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Weitere: Recht: 39 Jobs in Unterschleißheim

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Weitere: Recht

Senior Data Privacy Manager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Publicis Germany ist Teil der Publicis Groupe einem der weltweit führenden Anbieter von Marketing, Kommunikation und digitaler Transformation, getrieben vom engen Zusammenspiel von Kreativität und Technologie. Publicis Germany bietet ihren Kunden durch ein modulares Angebot einen nahtlosen Zugang zu ihren Tools und Kompetenzen. Publicis Germany umfasst neben den Kreativ- und Mediamarken Saatchi & Saatchi, Saatchi & Saatchi pro, Spark Foundry, Starcom und Zenith die Spezialagenturen Digitas Pixelpark, MetaDesign, MSL, Performics und Prodigious sowie die kundenbezogenen Agenturmarken iBeauty by Publicis und Publicis EMIL. Publicis Germany hat Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München und beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln oder München einen Senior Data Privacy Manager (m/w/d)In der digitalen Werbebranche ist es unsere höchste Priorität die Bedürfnisse unserer Kunden und die technischen Gegebenheiten mit unseren Datenschutzgesetzen in Einklang zu bringen. Hierfür suchen wir an einem unserer Agenturstandorte in Deutschland einen Senior Data Privacy Manager (m/w/d) mit den folgenden Aufgaben: Data Protection Lead: Du bist die höchste Instanz für technischen Datenschutz in Deutschland und verantworten die Sicherstellung und Implementierung der Datenschutzbestimmungen (u.a. DSGVO) in allen operativen Geschäftsbereichen der Publicis Agenturen Stakeholder Management: In dieser Schnittstellenfunktion arbeitest du sehr eng mit unserem Global Data Privacy Officer zusammen und sind Sparringspartner in allen Datenschutzfragen für unser lokales Management sowie unsere namhaften Kunden. Gleichzeitig steuern Sie die Auswahl und Zusammenarbeit mit unseren externen Technologiepartnern Technologische Lösungen: Gemeinsam mit allen Stakeholdern bist du der an der Weiterentwicklung unserer bestehenden Ad Tech Tools und der Neuentwicklung von Tools unter Berücksichtigung von Data privacy by design and default beteiligt EU Datenschutz Experte: Für unsere Kunden und Mitarbeiter bist du kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner in allen Fragen zum Thema Datenverarbeitung, -speicherung und -nutzung während Pitchphasen und im Daily Business. Stratege: Du erkennst zukünftige Entwicklungen und Risiken, die du in entsprechende Maßnahmen umsetzt Du verfügst über 5-8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Media, Datenschutz oder Recht Idealerweise bringst du technisches Verständnis für die Gewinnung und Nutzung von persönlichen Daten im werblichen Umfeld mit bzw. die Bereitschaft sich in dieses Thema einzuarbeiten Du verfügst über Expertise in dem Bereich Datenschutz in der Werbebranche mit dem Schwerpunkt EU Datenschutz Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten und bist es gewohnt, komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen und sicher zu präsentieren Du überzeugst uns durch deine selbstständige Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld und deinen sicheren Umgang im Stakeholder Management Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Volljurist (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München
Regionale Präsenz und bundesweite Kompetenz in allen Fragen der kommunalen und kirchlichen Altersversorgung  - das ist die AKA (Arbeitsgemeinschaft kommunale und kirchliche Altersversorgung e. V.), Deutschlands größte Fachorganisation in diesem Bereich. Unsere Mitgliedsinstitutionen stellen die Altersversorgung  für rund 9,1 Millionen Menschen in der Bundesrepublik Deutschland sicher. Die AKA vertritt die Interessen ihrer Mitglieder gegenüber der Politik und den Sozialpartnern, in Deutschland sowie zunehmend auf europäischer Ebene.   Wir verstehen Altersversorgung als zukunftsorientierte und strategische Aufgabe; wir verfolgen und bewerten aktuelle Entwicklungen, produzieren Ideen sowie Positionen und gestalten damit politische Realität. Für unsere Geschäftsführung mit Sitz in München suchen wir eine/n Volljurist (m/w/d) Begleiten der bundes- und europaweiten Verbandsarbeit Konzeptionelles Arbeiten sowie regelmäßiges Mitwirken in den bundesweiten Arbeitskreisen und den Gremien der AKA Klären von rechtlichen Grundsatzfragen mit Schwerpunkt im Aufgabengebiet der betrieblichen Altersversorgung sowie der Beamtenversorgung von kommunalen und kirchlichen Beschäftigten Beobachten rechtlicher, wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen und deren Auswirkungen auf die Systeme der kommunalen Zusatz- und Beamtenversorgung Analysieren von Rechtstexten und Gesetzesentwürfen Mitarbeiten bei der juristischen Ausarbeitung von Grundsatzfragen; Erstellen von Rechtsgutachten Juristisches Hochschulstudium mit zwei erfolgreich abgeschlossenen Staatsexamina (vorzugsweise mit zumindest kleinem Prädikat) Idealerweise Kenntnisse und praktische Erfahrungen z.B. als Rechts- oder Syndikusanwalt im Betriebsrenten-, Versicherungs-, kollektivem Arbeitsrecht, dem gesetzlichen Sozialversicherungsrecht und/oder dem Beamtenrecht, wir geben aber auch engagierten Berufseinsteigern eine Chance Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen mit diplomatischem Geschick sowie Kompromissfähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Praxisorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent Bereitschaft zu ggfs. auch mehrtägigen Dienstreisen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Gründliche Einarbeitung Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Aufgabenwahrnehmung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Telearbeit, Teilzeit) Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug Hauseigenes Betriebsrestaurant Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz sowie die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, insbesondere die attraktive betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
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Manager Labour Relations (m|w|d)

Fr. 03.04.2020
München
Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen - noch sparsamer, schadstoffärmer und leiser. Mit rund 10.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München. In dieser Funktion sind Sie die Schnittstelle zwischen Arbeitgeber und MitbestimmungSie gestalten innovativ und bedarfsgerecht die personalpolitischen Rahmenbedingungen im KonzernSie verhandeln, entwerfen, aktualisieren und pflegen eigenständig Betriebsvereinbarungen nach Abstimmung mit allen involvierten StakeholdernSie arbeiten in interdisziplinären Projekten mit und setzen Maßnahmen aus der HR-Strategie umSie beraten die HR-Kollegen in Fragen des kollektiven Arbeitsrechts und der betrieblichen RegelungenSie arbeiten an der Entwicklung und Umsetzung personalwirtschaftlicher Konzepte mitSie stellen sicher, dass alle bestehenden Policies und Betriebsvereinbarungen dem aktuellen Recht entsprechen und initiieren gegebenenfalls notwendige Anpassungen durch Einbindung von FachabteilungenSie gestalten die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen sowohl auf Konzern- als auch auf Betriebsebene mitSie erstellen Entscheidungsvorlagen und GutachtenAbgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und BetriebsverfassungsgesetzEinschlägige Berufserfahrung in der Gestaltung von Betriebsvereinbarungen und personalpolitischen GrundsatzfragenKenntnis der Tarifverträge der bayerischen Metall- und Elektroindustrie sind von VorteilAktuelle Kenntnisse der Gesetze und Rechtsprechung im ArbeitsrechtAusgeprägte Verhandlungsstärke und -freudeHohes Maß an Empathie, Überzeugungskraft und SouveränitätSelbständige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseWir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Die MTU bietet eine Reihe von Zusatzleistungen, die ganz auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmt sind: Eine zeitgerechte Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen oder der betriebsnahen Kindertagesstätte TurBienchen. Darüber hinaus engagiert sich die MTU im Bereich Gesundheit und Fitness. Als Technologieunternehmen liegen uns auch Frauen mit einer qualifizierten Ausbildung sehr am Herzen. Ihre Bewerbung ist uns besonders willkommen! Interessiert? Dann geben Sie Ihrer Karriere ordentlich Schub und senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, den nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung über unseren Online-Bewerbungsbogen, den Sie direkt von dieser Seite erreichen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
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Werkstudent für Versicherungsrecht und angrenzende Rechtsgebiete (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Werkstudent für Versicherungsrecht und angrenzende Rechtsgebiete (m/w/d) Stellenprofil Wir suchen zur Verstärkung unserer Rechtsabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) in München-Unterföhring. Aufgaben Recherchetätigkeiten zur Rechtslage v.a. im Versicherungsvertrags- und Versicherungsaufsichtsrecht Bearbeitung von Rechtsfragen zur unternehmensinternen Rechtsberatung Unterstützung bei der Erstellung von Allgemeinen Versicherungsbedingungen Auswertung aktueller Rechtsprechung und Gesetzesvorhaben sowie hausinterne Berichterstellung darüber Unterstützung der juristischen Referenten/Syndikusrechtsanwälte der Abteilung Kennenlernen der Arbeitsweise einer Rechtsabteilung im Privatversicherungsbereich Administrative Tätigkeiten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Laufendes Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts Sehr gute Office-Kenntnisse (v.a. Word, Powerpoint und Excel) Sehr gute und präzise mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Hohes Engagement und große Eigeninitiative sowie Bereitschaft, sich zeitnah in neue Themengebiete einzuarbeiten Hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt Zusätzliche Informationen Besetzung: 15 - 20 Stunden pro Woche (in den Semesterferien gerne Vollzeit), Tage individuell und flexibel planbarBesetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: bis zum 29.04.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code APKV-7287047-1/git/jw/ss/jp/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Private Krankenversicherungs-AGMünchen Unterföhring
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Referatsleitung (m/w/div) QS live

Fr. 03.04.2020
München
Die GEMA vertritt in Deutschland die Urheberrechte von mehr als 70.000 Mitgliedern (Komponisten, Textautoren und Musikverleger) sowie von über 2 Mio. Rechteinhabern aus aller Welt. Sie ist weltweit eine der größten Autoren­gesell­schaften für Werke der Musik. Die Mitarbeiter/-innen in der Direktion Mitglieder- und Repertoire-Management (M/R) haben ein gemeinsames Ziel: zufriedene Mitglieder. Die Direktion steht den Mitgliedern als zentraler Ansprechpartner zu Fragen rund um ihre Mitgliedschaft, Werke­anmeldungen zur Verfügung.  Wir suchen ab sofort eine Referatsleitung (m/w/div) QS liveDirektion SKMV / Abteilung QS live Fachliche und personelle Führung des Referats QS Live, das für die Aufdeckung, Verhinderung und Ent­gegenwirkung von Betrugsfällen verantwortlich ist und Ausnutzungssachverhalten des GEMA-Verteilungsplans Budgetverantwortung Kontrollieren und überprüfen von Musik­ver­an­staltungen und Nutzungsmeldungen Beauftragung, Monitoring und Dokumentation von Veranstaltungskontrollen Recherchen und Planungen anhand von IT-Systemen und Recherchen im Internet Kontakte zu Mitgliedern (Musikurheber und Verlegern) und Musiknutzern (Musikveranstaltern) sowie Anwälten. Erstellen von Reports, Auswertungen, Kennzahlen und Handlungsempfehlungen sowie die Dokumentation komplexer Sachverhalte. Laufende Prüfung und Optimierung der Arbeits­abläufe und Schnittstellen Weiterentwicklung und Optimierung des Fraud-Managements der GEMA Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Im Bereich Rechts- oder Musik­wissen­schaft oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen vertiefte Repertoirekenntnisse im Bereich U-Live und E- Musik sowie Kenntnisse des Musikmarkts in Deutschland mit Sie haben mehrere Jahre Erfahrung in der GEMA, insbesondere im Bereich der Verteilungs­abteilungen Sie sind optimal vernetzt zu allen GEMA-Fachbereichen Sie sind erfahren in Projektarbeit und Prozessoptimierung Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein spannendes und facettenreiches Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Gestaltungs­möglichkeiten. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Know-how in abwechslungsreichen und heraus­for­dern­den Projekten einzusetzen. Zudem erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima am Gasteig im Zentrum von München, ein sympathisches Team, familien­freund­liche Bedingungen und flexible Arbeitszeitmodelle.
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Regulatory Affairs

Fr. 03.04.2020
Puchheim, Oberbayern
Trumpf Medical entwickelt und fertigt moderne medizintechnische Ausstattung für OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Trumpf Medical Rechnung und setzt mit seinen intelligenten Lösungen neue Maßstäbe.   Für den Standort Puchheim suchen wir Sie als Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) im Bereich Regulatory Affairs•Recherchetätigkeiten zur Ermittlung länderspezifischer Produktanforderungen •Prüfung zum Stand der Umsetzung der ermittelten Produktanforderungen •Aktualisierung  einer tabellenbasierten Übersicht zur Darstellung und Verknüpfung relevanter Themen •Allgemeine administrative Unterstützung•Fortgeschrittenes Studium im Bereich der Rechts- oder Ingenieurswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang •Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift •Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit •Motivation und Einsatzbereitschaft •Zuverlässigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte ArbeitsweiseUnser Angebot Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben, hervorragende Entwicklungsperspektiven und eine attraktive Vergütung.                             Im Anschluss an eine erfolgreiche Werkstudententätigkeit haben Sie die Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit bei uns anzufertigen und/ oder Ihre berufliche Laufbahn in unserem Unternehmen zu starten. Ihre Bewerbung Bitte bewerben Sie sich unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, des möglichen Zeitraumes sowie des bevorzugten Themas online auf www.trumpfmedical.com. Beachten Sie die Vollständigkeit Ihrer Unterlagen. Dazu gehört neben einem aussagekräftigen Anschreiben und einem übersichtlichen Lebenslauf auch das Einreichen relevanter Zeugnisse und Notenbescheinigungen.   Noch Fragen? Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Förtsch aus unserem Personalbereich gerne zur Verfügung.
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Spezialist Versicherungsschäden (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

Fr. 03.04.2020
München
Die Dawonia plant, baut und verwaltet hochwertige und bezahlbare Wohnungen in den süddeutschen Wachs­tumsregionen. Das Spektrum umfasst dabei die Bereiche Bewirtschaftung, Projektentwicklung sowie An- und Verkauf. Mit rund 30.000 Wohnungen und über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir uns als eine der großen bayerischen Wohnungsgesellschaften mit einem gut strukturierten Portfolio positioniert. Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Für unsere Bereich Propertymanagement am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Spezialist Versicherungsschäden (m/w/d) in der Immobilienwirtschaftin Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std. Woche) Sie sind verantwortlich für die Abwicklung von versicherten Gebäudeschäden, von Schadensersatzforderungen aufgrund von Sach– und Personenschäden sowie die Berechnung von Aufwendungsersatzansprüchen Sie prüfen und bearbeiten Mietminderungsforderungen bei versicherten Gebäudeschäden und korrespondieren dazu mit der Gebäudeversicherung, Rechtsanwälten, Mietervereinen, Sachverständigen, Mietern und Handwerkern und stimmen sich intern mit den zust. Stellen ab Sie klären Ersatzansprüche bei Hausratsschäden und erstellen Kostenübernahmeerklärungen und Wohnungsüberlassungsvereinbarungen bei notwendiger externer Unterbringung von Mietern Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienfachwirt (m/w/d) bzw. über eine gleichwertige Ausbildung sowie über ein ausgeprägtes Rechtsverständnis Einschlägige Berufserfahrung in der Schadensbearbeitung sowie die dafür erforderlichen Rechtskenntnisse bringen Sie mit Eine strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus Ihre Mitarbeit im Team gestalten Sie vertrauenswürdig und verlässlich - Sie sehen sich selbst als Teamplayer Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS-Office; SAP-Kenntnisse sind wünschenswert eine anspruchsvolle und zugleich spannende Aufgabe für Menschen, die Herausforderungen suchen und diese gerne in einer kreativen Arbeitsatmosphäre gemeinsam mit einem motivierten Team umsetzen. Daneben sind eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitsplatz- und -zeitregelungen sowie umfangreiche persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten für uns selbstverständlich. Außerdem bieten wir eine hervorragende betriebliche Altersversorgung und eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung. Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit sich auf eine Dawonia-Wohnung zu vergünstigten Mietkonditionen zu bewerben.
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Steuerjuristen als Manager (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
München, Stuttgart
Arbeiten für mittelständische Marktführer: Möchten Sie als Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in Unternehmer auf Augenhöhe beraten? Für Champions aus dem Mittelstand wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl arbeiten? Freiraum statt Vorgaben: Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität - die sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Bei Ebner Stolz arbeiten Sie fernab von starren Vorgaben in einer freiberuflich geprägten Organisation - als solide Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen und Ihre erfolgreiche Karriere. Fachliche Entwicklung ohne Silos: Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren. Für unsere Standorte München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerjuristen als Manager (m/w/d)Als Beraterpersönlichkeit unterstützen Sie unsere Mandanten bei der steuerlichen und rechtlichen Gestaltungsberatung nationaler und internationaler Aktivitäten mittelständischer Unternehmen und Unternehmensgruppen. Dabei übernehmen Sie die Ausarbeitung von Gutachten und Stellungnahmen zu steuerlichen Sachverhalten, die Umstrukturierungsberatung, die Führung von Rechtsbehelfs-, Klage- und Revisonsverfahren sowie die Durchführung von Tax Due Diligence Prüfungen. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln und haben Ihr Berufsexamen z. B. als Rechtsanwalt, Steuerberater oder Fachanwalt für Steuerrecht erfolgreich absolviert. Jetzt möchten Sie den nächsten Karriereschritt gehen und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bei der Sie Ihr fundiertes Fachwissen gewinnbringend für unsere Mandanten einsetzen können. Brandaktuelle Themenstellungen: Arbeiten Sie in einem stark an Bedeutung zunehmenden Arbeitsumfeld Fachbereichsübergreifender Austausch: Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle
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Rechtsreferendare (m/w/d) für den Bereich Corporate/M&A

Do. 02.04.2020
München
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Rechtsreferendare (m/w/d) für den Bereich Corporate/M&A // München.Wir bieten Ihnen spannende und anspruchsvolle Aufgaben. Dazu gehören u. a.: Unterstützung bei der laufenden Beratung von Mandanten, vornehmlich in den o. g. lokalen Schwerpunkten Mitwirkung bei der Bearbeitung größerer Projekte Erstellung von Mandantenkorrespondenz und Verträgen Erstellung von Rechtsgutachten Mitwirkung an Veröffentlichungen und Beiträgen Studium der Rechtswissenschaften Abschluss des ersten Staatsexamens Interesse an Fragestellungen im Bereich Corporate, M&A, Venture Capital und Transactions Ihnen direkten Mandantenkontakt, interdisziplinäre Mandatsarbeit in einer internationalen Kanzlei, beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung. Wir bieten Ihnen spannende und anspruchsvolle Aufgaben in verschiedenen Rechtsgebieten und entwickeln Sie zum Experten (m/w/d). Zudem haben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Förderung von Berufsexamina bei uns einen hohen Stellenwert. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie! Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit!
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Manager (m/w/d) Indirect Tax – Energie- und Stromsteuer

Do. 02.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Manager (m/w/d) Indirect Tax – Energie- und Stromsteuer Job Nummer: 13488 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, München, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie betreuen eigenständig nationale und internationale Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen bei der Beratung und Compliance. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) bei allen energiesteuerlichen und stromsteuerlichen Fragestellungen. Zu Ihren Aufgaben gehören im Einzelnen: Vielfältige steuerliche Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Mandanten im Bereich Energiesteuer und Stromsteuer sowie idealerweise – aber nicht Bedingung – anderer indirekter Steuern (z. B. Umsatzsteuer) Energie- und stromsteuerliche Beratung zu branchenbezogenen Spezialthemen Laufende Betreuung (Compliance) und umfassende Beratung nationaler und internationaler Mandanten in Fragen zur Energie- und Stromsteuer Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten unserer Service Lines und anderer Fachgebiete (z. B. Legal) Eigenständige Koordination, Erstellung und Review von Steuererklärungen und Steuerentlastungs-Anträgen einschließlich der Korrespondenz mit unseren Mandanten und den Finanzbehörden Organisatorische und fachliche Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Erstellung von Gutachten zu energie- und stromsteuerlichen Fragestellungen sowie Due-Diligence-Tätigkeiten Unterstützung bei der Führung von Einspruchs- und Gerichtsverfahren Umfassende Unterstützung bei der Marktbearbeitung sowie Ansprechpartner (m/w/d) für Ihre Mandanten und Mitarbeiter Darin sind Sie Spezialist Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, eine Ausbildung im gehobenen Zolldienst (Diplomstudiengang „gehobener nichttechnischer Zolldienst des Bundes“) mit Erfolg absolviert, haben technisches Verständnis und suchen nach einer neuen Herausforderung Im Rahmen Ihrer bisherigen Tätigkeiten konnten Sie entsprechende Berufserfahrung im Bereich Energie- und Stromsteuer erwerben Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschen die gängigen MS-Office-Programme Darüber hinaus bringen Sie erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit und verfügen über eine gut ausgeprägte Kompetenz in der Marktbearbeitung Analytische Fähigkeiten sowie eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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