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Weitere: Recht: 36 Jobs in Steinhaldenfeld

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  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Recht

Vertragsmanager im Gegenforderungsmanagement (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vertragsmanager im Gegenforderungsmanagement für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du wirkst an operativen und strategischen Aufgaben des Gegenforderungsmanagements mit Das Gegenforderungscontrolling gehört zu Deinen Aufgaben Du übernimmst die systematische Erarbeitung, Bewertung und Durchsetzung von Ansprüchen im Rahmen des Gegenforderungsmanagements Du bewertest Gegenforderungssachverhalte auf rechtlicher, vertraglicher und monetärer Ebene und arbeitest dabei eng mit sämtlichen relevanten Stakeholdern zusammen Die Mitwirkung bei Sonderthemen im Rahmen des zentralen Vertragsmanagements der Gesellschaft sowie die Erarbeitung von kreativen und individuellen Lösungen / Ideen rundet Deinen Aufgabenbereich ab Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Rechtswissenschaften, als Wirtschaftsjurist oder eine gleichwertige Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrags- und Nachtragsmanagement bei komplexen Infrastrukturprojekten konntest Du bereits sammeln Du hast gute EDV-Kenntnisse, idealerweise auch in iTWO Organisations- und Kommunikationstalent und Spaß an der Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Stakeholdern zeichnen Dich aus Eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte und engagierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Dezentraler Underwriter (m/w/d)* Individual-Sachversicherungsgeschäft (Direktionsbevollmächtigter)

Mo. 15.08.2022
Nord, Neue Heimat
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir eine überzeugende Persönlichkeit, die unseren Bereich Firmen Haftpflicht Sach in der Region Nord (Großraum Berlin/neue Bundesländer) von einem Homeoffice kompetent betreut und eigenverantwortlich weiterentwickelt. Direkter Ansprechpartner für Risikoeinschätzungen sowie die Erstellung individueller Angebote und Deckungsbestätigungen – auch im Gespräch mit Vertriebspartnern und Kunden vor Ort Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Region Nord sowie aktive Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen im Sachversicherungsgeschäft (speziell: Individual-Firmen-Sach / großgewerbliches Geschäft) Mitarbeit bei der Analyse von Branchenkonzepten und Beständen unter versicherungstechnischen Aspekten Beobachtung von Markt-/Wettbewerbstrends sowie Begleitung der Entwicklung und Einführung neuer Produkte Steuerung und Weiterentwicklung des angestellten Außendiensts durch Produktschulungen, Fachgespräche etc. Erarbeitung und Umsetzung von Renewal- und Bestandserhaltungsaktionen, gemeinsam mit dem Vertrieb Erstellung von Fachvorgaben, Arbeitsanweisungen und Infomaterial zur Verkaufsunterstützung Übergreifende Projektarbeit, z. B. im Rahmen der Tarifgestaltung Versicherungstechnische Ausbildung und/oder ein Studium (BWL/Jura) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Underwriting der gewerblichen Sachversicherung Detailliertes Wissen über die branchenüblichen Bedingungswerke sowie über das Versicherungsvertrags- und Vermittlerrecht Kenntnisse der aktuellen Marktentwicklungen im Firmen-Geschäft (Sachsparte) und Erfahrung im Projektmanagement Spartenübergreifendes, unternehmerisches Denken gepaart mit stets kunden- und lösungsorientiertem Handeln Organisationstalent und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte klar zu strukturieren und Entscheidungen herbeizuführen Sicheres Auftreten und Verhandlungssicherheit – sowohl gegenüber Kunden als auch unseren Vermittlungspartnern Reisebereitschaft sowie gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein kollegiales Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Senior Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Investigation - Unterstützen uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert aber kein Muss Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Digitalization & Tax Law (w/m/d)

So. 14.08.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du brennst für Technologien und Trendthemen wie Big Data, Robotic Process Automation oder Blockchain und möchtest mit diesen die digitale Transformation im Steuerbereich vorantreiben? Dann haben wir das passende Masterprogramm für Dich, das beide Welten miteinander verbindet! Der berufsbegleitende Master of Law (LL.M.) an der Wirtschaftsuniversität Wien bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag einer Steuerberaterin und eines Steuerberaters aus erster Hand und lerne bereits während Deines Masterstudiums von Top-Experten und -Expertinnen alles Wissenswerte zu den neusten Entwicklungen im dynamischen Bereich des Steuerrechts. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst die Digitalisierung im Bereich Tax mitgestalten? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb Dich jetzt für Deinen berufsbegleitenden Master (Bitte beachte die Bewerbungsfristen der Wirtschaftsuniversität Wien). Unser Master of Law-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiter:innen abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Data Science, Process Mining und Robotic Process Automation. Erweitere Deine Expertise in den Bereichen Steuerrecht, der internationalen Unternehmensbesteuerung sowie im Transfer Pricing. Wandle Dein Wissen über relevante Technologien in komplexen Steuerfällen in kreative Lösungen um. Wir übernehmen die Studiengebühren und geben Dir einen Zuschuss zu Literatur- und Reisekosten. Du verfügst bereits über einen Master-Abschluss der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder einen Bachelor-Abschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Du bestehst erfolgreich die Zulassungsprüfung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und mit Deiner Teamfähigkeit bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeit bei der Versorgungsanstalt der Deutschen Bundespost

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Ein wesentlicher Aufgabenbereich der BAnst PT ist unter anderem die Weiterführung der Versorgungsanstalt der Deutschen Bundespost (VAP) mit Sitz in Stuttgart. Die VAP gewährt als Anstalt des öffentlichen Rechts für die Tarifkräfte der beteiligten Arbeitgeber eine zusätzliche Alters- und Hinterbliebenenversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams der Versorgungsanstalt der Deutschen Bundespost (VAP) suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Dienstort Stuttgart für die Mitarbeit bei der Versorgungsanstalt der Deutschen Bundespost Mitarbeitertätigkeiten für die Leitungen VAP-01 (Recht, Datenschutz, Satzung) und VAP-02 (Finanzen, Controlling, Qualitätsmanagement) Mitarbeitertätigkeiten für die Einspruchsstelle inkl. Vor- und Nachbereitung der Sitzungen Reisevorbereitungsstelle für die Dienststellen der VAP Zentrale Terminplanung und -überwachung für die Dienststellen der VAP Personalmeldungen Beschaffung und Verwaltung von Dienstmaterial Pflege der Geschäftskontakte interner und externer Schriftwechsel Mitarbeit im Bereich Buchhaltung abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder die Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst routinierter Umgang mit der Standardsoftware MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse im Bereich der Gleichstellung von Frauen und Männern sowie im Schwerbehindertenrecht* *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. Weitere erforderliche Qualifikationen eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und gutes Organisationsvermögen sicheres und situationsangemessenes Auftreten Eigeninitiative Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sehr hohe Leistungs-, Lern- und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter (w/m/d) Criminal Law Advisory Internal Scope/Connectivity

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001R1BDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt ist an Ihnen interessiert. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw und zu einem der attraktivsten Arbeitgebern in Deutschland.Strafrecht im Unternehmen? Was macht man denn da? Ganz einfach und ebenso spannend... Unsere Abteilung IL/LS berät die Mercedes-Benz Group AG in Fragen strafrechtlichen Risikos. Auch im Rahmen der aktuell betriebenen Transformation existieren neue Bedarfe. So wird durch ein derzeitiges Projekt die Beantwortung von Anfragen der Strafverfolgungsbehörden zu Ortungsfragen (Sachfahndung) digitalisiert. Unser Team besteht aus 6 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen Wir legen Wert darauf, uns gegenseitig zu unterstützen, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren - Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Teilprojekte mit strafrechtlichen Fragestellungen sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Beratung in weltweiten strafrechtlichen Fragestellungen Strafrechtliche Betreuung von Projekten Begleitung von Ermittlungs-/Strafverfahren Koordinierung international tätiger Anwaltskanzleien Rechtliche Beratung und Erteilung von Handlungsempfehlungen zur strafrechtlichen Risikominimierung Zuständigkeit für die Sachverhaltsaufklärung, interne Informationsbeschaffung und DatenaufbereitungIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Zwei juristische Staatsexamina mit mindestens (einem Befriedigendoder besser) Strafrecht als Wahlfach Mindestens zweijährige Berufserfahrung in Kanzlei oder Wirtschaftsunternehmen Erfahrung mit Projektarbeit MS-Office Anwenderkenntnisse Verhandlungssicheres, fachspezifisches Deutsch und Englisch Organisationstalent und Verhandlungsgeschick unter Berücksichtigung von kulturellen Besonderheiten Zuverlässigkeit Kompetenz im Umgang mit den Partnern aus anderen Rechts- und Kulturkreisen Benefits / Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Prämien bei Dienstjubiläum sowie Jubilar-Urlaube Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm möglich Gefördertes Ideenmanagementprogramm mit interessanten Boni-Zahlungen Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis Mitte September 2022. Anschließend finden im September/Oktober 2022 die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende November 2022 eine Entscheidung für den/die passende*n Kandidat*in erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum Dezember 2022 erfolgen. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Fachwirt/Betriebswirt Grundstücksrecht (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Ettlingen, Karlsruhe (Baden), Öhringen, Stuttgart, Wiesloch
Über das Unternehmen Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher.Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft.Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher.Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Über den Bereich Das Team Grundstücksrecht sorgt dafür, dass wir unsere technischen Anlagen rechtlich gesichert auf fremden Grundstücken erstellen und sicher betreiben dürfen. Dabei achten wir auf einen ausgewogenen Ausgleich der unterschiedlichen Interessen. In allen grundstücksrechtlichen Fragen unterstützen wir die technischen Fachbereiche sowie weitere Netzbetreiber, um jederzeit einen wirtschaftlichen Bau und Betrieb von Netzen gewährleisten zu können Vielfältige Aufgaben Bei der Stelle handelt es sich um eine selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in unserem Versorgungsgebiet. Ihr Arbeitsort liegt wahlweise an einem unserer Standorte in Karlsruhe, Ettlingen, Wiesloch, Öhringen oder Stuttgart. Anteilig ist zudem auch Home-Office möglich. Außeneinsätze in der Region sorgen zudem für Abwechslung.  Sie ermitteln Grundstückseigentümer*innen für netztechnische Maßnahmen Sie führen Erstgespräche und nehmen Verhandlungen mit Grundstückseigentümer*innen auf Sie schließen Grundstücksbenutzungsverträge ab, wie z. B. Dienstbarkeitsverträge und ermitteln die entsprechenden Entschädigungen Sie pflegen die Kontakte mit den Grundstückseigentümer*innen und weiteren Stakeholdern über den gesamten Zeitraum der zu betreuenden Projekte Sie prüfen und bearbeiten bedarfsorientiert die eingetragenen Rechte auf den Grundstücken und geben ggf. gegenstandslose Rechte frei Sie begleiten die technischen Fachabteilungen sowie weitere Netzbetreiber bei der dinglichen Sicherung in Netzprojekten Sie sind Ansprechpartner*in für Behörden, Kunden und andere Interessensgruppen Überzeugendes Profil Abgeschlossene Weiterbildung zum*zur Fachwirt*in, Fachkaufmann*frau, Betriebswirt*in, z.B. als Rechtsfachwirt*in oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation, z.B. in der Rechtspflege (Notariat) oder in der kaufmännischen Immobilienwirtschaft Kenntnisse im Grundstücks- und Grundbuchrecht Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise bei gleichzeitig hohem Interesse an fach- und teamübergreifender Zusammenarbeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit sowie sorgfältiges Arbeiten Gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen und idealerweise in SAP-Anwendungen Führerschein Klasse B Unser Angebot Ein sicherer Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit erfahrenen Kolleg*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Kontakt Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Eva Pfister, e.pfister@netze-bw.de, aus dem Personalbereich gerne zur Verfügung. Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns. Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).
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Projektjuristen (m/w/d) für den Bereich Dispute Resolution

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Wir suchen ab sofort Volljuristen (m/w/d) für ein Projekt im Tätigkeitsbereich Dispute Resolution in Stuttgart. Die Position ist auf einen Zeitraum von 24 Monaten befristet. In einem innovativen und offenen Arbeitsumfeld begleiten Sie mit Ihrer wirtschaftsrechtlichen Expertise unser Dispute Resolution Team bei der Betreuung zahlreicher Gerichtsverfahren in einem laufenden Großmandat und darüber hinaus.  Seien Sie mit dabei, um mit uns die digitale Zukunft der Rechtsberatung zu gestalten. Werden Sie Teil unseres Teams und definieren Sie mit CMS neue Wege und Arbeitsmethoden und setzen Sie Akzente in der Mandatsarbeit der Industrie 4.0.   Organisation und Unterstützung der Prozessvertretung sowie der gesamten Prozessabläufe Abstimmung und Koordination mit dem gesamten Team Vorbereitung von Schriftsätzen und Gerichtsverhandlungen Recherchen zu rechtlichen und wirtschaftlichen Themen Sicherstellung der reibungslosen Kommunikation mit den Mandanten    Zwei erfolgreich abgeschlossene Staatsexamina Wirtschaftliches Verständnis, strategisches Denken, Empathie und Verhandlungsgeschick   Attraktive Vergütung Internationale Projekte Start up Spirit Legal Tech Tools  
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Volljurist für den Verwaltungsrat (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Stuttgart ab sofort in Vollzeit als Volljurist für den Verwaltungsrat (w/m/d) Sie bringen Ihre juristischen Fähigkeiten in der rechtlichen Prüfung und Gestaltung von Beschlussvorlagen ein. Sie koordinieren und betreuen gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen die Sitzungen des Verwaltungsrats und erstellen professionelle Präsentationen und Handouts. Als juristischer Ansprechpartner*in übernehmen Sie die Weiterentwicklung und Gestaltung von Regelungen wie der Satzung, Geschäftsordnung und sonstigen Verwaltungsvorschriften und erstellen eigenständig Rechtsnormen. Als kompetenter Berater*in kommunizieren Sie mit Verwaltungsratsmitgliedern und Führungskräften. Sie nutzen Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten zur Konzeption und Durchführung statistischer Auswertungen, führen Recherchen durch und haben dabei stets einen Blick auf mögliche Prozessoptimierungen. Die Erstellung und Versendung von Genehmigungsanträgen an die Rechtsaufsicht gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes juristisches Studium mit 1. und 2. Staatsexamen (Volljurist/in). Sie haben idealerweise bereits Kenntnisse des Verwaltungsverfahrensgesetzes, der Verwaltungsgerichtsordnung, des Gerichtskostengesetzes, des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes und/oder der Zivilprozessordnung, haben aber auf jeden Fall Freude daran, sich in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten. Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen sowie weiteren Kommunikationstools (z. B. Skype, Webex). Sie sind ein Organisations- und Koordinationstalent, arbeiten strukturiert, zuverlässig und eigenverantwortlich und besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Gelegentliche Dienstreisen sind für Sie eine willkommene Abwechslung. Übernehmen Sie Verantwortung und bringen Sie sich in Projekte ein. Vereinbaren Sie Beruf und Privatleben durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Wachsen Sie durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von einer tätigkeitsbezogenen Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Angestellten der Deutschen Bundespost (TV Ang) inklusive Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Sichern Sie Ihre Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten, attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (Anspruch nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit). Freuen Sie sich auf ein positives Arbeitsklima mit kollegialem Umgang. Fördern Sie Ihre Gesundheit mit verschiedenen Angeboten wie z. B. unserem Fitness-Zuschuss, Vorsorgeuntersuchungen und wiederkehrenden Gesundheitstagen. Genießen Sie Corporate Benefits wie z. B. Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing. Erleben Sie Gleichberechtigung, Vielfalt, Fairness und Chancengleichheit. Die PBeaKK gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet.
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Consultant Auslagerungsmanagement (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001HX6Wir, die Abteilung Corporate Affairs & Compliance, unterstützen in enger Zusammenarbeit mit den verschiedensten Bereichen der Mercedes-Benz Bank bei der Umsetzung und Einhaltung von nationalen und internationalen Vorschriften sowie interner Regularien. Um den steigenden Anforderungen an die Bank im regulatorischen Umfeld auch in Zukunft gerecht werden zu können, arbeiten wir stetig an der Optimierung unserer Prozesse und Zusammenarbeitsmodelle. Unsere täglichen Herausforderungen meistern wir durch ein exzellentes, übergreifendes Teamwork, kontinuierliche Entwicklung eines jeden Einzelnen und dem Einsatz agiler Vorgehensweisen. Unser Team Outsourcing & MaRisk Compliance Unser Team besteht aus hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Im Team sind wir insbesondere verantwortlich für das Auslagerungsmanagement, die Prozesse zur MaRisk Compliance sowie das interne Kontrollsystem der Bank und das Thema Anti Trust. Wir unterstützen darüber hinaus in teamübergreifender Zusammenarbeit und mittels agilem Ansatz unsere Kollegen in der Abteilung, insbeosndere auch zum Business Continuity Management. Wenn Sie Lust haben, mit uns die Compliance der Bank sicherzustellen, wenn Sie Erfahrung in der Analyse und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen haben, gerne Verantwortung übernehmen und darüber hinaus die Arbeit im agilen Umfeld zu schätzen wissen, sind Sie die Verstärkung, die wir für unsere Abteilung suchen. Diese Herausforderungen erwarten Sie: Beratung in der Vertragsgestaltung von Dienstleistungs- und Werkverträgen im Austausch mit anderen Fachbereichen Juristische Prüfung von Vertragsbestandteilen angelehnt an die aktuellen Regelungen aus der MaRisk und BaIT Vermittlung rechtlicher Vertragsthemen in Form von Mitarbeiterschulungen und Befähigung der Fachbereiche Mitwirkung bei der Verhandlung von Verträgen zur Wahrung der Geschäftsinteressen und zur Erfüllung aller aufsichtsrechtlichen Anforderungen Abstimmen der Verträge mit Fachbereichen und Zentraleinkauf sowie u.a. Beauftragten für Compliance, IT-Sicherheit und Datenschutz Vertragsmanagement und Vertragsverwaltung Was haben wir Ihnen zu bieten? Als Great Place To Work bieten wir, die Mercedes-Benz Bank mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Spitzen-Arbeitsumfeld, als Abteilung noch viel mehr: Interessante Herausforderungen, die gemeinsam gemeistert werden wollen, eine Aufgabengebiet mit hoher Aufmerksamkeit und ein Team von Menschen, die gemeinsam Neues wagen. Wir bieten Ihnen den Raum für die aktive Gestaltung Ihres Jobprofils sowie der Zusammenarbeitsmodelle und Vorgehensweisen im Team und der Abteilung. Nutzen Sie bei uns die Chance zu Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Volljurist mit abgeschlossenem Studium der Fachrichtung Rechtswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Verträgen vorzugsweise Erfahrung im Compliance Umfeld Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Affinität zum Arbeiten mit Gesetzes- und Regelungstexten vorzugsweise Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Selbstständiger, detailorientierter und ziel- und lösungsorientierter Arbeitsstil Eigeninitiative, Überzeugungskraft, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit komplexen Themenstellungen Ausgeprägtes Service-Mindset sowie Verständnis für Kolleg*innen und Kunden Ausgeprägte Verhandlungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit Versierter Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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