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Weitere: Recht: 43 Jobs in Wedel

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Weitere: Recht

( Senior ) Consultant Tax Financial Services (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Die laufende steuerliche Beratung, Beratung zu strukturierten Finanzierungen sowie Produktberatung für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) zählen zu deinen Aufgaben.Steuerliche Expertise - Dabei erstellst du Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen aus den Bereichen Banken, Asset Management, Versicherungen etc. Vielfältige Einblicke - Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert und unterstützt bei Tax Due Diligences und Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem unterstützt du Mandanten bei der Digitalisierung der Steuerfunktion des Unternehmens.Verantwortung übernehmen - In diesem Zusammenhang koordinierst du Teilprojekte innerhalb des internationalen Netzwerks von PwC.Qualifizierte Betreuung - Wir fördern und fordern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel das Steuerberaterexamen abzulegen. Außerdem bist du in der Regel für zwei Partner tätig, um eine fachlich breite Aufstellung zu gewährleisten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichen Schwerpunkt, oder einem vergleichbaren Studium.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufserfahrung gesammelt.Eine Tätigkeit im internationalen Umfeld bereitet dir Freude und du interessierst dich für die Besteuerung von Finanzprodukten.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken zeichnet dich ebenso aus wie deine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie in den MS Office-Anwendungen, speziell Excel, runden dein Profil ab.Im Gegenzug bieten wir dir herausfordernde nationale und internationale Projekte, Beratung und Betreuung renommierter Kunden, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsstarke und vernetzte interdisziplinäre Teams, Inspiration und individuelle Förderung für deine Karriere bei PwC.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Telefonanwalt (m/w/d) - Rechtsberatung im Homeoffice

Mo. 10.05.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Dortmund, Hannover, Bremen, Dresden, Mannheim, Jena, Ulm (Donau)
Rechtsberatung im Homeoffice: Telefonanwalt (m/w/d) der DAHAG Rechtsservices AG werden Spannende Tätigkeit mit garantierter Auszahlung Wir, die DAHAG Rechtsservices AG, sind einer der größten Rechts-Servicedienstleister auf dem deutschen Markt und arbeiten mit mehr als 250 selbstständigen Rechtsanwält*innen aus ganz Deutschland zusammen. Um die über 15.000 Anrufe pro Woche weiterhin stemmen zu können, suchen wir aktuell nach weiteren Kooperationsanwält*innen für die telefonische Rechtsberatung.Wir sind auf der Suche nach Kooperationsanwält*innen, die telefonische Rechtsberatung über die Plattform der DAHAG Rechtsservices AG durchführen wollen. Interessierten Rechtsanwält*innen stehen neben der telefonischen Rechtsberatung auch weitere Beratungskanäle – wie etwa die Beratung per E-Mail oder Chat – offen. Die Teilnahme an der Hotline ist keinen strengen Regeln unterworfen, sondern kann flexibel auf die Anforderungen Ihres Kanzleialltags abgestimmt werden. Die wöchentlichen Bereitschaftszeiten planen wir von Woche zu Woche: So können Sie selbst bestimmen, wie viele Stunden Sie jeweils telefonisch beraten wollen und zu welchen Zeiten wir Sie schalten sollen. Da die Hotline an 365 Tagen im Jahr von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts erreichbar ist, sind auch Nacht- und Wochenendbereitschaften möglich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einfach, bequem und ortsungebunden telefonische Erstberatung zu erbringen. Um den „bürokratischen Rattenschwanz“ kümmern wir uns: Sie müssen weder Rechnungen stellen noch Akten pflegen. Stattdessen erhalten Sie monatlich eine sekundengenaue Abrechnung von uns.Sie sollten zu uns passen – menschlich wie fachlich. Sie bringen daher Folgendes mit: Sie sind zugelassene/r Rechtsanwältin/Rechtsanwalt und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind kommunikativ, haben immer ein offenes Ohr und können komplexe Rechtsprobleme verständlich erklären. Sie verfügen über hervorragendes Fachwissen in verschiedenen Rechtsbereichen. Sie verfügen über einen PC mit DSL-Internet-Zugang. Sie verfügen über PC-Grundkenntnisse (E-Mail-Verkehr, Internet, Öffnen und Speichern von Dokumenten). Durch die Teilnahme an der Plattform der DAHAG Rechtsservices AG profitieren Sie nicht nur von einem gut kalkulierbaren und krisenfesten Umsatz, sondern auch von vielen weiteren Vorteilen: Kein Verwaltungsaufwand Kein Ausfallrisiko Flexible Bereitschaftszeiten Kostenlose Werbung und hohe Medienpräsenz
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Rechtsanwalt (m/w/d) im Familien- und Arbeitsrecht

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Wir sind eine expandierende überregionale Rechtsanwaltsgesellschaft mit Sitz in Hamburg und Dortmund. Im Fokus unserer Beratung stehen alle rechtlichen Unternehmensfragen. Zu unseren Mandanten gehören überwiegend mittelständische Betriebe des Lebensmitteleinzelhandels. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalt (m/w/d) im Familien- und Arbeitsrecht in Voll- oder TeilzeitSie beraten und vertreten eigenverantwortlich unsere mittelständischen Mandanten in familienrechtlichen Sachverhalten und unterstützen unsere Fachanwälte für Arbeitsrecht. Als Ansprechpartner für unseren Kooperationspartner, die Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH, arbeiten Sie interdisziplinär und deutschlandweit mit Steuer- und Finanzexperten zusammen. vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Familienrecht wünschenswert auch eine Expertise im Arbeitsrecht ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis schnelle Auffassungsgabe sowie konzeptionelle und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenfeld mit großem Ge­staltungsspielraum und unmittelbarem Kontakt zu unseren Mandanten. Dabei arbeiten Sie in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien, in dem ein offener und intensiver Er­fahrungsaustausch selbstverständlich ist. Mit qualifizierten Fortbildungen, flexiblen Arbeits­zeiten und attraktiven Sozialleistungen unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen und beruf­lichen Entwicklung.
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Export Control Specialist (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Wir sind eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der Chemie und vertreiben Kunststoffe, Kautschuke, Basis- und Spezialchemikalien. Mit unseren rund 925 Mitarbeitern sind wir in über 30 Ländern weltweit vertreten. Lösungsorientierung, Innovation und das Know-how unserer Mitarbeiter sind für uns seit über 114 Jahren die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Unser Geschäftsbereich Biesterfeld ChemLogS bietet Dienstleistungen und Beratungen im Chemikalienmanagement an. Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir schnellstmöglich eine/n Customs- and Export Control Officer (m/w/d) Prüfung und Abwicklung von exportkontrollrechtlichen Vorgaben Sicherstellung der Einhaltung des nationalen EU- sowie des US-Exportkontrollrechts Ansprechpartner für alle Geschäftsbereiche sowie für Behörden, Verbände und Dienstleister Exportrechtliche Klassifizierung der Güter und Pflege des Materialstamms Mitwirkung bei der Weiterentwicklung digital unterstützter Prozesse (GTS) für den Bereich Exportkontrolle Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Außenwirtschaftsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Kenntnisse von Außenwirtschafts- und Exportkontrollvorschriften Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit Microsoft Office und SAP Akribische und selbständige Arbeitsweise Prozessorientiertes und strukturiertes Denken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international stark wachsenden Unternehmen Ein sehr gut angebundenes Büro im Herzen Hamburgs Ein kollegiales Umfeld, das von Vertrauen und Offenheit geprägt ist Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen wie Kantinenzuschuss, HVV-Karte und ermäßigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche Ein ausgeprägter Teamgeist sowie diverse Events (Weihnachtsfeier, Sportveranstaltungen u.v.m.)
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Praktikum Labour Law & Compensation (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Der Bereich ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Nutzen Sie die Möglichkeit ab Mai 2021, ein mindestens dreimonatiges Praktikum bei uns zu absolvieren und lernen Sie dabei ein spannendes Unternehmens kennen.Sie unterstützen das Team Labor Law & Compensation im Rahmen der innovativen Erarbeitung von Grundsatzthemen, wie z.B. allen Fragestellungen der Gestaltung von Vergütungs- und Nebenleistungen (Compensation & Benefits Management)Darüber hinaus bringen Sie sich aktiv in die Bereiche Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, Global Mobility, Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein und erhalten interessante Einblicke in das operative und strategische Geschäft der ECE. Sie nehmen an Besprechungen mit internen Ansprechpartnern teil, z. B. aus den Bereichen HR Management, HR Controlling, HR Services oder aus anderen Fachbereichen.Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder Rechtswissenschaften und haben im Rahmen Ihres Studiums den Schwerpunkt auf das Fachgebiet Personal und/oder Arbeits- und Sozialversicherungsrecht gelegt.Vielleicht haben Sie bereits im Laufe von studentischen Nebentätigkeiten oder vorherigen Praktika Ihr Interesse für dieses Gebiet vertieft.Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbes. Excel, Word und Power Point.Ihren Spaß am Umgang mit Zahlen und Ihre analytischen Fähigkeiten können Sie bei uns zielgerichtet und selbstständig einsetzenWenn Sie über ein gutes Kommunikationsvermögen verfügen sowie ein durchsetzungsstarker Teamplayer sind, sollten wir uns kennenlernen.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Werkstudent als wissenschaftlicher Mitarbeiter Recht (w/m/d) Großprojekte

Fr. 07.05.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Bielefeld, Hannover, Leipzig, Dresden, Köln, Berlin
Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät derzeit mit über 240 Anwälten an 16 Standorten nationale und internationale Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Dem weltweiten KPMG-Netzwerk rechtlich selbstständiger, nationaler Firmen in 155 Ländern sind wir über unseren Kooperationspartner KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verbunden. Wir bieten engagierten studentischen / wissenschaftlichen Mitarbeitern (w/m/d) die Chance, ihre juristische Expertise im Rahmen der akademischen Ausbildung (z.B. studiums- oder promotionsbegleitend oder neben dem Referendariat) zu erweitern. Du unterstützt ein Team aus führenden Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen, sammelst unter qualifizierter Anleitung Erfahrungen in cross-funktionalen Teams auf dem Gebiet der Rechtsberatung. Neben Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen bringst Du idealerweise erste Erfahrungen aus der Rechtsberatung mit Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache Du besitzt juristische Kreativität und für Dich sind Teamfähigkeit, Eigeninitiative, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke selbstverständlich Im Rahmen der Mandatsbearbeitung kannst Du Dein Wissen in großen Projekten einbringen und unterstützt Deine KollegenInnen durch Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen zu ausgewählten Rechtsfragen, dem Begleiten von Transaktionen und dem selbständigen Entwerfen von Schriftsätzen. Du führst selbständig Recherchen und die Prüfung rechtlicher Fragestellungen durch und wirst im Rahmen der Personalkoordination tätig. Du hast Interesse am Verfassen juristischer Publikationen und konntest bereits erste Erfahrungen sammeln. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv in verschiedenen Prozessen mit ein. Du hast entweder das erste und/oder zweite Staatsexamen in Jura erfolgreich abgeschlossen oder einen Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftsrecht erworben Du kannst zeitnah starten und stehst für mindestens 20 Stunden pro Woche in den nächsten drei Monaten zur Verfügung Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache Du besitzt juristische Kreativität und für Dich sind Teamfähigkeit, Eigeninitiative, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke selbstverständlich Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
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Consultant Tax Real Estate (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche bei steuerlichen Fragestellungen.Arbeit im Team - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Spannendes Arbeitsfeld - Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt in multidisziplinären Teams die Kolleginnen und Kollegen der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung in steuerlichen Fragen. Vielfältige Themen - Das Aufgabenspektrum unseres Bereiches Real Estate ist breit gefächert. Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Zusätzlich hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein vergleichbares Studium zum/zur Diplom-Finanzwirt/-in.Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und hast Spaß Projekte im Team voranzubringen. Dank deiner guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Customs Specialist / Zolldeklarant (m/w/d) mit Niederländisch-Kenntnissen

Fr. 07.05.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Bremerhaven
Porath Customs Agents ist eine inhabergeführte, international tätige Zollagentur mit Niederlassungen in Deutschland, Polen und den Niederlanden sowie einem Partnernetzwerk in ganz Europa. Wir sind ein wichtiges Zahnrad in der globalen Lieferkette und helfen unseren Kunden die Hürden des internationalen Handels sicher zu überwinden. Seit über 35 Jahren sind wir zuverlässiger Partner unserer Kunden. Deshalb wachsen wir stetig und möchten uns für die Zukunft mit Dir verstärken! Wir arbeiten alle in selbstorganisierten, crossfunktionalen Teams. Marktorientierung und Kollegialität sind dafür wichtige Zutaten. Hierarchische Strukturen mit Managementinstanzen haben wir hinter uns gelassen. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die genau dies suchen und schätzen. Wir legen Wert darauf, dass alle gerne miteinander arbeiten. Selbst- und Mitverantwortlichkeit, Interesse und Mitwirkungen am Unternehmensgeschehen, offene Kommunikation und gute Zusammenarbeit sind bei uns Voraussetzung und Kern unseres Erfolges.Unsere Leistungsteams sind nicht fachlich getrennt oder spezialisiert, sondern sie kümmern sich ganzheitlich um die Kunden. Alle Leistungsteams müssen deshalb das können, was am Markt gebraucht wird. Der Hafen Rotterdam ist Europas größter Containerhafen und verzeichnet starke Wachstumsraten. Der hauptsächliche Markt für Rotterdam liegt in Deutschland und auch in Österreich. Wir suchen daher Verstärkung für ein internationales Team mit Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und den Niederlanden, dessen gemeinsames Business es ist, Zolldienstleistungen in den Niederlanden und Deutschland aus einer Hand anzubieten. Wir arbeiten mit Rollen und Funktionen, statt mit statischen Stellenbeschreibungen.  Funktionen, die alle Teams haben müssen sind z.B. Die Firma repräsentieren Neue Kunden gewinnen Angebote machen Eazy Customs anbieten Mit Kunden reden Kunden besuchen Kreditcheck und Kreditlimits vergeben und überwachen Vorgänge abwickeln: Import, Export, Transit, Value Added Services, Consulting, … Überweisungen tätigen Einkaufen (Material, Leistungen usw.) Rechnungen stellen Preise und Zahlungskonditionen verhandeln oder nachverhandeln Zahlungseingänge kontrollieren Marketingaktivitäten durchführen (z.B. Social Media, Google AdWords, News/Blog-Artikel für Webseite schreiben etc.) Kollegen und Kolleginnen einstellen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditions- oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, oder eine vergleichbare Qualifikation? Du hast fundierte Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration Import / Export, ebenso wie sehr gute Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht? Du willst das eigene Business deines Teams gemäß den sich ständig ändernden Anforderungen am Markt aktiv mitzugestalten und gemeinsam erfolgreich sein? Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen! Sehr gute deutsche und gute niederländische Sprachkenntnisse sind unbedingt erforderlich. Gute englische Sprachkenntnisse solltest Du ebenfalls gern mitbringen.Deine persönliche und berufliche Entwicklung ist uns wichtig. Deshalb bieten wir Dir eine strukturierte Einarbeitung, sowie kontinuierliche Förderung und Weiterbildung. Seit Mai 2018 sind wir mit dem Siegel „anerkannt guter Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Neben einem interessanten Arbeitsumfeld und abwechslungsreichen Aufgaben erwarten Dich: Flexible Arbeitszeiten: Du sprichst dich mit den Kolleg:innen im Team ab, wann Du arbeitest und kannst die Arbeitszeit so flexibel gestalten. Mobiles Arbeiten: bei uns spielt es keine Rolle, von wo aus Du das Tagesgeschäft erledigt. Ob im Büro, von Zuhause aus oder auf Mallorca am Strand. Ins Büro musst Du nur, wenn es etwas zu besprechen gibt. Wie zum Beispiel bei Gruppen- und Projektarbeit. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und der HVV Proficard Private Krankenzusatzversicherung Gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. einmal pro Woche Personal Training in der BOX1 Hamburg
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Datenschutzexperte*

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Für unseren Bereich Risk Controlling/Legal in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Datenschutzexperte* Kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege eines Datenschutzmanagementsystems im nationalen und internationalen Kontext Erarbeitung von Datenschutz- und Datensicherheitsstrategien und -konzepten Umsetzung datenschutzrechtlicher Vorgaben im nationalen und internationalen Kontext Beratung der Geschäftsbereiche bei der Organisation und Dokumentation des Datenschutzes Prüfung und Kontrolle von Geschäftsprozessen und Verträgen unter dem Gesichtspunkt der Einhaltung nationaler und internationaler Datenschutzanforderungen Durchführung interner Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen zum Datenschutz und Verantwortung für deren Dokumentation Erstellung von Managementberichten und Stellungnahmen in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen Ansprechpartner für Kunden, Mitarbeiter, Vertragspartner, Behörden und Institutionen in datenschutzrechtlichen Fragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Rechtswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Datenschutz, Informationssicherheit und Datenschutzrecht im weiteren Sinne (z. B. UWG) Sehr hohe Affinität zu IT-Technologien und -Prozessen, idealerweise Kenntnisse in SQL Kenntnisse im Bankgeschäft sowie aufsichtsrechtliches und revisionsspezifisches Know-how von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau) Organisatorisches Talent, um Informationen verschiedener Bereiche und Standorte effizient zusammenzutragen Sorgfältige, selbstständige und pragmatische Arbeitsweise sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf ihre wesentlichen Bestandteile zu reduzieren und ebenso einfach wie verständlich darzustellen Sicheres Auftreten, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Sensibilität Analytische Stärken, hohe Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Vertragsmanager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die IBS Schreiber GmbH ist seit über 40 Jahren ein hochspezialisiertes SAP-Security Unternehmen mit Sitz in der wunderschönen Hansestadt Hamburg. Zu unseren drei Geschäftsbereichen zählen die Akademie, das Prüfungs- und Beratungsgeschäft sowie die Softwareentwicklung. Wir suchen dich ab sofort in unserem IBS-Team als „Mitarbeiter im Vertragsmanagement“ (Teilzeit)                                        Du hast einen Juristischen Background und hast Lust in einem jungen motivierten Team zu arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sichtung und Bewertung von NDAs, AVs, AGBs, Lizenz-/Wartungs- und Dienstleistungsverträgen, etc., die mit Kunden und Partnerunternehmen geschlossen werden. Management der Softwarelizenz- und Wartungsverträge Schnittstelle zu Kunden und Partnern bei Vertragsangelegenheiten sowie direkte Unterstützung der Vertriebsabteilung bei Vertragsverhandlungen mit Kunden/Partnern Abstimmungen mit unserem internen DSB / CISO Jurastudium (mind. 1. Staatsexamen) Erfahrung im Lizenzrecht und im Umgang mit Verträgen (AGBs, NDAs, AVs, Softwarelizenzen, Dienstleistungen, etc.) Kreativität, Teamgeist, Eigeninitiative und technisches Verständnis Organisierte, strukturierte, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Lust den Veränderungsprozess eines Unternehmens aktiv mitzugestalten Das erwartet dich bei uns: Wir sind ein junges und dynamisches Team, in dem jedes Mitglied ein wichtiger Teil des Erfolgs ist. Wir sind offen für Impulse und Ideen die jeder neue/er Kollege/in in unser Team und auch unser Unternehmen mit einbringt.   Was uns gemeinsam ausmacht: Kleine Teams und flache Hierarchie – bei uns leben wir das DU Familiäres Klima mit einer aufgeschlossenen Unternehmenskultur Regelmäßige Teamevents & Feierabendrunden (bald hoffentlich auch wieder live) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen – bei uns ist jeder Mitarbeiter auch Projektleiter für seinen Bereich Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Helle repräsentative Büros über den Dächern Hamburgs, direkt am Hamburger Hafen Hard Facts: Unbefristeter Arbeitsvertrag Mobiles Arbeiten Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherungen
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