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Weitere: Recht: 12 Jobs in Wennigsen

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Weitere: Recht

Wissenschaftlicher Mitarbeiter EY Law (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Law Services berätst du standortübergreifend nationale und internationale Unternehmen zu wirtschaftsrechtlichen Fragen. Unter Einsatz deines fundierten juristischen Wissens übernimmst du vielfältige Aufgaben: Wirtschaftsrechtliche Beratung nationaler und internationaler Unternehmen Begleitung der Mandant:innen im Rahmen des Tagesgeschäfts sowie Pflege langfristiger Kontakte Studium der Rechtswissenschaften und abgeschlossenes erstes Staatsexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum oder deine Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Innovations-/Transfermanagerin/-manager (w/d/m)

Do. 21.10.2021
Hannover
Die Medizinische Hochschule  Hannover (MHH), mit rund 10.000 Beschäftigten größter Landesbetrieb des Landes Niedersachsen, ist eine universitäre Einrichtung für Forschung und Lehre in der Human- und Zahnmedizin und ein Universitätsklinikum der Supramaximalversorgung. Forschung, Lehre, Krankenversorgung und Administration arbeiten im Integrationsmodell auf dem MHH-Campus Hand in Hand.Die Stabsstelle für Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer (FWT) ist eine zentrale Anlaufstelle für Lebenswissenschaftlerinnen und Lebenswissenschaftler (w/d/m). Aufgaben sind die Entwicklung von strategischen Konzepten im FWT Bereich, sowie Beratungen zu Förderformaten, Begleitung von Transfervorhaben, Erstellen von Qualifizierungsangeboten und Karrierecoaching.Stabsstelle Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer (FWT)Innovations-/Transfermanagerin/-manager (w/d/m) Beratung zu Wissens- und Technologietransfer, Begleitung von TransferprojektenBetreuung bei der Beantragung Transfer- bzw. gründungsbezogener FördermittelPlanung und Durchführung von Qualifizierungs- und Netzwerk-VeranstaltungMarketing & Kommunikation von Transferthemen (inkl. Social Media)abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. in Wirtschaftsjura, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Lebenswissenschaften)Erfahrungen bei der Beratung von Innovations- und Transfervorhaben, inkl. FörderanträgeErfahrungen im Veranstaltungsmanagement & der Planung von QualifizierungsveranstaltungenErfahrung im Marketing und der Pflege von Social Media PlattformenGute Kenntnisse des Gesundheitsmarkts und der Gesundheitsindustrieeine zunächst bis zum 30.06.2024 befristete Vollzeitstelle mit gleitender Arbeitszeit bei einem der größten Arbeitgeber des Landes Niedersachseneine Vergütung gemäß TV-L Eine kollegiale Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein umfangreiches Gesundheitsprogramm für Beschäftigte wird Ihnen ermöglicht. Zudem gibt es vielfältige Familienunterstützung und eine Kindertagesstätte mit Notfallkinderbetreuung. Darüber hinaus werden die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes geboten. Die MHH ist zertifizierte familiengerechte Hochschule und setzt sich für die Förderung von Frauen im Berufsleben ein. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.Als universitäre Spitzenklinik gehören wir zu den Besten. Wir sind führend in Wissenschaft, Forschung und Lehre, ebenso in der Behandlung unserer Patientinnen und Patienten. Neben sinnvoller Arbeit für den Menschen bieten wir vor allem Raum für Engagement und Weiterentwicklungen. Wir sorgen für attraktive Arbeitsbedingungen und aktive Unterstützung für unsere Beschäftigten, sowie die Zugehörigkeit zu einem starken Team. Jeden Tag. "Jeden Tag für das Leben"
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Rechtsreferendar (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hannover
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir suchen - kontinuierlich - für unseren Rechtsbereich der E.ON Digital Technology GmbH in Hannover Rechtsreferendare (m/w/d). Aufgaben: Unser Ziel ist, dass Du dich praxisnah auf eine Tätigkeit als Unternehmensjurist vorbereiten kannst Du bist nah dran an den täglichen Aufgaben und Projekten von Syndikusrechtsanwälten Für uns ist selbstverständlich, dass Du juristische Fragestellungen selbständig und auch mit direktem Mandantenkontakt bearbeitest und an internen Besprechungen und an Verhandlungen teilnimmst Du lernst die Arbeitsweise einer modernen Rechtsabteilung kennen, die in Effizienz und Innovation Maßstäbe setzt Unsere Erwartung ist, dass Du dich während Deiner Station fachlich und persönlich weiterentwickelst. Dabei lassen wir Dich nicht allein: Du wirst während Deiner Zeit bei uns von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen unterstützt und beraten Qualifikationen: Für Dich kommt der Strom nicht einfach aus der Steckdose. Deshalb reicht es Dir nicht aus, nur juristisch zu denken. Du möchtest über den juristischen Tellerrand hinausblicken und wirtschaftliche, technische oder operative Hintergründe erfahren Ein offenes und freundliches Miteinander ist Dir genauso wichtig wie uns, und Du trägst gern dazu bei Entsprechend Deinem fachlichen Schwerpunkt hast Du Interesse, in den Bereichen des allgemeinen Wirtschafts- und (IT-)Vertragsrechts sowie Datenschutzrechts eingesetzt zu werden Gute Englischkenntnisse und eine hohe Lernbereitschaft sind eine gute Grundlage für einen erfolgreichen Einstieg bei uns. Darüber hinaus beeindruckt uns Dein überdurchschnittliches Examen - oder Deine Leidenschaft für den Job Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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Senior Underwriter Professional Indemnity (PI) / Directors & Officers (D&O) / Crime *

Do. 21.10.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global Specialty SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. (Referral-) Underwriting für das aus­ländische PI & D&O- und Crime-Geschäft der HDI Global Specialty SE Betreuung und Steuerung von Einzel- und Makler­verbindungen im Ausland Steuerung der inter­nationalen Financial Lines-Port­folien  Erstellung von Guide­lines und Strategien Mitwirkung bei der Ent­wicklung und dem Ausbau von Risk-Management-Tools und Experten­systemen Bewertung und Begleitung neuer Markt­eintritte Abgeschlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften oder Wirt­schafts­wissen­schaften oder ver­gleich­bare Quali­fi­kation Vertiefte Fachkenntnisse im Bereich Under­writing PI, D&O, Crime, idealerweise auch im Bereich Financial Institutions Strategisches Denk­vermögen sowie Projekt­erfahrung Hohes Engagement sowie Kommunikationsstärke und Team­fähigkeit  Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie idealer­weise Kennt­nisse in einer weiteren Fremd­sprache Bereitschaft zu regel­mäßigen Dienst­reisen ins Aus­land Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Praktikant / Werkstudent Indirect Taxes Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren und Gutachten beteiligt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen vor.Expertenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Expertenteam für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa- / Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Jurist / Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Run Off-Management im weltweiten Umfeld

Mi. 20.10.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Run Off Solu­tions am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Jurist / Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Run Off-Management im weltweiten Umfeld. In Abstimmung mit Kollegen (m/w/d) verschiedener Fachbereiche bearbeiten Sie vorrangig formelle Verfahren wie etwa Insolvenzverfahren, entwickeln und verhandeln aber auch mit unseren weltweiten Kunden eigenverantwortlich Run Off-Lösungen. Diese Lösungen können beispielsweise die Ablösung von Verträgen, Reservereduzierungen, Kollektierungen und Vertragsschließungen sein. Bearbeitung, insbesondere Forderungsanmeldung, in formellen Verfahren wie Insolvenzen weltweit Forderungsprüfung und ggf. -abwehr (in Abstimmung mit unseren Schadenspezialisten) sowie Begleitung von Gerichtsverfahren in formellen Verfahren (in Unterstützung unserer Rechtsabteilung) und Beteiligung in Gläubigerausschüssen Begleitung von Portfolio-Transfers und anderen Run Off-Tools, wie beispielsweise Ablösungen Vorantreiben von möglichen Reservereduzierungen und Vertragsschließungen Juristisches oder wirtschaftswirtschaftliches Studium, gern mit Praktika Erfahrung in der Erst- oder Rückversicherung wünschenswert IT-Affinität und Bereitschaft, sich mit verschiedenen Data Warehouse-Anwendungen und Auswertungssystemen vertraut zu machen (u. a. BI, SAP FS-RI) Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und eine genaue und strukturierte Arbeitsweise Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem (C1/C2) Niveau, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Persönlich überzeugen Sie durch Ihr chancenorientiertes Denken und teamorientiertes Handeln sowie durch Ihre Verhandlungs- und Networking-Kompetenz, auch im internationalen Kontext. Wenn Sie auch eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Entscheidungsvermögen und Selbstständigkeit mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Contract Manager für DC-Projekte (m/w/d)

So. 17.10.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Ab Januar 2022 für den Standort Bayreuth oder Lehrte/ Hannover. Die Stelle ist unbefristet. Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Machen Sie mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt! In dieser Position übernehmen Sie eigenverantwortlich die Entwicklung, Steuerung und Umsetzung unser Bau- und Anlagenbauverträge in unseren Neubauprojekten Sie unterstützen die Gesamtprojektleitung bei allen vertragsrechtlichen Themen bzgl. unserer Bauverträge Sie sind verantwortlich für die erste rechtliche Einschätzung von spezifischen Forderungen, Gewährleistungsfällen und Nachträgen der Lieferanten Sie stellen die einheitliche Interpretation von Vertragsklauseln und Behandlung von Forderungen sicher Sie übernehmen die Steuerung unserer Lieferanten während der gesamten Ausführungsphase des Projektes Darüber hinaus führen Sie Verhandlungen mit den Lieferanten zur Lösung von Streitigkeiten während der Projektabwicklung Um einen aktiven Austausch und Abstimmung sicherzustellen, arbeiten Sie eng mit anderen Contract Managern (m/w/d) und unserer Rechtsabteilung zusammen Die Stelle erfordert ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts, Business Administration mit Schwerpunkt Vertragsrecht, Rechtsassessor oder eine gleichwertige Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Erfahrung im Contract Management und der Abwicklung von Projektverträgen idealerweise im Anlagenbau Sie bringen besonderes Interesse an der direkten Projektmitarbeit in einem unserer großen Infrastrukturprojekte mit Darüber hinaus bringen Sie gute juristische Qualifikationen, insbesondere im Bau- und Vertragsrecht mit Sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch helfen Ihnen, sich in Verhandlungen und Lieferantengesprächen durchzusetzen Mit unseren internationalen Auftragnehmer kommunizieren Sie sicher auf Englisch in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch Neugier, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative und Selbständigkeit aus Ihre Bereitschaft für Dienstreisen rundet Ihr Profil ab Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wählen Sie selbst, was zu Ihnen passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…) Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…) Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich die Zukunft zu gestalten
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Head of Product Innovation Compliance

Sa. 16.10.2021
Salzburg
Giving wings to people and ideas since 1987 In the 1980’s Dietrich Mateschitz developed a formula known as the Red Bull Energy Drink. This was not only the launch of a completely new product, in fact it was the birth of a totally new product category. In order to strengthen our Global Manufacturing & Innovation department, we are looking for a new Head of Product Innovation Compliance. In this role, you’ll be responsible for the support, transfer, and upgrade of information and documents with focus on legal requirements from the beginning of the development process until global marketability of new products. In addition, you’ll collaborate both internally and externally to build relationships to continuously improve technical skills and personal development. As our new Head of Product Innovation, you’ll be responsible for providing systemic, valid, and complete data within set time frames and budgets according to individual requirements of internal and external partners. Lastly, another principal duty of yours will be the focus on the liaison with the Legal department to assure mutual aligned product compliance according to strategic launch strategies.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: BUSINESS AND PROCESS MANAGEMENT In this role you’ll continuously strive to increase the effectiveness and efficiency of beverage innovations with a focus on the compliance part by improving product development systems, processes, and policies to support the organisation´s mission. Your core competence within the Innovation team is to ensure compliance with global legal requirements. In parallel, you’ll strengthen, deepen, and manage the contact to the global supplier network and together ensure global compliance of the products. Additionally, you’ll be responsible for the coordination and liaison with Red Bull’s Legal department. PROJECT MANAGEMENT As Head of Product Innovation Compliance, you’ll manage beverage and cross functional projects within operations and the legal department by continuously improving our project management tools and methods. At the same time, you’ll engage in tracking and monitoring project progress and resources in close teamwork with beverage innovation. PEOPLE MANAGEMENT Another part of your role will be to manage the performance of your subordinates by providing feedback, coaching, counselling, and performance reviews since you’ll manage and develop a team of compliance and system professionals.Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: Minimum 10 years of experience in the field or Compliance within beverages/food manufacturing or pharma industry Strong expertise in Global Food law, preferably an additional qualification Knowledge and experience on beverage categories, including ingredients, formulation, food standards and certifications IT key user knowledge for e.g., SAP or other systems related to development and production data In-depth knowledge of cGMP, third party certification bodies/processes Experienced and highly skilled in project management Strong knowledge in ingredient, packaging material food manufacturing processes with focus on product compliance, food standards and food law Highly developed leadership skills to provide mentoring, coaching, training, and feedback Great communication skills: interpersonal, presentation, oral and written MSc degree or higher in Neutral Science, Food Science, Food Engineering, Food Technology, or related fields Fluent in English (written and spoken), any other language is considered a plus Travel up to 10% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 3.098,00 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Data Protection Expert IT / Digital (f/m/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr, Hannover
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a Data Protection Expert IT / Digital (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. Your responsibilities You support E.ON Digital Technology GmbH (EDT) in fulfilling its legal and operational compliance with data protection requirements You support further development and optimization of IT & Digital relevant aspects in E.ON's Data Protection Management System You negotiate and enable the conclusion of data protection agreements, e.g. data processing or controller-to-controller agreements as well as EU standard contractual clauses You contribute to the architecture and design of E.ON's central data protection management tool at the interface of E.ON's enterprise IT architecture management platform You establish and modify relevant data protection documentation (e.g. processes, templates or concepts) and implement data protection guidelines You build up a network of relevant group internal stakeholders to facilitate internal alignments and discussions with Data Protection relevance Your profile University degree in business administration/ consulting, digital management, law or a comparable course of study Several years of professional experience in the field of data protection with an interface to IT and digital business Capability to handle complex data protection issues and challenging situations confidently IT-technical knowledge for the assessment and processing of data protection-relevant business activities; especially in the area of corporate-wide collaboration tools such as Microsoft 365 or platforms like LeanIX Independent, professional and solution-oriented way of working Strong communication skills, collegiality and enjoyment of working in a team Fluent German and English language skills Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Telefonanwalt (m/w/d) - Rechtsberatung im Homeoffice

Do. 07.10.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Dortmund, Hannover, Bremen, Dresden, Mannheim, Jena, Ulm (Donau)
Rechtsberatung im Homeoffice: Telefonanwalt (m/w/d) der DAHAG Rechtsservices AG werden Spannende Tätigkeit mit garantierter Auszahlung Wir, die DAHAG Rechtsservices AG, sind einer der größten Rechts-Servicedienstleister auf dem deutschen Markt und arbeiten mit mehr als 250 selbstständigen Rechtsanwält*innen aus ganz Deutschland zusammen. Um die über 15.000 Anrufe pro Woche weiterhin stemmen zu können, suchen wir aktuell nach weiteren Kooperationsanwält*innen für die telefonische Rechtsberatung.Wir sind auf der Suche nach Kooperationsanwält*innen, die telefonische Rechtsberatung über die Plattform der DAHAG Rechtsservices AG durchführen wollen. Interessierten Rechtsanwält*innen stehen neben der telefonischen Rechtsberatung auch weitere Beratungskanäle – wie etwa die Beratung per E-Mail oder Chat – offen. Die Teilnahme an der Hotline ist keinen strengen Regeln unterworfen, sondern kann flexibel auf die Anforderungen Ihres Kanzleialltags abgestimmt werden. Die wöchentlichen Bereitschaftszeiten planen wir von Woche zu Woche: So können Sie selbst bestimmen, wie viele Stunden Sie jeweils telefonisch beraten wollen und zu welchen Zeiten wir Sie schalten sollen. Da die Hotline an 365 Tagen im Jahr von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts erreichbar ist, sind auch Nacht- und Wochenendbereitschaften möglich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einfach, bequem und ortsungebunden telefonische Erstberatung zu erbringen. Um den „bürokratischen Rattenschwanz“ kümmern wir uns: Sie müssen weder Rechnungen stellen noch Akten pflegen. Stattdessen erhalten Sie monatlich eine sekundengenaue Abrechnung von uns.Sie sollten zu uns passen – menschlich wie fachlich. Sie bringen daher Folgendes mit: Sie sind zugelassene/r Rechtsanwältin/Rechtsanwalt und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind kommunikativ, haben immer ein offenes Ohr und können komplexe Rechtsprobleme verständlich erklären. Sie verfügen über hervorragendes Fachwissen in verschiedenen Rechtsbereichen. Sie verfügen über einen PC mit DSL-Internet-Zugang. Sie verfügen über PC-Grundkenntnisse (E-Mail-Verkehr, Internet, Öffnen und Speichern von Dokumenten). Durch die Teilnahme an der Plattform der DAHAG Rechtsservices AG profitieren Sie nicht nur von einem gut kalkulierbaren und krisenfesten Umsatz, sondern auch von vielen weiteren Vorteilen: Kein Verwaltungsaufwand Kein Ausfallrisiko Flexible Bereitschaftszeiten Kostenlose Werbung und hohe Medienpräsenz
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