Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Recht: 4 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Weitere: Recht

EvoBus GmbH (Daimler Buses) - Rechtsreferendar/in im Rahmen der Wahlstation oder Anwaltsstation am Standort Neu-Ulm

Di. 14.09.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 169596Unterstützung der Juristen in allen Rechtsfragen aus dem allgemeinen Wirtschaftsrecht, insbesondere Vertrags-, Vertriebs-, Produkthaftungsrecht (außer Arbeits- und Steuerrecht) Überarbeitung und Prüfung von Verträgen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen Erstellung von Kurzgutachten zu verschiedenen Rechtsfragen und Rechtsentwicklungen in den o.g. Rechtsgebieten Mitarbeit an aktuellen internen Themen Die Aufgabenerfüllung erfolgt teilweise in englischer SpracheErfolgreich absolviertes erstes juristisches Staatsexamen (mindestens mit der Note befriedigend) Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Gute Beherrschung der MS Office-ProgrammeDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Die EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet.Ansprechpartner Fachbereich: Rechtsabteilung 0731 181 2836 Ansprechpartner Personal: Personalabteilung 0731 181 5239 Bitte Bewerbungen maximal 6 Monate vor Beginn der Wahlstation einreichen. Vorher eingehende Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden.Dauer: Befristet auf die AusbildungsstationBitte füllen Sie das Onlineformular vollständig und wahrheitsgemäß aus und fügen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bei. Bitte laden Sie Ihre Bewerbung als eine PDF-Datei (max. 12 MB) hoch, die Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse beinhaltet.
Zum Stellenangebot

Commercial & Contract Manager (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Commercial & Contract Manager (m/w/d) Unterstützung der Vertriebsbereiche beim Abschluss (inter-)nationaler Lieferverträge und in allen kommerziellen Themen unter Berücksichtigung der geschäftlichen Belange und der vertraglichen Risiken Prüfung der kommerziellen Vertragsunterlagen des Kunden, Erstellung der erforderlichen Änderungen und Festlegung der Verhandlungsstrategie mit dem Vertrieb Führen der Vertragsverhandlungen mit Kunden und Partnern von Vertriebsverträgen, Vertraulichkeitsvereinbarungen und Agentenverträgen zusammen mit den verantwortlichen Vertriebskollegen Überwachung und Weiterentwicklung interner Richtlinien zur vertraglichen Risikobewertung Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung der internen Genehmigungsprozesse Konzeptionelle Mitarbeit bei der Verbesserung des Contract und Claim Managements einschließlich Erarbeitung von Mustern, Standards und Tools in Zusammenarbeit mit dem Projekt Management und der Rechtsabteilung der Gruppe Unterstützung in der Projektabwicklung bei Fragen der Vertragsauslegung und Vertragsnachträgen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsrecht/ Diplom-Jurist oder der Fachrichtung Betriebswirtschaft mit einschlägiger Berufserfahrung im Vertragsmanagement und in kommerziellen Themen. Alternativ haben Sie eine Ausbildung zum Rechtsanswaltsgehilfen oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Vertragsmanagement und in kommerziellen Themen Sie besitzen sehr gute praktische Kenntnisse im nationalen, gerne auch im internationalem Vertragsrecht Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau oder für komplexe, erklärungsbedürftige Industriegüter Sie überzeugen mit hohem Verhandlungsgeschick und diplomatischer Gesprächsführung Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Claim Management mit Sie haben eine pragmatische sowie team- und zielorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über IT-Kenntnisse: XLS, VBA, SAP ERP BI/SD/CS, SAC oder alternatives BI-Tool, SalesForce oder alternative CRM-Lösung Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen ins Ausland mit
Zum Stellenangebot

Manager Contract Management (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Neuburg an der Kammel
Die Kardex Deutschland GmbH sucht für den Standort Neuburg an der Kammel im Bereich Life Cycle Service einen Manager Contract Management (m/w/d) Als Vertriebs- und Serviceorganisation der Kardex Remstar Division haben wir den direkten Draht zu unseren Kunden – angefangen mit der Beratung hinsichtlich einer maß­geschneiderten Lösung auf Basis unserer innovativen Produkt­palette bis hin zu Schulung und Support der End­anwender. Deutschland­weit bilden unsere rund 60 Service­techniker ein starkes Netz­werk erfahrener Spezialisten für Reparaturen und Wartungen, direkt vor Ort. Bei 40.000 Anlagen in Deutschland kommt garantiert keine Langeweile auf. Nach gründlicher Einarbeitung mit Unterstützung durch unsere Kardex Academy stellen unsere Mitarbeiter/-innen jeden Tag aufs Neue die Zufriedenheit unserer Kunden aus 16 verschiedenen Branchen sicher und wachsen an neuen Herausforderungen. Denn bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Aktives Vertragsmanagement in Deutschland und der Region Central Europe Überprüfung und Optimierung der Vertragsprofitabilität des Servicevertragsbestandes, Entwicklung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen Planung und Umsetzung von Preisanpassungen des Servicevertragsbestandes und -portfolios Unterstützung und Beratung anderer Gesellschaften innerhalb Central Europe für das Thema Rahmenverträge Entwicklung kundenspezifischer Serviceverträge auf Basis des Kardex-Portfolios Führung des Vertragsteams sowie Optimierung der Prozesse Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Regelungen Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder fundierte kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Verträge Führungserfahrung Service- und Kundenorientierung Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht national und international Kenntnisse der produzierenden Industrie Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und systematisches Denkvermögen SAP-Kenntnisse Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das für innovative Lösungen bekannt ist und spannende Aufgaben bereithält, die Ihren vollen Einsatz fordern. Zusätzlich bieten wir ein Klima, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln Spaß machen.
Zum Stellenangebot

Telefonanwalt (m/w/d) - Rechtsberatung im Homeoffice

Di. 07.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Dortmund, Hannover, Bremen, Dresden, Mannheim, Jena, Ulm (Donau)
Rechtsberatung im Homeoffice: Telefonanwalt (m/w/d) der DAHAG Rechtsservices AG werden Spannende Tätigkeit mit garantierter Auszahlung Wir, die DAHAG Rechtsservices AG, sind einer der größten Rechts-Servicedienstleister auf dem deutschen Markt und arbeiten mit mehr als 250 selbstständigen Rechtsanwält*innen aus ganz Deutschland zusammen. Um die über 15.000 Anrufe pro Woche weiterhin stemmen zu können, suchen wir aktuell nach weiteren Kooperationsanwält*innen für die telefonische Rechtsberatung.Wir sind auf der Suche nach Kooperationsanwält*innen, die telefonische Rechtsberatung über die Plattform der DAHAG Rechtsservices AG durchführen wollen. Interessierten Rechtsanwält*innen stehen neben der telefonischen Rechtsberatung auch weitere Beratungskanäle – wie etwa die Beratung per E-Mail oder Chat – offen. Die Teilnahme an der Hotline ist keinen strengen Regeln unterworfen, sondern kann flexibel auf die Anforderungen Ihres Kanzleialltags abgestimmt werden. Die wöchentlichen Bereitschaftszeiten planen wir von Woche zu Woche: So können Sie selbst bestimmen, wie viele Stunden Sie jeweils telefonisch beraten wollen und zu welchen Zeiten wir Sie schalten sollen. Da die Hotline an 365 Tagen im Jahr von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts erreichbar ist, sind auch Nacht- und Wochenendbereitschaften möglich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einfach, bequem und ortsungebunden telefonische Erstberatung zu erbringen. Um den „bürokratischen Rattenschwanz“ kümmern wir uns: Sie müssen weder Rechnungen stellen noch Akten pflegen. Stattdessen erhalten Sie monatlich eine sekundengenaue Abrechnung von uns.Sie sollten zu uns passen – menschlich wie fachlich. Sie bringen daher Folgendes mit: Sie sind zugelassene/r Rechtsanwältin/Rechtsanwalt und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind kommunikativ, haben immer ein offenes Ohr und können komplexe Rechtsprobleme verständlich erklären. Sie verfügen über hervorragendes Fachwissen in verschiedenen Rechtsbereichen. Sie verfügen über einen PC mit DSL-Internet-Zugang. Sie verfügen über PC-Grundkenntnisse (E-Mail-Verkehr, Internet, Öffnen und Speichern von Dokumenten). Durch die Teilnahme an der Plattform der DAHAG Rechtsservices AG profitieren Sie nicht nur von einem gut kalkulierbaren und krisenfesten Umsatz, sondern auch von vielen weiteren Vorteilen: Kein Verwaltungsaufwand Kein Ausfallrisiko Flexible Bereitschaftszeiten Kostenlose Werbung und hohe Medienpräsenz
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: