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Weitere: Recht: 44 Jobs in Vierkirchen

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Weitere: Recht

( Senior ) Consultant Tax Financial Services (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Die laufende steuerliche Beratung, Beratung zu strukturierten Finanzierungen sowie Produktberatung für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) zählen zu deinen Aufgaben.Steuerliche Expertise - Dabei erstellst du Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen aus den Bereichen Banken, Asset Management, Versicherungen etc. Vielfältige Einblicke - Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert und unterstützt bei Tax Due Diligences und Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem unterstützt du Mandanten bei der Digitalisierung der Steuerfunktion des Unternehmens.Verantwortung übernehmen - In diesem Zusammenhang koordinierst du Teilprojekte innerhalb des internationalen Netzwerks von PwC.Qualifizierte Betreuung - Wir fördern und fordern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel das Steuerberaterexamen abzulegen. Außerdem bist du in der Regel für zwei Partner tätig, um eine fachlich breite Aufstellung zu gewährleisten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichen Schwerpunkt, oder einem vergleichbaren Studium.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufserfahrung gesammelt.Eine Tätigkeit im internationalen Umfeld bereitet dir Freude und du interessierst dich für die Besteuerung von Finanzprodukten.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken zeichnet dich ebenso aus wie deine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie in den MS Office-Anwendungen, speziell Excel, runden dein Profil ab.Im Gegenzug bieten wir dir herausfordernde nationale und internationale Projekte, Beratung und Betreuung renommierter Kunden, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsstarke und vernetzte interdisziplinäre Teams, Inspiration und individuelle Förderung für deine Karriere bei PwC.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Nachfolgeberatung & Stiftungen (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpannende Projekte - Von Beginn an wirst du in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein_e Mentor_in zur Seite steht.Fachliche Eindrücke - Du unterstützt uns bei der laufenden und projektbezogenen Beratung unserer Mandanten im Bereich Nachfolgeberatung und Stiftungen.Abwechslungsreiche Themen - Zudem bearbeitest du rechtliche Fragestellungen, begleitest Verhandlungen und arbeitest an der Erstellung von Gutachten, Verträgen sowie wissenschaftlichen Ausarbeitungen mit.Komplexe Fragestellungen - Die Beratung von vermögenden Privatpersonen, Unternehmerpersönlichkeiten und Familiengesellschaften bringt vielfältige komplexe steuerrechtliche und zivilrechtliche Fragestellungen mit sich, insbesondere aus den Bereichen Erbschaftsteuer, Erb-, Familien- und Stiftungsrecht.Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Dein Studien- bzw. Interessenschwerpunkt liegt entweder im Familien-/Erbrecht oder im Steuerrecht, idealerweise mit einer Affinität zum jeweils anderen Bereich. Auch ein Interesse für das Stiftungsrecht/ Gemeinnützigkeitsrecht freut uns sehr.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen juristischer Sachverhalte erlauben.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Bitte gib den Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Telefonanwalt (m/w/d) - Rechtsberatung im Homeoffice

Mo. 10.05.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Dortmund, Hannover, Bremen, Dresden, Mannheim, Jena, Ulm (Donau)
Rechtsberatung im Homeoffice: Telefonanwalt (m/w/d) der DAHAG Rechtsservices AG werden Spannende Tätigkeit mit garantierter Auszahlung Wir, die DAHAG Rechtsservices AG, sind einer der größten Rechts-Servicedienstleister auf dem deutschen Markt und arbeiten mit mehr als 250 selbstständigen Rechtsanwält*innen aus ganz Deutschland zusammen. Um die über 15.000 Anrufe pro Woche weiterhin stemmen zu können, suchen wir aktuell nach weiteren Kooperationsanwält*innen für die telefonische Rechtsberatung.Wir sind auf der Suche nach Kooperationsanwält*innen, die telefonische Rechtsberatung über die Plattform der DAHAG Rechtsservices AG durchführen wollen. Interessierten Rechtsanwält*innen stehen neben der telefonischen Rechtsberatung auch weitere Beratungskanäle – wie etwa die Beratung per E-Mail oder Chat – offen. Die Teilnahme an der Hotline ist keinen strengen Regeln unterworfen, sondern kann flexibel auf die Anforderungen Ihres Kanzleialltags abgestimmt werden. Die wöchentlichen Bereitschaftszeiten planen wir von Woche zu Woche: So können Sie selbst bestimmen, wie viele Stunden Sie jeweils telefonisch beraten wollen und zu welchen Zeiten wir Sie schalten sollen. Da die Hotline an 365 Tagen im Jahr von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts erreichbar ist, sind auch Nacht- und Wochenendbereitschaften möglich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einfach, bequem und ortsungebunden telefonische Erstberatung zu erbringen. Um den „bürokratischen Rattenschwanz“ kümmern wir uns: Sie müssen weder Rechnungen stellen noch Akten pflegen. Stattdessen erhalten Sie monatlich eine sekundengenaue Abrechnung von uns.Sie sollten zu uns passen – menschlich wie fachlich. Sie bringen daher Folgendes mit: Sie sind zugelassene/r Rechtsanwältin/Rechtsanwalt und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind kommunikativ, haben immer ein offenes Ohr und können komplexe Rechtsprobleme verständlich erklären. Sie verfügen über hervorragendes Fachwissen in verschiedenen Rechtsbereichen. Sie verfügen über einen PC mit DSL-Internet-Zugang. Sie verfügen über PC-Grundkenntnisse (E-Mail-Verkehr, Internet, Öffnen und Speichern von Dokumenten). Durch die Teilnahme an der Plattform der DAHAG Rechtsservices AG profitieren Sie nicht nur von einem gut kalkulierbaren und krisenfesten Umsatz, sondern auch von vielen weiteren Vorteilen: Kein Verwaltungsaufwand Kein Ausfallrisiko Flexible Bereitschaftszeiten Kostenlose Werbung und hohe Medienpräsenz
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Manager (m/w/d) Datenschutzkoordination

Mo. 10.05.2021
München
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) gewinnen, binden und glücklich machen.Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 120 Kollegen (m/w/d) kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Manager (m/w/d) Datenschutzkoordination MünchenAls Datenschutzmanager (m/w/d) bist du zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Umsetzung und Weiterentwicklung datenschutzkonformer Prozesse in der Organisation Du optimierst Prozesse und Systeme und unterstützt bei Projekten im Hinblick auf Effizienz und Sicherheit Du implementierst Instrumente und Maßnahmen für die operative Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen in den Abteilungen Du stellst die fristgerechte Bearbeitung von datenschutzrelevanten Sachverhalten, wie Auskunftsbegehren und Datenschutzverletzungen, sicher In deiner Verantwortung liegt zudem die Durchführung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen sowie die Unterstützung bei der ordnungsgemäßen Dokumentation der Verarbeitungstätigkeiten Nicht zuletzt bist du die Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung, der Konzern-Datenschutzorganisation und den Fachbereichen des Unternehmens Du hast ein Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Als absoluter Teamplayer (m/w/d) gibst du dein Wissen an die Fachabteilungen weiter und arbeitest gerne in crossfunktionalen agilen Teams Du hast bereits Erfahrung im Projektmanagement Deine Kommunikation auf Deutsch und Englisch mit offiziellen Instanzen ist jederzeit professionell Dein erweitertes technisches Wissen in der Daten- und Anwendungssicherheit sowie deine fundierten IT-Kenntnisse setzt du sicher ein Dein hohes Verantwortungsbewusstsein, dein analytisches Denken und dein Organisationstalent zeichnen dich aus Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit, auch voll von zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Werkstudent (m/w/x) Recht

So. 09.05.2021
Unterföhring
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? In einem familiären Team mit flachen Hierarchien arbeiten? Verantwortung übernehmen und Gestaltungsspielraum nutzen? Ein offener Umgang untereinander im Team und Deine persönliche Work-Life-Balance sind Dir wichtig? Starte mit uns durch, wir suchen Dich für den Standort Unterföhring als Werkstudent (m/w/x) Recht Du unterstützt bei der Steuerung und Bearbeitung von Betroffenenanfragen gemäß DSGVO. Du erstellst Datenauskünfte, stimmst Dich mit Abteilungen ab und hast laufende Fristen stets im Blick. Du hältst dem Team darüber hinaus den Rücken frei, indem du administrative/organisatorische Aufgaben übernimmst (z.B. die Vertragsablage). Du pflegst die Übersichten zu unseren Auftragsdatenverarbeitern und überprüfst regelmäßig bestehende Vertragsverhältnisse auf Aktualität. Du übernimmst eigenverantwortlich Teilprojektaufgaben im Bereich Datenschutz (z.B. Analyse rechtlicher Anforderungen und deren prozessuale Implementierung). Du pflegst den Intranet-Auftritt der Rechts- und Datenschutzabteilung. Du bist Student eines juristischen, betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studienganges. Du hast erste praktische Erfahrungen in einer Kanzlei, Unternehmensberatung oder Wirtschaftsunternehmen (Vorzugsweise mit Schwerpunkt „Immobilien“). Du hast keine Berührungsängste mit IT-Themen und arbeitest Dich gern in neue Aufgabenfelder ein. Du arbeitest selbstständig, detailgenau und bist bestens organisiert. Du beherrschst Microsoft Office, v.a. Excel und Word machen Dir keine Sorgen. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast Spaß an der Arbeit im Team und bist flexibel. flexible Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung | ein boomendes und dynamisches Unternehmensumfeld | kurze Entscheidungswege | moderne Büroräume in München-Unterföhring mit kostenlosem Tiefgaragenstellplatz
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Specialist for Trademark Renewals or Recordals (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
München
The Brandstock Group is a provider of innovative services in the field of Intellectual Property. We offer efficient, customer-specific services in connection with the management of worldwide trademark portfolios. Brandstock supports its customers with filling, prosecution, enforcement and consultancy services in the field of trademark, design, patent, copyright and competition law. Our philosophy is to promote and appreciate each and every employee and grow together with their ideas. We have grand plans – and would like to have you on board (full time or part time)! Specialist for Trademark Renewals or Recordals (m/f/d)Temporary, Full-time · Deutschland, München Office PHS For our success-driven teams Recordals and Renewals we have to fill several open positions. The teams execute the coordination of worldwide trademark projects for international customers, in particular, we need your support for the following tasks: Processing of trademark maintenance tasks, in cooperation with the local trademark attorneys and Trademark offices worldwide International communication with local attorneys and customers worldwide in order to ensure a timely instruction and execution of the tasks Management of deadlines Regular independent reporting to customers Checking of official documents for accuracy Documentation of all relevant information in the internal database Completed education as foreign languages correspondent (Fremdsprachenkorrespondent/in), paralegal, pertinent college degree or comparable qualification Very good English, both spoken and written, including business correspondence Well-versed in MS Office, particularly Excel and Outlook Strong communication and organisational skills and reliability Ability to work independently and accurately under deadline pressure Experience in trademark law welcome but not necessary An interesting, autonomous work in an international team, dedicated to our customers’ needs A central working-location in the heart of Munich A friendly team  Open communication and fair treatment
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Experienced Trademark Jurist (m/d/f)

Sa. 08.05.2021
München
The Brandstock Group is a provider of innovative services in the field of Intellectual Property. We offer efficient, customer-specific services in connection with the management of worldwide trademark portfolios. Brandstock supports its customers with filling, prosecution, enforcement and consultancy services in the field of trademark, design, patent, copyright and competition law. Our philosophy is to promote and appreciate each and every employee and grow together with their ideas. We have grand plans – and would like to have you on board (full time or part time)! Experienced Trademark Jurist (m/d/f)Permanent employee, Full-time · Deutschland, München Headquarter Managing and monitoring of national and international trademark portfolios Filing of German, CTM and WIPO applications Registrations and correspondence in German and English in the context of trademark applications abroad Coordination of trademark renewals and assignments Preparation of oppositions, cancellations and any other actions Management of terms Processing of watch notices Legal education, preferably with a focus on trademark law Professional experience in handling of trademark portfolios Fluent Business English skills written and spoken; German and/or other EU languages knowledge appreciated Advanced MS-Office skills Structured, result-oriented and independent working skills Carefulness, accurateness and reliability Team-orientation Interesting, independent work with an international team that engages enthusiastically with our renowned customers A central working location in the heart of Munich Good options for an optimised work-life balance
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Jurist/in (m/w/d) für Großschaden-Haftpflicht-Regulierung

Sa. 08.05.2021
München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Jurist/in (m/w/d) für Großschaden-Haftpflicht-Regulierung Unbefristet in München (Vollzeit)Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Sie übernehmen die proaktive Bearbeitung von Haftpflicht-Großschäden. Im Einzelnen umfasst dies folgende Aufgaben: Bearbeiten von Produkthaftung- und Rückrufschäden, Umwelt- und Bauprojektschäden sowie größten Sach- und Personenschäden von Industrie- und Gewerbekunden, auch von Kunden im Ausland Ermitteln des Sachverhaltes, seine fundierte rechtliche Würdigung und eine wirtschaftliche Regulierung Durchführen von Ermittlungs- und Regulierungsgesprächen und den hierfür erforderlichen Reisen, im Einzelfall nach Absprache mit dem Vorgesetzten Rechtzeitige und angemessene Reservesetzung des Einzelfalles und Reserveüberprüfung Regressieren von Forderungen aus dem Schadensfall sowie Bearbeiten von Prozessen in allen Tatsacheninstanzen Respräsentieren als Ansprechpartner für Makler und Kunden Bestandsüberwachung, Kostenkontrolle, Führen der elektronischen Akten und Reportings Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Underwriting, Sales und Risk Engineering Das macht uns neugierig: Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Groß-Schadenregulierung in der Sparte Haftpflicht  Sie überzeugen uns mit Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hoher Kundenorientierung und Servicebereitschaft Ihre sehr gute Auffassungsgabe hiflt Ihnen, auch komplexe Sachverhalte schnell zu überblicken Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse – in Wort und Schrift Ihr Umgang mit MS-Office ist versiert und Sie haben Erfahrung mit Schadensystemen Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4Y - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity & Inclusion Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Werkstudent als wissenschaftlicher Mitarbeiter Recht (w/m/d) Großprojekte

Fr. 07.05.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Bielefeld, Hannover, Leipzig, Dresden, Köln, Berlin
Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät derzeit mit über 240 Anwälten an 16 Standorten nationale und internationale Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Dem weltweiten KPMG-Netzwerk rechtlich selbstständiger, nationaler Firmen in 155 Ländern sind wir über unseren Kooperationspartner KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verbunden. Wir bieten engagierten studentischen / wissenschaftlichen Mitarbeitern (w/m/d) die Chance, ihre juristische Expertise im Rahmen der akademischen Ausbildung (z.B. studiums- oder promotionsbegleitend oder neben dem Referendariat) zu erweitern. Du unterstützt ein Team aus führenden Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen, sammelst unter qualifizierter Anleitung Erfahrungen in cross-funktionalen Teams auf dem Gebiet der Rechtsberatung. Neben Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen bringst Du idealerweise erste Erfahrungen aus der Rechtsberatung mit Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache Du besitzt juristische Kreativität und für Dich sind Teamfähigkeit, Eigeninitiative, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke selbstverständlich Im Rahmen der Mandatsbearbeitung kannst Du Dein Wissen in großen Projekten einbringen und unterstützt Deine KollegenInnen durch Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen zu ausgewählten Rechtsfragen, dem Begleiten von Transaktionen und dem selbständigen Entwerfen von Schriftsätzen. Du führst selbständig Recherchen und die Prüfung rechtlicher Fragestellungen durch und wirst im Rahmen der Personalkoordination tätig. Du hast Interesse am Verfassen juristischer Publikationen und konntest bereits erste Erfahrungen sammeln. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv in verschiedenen Prozessen mit ein. Du hast entweder das erste und/oder zweite Staatsexamen in Jura erfolgreich abgeschlossen oder einen Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftsrecht erworben Du kannst zeitnah starten und stehst für mindestens 20 Stunden pro Woche in den nächsten drei Monaten zur Verfügung Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache Du besitzt juristische Kreativität und für Dich sind Teamfähigkeit, Eigeninitiative, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke selbstverständlich Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
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Mitarbeiter Verbünde, Tarif, Einnahmeaufteilung ÖPNV (m/w/d) in Teilzeit (30 Std)

Fr. 07.05.2021
München
Die Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH (BEG) ist ein Unternehmen des Freistaats Bayern. Sie plant, finanziert und kontrolliert im Auftrag des Bayerischen Verkehrsministeriums den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) – also die Regionalzüge und S-Bahnen – im Freistaat mit einem jährlichen Auftragsvolumen von über einer Milliarde Euro. Die BEG sorgt dafür, dass aus dem Zusammenspiel aller beteiligten Akteure ein attraktives verkehrliches Angebot für die Fahrgäste entsteht. Sie wählt die Eisenbahn­ver­kehrs­un­ter­nehmen im Rahmen von Ausschrei­bungen aus, macht u.a. tarifliche Vorgaben und trägt teilweise die Erlösverantwortung. Die BEG hat das Ziel, umweltfreundliche Mobilität zu ermöglichen. Für die Abteilung "Einnahmen, Tarif, Vertrieb" suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Verbünde, Tarif, Einnahmeaufteilung ÖPNV (m/w/d) in Teilzeit (30 Std) Kennziffer: 210531Vor dem Hintergrund der Übernahme der Erlösverantwortung im Rahmen von Bruttoverträgen mit den Eisenbahnverkehrsunternehmen sowie weiterer neuer Aufgaben und Themen suchen wir einen Mitarbeiter/Mitarbeiterin für die im Ausbau befindliche Abteilung. Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabenbereich zu folgenden Themen: Mitarbeit in Arbeitskreisen und Gremien von Verkehrsverbünden zu den Themen Tarif und Einnahmeaufteilung. Entwicklung von Strategien und Begleitung von Projekten zu den Themen Tarif und Einnahmeaufteilung. Abstimmung mit den Eisenbahnverkehrsunternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherung der Einnahmen und Erlöse im Rahmen des Vertragsmanagements. Berechnungen und Begleitung von Verhandlungen mit den Eisenbahnverkehrsunternehmen zum Ausgleich von Mindererlösen bei tariflichen Maßnahmen in Brutto- und Nettoverträgen. Beantwortung von Anfragen von Mandatsträgern, Fahrgästen und Presse zu diesen Themen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. in den Bereichen Wirtschafts-, Rechts-, Verkehrswissenschaften oder Geographie). Im Hinblick auf die Formulierung von vertraglichen Anforderungen und die Teilnahme an Projektsitzungen verfügen Sie über eine sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift. Verhandlungskompetenz, Teamfähigkeit und ein sicherer Umgang mit Zahlen zeichnen Sie weiterhin aus. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des öffentlichen Verkehrs, am besten in den Bereichen Tarif oder Einnahmeaufteilung sind wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (vor allem Excel und Powerpoint) runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche und in einem engagierten, freundlichen und kooperativen Team mit flexibler Gleitzeitregelung, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht. Zusätzlich besteht die Möglichkeit bis max. 40% der Arbeitszeit auch von zu Hause aus zu arbeiten. Die Stelle ist unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit bis zu 30 Stunden (=Teilzeit). Die Vergütung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung in Anlehnung an den TV-L bis zur Entgeltgruppe 13. Zudem bieten wir eine vom Arbeitgeber finanziell geförderte betriebliche Altersvorsorge sowie Fortbildungsmöglichkeiten und weitere Sozialleistungen an.
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