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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Referendariat 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Recht

Data Privacy & Governance Coordinator (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Datenschutz und Governance liegt Ihnen im Blut? Wo andere die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, fangen Sie erst an? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die GROHE Deutschland Vertriebs GmbH einen Data Privacy & Governance Coordinator (m/w/d) in Vollzeit. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Sie unterstützen die Region Zentraleuropa bei der Umsetzung des Datenschutzmanagementsystems Sie pflegen die Datenschutzsoftware und sind verantwortlich für die Sicherheitsdokumentation, Datentransfers und Risikobewertungen Sie führen regelmäßige Aktualisierungen des Verarbeitungsverzeichnisses mit Prozessverantwortlichen durch Sie führen Interviews, Workshops und Schulungen zum Datenschutz durch Sie sind der Ansprechpartner für alle datenschutzrelevanten Fragen in der zentraleuropäischen Organisation Sie koordinieren die fristgerechte Beantwortung von Betroffenenanfragen. Sie gewährleisten die regelmäßige Aktualisierung des Risikoinventars Sie führen die qualitative und quantitative Bewertung von Unternehmensrisiken durch Sie überwachen und führen die notwendigen J-Sox Prozesskontrollen durch Sie sind für die Berichterstattung an das Leadership Team Central Europe und an den Leader, Data Privacy, Lixil EMENA zuständig Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Recht oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen bereits über 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie verfügen über eine sehr gute analytische und strukturiere Arbeitsweise Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse zeichnen Sie aus Weitere Zertifizierungen (z.B. zum Datenschutzbeauftragten) sind wünschenswert Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Attraktive und marktgerechte tarifliche Vergütung nach dem Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie Individuelle Weiterentwicklung auf Basis der Konzepte unserer GROHE Master Academy (z. B. durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiency) Attraktiver Standort in direkter Rheinnähe Firmeneigene Kantine und Fitnesstudio Kaffee, Tee und Wasser stehen ihn selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung Täglich frisches Obst Die Möglichkeit zu mobilen Arbeiten Wir sind der perfekte Match, wenn… Sie genau wie wir "Pure Freude an Wasser" verspüren Für Sie ein respektvolles Miteinander unabdingbar ist Sie gerne neue Wege bestreiten und stets dazu lernen möchten Sie stets versuchen das Richtige zu tun
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Berater Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Vielfältige Aufgaben - Innerhalb der verantwortungsvollen Mandats- und Projektarbeit erstellst du Steuererklärungen und begleitest Betriebsprüfungen.Strategien optimieren - Arbeite an der steuerlichen Gestaltung von internationalen Immobilientransaktionen (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Kompetent beraten - Nationale und internationale Mandanten aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie.Du hast bereits ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein vergleichbares Studium zu:r Diplom Finanzwirt:in abgeschlossen.Erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Im Umgang mit MS-Office-Anwendungen bist du sicher.Neben deiner ausgeprägten untersuchenden Arbeitsweise und der schnellen Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Spaß an der Projektarbeit im Team sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten, auch auf internationalem Parkett, aus.Wenn du mehr über die Stelle erfahren willst, kannst du dich gerne unter pwc.de/de/real-estate.html informieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Praktikant/Werkstudent nationale und internationale Steuern Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerlich beraten - Du bist direkt in die verantwortungsvolle Mandats- und Projektarbeit eingebunden und bearbeitest Fragestellungen zum nationalen und internationalen Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide. Dabei steht dir stets ein Mentor zur Seite.Selbstständig arbeiten - Deine erfahrenen Teamkolleg:innen arbeiten dich ein und unterstützen dich fortlaufend, damit du selbstständig eigene Aufgabenfelder bearbeiten kannst.Schwerpunkte setzen - Bei uns kannst du in einem der folgenden Bereiche tätig sein: Corporate Tax, Indirect Tax, Deals Tax, Transfer Pricing, Global Compliance Services, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Real Estate, Private Client Solutions und International Tax Services.Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, einen vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master und möchtest dein Wissen in einem globalen und steuerlichen Kontext einbringen.Du bist mit relevanten Tools wie DATEV vertraut - eine Begeisterung für digitale Themen innerhalb der Steuerberatung sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung. Zusammenhänge erkennst du schnell, Sachverhalte erfasst du zügig und exakt. Kommunikationsstärke, Engagement sowie Spaß an der Arbeit runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Rechtsreferendar (m/w/d) – Human Resources (HR)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Wir, als Arla – eine europäisch agierende Molkereigenossenschaft mit über 19.000 Mitarbeitern und knapp 12.000 Landwirten – stehen für eine starke Gemeinschaft mit ausgeprägten skandinavischen Werten und starken Wurzeln in unseren lokalen Märkten. Unser genossenschaftliches Prinzip ermöglicht uns besondere Nähe zu unseren Landwirten – den Eigentümern von Arla – und motiviert uns jeden Tag aufs Neue, nur das Beste für unsere Landwirte, Kollegen, unsere Milch, unsere Verbraucher und unsere Umwelt zu tun! Wir sind überzeugt: Gemeinsam erreichen wir die besten Ergebnisse! Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten ausgewogenes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Wenn Du auf der Suche nach einer spannenden Stelle für die Anwalts- und/oder Wahlstation (3–6 Monate) in einem inter-nationalen Unternehmen der Konsumgüterindustrie bist, dann bewirb Dich jetzt gleich zum nächstmöglichen Startdatum! Unterstützung des Employee-Relations-Teams sowie unserer HR Business Partner bei der arbeitsrechtlichen Beratung der Fachbereiche Mitwirkung und Beratung bei personalpolitischen Projekten und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Proaktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Employee Relations und der damit verbundenen HR-Prozesse sowie der Zusammenarbeit mit den Betriebsratsorganisationen Konzeptionelle und operative Aktualisierung bestehender Regelungen und Prozesse vor dem Hintergrund von Gesetzesvorhaben Arbeitsrechtliche Schulungen für Führungskräfte und HR Erfolgreiches Bestehen des ersten Staatsexamens Erste Praxiserfahrung im Arbeitsrecht Interesse an den arbeitsrechtlichen Fragestellungen in einem dynamischen Umfeld in der Lebensmittelindustrie Die Fähigkeit, komplexe juristische Sachverhalte in einfache Entscheidungsparameter zu übersetzen Lösungsorientiertes Denken sowie rasche Anpassung an unterschiedliche Arbeitssituationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Work-Life-Balance: Eine 38,5-Stunden-Woche sowie eine Zeiterfassung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung – auch von zuhause. Kultur: Unsere einzigartige, skandinavische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen innerhalb unserer genossenschaftlichen Struktur und ein hohes Maß an Wertschätzung insbesondere durch unsere Feedback-Kultur mit regelmäßigen 1:1-Gesprächen und -Dialogen. Weiterentwicklung: Zugriff auf unsere Learning Library für Online-Trainings und weltweite Karrieremöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen: Vergünstigungen auf unser gesamtes Produktportfolio und Zugang zum Corporate-Benefits-Programm mit attraktiven Rabatten für Dein Well-being und Budget. Außerdem bieten wir eine betriebliche Pension. Nachhaltigkeit: Mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie „Stronger Planet Stronger People” möchten wir bis 2030 unsere CO2-Emissionen um 30 % reduzieren Standort: Kulinarische Verpflegung in unserem Betriebsrestaurant mit täglichen, frischen Gerichten – verfeinert mit unseren Arla-Produkten – und einem Starbucks-Corner. Zudem ist unser Büro durch die gute Verkehrsanbindung mit Bahnstation und Autobahnauffahrt in Reichweite gut erreichbar und wir bieten ein Jobticket und E-Bikes sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
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Senior Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Mo. 16.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Investigation - Unterstützen uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert aber kein Muss Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Datenschutzkoordinator (m/w/d) - IT

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Datenschutzkoordinator (m/w/d) - IT Erster Ansprechpartner für alle Mitarbeiter der IT in allen Fragen rund um den Datenschutz Konkretisierung sowie fortlaufende Aktualisierung von Prozessanweisungen hinsichtlich der datenschutzrechtlichen Anforderungen Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlich geforderten Rechenschaftspflicht mittels: Erstellung einer initialen Risikobewertung Erstellung von Transfer Impact Assesments Durchführung/Prüfung/Abnahme von Datenschutzfolgeabschätzungen basierend auf der - DSGVO Unterstützung bei der Vereinbarung von SCCs/DTAs im Zuge des Risikomanagments Führung Verarbeitungsverzeichnisses Etablierung und/oder Anpassung technischer und organisatorischer Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit Projekt – und Auslagerungsmanagement sowie Procurement Durchführung von IT-internen Schulungen, Unterstützung bei internen und externen Audits Abgeschlossenes Studium der Informatik, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Ausbildung in einem datenschutzrechtlich-relevanten Bereich Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenschutz oder Datensicherheit Affinität zu den Themen Datenschutz sowie solides IT-Fachwissen Interesse an Weiterbildung und Weiterentwicklung innerhalb eines sich stetig entwickelnden Arbeitsumfeldes Kenntnisse und Erfahrungswerte im Projektmanagement sowie mit Prozessoptimierung und Projektumsetzung Leidenschaft im Umgang mit Richtlinien und Gesetzen und an deren Implementierung/Weiterentwicklung Schnelle Auffassungsgabe, kritisches Urteilsvermögen und ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten Sicheres Auftreten, hohe Sozialkompetenz und persönliche Integrität Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Datenschutzmanager (w/m/d) im Legal Bereich

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat Douglas die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. Beratung, Koordination und Schulung der internen Fachabteilungen und Projektgruppen bei datenschutzrelevanten Fragen und Sachverhalten Bearbeitung von Anfragen zum Datenschutz, einschließlich der Bewertung und Empfehlung von Handlungsmöglichkeiten Unterstützung des Datenschutzbeauftragten bei internationalen Projekten Fortlaufende Optimierung von Prozessen im Bereich Datenschutz, inklusive des Datenschutzmanagementsystems Erstellung und Pflege von Dokumenten, Mustern und Vorlagen zu Datenschutzthemen Planung und Durchführung von Datenschutzaudits Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenschutz Nachweisbare Fachkenntnisse im Bereich Datenschutz (beispielsweise durch entsprechende anerkannte Zertifikate) Aufgeschlossene Persönlichkeit gepaart mit einer Hands on Mentalität Sorgfältige, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Grad an Planungs- und Organisationsfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift auf allen Ebenen Sehr gute Englischkenntnisse (ab Niveau B2) Wir leben flache Hierarchien mit einer Duz-Kultur Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team und einem internationalen Umfeld 30 Urlaubstage Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte online als auch in unseren Stores Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserer Kantine/ Bistro Mobiles Arbeiten, aktuell vollständig remote
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(Senior) Consultant Tax Public Services (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung und Betreuung - Deine Aufgabe umfasst die steuerliche oder steuerrechtliche Betreuung und Beratung von Ver- und Entsorgungsunternehmen der öffentlichen Hand, von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen sowie von Mandanten aus dem Healthcare- und Non-Profit-Bereich. Abwechslungsreiche Arbeitsgebiete - Du bist für die Erstellung von Steuererklärungen, steuerlichen Gutachten sowie Stellungnahmen zuständig. Strategien entwickeln - Zudem wirkst du bei der konzeptionellen Entwicklung von Steuerstrategien mit und berätst bei Umstrukturierungen und steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten. Spannende Themen - Des Weiteren übernimmst du die Betreuung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken. Mandanten betreuen - Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist die Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen, auch bei Mandanten vor Ort.Du hast dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Kenntnisse im deutschen Steuerrecht mit und verfügst im Idealfall über (erste) relevante Berufserfahrung. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Kommunikationsstärke, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten, runden dein Profil ab. Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit im Team. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektmanager Outsourcing & Supplier (w/m /d)

Fr. 13.05.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein.   Verbesserung von bestehenden Prozessen und Strukturen Implementierung und Sicherstellung der Einhaltung von Kontrollen und Indikatoren Vereinheitlichung der Kriterien für die Bewertung von Third-Party Services Implementieren von Gruppenanforderungen Abstimmung mit den Kollegen/innen in der Santander Gruppe Erarbeitung und Umsetzung neuer Vorgaben Fixierung der Vorgaben in der schriftlichen Ordnung der Bank Sicherstellung von externen und internen Reporting-Verpflichtungen Begleitung von internen und externen Prüfungen Austausch mit dem Wirtschaftsprüfer der Bank   Betriebswirtschaftliches Studium oder Studium der Rechtswissenschaften Einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld (Risikosteuerung, Beratung, Wirtschaftsprüfung) Präzises sprachliches Ausdrucksvermögen Hervorragende Englischkenntnisse Interesse an einer Tätigkeit im regulierten Umfeld Erfahrung bei der Koordination und Durchführung von Projekten Freude an interdisziplinärem Arbeiten Hohe Bereitschaft, die eigene Tätigkeit zu gestalten und weiterzuentwickeln Selbständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Risikobewusstsein sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Kenntnisse in ServiceNow wünschenswert   Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement
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(Junior) Referent (m/w/d) politische Interessenvertretung

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns an einem der folgenden Standorte Düsseldorf, Hannover, Neu-Isenburg als (Junior) Referent (m/w/d) politische Interessenvertretung.  Durch strukturiertes Monitoring relevante politische Themen und Entwicklungen für Genossenschaften und den Verband identifizieren Interessenvertretungsstrategien und -kampagnen entwickeln und crossmedial umsetzen  Argumentationspapiere und Einschätzungen zu politischen Themen erarbeiten Gesprächstermine im politischen Umfeld vorbereiten und begleiten Politische Veranstaltungen konzipieren und durchführen Contenterstellung und Veröffentlichung für die Interessensvertretung Kontaktpflege und Wahrnehmung von Terminen auf der Arbeitsebene für einzelne Themenbereiche Projekte an der Schnittstelle zu digitalen Medien und Presse Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes-, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Hohes Verständnis politischer Wirkungsmechanismen auf regionaler, nationaler und europäischer Ebene und großes Interesse an wirtschaftspolitischen Fragestellungen Erste Berufserfahrung in der Politik, Public-Affairs-Beratung oder politischen Abteilung in einem Unternehmen oder Verband Hohe Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und ein überzeugendes Auftreten Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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