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Weitere: Recht: 45 Jobs in Taufkirchen

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Weitere: Recht

Referent / Volljurist (w/m/d) Gewerberecht, Finanzdienstleistungs- und Versicherungswirtschaft

Mo. 23.11.2020
München
„Wirtschaft für Zukunft - gemeinsam unternehmen wir Verantwortung“ – dafür steht die IHK für München und Oberbayern, größte IHK Deutschlands und eines der größten Unternehmensnetzwerke europaweit. Wir vertreten das Gesamtinteresse der Wirtschaft, unterstützen aktiv unsere über 390 000 Mitgliedsunternehmen und leben das Prinzip des Ehrbaren Kaufmanns. Unsere Mitarbeiter/-innen sowie ehrenamtlich engagierte Unternehmensvertreter/-innen geben hierfür täglich das Beste! Referent / Volljurist (w/m/d) Gewerberecht, Finanzdienstleistungs- und Versicherungswirtschaft für das Referat „Gewerberecht, Finanzdienstleistungs- und Versicherungswirtschaft“ zum 1. Januar 2021 in Vollzeit gesucht. Fühlen Sie sich angesprochen? Kommen Sie in unser Team und werden Sie Teil der IHK. Wahrnehmen der Aufsichtspflicht für die Einhaltung der Berufspflichten der Versicherungsvermittler, Wohnimmobilienverwalter, Immobilienmakler sowie der Bauträger und Baubetreuer Klären rechtlicher Fragen zu den Berufspflichten und Qualifizieren der Fachberater Anregen von OWis bei den KVBs Verfassen von Stellungnahmen zu neuen gesetzlichenRegelungen Evaluieren unserer Aufsichtspflicht Abstimmen mit anderen IHKs bzw. DIHK / anderenStellen bei bundesweit zu klärenden Fragen Verfassen von Beiträgen für die Öffentlichkeitsarbeit Erfolgreiches Studium der Rechtswissenschaften und sehr gute Kenntnisse im Verwaltungs- und idealerweise im Gewerbe- und Immobilienrecht Gutes Englisch in Wort und Schrift Mindestens 5 Jahre juristische Berufserfahrung Moderationsfähigkeit und ausgeprägteBeratungskompetenz Eigenständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu strukturieren undverständlich darzustellen, sehr gute Ausdrucksweise Machen Sie die IHK München zu Ihrer IHK und profitieren Sie von einer offenen Kommunikationskultur mit Raum für Ideen. Wir fördern Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und halten eine leistungsbezogene Entlohnung für selbstverständlich. Ihr Arbeitsplatz liegt im Herzen von München, in der Nähe des Karlsplatzes. Aber es besteht auch die Möglichkeit anteilig mobilzu arbeiten. Bitte bewerben Sie sich unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail: jobs@muenchen.ihk.de
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Research Assistant (m/w/d) Governmental Relations

Mo. 23.11.2020
München
Unser Auftraggeber ist eine spezialisierte Unternehmensberatung, die an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft tätig ist und große Unternehmen und Top-Führungskräfte in der politischen Interessenvertretung begleitet.  Zur Verstärkung des Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Research Assistant Governmental Relations (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erstellung von Ad-hoc-Recherchen, Lebens­läufen sowie Analysen und Keyplayerübersichten zu an­spruchs­vollen Frage­stellungen an der Schnitt­stelle zwischen Politik und Wirt­schaft Recherchen und Monitorings zu laufenden Gesetz­gebungs­verfahren auf nationaler sowie euro­päischer Ebene Unterstützung bei der inhaltlichen Vor­bereitung von Akquise­terminen, Terminen der Geschäfts­führung sowie Er­stellung von Analysen und Recherchen im Bereich der Markt­erschließung Punktuelle Unterstützung anderer Fach­abteilungen (z. B. Compliance oder Cor­porate Commu­ni­ca­tions) im Projekt­manage­ment von Sonder­pro­jekten Ihre Qualifikation: Studienabschluss im Bereich Politik-/Sozialwissenschaft, idealerweise Zusatzqualifikation in VWL/BWL  Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Research & Analyse, darunter Monitoring von Gesetz­gebungsprozessen und Erstellung zugehöriger Recherchen sowie Analysen mit Bezug zu poli­tischen Themenstellungen  Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint) sowie Erfahrung in der Arbeit mit Microsoft Access, alternativ mit ähnlichen Datenbanken Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Selbstbewusstes Auftreten und Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichsten Ansprech­partnern  Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Dienstleistungsbewusstsein  Affinität zu Organisationsstrukturen in Ministerien, Parlamenten und Parteien Freuen Sie sich auf eine interessante Position in einem zukunftsorientierten, internationalen Unter­nehmen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Gehaltsvorstellung und mög­lichem Eintrittstermin. Herr Thomas Römer steht Ihnen auch für telefonische Auskünfte zur Ver­fügung. Sperrvermerke werden beachtet.  Team Römer | Winterhuder Weg 79 | 22085 Hamburg Tel.: 040/22 69 78 29 | projekt@team-roemer.de | www.team-roemer.de
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(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie wirken mit bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptions-bekämpfung Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigken IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Consultant Tax Real Estate (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche bei steuerlichen Fragestellungen.Arbeit im Team - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Spannendes Arbeitsfeld - Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt in multidisziplinären Teams die Kolleginnen und Kollegen der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung in steuerlichen Fragen. Vielfältige Themen - Das Aufgabenspektrum unseres Bereiches Real Estate ist breit gefächert. Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Zusätzlich hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein vergleichbares Studium zum/zur Diplom-Finanzwirt/-in.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und hast Spaß Projekte im Team voranzubringen. Dank deiner guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (w/m/d) Forensic & Integrity Services

Sa. 21.11.2020
Stuttgart, Hannover, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Hannover, München, Hamburg, Frankfurt/Main, Berlin, Stuttgart oder Düsseldorf bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und  Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Durchführung von Fraud- und Compliance-Risikoanalysen sowie Design, Implementierung und Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Solutions zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschaftsrecht Interesse an compliance-relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Volontär*in (m/w/d) im Bereich Inlandslizenzen

Sa. 21.11.2020
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH ist ein Unternehmen des Medienkonzerns Bertelsmann. In unseren 47 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Titel in den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugendbuch, Sachbuch, Kunstbuch und Ratgeber in den Formaten Hardcover, Taschenbuch, E-Book und Hörbuch. Als größte deutsche Publikumsverlagsgruppe bietet die Penguin Random House Verlagsgruppe zahlreiche kreative und unternehmerische Handlungsfelder und herausfordernde Aufgaben.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens ab 01.02.2021 einen Volontär*in (m/w/d) im Bereich Inlandslizenzen Ihre Herausforderungen: Als Volontär*in unterstützen Sie die Bereiche Inland, Hörbuch, Film, Theater und Sondergeschäft bei allen Tätigkeiten und übernehmen unter Anleitung eigenständig Projekte. Sie erhalten so einen umfassenden Einblick in die Arbeit einer Lizenzabteilung und lernen darüber hinaus die Abläufe und Prozesse innerhalb eines großen Publikumsverlages kennen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Erstellen von Präsentationen und Angebotsmailings Vorbereitung der Hörstoff- und Filmstofflisten Rechterecherche und Datenbank- sowie Websitepflege Beschaffung von Prüfmaterial Versand von Prüf- und Belegexemplaren Unterstützung bei der Messevor- und nachbereitung Ausstellen von Verträgen Übernahme erster eigenständiger Lizenzverhandlungen Erstellung von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktrecherchen Erstellung von Titellisten für Aktionssortimente Abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Praxiserfahrung in einem Verlag Gute EDV- und Englischkenntnisse Organisationsstärke und sorgfältige sowie selbständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit Freude am Umgang mit Stoffen und Büchern Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeiter wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Sport- und Gesundheitsangebote Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unser Karriereportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Personalabteilung Anna Wimmer Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseiten: karriere.randomhouse.de oder www.penguinrandomhouse.de Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH
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Patentanwalt/European Patent Attorney (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
München
HGF ist ein internationales Unternehmen mit über 200 Patent- und Rechtsanwälten in Europa. Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort eine(n): Patentanwalt/European Patent Attorney (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Informationstechnologie oder Physik. Begleiten Sie unsere Mandanten auf dem Weg einer Erfindung von der Besprechung mit den Erfindern, über das Ausarbeiten von Patentanmeldungen, Verteidigung der Patentanmeldung vor dem deutschen oder europäischen Patentamt, bis hin zu Klagen vor Gericht. Ausarbeitung und Einreichung von Patentanmeldungen für das In- und Ausland Vorbereitung und eigenständige Durchführung von Erteilungsverfahren (DPMA, EPA) Mitwirkung und Durchführung von Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren Mitwirkung an Patentverletzungsverfahren im Team, zusammen mit unseren Rechtsanwälten Eine abgeschlossene Ausbildung zum Deutschen und/oder Europäischen Patentanwalt oder befinden sich derzeit im Amtsjahr, Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) der Fachrichtung Elektro- und Datentechnik, Physik oder Informatik (gerne mit Promotion), Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Engagement und Verantwortungsbewusstsein, - Teamfähigkeit. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten, Interessantes internationales Mandantenportfolio, Langfristige Perspektiven, Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien, Regelmäßige Team-Events, Möglichkeit mehrere Wochen im europäischen Ausland zu arbeiten. HGF hat 22 Büros in Großbritannien, Irland, den Niederlanden, Deutschland, der Schweiz und Österreich.
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Talente (m/w/d) im Bereich Steuerberatung

Fr. 20.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Hamburg, München, Mannheim und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z.B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft (m/w/d) oder vor dem erfolgreichen Abschluss Idealerweise lag ihr Schwerpunkt im Studium in der Steuerlehre Einschlägige Berufserfahrung oder praktische Erfahrungen durch kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Systemische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme (insbesondere MS Excel) Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung

Fr. 20.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Sie sind eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeitern, das national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Sie unterstützen dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder Sie sind Diplom-Finanzwirt/in (FH). Ihren fachlichen Schwerpunkt haben Sie während Ihres Studiums in der Steuerlehre gesetzt. Durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufspraktika in einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft haben Sie idealerweise erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Sie bringen gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit und zeichnen sich durch eine systematische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken aus. Hohes Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Sie sind ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei haben Sie neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele Ihres Teams im Blick. Ihre sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt Ihnen hierbei zugute. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Sachbearbeiter (m/w/d) mit juristischer Ausbildung - Schaden Rücktritt

Fr. 20.11.2020
Aschheim
Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weiter auszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 85 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Partners ist der weltweite B2B2C-Marktführer für Assistance- und Versicherungslösungen in den Bereichen Assistance, Gesundheit und Leben, Automotive (Kfz) und Reiseversicherungen. Wir kümmern uns um unsere Kunden, aber auch um unsere Mitarbeiter. Wir stellen nicht nur Menschen ein, wir fördern sie und investieren in ihre Karriere. Wir tun das, weil wir wissen, dass persönliche Entwicklung mit unserem Wachstum und unserer Entwicklung Hand in Hand gehen. Allianz Partners entwickelt maßgeschneiderte Produkte, die sich aus Versicherungsschutz und Assistance-Leistungen aus einer Hand zusammensetzen. Allein in Deutschland sind über 600 Mitarbeiter für unsere Kunden weltweit da.Die Abteilung Schaden Rücktritt befasst sich mit der Bearbeitung von Schadenfällen aus der Reiserücktritt-Versicherung sowie der Reiseabbruch-Versicherung. Von der Erstkorrespondenz bis zum Abschluss inklusive der Prüfung von Regressmöglichkeiten. Ihre Verantwortung: Bearbeitung von komplexen Schäden (von der Schadenmeldung bis zur Auszahlung im Rahmen der Vollmachten) und Bearbeitung von Schadenfällen mit strittigen Sachverhalten bis zur Abgabe an die Abteilung Recht, zur: - Reiserücktritt-Versicherung - Reiseabbruch-Versicherung Fachliche Unterstützung der Team- und Gruppenleitung Fachliche Unterstützung bei der Durchführung von Regressmaßnahmen Unterstützung der Kollegen in der Schadenabteilung bei der Bearbeitung von Schäden anderer Sparten bei Bedarf Erfolgreich abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften (erstes Staatsexamen) Für die Position angemessene Berufserfahrung bei einem Versicherungsunternehmen ist von Vorteil Sehr gute Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell und sicher zu analysieren Selbständige Arbeitsweise mit hoher Entscheidungsfreude Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und -verhalten Kommunikationsstärke und Korrespondenzsicherheit Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch (und idealerweise in einer weiteren Sprache) Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Wir stehen für Chancengleichheit und wissen, dass unsere Mitarbeiter unser Kapital sind. Für uns zählen Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung – willkommen. Wenn Sie Teil eines globalen Unternehmens sein möchten, das internationale Karrieremöglichkeiten bietet, trauen Sie sich und starten Sie Ihre Karriere bei uns.
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