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Weitere: Recht: 32 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Referendariat 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Recht

Syndikusrechtsanwalt / Volljurist (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Bietigheim-Bissingen
Arbeite mit wpd an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit 25 Jahren – und sind eines der führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter:innen, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern. Für die Standorte Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart) und Berlin suchen wir jeweils einen Syndikusrechtsanwalt/Volljuristen (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitNach einer Einarbeitungsphase berätst du als Teil der Rechtsabteilung die Projektentwicklung in Deutschland in rechtlichen Fragestellungen der Windparkprojektierung und -realisierung. Hierzu zählen insbesondere Fragen aus Bereichen des Vertragsrechts, des Immobilienrechts und des Gesellschaftsrechts und aus dem Recht der erneuerbaren Energien sowie dem Öffentlichen Recht wie Planungs-, Genehmigungs- und Umweltrecht. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen sowie der Wahrnehmung von Terminen im Zusammenhang mit der Flächenakquise und der Projektplanung.Du hast die Ausbildung zum Volljuristen mit überdurchschnittlichen Examina abgeschlossen. Erste Erfahrungen in einer Kanzlei oder einem Unternehmen sind wünschenswert, aber auch Berufsanfänger sind uns willkommen. Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und kannst dich aufgrund deiner schnellen Auffassungsgabe sehr gut in neue Aufgabenfelder einarbeiten. Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und zuverlässig.Dich erwartet eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen auf Wachstumskurs mit flachen Hierarchien und hervorragender Perspektive. Du arbeitest in einem sympathischen und hoch motivierten interdisziplinären Team. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern dir den Einstieg in deine neue Position. Flexible Arbeitszeitmodelle nach Absprache und Homeoffice-Regelung ermöglichen dir eine Balance von Beruf und Privatleben. Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstradleasing, subventionierte betriebliche Altersvorsorge uvm. Verkehrsgünstige Lage am Bietigheimer Bahnhof (ab Juli 2022) inklusive.
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Teamleiter Vertrags- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Das Portfolio der DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH beinhaltete neben der Realisierung des Großprojektes Stuttgart 21 u.a. auch die Planung im Abschnitt Nord der Ausbaustrecke Stuttgart-Singen-Grenze D / CH (Gäubahn). Für dieses Projekt suchen wir Mitarbeitende die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Vertrags- und Nachtragsmanagement für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Die fachliche Führung der Mitarbeitenden im Bereich des Vertrags- und Nachtragsmanagements liegt in Deinen Händen Du bist für den vertragsrechtlichen Schriftverkehr verantwortlich Die Nachtragsgespräche werden von Dir geführt und koordiniert Du bist für das Gegenforderungsmanagement im Abschnitt verantwortlich Die strategischen Aufgaben des Vertragsmanagements werden von Dir durchgeführt Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Du besitzt fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht und der aktuellen Rechtsprechung in Bezug auf das Bauwesen sowie langjährige Erfahrung im Nachtragsmanagement in Großprojekten Deine Berufserfahrung als Teamleiter überzeugt uns Zu Deinen Stärken gehören eine ausgeprägte Eigeninitiative, Koordinationsgeschick sowie eine hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Referendariat (Wahlstation) im Bereich Arbeits- und Sozialrecht

Di. 24.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000I03Der Bereich Arbeits- und Sozialrecht ist Teil des Personalressorts der Mercedes-Benz Group AG. Wir sind zuständig für die gesamte arbeits- und sozialrechtliche Beratung der HR-Funktionen im Konzern, unterstützen den Vorstand in allen tarifpolitischen Fragen und sind eingebunden in alle personalpolitischen Fragestellungen, einschließlich der Verhandlungen in den zuständigen Arbeitnehmervertretungen. Aufgaben: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie die Jurist*innen im Bereich durch die Erstellung von Gutachten zu verschiedenen Rechtsfragen oder durch gezielte Recherche zu verschiedenen Problemstellungen Es besteht die Möglichkeit, an Verhandlungen vor den Arbeitsgerichten, firmeninternen Vorträgen etc. teilzunehmen Wenn Sie die Möglichkeit nutzen möchten, erste Einblicke in das Tagesgeschäft eines internationalen Konzerns zu gewinnen, dann freuen wir uns auf Ihre BewerbungQualifikationen: Sie haben das erste juristische Staatsexamen erfolgreich absolviert und verfügen zumindest über Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement Teamfähigkeit Kontaktfreue und ausgeprägte soziale Kompetenz Selbstständiges juristisches Arbeiten Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, relevante Zeugnisse insbesondere der ersten juristischen Prüfung und ggf. Zuweisungsgesuch (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Inhaltliche Fragen zur Ausschreibung beantwortet Ihnen gerne Frau Rathgeb aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30941365.
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Senior Legal & Contracts Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Täglich erarbeiten wir smarte Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit. Egal, ob es darum geht, weltweit jeden Tag Millionen Passagiere im Flugzeug oder in der Bahn sicher an ihr Ziel zu bringen, Raumfahrtmissionen zu ermöglichen, militärische Missionen mit maximaler Sicherheit und Präzision zu absolvieren, den öffentlichen Raum optimal zu schützen oder Cyber-Bedrohungen effektiv zu begegnen – Thales hat dafür die richtigen Lösungen. Jederzeit. Überall. Senior Legal und Contracts Manager (m/w/d)in Voll- oder Teilzeitan unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne:In dieser Funktion unterstützen Sie aus unserem Bereich Legal, Contract Management & Compliance heraus selbstständig Angebotsprojekte und Projektgeschäfte mit privaten und öffentlichen Auftraggebern in den 5 Märkten, in denen Thales Vertrauen und Sicherheit schafft. Sie vertreten die rechtlichen und kommerziellen Interessen von Thales gegenüber Kunden und anderen Geschäftspartnern. Hierbei analysieren und beraten Sie unsere operativen Einheiten zu vertraglichen Risiken und Chancen mit Schwerpunkt auf Verträgen und Verhandlungen mit Kunden, Unterauftragnehmern und anderen Geschäftspartnern. Sie arbeiten in interdisziplinären, nationalen und internationalen Teams mit besonderem Augenmerk sowohl auf die Absicherung operativer Risiken als auch die Wahrnehmung operativer Chancen in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen. Prüfung von nationalen und internationalen Ausschreibungsunterlagen, insbesondere auch im Hinblick auf die jeweils anwendbaren formellen Vorgaben sowie die entsprechende Beratung zur formalen Angebotsgestaltung Eigenverantwortliche prozess- und organisationsübergreifende Beratung und Betreuung komplexer nationaler und internationaler Projekte Unterstützung unserer Vertriebsteams bei der Erstellung von Angeboten sowie bei der Beurteilung rechtlicher, kommerzieller und vertragsrelevanter Fragestellungen unter Berücksichtigung von Compliance-relevanten Gesichtspunkten Prüfung, Kommentierung, Erstellung, Gestaltung sowie Verhandlung von vorvertraglichen Dokumenten und Verträgen mit Kunden, Kooperationspartnern, Unterauftragnehmern und Lieferanten Unterstützung unserer Fachbereiche im Handling von vertragsrechtlichem Schriftverkehr Unterstützung der Projektteams bei der Abwicklung unseres Projektgeschäfts im Kontext eines ganzheitlichen Vertragsmanagements, insbesondere auch Change & Claim Management einschließlich Identifizierung, Bewertung und Geltendmachung vertraglicher Anspruchspotentiale und der Durchsetzung von Vertragsänderungen Analyse und Beratung zu vertraglichen Risiken und Chancen sowie Erstellung von Risikoanalysen und Ausarbeitung entsprechender Entscheidungsvorlagen für das Management Mitwirkung bei der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung eines internen Know-how-Sharing Prozesses zur Sicherstellung eines sensibilisierten und einheitlichen Contract & Claim Managements. Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium (mind. 1. Staatsexamen)/ (Fach-) Hochschulstudium in den Fachrichtungen Recht, Wirtschaftsrecht Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Anlagenbau, in der Investitionsgüterindustrie, Bahnsteuerungstechnik, zivilen Sicherheit, Verteidigung, Luft- und Raumfahrt oder damit verwandter Technologien Einschlägige Erfahrung im deutschen Recht, Vertragsrecht deutsch und international, Erfahrung im Vergaberecht und Compliance-Bereich von Vorteil Selbständige, proaktive Arbeitsweise verbunden mit sehr guter Organisationsfähigkeit sowie hervorragende kommunikative Fähigkeiten Verhandlungserfahrung Reisebereitschaft und Bereitschaft zu gelegentlichen Auslandseinsätzen Freude an der Wissensvermittlung und Trainingsdurchführung wäre wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch, Spanisch oder weitere Fremdsprachen von Vorteil Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen durch unsere interne Thales University ein breites Portfolio an Fort- und Weiter­bil­dungs­möglichkeiten an. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern aller Nationalitäten sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Familienleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Rechtsreferendar (m/w/d) für die Bereiche Energy & Utilities / Public

So. 22.05.2022
Stuttgart
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unser Team der Industry-Bereiche Energy & Utilities und Public Sector am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte, kreative und teamfähige Rechtsreferendare (m/w/d) für die Bereiche Energy & Utilities / Public // Stuttgart.Wir beraten die öffentliche Hand und deren privatrechtliche Unternehmen, insbesondere auf den Rechtsgebieten des Handels- und Gesellschaftsrechts, Steuer- und Energierechts. Erarbeiten Sie mit uns rechtlich maßgeschneiderte und steuerlich tragfähige Lösungen, bspw. bei Umwandlungen und Konzernumstrukturierungen Gesellschaftsgründungen Neustrukturierung der Energieversorgung (Erneuerbare Energie, dezentrale Erzeugung, E-Mobility, zukunftsfähige Energienetze) Konzessionsvergaben Freude an juristischer Arbeit, insbesondere in o. g. Bereichen Teamfähigkeit Die notwendige Unterstützung, um in Ihren Schwerpunkten zu wachsen Ein engagiertes und herzliches Team mit einer engen Anbindung an Ihren Partner Die Chance, in Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden Mobile Work Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Rechtsreferendar (m/w/d) / Wissenschaftlicher Mitarbeiter Schwerpunkt Litigation

So. 22.05.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unser Team im Bereich Litigation suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rechtsreferendar / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Litigation // München, Stuttgart, Frankfurt am Main. Unterstützung bei der laufenden Beratung unserer Mandanten Interdisziplinäre Projekte mit den Kollegen (m/w/d) Erstellung von Verträgen Anfertigung von Rechtsgutachten und Mandantenkorrespondenz Mitwirkung an Veröffentlichungen und Präsentationen Freude an juristischer Arbeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Kreativität und Teamfähigkeit Die notwendige Unterstützung, um in Ihren Schwerpunkten zu wachsen Ein engagiertes und herzliches Team mit einer engen Anbindung an Ihren Partner Die Chance, in Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden Mobile Work Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Werkstudent Kassen- und Schlussrechnungsprüfungen in Insolvenzverfahren (w/m/d)

So. 22.05.2022
Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Restructuring-Teams in Stuttgart berätst du Unternehmen, die sich in einer akuten Erfolgskrise befinden und entwickelst passende Turnaround-Konzepte. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei komplexen Prüfungstätigkeiten in Insolvenzverfahren Zuarbeiten für die Erstellung von Gutachten zu insolvenzrechtlichen Themen im Auftrag von Insolvenzverwaltern und Gerichten Mitwirkung bei der Steuerung von Projekten Aufbereitung von Daten sowie Plausibilitätschecks Dokumentationstätigkeiten, Datenbankpflege sowie Recherche zu rechtlichen Themen Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einem ähnlichen Studienfach, gerne mit Schwerpunkt Unternehmensrestrukturierung und Insolvenzmanagement, mindestens im 3. Semester Analytische Fähigkeiten sowie präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Praktikant / Werkstudent Forensic Services (w/m/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftskriminalität - Du begleitest unser Team bei Sonderuntersuchungen/-projekten für unsere Mandanten zur Sachverhaltsaufklärung sowie Prävention von Wirtschaftskriminalität.Rechtsstreit - Des Weiteren unterstützt du uns bei Projekten für unsere Mandanten im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitverfahren, insbesondere der Quantifizierung von Ansprüchen und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Versicherungsexpertise - Falls du speziell in der Versicherungsbranche Erfahrungen sammeln möchtest, hast du außerdem die Möglichkeit, unsere Experten beim Auf- und Ausbau wirksamer Anti-Fraud-Management- und Compliance-Management-Systeme bei unseren Versicherungskunden zu unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften (bei Interesse an unserem Versicherungsteam gerne mit versicherungsbezogener Ausrichtung) oder Wirtschaftsingenieurwesen.Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit.Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus und hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten.Darüber hinaus verfügst du über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und nutzt alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet.Du reist gern und beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Kundenberater im Key Account Management bAV (m/w/d)

So. 22.05.2022
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist unter den Top 5 im Lebensversicherungsgeschäft weltweit und Marktführer in Deutschland. Aufgaben Sie betreuen eigenverantwortlich die Versorgungen unserer anspruchsvollen Firmenkunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Vermittler, Sie beraten unsere Kunden und Vermittler und erteilen telefonisch wie schriftlich individuelle Auskünfte Sie begleiten aktiv Anbahnungen und Gespräche zum Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen inkl. Teilnahme an Verhandlungen zusammen mit Vermittlern Sie arbeiten bei Projekten zur Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen mit Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Rechtswissenschaften bzw. der Betriebs- oder Volkswirtschaft Sie haben möglichst Erfahrung im Bereich der Lebensversicherung, vorzugsweise im bAV-Bereich Sie haben Spaß an Teamarbeit und bringen sich mit Sozialkompetenz ein Sie überzeugen durch Ihr Auftreten, bringen Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, Vertrieben und internen Partnern mit Sie arbeiten kundenorientiert und systematisch mit guten konzeptionellen Fähigkeiten Sie gehen sicher mit unseren EDV-Systemen um, besonders Office-Anwendungen Stabs- und / oder Projekterfahrung wünschenswert Mit Ihnen gemeinsam möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. Egal ob Sie gerade frisch von der Uni kommen, erfolgreich Ihre Ausbildung absolviert haben oder schon viel Erfahrung mitbringen - lassen Sie uns gemeinsam mit viel Engagement und Kompetenz unsere anspruchsvollen Kunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung über mehrere Durchführungswege hinweg beraten und begeistern. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen weiter zu wachsen. In unserem zukunftsorientierten Team des Key-Account-Managements der baV für die Firmenkunden der Allianz Lebensversicherungs-AG steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Unser modernes und agiles Arbeitsumfeld bietet verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Flexibilität und bieten Ihnen gleichzeitig verschiedene Arbeitszeitmodelle und -formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich.
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Datenschutzexperte im Bereich Data Privacy & Data Compliance (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000S0QFür alle, die die Welt in Bewegung halten! Die Daimler Truck AG ist der weltweit größte Nutzfahrzeughersteller. Der Verkehr ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Das heißt, wie bauen die Fahrzeuge, die dafür sorgen, dass Güter und Menschen ihr Ziel erreichen, dass unser Alltag funktionieren kann und Wohlstand geschaffen wird. Aber nicht nur das, wir widmen uns der Entwicklung der nächsten Generation von Fahrzeugen, die die beste Technologie und Effizienz haben. Die Daimler Truck AG ist der Innovator bei neuen Technologien wie emissionsfreien, automatisierten und vernetzten Nutzfahrzeugen. Im Zuge der digitalen Transformation entstehen bei der Daimler Truck AG zahlreiche neue Geschäftsmodelle, die zu einem großen Teil auf der Nutzung von Daten basieren. Daten ermöglichen innovative Services, die einen Mehrwert für unsere Geschäftspartner und Beschäftigte bieten. Unser Anspruch ist ein rechtskonformer und verantwortungsvoller Umgang mit diesen Daten als wichtige Basis für vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen. Die Abteilung Data Privacy & Data Compliance wirkt auf die Einhaltung der nationalen und internationalen Datenschutzvorschriften hin und unterstützt die Geschäftsbereiche mit einem Data Compliance Management System bei der Umsetzung. Wenn Sie die digitale Transformation der Daimler Truck AG in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen mitgestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil des weltweiten Teams von Legal & Compliance und erleben Sie die Faszination der Automobilbranche. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Umfassende datenschutzrechtliche Beratung zum Beschäftigtendatenschutz inkl. Mitbestimmungs- und Betriebsratsthemen Beratung zur datenschutzkonformen Ausgestaltung neuer IT-Systeme, insbesondere im Bereich HR Datenschutzrechtliche Beratung der Geschäftsbereiche im Bereich Fahrzeug- und Kundendaten inkl. Financial Services Beratung und Betreuung der Geschäftsbereiche bei der Implementierung neuer Digitaler Dienste und (Weiter-)Entwicklung von Kundenplattformen Unterstützung der Geschäftsbereiche bei der Umsetzung der Anforderungen aus der EU-Datenschutz-Grundverordnung und anderen Datenschutzgesetzen Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von datenschutzrelevanten Vertragsklauseln und Erarbeitung von Musterverträgen/-klauseln Beratung zu internationalen Datentransfers und Umsetzung der Anforderungen des Schrems II Urteils des Europäischen Gerichtshofs (Anpassung der EU-Standarddatenschutzklauseln und Durchführung von Transfer Impact Assessments) in enger Zusammenarbeit mit den Local Compliance Officern der internationalen Konzerngesellschaften Inhaltliche und methodische Konzeption sowie Durchführung von Schulungen hinsichtlich relevanter Datenschutzvorschriften und Richtlinien für die Geschäftsbereiche und das international aufgestellte Data Compliance Netzwerk Unterstützung bei der Durchführung von DatenschutzauditsStudium: Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Studiengänge Erfahrung und spezifische Kenntnisse: Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Datenschutz mit vertieften Kenntnissen im nationalen und internationalen Datenschutzrecht Kenntnisse in anderen Rechtsgebieten wünschenswert (insbesondere Arbeitsrecht, Vertragsrecht, Wettbewerbsrecht, Kartellrecht, Produkthaftung, Produktsicherheit) Compliance-Erfahrung, insbesondere im Bereich Beratung und Training IT-Affinität und Grundkenntnisse in der Informationssicherheit Erfahrung in der Projektbegleitung und –beratung IT-Kenntnisse: Routinierter Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel) Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und prozessorientiertes Denkvermögen Fähigkeit zur Erfassung und verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationstalent Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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