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Weitere: Recht: 34 Jobs in Wendlingen am Neckar

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Referendariat 4
Weitere: Recht

Werkstudent in der Rechtsberatung - EY Law (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder)
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Law Services in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover oder Frankfurt/Main berätst du standortübergreifend nationale und internationale Unternehmen in wirtschaftsrechtlichen Fragen. Unter Einsatz deines fundierten juristischen Wissens übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung der wirtschaftsrechtlichen Beratung nationaler und internationaler Unternehmen Begleitung der Mandant:innen im Rahmen des Tagesgeschäfts sowie Pflege langfristiger Kontakte Einbindung in die Projekt- und Mandatsarbeit Durchführung von Recherchen und Mitwirkung an der Beantwortung rechtlicher Fragen Mitarbeit in einem unserer Geschäftsfelder: Steuerrecht bzw. Tax Services, Steuerstrafrecht - steuerliches Verfahrensrecht, Corporate M&A/Gesellschaftsrecht, Employment Law, IT/IP/Datenschutzrecht, Immobilienrecht Studium der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder eines vergleichbaren Studiengangs Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an deine Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Referent (m/w/d) Forensik

Do. 14.10.2021
Zuffenhausen
Es gibt sie: Momente, in denen sich arbeiten bei Porsche anfühlt wie jeder andere Job. Kennziffer: PAG-D-2016240-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Steuerung von unternehmensrelevanten Ermittlungstätigkeiten in enger Abstimmung mit wesentlichen Schnittstellenpartnern wie Compliance-/Rechtsabteilung, Revision, IT etc. Eigenverantwortliche Durchführung von betriebsinternen internationalen Ermittlungsaufgaben auf Basis von Rechtskonformität, Vertraulichkeit und Geschäftsorientierung unter Anwendung von investigativen Instrumenten wie z.B. Interviews, Prozessanalysen, IT-Forensik und Begehungen Eigenverantwortliche Durchführung von komplexen, speziellen Ermittlungsaufgaben im In- und Ausland (z.B. CargoCrime, CyberCrime, Car Security) Teilnahme an internen und konzernweiten Gremien Aktive zukunftsgerichtete Gestaltung, Implementierung und Weiterentwicklung konzernweiter Vorgaben, Prozesse, Methoden und Digitalisierungsansätze für den gesamten Themenbereich Forensik Ansprechpartner und Berater der Schnittstellenpartner zu Ermittlungsfällen auf Konzernebene sowie fallbezogene und regemäßige Berichterstattung zu den unternehmensweiten Ermittlungsthemen Aktives Mitwirken bei der Erstellung und Bereitstellung von Qualifikations- und Trainingsmaterialien sowie bei der Bereitstellung von Toollösungen für den Anwendungsbereich Forensik (Projektmanagement) Etablierung und Pflege eines internationalen Sicherheitsnetzwerkes aus Fachexperten, Dienstleistern, Behörden und Kontakten anderer Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kriminalistik, Rechtswissenschaften, Sicherheitsmanagement oder eines artverwandten Studienganges Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 5 J.) in einer Ermittlungs- oder Strafverfolgungsbehörde oder im Bereich Konzernermittlungen Fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung in der Anwendung investigativer Methoden und Techniken wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Hohes Maß an Integrität und Verantwortungsbewusstsein Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Product Compliance Expert (all genders)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Du bist der Experte und Ansprechpartner für PM und Sales für alle das Thema Recherchieren und kommunizieren relevanter Sicherheits- und Compliance-Anforderungen an unser aktuelles Sortiment und an neue Produktkategorien Einführung und Betreuung eines Prozesses zur systematischen Erhebung sicherheits- und Compliance-relevanter Daten Ausarbeitung und Umsetzung eines Konzeptes zur Speicherung und Verarbeitung dieser Daten zum Zwecke der Auswertung und Dokumentation unter Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen Du hältst dich über Änderungen der gesetzlichen und behördlichen Anforderungen auf dem Laufenden und empfiehlst Maßnahmen, die zur Einhaltung der Vorschriften für unsere Produkte erforderlich sind Betreuung und Überwachung unserer Lieferantenverträge in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Produktmanagern Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie durch Begleitung der Lieferantenzertifizierung (Ecovadis) sowie Scoring und Kennzeichnung unserer Produkte unter NachhaltigkeitsgesichtspunktenAufbau und Weiterentwicklung eines KPI-basierten ReportingsStudium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Jura, Umweltmanagement oder einer technischen Ausrichtung; alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender QualifizierungDu hast ca. 5-jährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im Bereich Handel von Investitions- oder Gebrauchsgütern für Industrie oder Büro im B2B Umfeld WEEE, REACH, und ROHS sind für dich keine kryptischen Abkürzungen Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools Teamplayer mit hohem Verantwortungsgefühl und Selbstmotivation Gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen und proaktive Macher-PersönlichkeitKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Leiter Datenschutz (m/w/d) in Stuttgart

Mi. 13.10.2021
Stuttgart
Die VdE Service GmbH wurde vor über 10 Jahren von den Verbänden der Ernährungsindustrie gegründet, um mittelständischen Unternehmen zu helfen, die regulatorischen Bedingungen der DSGVO umzusetzen. Die VdE Service GmbH steht mit diesen Dienstleistungen allen Unternehmen und nicht nur denen der Ernährungsindustrie zur Verfügung. Wir kümmern uns bei unseren Mandanten als externe Datenschutzbeauftragte um die konsequente und pragmatische Umsetzung der regulatorischen Anforderungen der DSGVO. Anzahl und Größe der Mandate erlauben es jetzt, den nächsten Schritt in der Entwicklung des Angebots und des Geschäftsmodells zu gehen. Dazu suchen wir eine Führungspersönlichkeit, die die GmbH in die nächste Phase seiner Entwicklung bringt.Als Leiter Datenschutz, mit der Perspektive die Geschäftsführung zu übernehmen, bauen Sie den Service des externen Datenschutzbeauftragten aus  skalieren Technik, Team und Serviceinhalte für den nächsten Wachstumsschritt des Unternehmens  passen das Geschäftsmodell an die Marktgegebenheiten an  stellen die Qualität des Services sicher  sind verantwortlich für die Kundenbindung und Vertrieb Für diese interessante Führungsaufgabe bringen Sie als Betriebswirt oder Jurist bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit. Zudem verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Bereich Datenschutz sowie der damit verbundenen Gesetzgebung (EU-Datenschutzgrundverordnung, BDSG etc.)  fundierte Kenntnisse in der technischen Umsetzung von Prozessen in der Datenverarbeitung  idealerweise Berufspraxis in der Umsetzung der DSGVO  Erfahrung in der Projektarbeit und im Change Management  analytisches und ganzheitliches Denken  eigenständigen Arbeitsstil und hohe intrinsische Motivation
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(Senior) Berater im Bereich Tax-Schwerpunkt Deals Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Transaktionen steuerlich begleiten: Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax-Due-Diligence-Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du unsere Kund:innen rund um die Post-Deal-Integration.Renommierte Unternehmen beraten: In deinem Team berätst du hochkarätige Mandant:innen wie Blue Chips, Private-Equity-Häuser und Hidden Champions.Expertise aufbauen: Im ständigen Austausch mit deinen Teammitgliedern lernst du täglich Neues und erweiterst dein fachliches Können. Profitiere so bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen von einem deutlichen Vorsprung!Interdisziplinär zusammenarbeiten: Deals Tax bedeutet Teamwork. In enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit unseren Finanz- und Rechtsexpert:innen und Mitgliedern unseres internationalen PwC-Netzwerks erhältst du spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Diplom-Finanzwirt:in oder Studium eines vergleichbaren StudiengangsSchwerpunkt: SteuernOptionale Erfahrungen: erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung wie z. B. durch Praktika oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine VoraussetzungSoft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen und komplexen Sachverhalten, Interesse an neuen Entwicklungen, Kommunikationsstärke, Teamgeist und VerantwortungsbewusstseinSprachen: sehr gute Beherrschung der englischen Sprache, um sich auch auf internationalem Terrain sicher bewegen zu könnenÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Leiter (E3) im Bereich TI/F Legal Group Funding / Legal Konzernfinanzierung (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000FVL_DEDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Wir sind Teil der Rechts- und Compliance-Abteilung von Daimler Truck, in der wir weltweit die Geschäfte des Konzerns in allen Bereichen rechtlich begleiten und durch angemessene und geeignete Lösungsvorschläge konstruktiv und zielkonform unterstützen. Bei uns sind Sie verantwortlich für die rechtliche Beratung der Geschäftsleitung und der Fachbereiche der Daimler Truck Einheiten in allen rechtlichen Belangen der Konzernfinanzierung, insbesondere auf dem Gebiet des Kapitalmarktrechts, Wirtschaftsrechts, des Bank- und Finanzdienstleistungsrechts, des Zivilrechts, des Aufsichtsrechts sowie des Gesellschaftsrechts. Ergänzend kommen Fragestellungen aus der Finanzberichterstattung und damit zusammenhängender Fragen des Bilanzrechts hinzu. In diesem Zusammenhang ist eine umfassende rechtliche Beratung der konzernweiten Funktion Treasury zu gewährleisten. Ferner leiten und entwickeln Sie ein mehrköpfiges Team. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Kapitalmarktrecht: Eigenverantwortlich zu erstellende Entwürfe, Prüfungen, Abstimmungen und Verhandlungen von Verträgen zu Projekten, insbesondere im Zusammenhang mit Wertpapier-Emissionen: Anleihen / Schuldverschreibungen Anleiheemissionen des Konzerns, insbesondere Beratung und Beurteilung im Kontext zu europäischen, US-amerikanischen und asiatischen Kapitalmärkten Prospekterstellung / Prospekthaftung Abwicklung bereits ausgegebener Anleihen einschließlich der Beratung zu börsentechnischen und -rechtlichen Fragestellungen) ABS Programme Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Due Diligence Calls und Abgabe von Statements oder Bescheinigungen gegenüber Banken und Bankenkonsortien oder deren Vertretern Klärung von Sachverhalten und Vertragsinhalten mit betroffenen Banken Auswahl, Führung und Überwachung von unterstützend beauftragten Rechtsanwälten im In- und Ausland Gesellschaftsrechtliche Fragestellungen mit kapitalmarktrechtlichem Bezug Durchführung von Schulungs- und Informationsveranstaltungen für Mitarbeiter*innen im Konzern Rechtliche und strategische Beratung der Treasury in kapitalmarktrechtlichen Fragestellungen Kreditvertrags- und Kreditsicherungsrecht: Eigenverantwortlich zu erstellende Entwürfe, Prüfungen, Abstimmungen und Verhandlungen von Kreditverträgen und Fazilitäten sowie damit zusammenhängender Vereinbarungen auf lokaler und globaler Ebene Erstellung von Entwürfen, Prüfungen und Verhandlungen von Vereinbarungen über Kreditsicherheiten (Bürgschaften, Garantien, Patronatserklärungen etc.) Bank- und Bankaufsichtsrecht:Entwurfserstellung, Prüfung und Verhandlung von Vereinbarungen im Bereich des Bank- und Bankaufsichtsrechts, von Verträgen im Rahmen des Zahlungsverkehrs und der Regelung zur Geldwäsche Vereinbarungen betreffend Bankgeheimnis, Geldwäsche, Eröffnung von Konten inklusive Banken-AGB´s Rechtsentwicklung: Überwachung der nationalen, europäischen und internationalen Rechtsentwicklung auf den vorgenannten Gebieten um ggf. notwendige Maßnahmen des Konzerns einleiten zu können Eigenständige rechtliche Vertretung und Wahrung der Unternehmensinteressen bei kapitalmarkt- und bankrechtlichen GesetzgebungsvorhabenIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Zwei juristische Staatsexamina (Volljurist (w/m/d)) Schwerpunkt im Wirtschaftsrecht ist von Vorteil Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Leitungserfahrung und Erfahrung in Mitarbeiter- und Teamentwicklung Erfahrung mit Projektarbeit Verhandlungssichere (fachspezifische) Deutsch- und Englischkenntnisse Eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit, Beratungs- und Verhandlungskompetenz Führungskompetenz Selbstständigkeit, Eigeninitiative und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Flexibilität und Verständnis komplexer Geschäftsbeziehungen Kompetenz im Umgang mit Partner aus anderen Rechts- und Kulturkreisen Ausgeprägtes Verständnis zu Digitalisierungsthemen und hohe Motivation, die digitale Transformation voranzutreiben Wir bieten Ihnen mehr, als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Marktorientiertes Jahresgehalt Beteiligung am Unternehmenserfolg: Daimler Company Bonus Beteiligung an der Unternehmensentwicklung: Performance Phantom Shares Plan (Planauflage wird jährlich vom Vorstand der Daimler AG entschieden) Personal- und Vergütungsentwicklung: OurPeople Conference Durch Unternehmen finanzierte betriebliche Altersversorgung sowie Angebote zur Entgeltumwandlung Dienstwagen zur dienstlichen / privaten Nutzung Führungskräfte Mietfahrzeug (FKM): Zusätzliche Mobilität durch Nutzung eines weiteren Fahrzeugs zu attraktiven Konditionen Unfallversicherung zur Deckung von privaten und beruflichen Unfällen rund um die Uhr Zusätzliche Gesundheitstrainings für leitende Führungskräfte Betriebseigene Kindertagesstätte Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Ausschreibung ist 4 Wochen online geschaltet. Danach: Interview durch Stakeholder Panel mit den Kandidaten aus der engeren Wahl (persönliche Einladung wird an die angegebene Mail-Adresse versandt). Bestätigung des finalen Kandidaten im jeweiligen Gremium (Frist bis zu 3 Wochen). Finale Zusage und Start des Onboardings bzw. Absagemanagement. Bitte beachten Sie, dass sich aufgrund der Reorganisation Focus die Bezeichnung und Zuordnung der Stelle zum 01.07.2021 nochmals ändern wird in Truck AG TI/F. Sie haben Interesse an dieser Stelle? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung, welche Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld, Zeugnisse und den ausgefüllten Online-Bewerbungsbogen enthält. Die max. Gesamtgröße der Anhänge beträgt 6 MB. Sollten Sie sich systemseitig nicht über den Bewerberbutton bewerben können, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an christiane.heveling@daimler.com Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich.
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Contract Manager (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Erfurt
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als Teil unseres Vertragsmanagement-Teams besitzen Sie fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens. Sie kennen die Verträge im Detail, klären inhaltliche Fragen und unterstützen bei der Vertragsauslegung.Sie beraten und unterstützen das Vertriebs- und Angebotsteam während der Akquisitions­phase bei Angebotserstellungen, internen Freigaben und Vertragsverhandlungen.Sie sind abteilungsübergreifend als Schnittstellenfunktion Ansprechpartner*in für vertragliche Themen.Sie überblicken den gesamten Vertrags­prozess und entwickeln spezifische Standards für die verschiedenen Phasen, wie Angebots­templates und Contract Management Templates.Nach Abschluss der Verträge sind Sie verantwortlich für deren Administration und Steuerung (z. B. Management der Rechte und Pflichten, Change-, Risk- und Claimmanagement).Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens (Legal, Delivery, Sales, Finance, Tax, Risk Management etc.).Sie kennen die Verträge im Detail, unterstützen bei Scopediskussionen und Fragen zur Vertragsauslegung.Sie pflegen Vertragsübersichten und stellen ein systematisches Dokumentenmanagement sicher.Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines exzellenten Vertragsmanagements, inklusive der Mitgestaltung von Vertragsrichtlinen, Prozessen, Templates und Tools.Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik, sowie idealer­weise einen MBA oder einen vergleichbaren höheren akademischen Grad.Sie verfügen über mindestens 4 Jahre relevan­te Berufserfahrung, auch international, im Vertragsmanagement, der Vertragserstellung und -steuerung sowie der Vertragsabwicklung.Sie verfügen über Erfahrungen in der IT-Branche, z. B. Softwareentwicklung, Managed Services, IT-Outsourcing und verstehen die jeweiligen wirtschaftlichen Kernelemente (z. B. Kalkulationsmodelle, Preismodelle, kommerzielle Hebel und Risiken).Sie besitzen fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht.Sie erfassen komplexe Zusammenhänge schnell und zutreffend.Sie verfügen über exzellente Verhandlungs­fähigkeiten und überzeugen sowohl im Einzelgespräch als auch in Gruppensituationen.Sie weisen sehr gute kommunikative Fähig­keiten sowie kaufmännisches Geschick vor.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
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Werkstudent Steuerberatung - People Advisory Services / Global Mobility Tax (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Köln, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres People Advisory Services Teams im Bereich Global Mobility in Köln oder Stuttgart übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Beratung unserer weltweit tätigen Mandant:innen zur Entsendung von Mitarbeitenden und in steuerlichen Fragen unter Beachtung der einschlägigen Gesetze und Doppelbesteuerungsabkommen Bearbeitung von Einkommensteuererklärungen, Finanzamtsanfragen, Bescheidprüfung sowie Erstellung mandatsspezifischer Ausgleichsberechnungen Kommunikation mit Finanzbehörden Unterstützung bei der weltweiten Koordination globaler Mandate in deutscher und englischer Sprache Spannende Projekte rund um die Themen Entsendung von Mitarbeitenden und globale Gehaltsstrukturen Mindestens im dritten Semester der Wirtschaftswissenschaften oder bestandenes erstes Staatsexamen der Rechtswissenschaften Steuerliche Grundkenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen
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Ingenieur Senior mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

So. 10.10.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur Senior mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Steuerung von Bauverträgen und Vertragsänderungen in Zusammenarbeit mit den Projektingenieuren Abwicklung, Dokumentation und Qualitätssicherung von Verträgen und Vertragsänderungen bzw. Nachträgen Sicherstellen des vertragsgerechten Handelns der Projektbeteiligten Steuerung der Nachtragsbearbeitung, einholen der Stellungnahmen fachlich Beteiligter und abschließende Prüfung dem Grunde und der Höhe nach Vorbereitung und Durchführung von Nachtragsverhandlungen Strategische Aufgaben des Vertragsmanagements durchführen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Vertrags- und Nachtragsmanagement in komplexen Infrastrukturprojekten Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI) EDV-Kenntnisse idealerweise in iTWO Großes Organisationstalent und Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte und engagierte Arbeitsweise Hohe Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Rechtsreferendar (m/w/d) Energierecht / Zivilrecht / allgemeines Wirtschaftsrecht

Sa. 09.10.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Rechtsbereich der TransnetBW GmbH berät das Unter­nehmen in allen relevanten recht­lichen Fragen, unter anderem in den Bereichen des Energie­rechts, des allgemeinen Wirtschafts­rechts, des Gesellschafts­rechts, des Öffentlichen Rechts und des Arbeits­rechts. Die Stelle ist befristet. Sie sind kompetenter Ansprech­partner m/w/d für andere Fach­abteilungen und beraten diese rund um Angelegenheiten des Energie­rechts, des Zivilrechts und des allgemeinen Wirtschafts­rechtsSie unterstützen bei der Erstellung von internen Entscheidungs­vorlagen und Gut­achten sowie bei der Prüfung, Erstellung und Verhandlung von VerträgenSie wirken bei der Steuerung von Anwälten mitSie unterstützen bei der Kommunikation mit BehördenSie haben das erste juristische Staats­examen mit deutlich überdurch­schnittlichem Erfolg abgeschlossenSie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft, sich in schnell ändernde Rechts­gebiete einzuarbeitenSie besitzen die Fähigkeit, komplexe wirtschaftliche sowie juristische Frage­stellungen / Zusammenhänge präzise zu erfassen und darzustellenSie bringen sowohl gute MS-Office-Kenntnisse als auch gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift mitSie zeichnen sich durch eine aus­geprägte Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte sowie gewissenhafte Arbeits­weise ausSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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