für den Standort Stuttgart wünschenswert: Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Erbschaftssteuerrecht.Langfristig strebst du das Steuerberaterexamen an. Dank deiner kooperativen und kommunikativen Art findest du dich schnell ins Team ein und bewegst dich aufgrund deiner sehr guten Englischkenntnisse auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent Datenschutzrecht (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Essen, Ruhr, Dortmund, München
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unserer Abteilung Data Protection im Bereich Legal & Compliance suchen wir am Standort Essen, Dortmund, München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent Datenschutzrecht (m/w/d). Die Abteilung Data Protection im Bereich Legal & Compliance der deutschen E.ON Vertriebsgruppe betreut zentral aus der E.ON Energie Deutschland GmbH heraus interdisziplinär das Thema Datenschutz in ganz Deutschland für vertriebsorientierte Konzerngeschäftseinheiten. Ein ausgeprägter Teamgeist, gegenseitiges Fördern und ein kollegiales Miteinander zeichnet uns aus. Die Tätigkeit beinhaltet die folgenden Aufgaben: Unterstützung des Datenschutzbeauftragten der deutschen E.ON-Vertriebsgruppe bei der Kontrolle von Verarbeitungen, insbesondere in IT-Projekten in einem national und international geprägten Umfeld Eigenständige, lösungsorientierte rechtliche Beratung von Fachbereichen zu vertrieblichen Geschäftsprozessen sowie smarten Kundenlösungen (insbesondere SaaS & Cloud-Computing-Lösungen, Data- & Web-Analytics, Data Mining, KI, Kundenkontaktmanagement sowie E-Mobility) Unterstützung bei der Bewertung von Datenschutzrisiken sowie bei der Durchführung von Datenschutzfolgenabschätzungen und Transfer Impact Assessments Beobachtung und Analyse aktueller rechtlicher Entwicklungen im Datenschutz sowie Prüfung ihrer Relevanz für den deutschen Vertrieb Begleitung und Weiterentwicklung des vertrieblichen Datenschutz-Managementsystems (DSMS) Durchführung von internen und externen Datenschutz-Audits nach Standard-Datenschutzmodell (SDM) Durchführung von Schulungen der Datenschutzkoordinatoren sowie Mitarbeitern in Fachbereichen Schnittstellenarbeit im Konzerndatenschutz Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern Abgeschlossenes Studium als Volljurist oder vergleichbare juristische Qualifikation Tiefergehende Kenntnisse im Datenschutz (z.B. belegt durch LL.M. Informationsrecht, CIPP/E/M, GDD-/ TÜV-zertifizierter Datenschutzauditor oder vergleichbare Qualifikationen) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem vertrieblichen Umfeld mit Bezügen zum IT-Recht und Datenschutzrecht, d.h. Erfahrung in der Umsetzung konkreter Maßnahmen, idealerweise als Rechtsanwalt, Syndikusrechtsanwalt oder Legal Counsel in einem größeren mittelständischen Betrieb oder Konzern Interdisziplinäres Denkvermögen, analytische und strukturierte Arbeitsweise unter Berücksichtigung unternehmerischer Interessen Vertiefte Kenntnisse im IT-, Telemedien- sowie Zivilrecht Hohe IT-Affinität, idealerweise technische/ prozessuale Zusatzkenntnisse zu SAP ERP-Systemen, Salesforce, Cloud-Providern (AWS, Azure, etc.) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Word, Powerpoint und OneNote) Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenschutz-Management-Software wie 2B Advice PRIME, OneTrust oder Otris Privacy Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Werkstudent*in (w/m/d) Strategisches Carrier Management

Do. 06.01.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Unterstützen des Fachbereichs Strategisches Carrier Managements in den Bereichen Einkauf sowie 5G-Rollout Übernehmen und eigenständige Arbeitseinteilung von Verantwortungsbereichen in allen Bereichen des Support der Carrier Manager Mitarbeiten bei der Gestaltung und Nacharbeitung von Strategischen Telekommunikationsverträgen Archivieren von Rahmen-Verträgen in den firmeneigenen IT-Systemen Überprüfen der bereits archivierten Rahmenverträge und deren Anlagen Unterstützen der Datenpflege gemäß International Financial Reporting Standard 16 Laufendes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Vertragsrecht oder vergleichbares (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Sichere und praxiserprobte Excel Kenntnisse Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Engagement Affinität zum technischen Telekommunikationsumfeld wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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