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Weitere: Recht: 23 Jobs in Steinheim an der Murr

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 8
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Weitere: Recht

Talente (m/w/d) im Bereich Steuerberatung

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Hamburg, München, Mannheim und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z.B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft (m/w/d) oder vor dem erfolgreichen Abschluss Idealerweise lag ihr Schwerpunkt im Studium in der Steuerlehre Einschlägige Berufserfahrung oder praktische Erfahrungen durch kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Systemische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme (insbesondere MS Excel) Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Berater / Jurist Datenschutz (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Recht & Compliance der Schwarz Dienstleistung KG verantwortet die rechtliche Beratung der Fachbereiche sowie der Geschäftsführung bei deren Tätigkeit. Als Betreiber eines zertifizierten Compliance-Management-Systems stellt der Bereich die Einhaltung geltenden Rechts und interner Richtlinien systematisch sicher; die datenschutzrechtliche Beratung und Koordination bilden hierbei einen Schwerpunkt. Für die Unternehmen der Schwarz Gruppe ist der Fachbereich als gruppenweiter Dienstleister der Ansprechpartner bei der Umsetzung sämtlicher gesellschaftsrechtlicher Maßnahmen sowie in der kartellrechtlichen Beratung. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Weiterentwicklung des Compliance Management Systems im Bereich Datenschutz Beratung der Fachbereiche bei datenschutzrechtlichen Fragestellungen Eigenständige Analyse von Geschäftsprozessen aus datenschutzrechtlicher Sicht Erstellung und Prüfung von Verträgen im Bereich des Datenschutzes Vermittlung von datenschutzrechtlichen Anforderungen und Unterstützung der Fachbereiche bei deren Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Voll- oder Wirtschaftsjurist) Erste Berufserfahrung in einer juristischen Position Stärke in der Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen und Prozessen zum Thema Datenschutz Analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Interesse an datenschutzrechtlichen Fragestellungen, verbunden mit einem IT-Grundverständnis Sorgfältige und durch Organisationstalent geprägte Arbeitsweise Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Vertrauenswürdigkeit Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Praktikum im Bereich Compliance / Datenschutz (Wirtschaftsrecht / BWL mit Vertiefung Wirtschaftsrecht)

Fr. 05.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (ehemals Roche PVT GmbH), gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Als Marktführer auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik vertrauen unsere Kunden weltweit auf Lösungen von Roche. Ab Mitte 2020 werden wir unsere derzeit drei Standorte (Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim) in der Metropolregion Stuttgart in Ludwigsburg konsolidieren. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202103-105774 Standort: Ludwigsburg Firma/ Division: Diagnostics Roche Diagnostics Automation Solutions (RDA) in der Stuttgarter Region gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Die Automatisierungslösungen von Roche tragen maßgeblich dazu bei, Laborergebnisse schnell und sicher für Ärzte und Patienten zugänglich zu machen. Roche Diagnostics ist der weltweit führende Player bei In-Vitro-Diagnostik und konzentriert sich stark auf die Forschung und Entwicklung der Systeme. Bei RDA bringen wir alle technischen Disziplinen zusammen, um die nächste Generation von Laborautomationssystemen zu entwickeln. Was Dich erwartet Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Compliance / Datenschutz unterstützt Du unser Compliance Team an unserem Roche Standort im Großraum Stuttgart. Werde Teil unseres Teams und nutze die Chance, im Rahmen Deines Praktikums vielfältige Einblicke zu erhalten. Wir legen viel Wert darauf, dass Du in Deinem Praktikum nicht nur an verschiedenen Aufgabenstellungen mitarbeitest, sondern auch Dein Wissen aktiv einbringen kannst. In unserem Team hast Du die Möglichkeit mit Deinen Beiträgen u.a. an folgenden Aufgaben mitzuwirken: Du führst Korrespondenz mit Geschäftspartnern sowie anderen Roche Standorten Du unterstützt in kleineren Projekten u.a. im Bereich Risk Management Du verstärkst unser Team im Bereich des Fremdfirmenmanagements in enger Zusammenarbeit mit dem Procurement-Team Du erstellst und aktualisierst Schulungsunterlagen und Präsentationen mit (datenschutz-) rechtlichem Inhalt Du fertigst in Zusammenarbeit mit dem Team Verträge, Dokumentationen und Auswertungen im Bereich des betrieblichen Datenschutzes an Du nimmst regelmäßig an Meetings teil und bist Teil des Datenschutz-Netzwerkes lokal und innerhalb der deutschen Roche-Organisationen Für Dein Praktikum bringst Du folgende Voraussetzungen und Kenntnisse mit: Du bist Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Recht oder Vergleichbares Du besitzt ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick und hast Interesse an operativen Themen, welche Du gewissenhaft und zuverlässig ausführst Deine Deutschkenntnisse sind fließend, Englisch sprichst Du konversationssicher Vertraulichkeit ist für Dich selbstverständlich und Du hast Spaß im Umgang mit Menschen Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit zählen zu Deinen Stärken Idealerweise hast Du bereits erste Praxiserfahrung in einem kaufmännischen Bereich eines Unternehmens gesammelt Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung idealerweise für die Dauer von 6 Monaten Bitte denke daran, dass sich dieses Praktikum an Studierende bei laufender Immatrikulation richtet oder alternativ an Personen im Gap-Year zwischen Bachelor- und Master-Studium. Deine Bewerbung Ganz pragmatisch: Bitte lade Deinen Lebenslauf und ein aussagekräftiges Anschreiben online hoch. Bitte lege einen aktuellen Notenspiegel sowie eine Immatrikulationsbescheinigung bei. Kontaktiere uns bei Fragen! Es freut uns, dass Du Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehst! Unsere FAQ helfen Dir bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Du benötigst weitere Unterstützung? Du erreichst uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616 erreichbar. Gerne helfen wir Dir weiter! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Referendare (m/w/d) Unternehmens- und Wirtschaftsrecht

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Referendare (m/w/d) Unternehmens- und Wirtschaftsrecht // Stuttgart. Unterstützung bei der Beratung unserer meist mittelständischen, renommierten und international aktiven Mandanten Interdisziplinäre Projekte mit den Kollegen (m/w/d) der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung Unterstützung bei der Erstellung von Mandantenkorrespondenz Erstellung von Rechtsgutachten Mitwirkung an Veröffentlichungen und Präsentationen Abschluss des 1. Staatsexamens mit überdurchschnittlichem Erfolg Freude an juristischer Arbeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Kreativität und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen direkten Mandantenkontakt, interdisziplinäre Mandatsarbeit in einer internationalen Kanzlei, beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung. Wir bieten Ihnen spannende und anspruchsvolle Aufgaben in verschiedenen Rechtsgebieten (wie z. B. Handels- und Gesellschaftsrecht, Ligitation/Arbitration, Commercial Agreement, Steuerrecht, Energierecht, öffentliches Wirtschaftsrecht) und entwickeln Sie zum Experten (m/w/d). Zudem haben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Förderung von Berufsexamina bei uns einen hohen Stellenwert.
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Produktentwickler (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Wir sind einer der bedeutendsten Partner für die öffentliche Verwaltung. Bundesweit präsentiert unser Fachverlag Formulare, Bücher, Fachzeitschriften und nicht zuletzt elektronische Formularlösungen. Zur Unterstützung unseres Wahlteams suchen wir Sie als Produktentwickler (m/w/d) Entwicklung von digitalen und papierbasierten Organisationsmitteln auf Grundlage von Gesetzen und Verordnungen zur Planung und  Durchführung von Wahlen/ Abstimmungen in Städten und Landkreisen    Unterstützung des Außendienstes, Innendienstes und unseres Kundenstamms zum Thema Wahlen/ Abstimmungen Generierung und Umsetzung interner Prozessverbesserung im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung und zur Effizienzsteigerung Ein Studium im Bereich Politik, Verwaltung oder Rechtswissenschaften schafft hier eine Basis für Ihre Aufgaben, ist aber keine zwingende Voraussetzung.   Eine essenzielle Voraussetzung ist Ihre Bereitschaft sich auf Neues einlassen und einzuarbeiten sowie sich permanent gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln. Sie sind ein Teamplayer und in der Lage Ihre Erfahrungen und Vorschläge im konstruktiven Dialog zur Erreichung der gemeinsamen Ziele einzubringen Ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten ist unerlässlich. Ggfs. vorhandene SAP-Kenntnisse ergänzen Ihr Profil   Aufgrund des Termingeschäftes in Wahlzeiten sind eine hohe Leistungsbereitschaft und Stressresistenz notwendig Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ein langfristig orientiertes unbefristetes Anstellungsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschüsse, Pedelec-Leasing etc.
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( Senior ) Consultant Tax - Deals (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit deinem Team lernst du täglich Neues und entwickelst deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexpert_innen und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie Interesse an neuen Entwicklungen zeichnen dich aus. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Jurist Interne Revision (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Revision der Schwarz Dienstleistung KG erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, die Geschäftsprozesse zu verbessern. Einsatzbereich: Revision - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Identifikation rechtlicher Risiken in allen Unternehmensbereichen und Entwicklung von Prüfungsansätzen Durchführung von Prozessprüfungen im Hinblick auf rechtliche Risiken (Schwerpunkt auf Compliance) Mitwirkung bei Evaluierungen interner Vorgaben und gelebter Geschäftsprozesse unter den Gesichtspunkten Compliance, Wirksamkeit des internen Kontrollsystems sowie Effizienz Ansprechpartner bei juristischen Fragestellungen innerhalb der Revision Beratung der Fachbereiche hinsichtlich Verbesserungen und Optimierungsbedarf Abstimmung und Präsentation der Ergebnisse und Verbesserungsvorschläge mit der verantwortlichen Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossene juristische Staatsexamina (Volljurist) Ausgeprägte Analysefähigkeit, Empathie sowie ein objektives Urteilsvermögen Selbständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke und einen sicheren Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1-Niveau) Freude an internationalen Dienstreisen Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Team: Arbeite in einem motivierten, offenen Team und bewege gemeinsam Großes Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Firmenwagen: Du erhältst für deine Tätigkeit als Volljurist in der Internen Revision einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
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Praktikant / Werkstudent Indirect Taxes (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren und Gutachten beteiligt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen vor.Expertenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Expertenteam für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa- / Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Verkehrsvertragsmanager (m/w/x) Baden Württemberg

So. 28.02.2021
Stuttgart
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit.Du....  steuerst und überwachst die Umsetzung unserer Verkehrsverträge vertrittst die strategischen Unternehmensinteressen beim kaufmännischen Verkehrsvertrags- und Nachtragsmanagement für die laufenden Verkehrsverträge von Go-Ahead in Baden-Württemberg inkl. Aufgabenträgerkommunikation und Aufgabenträgerberichtswesen bist Ansprechpartner für die Aufgabenträgerin in vertraglichen Belangen, insbesondere bzgl. Vertragsauslegung und Ergänzungsvereinbarungen bereitest Ergänzungsvereinbarungen vor, stimmst sie mit der Aufgabenträgerin ab und bist für den Abschluss verantwortlich trägst die Verantwortung der Umsetzung von Regelungen aus den laufenden Verkehrsverträgen übernimmst die Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen und das Nachtragsmanagement zum Verkehrsvertrag überwachst vertragliche Ober- und Untergrenzen von Fristen, Mengengerüsten und Qualitätsanforderungen bei der Umsetzung verkehrsvertraglicher Inhalte erstellst Vorgaben für interne Fachabteilungen zur Umsetzung relevanter Vertragsinhalte, sicherst eine hohen Datenqualität und steuerst die Umsetzung und finanzielle Auswirkung bereitest Bestellermarketingmaßnahmen vor und setzt diese um begleitest Projekte und Sonderthemen zur Weiterentwicklung des Verkehrsvertragsmanagements und interner Prozesse Du... hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL, VWL, Verkehrswirtschaft, Wirtschaftsgeografie, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsjura) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. mehrjährige Berufserfahrung bist versiert in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern hast umfangreiche Kenntnisse bei der Umsetzung von Verkehrsverträgen und Nachtragsmanagement im öffentlichen Personenverkehr und umfangreiche Erfahrung und Kenntnisse bzgl. der Marktorganisation im Schienenpersonennahverkehr  konntest bereits Erfahrung bei der Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen sammeln besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein und eine hohe Problemlösungsfähigkeit verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und bist idealerweise in der Lage auf Englisch zu kommunizieren bist sicher in EDV-Anwendungen, insbesondere MS-Excel bringst ein hohes Maß an Motivation, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit mit und besitzt Eigeninitiative zu detailorientiertem Arbeiten Wir… bieten Dir eine anspruchsvolle Funktion in einem vielseitigen ­Arbeitsumfeld, wo ein hohes Maß an Professionalität, Flexibilität und Einsatz erwartet und eine informelle und kollegiale Arbeits­atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen gelebt wird. stellen Dir ein gut ausgestattetes Büro in zentraler Lage in Stuttgart oder Augsburg zur Verfügung und ermöglichen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. eröffnen Dir vielfältige Perspektiven zur beruflichen und persön­lichen Entwicklung. arbeiten in einem lockeren Arbeitsumfeld mit einem kollegialen Miteinander.
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Praktikant / Werkstudent Legal (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Legal-Bereich einer großen Wirtschaftskanzlei sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team spezialisierter Rechtsanwälte in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein_e erfahrene_r Mentor_in zur Seite steht.Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei rechtlichen Fragestellungen.Vielfältige Schwerpunkte - Du unterstützt unsere Anwälte in einer unserer Praxisgruppen: Banken-, Versicherungs- und Investmentrecht; Immobilienrecht; IT/Datenschutzrecht; Gesellschaftsrecht und M&A; Nachfolgeberatung & Stiftungen; Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht; Dispute Resolution/Litigation oder Öffentliches Wirtschaftsrecht (Beihilfenrecht; Energierecht; Gesundheits-/Pharmarecht; Kartellrecht; ÖPNV; Umwelts- und Planungsrecht; Vergaberecht; Waste & Water). Weitere Einsatzmöglichkeiten gibt es in Hamburg im Bereich Legal Tech. Weitere Informationen zu den Bereichen findest du unter http://www.pwclegal.de/. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich im fortgeschrittenen Verlauf deines universitären Studiums der Rechtswissenschaft oder studierst Wirtschaftsrecht und bist im Studium überdurchschnittlich erfolgreich.Als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt hast du eines der genannten Gebiete gewählt.Weiterhin besitzt du hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst durch deine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnet dich aus.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Bitte gib den Zeitraum (mindestens 4 Wochen), die möglichen Standorte und die präferierte Praxisgruppe bzw. das Rechtsgebiet in deiner Bewerbung an.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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