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Weitere: Recht: 63 Jobs in Widdersdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 9
  • Referendariat 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Recht

Manager (m/w/d) Forensic Services

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, München
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Teams Governance, Risk, Compliance & Technology an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Manager (m/w/d) im Bereich Forensic Services. Planen, leiten und führen nationaler und internationaler Sonderuntersuchungen zur Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen Führen von forensischen Interviews und Sonderuntersuchungen Erarbeiten von Präventionsstrategien zur Vermeidung von Wirtschaftskriminalität Fachliche und persönliche Führung sowie die Weiterentwicklung eines Teams Gremienarbeit und Veröffentlichung von Fachartikeln Sie treiben Ihre Themen voran und engagieren sich bei unseren Vertriebs- und Marketingaktivitäten nach Ihrem Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Rechtswissenschaften) bereits 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Forensic Services einer international ausgerichteten WPGesellschaft gesammelt haben ein schnelles Auffassungsvermögen und Flexibilität sowie die Fähigkeit, komplexe Fragestellungen analytisch und strukturiert anzugehen, zu Ihren Stärken zählen mit Hilfe Ihrer analytischen Fähigkeiten und Ihrem Blick fürs Detail auch komplexe Aufgabenstellungen bewältigen eine hohe Professionalität, Eigeninitiative, Teamorientierung und Kommunikationsstärke in Ihre Arbeitsweise einbringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, ein gutes Sprachgefühl sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen Interesse an Reisetätigkeiten im Rahmen der Mandate haben Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit, im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Senior Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Investigation - Unterstützen uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert aber kein Muss Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Digitalization & Tax Law (w/m/d)

So. 14.08.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du brennst für Technologien und Trendthemen wie Big Data, Robotic Process Automation oder Blockchain und möchtest mit diesen die digitale Transformation im Steuerbereich vorantreiben? Dann haben wir das passende Masterprogramm für Dich, das beide Welten miteinander verbindet! Der berufsbegleitende Master of Law (LL.M.) an der Wirtschaftsuniversität Wien bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag einer Steuerberaterin und eines Steuerberaters aus erster Hand und lerne bereits während Deines Masterstudiums von Top-Experten und -Expertinnen alles Wissenswerte zu den neusten Entwicklungen im dynamischen Bereich des Steuerrechts. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst die Digitalisierung im Bereich Tax mitgestalten? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb Dich jetzt für Deinen berufsbegleitenden Master (Bitte beachte die Bewerbungsfristen der Wirtschaftsuniversität Wien). Unser Master of Law-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiter:innen abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Data Science, Process Mining und Robotic Process Automation. Erweitere Deine Expertise in den Bereichen Steuerrecht, der internationalen Unternehmensbesteuerung sowie im Transfer Pricing. Wandle Dein Wissen über relevante Technologien in komplexen Steuerfällen in kreative Lösungen um. Wir übernehmen die Studiengebühren und geben Dir einen Zuschuss zu Literatur- und Reisekosten. Du verfügst bereits über einen Master-Abschluss der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder einen Bachelor-Abschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Du bestehst erfolgreich die Zulassungsprüfung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und mit Deiner Teamfähigkeit bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Admin - Global Employer Services (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax - Global Employer Services unsere Kunden rund um internationale Mitarbeitereinsätze beraten? Unser Team unterstützt global tätige Unternehmen in allen relevanten Fragestellungen und trägt so zu ihrem weltweiten Erfolg bei. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Werksstudent / Aushilfe Admin - Global Employer Services (m/w/d). Standort: Düsseldorf. Als Werksstudent / Aushilfe Admin - Global Employer Services (m/w/d) lernst du die spannende Unternehmensrealität kennen. Bei Deloitte erwarten dich interessante und herausfordernde Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Hands-On-Einstieg: Als festes Teammitglied unterstützt du bei der effizienten Abwicklung der Kommunikation mit unserem Mandanten sowie mit Behörden Digitalisierung: Du hilfst bei der Digitalisierung von Schriftstücken Prozessoptimierung : Du identifizierst neue Automatisierungsmöglichkeiten und Effizienzsteigerungen Organisationstalent : Mit uns unterstützt du bei organisatorischen Abläufen Backoffice : Du hilfst bei der Erstellung von Präsentationen und Dokumentationsvorlagen Studium (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnliches Strukturierte Arbeitsweise sowie eine gute Auffassungsgabe in Bezug auf ganzheitliche unternehmerische Zusammenhänge Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) setzen wir voraus Deine Stärken liegen in der Arbeit im Team, in deiner Kommunikationsstärke und in deiner selbstständigen Arbeitsweise Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Abteilungsmanager*in Recht, Innenrevision & Compliance (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Leverkusen
Du bist dynamisch und neugierig? Du hast den Anspruch, der oder die Beste zu werden? Du liebst das Mitgestalten und suchst nach neuen Herausforderungen? Dann bist du genau richtig bei uns! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden, sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir pronova BKK Standortunabhängig ein Abteilungsmanagement Recht, Innenrevision & Compliance (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Führen der Abteilung Recht, Innenrevision & Compliance sowie Führung der Widerspruchsstelle Bearbeitung von Rechtsstreitigkeiten der Kranken-/Pflegekasse Beratung aller Fachbereiche zu materiell- und verfahrensrechtlichen Fragen bei komplexen Sachverhalten (z.B. wettbewerbliche Verfahren, Beratung zu Wort- und Bildmarken, Markenanmeldungen, kartellrechtliche Fragestellungen, Outsourcing, Abrechnungklagen aus dem Bereich Krankenhaus, Fragen der Beschaffung & Vergabe nach GWB, UVgO, VgV) Sichtung neuer Rechtsprechung und Sichtung von Gesetzgebungsverfahren Planung und Durchführung von Schulungen zum Beitrags- oder Leistungs- sowie Verfahrensrecht Bearbeitung von BAS-Versicherteneingaben Führung des Dienstsiegelverzeichnisses Führung und Beratung der Compliance-Koordination Berichterstattung an die Unternehmensführung/das Management Austausch mit Risikomanagementverantwortlichen Fehlverhaltensstelle/Antikorruption und Datenschutzbeauftragte Begleitung von Vergabeverfahren und Standarisierung von Vergabeunterlagen Administration von Versicherungen und Abwicklung von Versicherungsschäden sowie rechtliche Beratung zu Versicherungen Du hast erfolgreich ein Studium mit dem 2. juristischem Staatsexamen abgeschlossen und kannst mindestens 2 Jahre Berufs- und Führungserfahrung vorweisen. Idealerweise verfügst du über Kenntnisse bzw. entsprechende Berufserfahrung im Verwaltungs- und/oder Gesundheitswesen Wünschenswert sind gute Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Satzungsrechts Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten sind für dich selbstverständlich Du bist zeitlich sehr flexibel, mobil und bringst Loyalität sowie einen ausgeprägten Leistungswillen mit Möglichkeit zum mobilen Arbeitsplatz Attraktives Gehaltspaket Sehr gute fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Arbeit in einem agilen und modernen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Weitere Zusatz- und Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Langzeitkonto und 31 Urlaubstage pro Jahr
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Projektmanager_in Legal/Compliance (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Du möchtest, dass die Energiewende schneller vorankommt und hast Lust darauf, am Umbau unseres Energiesystems mitzuwirken? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas mit fast 14.000 vernetzten Stromerzeugern, -verbrauchern und -speichern. Mit einem rund 200-köpfigen Team arbeiten wir aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft – an unserem Standort mitten in Köln-Ehrenfeld, in unseren europäischen Niederlassungen und natürlich auch im Homeoffice. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Projektmanager_in Legal/Compliance (w/m/d) Unterstütze als Projektmanager_in im Bereich Legal/Compliance unsere Rechtsabteilung in einem modernen Unternehmen! Dein Hauptverantwortungsbereich umfasst das Projektmanagement in der Unternehmens-Compliance. Damit einher geht die eigenständige Betreuung der Compliance-Dokumentation und Implementierung, z.B. im Bereich unserer Know-Your-Customer-Prozesse, Datenschutz, Dienstleistermanagement, Mitarbeiterschulungen. Zudem hilfst Du bei sonstigen wiederkehrenden Aufgaben in der Unit Legal wie bei der Arbeit mit Verträgen aus verschiedenen Bereichen und  bei  der Übernahme organisatorischer Aufgaben. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Als Organisationstalent strukturierst und ordnest Du gerne Prozesse. Du hast Spaß daran, mit Personen aus unterschiedlichen Bereichen im Rahmen Deiner Schnittstellenfunktion zu kommunizieren. Dir liegt die Recherche und Aufarbeitung komplexer Themen mit rechtlichem Hintergrund. Du hast Spaß daran, die Initiative zu ergreifen und einen wichtigen Bereich im Unternehmen eigenständig weiterzuentwickeln. Du hast einen juristischen oder wirtschaftsrechtlichen Background, wie z.B. das 1. Staatsexamen, einen Bachelor/Master im Wirtschaftsrecht oder eine sonstige juristische Ausbildung. Du bist offen und kommunikationsstark. Du hast idealerweise Vorkenntnisse in den Bereichen Compliance und Recht. Deine Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert. Du beherrschst fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachen wie Französisch, Niederländisch oder Polnisch sind von Vorteil. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen „Als Jurist bei Next Kraftwerke bin ich immer mittendrin. Man arbeitet an zahlreichen Themen und mit den unterschiedlichsten Kolleg_innen zusammen – abwechslungsreicher kann ein Job fast nicht sein! Dabei bin ich sehr selbstständig und kann viele Prozesse mitgestalten, in einem netten Team und im Austausch auf Augenhöhe.“ Franjo, Legal Counsel bei Next Kraftwerke
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Volljurist IT- und Datenschutzrecht (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Carolin Blome EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Rechtliche Begleitung von IT- und Digitalisierun­gsprojekten in der gesamten Unternehmensgruppe Aktive Teilnahme an Vertragsverhandlungen Konzeption, Ausarbeitung und Prüfung von Verträgen Laufende Beratung aller Fachbereiche zum Datenschutzrecht und bei der Umsetzung von rechtlichen Anforderungen an das Datenschutzma­nagement Durchführung von Schulungen Entwurf und Fortentwicklung von Arbeitshilfen, Leitfäden und Schulungsmaterial Steuerung externer Rechtsberatungen und Qualitätssicherung Volljurist:in mit mindestens einem Prädikatsexamen Fundierte Kenntnisse im IT- und Datenschutzrecht, erworben durch eine mehrjährige Tätigkeit in einer international ausgerichteten Kanzlei oder einem international ausgerichteten Unternehmen Spezifische Kenntnisse im Software- und Urheberrecht sind von Vorteil Kommunikation­sstärke und präziser Sprachgebrauch in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Ausgeprägtes Interesse an technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie Freude an der Arbeit in interdisziplinären Te­ams Auf Wunsch unterstützen wir Sie gerne bei der Zulassung als Syndikusrechtsan­wät:in Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Trainee Legal (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.    In dem auf Sie individuell zugeschnittenen Legal Excellence Programme erhalten Sie umfassende Einblicke in unsere Stabsabteilungen „Recht“ sowie "Governance & Compliance" sowie in unser Team Vertragsmanagement. Sie erwerben dabei vielfältiges Know-How, das Ihnen nach Abschluss des Programms die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Folgende Aufgabenstellungen können Sie u.a. erwarten:  Sie erhalten Einblicke in Arbeitsweisen und Strukturen einer leistungsfähigen Unternehmensrechtsabteilung  Sie werden eingebunden in die rechtliche Beratung unserer Risiko- und Vertriebseinheiten in allen Fragen der Kreditvertrags- und Kreditbesicherungsgestaltung, und zwar bereits im Vorfeld der Finanzierung, während der gesamten Umsetzungsphase bis hin zur rechtlichen Beratung bei der Bestandsbetreuung Sie begleiten die Erstellung, Prüfung und Verhandlung der Finanzierungsdokumentation mit Schwerpunkt auf den bilateralen Darlehensverträgen und Sicherheitenverträgen Sie gestalten und verhandeln Verträge der Bank mit Dienstleistern und Lieferanten, dabei lernen Sie nicht nur Prozesse und Produkte der Bank, sondern auch ihre Mitarbeiter und Aufgaben kennen Sie werden eingebunden in gesellschaftsrechtliche Maßnahmen der Beteiligungsverwaltung, die Gestaltung von gesellschaftsrechtlichen Standardvorgängen und ihre systemische Erfassung. Sie lernen Grundsatzarbeit kennen durch die inhaltliche Analyse rechtlicher oder regulatorischer Veränderungen, insbesondere mit kapitalmarktrechtlichem Bezug. Nach Möglichkeit werden Sie eingebunden in die Bearbeitung einer konkreten Transaktion. Sie werden im Hinblick auf die Aufgaben und Tätigkeitsfelder der Einheiten unserer Stabsabteilung Governance & Compliance (Kapitalmarkt-Compliance; gesetzliche Compliance; Anti Financial Crime) eingearbeitet Sie lernen die Analyse und Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Vorgaben im Hinblick auf die Marktinfrastruktur sowie den Markt- und Kundenschutz kennen.   Volljurist (m/w/d) mit überdurchschnittlichen Ergebnissen Erste relevante Berufserfahrung, idealerweise im Kreditgeschäft mit mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen, Verhandlungssicherheit in deutscher und englischer Sprache, hohe analytische Fähigkeiten verbunden mit kreativer Lösungskompetenz und einem guten Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Teamplayer mit Freude an rechtlicher Gestaltung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch. Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten    
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Wir suchen für unseren Kölner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Voll- und Teilzeit! CBH gehört zu den führenden Wirtschaftskanzleien in Deutschland. Neben rund 90 Berufsträgerinnen und Berufsträgern arbeiten bei uns ebenso viele hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Sekretariaten und in der Verwaltung. Wir beraten und vertreten in unterschiedlichen Fachbereichen eine Vielzahl national und international engagierter Unternehmen, öffentlich-rechtlicher Körperschaften, Wirtschaftsverbände, Stiftungen, großer Infrastrukturprojekte und Einzelpersonen. Werden Sie Teil unseres wachsenden Teams und unterstützen uns bei interessanten und spannenden Mandaten! Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, er ist etwas Besonderes! Starten Sie mit uns jetzt in Vollzeit oder Teilzeit unbefristet in unserem neuen Büro am Rudolfplatz als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d). Sie betreuen selbstständig das gesamte Spektrum der fachspezifischen Tätigkeiten einer/eines Rechtsanwaltsfachangestellten(m/w/d) im Rahmen spannender Mandate am Puls der Zeit, wie z.B. Fristenkontrolle, Gerichtspost, Aktenführung, Schriftsatzentwürfe und Kosten- und Streitwertfestsetzung. Engagiert verantworten Sie das klassische Feld der Assistenztätigkeit und planen mit Leichtigkeit Meetings, Termine, Geschäftsreisen und Team-Events. Sie sind ein wertvoller Teil in einer – auch teamübergreifend - eng zusammenarbeitenden Gruppe von Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d). Sie übernehmen Verantwortung für unser neues Büro und tragen Sorge für eine sehr gute Arbeitsatmosphäre. Aktiv gestalten Sie interne Abläufe, Strukturen und Prozesse im Bereich der Verfahrensorganisation mit. Sie bringen kreativ neue Ideen und Initiativen ein und setzen erfolgreich auch eigene kleine Projekte um. Gekonnt unterstützen Sie bei der Koordinierung unserer Support-Teams und organisatorischer Belange der Mitarbeitenden. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) und bereits Berufserfahrung, auch im Umgang mit beA, gesammelt. Sie beherrschen die deutsche und nach Möglichkeit auch englische Sprache einwandfrei in Wort und Schrift. Routiniert gehen Sie mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) um. Sie haben den Blick für das Detail, arbeiten sorgfältig und strukturiert. Souveränität & Organisation sind Ihre Stärke. Sie werden Teil eines sympathischen Teams an einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz. Unser modernes Büro befindet sich im Herzen von Köln und bietet eine sehr gute Infrastruktur. Zudem erhalten Sie von uns ein Job-Ticket. Ergonomische Arbeitsplätze, moderne Arbeitsmittel und natürlich auch Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich. Team-Events und Mitarbeiter-Veranstaltungen bereichern unseren Arbeitsalltag. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten werden allen Mitarbeitenden angeboten.
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Praktikantenprogramm Legal bei CMS in Köln

Fr. 12.08.2022
Köln
CMS ist in Deutschland eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Weltweit ist CMS mit mehr als 5.000 Rechts- und Steuerberatern in über 75 Büros vertreten. Erleben Sie die aufregende Praxis einer internationalen Wirtschaftskanzlei! CMS in Köln bietet Ihnen zweimal jährlich, üblicherweise im März und August/September, ein eigens für Sie konzipiertes Praktikantenprogramm an. Das Programm ist in Köln auf drei Wochen festgelegt. Eine Verlängerung des Praktikums ist nach Absprache möglich.Bei uns schauen Sie nicht bloß zu. Vom ersten Tag an binden wir Sie in hochkarätige Mandate ein. Sie werden ein Teil unseres Teams und stehen im direkten Austausch mit erfahrenen Rechtsanwälten und Spezialisten. Als Praktikant (m/w/d) bei CMS Deutschland profitieren Sie durch Learning by doing in der Mandatsarbeit und direkten Kontakt zu erfahrenen Anwälten. So lernen Sie bereits während des Praktikums die Abläufe in einer international tätigen Wirtschaftskanzlei kennen.Sie haben ein sehr gutes Abitur und verfügen bereits über erste juristische Kenntnisse. Ihr Grundstudium beziehungsweise Ihre Zwischenprüfung haben Sie idealerweise abgeschlossen oder zumindest den kleinen BGB-Schein sowie einen weiteren Schein erworben. Wir legen außerdem Wert auf gute Englischkenntnisse und ein besonderes Interesse am Wirtschaftsrecht. Während Ihres Praktikums bei CMS Deutschland werden Sie in der Regel auch Fachbereiche kennen lernen, die bisher nicht Bestandteil Ihres Studiums waren. Vorkenntnisse auf diesen Gebieten erwarten wir nicht.In Rahmen unseres Praktikantenprogramms erwarten Sie neben der praktischen Tätigkeit interessante Vorträge und Workshops, die das Tätigkeitsspektrum einer international ausgerichteten Wirtschaftskanzlei widerspiegeln, Exkursionen zu Mandanten und Gerichten sowie diverse Social Events, die das Programm abrunden. Standortübergreifende Veranstaltungen ermöglichen es Ihnen zudem, sich mit Praktikanten und Praktikantinnen anderer Standorte zu vernetzen und auszutauschen.
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