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Weitere: Recht: 54 Jobs in Stürzelberg

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
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  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Referendariat 1
Weitere: Recht

(Wirtschafts-) Jurist*in / Syndikusanwalt*in (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Köln
Referenzcode: 1673 Gesellschaft: TÜV Rheinland AG Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Local Expert Germany unterstützen Sie unsere operativen TÜV Rheinland Gesellschaften in Deutschland in sämtlichen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen des Tagesgeschäfts insbesondere im Rahmen der Vertragsprüfung und Vertragsgestaltung. Sie konzentrieren sich dabei auf wiederkehrende Anfragen im Hinblick auf Vereinheitlichung und Standardisierung der diesbezüglichen Geschäftsprozesse an der Schnittstelle zwischen den operativen Gesellschaften und der Rechtsabteilung (Legal Operations Management). Sie beraten und unterstützen Ihre internen Ansprechpartner in den operativen Gesellschaften bei der Einführung rechtsfragenbezogener Standards, Prozesse, Tools und IT basierten Workflows. Sie sind dabei verantwortlich für die selbstständige rechtliche Würdigung der übertragenen Sachverhalte und die eigenständige Beratung Ihrer internen Mandanten. Rechtsanwaltszulassung beziehungsweise Syndikusanwaltszulassung, mindestens ein erstes juristisches Staatsexamen Bachelor in Wirtschaftsrecht oder Master Legal Management oder eine vergleichbare inländische / ausländische Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einer im Wirtschaftsrecht beratenden Kanzlei oder in der Rechtsabteilung eines international tätigen Unternehmens Solide IT Kenntnisse (Legal Tech; MS Office Produkte, insbesondere Excel, PowerPoint und SharePoint; qualifizierte elektronische Signaturen; SAP basierte Workflows etc.) und Offenheit für IT Lösungen Begeisterung für die Entwicklung und das Implementieren von Prozessen und Lösungen Sichere Kenntnisse im Wirtschaftsrecht und der Koordination von strukturellen und strategischen Fragestellungen Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Eine hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Rechtsreferendar – Wahlstation Energierecht (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln
… an einem Ort, an dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – an jedem Tag. Die Rechtsabteilung der rhenag besteht aus rund 10 Juristen mit Schwerpunkt im Energierecht und berät zu den vielfältigen juristischen Fragestellungen eines Energieunternehmens. Im Vordergrund steht dabei die selbstständige Erarbeitung praxisorientierter Lösungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Belange. Dabei haben unsere Teammitglieder ihre eigenen Schwerpunktbereiche, in denen sie eigenverantwortlich ihre Sachverhalte bearbeiten. Kommen Sie in unser Team als Rechtsreferendar – Wahlstation Energierecht (m/w/d) Bei uns erhalten Sie schnell einen umfassenden Einblick in die Aufgaben des Bereichs Recht und werden vom ersten Tag an in unser Team eingebunden Dabei erstellen Sie eigenständig Antworten auf verschiedene Rechtsfragen, nehmen an Besprechungen teil und lernen dadurch die Tätigkeit als Unternehmensjurist kennen Selbstständig prüfen und überarbeiten Sie Verträge auf dem Gebiet des Energie- sowie des allgemeinen Zivilrechts Sie analysieren aktuelle energierechtliche Gesetzgebungsverfahren und Rechtsprechung Ihr erstes Staatsexamen haben Sie erfolgreich absolviert und suchen eine interessante Stelle für die Wahlstation? Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Bereich des Energierechts Sie bringen gute materielle und prozessuale Rechtskenntnisse mit Sie zeichnen sich durch eine praxisorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, sicheres und überzeugendes Auftreten sowie Freude an einer sowohl teambezogenen als auch eigenständigen Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Eine intensive Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Wir zeichnen gute Leistungen und innovative Lösungen aus. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, jährliche Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams. 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem äußerst attraktiven Standort im Süden von Köln zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringt.
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(Senior) Consultant Tax Public Services (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung und Betreuung - Deine Aufgabe umfasst die steuerliche oder steuerrechtliche Betreuung und Beratung von Ver- und Entsorgungsunternehmen der öffentlichen Hand, von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen sowie von Mandanten aus dem Healthcare- und Non-Profit-Bereich. Abwechslungsreiche Arbeitsgebiete - Du bist für die Erstellung von Steuererklärungen, steuerlichen Gutachten sowie Stellungnahmen zuständig. Strategien entwickeln - Zudem wirkst du bei der konzeptionellen Entwicklung von Steuerstrategien mit und berätst bei Umstrukturierungen und steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten. Spannende Themen - Des Weiteren übernimmst du die Betreuung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken. Mandanten betreuen - Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist die Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen, auch bei Mandanten vor Ort.Du hast dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Kenntnisse im deutschen Steuerrecht mit und verfügst im Idealfall über (erste) relevante Berufserfahrung. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Kommunikationsstärke, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten, runden dein Profil ab. Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit im Team. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Contract Manager w/m/d

Fr. 13.05.2022
Seligenstadt, Hessen, Ratingen, Berlin
Standort Seligenstadt (präferiert), Berlin oder Ratingen Im Bereich Contract Management macht Dir so schnell keiner etwas vor? Außerdem kennst Du Dich im Projektgeschäft aus? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Contract Manager w/m/d bist Du die/der Expert:in, wenn es um die vertragliche Gestaltung unserer Projekte geht. Dabei stehst Du Deinen Kolleg:innen aus dem Vertrieb und dem Projektmanagement von der Angebotsphase bis zum Abschluss der Projekte bei allen vertragsrechtlichen Fragestellungen zur Seite und hilfst Risiken frühzeitig zu erkennen und zu minimieren. Life Is On – what about you? Du bist die/der Expert:in, wenn es bei unseren Projekten um die Vertragsgestaltung geht: Du prüfst und kommentierst Verträge in Bezug auf finanzielle, rechtliche und kommerzielle Risiken und berätst Deine Kolleginnen und Kollegen aus dem Projektmanagement und Vertrieb bei der Vertragsgestaltung bereits in der Angebotsphase. Dabei stehst Du in engem Austausch z.B. mit den Bereichen Legal und Tax. Du unterstützt unseren Vertrieb bei der Verhandlung der Geschäftsbedingungen mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern, stehst während der Projektausführung als Ansprechpartner zur Verfügung und stellst die ordnungsgemäße Durchführung der Projekte sicher. Bei auftretenden Problemen und Risiken erarbeitest Du Lösungen und machst Vorschläge zu Risikominimierung. Du hinterfragst den Status Quo und arbeitest aktiv daran den Bereich Contract Management weiterzuentwickeln. Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) z.B. in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder vergleichbar. Viel wichtiger ist aber, dass Du bereits über Erfahrung im Contract Management (vorzugweise im Projektgeschäft) und/ oder im Claim Management und über ein gutes technisches Verständnis verfügst. Deine sehr guten Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht helfen Dir dabei unseren Vertrieb und das Projektmanagement in allen vertraglichen Belangen optimal zu beraten und zu unterstützen. Dank Deiner guten Kommunikationsfähigkeit und Deines Durchsetzungsvermögens findest Du die besten Lösungen für unsere Kunden und für Schneider Electric. Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, verfügst Du neben fließenden Deutschkenntnissen auch über sehr gute Englischkenntnisse. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Studentische Aushilfe zur Unterstützung des Bereiches Contract Renewal (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
Referenzcode: 1736 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als studentische Aushilfe unterstützen Sie den Bereich Contract Renewal und Sales Support hinsichtlich unterstützender, vertrieblicher Tätigkeiten und Prüfungen. Sie agieren pro-aktiv und nehmen Kontakt zu bestehenden, als auch zu neuen Kunden auf. Sie kümmern sich um das Einholen von kalkulationsrelevanten Informationen und stellen diese dem Team zur Verfügung. Sie prüfen nach entsprechender Einarbeitung selbständig alle Dokumente nach bestimmten Vorgaben und nach Vollständigkeit. Sie korrespondieren mit Kunden und Mitarbeitenden. Sie prüfen Unternehmensstandorte hinsichtlich der Zulässigkeit einer Verbundstruktur nach HGB Kriterien und stellen diese durchgeführten Prüfungen transparent zur Verfügung. Erfahrung & weitere Qualifikationen Studierende*r eines betriebs- volkswirtschaftlichen oder juristischen Lehrstuhls Bereits erworbene Kenntnisse mit den Inhalten des HGB Ausgeprägtes Organisationstalent, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit Stressresistenz Selbstverantwortung, Flexibilität und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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(Junior) Referent (m/w/d) politische Interessenvertretung

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns an einem der folgenden Standorte Düsseldorf, Hannover, Neu-Isenburg als (Junior) Referent (m/w/d) politische Interessenvertretung.  Durch strukturiertes Monitoring relevante politische Themen und Entwicklungen für Genossenschaften und den Verband identifizieren Interessenvertretungsstrategien und -kampagnen entwickeln und crossmedial umsetzen  Argumentationspapiere und Einschätzungen zu politischen Themen erarbeiten Gesprächstermine im politischen Umfeld vorbereiten und begleiten Politische Veranstaltungen konzipieren und durchführen Contenterstellung und Veröffentlichung für die Interessensvertretung Kontaktpflege und Wahrnehmung von Terminen auf der Arbeitsebene für einzelne Themenbereiche Projekte an der Schnittstelle zu digitalen Medien und Presse Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes-, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Hohes Verständnis politischer Wirkungsmechanismen auf regionaler, nationaler und europäischer Ebene und großes Interesse an wirtschaftspolitischen Fragestellungen Erste Berufserfahrung in der Politik, Public-Affairs-Beratung oder politischen Abteilung in einem Unternehmen oder Verband Hohe Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und ein überzeugendes Auftreten Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Projektmanager Outsourcing & Supplier (w/m /d)

Fr. 13.05.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein.   Verbesserung von bestehenden Prozessen und Strukturen Implementierung und Sicherstellung der Einhaltung von Kontrollen und Indikatoren Vereinheitlichung der Kriterien für die Bewertung von Third-Party Services Implementieren von Gruppenanforderungen Abstimmung mit den Kollegen/innen in der Santander Gruppe Erarbeitung und Umsetzung neuer Vorgaben Fixierung der Vorgaben in der schriftlichen Ordnung der Bank Sicherstellung von externen und internen Reporting-Verpflichtungen Begleitung von internen und externen Prüfungen Austausch mit dem Wirtschaftsprüfer der Bank   Betriebswirtschaftliches Studium oder Studium der Rechtswissenschaften Einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld (Risikosteuerung, Beratung, Wirtschaftsprüfung) Präzises sprachliches Ausdrucksvermögen Hervorragende Englischkenntnisse Interesse an einer Tätigkeit im regulierten Umfeld Erfahrung bei der Koordination und Durchführung von Projekten Freude an interdisziplinärem Arbeiten Hohe Bereitschaft, die eigene Tätigkeit zu gestalten und weiterzuentwickeln Selbständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Risikobewusstsein sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Kenntnisse in ServiceNow wünschenswert   Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement
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Wissenschaftliche Mitarbeit im Bereich Arbeitsrecht

Do. 12.05.2022
Köln
Für unser Kölner Büro suchen wir ab sofort engagierte und qualifizierte Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Arbeitsrecht. Mit über 70 Standorten in über 40 Ländern und mehr als 4.800 Anwältinnen und Anwälten weltweit verbinden wir fundierte lokale Expertise mit einem globalen Verständnis. Das ermöglicht uns, nicht nur zu erkennen, was die Zukunft bringt, sondern sie auch aktiv mitzugestalten.  In einer schnelllebigen Welt, in der Technologie bei der Umsetzung globaler Strategien zunehmend wichtiger wird, hilft unsere klare, wirtschaftlich orientierte Beratung Mandanten jeder Größenordnung optimistisch in die Zukunft zu blicken. Sie arbeiten aktiv an aktuellen Fällen und im Tätigkeitsbereich Ihrer Wahl mit. Sie werden eng in Ihr Team sowie die Mandats- und Projektarbeit eingebunden. Sie unterstützen Ihr Team zudem mit verschiedenen Tätigkeiten, wie Recherchen und Aktenvermerke etc. Sie haben das Erste Staatsexamen (staatlichen Teil) vollbefriedigend bestanden. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit sowie Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Abläufen. Sie haben Spaß an herausfordernden Tätigkeiten, sind engagiert und ambitioniert.  Sie erhalten eine optimale Betreuung durch Ihre/n Mentor/Mentorin. Unsere flexiblen Arbeitszeiten helfen Ihnen dabei Präsenz und Wissenserwerb bestmöglich miteinander zu vereinbaren. Sie haben die Möglichkeit, Praxiserfahrung in einer wirtschaftsberatenden Kanzlei zu sammeln. Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung.
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Rechtsreferendar (m/w/d) – Human Resources (HR)

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf
Wir, als Arla – eine europäisch agierende Molkereigenossenschaft mit über 19.000 Mitarbeitern und knapp 12.000 Landwirten – stehen für eine starke Gemeinschaft mit ausgeprägten skandinavischen Werten und starken Wurzeln in unseren lokalen Märkten. Unser genossenschaftliches Prinzip ermöglicht uns besondere Nähe zu unseren Landwirten – den Eigentümern von Arla – und motiviert uns jeden Tag aufs Neue, nur das Beste für unsere Landwirte, Kollegen, unsere Milch, unsere Verbraucher und unsere Umwelt zu tun! Wir sind überzeugt: Gemeinsam erreichen wir die besten Ergebnisse! Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten ausgewogenes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Wenn Du auf der Suche nach einer spannenden Stelle für die Anwalts- und/oder Wahlstation (3–6 Monate) in einem inter-nationalen Unternehmen der Konsumgüterindustrie bist, dann bewirb Dich jetzt gleich zum nächstmöglichen Startdatum! Unterstützung des Employee-Relations-Teams sowie unserer HR Business Partner bei der arbeitsrechtlichen Beratung der Fachbereiche Mitwirkung und Beratung bei personalpolitischen Projekten und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Proaktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Employee Relations und der damit verbundenen HR-Prozesse sowie der Zusammenarbeit mit den Betriebsratsorganisationen Konzeptionelle und operative Aktualisierung bestehender Regelungen und Prozesse vor dem Hintergrund von Gesetzesvorhaben Arbeitsrechtliche Schulungen für Führungskräfte und HR Erfolgreiches Bestehen des ersten Staatsexamens Erste Praxiserfahrung im Arbeitsrecht Interesse an den arbeitsrechtlichen Fragestellungen in einem dynamischen Umfeld in der Lebensmittelindustrie Die Fähigkeit, komplexe juristische Sachverhalte in einfache Entscheidungsparameter zu übersetzen Lösungsorientiertes Denken sowie rasche Anpassung an unterschiedliche Arbeitssituationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Work-Life-Balance: Eine 38,5-Stunden-Woche sowie eine Zeiterfassung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung – auch von zuhause. Kultur: Unsere einzigartige, skandinavische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen innerhalb unserer genossenschaftlichen Struktur und ein hohes Maß an Wertschätzung insbesondere durch unsere Feedback-Kultur mit regelmäßigen 1:1-Gesprächen und -Dialogen. Weiterentwicklung: Zugriff auf unsere Learning Library für Online-Trainings und weltweite Karrieremöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen: Vergünstigungen auf unser gesamtes Produktportfolio und Zugang zum Corporate-Benefits-Programm mit attraktiven Rabatten für Dein Well-being und Budget. Außerdem bieten wir eine betriebliche Pension. Nachhaltigkeit: Mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie „Stronger Planet Stronger People” möchten wir bis 2030 unsere CO2-Emissionen um 30 % reduzieren Standort: Kulinarische Verpflegung in unserem Betriebsrestaurant mit täglichen, frischen Gerichten – verfeinert mit unseren Arla-Produkten – und einem Starbucks-Corner. Zudem ist unser Büro durch die gute Verkehrsanbindung mit Bahnstation und Autobahnauffahrt in Reichweite gut erreichbar und wir bieten ein Jobticket und E-Bikes sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
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IT Compliance Manager (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Lösungen finden - Du unterstützt die Product Teams bei rechtlichen Fragestellungen rund um die Entwicklung unserer innovativen, digitalen Produkte. Hierbei profitierst du von der Agilität eines schnell wachsenden Teams auf strategischer Ebene. Aktive Zusammenarbeit - Im engen Austausch mit dem Business erarbeitest du Lösungen, die den gesetzlichen Anforderungen, wie auch unseren internen Richtlinien und Vorgaben entsprechen. Du unterstützt die Fachbereiche dabei ihre Ideen in Technologie zu verwandeln. Dabei arbeitest du eng mit den Expert:innen aus den Themenbereichen Data Protection, Open Source Software, IT-Security, Contracting, Professional Secrecy und Marketing zusammen und agierst als Schnittstelle zu unseren internen, wie externen Kunden. Vielfältige Aufgaben - Du koordinierst den Compliance-Gesamtprozess unserer digitalen Produkte von der Idee bis zum Go-Live. Hierbei bewertest du unter anderem welche Anforderungen und Risiken sich aus unserem Technologieeinsatz ergeben und berätst das Product Team bei der Umsetzung. Daneben trägst du zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung des gesamtheitlichen Technologie-Prozesses bei. Internationales Arbeiten - Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung ist deine Tätigkeit geprägt durch die Zusammenarbeit mit anderen europäischen und internationalen PwC-Netzwerkgesellschaften sowie internationalen Mandanten und Partner:innen.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Rechts- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägigen VorkenntnissenIdealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in einer regulierten Branche sammeln. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im (agilen) Projektmanagement.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du zeichnest dich durch deine hohen kommunikativen Kompetenzen, ein sicheres Verhandlungsgeschick und eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus.Du verfügst über eine hohe Kundenorientierung mit der Affinität zu IT-Themen.Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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