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Weitere: Recht: 36 Jobs in Westhoven

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Arbeitszeit
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Recht

(Senior) Consultant/Berater Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Vielfältige Aufgaben - Innerhalb der verantwortungsvollen Mandats- und Projektarbeit erstellst du Steuererklärungen und begleitest Betriebsprüfungen. Immer einen Schritt voraus - Leiste deinen Beitrag zu der steuerlichen Gestaltung von internationalen Immobilientransaktionen (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds. Deine Kompetenz ist gefragt - Nationale und internationale Mandanten aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie.Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Finanzwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit steuerlichem Fokus erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung. Neben deiner ausgeprägten sorgfältigen Arbeitsweise und der schnellen Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus. Aufgrund deiner kommunikativen Art trittst du auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher auf. Mehr Informationen über unser PwC Real Estate-Team findest du auf pwc.de/de/real-estate.html. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Berater (m/w/d) Digitale Verwaltung - OZG-Umsetzung

Di. 16.08.2022
Köln, München
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Standorte in München oder Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater (m/w/d) Digitale Verwaltung - OZG-Umsetzung 500005 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Sie möchten dabei helfen, unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung zu machen? Dann designen Sie mit uns die Verwaltungssoftware der Zukunft: Smart. Innovativ. Attraktiv. Wir gestalten den digitalen Wandel. Wir stehen für die digitale Souveränität, die neuesten Entwicklungen beim Onlinezugangsgesetz (OZG), elektronische Identitäten und die Cloud in der Verwaltung. Modernes eGovernment heißt bei uns, Verwaltungsprozesse sicher und durchgängig digital zu gestalten. Ausgerichtet an den Bedürfnissen der Anwender sind Lösungen entstanden, die einen nachhaltigen Nutzen für Bürger, Verwaltung und Wirtschaft gleichermaßen bieten. Sie übernehmen die Betreuung von ausgewählten Kommunen und Ministerien in einzelnen Bundesländern zu E-Government-Projekten und Onlinezugangsgesetz (OZG)-Umsetzungsvorhaben Sie koordinieren Projekte, Ausschreibungsverfahren, Angebote und Verträge für ausgewählte Kunden der AKDB Sie erarbeiten neue Geschäftsideen und präsentieren diese bei ausgewählten öffentlich rechtlichen Institutionen Sie vertreten die AKDB bei Messen, Veranstaltungen und sonstigen relevanten Veranstaltungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Sie haben mehrjährige Erfahrungen in der Leitung von Projekten im öffentlich-rechtlichen Kontext Sie haben Freude am Erschließen von neuen Geschäftsfeldern und sind es gewohnt, Möglichkeiten bis zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss zu begleiten Sie treten sicher auf und die Präsentation Ihrer Themen vor Publikum ist eine besondere Stärke von Ihnen Sie können technische Themen der Digitalisierung einordnen und verstehen Sie können rechtliche Rahmenbedingungen der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung durchdringen und einordnen Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Referent/-in (m/w/d) „Datenschutzmanagement“

Di. 16.08.2022
Bonn
Wir sind die Selbstverwaltungsorganisation der deutschen Wissenschaft. Getragen von Bund und Ländern ist unser Auftrag die Förderung exzellenter Wissenschaft in allen ihren Zweigen. Unsere Kernaufgabe: die Auswahl der besten Forschungsvorhaben sowie deren Finanzierung und Begleitung. Wenn Sie sich dafür begeistern können, gemeinsam mit 900 Kolleginnen und Kollegen für einen starken Wissenschaftsstandort Deutschland zu arbeiten und den Europäischen Forschungsraum mitzugestalten – herzlich willkommen. Die Gruppe Personal, Recht, Organisation (PRO) unterstützt als Teil der Zentralverwaltung die Mitarbeitenden der DFG-Geschäftsstelle bei der Förderung exzellenter Wissenschaft. Zur Gruppe PRO gehört das Team Organisations- und Wissensmanagement. Die Aufgabe des Datenschutzmanagements in der DFG-Geschäftsstelle wird dort in Zusammenarbeit mit einer Sachbearbeitung sowie dem externen Datenschutzbeauftragten wahrgenommen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Referent/-in (m/w/d) „Datenschutzmanagement“ Weiterentwicklung und Betreuung des Datenschutzmanagementsystems zur Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorschriften Koordination der Umsetzung des Datenschutzes in der gesamten Geschäftsstelle Erstellung und Aktualisierung aller datenschutzrelevanten Dokumente Beratung und Ausarbeitung von Empfehlungen inklusive Risikoabschätzungen und Berichte Regelmäßige Schulungen und Unterweisungen der Mitarbeitenden zum Thema Datenschutz, Durchführung von flankierenden Sensibilisierungsmaßnahmen Koordinierung der IT-Verfahren und damit verbundenen Datenschutz- und Sicherheitsmaßnahmen in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem IT-Sicherheitsbeauftragten erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Studium der Rechtswissenschaften (2. Staatsexamen), Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, o.ä. (Master / Diplom) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz mit Bezug zum IT-Recht bzw. zur IT-Compliance idealerweise Zertifizierung als Datenschutzbeauftragte/r oder vergleichbare Weiterbildungen sicherer Umgang mit dem BDSG, der DSGVO und dem DSG NRW technisches Verständnis für Sachverhalte der Informationstechnologien sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift betriebswirtschaftliches und organisatorisches Fachwissen (Managementsysteme, Methoden zur Risikoanalyse, Audit- und Prüfverfahren) prozessorientiertes Denken und ausgeprägte Kommunikationsstärke Überzeugungskraft einen breiten Einblick in die Wissenschaftsförderung mit all ihren Facetten Flexibilität für alle Lebensphasen: flexible Arbeitszeit, mobile Arbeit, Teilzeitarbeit, Kontingent an Kita-Plätzen, Großkundenticket sichere Arbeitsplätze: Arbeitsvertrag und Vergütung nach TVöD-Bund einen Blick auf heute und morgen: systematische Einarbeitung, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. im Rahmen der Fachlaufbahn, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement Die Vergütung erfolgt entsprechend nach Entgeltgruppe 14 TVöD. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
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WerkstudentIn ( Jura / Wirtschaftsrecht ) in jungem Legal-Tech-Unternehmen

Mo. 15.08.2022
Köln
Die JustSolutions GmbH ist ein aufstrebender Rechtsdienstleister im Bereich Legal Technologie in der Region Köln. Unser Motto: "Wir machen das Recht besser zugänglich." Durch hohe Spezialisierung auf spezifische Rechtsgebiete nehmen wir den Kampf David gegen Goliath bei der Durchsetzung im täglichen Rechtsverkehr auf.   Darüber hinaus setzen wir auf Innovation, enges Teamwork und versuchen beständig, durch Nutzung fächerübergreifender Methoden unsere Rechtsdurchsetzung stetig zu optimieren. Wir wünschen uns daher, offene Mitarbeiter:innen für unser Team gewinnen zu können, die Freude an der Erbauung neuer Strukturen und Ansätze finden.     Als Werkstudent:in wirst Du vollumfänglich in unsere Prozesse eingegliedert: Von Vorbereitung eigener Marketingkonzepte über eigenständige Sachbearbeitung und Klient:innenbetreuung. Wir haben ein hohes Interesse daran, Dich als Werkstudent:in von Anfang an für unsere Sache zu begeistern, damit Du gemeinsam mit unserer dynamischen Unternehmung wachsen kannst. Wir legen viel Vertrauen in jedes neue Teammitglied und wünschen uns espritvolle Newcomer, die mit uns jenseits der abgetretenen Pfade neue Wege zu einer gerechteren Welt beschreiten.   Zur Unterstützung unseres Teams in Köln suchen wir Werkstudent:innen aus den Studiengängen Jura oder Wirtschaftsjura für ca. 10-20 Stunden pro Woche. Deine Arbeitszeiten können wir stets flexibel nach Deiner aktuellen Studiensituation ausrichten, reduzieren oder erweitern. Die Bewerber: innen haben im besten Fall eine Vorliebe für das Zivilrecht. Am wichtigsten ist uns jedoch Freundlichkeit, ein entspannter und offener Geist und vor allem Freude daran, Gerechtigkeit für ein breites Spektrum an Klienten erlangen zu können.      Als junges Unternehmen bieten wir vor allem den sehr interessanten Einblick in ein junges und wachsendes Unternehmen. Natürlich mit den entsprechenden Weiterentwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten jenseits festgefahrener Strukturen.  Wir stehen auf flexibeles Arbeiten in stets freundlicher und enstpannter Atmosphäre. Dass Dein Studium weiter an erster Stelle stehen muss, ist für uns selbstverständlich. Durch die hohe Spezialisierung auf einzelne rechtliche Themenkomplexe bedarf es darüber hinaus auch erheblich geringere Einarbeitungsstunden für Dich. So kannst Du schnell Deinen Aufgabenbereich erweitern und bist von Anfang an dabei, ein weites Spektrum an Aufgabenfeldern in einem neu heranwachsenden Wirtschaftszweig kennenzulernen.  
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(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Digitalization & Tax Law (w/m/d)

So. 14.08.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du brennst für Technologien und Trendthemen wie Big Data, Robotic Process Automation oder Blockchain und möchtest mit diesen die digitale Transformation im Steuerbereich vorantreiben? Dann haben wir das passende Masterprogramm für Dich, das beide Welten miteinander verbindet! Der berufsbegleitende Master of Law (LL.M.) an der Wirtschaftsuniversität Wien bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag einer Steuerberaterin und eines Steuerberaters aus erster Hand und lerne bereits während Deines Masterstudiums von Top-Experten und -Expertinnen alles Wissenswerte zu den neusten Entwicklungen im dynamischen Bereich des Steuerrechts. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst die Digitalisierung im Bereich Tax mitgestalten? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb Dich jetzt für Deinen berufsbegleitenden Master (Bitte beachte die Bewerbungsfristen der Wirtschaftsuniversität Wien). Unser Master of Law-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiter:innen abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Data Science, Process Mining und Robotic Process Automation. Erweitere Deine Expertise in den Bereichen Steuerrecht, der internationalen Unternehmensbesteuerung sowie im Transfer Pricing. Wandle Dein Wissen über relevante Technologien in komplexen Steuerfällen in kreative Lösungen um. Wir übernehmen die Studiengebühren und geben Dir einen Zuschuss zu Literatur- und Reisekosten. Du verfügst bereits über einen Master-Abschluss der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder einen Bachelor-Abschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Du bestehst erfolgreich die Zulassungsprüfung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und mit Deiner Teamfähigkeit bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Abteilungsmanager*in Recht, Innenrevision & Compliance (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Leverkusen
Du bist dynamisch und neugierig? Du hast den Anspruch, der oder die Beste zu werden? Du liebst das Mitgestalten und suchst nach neuen Herausforderungen? Dann bist du genau richtig bei uns! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden, sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir pronova BKK Standortunabhängig ein Abteilungsmanagement Recht, Innenrevision & Compliance (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Führen der Abteilung Recht, Innenrevision & Compliance sowie Führung der Widerspruchsstelle Bearbeitung von Rechtsstreitigkeiten der Kranken-/Pflegekasse Beratung aller Fachbereiche zu materiell- und verfahrensrechtlichen Fragen bei komplexen Sachverhalten (z.B. wettbewerbliche Verfahren, Beratung zu Wort- und Bildmarken, Markenanmeldungen, kartellrechtliche Fragestellungen, Outsourcing, Abrechnungklagen aus dem Bereich Krankenhaus, Fragen der Beschaffung & Vergabe nach GWB, UVgO, VgV) Sichtung neuer Rechtsprechung und Sichtung von Gesetzgebungsverfahren Planung und Durchführung von Schulungen zum Beitrags- oder Leistungs- sowie Verfahrensrecht Bearbeitung von BAS-Versicherteneingaben Führung des Dienstsiegelverzeichnisses Führung und Beratung der Compliance-Koordination Berichterstattung an die Unternehmensführung/das Management Austausch mit Risikomanagementverantwortlichen Fehlverhaltensstelle/Antikorruption und Datenschutzbeauftragte Begleitung von Vergabeverfahren und Standarisierung von Vergabeunterlagen Administration von Versicherungen und Abwicklung von Versicherungsschäden sowie rechtliche Beratung zu Versicherungen Du hast erfolgreich ein Studium mit dem 2. juristischem Staatsexamen abgeschlossen und kannst mindestens 2 Jahre Berufs- und Führungserfahrung vorweisen. Idealerweise verfügst du über Kenntnisse bzw. entsprechende Berufserfahrung im Verwaltungs- und/oder Gesundheitswesen Wünschenswert sind gute Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Satzungsrechts Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten sind für dich selbstverständlich Du bist zeitlich sehr flexibel, mobil und bringst Loyalität sowie einen ausgeprägten Leistungswillen mit Möglichkeit zum mobilen Arbeitsplatz Attraktives Gehaltspaket Sehr gute fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Arbeit in einem agilen und modernen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Weitere Zusatz- und Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Langzeitkonto und 31 Urlaubstage pro Jahr
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Projektmanager_in Legal/Compliance (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Du möchtest, dass die Energiewende schneller vorankommt und hast Lust darauf, am Umbau unseres Energiesystems mitzuwirken? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas mit fast 14.000 vernetzten Stromerzeugern, -verbrauchern und -speichern. Mit einem rund 200-köpfigen Team arbeiten wir aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft – an unserem Standort mitten in Köln-Ehrenfeld, in unseren europäischen Niederlassungen und natürlich auch im Homeoffice. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Projektmanager_in Legal/Compliance (w/m/d) Unterstütze als Projektmanager_in im Bereich Legal/Compliance unsere Rechtsabteilung in einem modernen Unternehmen! Dein Hauptverantwortungsbereich umfasst das Projektmanagement in der Unternehmens-Compliance. Damit einher geht die eigenständige Betreuung der Compliance-Dokumentation und Implementierung, z.B. im Bereich unserer Know-Your-Customer-Prozesse, Datenschutz, Dienstleistermanagement, Mitarbeiterschulungen. Zudem hilfst Du bei sonstigen wiederkehrenden Aufgaben in der Unit Legal wie bei der Arbeit mit Verträgen aus verschiedenen Bereichen und  bei  der Übernahme organisatorischer Aufgaben. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Als Organisationstalent strukturierst und ordnest Du gerne Prozesse. Du hast Spaß daran, mit Personen aus unterschiedlichen Bereichen im Rahmen Deiner Schnittstellenfunktion zu kommunizieren. Dir liegt die Recherche und Aufarbeitung komplexer Themen mit rechtlichem Hintergrund. Du hast Spaß daran, die Initiative zu ergreifen und einen wichtigen Bereich im Unternehmen eigenständig weiterzuentwickeln. Du hast einen juristischen oder wirtschaftsrechtlichen Background, wie z.B. das 1. Staatsexamen, einen Bachelor/Master im Wirtschaftsrecht oder eine sonstige juristische Ausbildung. Du bist offen und kommunikationsstark. Du hast idealerweise Vorkenntnisse in den Bereichen Compliance und Recht. Deine Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert. Du beherrschst fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachen wie Französisch, Niederländisch oder Polnisch sind von Vorteil. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen „Als Jurist bei Next Kraftwerke bin ich immer mittendrin. Man arbeitet an zahlreichen Themen und mit den unterschiedlichsten Kolleg_innen zusammen – abwechslungsreicher kann ein Job fast nicht sein! Dabei bin ich sehr selbstständig und kann viele Prozesse mitgestalten, in einem netten Team und im Austausch auf Augenhöhe.“ Franjo, Legal Counsel bei Next Kraftwerke
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Wir suchen für unseren Kölner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Voll- und Teilzeit! CBH gehört zu den führenden Wirtschaftskanzleien in Deutschland. Neben rund 90 Berufsträgerinnen und Berufsträgern arbeiten bei uns ebenso viele hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Sekretariaten und in der Verwaltung. Wir beraten und vertreten in unterschiedlichen Fachbereichen eine Vielzahl national und international engagierter Unternehmen, öffentlich-rechtlicher Körperschaften, Wirtschaftsverbände, Stiftungen, großer Infrastrukturprojekte und Einzelpersonen. Werden Sie Teil unseres wachsenden Teams und unterstützen uns bei interessanten und spannenden Mandaten! Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, er ist etwas Besonderes! Starten Sie mit uns jetzt in Vollzeit oder Teilzeit unbefristet in unserem neuen Büro am Rudolfplatz als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d). Sie betreuen selbstständig das gesamte Spektrum der fachspezifischen Tätigkeiten einer/eines Rechtsanwaltsfachangestellten(m/w/d) im Rahmen spannender Mandate am Puls der Zeit, wie z.B. Fristenkontrolle, Gerichtspost, Aktenführung, Schriftsatzentwürfe und Kosten- und Streitwertfestsetzung. Engagiert verantworten Sie das klassische Feld der Assistenztätigkeit und planen mit Leichtigkeit Meetings, Termine, Geschäftsreisen und Team-Events. Sie sind ein wertvoller Teil in einer – auch teamübergreifend - eng zusammenarbeitenden Gruppe von Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d). Sie übernehmen Verantwortung für unser neues Büro und tragen Sorge für eine sehr gute Arbeitsatmosphäre. Aktiv gestalten Sie interne Abläufe, Strukturen und Prozesse im Bereich der Verfahrensorganisation mit. Sie bringen kreativ neue Ideen und Initiativen ein und setzen erfolgreich auch eigene kleine Projekte um. Gekonnt unterstützen Sie bei der Koordinierung unserer Support-Teams und organisatorischer Belange der Mitarbeitenden. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) und bereits Berufserfahrung, auch im Umgang mit beA, gesammelt. Sie beherrschen die deutsche und nach Möglichkeit auch englische Sprache einwandfrei in Wort und Schrift. Routiniert gehen Sie mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) um. Sie haben den Blick für das Detail, arbeiten sorgfältig und strukturiert. Souveränität & Organisation sind Ihre Stärke. Sie werden Teil eines sympathischen Teams an einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz. Unser modernes Büro befindet sich im Herzen von Köln und bietet eine sehr gute Infrastruktur. Zudem erhalten Sie von uns ein Job-Ticket. Ergonomische Arbeitsplätze, moderne Arbeitsmittel und natürlich auch Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich. Team-Events und Mitarbeiter-Veranstaltungen bereichern unseren Arbeitsalltag. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten werden allen Mitarbeitenden angeboten.
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Praktikantenprogramm Legal bei CMS in Köln

Fr. 12.08.2022
Köln
CMS ist in Deutschland eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Weltweit ist CMS mit mehr als 5.000 Rechts- und Steuerberatern in über 75 Büros vertreten. Erleben Sie die aufregende Praxis einer internationalen Wirtschaftskanzlei! CMS in Köln bietet Ihnen zweimal jährlich, üblicherweise im März und August/September, ein eigens für Sie konzipiertes Praktikantenprogramm an. Das Programm ist in Köln auf drei Wochen festgelegt. Eine Verlängerung des Praktikums ist nach Absprache möglich.Bei uns schauen Sie nicht bloß zu. Vom ersten Tag an binden wir Sie in hochkarätige Mandate ein. Sie werden ein Teil unseres Teams und stehen im direkten Austausch mit erfahrenen Rechtsanwälten und Spezialisten. Als Praktikant (m/w/d) bei CMS Deutschland profitieren Sie durch Learning by doing in der Mandatsarbeit und direkten Kontakt zu erfahrenen Anwälten. So lernen Sie bereits während des Praktikums die Abläufe in einer international tätigen Wirtschaftskanzlei kennen.Sie haben ein sehr gutes Abitur und verfügen bereits über erste juristische Kenntnisse. Ihr Grundstudium beziehungsweise Ihre Zwischenprüfung haben Sie idealerweise abgeschlossen oder zumindest den kleinen BGB-Schein sowie einen weiteren Schein erworben. Wir legen außerdem Wert auf gute Englischkenntnisse und ein besonderes Interesse am Wirtschaftsrecht. Während Ihres Praktikums bei CMS Deutschland werden Sie in der Regel auch Fachbereiche kennen lernen, die bisher nicht Bestandteil Ihres Studiums waren. Vorkenntnisse auf diesen Gebieten erwarten wir nicht.In Rahmen unseres Praktikantenprogramms erwarten Sie neben der praktischen Tätigkeit interessante Vorträge und Workshops, die das Tätigkeitsspektrum einer international ausgerichteten Wirtschaftskanzlei widerspiegeln, Exkursionen zu Mandanten und Gerichten sowie diverse Social Events, die das Programm abrunden. Standortübergreifende Veranstaltungen ermöglichen es Ihnen zudem, sich mit Praktikanten und Praktikantinnen anderer Standorte zu vernetzen und auszutauschen.
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Wissenschaftliche Mitarbeit im Bereich Arbeitsrecht

Fr. 12.08.2022
Köln
Für unser Kölner Büro suchen wir ab sofort engagierte und qualifizierte Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Arbeitsrecht. Mit über 70 Standorten in über 40 Ländern und mehr als 4.800 Anwältinnen und Anwälten weltweit verbinden wir fundierte lokale Expertise mit einem globalen Verständnis. Das ermöglicht uns, nicht nur zu erkennen, was die Zukunft bringt, sondern sie auch aktiv mitzugestalten.  In einer schnelllebigen Welt, in der Technologie bei der Umsetzung globaler Strategien zunehmend wichtiger wird, hilft unsere klare, wirtschaftlich orientierte Beratung Mandanten jeder Größenordnung optimistisch in die Zukunft zu blicken. Sie arbeiten aktiv an aktuellen Fällen und im Tätigkeitsbereich Ihrer Wahl mit. Sie werden eng in Ihr Team sowie die Mandats- und Projektarbeit eingebunden. Sie unterstützen Ihr Team zudem mit verschiedenen Tätigkeiten, wie Recherchen und Aktenvermerke etc. Sie haben das Erste Staatsexamen (staatlichen Teil) vollbefriedigend bestanden. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit sowie Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Abläufen. Sie haben Spaß an herausfordernden Tätigkeiten, sind engagiert und ambitioniert.  Sie erhalten eine optimale Betreuung durch Ihre/n Mentor/Mentorin. Unsere flexiblen Arbeitszeiten helfen Ihnen dabei Präsenz und Wissenserwerb bestmöglich miteinander zu vereinbaren. Sie haben die Möglichkeit, Praxiserfahrung in einer wirtschaftsberatenden Kanzlei zu sammeln. Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung.
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